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DIGIPREP PLAN

DIGIPREP PLAN

DIGIPREP PLAN - rationelle metallographische Planung großer Volumen DIGIPREP PLAN - Planenschleifen - großes Abtragsvolumen innerhalb 2 Minuten Das Planschleifen metallografischer Proben dauert Stunden? Nein ... Trotz hohem Abtragsvolumen kann eine Probe innerhalb von 7 Minuten (inkl. Schleifen + Polieren) fertig für eine mikroskopische Untersuchung sein! Innerhalb von nur 2 Minuten (inklusive Beschickung) erfolgt eine Planung mit Vorschliffqualität. Die DIGIPREP PLAN arbeitet mit einem SiC Schleifstein und erreicht (wegen der hohen Umdrehungszahl) eine Güte, die einem Schliff mit Schleifpapieren Korn 240 / 320 entspricht. Mit dieser Schleifmaschine wird also nicht nur eine Planung erreicht sondern es kann direkt mit dem Feinschliff (z. B. Korn 400 / 600) weitergearbeitet werden. Die DIGIPREP PLAN Planschleifmaschine ist DIE Lösung, wenn * ein hoher Probendurchsatz zu bewältigen und der Zeitaufwand reduziert werden muss * ein großes Volumen geplant bzw. abtragen werden muss (Schweißnähte, Segmente von Kurbelwellen / Ausgleichswellen, große Bauteile) * die Proben ein unterschiedliches Niveau der Oberflächen aufweisen (Bauteilestruktur) * die Proben nicht parallel spannbar sind (mehrere Proben zueinander) * eine definierte Materialstärke abgetragen werden muss (z. B. Abtragsvorgabe 0,5 mm) Auf einer metallografischen Schleifmaschine kann dies auch einmal 15 / 30 Minuten dauern. Hier setzt die Planschleifmaschine DIGIPREP PLAN an. Eine der Besonderheiten bei diesem System ist, dass die Proben sowohl in der DIGIPREP PLAN geplant werden und OHNE UMSPANNEN (im selben Probenhalter) in der Schleif- + Poliermaschine DIGIPREP / ACCURA geschliffen und poliert werden. Die Proben werden auf einer Nivelliervorrichtung in dem Probenhalter (Zentralandruck-Probenhalter) verspannt: Zum Beispiel * Ø 145 mm für 6 eingebettete Proben a Ø 40 mm (Schleifzeit unter 1 Minute) * Ø 175 mm für eine sehr große, geklemmte Rechteckproben (Schleifzeit 1 - 4 Minuten je nach Anzahl der Hübe) Die programmierbare Planschleifmaschine fährt mit einem oder mehreren Hüben mittels des Fahrschlittens unter dem Topfschleifstein hindurch. Dabei wird ein definierter Abtrag vorgenommen. Sofern gewünscht kann ein zweiter Fein-Abtrag (bei großen Volumen) ausgeführt werden. Der Probenhalter mit den eingespannten und nun planen Proben wird ohne Umspannen und ohne neue Referenzierung direkt auf der Schleif- und Poliermaschine verwendet. Mit der DIGIPREP PLAN + DIGIPREP 251 / 301 oder ACCURA ist eine metallographische Präparation in nur 4 Schritten / 7 Minuten möglich! DIGIPREP PLAN - rationelle metallographische Planung großer Volumen Im Wesentlichen besteht die Planschleifmaschine DIGIPREP PLAN aus einem schweren Aluminium-Druckguss-Unterteil und einer pulverlackierten Einhausung. In diese wurden ein Schleifkopf (Topfschleifstein) mit Antriebsmotor und motorischer Höhenverstellung sowie ein motorischer Lineartisch mit einem fixierten Spannfutter integriert. Der mit hohem Drehmoment ausgestattete Antriebsmotor des Topf-Schleifsteines gewährleistet mit einer Umdrehungszahl von 2.000 UPM einen hohen Materialabtrag. Für unterschiedliche Materialien können unterschiedliche Schleifsteine (SiC / Aluminium-Oxid) genutzt werden. Die DIGIPREP PLAN ist mit einer programmierbaren SIEMENS-SPS–Steuerung ausgestattet. Der Bediener kann auf einfache Weise, mittels des in der Maschine integrierten 5,7" Touchscreen-Monitors, eigene Programme erstellen in denen folgende Einstellungen in bis zu 25 Parametersätzen gespeichert werden: * feinjustierbare Zustellgeschwindigkeit * Startpunkt und Endpunkt * Höhenzustellung (Auflösung 0,01 mm) für das Abtragsvolumen (Schleiftiefe als Einzelschritt, gleichförmige Zustellschritte, variable Zustellschritte) * Drehzahl des Topfschleifsteins * Begrenzung der Zustellkraft (Vermeidung einer Verbrennung der Probe) * mit oder auch ohne Kühlung (sofern die Maschine z. B. für Spektralanalyse- / Röntenanalyse-Proben genutzt wird) Für die sichere Aufnahme der Mehrfach-Probenhalterungen oder von Einzelproben stehen unterschiedliche Spannsysteme zu Verfügung. Diese können auf der T-Nutenplatte einfach montiert werden. Für metallografische Schliffe ist das optionale Umlaufkühlsystem zwingend erforderlich (kann bei OES- / XRF-Analysen entfallen). Das Kühlwasser sorgt für eine effektive Probenkühlung und Schleifkörner werden abtransportiert. Der Arbeitsraum ist zum Ausschluss einer Personengefährdung komplett eingehaust. Der Antriebsmotor besitzt ein elektronisches Bremssystem um diesen innerhalb kurzer Zeit zum Stillstand zu bringen. Die Sicherheitsverriegelung erlaubt den Zugang zum Arbeitsraum erst wenn die Maschine vollständig zum Stillstand gekommen ist. Artikelnummer: MET 4506
Planungsbüro für Elektrotechnik

Planungsbüro für Elektrotechnik

Als Ihr Partner für Dienstleistungen rund um die Elektrotechnik unterstützen wir Sie durch umfangreiche und individuelle Serviceleistungen. Speziell in den Bereichen Automation, Steuerungs- und Antriebstechnik mit Siemens PCS7, Siemens Antriebstechnik sowie Steuerungen deren Programme mit S7 oder S5 erstellt wurden, sind wir als Solutionpartner vom Systementwurf bis zu Montage und Inbetriebnahme kompetent und erfahren. Die Sicherheit von Menschen im beruflichen und privaten Alltag liegt uns besonders am Herzen. Deshalb stellen wir unser Wissen und unsere Erfahrung zur sicheren Ausstattung von Maschinen und Gebäuden zu Verfügung, damit Sie beruhigt und gut schlafen können. Schnelle Hilfe im Notfall: - Rufbereitschaft mit fester Reaktionszeit - 7 Tage / 24 h - Rufbereitschaft - Stellung eines Service-Technikers - Störungssuche bei Hardwarefehlern - Abhilfe bei Softwareproblemen - Diagnose von Ethernet, Profibus und Canbus Warten, Prüfen, Messen: Halten Sie Ihre Anlagen und Maschinen fit. LKE unterstützt sie bei vorzeitigen Erkennen von Mängel. Dadurch vermeiden Sie teure Anlagenstillstände. - Thermografischen Prüfung für elektrische Anlagen - Nachlaufmessungen an Pressen und Maschinen - Inspektion von Sicherheitslichtvorhängen - Prüfung der Schutzmaßnahmen nach DIN EN 60204 - Prüfung von Schaltanlagen DIN EN 61439 - Geräteprüfungen nach DIN VDE 0701/0702 - Funktionsmessung an Profibus-Systemen - Funktionsmessung an Canbus-Systemen Nutzen Sie unsere Kompetenz im Betrieb von elektrischen Anlagen und Maschinen. Vereinbaren Sie hier Ihren Termin für eine Beratung, die Erstinbetriebnahme oder wiederkehrende Prüfung! Beratung für Ihren Betrieb: Unser Dienstleistungspektrum umfasst viele Beratungsleistungen rund um das Thema Sicherheit von Mensch und Maschine. - Maschinensicherheit - Anlagensicherheit - Brandschutz in elektrischen Anlagen - Blitz- und Überspannungsschutz - Sicherheitsbeleuchtung - Sprachalarmierung - Brandmeldeanlagen - Hausrauchwarnmelder Wir helfen Ihnen ihren Bestand betriebssicher zu halten und Kosten für aufwendige Nachrüstungen oder teuere Anlagenstillstände zu minimieren. WIR ENTWICKELN LÖSUNGEN nachhaltig und maßgeschneidert. AUTOMATION ELEKTROPLANUNG MASCHINENSICHERHEIT
Planung, Projektierung und verlegen von Druckluftleitungen

Planung, Projektierung und verlegen von Druckluftleitungen

Wir wissen, worauf es ankommt, wenn wir Leitungen für Druckluft verlegen: Rohre und Schläuche transportieren in Druckluftanlagen verdichtete Luft vom Erzeuger zum Verbraucher und sollen dies möglichst verlustfrei, also z. B. ohne Druckabfall, schaffen. Um das zu gewährleisten, müssen die entsprechenden Leitungen wie Hauptleitung, Verteilleitung und Anschlussleitung professionell verlegt sein. Druckluftleitungen verlegen beinhaltet bei Gustav Schmidt sowohl die Auswahl der Werkstoffe als auch im Allgemeinen die konkrete Dimensionierung, Planung und Installation eines dichten und wartungsfreien Druckluftnetzes. Wir berücksichtigen hierbei selbstverständlich die wesentlichen Sicherheitsaspekte zum Thema Beständigkeit, Bruchverhalten oder Korrosionen, mechanische Stöße und Schlagbelastungen sowie Parameter wie Einsatzort, Umgebungstemperaturen und Lebensdauer der Rohrleitungen und Schlauchleitungen.
Planung und Fertigung individueller Möbel und Einrichtungen

Planung und Fertigung individueller Möbel und Einrichtungen

SCHREINEREI MEYER in Wetzlar plant und fertigt architekturbezogene Möbel und Innenausbauten. Von der ersten Beratung durch unsere Innenarchitekten bis zur Fertigstellung durch die erfahrenen Handwerker unserer Schreinerei bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Unsere Leistungen: Küchen Schreinerküchen - individuell für Sie in unserer Schreinerei gefertigt. Einzelmöbel Möbel nach Maß, Esstische, Sideboards, Einzelmöbel Innenausbau Wandverkleidungen, Raumteiler, Treppen Badmöbel Waschtischmöbel, Spiegelschränke, Aufsatz- und Nischenmöbel Einbauschränke Maßgefertigte Garderoben, Ankleiden, begehbare Kleiderschränke Zimmertüren Raumhohe Zimmertüren, Schiebetüren, Türen nach Maß Termin vereinbaren
PLANUNGS-SOFTWARE

PLANUNGS-SOFTWARE

Optimierung von Logistikprozessen durch perfekte Tourenplanung und Routenoptimierung. ERP-Anbindung und TomTom Schnittstelle inklusive.
Planen für Industrie und Landwirtschaft

Planen für Industrie und Landwirtschaft

Trennvorhänge, Staub- und Schallschutzplanen, Wärmeisolierungen, Schutzvorhänge und Deckenabhängungen aus technischen Textilien.
Akustikplanung

Akustikplanung

Konzentriertes Arbeiten und effiziente Kommunikation können Sie in einem Raum unterbringen – wenn die akustischen Bedingungen in ein durchdachtes Konzept integriert sind. Durch Abtrennungen und Maßnahmen zur Absorption minimieren wir Geräuschemissionen und schaffen eine angenehme Raumakustik.
Feuerwehrplan

Feuerwehrplan

Format: A3 nach DIN 14095 oder nach Anforderungen der zuständigen Feuerwehr. Feuerwehrplan im A3 Format nach DIN 14095 oder nach Anforderungen der zuständigen Feuerwehr. Geschoss & Übersichtsplan
Sicherheitskonzept für Veranstaltungen und Versammlungsstätten | Beratung, Planung und Konzeption | Bundesweit, durch Va

Sicherheitskonzept für Veranstaltungen und Versammlungsstätten | Beratung, Planung und Konzeption | Bundesweit, durch Va

Vabeg® ist ein Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen für ganzheitliche Betrachtung und Planung von Veranstaltungssicherheit. Wir zeichnen uns unter anderem durch ein national einzigartiges Netzwerk von selbstständigen Sicherheitsfachpersonen (Fachplaner), die aktiv Veranstaltungen beplanen und begleiten, und ausgewiesenen Spezialisten sowie Experten als Ansprechpartner für besonders anspruchsvolle Aufgaben aus. Seit über 10 Jahren entwickelt, plant, kooperiert und engagiert sich die Vabeg® im Bereich der Entwicklung von praxisorientierten Lösungen für Veranstaltungssicherheit und der Aus- und Weiterbildung im Bereich Eventsafety. Darüber hinaus haben wir uns der Qualifizierung, Prüfung und Zertifizierung (mit SGS TÜV) von Spezialisten für ganzheitliche Veranstaltungssicherheit verschrieben. Aus diesen Anstrengungen heraus entwickelte sich ein einzigartiges und schlagkräftiges Netzwerk, in dem Spezialisten aller Fachrichtungen den Praktikern und Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir bieten: Betriebsdurchführung mit Sicherheitszentrale Vabeg® zugelassene Sicherheitsfachpersonen Sicherheitsmaterial Vabeg® Bauzaun Fluchtwegsystem Seminare Webakademie zu sicherheitsrelevanten Themen mit Spezialisten Aus- und Weiterbildung Für ein Individuelles Angebot kontaktieren Sie uns per E-mail mit dem Button "Unverbindliches Angebot" PDF-Anhang zu diesem Artikel: Bundesländer: Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Hessen, Ruhrpott Merkmale: Sicherheitskonzept, Konzeption, Erstellung, Fluchtweg, fluchtwegschilder, beschilderung, notlicht, notbeleuchtung, risikomanagement, Entflechtung, räumungskonzept
Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Wir gestalten individuelle und zeitlose Bürolösungen für den Arbeitsplatz von morgen. Raumaufteilung, Farbgestaltung, Lichtkonzepte, akustische Optimierung, ergonomische Lösungen, eigene Montage – alles muß harmonieren, wenn das Ergebnis überzeugen soll. Unsere Büroplanung kommen nie von der Stange, sondern sind das Ergebnis einer Analyse von Organisationsstruktur und Unternehmenskultur. Wie viele Arbeitsplätze werden benötigt? Braucht jeder Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatz oder ist Desk Sharing sinnvoller? Auch die Art der Arbeit spielt eine Rolle: Räume für konzentriertes Arbeiten müssen anders geplant werden als Räume für kreatives Arbeiten. Wir beraten dich bei der Raumaufteilung – bis hin zur genauen Arbeitsplatzanalyse. Ein hoher Geräuschpegel am Arbeitsplatz beeinträchtigt die Konzentration und das Wohlbefinden. Nachhall verschlechtert die Verständlichkeit von Gesprächen. Eine optimale Raumakustik ist die Grundlage für produktives Arbeiten. Hier können oft schon kleine Maßnahmen große Effekte erzielen. Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten beraten wir auch zu diesem Thema umfassend. In einer Arbeitswelt, die zunehmend von langervBildschirmarbeit geprägt ist, kann die richtige Beleuchtung einen erheblichen Unterschied machen. Das Wohlgefühl deiner Angestellten wird durch eine gut geplante Bürobeleuchtung positiv beeinflusst. Blendungen, zu grelles Licht oder unzureichende Helligkeit können nicht nur die Augen belasten, sondern auch zu Ermüdung und Unwohlsein führen. Im Gegensatz dazu kann eine angemessene und intelligente Bürobeleuchtung die Arbeitsumgebung optimieren, die Konzentration steigern und die Produktivität erhöhen. Farben beeinflussen die Stimmung: Blautöne fördern die Konzentration, Rottöne die Kommunikation. Und die Berücksichtigung einer Corporate Identity wirkt identitätsstiftend und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ebenso wichtig sind die verwendeten Materialien: Stoffe regulieren die Luftfeuchtigkeit und schützen mehr oder weniger vor Sonneneinstrahlung. Und die Haptik der Oberflächen beeinflusst die Stimmung ebenso wie die Farbwahl. Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Bei uns kannst du die unterschiedlichsten Materialien vorab anschauen und anfassen. Virtual Reality-Technologie und 3D-Visualisierungen machen unsere Büroplanung lebendig. Unsere Fachplaner nutzen modernste Technik, um auch komplexe Umbauten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dir einen realistischen Eindruck zu vermitteln.
Baulogistikplanung für Float Offices in Düsseldorf

Baulogistikplanung für Float Offices in Düsseldorf

Der Immobilieninvestor Immofinanz baut im Düsseldorfer Medienhafen das Immobilienprojekt "Float". Bis 2018 soll auf dem langgezogenen Grundstück zwischen Holz- und Franziusstraße ein Gebäudekomplex bestehend aus sechs unterschiedlichen Gebäudeteilen mit einer vermietbaren Fläche von über 30.000m² entstehen. Neben der Büronutzung soll auch Platz für Showrooms und Gastronomie geschaffen werden. Für das Bauprojekt sind die Zertifizierungen LEED Gold Shell und Core geplant. Da das Baugrundstück eines der letzten im Medienhafen ist, ist der Platz äußerst begrenzt: die Baugrube ist so groß wie das Grundstück selbst.
Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen von SCHREIBER + WEINERT GmbH Unsere Planungsbüros für Büroeinrichtungen bei SCHREIBER + WEINERT GmbH sind spezialisiert auf die Schaffung von optimalen Arbeitsumgebungen, die nicht nur funktional und effizient sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse und ästhetischen Vorlieben unserer Kunden berücksichtigen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem engagierten Team von Experten bieten wir umfassende Planungsdienstleistungen für die Büroeinrichtung an. Unsere Dienstleistungen im Überblick: Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse: Unsere erfahrenen Büroeinrichtungsberater führen eine gründliche Bedarfsanalyse durch und beraten Sie ausführlich, um Ihre spezifischen Anforderungen, Arbeitsprozesse und Ziele zu verstehen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Vision und Unternehmenskultur zu erfassen. Maßgeschneiderte Büroplanung: Basierend auf den Erkenntnissen aus der Bedarfsanalyse erstellen wir maßgeschneiderte Bürokonzepte und Raumplanungen. Unsere Planungen berücksichtigen die optimale Raumnutzung, Ergonomie, Beleuchtung, Akustiklösungen und die Integration von modernster Technologie. 3D-Visualisierung und Präsentation: Wir bieten 3D-Visualisierungen und Präsentationen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr zukünftiges Bürodesign zu visualisieren und Änderungen vorzunehmen, bevor die Umsetzung beginnt. Dies stellt sicher, dass Sie mit dem Endresultat zufrieden sind. Auswahl hochwertiger Büromöbel und -ausstattung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl hochwertiger Büromöbel, einschließlich Schreibtischen, Bürostühlen, Empfangsmöbeln, Konferenztischen und mehr. Wir arbeiten mit renommierten Herstellern zusammen, um erstklassige Lösungen anzubieten. Büromöbel kaufen war noch nie so einfach und effizient. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung: Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir gestalten ergonomische Arbeitsplätze, die die Produktivität steigern und den Komfort am Arbeitsplatz verbessern. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: Wir legen Wert auf nachhaltige Büroeinrichtungen und verwenden umweltfreundliche Materialien und Technologien, um die Umweltauswirkungen zu minimieren und zukunftssichere Lösungen zu bieten. Projektmanagement und Umsetzung: Unsere Planungsbüros überwachen den gesamten Umsetzungsprozess, von der Beschaffung der Möbel bis zur Installation. Wir gewährleisten pünktliche Lieferungen und eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts. Kundenorientierter Ansatz: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir hören auf Ihre Anliegen und passen unsere Planungen entsprechend an. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, wenn es um die Planung Ihrer Büroeinrichtung geht. Wir bieten maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen, die nicht nur Ihre Anforderungen erfüllen, sondern auch Ihre Vision eines effizienten und ansprechenden Arbeitsumfelds realisieren. Egal, ob es um modulare Büromöbel, Raumteiler, Lärmschutzwände, flexible Arbeitsplätze oder Homeoffice-Planung geht – wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 25 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um mehr über unsere Büroplanungsdienstleistungen zu erfahren. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Büroeinrichtungen.
Großküchenplanung

Großküchenplanung

Wir planen Großküchen, Cafeterien und Speise-Ausgaben …unabhängig für die Industrie, für öffentliche Bereiche, Kommunen, Land, Bund, verschiedene Heim- und Krankenhaus- bzw. Sozialträger, Architekten und Ingenieur-Büros usw. Nur im Rahmen einer gewissenhaften Fach- bzw. Detail-Planung kann ein funktionierendes, optimiertes Konzept aus allen Rahmen-Bedingungen heraus erstellt werden. Hier werden vergleichbare Leistungsdaten erarbeitet und Qualitäten und Ausführungen mit Ihnen abgestimmt und festgelegt. Sprechen Sie uns an. Wir sind für Sie da. Neben einem ausführlichen Leistungsverzeichnis gehört selbst-verständlich auch ein detaillierter Küchenplan dazu. Hierbei werden Raumplanungen und Ablauf- und Lagerplanungen erarbeitet. Ziel ist eine “gut funktionierende Küche” zu einem “fairen” Preis, auf der Basis Ihrer Wünsche, der räumlichen Gegebenheiten, Ihrer eventuell vorhandenen Geräte, den einschlägigen Küchen- spezifischen Vorschriften und unserem Know How und Erfahrung. Den Umfang eines Planungsauftrages stimmen wir mit Ihnen für jeden Bedarfsfall individuell ab.
PLANUNG, TRASSIERUNG UND VERMESSUNG

PLANUNG, TRASSIERUNG UND VERMESSUNG

Planung und Projektierung von Ortsnetzen, Freileitungen, Stationen Bestandsvermessung von Versorgungsanlagen Einholen von Dienstbarkeiten, Grenzfeststellung und rechtliche Sicherung von Versorgungsanlagen Lichtraumengstellenvermessung, Profilaufnahmen Grafische Datenverarbeitung (GEOgraf, CADdy, AutoCAD) Trassierung Fehlerortung
Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

FÖRSTER & KRAUSE bietet die Planung von Materialfluss-Anlagen als eigenständige Dienstleistung an. Dabei können die Anlagenplaner auf umfangreiches und 100% praxisnahes Know-how zurückgreifen. Bestimmende Faktoren für die Planung sind allein Ihre Wünsche, Vorgaben des laufenden Betriebes und unumgängliche Einschränkungen wie bauliche Gegebenheiten etc. Umfang unserer Logistikplanung 1. Erstgespräch (kostenlos) 2. Workshop I 3. IST-Aufnahme 4. Konzept-Ausarbeitung I 5. Workshop II 6. Konzept-Ausarbeitung II 7. Lastenheft 8. Begleitung des Ausschreibungsprozess
Automation, Maschinensicherheit, Elektroplanung

Automation, Maschinensicherheit, Elektroplanung

Ingenieurleistungen für Elektrotechnik - electrical engineering consultants Elektrofachplanung Unser Team aus Elektroingenieuren, Elektrotechnikern und Elektromeistern ist Ihre verlängerte Werkbank rund um das Thema Elektrotechnik. Als Ingenieurbüro für Elektrotechnik planen und projektieren wird elektrische Anlagen in Gebäuden und beraten Sie wenn es um Brandschutz in elektrischen Anlagen geht. Prozessautomation, Steuerungstechnik und Antriebstechnik Für Ihre Anwendungen in der Prozessindustrie und im Sondermaschinenbau entwickeln wir innovative Lösungen, damit Sie in Zukunft die Vorteile der Digitalisierung mit Industrie 4.0 nutzen können. Maschinensicherheit - aus einer Hand Von der Beratung bis zur Umsetzung eines Sicherheitskonzeptes für Ihre Anlagen und Maschinen ist LKE ein zuverlässiger Wegbegleiter. Dabei steht immer Ihre Anwendung im Focus. Ganz im Sinne der Maschinenrichtlinie muss die bestimmungsgemäße Verwendung einer Maschine oder Anlage das oberste Ziel der sicherheitstechnischen Ausstattung sein. Intelligente Technik – für die Zukunft der Automation, Maschinensicherheit und Elektroplanung Der umfassende Bereich der Elektrotechnik befindet sich im Wandel. Es geht nicht mehr nur darum, dass Licht im Haus brennt: Es werden intelligente, effiziente und nachhaltige Beleuchtungs-Lösungen gesucht. Maschinen sollen nicht nur zuverlässig und automatisiert arbeiten: Sie sind schon heute wesentlicher Teil der digitalen Transformation und der Zukunft unserer Arbeit. Die zunehmenden Herausforderungen der Automation, Maschinensicherheit und Elektroplanung sind bei uns in guten Händen. Dank unserer ganz besonderen Begeisterung für die Elektro-Technik und einem hohen Qualitätsanspruch profitieren Sie von intelligenten und kundenspezifischen Lösungen – weltweit. Als mehrfach zertifizierter Fachbetrieb und Siemens Solutions Partner stehen wir für den Einsatz modernster Entwicklungswerkzeuge und bewährter Standardsysteme – ausnahmslos. Ihr größter Vorteil? Ob im Bereich der Automation, Steuerungstechnik, Maschinensicherheit oder Elektroplanung: Mit LKE an Ihrer Seite erhalten Sie zukunftsweisende und sichere Engineering-Leistungen, auf denen Sie aufbauen können – seit 1986. Investitionssichere Systemlösungen – für heute, morgen und Industrie 4.0 Natürlich wird sich die Technik weiterentwickeln. Deshalb sehen wir uns langfristig als Wegbegleiter – und sichern unseren Qualitätsanspruch durch ein partnerschaftliches Miteinander mit unseren Auftraggebern aus der Prozess- und Fertigungsindustrie, namhaften Lieferanten und langjährigen Partnern aus dem Handwerk. Besonders am Herzen liegen uns als Familienunternehmen die kontinuierliche Weiterbildung und das große Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters. So bleiben wir neugierig und am Puls der Zeit – für die Weiterentwicklung elektrotechnischer Systeme, reibungslose Prozesse, die Prozessoptimierung und Wettbewerbsfähigkeit unserer Auftraggeber – und gerne auch für Sie. Unser Anspruch: Höchste Funktionalität und Wirtschaftlichkeit – bei größtmöglicher Schonung der Ressourcen. Ihre Vorteile: Absolute Zuverlässigkeit und Sicherheit für Mensch und Maschine – ehrlich geplant und zukunftsfähig entwickelt. WIR ENTWICKELN LÖSUNGEN nachhaltig und maßgeschneidert. AUTOMATION ELEKTROPLANUNG MASCHINENSICHERHEIT
Beratung, Planung und Montage der Türen: Wir sind für Sie da!

Beratung, Planung und Montage der Türen: Wir sind für Sie da!

Wir informieren Sie über alles rund um die neue Haustür. Welche Varianten gibt es, wie sieht der Einbau aus? Unser geschultes Team übernimmt die Montage Ihrer Türen beim Altbau ebenso wie beim Neubau. Fragen Sie jetzt bei uns an!
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
Büroplanung in Berlin & Brandenburg

Büroplanung in Berlin & Brandenburg

Ihr Büro in Berlin nimmt durch die vorhergegangenen Schritte Raumbedarfsanalyse Flächenmanagement Zonenplanung immer mehr Gestalt an. Jetzt erarbeiten wir die beste Arbeitsplatzsituation für Sie und Ihr Team: Einzel- oder Gruppenarbeitsplätze, flexible Kommunikationsbereiche oder Ruhezonen. Was zuvor nur als Fläche festgelegt war, erhält von uns Kontur. Wir entwickeln Arbeitsplätze und öffentlichen Bereiche für Ihr Büro. Dabei planen wir, wie Möbel gestellt werden könnten und berücksichtigen nicht auf Anhieb Ersichtliches wie die Elektroplanung. Wir haben alles im Blick. Ihre Wünsche gleichen wir mit den Normen ab: Als Experten für Büros in Berlin & Brandenburg beziehen wir Technik, Licht, Luft, Akustik, Bewegungsflächen und Design in Ihr Bürokonzept ein. Varianten & Visualisierung In diesem Stadium der Büroplanung arbeiten wir Planvarianten für Ihr Büro aus, die Ihnen bei Personalveränderungen volle Flexibilität garantieren. Auch wenn virtuelles & mobiles Arbeiten mehr an Bedeutung gewinnen, Ihr Büro bleibt die Schnittstelle für Ihre Mitarbeiter und das Aushängeschild für Ihre Kunden Wir visualisieren unser Konzept für Sie mittels eines 3D-Modells . So erhalten Sie einen räumlichen Eindruck von Ihrem neuen Büro in Berlin und erleben schon, wie sich Ihre Räume positiv verändern Erfolgsfaktoren für modernes Arbeiten im Büro Berlin Ihr effizientes Büro entspricht voll und ganz den Anforderungen an moderne Arbeitsplätze . Einzelbüros und Arbeitsräume für Teams sind ebenso berücksichtigt wie Räume für soziales Miteinander. Ihr neues Büro Berlin unterstützt gesundes Arbeiten und ist so ausgelegt, dass sich Ihre Mitarbeiter möglichst gut konzentrieren können. Wir ermöglichen spontanes, flexibles Arbeiten und nutzen vorhandene Flächen mehrfach. Die neue Arbeitsumgebung prägt auch die Arbeitskultur . Entsprechende Bereiche fördern die Zusammenarbeit, stärken die Gruppenidentität und unterstützen die Ideenfindung. Durch das neue Büro Berlin erhalten Ihre Mitarbeiter neue Motivation für die Arbeit und bekommen neue Lust auf Ihr Unternehmen Projekt-Anfrage Ziele unserer Büroplanung Berlin Arbeitsplatzmodule entwickeln Möblierung planen, visualisieren ELT-Schnittstellen planen Technische Raumberatung durchführen Wir freuen uns, für Ihr Büro in Berlin flexible Konzepte zu entwickeln. Interesse an unserer Büroplanung geweckt?
Photovoltaikanlage Planung

Photovoltaikanlage Planung

Die Planung einer Photovoltaikanlage ist der erste und wichtigste Schritt, um sicherzustellen, dass Ihre Investition in Solarenergie sowohl wirtschaftlich als auch nachhaltig ist. Eine sorgfältige und durchdachte Planung legt den Grundstein für die maximale Energieausbeute, eine lange Lebensdauer der Anlage und eine hohe Rentabilität. In diesem Prozess werden alle relevanten Faktoren berücksichtigt, um die bestmögliche Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu entwickeln. Analyse des Standorts Der erste Schritt in der Planung einer Photovoltaikanlage ist die detaillierte Analyse des Standorts. Dabei werden Aspekte wie die Ausrichtung und Neigung des Dachs, die verfügbaren Flächen, sowie potenzielle Verschattungen durch Bäume, Gebäude oder andere Hindernisse untersucht. Diese Faktoren beeinflussen maßgeblich die Leistung der Solaranlage und müssen daher genau berücksichtigt werden. Mithilfe von spezialisierten Softwaretools kann die optimale Positionierung der Solarmodule bestimmt werden, um den maximalen Ertrag zu gewährleisten. Dimensionierung der Anlage Nach der Standortanalyse erfolgt die Dimensionierung der Anlage. Hierbei wird ermittelt, welche Größe und Leistungskapazität die Anlage haben sollte, um den Energiebedarf des Haushalts oder Unternehmens zu decken. Dabei spielen sowohl der aktuelle als auch der zukünftige Energiebedarf eine Rolle. Zudem wird entschieden, ob die Anlage an das öffentliche Stromnetz angeschlossen oder als Inselanlage betrieben werden soll. Auch die Integration von Energiespeichern, wie Batteriesystemen, wird in dieser Phase geplant, um den Eigenverbrauch zu maximieren. Komponentenauswahl Ein weiterer wichtiger Aspekt der Planung ist die Auswahl der geeigneten Komponenten. Dazu gehören die Solarmodule, der Wechselrichter, Montagesysteme und gegebenenfalls Batteriespeicher. Die Auswahl der richtigen Komponenten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Leistung, der Qualität und der Kompatibilität der einzelnen Teile. Ziel ist es, eine langlebige und effiziente Anlage zu konzipieren, die den Anforderungen des Standorts und des Nutzers gerecht wird. Wirtschaftlichkeitsanalyse Ein entscheidender Teil der Planung ist die Wirtschaftlichkeitsanalyse. Diese umfasst die Berechnung der Kosten für die Anschaffung und Installation der Anlage sowie die Prognose der langfristigen Erträge durch die Solarstromproduktion. Faktoren wie Einspeisevergütungen, staatliche Förderungen und mögliche Einsparungen bei den Stromkosten werden ebenfalls berücksichtigt. Eine genaue Wirtschaftlichkeitsanalyse zeigt Ihnen, wie schnell sich Ihre Investition amortisieren wird und welche finanziellen Vorteile Sie erwarten können.
Raumplanungsberatung

Raumplanungsberatung

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für die Innenausstattung Ihrer Büros und sorgen dafür, dass diese für neue Arbeitsmethoden bereit sind und Ihre Coporate Identity widerspiegeln. Unser Ziel ist, dass Ihr Arbeitsraum die Konzentration, die Kreativität und das Wohlbefinden Ihrer Teams fördert. Arbeitsräume sind für jedes Unternehmen einzigartig und müssen heute von Grund auf neu definiert werden, indem der Mitarbeiter und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir gliedern die Gestaltung Ihrer Büros üblicherweise in 3 Zonen: Community : Räume, in denen sich Mitarbeiter informell, spontan und ungezwungen treffen und austauschen können, um eine Gemeinschaft zu bilden. Problem Solving : Räume für die Zusammenarbeit, die sich darauf konzentrieren, Teams bei der Lösung von Herausforderungen durch kurzen, intensiven Austausch zu unterstützen. Innovation & Ideenentwicklung : Kollaborationsräume, die Raum für längere kreative Sitzungen lassen und z.B. Design Thinking oder Scrum Methoden unterstützen
Fachplanung  und Projektierung von Sicherheitstechnik

Fachplanung und Projektierung von Sicherheitstechnik

Bei der Planung von sicherheitstechnischen Lösungen können unsere Kunden bei KORA eine hohe Produkt- und Sachkenntnis erwarten. Der Fokus unserer Mitarbeiter liegt stets auf Funktionalität und Nachhaltigkeit unter Einbeziehung der technischen Regeln. Eine Projektierung für Sicherheitstechnik wird für folgende Bereiche unter Berücksichtigung der genannten Normen ausgeführt: - Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 bzw. 0833-2 - Einbruchmeldeanlage nach VdS 2311 bzw. DIN 0833-3 - Videoüberwachungssysteme nach DIN EN 62676-4 - Zutrittskontrollsysteme nach DIN EN 50133-1 Im Zusammenhang mit der Ausführung von komplexen Aufgabenstellungen wird neben der üblichen Angebotserarbeitung eine Projektierungsleistung in Form einer Montageplanung immer wichtiger. Die Montageplanung soll bereits in der Entstehungsphase Schwachstellen aufdecken – somit können Fehler bei der Umsetzung weitestgehend vermieden werden. Montageplanungen werden zwingend von uns erstellt, wenn komplexere Leistungen mit weiteren Fachfirmen gemeinsam ausgeführt werden. Dies sind insbesondere Kabelnetzleistungen und Leistungen für die Montage von Komponenten an Fenstern und Türen. SPEZIALLEISTUNG – BRANDFALLSTEUERMATRIX (BRANDFALLMATRIX) In der DIN VDE 0833-2 ist gefordert, im Zusammenhang mit der Erstellung der Ausführungsunterlagen auch eine Brandfallsteuermatrix zu erstellen. In dieser Matrix werden die Verknüpfungen zwischen den Alarmzuständen der Meldergruppen und der Funktion der Steuersignale von unterschiedlichen Steuereinrichtungen dargestellt. Unser Unternehmen ist darauf spezialisiert, diese Brandfallsteuermatrix für ESSER-Brandmeldezentralen herzustellen. Die Projektierung und Planungsleistungen können wir in einem komplexen Leistungspaket (Planung, Errichtung und Instandhaltung) aber auch alleinstehend, also abgekoppelt von unseren Liefer- und Errichterleistungen, erbringen. Stellen Sie Ihre Wunschanlage zusammen. Zum Konfigurator Bei uns sind Sie gut beraten!
Bürotechnik, Büromöbel & Büroplanung.

Bürotechnik, Büromöbel & Büroplanung.

LHL – das steht seit über 25 Jahren für erstklassige Qualität, schnellen und kompetenten Service, persönliche Beratung und individuelle Lösungen für Ihr Büro, Objektbereich und Zuhause. LHL ist Ihr Partner für IT- & Bürotechnik - Drucker, Kopierer und Multifunktionssysteme -, Büroplanung sowie der kompletten Einrichtung von Büros mit hochwertigen Büromöbeln von Schreibtisch bis hin zu Bürostühlen, höhenverstellbaren Tischen und Regalsystemen. Alles aus einer Hand mit einem Ansprechpartner.
Serverraum Planung / Consulting

Serverraum Planung / Consulting

Wir planen Ihre Serverraumlösung inklusive Bedarfserhebung, Standortbestimmung, Erstellung von Plänen, Planung und Konzepterstellung der gesamten IT Infrastruktur sowie Installation und Inbetriebnahme Uns ist Sicherheit ein Anliegen- deshalb halten wir uns an alle Normen und Vorschriften im IT-Rechenzentrumsbereich ( wie z. B. EN ÖVE Normen, ÖVE E8000, DIN, VDE, VDMA, Richtlinien des VdS), die somit als Basis für jedes Projekt gelten. Diese Regelwerke und Normen tragen dazu bei, dass technische Einrichtungen eines Serverraumes ein ausreichendes Maß an Schutz für den Anwender und Sicherheit für den Betrieb gewährleisten. Unverbindliches Erstgespräch bei EPS Sie würden gerne einen hochverfügbaren und zugleich energieeffizienten Serverraum bauen? Haben aber nicht ausreichend Platz oder wissen nicht welche Lösung für Sie geeignet wäre? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail an: verkauf[at]eps.at und wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch über aktuelle Lösungen und sichere Serverrauminfrastrukturen. Bedarfserhebung Das „Herz“ eines Unternehmens ist einzigartig. Deshalb kann auch der Bedarf an IT-Infrastruktur und Sicherheit von Betrieb zu Betrieb variieren. Um diesen Bedarf und die Anforderungen professionell feststellen zu können, ist deshalb eine Bedarfserhebung nach dem Erstgespräch notwendig. Dabei werden die individuellen Unternehmensziele (wie z.B. Unternehmensexpansionen, Strukturänderungen etc.), aber auch die vorhandene IT-Infrastruktur und die besonderen Wünsche des Kunden berücksichtigt. Gesetzliche Vorschriften und Forderungen von Behörden werden natürlich von uns berücksichtigt und überprüft. Standortbesichtigung und – bestimmung Um uns ein Bild über Ihren Standort und die vorhandenen räumlichen Gegebenheiten zu machen, ist eine lokale Standortbesichtigung wichtig. Dabei protokollieren wir die IST-Situation und halten die Besichtigung anhand von Bildern und Notizen fest, um später eine exakte Standortbestimmung und Anforderungsanalyse zu erfassen. Machbarkeitsstudie für IT-Verfügbarkeit Nachdem alle relevanten Daten für die Planung Ihres Serverraumes erhoben wurden, erstellen unsere geschulten Mitarbeiter eine professionelle Machbarkeitsstudie nach neuesten Normen und Vorschriften. Dabei werden alle möglichen Varianten und eventuellen modularen Einheiten berücksichtigt. Konzeptentwicklung und -erstellung Um Ihren energieeffizienten Serverraum fach-und normgerecht realisieren zu können, wird anhand der ermittelten Daten Ihre individuelle Rechenzentrumslösung professionell gezeichnet und geplant. Sie erhalten dazu eine umfangreiche Dokumentation und Präsentation, wo alle Schnittstellen und der genaue Zeitplan des Projektes für Sie ersichtlich sind.
Planung & Anlagenbau

Planung & Anlagenbau

Wir planen und liefern komplette Kühlwasserkreislaufanlagen, einschliesslich der Kühltürme, Betonbauteile, Schalldämpfer, Wärmeaustauscher, Pumpen, Filteranlagen, Wasserbehandlung, Stahlkonstruktionen, Rohrleitungen sowie die MSR-Technik und Elektroschaltanlagen. Beratung Sie planen eine neue Anlage oder erweitern Ihre Produktionskapazitäten? Wir beraten Sie gerne bezüglich Ihres Kühlwasserkreislaufes. Realisierung Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern bauen wir Ihre Kühlwasseranlage. Dies umfasst, je nach Schnittstelle, die komplette Montage vor Ort bis hin zur Inbetriebnahme und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Engineering Nach Ihren Anforderungen erstellen wir das vollständige, fertigungsgerechte Engineering für Ihren Kühlwasserkreislauf. Optimierung Zu unserem Leistungsspektrum gehört ebenfalls die Beratung hinsichtlich Energieeinsparung durch Nutzung neuester Technologien und Berechnungsmöglichkeiten.
Planung und Installation von Anlagen

Planung und Installation von Anlagen

Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Lösungen für erneuerbare Energien. Unser Fokus liegt darauf, Anlagen zu planen und zu installieren, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von der Konzeption bis zur Umsetzung arbeiten wir daran, Ihre Energieziele zu erreichen.
Planschneiden

Planschneiden

Ihre Formate sind zu groß für den Auftrag? Was nicht passt, wird passend gemacht. Mit unserem Planschneider erzielen wir das perfekte Maß. Automatisch abgesetzt, ist der Stapel wie aus einem Guss. Leistungen - Lohnausrüstung von Kundenmaterial - Umschneiden von Formatware - Papiersaal (Einriesen, Kartonieren, Verpacken) Formate - Standard- und Sonderformate - Kleinformate ab 8 x 8 cm - Großformate bis 140 x 165 cm - plano, umgeschlagen, in Paketen oder Kartons - mit oder ohne Zählstreifen Papiere - Verpackungspapiere - Grafische Papiere - Spezialpapiere - Verbund- und Vliesstoffe - Karton Grammaturen - 35 bis 600 g/m² Technik - Planschneider 168 cm - Palettenwender, -heber und -stretcher
Planung und Fertigung von Schaltschränken nach "Maß"

Planung und Fertigung von Schaltschränken nach "Maß"

Egal ob Sondermaß (eigene Schlosserei und Pulverbeschichtung), spezielle Steuerungsanforderungen oder reine Energieverteilung. Wir können auf langjährige Erfahrungswerte zurückgreifen und unseren Kunden verschiedenste Lösungen anbieten. Hauptsächlich verkaufen wir unserer Produkte an den Elektrogroßhandel. Mittlerweile nehmen auch einige Elektrounternehmen in NÖ unsere Dienste in Anspruch.
Einen grossen Teil der Erfordernisse guter Konferenz- und Schulungsräume decken wir mit unser Planung ab

Einen grossen Teil der Erfordernisse guter Konferenz- und Schulungsräume decken wir mit unser Planung ab

Einen großen Teil dieser Erfordernisse an die Einrichtung von Konferenzräumen oder Schulungsräumen decken wir für Sie mit unserer Planung ab. Natürlich sorgen wir außerdem durch die Auswahl der Produkte, Materialien und Oberflächen bei der Objekteinrichtung dafür, dass sich alle Anwesenden wohl fühlen und die Konzentration möglichst lange erhalten bleibt.
Programmplanung / Sendeplanung

Programmplanung / Sendeplanung

Bereits seit 25 Jahren arbeiten mit unserer Software mehrere öffentlich-rechtliche Sendeanstalten. Die Lösung umfasst den kompletten Planungsprozess und integriert effizient alle Schnittstellen. Ihre Vorteile im Überblick: • Übersichtliches und einfaches Disponieren Ihres Programms und Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe durch effiziente Programmplanungsfunktionen • Einfache Bedienung dank grafischer Planungsoberflächen • Einheitliches Bedienkonzept für alle Phasen der Programm- und Sendeplanung • Einheitliches System ohne Medienbrüche – vom ersten Programmschema bis zur Quotenauswertung nach der Ausstrahlung • Effektive Integration senderspezifischer Anforderungen Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und vertrauen Sie auf eine zuverlässige Software, für die nur modernste Technologie zum Einsatz kommt. Verfügbare Module: • Schemaplanung • Sendeleistungsplan • Programmplanung • Redaktionsmodul • Koordinationsmodul (z. B. für Sportplanung) • Trailerplanung • Sendefeinplanung • GfK-Anbindung