Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 6083 Ergebnisse

Planung und Beratung: Umzüge Berlin

Planung und Beratung: Umzüge Berlin

Bevor es mit Ihrem Büroumzug in Berlin richtig losgeht, schauen wir uns bei einem Vor-Ort-Termin zunächst die Gegebenheiten Ihres alten und neuen Büros an. Erst nach diesem beginnen wir mit der Planung Ihres Umzugs in Berlin. Bei dem Termin vor Ort wird das zu transportierende Umzugsvolumen erfasst und Ihre Vorgaben und Wünsche notiert. Unter Berücksichtigung dieser Informationen erstellen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot Umzugskonzept, welches am besten zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt. Bei komplizierteren Umzugsprojekten in Berlin und Umgebung werden alle Modalitäten in einem Handbuch dokumentiert. In diesem finden sich die jeweiligen Verantwortlichkeiten, Leitpläne, Ablaufzeiten, Bestände und zuständige Mitarbeiter unseres Umzugsunternehmens. Mit Hilfe unserer bewährten Checklisten werden alle Details im Blick behalten, sodass zur richtigen Zeit die richtige Aufgabe bearbeitet wird.
Photovoltaik-Montage, Professionelle Planung , Wirtschaftlichkeitsanalyse, Montage und Inbetriebnahme

Photovoltaik-Montage, Professionelle Planung , Wirtschaftlichkeitsanalyse, Montage und Inbetriebnahme

Photovoltaik-Montage, Geschulte Techniker installieren fachmännisch die Photovoltaik-Komponenten bis zum Zähler, gewährleisten eine reibungslose Inbetriebnahme und maximale Effizienz. Photovoltaik-Montage, Erleichtern Sie sich den Weg zur eigenen Photovoltaik mit professioneller Photovoltaik-Montage durch Phosotec AM GmbH! Gemeinsam erstellen wir ein maßgeschneidertes Energiekonzept für Ihr Dach und individuellen Bedarf. Das EEG sichert Ihnen staatliche Förderung über 20 Jahre zu, während wir Sie von der Antragstellung bis zur Anlageninstallation begleiten. Photovoltaik-Montage im Überblick: Professionelle Planung & Angebot: Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein durchdachtes Konzept, berücksichtigen sämtliche Anforderungen und erstellen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wirtschaftlichkeitsanalyse: Unsere detaillierte Analyse gewährleistet, dass Ihre Investition langfristig rentabel bleibt und Sie maximal von Ihrer Photovoltaikanlage profitieren. Montage & Inbetriebnahme: Geschulte Techniker installieren fachmännisch die Photovoltaik-Komponenten bis zum Zähler, gewährleisten eine reibungslose Inbetriebnahme und maximale Effizienz. Nieder- und Mittelspannung: Unser Service umfasst auch die Anpassung an Nieder- und Mittelspannungsbereiche für eine optimale Integration Ihrer Anlage ins Stromnetz. Administrationssupport: Wir übernehmen für Sie sämtliche Meldungen beim Energieversorgungsunternehmen (EVU) und registrieren Ihre Anlage im Marktstammdatenregister. Warum Phosotec AM GmbH Photovoltaik-Montage? Phosotec AM GmbH steht für umfassenden Service von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit unserer Erfahrung und Expertise realisieren wir Ihre Photovoltaikanlage reibungslos und effizient. Entscheiden Sie sich für uns und gestalten Sie aktiv eine nachhaltige und ertragreiche Energiezukunft! Fragen Sie uns – gemeinsam verwirklichen wir Ihr Vorhaben von der eigenen Photovoltaikanlage.
Planung, Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Automatisierungslösungen.

Planung, Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Automatisierungslösungen.

ELBATRON als Sondermaschinenbauer verfügt über eine große Breite an Automatisierungslösungen. Seit über 30 Jahren entwickelt und bietet ELBATRON Sondermaschinen für unterschiedliche Branchen aus einer Hand an. Wie z.B. für die Food-, Verpackungs-, Automotiv,- Pharmaindustrie usw. Als erfahrender Partner für Industrieautomatisierung setzen wir uns mit Ihnen zusammen und besprechen mögliche Automatisierungskonzepte für Ihren Herstellungsprozess. Die Planung und Machbarkeitsanalyse erfolgt dann mit modernster 3D Konstruktion. Bis hin zur einer kompletten Prozessvisualisierung auch mit VR-Brille (virtual Reality) können sich unsere Kunden vor dem Bau ihrer Anlage von der geplanten Umsetzung überzeugen. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte, die wir erfolgreich durchgeführt haben, besitzen wir fundiertes Wissen im Maschinen- und Anlagenbau. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an, damit wir auch für Ihre manuelle Fertigung eine Automatisierungslösung finden.
proMExS® im Echtzeitmodus zum optimalen Produktionsplan

proMExS® im Echtzeitmodus zum optimalen Produktionsplan

Industrie 4.0 mit der MES-Software proMExS® Intelligente Vernetzung von Produktionsdaten | Selbstregulierende Prozesse | Transparente Produktion Mit proMExS® im Echtzeitmodus zum optimalen Produktionsplan proMExS® Fertigungsleitstand ist Ihr „Monitor für die Fertigung“ und sorgt für einen transparenten Informationsrückfluß von den Produktionsstätten in die Planungsebene. Das Modul für die Fertigungsfeinplanung visualisiert Aufträge und Kapazitäten bis hin zu Palettenmaschinen und ermöglicht einfache, flexible und sichere Umplanungen per „Drag & Drop“ Funktion. Dabei macht die grafische Plantafel sämtliche Auswirkungen auf andere Aufträge in Echtzeit sichtbar. Per Mausklick lassen sich Verfügbarkeiten von Ressourcen analysieren und Durchlaufzeiten hinsichtlich Terminzusagen simulieren. proMExS® macht Ihre Produktionsprozesse steuerbar und kontrollierbar proMExS® unterstützt Sie durch intelligente Vorschläge für die Maschinenbelegung, ermöglicht eine Rüstoptimierung und verbessert so die Kapazitätsauslastung und Planungsqualität. Sie behalten die volle Kontrolle selbst bei neuen eiligen Aufträgen, Umplanungen oder veränderten Prioritäten. Durch die klare, strukturierte Visualisierung aller Aufträge können Sie Ihren Kunden jederzeit über den aktuellen Auftragsstatus Auskunft geben. Die Analyse-Tools und Planungsalgorithmen dokumentieren selbst die kritischsten Bereiche in den Produktionsprozessen. Mit der grafischen Plantafel erkennen Sie frühzeitig Engpässe und erhalten relevante Informationen für korrigierende Eingriffe. Auslastungsgrade erkennen mit der Kapazitätsübersicht Wie wird sich die Auslastung Ihrer Maschinen entwickeln? Über beliebig einstellbare Zeiträume gibt Ihnen die Kapazitätsübersicht die richtige Antwort. So erkennen Sie Engpass-Kapazitäten und verbessern Ihre mittelfristige Investitionsplanung. Auf der Suche nach verfügbaren Kapazitäten werden Sie in der Ansicht „freie Stunden“ schneller fündig. Dadurch werden Kundenanfragen präzise beantwortet. Und mit einer Belegungsliste pro Kapazität können Sie die Bediener rechtzeitig über ihre Aufgaben informieren. Berücksichtigung von Alternativkapazitäten bei der Produktionsplanung Für die Produktion eines Artikels stehen dem Planer oft mehrere nahezu gleichwertige Maschinen zur Verfügung. Welche der Maschinen bietet ihm aber den frühest möglichen Starttermin für den Arbeitsgang und berücksichtigt bei der Auswahl auch noch die restliche Produktion? Diese komplexe Aufgabe löst proMExS® vollautomatisch in wenigen Sekunden und optimiert Ihre Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Alternativkapazitäten. Diese Strategie reduziert u.a. die Durchlaufzeiten, verbessert die Liefertreue, optimiert die Maschinenauslastung und entlastet Ihre Planer bei der täglichen Produktionsplanung- und steuerung. Freie Kapazitäten, ausreichend Material, das richtige Personal und nicht zuletzt spezielle Werkzeuge und Vorrichtungen müssen zum Start eines Fertigungsauftrags verfügbar sein. Zubehör, wie zum Beispiel Sonderwerkzeuge oder Vorrichtungen, die nur in beschränkter Anzahl in der Produktion zur Verfügung stehen, werden in der proMExS® Zubehörverwaltung mit allen notwendigen Parametern angelegt. Das Zubehör wird dem Arbeitsgang eines Fertigungsauftrags zugeordnet und kann auch über mehrere Arbeitsgänge reserviert bzw. zusammen gehalten werden. Im Feinplanungslauf wird nun überprüft, ob zum Arbeitsgangstart des Fertigungsauftrags das Zubehör verfügbar ist. Steht das Zubehör nicht zur Verfügung, wird der Fertigungsauftrag unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeit des Zubehörs neu eingeplant oder als nicht durchführbar gekennzeichnet. Verfügbarkeitsprüfung von Zubehör Reduzierung von Maschinenstillstandzeiten Automatisches Umplanen von fehlendem Zubehör Bestandsüberwachung im Überblick
Küchenumzug & Planung

Küchenumzug & Planung

Ihre geliebte Küche müssen Sie nicht zurücklassen! Wir planen für Sie den Umbau, Umzug und Neuaufbau. Gut ausgebildete, erfahrene Möbelschreiner kümmern sich um Küchenausmessung, Küchenplanung und Materialeinkauf.
Büromöbel und Raumplanung vom Profi

Büromöbel und Raumplanung vom Profi

Arbeitswelten neu gestalten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, denn die Qualität der Einrichtung entscheidet über die Arbeitsweise und damit die Effizienz der Mitarbeiter. Nur in einer Umgebung, in der sich jeder wohlfühlt und seine Aufgaben ohne Einschränkung erfüllen kann, lassen sich optimale Arbeitsergebnisse erzielen. Die Büromöbel Mex GmbH & Co. KG ist Ihr vertrauensvoller Partner in allen Fragen der Raumgestaltung und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam ein exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Bürokonzept. Der Arbeitgeber muss per Gesetz den umfassenden Gesundheitsschutz jedes einzelnen Mitarbeiters gewährleisten. Darum beachten wir selbstverständlich auch jederzeit die gesetzliche Komponente. Wir bieten Ihnen clevere Lösungen, die moderne Standards erfüllen und Ihren unternehmerischen Erfolg vorantreiben. Unsere Raumkonzeption umfasst Flächenoptimierung und Möblierung unter Berücksichtigung von Ergonomie, Privatsphäre, Sonnenschutz und Lichtkonzept. Bei Büroarbeitsplätzen bedeutet dies zum Beispiel richtig angeordnete Bildschirme, höhenverstellbare Bürotische die sich dem Arbeitsanforderungen sekundenschnell anpassen, leicht erreichbare Ablageflächen und hochwertige technisch sinnvolle Stühle. Als erfahrener Büroeinrichter erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der Analyse der Gegebenheiten vor Ort über die Planung bis hin zur passgenauen Realisierung. Das dürfen Sie von mex Büromöbel erwarten Verlassen Sie sich bei der Planung Ihrer Räumlichkeiten auf die langjährige Erfahrung des Spezialisten-Teams von mex. Da wir unsere Produkte selbst produzieren, können Sie sich sicher sein, mit mex die optimale Lösung für Ihr Unternehmen gefunden zu haben. Unsere Einrichtungsexperten erarbeiten mit Ihnen funktionale und intelligente Systeme von hoher Qualität und ansprechender Optik. Mit einer durchdachten Raumaufteilung schaffen wir Struktur, welche die Arbeitseffizienz positiv beeinflusst. Ob individueller Arbeitsplatz, Besprechungsraum, Chefzimmer oder Empfangsbereich – neben klassischen Büromöbeln wie Schreibtisch, Bürostuhl und Regal haben auch Akustiklösungen und Beleuchtung erheblichen Einfluss auf die Arbeitseffizienz. Bei mex erhalten Sie ein durchdachtes Gesamtpaket.
Planung und Erstellen von Antragsunterlagen

Planung und Erstellen von Antragsunterlagen

für Errichtung und Betrieb von Anlagen nach StrlSchG / StrlSchV Fachkunde im Strahlenschutz und Übernahme der SSB Funktion Strahlenschutz Unterrichtung als eLearning Kosmische Strahlung : Ermittlung der Flug- und Personendosis ☞ Kurse zum Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für das fliegende Personal
Verpackungsplanung

Verpackungsplanung

Professionelle Konzepte reduzieren Komplexität und Kosten Eine unserer Kernkompetenzen ist die Planung und Entwicklung maßgeschneiderter Verpackungslösungen aus Schaumstoff. Dank über 60 Jahren Erfahrung in der Produktion für unterschiedlichste Branchen können wir Ihnen von der ersten Idee bis zum fertigen Konzept jederzeit fachmännisch zur Seite stehen. Vor der praktischen Verpackungsentwicklung mit Musterverpackungen und Prototypen steht immer die Planungsphase. Diese beantwortet Fragen wie: ist das Packgut tragend oder nicht? Benötigt es Einzel- oder Sammelverpackungen? Welche Sicherungen werden im Transport nötig? Werden automatisierte oder manuelle Abpackprozesse eingesetzt? Diese und alle weiteren Punkte klären wir in der Planungsphase gemeinsam mit Ihnen. Dabei behalten wir stets den Hintergrund Ihrer logistischen Gegebenheiten und Anforderungen im Auge. Gute Planung für eine hohe Kosteneffizienz Individuell entwickelte Verpackungen betreffen meist viele verschiedene Unternehmensbereiche unserer Kunden. Der Einkauf schielt auf den Preis, die Marketingabteilung möchte die Verpackung möglichst bunt und in der Logistik steht ausschließlich eine reibungslose Lagerhaltung im Vordergrund. Eine gute Planung hält daher die Abläufe kurz und übersichtlich und ergeht sich nicht in unnötigen Details – und genau so planen wir bei Augsburg! Auch bei der Materialauswahl orientieren wir uns ausschließlich am individuellen Schutz- und Präsentationsbedarf Ihres Packguts. Prototypen und Produktion aus einer Hand Nach erfolgreich abgeschlossener Planung erstellen wir eine Musterverpackung an unseren Produktionsanlagen. Dazu kleben, schneiden oder stanzen wir den Prototypen aus einem oder mehreren Schaumstoffteilen zusammen. Erst nach erfolgter Abnahme beginnen wir die Produktion – gerne auch in Kleinserie ab Auflagenhöhe eins. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche, persönliche Beratung am Telefon – so erreichen Sie uns
plan B: Werbeagentur aus Bremen seit 25 Jahren.

plan B: Werbeagentur aus Bremen seit 25 Jahren.

Uns gibt es kein zweites Mal, die plan B Werbeagentur aus Bremen. Und genau so einzigartig sind Sie und Ihre Herausforderungen für uns. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Unternehmen und gehen jedes unserer Projekte mit Herzblut an. Unsere 25-jährige Erfahrung kommt Ihnen dabei zu Gute. Es ist immer gut einen plan B zu haben! Vor welcher Herausforderung im Bereich Werbung und Marketing Sie auch stehen mögen, wir finden die richtige Lösung für Sie! Im klassischen Sinne würde man von einer Full-Service-Agentur sprechen, und das ist für uns nicht nur eine Bezeichnung, sondern vielmehr ein Versprechen.
Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

QVANTUM Finanzplanung ist die Software für automatisierte Controlling-Prozesse, sicheren Cashflow und überzeugendes Reporting. Planen Sie GuV, Bilanz und Cashflow entweder Top Down oder Bottom Up. Mit zahlreichen Assistenzfunktionen für Mehrjahresplanungen von Investitionen und Finanzierungen bilden Sie selbst komplexe Planungen auf Kostenstellen- und Kostenartenebene problemlos ab. Automatisierte Prozesse, gesicherte Zahlen Durch vorkonfigurierte Schnittstellen zu allen marktgängigen ERP- und FIBU-Systemen verfügen Sie durch unsere Data Warehouse Lösung immer über frische Zahlen für ein zielgruppengerechtes Stakeholder-Reporting samt Forecast. Durch einen Drill-down bis auf die Buchungsebene kann jede (Kenn-) Zahl bis auf Ihren Ursprung zurückverfolgt werden. Die taggenaue Systembasis ermöglicht zudem, den Cashflow laufend zu analysieren und tag- oder wochengenaue Liquiditätsprognosen zu treffen. Die richtige Lösung für Ihre Branche Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und KPIs. Ob Sie ein Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, Beratung oder Energieversorger sind: Mit der QVANTUM Finanzplanung setzen Sie passgenau Ihre integrierte Planung mit frei definierbaren Berichten inkl. HGB- & Covenant-Vorlagen für Ihre Branche um. Transparente Planung für bessere Entscheidungen Selbst in komplexen Strukturen gewährleisten Sie eine sichere Informationsversorgung: Egal, ob Sie wissen wollen, wie sich die Zahlen im letzten Reporting zusammengesetzt haben oder Sie eine zuverlässige Plan- und Vorschaubilanz liefern möchten. Sie treffen jederzeit Unternehmensentscheidungen auf Basis nachvollziehbarer, sicherer Zahlen.
Interiorscape - Innenraumbegrünung:Konzeption und Pflanzplanung

Interiorscape - Innenraumbegrünung:Konzeption und Pflanzplanung

Die fundierte Planung vereint die Ansprüche von Bewohnern und Pflanzen und schafft langfristig vitale Pflanzenwelten. Ob die Pflanzen im Boden oder in Einzelgefässen wachsen - nur die Kentnisse über deren Bedürfnisse stellen den dauerhaften Erfolg sicher.
Hochwertige Kinder- & Jugendzimmer individuell geplant und eingerichtet

Hochwertige Kinder- & Jugendzimmer individuell geplant und eingerichtet

Entwurf, Planung und Aufbau verlässlich aus einer Hand. Kinderzimmer und Jugendzimmer von MOBIMIO: ein Raum, in dem Ihr Kind wachsen kann. Raumkonzepte, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihres Kindes Zeitloses und kindgerechtes Design jenseits des Massenmarktes Hochwertige Auswahl an Möbeln, Farben, Stoffen und Accessoires Alles aus einer Hand: Planung, Bestellung, Ausführung aller Handwerksarbeiten Schritt für Schritt zum idealen Jugendzimmer oder Kinderzimmer von MOBIMIO. 1. Persönliche Beratung
Budgetierungs- und Unternehmens­planungssoftware

Budgetierungs- und Unternehmens­planungssoftware

Planen Sie Beträge sowie Mengen und nutzen Sie dabei sowohl feste als auch freie Dimensionen als fundierte Basis für Ihre Liquiditäts­betrachtung und die Plan-, Gewinn- und Verlustrechnung. Nutzen Sie beliebige Planvarianten für unter­jährige Plan­ungen – bei­spiels­weise zur Er­stellung eines Forecasts. Neben der Plan­ung unab­hängig bzw. über­greifend vom Geschäfts­jahr, können auch die Daten­quellen für Hoch­rechnungen aus allen vor­handenen Geschäfts­jahren bestehen. Unternehmensplanung geht auch un­kompliziert. Egal, ob Sie Sach­konten budgetieren, Ihre GuV oder Liquidität planen, einen BAB für die Kosten­rechnung er­fassen oder eine Ergebnis­planung auf Kosten­trägern durch­führen: Leistungs­fähige Assistenten unter­stützen Sie bei der schnellen und flexiblen Er­zeugung und Be­arbeitung von Plan­daten. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und planen Sie Kosten, Erlöse und Investi­tionen auf Kosten­stellen. Auf Wunsch kann in Kombi­nation mit Kosten­trägern und einer der zehn freien Dimensionen ge­plant werden. Dabei wird immer eine Gegen­buch­ung auf einem liquiditäts­nahen Konto (Bank, Kasse etc.) generiert. Planen Sie Sachkonten und Kostenarten im Personal­bereich. Noch effektiver und mit optimaler Echt­zeit-Daten­qualität ge­staltet sich die Personal­kosten­planung, wenn Sie diese voll­integriert mit unserer Lohn­ab­rechnungs­software ein­setzen.
Planen- & Bannerbeschriftungen

Planen- & Bannerbeschriftungen

Der ideale Werbeträger für Messestände, Gerüste, Verkaufsaktionen, Veranstaltungen und vieles mehr. Individuell einsetzbar im Innen- und Außenbereich. Hochwertiges Planenmaterial führender Hersteller, je nach Einsatz bis 650g/m², gewebeverstärkt, reißfest, wetterbeständig. Wahlweise Direktbeschriftung oder im brillanten 6c Latex- Digitaldruck. Bitte anfragen, wir helfen gerne weiter!
Altbausanierung und energetische Sanierung mit unserer Bauplanung

Altbausanierung und energetische Sanierung mit unserer Bauplanung

Altbausanierung mit Umbau eines denkmalgeschützten Hauses Es ist verblüffend, wie sich alte Gebäude durch eine Altbausanierung verwandeln lassen. Dieses alte Klostergebäude konnte nach Sanierung und Restaurierung mit einem neuen Schieferdach mit neuem Leben erfüllt werden. Immer wieder kann man schmunzelnd beobachten, wie die neuen Bewohner einen frisch sanierten Altbau besonders liebevoll pflegen. Besonders deutlich wird das immer dann, wenn wir ein altes Haus sanieren, dass auf dem Land steht - Landlust und Landidylle werden zu einem neuen Lebens- und Wohngefühl. Und mit der Altbausanierung planen wir immer auch die energetische Sanierung mit. Das bedeutet, in ein oft Jahrhunderte altes Bauwerk behutsam einzugreifen und ganz neue klimatische Bedingungen an und in den Bauteilen zu erzeugen. Unsere Fachkenntnisse in Bauphysik, Architektur und Materialkunde garantieren, dass wir die beste Lösung finden, um ein altes Haus optimal zu sanieren und an Ihre Wohnbedürfnisse anzupassen. Lesen Sie auch die wissenswerten TIPPS ZUR ALTBAUSANIERUNG Haus sanieren, Haus umbauen oder ausbauen mit Konzept Altbausanierung eines Baudenkmals Bei der Altbausanierung ist die Planung sämtlicher Sanierungsmaßnahmen besonders wichtig, um erhebliche Kostensteigerungen zu vermeiden! Wir sagen Ihnen, mit welchen Kosten Sie rechnen sollten, beraten Sie über Schadstoffe, Statik, energetische Optimierung, geeignete Dämmstoffe, Restaurierung der Fassade. Wir können ein altes Haus so sanieren, dass dabei die alte Handwerkskunst wieder neu erstrahlt. Dieses historische Gebäude aus dem 18. Jh. haben wir von Grund auf saniert und die Fassade mit alten Putz- und Schlämmtechniken so restauriert, dass es nun als leuchtendes Beispiel alter Baukunst in NRW für viele Jahrzehnte zu bewundern ist. Auch die Sandsteineinfassungen der Fenster und Türen wurden fachkundig restauriert, und die denkmalgerechten Holzfenster verstärken den Eindruck eines besonderen Baudenkmals. Sanierungsplanung als wichtige Aufgabe bei der Altbausanierung Dachsanierung bei Pilzbefall Die Sanierungsplanung steht immer vor der Bauausführung. Beginnt man planlos mit den Sanierungsarbeiten, zeigen sich nach kurzer Zeit wichtige, übersehene Sanierungsdetails. Lässt man z. B. die ersten Anzeichen für Hausschwamm und vielfältige Pilzkulturen unbeachtet, wird in wenigen Jahren die Sanierung eines Hauses zunichte gemacht. Nur der Ausbau aller zerstörten Holzteile (und ggf. sogar des befallenen Mauerwerks) und die Schutzbehandlung der erhaltenswerten Hölzer bietet Sicherheit für die Dauerhaftigkeit der gesamten Altbausanierung. Bei der Gründung eines historischen Gebäudes beginnt unsere Sanierungsplanung. Denn nicht selten hat sich der Untergrund über die Jahrhunderte so verändert, dass die ursprüngliche Fundamentierung des Hauses nicht mehr ausreicht. Rissbildungen und Verschiebungen sind die Folge, die es bei der Sanierung zu beseitigen gilt. Ebenso sind Störungen im Verbund des Mauerwerks zu erkennen und zu beheben. Und nicht zuletzt gilt unser Augenmerk dem Dachstuhl, der häufig von Pilzen, Insekten und Schwämmen befallen ist. Auch die energetische Optimierung des Altbaus wird von uns sorgfältig geplant. Lohnen sich Kauf und Sanierung eines alten Hauses? Manchmal ist man vom Äußeren eines alten Hauses so angetan, dass unüberlegt zum Kauf der alten Immobilie geschritten wird. Ein folgenschwerer Entschluss, denn was wirklich saniert werden muss und wie hoch die Sanierungskosten werden, erfährt man meist erst, wenn mit der
Büromöbel und Raumplanung vom Profi

Büromöbel und Raumplanung vom Profi

Arbeitswelten neu gestalten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, denn die Qualität der Einrichtung entscheidet über die Arbeitsweise und damit die Effizienz der Mitarbeiter. Nur in einer Umgebung, in der sich jeder wohlfühlt und seine Aufgaben ohne Einschränkung erfüllen kann, lassen sich optimale Arbeitsergebnisse erzielen. Die Büromöbel Mex GmbH & Co. KG ist Ihr vertrauensvoller Partner in allen Fragen der Raumgestaltung und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam ein exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Bürokonzept. Wir bieten Ihnen clevere Lösungen, die moderne Standards erfüllen und Ihren unternehmerischen Erfolg vorantreiben. Unsere Raumkonzeption umfasst Flächenoptimierung und Möblierung unter Berücksichtigung von Ergonomie, Privatsphäre, Sonnenschutz und Lichtkonzept. Bei Büroarbeitsplätzen bedeutet dies zum Beispiel richtig angeordnete Bildschirme, höhenverstellbare Bürotische die sich dem Arbeitsanforderungen sekundenschnell anpassen, leicht erreichbare Ablageflächen und hochwertige technisch sinnvolle Stühle. Als erfahrener Büroeinrichter erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der Analyse der Gegebenheiten vor Ort über die Planung bis hin zur passgenauen Realisierung. Das dürfen Sie von mex Büromöbel erwarten Verlassen Sie sich bei der Planung Ihrer Räumlichkeiten auf die langjährige Erfahrung des Spezialisten-Teams von mex. Da wir unsere Produkte selbst produzieren, können Sie sich sicher sein, mit mex die optimale Lösung für Ihr Unternehmen gefunden zu haben. Unsere Einrichtungsexperten erarbeiten mit Ihnen funktionale und intelligente Systeme von hoher Qualität und ansprechender Optik. Mit einer durchdachten Raumaufteilung schaffen wir Struktur, welche die Arbeitseffizienz positiv beeinflusst. Ob individueller Arbeitsplatz, Besprechungsraum, Chefzimmer oder Empfangsbereich – neben klassischen Büromöbeln wie Schreibtisch, Bürostuhl und Regal haben auch Akustiklösungen und Beleuchtung erheblichen Einfluss auf die Arbeitseffizienz. Bei mex erhalten Sie ein durchdachtes Gesamtpaket.
Beratung

Beratung

Interdisziplinäre Einbindung von Kälteanlagen oder Wärmepumpen in bestehende sowie neue Infrastrukturen Ökologie und Ökonomie Integrale System
Planen und Beschriftungen

Planen und Beschriftungen

Die Beplanung von Nutzfahrzeugen gehört seit über 80 Jahren zu unserem Standardgeschäft. In der damaligen Zeit wurden Planen noch aus Segeltuch hergestellt. Heute werden dazu speziell beschichtete hightech Polyestergewebe eingesetzt, die für den jeweiligen Anwendungsbereich optimiert sind. Zu unserer Produktpalette zählen u.a. die Anfertigung und Reparatur von Nutzfahrzeugplanen Seit 2010 sind wir DEKRA-zertifiziert für die Anfertigung von Ladungssicherungsplanen Anhängerplanen Bootsplanen Verkaufsstandplanen Abdeckplanen Fassadenverkleidungen Werbetransparenten Pferdeanhängerplanen Planen für Sonderfahrzeuge Planenbeschriftungen in Standardausführung nach RAL oder im modernen Digitaldruckverfahren gehören ebenso zu unseren Leistungen. Dank unserer modernen Hochfrequenzschweißmaschine können wir Ihnen auch die Konfektion von hochwertigen Digitaldrucken kostengünstig anbieten.
Zimmerplan (Flucht- und Rettungsplan)

Zimmerplan (Flucht- und Rettungsplan)

Hotel-Zimmerpläne und Klassen-Zimmerpläne Format A4-A3 Lieferung erfolgt als PDF Auf Wunsch auch gedruckt und inkl. Alurahmen.
Beratung, Planung und Ausführung von Sanitärinstallationen

Beratung, Planung und Ausführung von Sanitärinstallationen

Umbau in Küche und Bad Umbau Neubau Duschkabinen Reparatur von defekten Sanitäranlagen Reparatur von Wasserhähnen Auswechseln von Pumpen Ersatz von defekten Lavabos, WC-Schüsseln, Badewannen und Duschtassen Entkalkungsanlagen Montage Reinigung/ Enstopfung von Abläufen in Küche, Bad und WC Besorgung und Ersatz von sämtlichen Haushaltgeräte Boilerreinigung und Entkalkung Ersatz von Wasserfiltern Ortung und Beseitigung von Wasserschäden Bereitstellung von Trockengeräten Neutrale Expertisen im Sanitärbereich Regenwassernutzung
Planung Metallbau

Planung Metallbau

Beratung vor Ort Erstellung von Planungsunterlagen und Detailzeichnungen Statische Berechnungen Um ein Projekt erfolgreich zu realisieren, ist eine gute Beratung enorm wichtig. Wir unterstützen Sie mit moderner CAD-Technik sowie unseres langjährigen Know-hows im Bereich der Aluminiumkonstruktionen.
Großkücheneinrichtung und Planung

Großkücheneinrichtung und Planung

Über 30 Jahre Erfahrung im Küchenbau; Edelstahl - Maßanfertigung aus eigener Produktion; Schauraum mit über 500 m² Ausstellungsfläche Großküchen und Gastronomiebedarf So vielfältig wie die Gastronomiebetriebe sind auch die Anforderungen an Ihr Herzstück - die Küche. Unser kompetentes und kreatives Team erarbeitet für Sie ein maßgeschneidertes Küchenkonzept. Dank der betriebseigenen Fertigung können wir flexibel auf bauliche Besonderheiten eingehen und so die vorhandenen Räume optimal nutzen. Im 500 m² großen Schauraum können Sie sich einen Überblick über unser umfangreiches Produktsortiment verschaffen. Die Vollendung in Form und Funktionalität garantiert effiziente und flüssige Arbeitsabläufe - die Verwendung von hochwertigen Materialien und Komponenten gewährleistet einen ungestörten Betrieb und eine lange Lebensdauer. FAR-Küchen zeichnen sich auch durch topmodernes Design aus, denn Bereiche wie "Front-Cooking" liegen voll im Trend. Somit ist die Küche nicht nur Produktionsstätte, sondern Schaufenster und Aushängeschild für das Unternehmen.
Technische Planung & Engineering

Technische Planung & Engineering

Bei der erfolgreichen Projektierung im Ausland, insbesondere in der Russischen Föderation und anderen Staaten, ist eine Vielzahl von lokalen Gegebenheiten zu berücksichtigen, die sich zumeist von den europäischen Normen unterscheiden. Die Kenntnis dieser Unterschiede, sowie ein ausgeprägtes Netzwerk vor Ort stellen neben der Mitgliedschaft bei einer Selbstregulierenden Organisation als eine Voraussetzung für die Gewerbeberechtigung die größte Hürde für eine erfolgreiche Realisierung von Projekten dar. PROMTECH Gruppe gilt mit allen ihren Standorten als lizensiertes Ingenieur- und Architekturbüro und übernimmt für Sie von der Generalplanung weg die Ausführung einzelner Werke für Industrie- und Zivilbauobjekte. Unsere Services als Download
Von der Planung über die Beratung und Ausführung bis zur Fertigstellung -

Von der Planung über die Beratung und Ausführung bis zur Fertigstellung -

kompetent und persönlich Partnerschaft Das Bauen in der Gegenwart und Zukunft wird immer komplexer, weil das Ziel fachlich und technisch stets anspruchsvoller wird: Ganzheitliche Lösungen für Nachhaltigkeit finden – und das im Spannungsfeld zwischen Ökologie, Ökonomie und individuellen Kundenwünschen. Das bringt Generalunternehmer und Bauherren vor ganz neue Herausforderungen. Umso wichtiger also das Vertrauen in die nötige Erfahrung und Kompetenz. Beratung und Planung Schon in der Angebotsphase erhalten unsere Kunden mit innovativen Sondervorschlägen wirtschaftlichste Lösungsansätze. Das ist möglich, da alle beteiligten Projektpartner sich früh abstimmen, Details in der Planung berücksichtigen und Fragen schon vor der Bauphase klären können. Mit qualifizierten Energieberatern erstellen wir für Sie das optimale Konzept und setzen dieses fachmännisch um. Ausführung Wir sind Ihnen während der gesamten Planungs- und Bauphase bis zur termingerechten schlüsselfertigen Übergabe ein kompetenter Ansprechpartner. Unser Concept-GmbH-Bauzeitplan bietet Ihnen zudem eine äußerst präzise Aussage über den Fertigstellungstermin. Wir kümmern uns um alle Herausforderungen, die sich im Rahmen des Bauprojekts ergeben und bieten Ihnen einen preistransparenten Komplett-Service von der Planung über die Umsetzung von Rohbau, Innenausbau und Außenanlagen bis hin zur Übergabe.
Innentüren Planung & Beratung, Lieferung, Montage

Innentüren Planung & Beratung, Lieferung, Montage

Innentüren Planung & Beratung, Lieferung, Montage Ihr Rundum-Service für stilvolle Raumlösungen Ob modern, klassisch oder individuell: Neue Innentüren verleihen Ihrem Zuhause Charakter, Stil und Funktionalität. Bei uns erhalten Sie nicht nur hochwertige Türen, sondern auch einen umfassenden Service – von der Beratung und Planung bis zur Lieferung und fachgerechten Montage. Unser Rundum-Service für Innentüren: Individuelle Beratung: Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich zu Design, Materialien und Funktionen, abgestimmt auf Ihr Raumkonzept. Professionelle Planung: Gemeinsam planen wir die optimale Türlösung – maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und Wohnsituation. Termingerechte Lieferung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Türen pünktlich und sicher bei Ihnen ankommen. Fachgerechte Montage: Unser erfahrenes Team montiert Ihre Türen schnell, präzise und sauber, damit Sie lange Freude daran haben. Lassen Sie sich von unseren Experten begleiten – von der ersten Idee bis zur perfekt eingebauten Tür. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung und starten Sie mit uns Ihr nächstes Projekt für stilvolle und funktionale Raumgestaltung!
Lektion 9: Marketingorganisation, -planung und -controlling

Lektion 9: Marketingorganisation, -planung und -controlling

Organisatorische Einordnung/hierarchische Stellung des Marketings Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Marketing-Informationssystem Grundsätze der Planung Marketingplan und Marketingplanung Grundbegriffe der Kostenrechnung als Basis für das Marketing-Controlling Ergebnisorientiertes Controlling und wichtige Marketing-Kennzahlen Schwachstellenanalyse und Frühwarnsysteme
Japanische Gärten gestalten, planen, anlegen und pflegen

Japanische Gärten gestalten, planen, anlegen und pflegen

Für die Gestaltung Ihres Gartens bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum vom Entwurf bis zur Pflege: Individuelle Beratung Ausgewogene Planung Engagierte Bauleitung und handwerkliche Ausführung Sorgfältige Pflege Unterstützung bei der Beschaffung von japanischen Gestaltungselementen, Formgehölzen und Garten-Bonsai.
Unsere Leistungen: Beratung, Planung, Bauüberwachung

Unsere Leistungen: Beratung, Planung, Bauüberwachung

Konzepte / Gutachten / Studien für Versorgung / Entwässerung / Verkehrserschließung Begleitung bereits während der Bauleitplanung Interdisziplinäre Betrachtung im Fachplanerteam Planung von Ausgleichsmaßnahmen
SEKER | Digital Agency – Perfekte Produktionsplanung und -steuerung mit Odoo!

SEKER | Digital Agency – Perfekte Produktionsplanung und -steuerung mit Odoo!

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem vertrauenswürdigen Partner für maßgeschneiderte IT-Lösungen in der Produktionsplanung und -steuerung (PPS). Entdecken Sie unsere hochspezialisierte Software, die darauf abzielt, Ihre Produktionsprozesse transparenter und effizienter zu gestalten. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Lösung für PPS, um Ihnen eine umfassende und individuelle Produktionsoptimierung zu bieten. Die Vorteile unserer Software für PPS: Branchenspezifische Expertise: Unsere Software basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis von Produktionsabläufen. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine effektive Digitalisierung Ihrer Produktionsplanung und -steuerung. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Lösung für PPS. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Lösung, um Ihnen eine ganzheitliche und effiziente Produktionsoptimierung zu ermöglichen. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Produktionsprozesse werden durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Software für PPS ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Anforderungen und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie Produktionsabläufe optimieren oder Auftragsplanungen effizient gestalten möchten – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung Ihrer Produktionsplanung und -steuerung. Unsere Software ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Produktionsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Lösung für eine effiziente und moderne Produktionsplanung und -steuerung!
2D Grundriss

2D Grundriss

Der verkaufsoptimierte 2D Grundriss ist ideal für Immobilienanzeige, Exposés oder auch für die möblierte Darstellung.