Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 2177 Ergebnisse

Planung & Realisierung von Kälte- und Klimalösungen

Planung & Realisierung von Kälte- und Klimalösungen

Sie sind Planer oder Architekt und benötigen Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Kälte- oder Klimalösungen? Wir helfen dabei gerne! Die Firma Brion hat sich auf zugfreie, leise und individuelle Klimaanlagen und Lüftungsysteme spezialisiert. Das besondere dabei ist, dass wir, als herstellerunabhängiges Unternehmen, auf die gesamte Produktpalette der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik zurückgreifen können. Brion arbeitet bundesweit. Klimaanlagen von uns finden Sie unter anderem in Konstanz, Bad Wörishofen, Hamburg, Berlin und Bochum. Wir planen und installieren Split- und Multisplit-Systeme, Kaltwassersysteme, kältetechnische Anlagen, Lüftungstechnik, EDV-Räume oder Technik für Privathäuser. Mit unserem Wissen stehen wir Ihnen bei Planung gerne zur Seite. Auch die Realisierung größerer Projekte stellt kein Problem für uns dar, stehen uns doch dafür modernste CAD-Systeme zur Verfügung. Ebenfalls wichtig für Sie: Der Wartungsdienst gehört selbstverständlich auch zu unseren Leistungen.
Formulare betreffend des Baurechtes und der Bauplanung

Formulare betreffend des Baurechtes und der Bauplanung

Bauantrag Baumappen Wasserversorgungsantrag Bauprotokoll Grundbuch Gutachten Genehmigungsfreistellung Baubeschreibung Stellungnahmen der Gemeinde Beseitigungsanzeige Zuwendungsantrag Antrag auf Baulasteintragung Straßenverzeichnisse
Schaltschrankplanung und -bau

Schaltschrankplanung und -bau

Wir planen, bauen und installieren Schaltschranksysteme nach den spezifischen Anforderungen und Betriebsnormen unserer Kunden. Das Spektrum reicht vom kleinen Bediengerät oder Schaltpult bis zu Schaltschrankreihen für große Lösungen. Das Erstellen der Schaltpläne erfolgt mit einem speziellen CAD-Programm auf Basis von AutoCAD. Jeder Schaltschrank wird vor der Auslieferung gemäß den VDE-Normen geprüft und protokolliert, um höchste Sicherheit zu gewährleisten. Die Inbetriebnahme vor Ort wird von unserem Fachpersonal durchgeführt. Wir minimieren Fehler und helfen Kosten zu sparen durch kurze Kommunikationswege und schnelle Reaktionszeiten bei Änderungen. Das verschafft uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Akustische Raumplanung

Akustische Raumplanung

Akustik – ein spannendes Thema, das den Fachhandel für Büromöbel schon seit längerem beschäftigt. Neben optisch ansprechenden Einrichtungen von Büroräumen wird das Gesamtkonzept dadurch vervollständigt, dass Akustik auch visuell und argumentativ dargestellt werden kann. Ein Mehrwert für den Fachhandel als auch für den Hersteller und ein klarer Wettbewerbsvorteil. Von der Idee zum fertigen Produkt – bereits 2012 gab es zu diesem Thema erste Ideen und Prototypen. Daraus wurde ein Branchenprojekt unter der Federführung des iba-Verbands, der technischen Entwicklung von EasternGraphics und dem Akustikexperten Dr. Christian Nocke vom Akustikbüro Oldenburg. Das Ergebnis präsentiert sich in Form des pCon.planner "Akustik Plugins". Was kann das Akustik Plugin? Mit dem Akustik-Plugin können Sie einen möblierten Raum akustisch auswerten – sowohl visuell als auch in Form eines akustischen
Wir planen für Dich

Wir planen für Dich

Holzenergie ist ein spannendes zukunftsfähiges Thema und wir möchten Dich dabei unterstützen. Gemeinsam mit Dir wollen wir die Beratung, Bestellung und Lieferung von Holzenergie noch besser machen. Damit Du Deine Holzenergie zukünftig noch schneller und unkomplizierter erhältst, übernehmen wir gerne die Planung für Dich. Gemeinsam mit Dir erstellen wir einen Lieferplan, der Deinen Bedürfnissen entspricht.
Terrassenplanen

Terrassenplanen

Unsere Vorhangplanen (Terrassenplanen) sind eine super Lösung, wenn es darum geht, die Terrasse vor Wind und Wetter zu schützen, vielleicht auch vor unerwünschten "Blicken" ...
Objekteinrichtungen / Büroeinrichtung

Objekteinrichtungen / Büroeinrichtung

In der Design Manufaktur wird die Vision von Büro- und Geschäftsinteriors neu definiert. Wir verwandeln Arbeitsräume in inspirierende Umgebungen, die Kreativität fördern und Produktivität steigern. Unser engagiertes Team aus erfahrenen Designern und Handwerkern ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, die die einzigartigen Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens widerspiegeln. Von der Konzeption bis zur Umsetzung legen wir Wert auf jedes Detail, um sicherzustellen, dass Ihr Arbeitsplatz nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch funktional und effizient. Wir verstehen die Bedeutung eines inspirierenden Arbeitsumfelds für den Erfolg Ihres Unternehmens und setzen unser Fachwissen ein, um sicherzustellen, dass Ihre Räumlichkeiten diesen Ansprüchen gerecht werden. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschäftsräume neu gestalten – kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und eine maßgeschneiderte Lösung zu finden.
Planung und Bau von Leit- und Orientierungssystemen

Planung und Bau von Leit- und Orientierungssystemen

Traffeum ist auf die Erstellung von Leitsystemen spezialisiert. Von Analyse der spezifischen Anforderung bis hin zur konkreten Umsetzung Ihres Leitsystems, der Auswahl der Bauformen und des Designs. Traffeum ist auf die Erstellung von Leitsystemen spezialisiert. In ganz Deutschland bieten wir unsere Kompetenz und Erfahrung im gesamten Prozess an: von der Analyse der spezifischen Anforderung bis hin zur konkreten Umsetzung Ihres Leitsystems, der Auswahl der Bauformen und Gestaltung, Montage und anschließenden Wartung. Die Analyse der individuellen Fragestellungen, sei es die Verkehrs- und Wegeleitung oder die Förderung des Tourismus, zum Beispiel durch Leitsysteme, Lehrpfade, Stadtrundgänge, Beschilderung von historischen Parkanlagen, etc. bildet die Basis zur Entwicklung passgenauer Lösungen, die den spezifischen Bedürfnissen der jeweiligen Situation und dem Informationsbedarf vor Ort gerecht werden. Ein Leitsystem muss bezüglich seiner Logik, Stringenz in der Ausgestaltung und Standortplanung unter Einhaltung aller geltenden Bestimmungen umgesetzt werden, damit es seinen Zweck nicht verfehlt: ein stummer und zuvorkommender Diener für all diejenigen zu sein, die als Kunden vor Ort informiert, orientiert oder geleitet werden möchten. Dabei ist jede in den öffentlichen Raum eingreifende Veränderung auch mit einem gewissen politischen Feingefühl zu betrachten, da unterschiedliche Interessens- und Adressatengruppen in ihren Rollen als informationsgebender Berater und zu fördernder Kunde des jeweiligen Leitsystems sinnvoll einzubeziehen sind. All diese Aspekte verlangen nach einem effektiven und effizienten Projektmanagement, das von Beginn an auf ein abgestimmtes Vorgehen aller Beteiligten setzt. Dabei sind wir sowohl analytisch-planerisch als auch tatkräftig-anpackend für Sie im Einsatz. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir echte Werte und erzielen nachhaltige Standort- und Wettbewerbsvorteile.
Planung EMSR-Anlagen

Planung EMSR-Anlagen

MSR- und Prozessleittechnik Bedien- und Beobachtungssysteme Feld-, Anlagen- und Terminal-Bussysteme PCS7 Hard- und Softwareengineering EMSR-Werkstattplanung Spezifikation der EMSR-Ausrüstungen und Package Units Mitwirkung bei PFD- und PID-Erstellung Mitwirkung bei Risikoanalyse und Sicherheitsbetrachtung (HAZOP/PAAG) Mitwirkung bei SIL-/PL-Einstufung inkl. Umsetzung Komplettplanung Elektrotechnik (MS-, NS-, DC-, USV- und MCC-Schaltanlagen; ET-Konzeption; Kabel- und Trassierungsplanung; Erdung, Blitzschutz, Potentialausgleich; TGA, Beleuchtungs- und Steckdosenplanung etc.)
PROMESS Prüfplanung

PROMESS Prüfplanung

Mit der PROMESS-Software-Prüfplanung lassen sich individuelle Prüfpläne erstellen, die später bei der Datenerfassung zum Einsatz kommen. Die Unterteilung in Arbeits- und Prüfvorgänge ermöglicht eine übersichtliche Darstellung aller Arbeitsfolgen und Messaufgaben eines Bauteils. Zu jeder einzelnen Messaufgabe können Sie die Merkmale und den Ablauf ihrer Erfassung ganz individuell festlegen. Neben der Eingabe von notwendigen Parametern, wie Nennmaß oder Toleranzen, lassen sich weitere Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel Daten für die statistische Prozesskontrolle oder die automatische Nachsteuerung einer Werkzeugmaschine. Die flexible Parametrierung erlaubt eine exakte Anpassung an die unterschiedlichsten Firmennormen und Kundenstandards. Zu jedem Messschritt lassen sich auch Prüfanweisungen hinterlegen. Das stellt eine zuverlässige Kontrolle sicher und ermöglicht die intuitive Bedienung.
Anlagenplanung und Anlagensimulation

Anlagenplanung und Anlagensimulation

Entdecken Sie unsere vielfältigen Lösungen in der 3D-Anlagenplanung und Simulation für optimale Produktionsprozesse in Ihrem Unternehmen. Neben einer Produktivitätssteigerung der kompletten Anlage liegen die Vorteile v. a. in der Verschleiß- & Taktzeitoptimierung. Sie planen eine neue Anlage und verfolgen dabei das unternehmerische Ziel, eine optimale Produktivität bei geringstmöglichem Verschleiß zu erreichen? Sie möchten deshalb wissen, wie viele Roboter Sie konkret für welche Arbeitsschritte benötigen? Wir helfen Ihnen sehr gern dabei, Ihre Anlage bestmöglich zu planen, damit Sie optimale Ergebnisse erzielen können. Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how im Bereich der 3D-Anlagenplanung und der 3D-Anlagensimulation und kontaktieren Sie uns unverbindlich! Ihre Mehrwerte dank einer professionellen Anlagenplanung und -simulation Durch eine professionelle, fachgerecht durchgeführte Anlagenplanung und eine 3D-Anlagensimulation ergeben sich zahlreiche Mehrwerte für Sie als Produzent und Unternehmer: Verringerung der Implementierungszeit Reduktion der Produktionsausschüsse Optimierung der Taktzeiten aller Roboter in der Anlage Verschleißoptimierung Lösung individueller Herausforderungen Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien Steigerung der Produktivität der kompletten Anlage
Kurmann Zerspannungstechnik CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzepte

Kurmann Zerspannungstechnik CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzepte

ALS FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT MEHR ALS 30 JAHREN WELTWEIT ERFOLGREICH! Wir als Familienunternehmen wissen, worauf langjähriger Erfolg baut: Beständige Qualität, ständige Innovation. KURMANN ALS FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT MEHR ALS 30 JAHREN WELTWEIT ERFOLGREICH! Wir als Familienunternehmen wissen, worauf langjähriger Erfolg baut: Beständige Qualität, ständige Innovation, Bodenständigkeit und manchmal auch verrückte Visionen. In Garrel, mitten im Oldenburger Münsterland, produzieren wir mit unseren rund 40 Mitarbeitern auf einer Werksfläche von mehr als 2.500 qm Groß- und Kleinserien sowie individuelle Bauteile… und zwar Tag und Nacht, 24 Stunden an sieben Tagen! UNSERE LEISTUNGEN: CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzeptentwicklung Betriebsmittelkonstruktion und -fertigung Herstellung von Bauteilen (in Klein und Großserie) Prototypenfertigung CNC-Programmierung mit Freiformflächen Integrierte Produktentwicklung mit Kundenengineering Bauteilfertigung inkl. Beauftragung von Partnern für Spezialprozesse Qualitätssicherung mit 3-D-Koordinatenmesstechnik UNSERE LÖSUNGEN - DENKEN UND HANDELN FÜR DIE BESTE LÖSUNG Mit Hilfe digitaler Daten- und Programmiersysteme entstehen Konzepte für eine wirtschaftliche Fertigung von Bauteilen aus Aluminium, Schmiedeteilen und hochfesten Stählen. Zur Lieferung von Gesamtlösungen bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren qualifizierten Partnern folgende Dienstleistungen an: Werkstoffprüfung (durch externes Labor) Farbbehandlungen Wärmebehandlungen Galvanischer Oberflächenschutz WIG Schweißarbeiten Laser-Blechbearbeitung DIESE SYSTEME SETZEN WIR EIN: AutoCAD MASTER CAM mit Schnittstellen zu CATIA, IGES, DXF, … Interne und Externe Programmierung Wir sind Ihr Ansprechpartner wenn es um folgende Themen geht: CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Strangguss CNC-Frästeile CNC-Frästeile aus Aluminium CNC-Frästeile aus Grauguss CNC-Frästeile aus Kunststoff CNC-Frästeile aus Stahl CNC-ZerspanungCNC-Bearbeitungszentren CNC-Drehteile Kleinserien für den Werkzeugbau Lohnarbeiten auf CNC-Bearbeitungszentren Lohnarbeiten für die Metallindustrie Lohnarbeiten, kundenspezifische Oberflächenbehandlung von Metallen Oberflächenveredlung, galvanische Sonderwerkzeugmaschinen zum Drehen, Fräsen, Bohren und Schleifen Universal-Werkzeugmaschinen zum Drehen, Bohren, Fräsen CNC-Bearbeitungszentren für Kunststoff CNC-Bearbeitungszentren für Rohguss CNC-Bearbeitungszentren, horizontale CNC-Bearbeitungszentren, vertikale CNC-Bettfräsmaschinen CNC-Biegeteile CNC-Blechbearbeitung CNC-Bohrarbeiten CNC-Bohr- und Brennschneidanlagen, kombinierte CNC-Bolzenschweißanlagen CNC-Brennschneiden CNC-Drahtbiegeteile CNC-Drahterodierarbeiten CNC-Dreharbeiten im Lohn CNC-Drehteile CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Sonderwerkstoffen CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Strangguss CNC-Drehteile aus Titan CNC-Drehtische CNC-Dreh- und Fräszentren (kombinierte) CNC-Drehzentren
Professionelle Industrieböden – Passgenau auf Ihr Bauvorhaben abgestimmt. Ein perfektes Gewerk, beginnt mit der Planung.

Professionelle Industrieböden – Passgenau auf Ihr Bauvorhaben abgestimmt. Ein perfektes Gewerk, beginnt mit der Planung.

Unsere Leistungen im Überblick Qualitätsböden von Bau Belag Technik aus Bergisch Gladbach. Wir sind Ihr Ansprechpartner für hochwertige Bodenbeläge. Ob in der Industrie oder in der Wirtschaft – es gibt sehr vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Ansprüche an widerstandsfähigen Belägen. Oft müssen Bodenbeläge höchsten Hygieneanforderungen oder auch Druckbelastungen standhalten. Auch Veredelungen spielen immer öfter eine Rolle. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielschichtig wie wir. Unser Team berät Sie gerne zu Ihrem Bauvorhaben. Wir beraten Sie zu sämtlichen Einsatzbereichen, dem Thema Sicherheit, Untergrundvoraussetzungen, der Verarbeitung und natürlich auch zur Optik. Betreuung Herstellung Konzept + Planung Statik Was wir Ihnen bieten? Hochwertige Verarbeitung aus besten Komponenten namhafter Hersteller Ein individuelles Angebot speziell auf Ihr Vorhaben zugeschnitten Erstklassige Umsetzung durch langjährige Erfahrung und regelmäßige Schulungen unseres Fachpersonals STAHLFASERBETON HARTSTOFFVERSCHLEISSSCHICHTEN VEREDELUNG FUGENTECHNIK Hallenbeläge Stadion Schwerlastflächen Optimiert bis ins Detail
Die Wintergarten Planung – wichtige Vorarbeiten für den Wintergartenbau

Die Wintergarten Planung – wichtige Vorarbeiten für den Wintergartenbau

Ein Wintergarten erfordert wie andere Erweiterungen am Haus eine sorgfältige Planung. Ein besonders wichtiger Aspekt ist dabei der Bauantrag, denn Wintergärten sind in den meisten Bundesländern genehmigungspflichtig. Wenn Sie einen Wintergarten planen spielen im Zuge des Bauantrags u.a. Punkte wie Baufluchtlinien, Grenzabstände und Flucht- und Rettungswege eine Rolle. Für die Genehmigung muss also bereits ein Lageplan bzw. eine Skizze des Wintergartens vorliegen. Das wiederum setzt voraus, dass Aspekte wie die Dachgestaltung, Beschattung, Klimatisierung und andere Ausstattungsdetails wie z.B. eine Heizung feststehen, denn erst durch ein stimmiges Konzept dieser Faktoren entsteht ein Wintergarten, wie Sie ihn sich wünschen und an dem Sie lange Freude haben. Mit Masson erhalten Sie einen zuverlässigen Partner mit einer mehr als 28-jährigen Erfahrung im Planen von Wintergärten. Sie können sich also darauf verlassen, dass alle wichtigen Aspekte des Wintergartenbaus berücksichtigt werden und der Anbau sämtlichen Vorschriften gerecht wird. Wintergarten planen - Ihre Vorstellungen, unser Planungs-Know-how Masson Wintergärten sind keine Standard-Anbauten, sondern individuelle, hochwertige Wohnraumerweiterungen, bei denen Ihre Wünsche im Mittelpunkt stehen. Größe, Umfang und Ausstattung des Wintergartens passen wir individuell an – an Ihre Vorstellungen, die Architektur des Hauses und die Nutzung des Wintergartens. Vor allem der letzte Punkt – die Nutzung – ist entscheidend für die Wintergarten- Gestaltung. Planen Sie, den Wintergarten das ganze Jahr über zu nutzen oder soll er im Winter lediglich als Frostschutz für Pflanzen dienen? Das hat entscheidenden Einfluss auf die Konstruktion. Jetzt Konfigurieren Jetzt Konfigurieren Technisches Aufmaß Im Zuge der Planung entsteht eine fotorealistische Darstellung des Wintergartens, an dem jederzeit Änderungen möglich sind – eben bis der Wintergarten all Ihre Wünsche erfüllt. Diese Darstellung bildet die Grundlage für das technische Aufmaß, das mittels 3D-Lasertechnik durchgeführt wird. Wintergarten Angebot Die vorhergehenden Planungsschritte und technisches Aufmaß ermöglichen uns, Ihnen ein unverbindliches Wintergarten Angebot zu erstellen, das die örtlichen Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten genauso berücksichtigt wie Ihre finanziellen Vorstellungen. Unser Rundum-Planungsservice schließt neben der Konstruktionsplanung auch die Wintergarten Baugenehmigung ein. Gern übernehmen wir für Sie alle Schritte, die für die Genehmigung des Wintergartens erforderlich sind, und ersparen Ihnen diesen Aufwand. Dank unserer langjährigen Erfahrung und der Zusammenarbeit mit Partnern zur Wintergartenausstattung können Sie sich mit Masson auf ein umfassendes Beratungsangebot verlassen. Wintergarten Beratung bedeutet für uns: Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein rundum stimmiges Wintergarten-Konzept und unterstützten Sie vom ersten Schritt an bei der Planung und Umsetzung Ihres Wintergartens.
Geplante Webentwicklung

Geplante Webentwicklung

Die Entwicklung eines Webauftritts kann nach einer Konzeptionsphase stufenweise erfolgen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass ein Webauftritt heutzutage fließend entwickelt werden sollte. Eine ständige Entwicklung bringt Ihnen den Vorteil, dass Ihre Internetpräsenz stets den technischen Standards entspricht, in den Suchmaschinen optimal vertreten ist und Ihre Nutzer optimal mit den notwendigen Informationen versorgt. Ein weiterer Vorteil der stufenweisen Webentwicklung sind die dabei entstehenden überschaubaren Kosten, und den Besuchern nicht zu viele Neuerungen zuzumuten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und so können zum Beispiel radikal umgestellte Shops Kunden verprellen. Fallstudie Onlineshop Unsere Internetshops sind ausschließlich CMS-gesteuert und verwalten neben dem gewünschtem Funktionsumfang auch die Inhalte Ihrer Internetseite. In der nachfolgenden Fallstudie möchten wir Ihnen einen erfolgreichen Online Shop vorstellen, der von der 3ma media entwickelt wurde. Fallstudie SEO Natürlich ist die erste Aufgabe eines Online-Shops Produkte zu vertreiben. Was bringt es Ihnen jedoch wenn der Endverbraucher die Produkte nicht findet?
Tragwerksplanung - Statik

Tragwerksplanung - Statik

Gerne erstellen wir prüffähige statische Berechnungen mit den zugehörigen Schal- und Bewehrungsplänen für Ihr Bauvorhaben.
PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für professionelle Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von der strategischen Optimierung bis zur operativen Planung ab. PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für den professionellen Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von strategischer Optimierung, über operative Planung bis zur Abwicklung und anschließendem Controlling ab. Über diverse Schnittstellen kann PLANTOUR mit allen ERP- und Lagerverwaltungssystemen verbunden werden. Die Kernfunktion liegt darin, dem Anwender ein System zur Planung und Optimierung seiner Touren bereitzustellen. Alle Funktionen sind individualisierbar. Egal ob Sie eine tägliche Rahmentourplanung verwenden oder die Freie Optimierung nutzen. Benutzerspezifische Ansichten und KPI-basierte Kennzahlen unterstützen den Anwender und versetzen ihn in die Lage bestmögliche Tour-Ergebnisse zu erzielen. Die geplanten Stopps von Aufträgen zwischen den Touren können vom Tourenplaner per Drag & Drop in Tabellen und in der Kartengrafik verschoben werden. Auch unverplante Aufträge können manuell oder vom System algorithmisch unterstützt in bestehende Touren verplant werden. Der strategisch operierende Tourenplaner kann parallel mehrere Tourenpläne mit unterschiedlichen Planungsergebnissen erzeugen und vergleichen. Hier helfen individuell einstellbare KPI's bei der Bewertung der Ergebnisse in Form von Zahlen und Werten und/oder als Ampelsystem. Weitere Funktionen von PLANTOUR: Die von PASS entwickelten Algorithmen beherrschen neben der Rahmentourplanung und Freien Optimierung auch die Aufbauplanung. Bei dieser werden unverplante Aufträge optimal auf bereits geplante Touren hinzugefügt. Die Mehrtagesplanung ist neben der Ein-Tages-Planung selbstverständlich genauso möglich wie die Mehrdepotplanung neben der Ein-Depot-Planung. Touren können auch im Mehrfacheinsatz geplant werden. Bei Bedarf kann der Benutzer individuell Straßen in der Kartengrafik sperren, oder die LKW-Parameter für die Durchfahrtsbeschränkung festlegen. Jeder Benutzer hat seine individuelle Tabellenansicht und kann für sich die Grafikinhalte anpassen. Systemseitig können die Unternehmen über ein Berechtigungsmanagement eine Multi-User und Multi-Organisation Strategie nutzen. Austauschbare Kartengrafiken können weitere Details zu den Karteninformationen bieten (ggf. Zusatzkosten). Zudem verfügt PLANTOUR über Mehrsprachigkeit und ein komfortables Client-Server Konzept. Fragen Sie gerne eine Online-Präsentation an.
Industrieboden A.S.S. PLAN

Industrieboden A.S.S. PLAN

ein kunstharzmodifizierter Industrieboden ohne Fugen, hergestellt auf Basis einer lösungsmittelfreien, umweltfreundlichen Kunststoffdispersion Folgende Eigenschaften zeichnen diesen Boden aus: eine fugenlose Verlegung eine hohe Druck- und Biegezugfestigkeit eine hohe Abriebfestigkeit eine hohe Wassersicherheit und Frostsicherheit mechanische Festigkeit Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien, Fette, Salze und Witterungseinflüsse Gute Geräuschdämmung Keine Aggressivität gegenüber Metallen Hohe Schlagzähigkeit Hohe Rutschsicherheit Ausgezeichnete Wasserbeständigkeit Resistent gegen pflanzliche Öle und Fette Resistent gegen Mineralöle Resistent gegen die meisten Bohremulsionen Resistent gegen Tausalz Resistent gegen Chemikalien - auf Anfrage Einsatzgebiete: Industrieboden Fertigungsbetriebe Lager Möbelfabriken Kfz-Betriebe Maschinenhallen Mineralöllager Waschstraßen Großgaragen Baumärkte Werkstätten Stahlbaubetriebe Papierfabriken Hochregallager
3D Planung mit ViSoft® Premium

3D Planung mit ViSoft® Premium

Zusammenarbeit nach Maß: KuTex und ViSoft® arbeiten im Datenaustausch wie aus einem Guß. KuTex und ViSoft®: ein Paket das überzeugt! Lins Software Systeme und ViSoft® sind Softwarepartner aus Überzeugung, denn unsere Produkte harmonieren. Mit ViSoft® Premium erstellen Sie im Handumdrehen ansprechende 3D Planungen. Noch leichter wird es, wenn Sie die Planung aus KuTex heraus anlegen und direkt mit Ihrer Auftragsbearbeitung verknüpfen. Sie beginnen den Vorgang in KuTex über den Button ‚3D Planung‘. Ein Projekt mit allen kundenspezifischen Daten wird automatisch im ViSoft® Ordner angelegt. Nachdem Sie Ihre Planung abgeschlossen haben, übergibt ViSoft® die Material-, Stück- und Lohnpositionen automatisch zur Angebotserstellung an KuTex. Schneller können Sie kein Angebot abgeben und gleichzeitig mit Plänen und fotorealistischer Bildausgabe versehen. 3D Raum- und Badplanung im Datenaustausch mit KuTex Die Bilderstrecke stellt den Workflow zwischen ViSoft® und KuTex perfekt dar. Die Vorarbeiten, die Sie in KuTex leisten, zahlen sich bei der Übergabe an ViSoft aus: die Neueingabe von Kundenadressen und Artikeldaten entfällt. Sie können sich in aller Ruhe auf das Wesentliche konzentrieren: Planen und Verkaufen.
Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Pünktlicher Service bei gleichzeitiger Einsparung gefahrener Kilometer, frühzeitige Information der Kunden über Liefertermine und Verspätungen – dies ermöglichen GPS-Ortungssysteme von PTC. Mithilfe von GPS-Ortungssystemen behalten Sie den Überblick. Sie wissen immer, welche Kunden wann von ihren Firmenfahrzeugen angefahren wurden. Die täglichen Touren sind mithilfe des PTC-Flottenportals optimiert. So reduzieren Sie die Länge und Anzahl der Fahrten auf das Notwendigste. Die optimierte Tourenplanung der Fahrzeuge ermöglicht eine zeit- und wegsparende Bearbeitung der Kunden. Zudem können Sie die Einsatzfahrzeuge jederzeit orten und z. B. bei einem kurzfristigen Auftrag zeitnah die Strecke anpassen. Bei Aufträgen, die zwischendurch reinkommen, können Sie das Fahrzeuge das am nächsten bei dem Kunden ist, hinschicken. So sparen Sie viele Kilometer und Fahrtzeit. Bei Fragen rufen Sie uns an: 0800 0782477, senden Sie eine E-Mail an web@ptc-gps.de Features: Routenplanung, nächsten Suche, Besuchserfassung
Schlüsselfertigbau

Schlüsselfertigbau

Der Schlüsselfertigbau ist ein umfassender Service, der alle Bauphasen von der Planung bis zur Übergabe eines vollständig bezugsfertigen Gebäudes abdeckt. Hupperz bietet diesen Service, um den Bauprozess für die Kunden so einfach und stressfrei wie möglich zu gestalten. Der Schlüsselfertigbau beginnt mit der detaillierten Planung und Konzeption des Bauprojekts, gefolgt von der Koordination und Überwachung aller Bauphasen. Dazu gehören die Beschaffung von Materialien, die Beauftragung und Überwachung von Subunternehmern sowie die Sicherstellung, dass alle Arbeiten termingerecht und innerhalb des Budgets ausgeführt werden. Hupperz übernimmt die komplette Verantwortung für die Bauausführung, einschließlich der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Qualitätsstandards. Am Ende des Projekts wird das Gebäude in einem bezugsfertigen Zustand übergeben, sodass der Kunde direkt einziehen oder das Gebäude nutzen kann. Dieser Service bietet den Vorteil, dass der Bauherr nur einen Ansprechpartner hat, der alle Aspekte des Projekts koordiniert und überwacht, was Zeit und Aufwand erheblich reduziert.
Messestand-Planung

Messestand-Planung

Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen ein tragfähiges und zu Ihrem Corporate Design passendes Messekonzept in 3D.
Die Produktionsplantafel für effiziente Fertigung!

Die Produktionsplantafel für effiziente Fertigung!

Gratis Download Transparenz auf allen Ebenen Ihrer Produktionsplanung Ein modernes, digitales Manufacturing Execution System (MES-System) muss Flexibilität aufweisen, um einen reibungslosen Ablauf in der Fertigung zu gewährleisten. Uns ist die Komplexität der Steuerung einer Produktion bewusst. Mit der infoBoard Plantafel Software haben wir eine Produktionsplanungssoftware geschaffen, welchen die Produktionsplanung auf ein neues Niveau bringt. Dank der grafischen Oberfläche in unserer Software können Plantafelobjekte grafisch in Position und Dauer angepasst werden. Der erste Schritt für eine gute Produktionsplanung ist unserer elektronische Plantafel-Software, mit dieser werden alle Ressourcen auf einfache Art und Weise und auf Basis Ihres ERP-Systems geplant, grafisch übersichtlich dargestellt. So übernehmen Sie die Steuerung Ihrer Produktionsplanung. Die automatische Optimierung der Produktionssteuerung garantiert Ihnen künftig Liefertermine besser einhalten zu können. Zudem bietet unsere Software eine Visualisierung des Fertigungs-Fortschrittes. Dank unseres Produktionsplanungssystems (pps-Systeme) sind die Fertigungsoptimierung und Fertigungssteuerung kein Problem mehr. Wir bieten unsere Produktionssteuerungssoftware kostenlos zum Download an, so können Sie 30 Tage die Planungstafel Software unverbindlich Testen. Mit Version 3.4 der infoBoard Software und dem dazugehörigen Application Server können wir gemeinsam die Produktionsplanung exakt auf Ihre Bedürfnisse anpassen - unabhängig von der Branche oder der Größe des Betriebs. Übernehmen Sie die Steuerung Ihrer Fertigungsplanung, egal ob von Unterwegs oder vor Ort. Wir bieten Ihnen auch entsprechende Apps und eine Cloud-Software zur mobilen Unterstützung Ihres Business, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand. infoBoard Europe GmbH steht für gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse. höhere Produktivität und termingerechte Lieferung übersichtliche Visualisierung des Fertigungs-Fortschrittes einfache, dynamische und flexible Produktionsplanung autom. Optimierung der Produktionssteuerung Erweiterung um Schnittstellen zum ERP-System grafische Anpassung der Position und Dauer der Plantafelobjekte Jetzt individuelles Angebot einholen Wer einen guten Überblick über seine Produktion hat, kann bessere Entscheidungen treffen.
Flachschleifen Dienstleistung, Planschleifen, Schleifen

Flachschleifen Dienstleistung, Planschleifen, Schleifen

Flachschleifen Dienstleistung CNC Flächenschleifmaschine Die CNC Flächenschleifmaschine von Ziersch, Modell Z510, bietet eine präzise und effiziente Oberflächenbearbeitung für große Werkstücke. Mit einer Schleiflänge von 1400 mm und einer Breite von 550 mm ist diese Maschine ideal für die Bearbeitung von großen Flächen, die eine hohe Oberflächengüte erfordern. product [CNC-Flachschleifmaschinen, CNC-Flachschleifmaschine, CNC-Schleif-Maschinen, CNC-Schleifmaschinen, CNC-Rundtischflachschleifmaschinen, CNC-Schleif-Maschine, CNC-Schleifmaschine, CNC-Planschleifmaschinen, CNC-Rundtisch-Flachschleifmaschinen, CNC-Bandschleifmaschinen, CNC-Zentrum-Schleifmaschinen, CNC-Senkrecht-Schleifmaschine, CNC-Senkrecht-Schleifmaschinen, CNC-Zentrum-Schleifmaschine, CNC Flachschleifen]
Service vor Ort

Service vor Ort

Sie möchten Ihr Aggregat (Pumpe, Rührwerk, ...) vor Ort warten lassen? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an DTZ Dichtungs-Technik-Ziegler GmbH. Wir kommen mit Fachpersonal zu Ihnen und führen eine Wartung nach Wartungsplan durch, tauschen, wenn erforderlich, Schmiereinrichtungen, Kupplungspakete, Keilriemen, führen Ölwechsel durch oder besprechen mit Ihnen andere notwendige Schritte. Auch der Ausbau kann, in Abstimmung mit Ihnen, durch unser Fachpersonal durchgeführt werden. Sind unsere Fahrzeuge ausreichend für das ausgebaute Aggregat geeignet, transportieren wir es direkt ins Werk DTZ, ansonsten organisieren wir gern die Abholung durch eine Spedition. Der Einbau wird nach der Reparatur/Überholung Ihres Aggregats ebenfalls von uns abgewickelt. Dazu zählen der Anschluss an vorhandene Rohrleitungen, das laseroptische Ausrichten des Motors, ein Probelauf zur Funktions- und Drehrichtungskontrolle, u.a. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Aggregat funktionsbereit an Sie übergeben.
APQP - Qualitätsvorausplanung

APQP - Qualitätsvorausplanung

iqs APQP bietet eine lückenlose Projektübersicht für einen erfolgreichen Serienstart zum geplanten Termin.
Lichtplanung

Lichtplanung

Mit unserem Kompetenzteam „Lichtstrategie“ verfolgen wir einen neuen ganzheitlichen Ansatz bei der Planung und Konzeptionierung von Verkaufsflächen. Die Vielzahl von neuen Lichtquellen, wie z.B. LED-Regalbeleuchtungen, LED-Displays und Monitoren, etc. müssen zwingend bei der Lichtplanung berücksichtigt werden. Mit unseren Partnern für Lichtplanung erstellen wir Ihnen gerne ein Konzept unter Berücksichtigung der Gestaltungsbereiche Lichtdramaturgie, Lichtorchestrierung, Lichtführung sowie die Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Umsatzsteigerung. Möchten Sie mehr über das Thema ganzheitliche Lichtplanung erfahren, bestellen Sie unser Whitepaper „Licht. Perfekt inszeniert.“
Schaltplanerstellung, Konstruktion von Schaltanlagen, Schaltschränke planen

Schaltplanerstellung, Konstruktion von Schaltanlagen, Schaltschränke planen

Unsere Schaltplanerstellung in EPLAN P8, Electric und Fluid gewährleistet eine fehlerfreie und wirtschaftliche Herstellung Ihrer elektrischen Anlagen oder Maschinen. Mit professioneller Planung sorgen wir für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projekte.
Laserbearbeitung mit Polygonscanner

Laserbearbeitung mit Polygonscanner

Wir bieten kundenorientierte Forschung, Entwicklung und Dienstleistung zu hochspezialisierten Laserverfahren mit Polygonscanner an. Je nach Optik Bearbeitungsgeschwindigkeiten von über 1000 m/s möglich; große Erfahrung mit Polygonscannern vorhanden; Kopplung sowohl mit cw als auch gepulsten und ultrakurz gepulsten (ps, fs) Lasern möglich.
Unternehmenssoftware / Software für Unternehmen und Industrie

Unternehmenssoftware / Software für Unternehmen und Industrie

FactWork ist das ERP-System von F.EE, das speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt wurde. Profitieren Sie von einer praxisorientierten Softwarelösung, die Ihre Unternehmensprozesse optimiert und effizient gestaltet. SOFTWARE-PRODUKTE Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Die fe.screen-Produktreihe enthält Lösungen für Prozessvisualisierung, Steuerung, Simulation und Gebäudeautomatisierung sowie mit fe.screen-infoboard ein neuartiges Informationssystem für Unternehmen und Schulen. FactWork, das vielfach bewährte ERP-System für den Mittelstand, rundet das Softwareangebot ab. FactWork Die Unternehmenssoftware aus der Praxis für die Praxis FactWork ist ein modular aufgebautes ERP-System, das sich perfekt für Projekt- und Auftragsfertiger eignet. Vom Auftrags- und Projektmanagement über Materialwirtschaft und Produktion bis hin zur Zeiterfassung bietet FactWork alles, was eine moderne Unternehmenssoftware leisten muss. fe.screen-analytics Industrie 4.0 – Produktion einfach digitalisieren fe.screen-analytics – die günstige und schnelle Softwarelösung für den Einstieg in die vernetze Produktion als Komplettpaket – erhöht Ihre Anlageneffektivität nachhaltig. Neben der Datenaufzeichnung, gehören die Module Visualisierung, Werteüberwachung und Energiemanagement zu den Modulen des Industrie-4.0-Tools. fe.screen-sim 3D-Simulationssoftware für virtuelle Inbetriebnahme fe.screen-simdient zur Planung, Simulation und virtuellen Inbetriebnahme von komplexen Fördertechnikanlagen und anderen Industriesystemen. Zwischen Bearbeitungs- und Simulationsmodus muss nicht umgeschaltet werden. Außerdem besticht es durch hohe Performance und Multi-User-Fähigkeit. fe.screen-infoboard Das digitale Informationssystem für Unternehmen, Gastronomie, Schule und Praxis Mit fe.screen-infoboard können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Gästen, Kunden, Patienten u. v. m. Informationen ansprechend präsentieren und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Produktion auf dem Laufenden halten. fe.screen-mes Die MES-Lösung vom Automatisierungsprofi – Individuell und zukunftsfähig Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Jede Branche hat ihre individuellen Anforderungen an eine perfekte MES-Lösung. Unsere langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme. fe.screen-sdm Schraubdatenerfassung und Prozesssteuerung fe.screen-sdm sorgt für komplette Prozesssteuerung und Schraubdatenmanagement im Takt der Produktion. Zu den Features zählen die Versortung der Schraubprogramme die Anbindung eines Qualitätsdatenservers und Nacharbeitsstationen sowie die Steuerung mehrerer Takte über einen PC. fe.screen-view Prozessvisualisierung und Produktionsüberwachung fe.screen-view unterstützt eine Vielzahl an industriellen Kommunikationsstandards – wie OPC, PROFIBUS, MPI, SIMATIC S7, ISO 8073 und Modbus-TCP – und sorgt für Produktionsüberwachung durch lückenlose Trendaufzeichnung und -darstellung. Es ist intuitiv bedienbar, optimal anpassbar und verfügt über vielfältige Benachrichtungswege im Störfall: SMS, Anruf, E-Mail usw. fe.screen-fcs Intelligentes Gebäudeleittechnik- und Gebäudemanagementsystem Basierend auf standardisierten und bewährten Automatisierungskomponenten sorgt fe.screen-fcs für ganzheitliche Gebäudeautomation und die zentrale Steuerung aller Gebäudefunktionen, wie Beleuchtung, Jalousien, Lüftung, Heizung, Klima sowie Zutrittskontrolle und Zeiterfassung.