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Entwicklung

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Eigenproduktion – eine neue Dimension für Präzision, Qualität und Durchsatz. Unsere Entwicklungsdienstleistung für komplexe Baugruppen und Geräte hat sich in den vergangenen Jahren als einer unserer Schwerpunkte etabliert.
Entwicklung

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In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und konstruieren wir Einzelteile oder Baugruppen mit aktueller CAD-Technik.
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Sie möchten Teile Ihrer Entwicklungsarbeit auslagern, Engpässe überbrücken oder verfügen selbst nicht über die notwendige Konstruktionserfahrung? Dann profitieren Sie von unseren Engineering-Dienstleistungen. Wir unterstützen Sie gerne in jedem Stadium des Entwicklungsprozesses mit unserem Know-How.
Montagen von Automatisierungsanlagen, Planung Verteilerbau und Montage Software

Montagen von Automatisierungsanlagen, Planung Verteilerbau und Montage Software

Montagen von Automatisierungsanlagen, Verteilerbau und Montage Schwerpunkt liegt dabei im Sondermaschinenbau und Antriebstechnik sowie Mechatronik für Elektromaschinenbau und Elektrotechnik. Montagen von Automatisierungsanlagen, Planung Verteilerbau und Montage Software Wir bieten Dienstleistungen im Bereich Mechatronik für Elektromaschinenbau, Automatisierung und Elektrotechnik. Unser Schwerpunkt liegt dabei im Sondermaschinenbau und Antriebstechnik. Das Leistungsspektrum reicht vom Projektmanagement über Planung, Auslegung der Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik, Programmierung bis hin zur Inbetriebnahme.
Bestandserfassung

Bestandserfassung

Die Bestandserfassung ist der Teil der Ingenieursermessung, die sich mit der Erfassung und Dokumentation von Gebäuden und Außenanlagen jeder Art beschäftigt. Im Rahmen dieser Vermessungsarbeiten werden Für Planung, Dokumentation und Organisation Sie erhalten klar strukturierte CAD-Dokumente, gezielt für Ihre Aufgaben und die vorgesehene Verwendung zugeschnitten. Die Daten dienen Ihnen als Grundlagen für Um- und Neubaumaßnahmen. Umfassende Sanierung oder komplexe Renovierungen ohne Dokumentation des Bestandes? Undenkbar. Exaktes Erfassen der vorhandenen Geometrie durch strukturiertes Arbeiten und den Einsatz präziser und schonender Messmethoden und Instrumente ist für uns selbstverständlich. Eine kurze Zusammenstellung unseres Aufgabenfeldes: • Grundlagen zur Planung von Restaurations- und Erweiterungsmaßnahmen bereitstellen. • Die Vermarktung und Präsentation von Immobilien effektiver gestalten. • Flächen- und Bestandsermittlung und Dokumentation im Miet- und Verkaufsmanagement und für FM Basisdaten liefern. • Nachweise bei Anträgen für Zuschüsse und Fördergelder ermöglichen. • Bestandsdokumentation im Denkmalschutz sicherstellen. • Basisdaten für die 3D-Visualisierung zu generieren. (Auch für unsere eigenen Visualisierungen nutzen wir das 3D-Aufmaß) Alles oder vieles Für die Darstellung von Grundrissen und Schnitten, Ansichten und Draufsichten werden, je nach Bedarf, folgende Inhalte erfasst und dargestellt: • aufgehende Gebäudeteile (Wände, Stützen, Pfeiler u.ä.) • Öffnungen und Gewölbe (Wandöffnungen, Türen einschl. Anschläge, Fenster, Schlitze u.ä.), • Dachkonstruktionen, -aufbauten und –gauben und Überdachungen weiterhin von Kellerlichtschächten, • Ober- und Unterzügen, Vor- und Rücksprüngen an Außenflächen, • Treppen und Rampen im Innen- und Außenbereich, • geschnittene, verdeckte und projizierte Kanten und Flächen • Nachweis von Schnittlinien • Raumhöhen-, Fensteröffnungs- und Brüstungshöhen- sowie Türhöhen • Höhenwerte im Innen- und Außenbereich für die Bestandsdokumentation mit oder ohne NN-Anschluss • First- und Traufhöhen • Belagsgrenzen und Bruchkanten Folgende Maßnahmen können die Bestandsdokumentation ergänzen oder vervollständigen: • Dokumentation mittels Fotoaufnahmen • Erfassen von Einrichtungsgegenständen (Heizkörper, Möbel, Lampen, Schalter, Bodenbeläge, Deckenkonstruktionen u.ä.) • Materialeigenschaften und Zustandsbeschreibung Koordiniert koordinieren Das Bestandsaufmaß dient zum Erfassen von Gebäuden oder Gebäudeteilen, oft unter Berücksichtigung des umgebenden Geländes. Somit ergibt sich für die Vermessung ein Raumbezug für die Lage und Höhe, also dreidimensional. Die Messung wird demnach in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. Dargestellt werden die Ergebnisse entsprechend den Vorgaben als Grundrisse, Schnitte oder Ansichten in der 2D-Ebene. Die Darstellungsebene wird im Vorfeld festgelegt, so dass die Messungen gezielt auf die gewünschten Ergebnisse hin optimiert werden können. Feste Beziehungen und übergreifende Ergebnisse Die von uns erfassten Messungen stehen in einem übergeordneten lokalen System in einer festen Beziehung zueinander. Über frei definierte Passpunkte werden alle Messungen miteinander verknüpft und in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. So wird sichergestellt, dass die Messergebnisse für den Keller und die Daten aus dem Dachgeschoss lage- und höhenmäßig zueinander koordiniert sind. Alle Grundrisse eines Gebäudes sind somit direkt zur Deckung zu bringen. Messungen zwischen den Geschossen führen zu echten und direkten Maßzahlen. Punktgenaue und schnelle Ergebnisse Durch den Einsatz moderner und leistungsstarker, präziser Instrumente erfassen wir die Daten, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen. Exakte Abbildung auch komplexer Strukturen, schnell und strukturiert geliefert. Dieser Grundsatz liefert Ihnen hochwertige Grundlagendaten für Restaurationsarbeiten, Um- und Neubauplanung sowie zur Bestandsdokumentation von historisch sensiblen Objekten. Standards zur Lösung individueller Aufgaben Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass jeder Auftrag einzigartig ist. Wir nutzen systematische Messmethoden, die sich auch an Ihre Aufgabenstellung anpassen werden. Darum zögern Sie nicht. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und Fähigkeiten für Ihre Projekte. Profitieren Sie von motivierten und qualifizierten Ingenieuren und deren hochwertigen und effektiv nutzbaren Ergebnissen. Referenzen finden Sie hier. Unsere persönliche Auskunft erfragen Sie telefonisch unter 06656/9110460. Wenden Sie sich gerne per E-Mail an vermessung@visoell.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Software für Materialflussplanung / Logistikplanung

Software für Materialflussplanung / Logistikplanung

Die ipolog GmbH ist ein Softwarehersteller, der die gleichnamige Software ipolog entwickelt, mit der Montage- und Logistikprozesse effizient geplant, visualisiert und optimiert werden können.
Rapido PREMIUM | 65-105cm breit | zum Nachrüsten/nachträglichen Einbau mit maßgefertigten Schubladen | Schubladenschrank

Rapido PREMIUM | 65-105cm breit | zum Nachrüsten/nachträglichen Einbau mit maßgefertigten Schubladen | Schubladenschrank

Breite 65-105 cm | Höhe 15-100 cm | Tiefe 27-57 cm | Schubladenzahl/-höhe wählbar | fertig aufgebaut geliefert | individuell auf Maß gefertigt | Schrank-im-Schrank System | nachrüstbare Schubladen Dieser Artikel wird immer speziell für die Maße des Kunden angefertigt. Kein lästiges Hinknien mehr, sowie Aus- und Einräumen, um an die hinteren Gegenstände zu gelangen. Das ermöglicht die vorhandenen Schränke weiterhin zu nutzen, ohne neue und teure Schränke kaufen zu müssen. Bei der Konfiguration Ihres eigenen Schrank im Schrank - Schubladensystems wählen Sie bitte nur Schubladenkombinationen aus der Tabelle, welche für die eingetragene Höhe möglich sind. Die Schubladen werden als "Schrank im Schrank" (ohne Rückwand) bereits fix und fertig aufgebaut geliefert. (Rückwand optional wählbar). Dieser ist leicht und einfach in den vorhandenen ausgeräumten Schrank einschiebbar. Er wird anschließend nur noch mit zwei mitgelieferten Schrauben im vorhandenen Schrank fixiert. In wenigen Minuten verwandeln Sie Ihre bisherige Einrichtung in ein modernes Schubladensystem mit Markenschubladen (inkl. Selbsteinzugssystem, wahlweise Softclose und verfügen ab sofort über die gesamte Nutzfläche Ihres Schrankes bei freiem Zugriff auf den kompletten Innenraum. Das integrierte Lochreihensystem ermöglicht Ihnen die Höhenverstellung der Schubladen ganz nach Ihren Wünschen anzupassen. Technische Informationen: Farbe: weiß plus 6 Holzdekore möglich Maße: Breite 65 bis 105 cm, Höhe 15 bis 100 cm, Tiefe 27 bis 57 cm Hochwertige Dekorplatten, Stärke 16 mm 30 kg Tragkraft pro Schublade Selbsteinzugssystem oder Softclose Markenschubladen mit Vollauszügen (Blendenhöhe der Schubladen wählbar 12 cm oder 21,6 cm) Umleimung mit einer 2 mm abgerundeten Sicherheitskante Lieferung im aufgebauten Zustand; nur noch einsetzen und fixieren im vorhandenen Schrank (*) Hochwertige Schreinerqualität aus Deutschland hochwertige Schreinerqualität: Deutschland
Dein Dach sonnt sich noch allein? Zeit, Deine Solaranlage zu planen.

Dein Dach sonnt sich noch allein? Zeit, Deine Solaranlage zu planen.

Eigene Anlage anfragen Was ist Photovoltaik? Der Begriff „Photovoltaik“ leitet sich ab aus dem griechischen Wort für Licht (φῶς bzw. phos) und dem Namen der Einheit elektrischer Spannung, dem Volt. Bei der Photovoltaik wird Sonnenenergie mit Hilfe von Solarmodulen in elektrische Energie umgewandelt. Die Photovoltaik ist eine der wichtigsten Methoden der nachhaltigen Stromerzeugung. Wie funktioniert Photovoltaik?
Anhängerplanen

Anhängerplanen

Wir fertigen nach Ihren Maßangaben eine haubenförmige Plane genau für Ihren Anhänger. Als Materialien kommen nur hochwertige LKW-Planenstoffe zum Einsatz, welche bei normaler Beanspruchung Jahrzehnte ihren Dienst versehen und nicht mit minderwertiger Ware aus dem Baumarkt vergleichbar sind. Gern beraten wir Sie ausführlich zu unseren Leistungen.
Küchenplanung, Küchenbau und Montage vom Schreiner

Küchenplanung, Küchenbau und Montage vom Schreiner

Die Schreinerei Holzstudio Stumpf bietet einen umfangreichen Service rund um die Küchenplanung und -montage. Wir fertigen Ihre Küche nach Ihren Vorstellungen, auch in Massivholz oder lackiert. Unsere Expertise umfasst auch den Umgang mit Naturstein, Glas und Beleuchtungskonzepten, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Holzbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Fertigung

Holzbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Fertigung

Jedes Haus und jedes Projekt ist so individuell wie die Bauherrin bzw. der Bauherr. Unsere langjährige Erfahrung im Holzbau nimmt dabei bereits auf die Planung Einfluss. Angepasst an die individuellen Wünsche unserer Kunden, entstehen aus konkreten Wünschen und Vorstellungen erste Skizzen. Die durchdachte Gesamtlösung steht dabei immer im Mittelpunkt. Als flexibler Holzbau-Generalunternehmer arbeiten wir aber auch gerne mit Architekten und anderen Partnern zusammen.
(ERP-Software)

(ERP-Software)

Die „I-Line 6“ ist eine leistungsstarke, moderne Softwarelösung auf Client-Serverbasis, die speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Sie ermöglicht eine einheitliche Steuerung Ihrer Geschäftsbereiche wie Vertrieb, Distribution, Lager, Produktion, etc., mit einer einzigen, integrierten Anwendung.
Abdeckplane

Abdeckplane

Die PE-Abdeckplane wird durch beidseitigem Beschichten der PE-Bändchengewebe produziert. ABDECKPLANEN - UNSER SORTIMENT DECKT ALLES AB! Wir von der Sackmeister GmbH decken ein großes Sortiment an Produkten auf Basis von HDPE-Gewebe ab. Abdecken können Sie im Zusammenhang mit diesem Produkt sogar wörtlich nehmen: Unsere Abdeckplanen sind im Prinzip ein recht einfaches Produkt, das aber viele tolle Vorzüge hat und das sich in vielen Bereichen einsetzen lässt, zum Beispiel um die darunter befindlichen Gegenstände vor äußeren Einflüssen zu schützen. REGEN, STAUB, UV-LICHT - DAGEGEN SCHÜTZEN ABDECKPLANEN So stellen Sie zum Beispiel für Fahrzeuge, hochwertige Bau- oder Gartenmaschinen, Außen- und Spielanlagen und Ähnliches einen effektiven Schutz vor Witterung, Staub oder Sonnenlicht sicher, indem Sie derartige Gegenstände unter einer Abdeckplane vor eben jenen Einflüssen schützen. Wind und Wetter haben es also schwer, durch diese wasserdichten und überaus reißfesten Abdeckplanen zu gelangen. ABDECKPLANE IN VERSCHIEDENEN AUSFÜHRUNGEN Wie stark der Schutz vor den äußeren Einflüssen sein muss, das können Sie selbst entscheiden, wenn Sie bei der Sackmeister GmbH Abdeckplane kaufen. Denn wir sind nicht nur Lieferant, sondern auch Hersteller der praktischen Planen. Wir stellen Abdeckplane in unserer Manufaktur in der Türkei her und bieten dabei HDPE Abdeckplanen in verschiedenen Qualitäten an. Unsere Produkte, Eco, Star, Meister und Lux stehen jeweils für individuelle Ausführungen und Materialstärken der Abdeckplanen, aus denen Sie sich bei uns gerne die passende aussuchen können. Jetzt Produktprobe anfordern! Wenn Sie sich von unseren Abdeckplanen - gerne auch in den verschiedenen Stärken - überzeugen möchten, machen Sie von unserem Service Gebrauch und lassen Sie sich kostenlose Produktproben zuschicken. IHRE ABDECKPLANE NACH MASS Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gerne bezüglich Ihres gewünschten Einsatzgebiets für die Abdeckplanen und welches Produkt aus unserem Bestand das richtige für Ihre Anforderungen ist. Wir führen alle Produktvarianten vor Ort in unserem Lager und konfektionieren gerne die passende Abdeckplane nach Maß oder auch mit Wandverstärkung oder Metallösen an den Rändern für Sie auf Anfrage. Bei uns gibt es keine Standardgrößen, nur einen konstant hohen Qualitätsstandard.
Abdeckplane

Abdeckplane

Unsere Abdeckplanen können im Alltag für die unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt werden. Ob als Wetterschutz für Güter- bzw. Warentransporte, Schutzabdeckung für Ihr Kaminholz und Ihre Gartenmöbel, oder auch als Abdeckung eines Sandkasten Ihrer Kinder – es gibt unzählige Möglichkeiten für den Einsatz unserer Abdeckplanen. Wir bieten Ihnen gerne eine individuelle Beratung und optimale Lösung für den Einsatz einer Abdeckplane. Wir konfektionieren alle Abdeckplanen aus hochwertigem PVC beschichtetem Polyestergewebe (ca. 630-680 g/m² Flächengewicht). Unsere Planen sind UV-beständig, besitzen eine hohe Reißkraft, sind sehr temperaturbeständig (-40°C / +70°C) und entsprechen außerdem der EU-Umweltverordnung REACH. Jede Abdeckplane kann individuell nach Ihren Bedürfnissen angefertigt werden (z.B. gesäumt und mit Ösen ausgestattet). Unser gut sortiertes Planenstofflager bietet Ihnen die Möglichkeit, aus einer Farbpalette von ca. 30 unterschiedlichen Farben frei auswählen zu können. Bitte sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.
Planpoliermaschine: PowerPolish - die Kraftvolle

Planpoliermaschine: PowerPolish - die Kraftvolle

Die Planpoliermaschinen der Typen PowerPolish sind konzipiert, um extrem harte Materialien zu polieren, dies unter Einhaltung bzw. zur Erzeugung hochgenauer Ebenheiten. Sie werden vor allem eingesetzt in der Bearbeitung von Saphir, Rubin, Hartmetall, Keramik, Zirkonoxid und neuen Sinterwerkstoffen (z.B. SmCo).
Identifikationssysteme, RFID Lösungen

Identifikationssysteme, RFID Lösungen

Identifikationssysteme für Zeitwirtschaft und Zutrittskontrollen, RFID Lösungen und vieles mehr! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre. : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Montage – Präzise Baugruppenmontage bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Montage – Präzise Baugruppenmontage bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Die IXION Langeloh Feinmechanik GmbH bietet präzise Montagedienstleistungen für komplexe Baugruppen. Unsere Fachkräfte montieren Ihre Komponenten mit höchster Genauigkeit und Sorgfalt, um sicherzustellen, dass jedes Bauteil perfekt sitzt. Die Montage erfolgt unter Einhaltung strenger Qualitätsstandards und ist ideal für anspruchsvolle Industrien wie die Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt. Eigenschaften und Vorteile: Präzise Baugruppenmontage Höchste Sorgfalt und Genauigkeit Erfahrene Fachkräfte für komplexe Montagen Einhaltung strenger Qualitätsstandards Ideal für Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt
bestehenden ERP-Software übertragen

bestehenden ERP-Software übertragen

Laden Sie eine herunter. Mit dieser Software können Sie Ihre Projekte und Aufgaben übersichtlich planen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Zeiträume und Ressourcen einzustellen und Ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Plantafel-Software ist einfach zu bedienen und bietet Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Projekte und steigern Sie Ihre Produktivität.
Planung von ambulanten OP-Zentren

Planung von ambulanten OP-Zentren

Muster-OP für Forschungszwecke.
Planungs- und Diagnosetools

Planungs- und Diagnosetools

Mit unseren Planungs- und Diagnosetools – den BOGE AIR AUDITS und dem BOGE AIReport – können Sie Schwachstellen aufdecken und die Effizienz Ihrer Anlage optimieren. Die AIR AUDITS bestehen aus einzelnen und kombinierten Analysen Ihrer Anlage. BOGE AIReport ermittelt die Effizienz Ihrer Druckluftanlage durch einen Vergleich der eingesetzten Energiemenge und der erbrachten Leistung. Durch die von uns entwickelten Anlagen-Analysen – unsere AIR AUDITS – sind bei angemessenem Optimierungsaufwand hohe Einsparungen möglich. Unsere Effizienz-Entwickler führen dabei je nach Problemstellung verschiedene – einzelne oder kombinierte – Analysen durch. Dabei handelt es sich um Verbrauchsmessungen, Taupunktkontrollen, Vibrationskontrollen, Leckagemessungen, Geräuschmessungen sowie Öl- und TAN-Checks.
Assemblies

Assemblies

Wir sind auf die Montage von gebogenen Rohren und Profilen zu montagefertigen Endprodukten spezialisiert. Zu unseren Dienstleistungen gehört das Verbinden mehrerer Combicore-Kerne zu Kernpaketen mittels Schweißen, Löten oder anderen geeigneten Fügeverfahren. Zusätzliche Anbauteile wie Drahtbrücken und Stifte können hinzugefügt werden, um die Handhabung in der Gießerei zu erleichtern und starke sowie zuverlässige Verbindungen für Ihre Komponenten zu gewährleisten.
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auch für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweigen eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen können Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines ERP-Systems ist, haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Effizienz steigert.
Großanlagen

Großanlagen

Großanlagen von WANG sind maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die umfangreiche Produktionskapazitäten benötigen. Diese Anlagen werden nach den spezifischen verfahrenstechnischen Vorgaben der Kunden geplant und realisiert. Von der Planung über die Fertigung bis hin zur Lieferung und Montage bietet WANG eine umfassende Betreuung, die eine unkomplizierte Projektabwicklung mit minimalen Schnittstellen gewährleistet. Ein Beispiel für die Kompetenz von WANG ist die erfolgreiche Umsetzung einer groß-dimensionierten Eindampfanlage, die alle Anforderungen an Effizienz und Zuverlässigkeit erfüllt. Die Erfahrung von WANG im Bereich der Großanlagen ermöglicht es, Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abzuschließen. Die Anlagen sind ideal für Branchen wie die chemische Industrie, die Papierindustrie und die Wasserwirtschaft, wo große Produktionsvolumen und hohe Qualitätsstandards gefordert sind. Mit modernster Technik und einem erfahrenen Team stellt WANG sicher, dass jede Großanlage den höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

An einer erstklassigen Lage zwischen Basel City und dem EuroAirport vermieten wir vielseitig nutzbare Flächen in einem multifunktionalen Gebäude. Insgesamt stehen bis zu ca. 6'900 m² unterteilbare Gewerbefläche sowie ca. 875 m² Bürofläche zur Verfügung. Objekthighlights: - Gewerbefläche: bis zu 6'900 m² (unterteilbar) - Bürofläche: ca. 875 m² - Raumhöhen: 4.70 m / 4.60 m / 3.79 m - Zwei neue Warenaufzüge - Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus - Flächen im Grundausbau «Rohbau» Die Gewerbeliegenschaft überzeugt durch ihre hervorragende Erreichbarkeit. Der Bahnhof Basel SBB ist in nur 11 Minuten, der EuroAirport Basel in lediglich 4 Minuten erreichbar. Der direkte Anschluss an die Autobahn A3 sowie an öffentliche Verkehrsmittel befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt. Verfügbarkeit: ab 01.09.2024 Vermietung von Lagerflächen, Logistikberatung, Basel, Schweiz, Hochbergerstrasse, Gewerbeparks, Projektentwicklung von Immobilien Schweiz, 4057 Basel, Lagerraeumen, Gewerbeflaechen, Hochbergerstrasse,Buero, Vermietung von Lagerraeumen,
Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Mattro GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Modulen spezialisiert hat. Die Module von Helium sind besonders detailreich und decken unsere Varianten bis ins kleinste Detail ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit der Helium-Produkte. Sie ermöglichen es uns, unsere Kunden optimal zu bedienen und ihre Anforderungen vollständig zu erfüllen. Die Zusammenarbeit mit Mattro GmbH war bisher äußerst erfolgreich und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Partnerschaft.
Planblockmörtel

Planblockmörtel

Weißer, hydraulischer Dünnbettmauermörtel nach ÖNORM EN 998-2, M 10, zum Herstellen von Mauerwerk aus stark saugenden Porenbeton-Plansteinen und Planelemten (z.B. Ytong®, Hebel®). Durch seine weiße Farbe heben sich die Fugen vom Mauerwerk nicht ab. Für Schichtdicken von 1 - 3 mm. Weißer Mauermörtel Hohes Wasserrückhaltevermögen Druckfestigkeit: > 10 N/mm2 Anfangsscherfestigkeit: > 0,5 N/mm2 Innen und Außen Gute Haftung
Bootsplanen

Bootsplanen

Gemeinsam mit Ihnen klären wir Ihre Wünsche und nehmen genau Maß. Sie entscheiden sich für das Material, aus dem die Plane gefertigt werden soll und wir besprechen die Ausrüstung mit Ösen, Haken, Gummiband oder ähnlichem. Wir fertigen passgenau Ihre Plane und montieren diese auf Wunsch.
Bootsplanen

Bootsplanen

Fahr- und Hafenpersenning, oder auch Sprayhoots und Sonnentops aus den unterschiedlichsten Persennigstoffen sind machbar. Einteilig oder auch Mehrteilig, mit und ohne Einstieg, Reißverschluss oder Klett, feste Fenster oder auch herausnehmbare. Für Motor- und Segelboote halten wir ein umfangreiches Produktionsprogramm mit versierten Fachleuten vor. Eine kleine Übersicht vermitteln wir Ihnen in der Bildergalerie. Gern erwarten wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular, oder sprechen Sie uns persönlich an. Wir beraten Sie ausführlich und vereinbaren auch gerne einen Besichtigungstermin bei Ihnen.
Bootsplanen

Bootsplanen

Bootsplanen müssen gewisse Eigenschaften aufweisen. Deshalb werden die speziellen Materialien besonders für den Einsatz im Salzwasser konzipiert und hergestellt. Die Anpassung an das Wasserfahrzeug erfolgt nach Ihren Wünschen mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial und Verstärkungen.