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Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Der Feuerwehrplan ist ein vorbereiteter Plan für die Brandbekämpfung und für Rettungsmaßnahmen an besonderen Orten oder Objekten. Feuerwehrpläne sind Führungsmittel und dienen der Einsatzvorbereitung, der besseren Orientierung sowie der Beurteilung der Lage. Feuerwehrpläne unterliegen aus Gründen der Einheitlichkeit der DIN 14095. Feuerwehrpläne sind durch den Betreiber oder den Eigentümer der Anlage mit der zuständigen Brandschutzdienststelle oder örtlichen Feuerwehr abzustimmen. Feuerwehrpläne bestehen stets aus der allgemeinen Objektinformation, dem Übersichtsplan und Geschossplänen. Sonderpläne und weitere textliche Erläuterungen können zusätzlich erforderlich sein.
Sta*Ware BusinessNavigator für Planungsbüros - die Unternehmenssoftware für Ingenieure und Planer

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Ingenieur- und Planungsleistungen zum Erfolg navigieren, heißt branchespezifische Standard-Prozesse reibungslos auszuführen, sich auf die Kernleistungen zu konzentrieren.
Cosmos A2 Plan

Cosmos A2 Plan

Preisgünstiger Wandplaner in 3 Formaten | Lieferung plano oder auf A4 gefalzt Artikelnummer: 1490018 Druck: 4C-Quality Offset inklusive Druckbereich: 450 x 37 mm im Kopf, links Gewicht: 50 g Maße: 594 x 420 mm Verpackungseinheit: 250 Zolltarifnummer: 4910 000 000 0
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Der Feuerwehrplan DIN 14095 dient den Einsatzkräften der schnellen Orientierung im Gebäude. Der Feuerwehrplan dient den Einsatzkräften der schnellen Orientierung im Gebäude. Er gibt Aufschluss über Angriffswege, Löscheinrichtungen und Gefahrenschwerpunkte sowie ANsammlungen von brennbaren Materialien. Die Anforderungen an die Feuerwehrpläne sind in der DIN 14095 beschrieben.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Der Feuerwehrplan dient den Rettungskräften im Brand- oder Gefahrfall der schnellen Orientierung und zur Beurteilung der Gefahren. Feuerwehrpläne bestehen aus einem graphischen Teil, sowie einer verbalen Beschreibung des Gebäudes, der Besonderheiten und der Gefahren. Der graphische Teil enthält in der Regel einen Übersichtsplan und Geschosspläne mit relevanten Informationen für die Feuerwehr. Sonderpläne sind in Abstimmung mit der Brandschutzdienststelle erforderlich. Feuerwehrpläne werden auf Grundlage DIN 14095 in Abstimmung mit dem zuständigen Brandschutzamt und der Feuerwehr erarbeitet. Die Pläne werden in laminierter Form angefertigt. Wir erstellen die Feuerwehrpläne mittels CAD und können sie im Datenformat zur Verfügung stellen. Feuerwehrpläne sind durch fachlich qualifizierten Personen zu erstellen, die aufgrund ihrer fachlichen Ausbildung, Kenntnisse, Erfahrungen und Tätigkeiten die ihr übertragenen Erstellung sachgerecht ausführen können. Sie müssen in den Bereichen - baulicher Brandschutz - anlagentechnischer Brandschutz - abwehrender Brandschutz - Gefahrenstoffe - Arbeitsschutz geschult sein und über ausreichende Sachkunde verfügen. Feuerwehrpläne müssen stets auf aktuellem Stand gehalten werden. Der Betreiber der baulichen Anlage hat den Feuerwehrplan mindestens alle 2 Jahre von einer sachkundigen Person prüfen zu lassen. Wir übernehmen sowohl die Erstellung als auch die Prüfung der Pläne für Sie.
Planen von Smart Working / Bürolösungen / Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Planen von Smart Working / Bürolösungen / Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Entwicklung/Projektierung

Entwicklung/Projektierung

Für HOEKO beginnt die kundenorientierte Dienstleistung ganz am Anfang: Unsere Kunden binden uns bereits in der Ideenfindungsphase in die Produkt-Entwicklung ein. Unser qualifiziertes Projektteam koordiniert von Beginn an alle Aktivitäten und sorgt für die termingerechte Abwicklung. HOEKO-Entwicklerteams liefern die Konstruktion von der ersten Skizze bis zur fertigen CAD-Datei. So gewährleisten wir den reibungslosen Workflow und ein perfektes Ergebnis zum vereinbarten Zeitpunkt. Hörauf & Kohler ist als Entwickler und Hersteller für technische Spritzgußteile Zulieferer der führenden Automobilhersteller und Systemanbieter. Das Unternehmen mit 6 Standorten bietet Kunststofftechnik im Fullservice an – von der Konstruktion über den Formenbau bis zum Großserienteil. Warum mit HOEKO
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Flucht- und Rettungspläne dienen Nutzern zur Orientierung im Brandfall und ermöglichen ein schnelles Auffinden der sicheren Rettungswege, Brandschutz- oder Erste-Hilfe-Einrichtungen. Es handelt sich hier um leicht verständliche, grafische Darstellungen, die in Gebäuden aushängen. Diese enthalten einen vereinfachten Grundriss mit dem Verlauf der Rettungswege sowie der ortsbezogenen Eintragung der Einrichtungen zur Brandbekämpfung und Ersten Hilfe.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne nach DIN 14095 und den Auflagen der örtlichen Feuerwehr Abstimmung mit Kunden und Brandschutzbehörden Ausführungen in den Formaten DIN A4 – A3 oder Sonderformaten Übergabe in Folie, laminiert oder Präsentationsdarstellungen Farblaserdrucke auf z.B. Pappe oder Folie Zubehör wie Laufkartendepots und Rahmen Benötigen Sie Feuerwehrpläne? Wir übernehmen die Abstimmung mit der Brandschutzbehörde und liefern qualitativ hochwertige Produkte in kurzer Zeit: Jetzt anfragen! Feuerwehrpläne werden nach Ihren regionalen Anforderungen gefertigt. Wir machen Ihnen kurzfristig ein unverbindliches Angebot: Jetzt Feuerwehrpläne anfragen!
Qualitäts- und Bauplanen von Germania

Qualitäts- und Bauplanen von Germania

Die Firma Germania steht für Qualität, Tradition und Zuverlässigkeit, wenn es um Planen jeglicher Art geht. Das Traditionsunternehmen blickt auf über 60 Jahre Expertise im Bereich Bau- und Industrieplanen zurück. Die fachkompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben ihr Know-how beratend an ihre Kunden weiter – somit können Sie bei uns auf eine kompetente Beratung für Ihr Projekt verlassen. Planen für jeden Anlass – wetterfest, staubdicht, wasserfest. Von Planen mit PVC-beschichtetem Chemiefasergewebe über Leichtplanen, Segeltücher bis hin zum Sonnensegel – Germania bietet Ihnen ein breites Planensortiment für den privaten oder industriellen Gebrauch. Zu unserem Produktsortiment im Bereich Planen zählen: - Planen aus PVC-beschichtetem Chemiefasergewebe - PE-Planen - Gerüstplanen - Gitterfolien - Segeltücher - Juteplanen - Leichtplanen - Sichtblenden - Schweißerschutz-Vorhänge - Sonnensegel - Spanntransparente - sonstige Schutzplanen und mehr Auf Anfrage beraten wir Sie individuell zu den Produkten, Ausfertigungen sowie Preisen. Für den temporären Gebrauch bieten wir unsere PVC-Planen auch zur Miete an.
Cosmos A1 Plan

Cosmos A1 Plan

Preisgünstiger Wandplaner in 3 Formaten | Lieferung plano oder auf A4 gefalzt Artikelnummer: 1490016 Druck: 4C-Quality Offset inklusive Druckbereich: 640 x 53 mm im Kopf, links Gewicht: 75 g Maße: 841 x 594 mm Verpackungseinheit: 125 Zolltarifnummer: 4910 000 000 0
Businessplan: Individueller Wegweiser

Businessplan: Individueller Wegweiser

Ernst Wilhelm Edmund Menzel Do, Mrz, 2024 Gedanken und Aspekte In der Welt des Unternehmertums gilt der Businessplan als unverzichtbares Instrument, das nicht nur die Vision und die strategische Ausrichtung eines Unternehmens skizziert, sondern auch als entscheidende Grundlage für die Gewinnung von..
Für Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Für Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Fehlerfreie Unternehmensprozesse führen zu fehlerfreien Produkten. Deshalb umfasst die CAQ-Software CASQ-it alle Prozessschritte aus Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement – beginnend im Entwicklungsprozess über den Materialprozess bis hin zu den Begleitprozessen. Der Vorteil von CASQ-it liegt in genau dieser prozessorientierten Arbeitsweise, durch die sich die CAQ-Software flexibel an Ihre Prozesse anpasst und nicht umgekehrt. CASQ-it unterstützt Ihr Qualitätsmanagement auf dem Weg in die Zukunft. Denn mit Qualität und Zuverlässigkeit steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, während gleichzeitig Ihre Qualitätskosten sinken. Überzeugen auch Sie sich von CASQ-it – mit über 30.000 Anwendern eine der erfolgreichsten CAQ-Lösungen für das Qualitätsmanagement. Sie wollen sich zunächst grundlegend zum Thema CAQ informieren und verstehen, was Sie damit erreichen können? Wir haben die wichtigsten allgemeinen Informationen rund um CAQ für Sie zusammengefasst. Infopaket erhalten Gerne schicken wir Ihnen unser unverbindliches Infopaket zu.
Beratung, Planung bis hin zum fertigen Produkt

Beratung, Planung bis hin zum fertigen Produkt

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt unter einem hohen Qualitätsbewußtsein, dass vom Granulat über die Produktion bis hin zur Verpackung reicht. Qualität ist... ... wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Teile! Wir wissen, dass wir qualitatv hochwertige Kunststoffteile erzeugen. Dies schätzen auch unsere Kunden. Langfristig möchten wir uns jedoch von offizieller Seite die Fähigkeit, Qualität zu liefern, bescheinigen lassen. Deshalb ist eine Zertifizierung nach ISO 9001:2008 in Planung.
Planung von geschirmten Räumen

Planung von geschirmten Räumen

Unabhängige Planung gewährleistet optimale Resultate bei gleichzeitiger Kostenersparnis. Mit der Erfahrung aus über 250 Schirmungsprojekten führen wir Ihr Vorhaben zum Erfolg: Ganz gleich ob für Messtechnik, zum Abhörschutz oder zur Abstrahlsicherheit. Mit unserem Team aus Ingenieuren, Bauzeichnern und technischen Systemplanern, sowie durch die Erfahrung aus der Praxis können wir Ihnen als Fachplaner die Leistungsphasen nach HOAI anbieten. LEISTUNGSPHASEN LP1: Grundlagenermittlung LP2: Vorplanung LP3: Entwurfsplanung LP4: Genehmigungsplanung LP5: Ausführungsplanung. LP6: Vorbereitung der Vergabe LP7: Mitwirkung bei der Vergabe LP8: Bauüberwachung und Dokumentation LP9: Objektbetreuung UNSERE KERNKOMPETENZEN Elektromagnetische Schirmung für Sicherheits- und Geheimschutzzwecke Klassische Hochfrequenztechnik einschließlich Hardwareentwicklung EMV auf Komponenten- und Systemebene Magnetfeldschirmung, insbesondere zum Zweck der Einhaltung gängiger Grenzwerte Stromversorgung und Datentechnik, Klimatisierung, Brandschutz, Einbruchschutz, Zutrittskontrolle, Gebäudeautomatisierung, akustische Isolierung, Bauphysik: Wir klären die Schnittstellen und integrieren die Schirmung in Ihr Gesamtprojekt! Suche nach:
Beratung - Planung - Ausführung - Service

Beratung - Planung - Ausführung - Service

Ihre Zufriedenheit und Ihr Geschäftserfolg ist das höchstes Gebot kostenloses Beratungsgespräch mit Apotheken-Check nach der aktuellen Apothekenbetriebsordnung. Vorschläge und Darstellungen Ihres Projektes in einer -Animation, so dass Sie schon vorher sehen, wie es nachher aussieht oder aussehen könnte. Projektkostenanalyse mit detailierter Übersicht. -Interieur analysiert, entwirft und plant, baut neu und ergänzt, koordiniert den Ablauf, liefert Ihr Projekt, montiert fachgerecht sowie wartet und repariert auch Ihren bestehenden Bestand. Ihr Ansprechpartner für: Neugründung oder Filialerweiterung beginnend mit der Planung, auf Wunsch in einer fotorealistischen 3-D Zeichnung, bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe, aber gerne auch darüber hinaus als Ihr ganzheitlicher Ansprechpartner. Ergänzungen zu Ihrer bestehenden Einrichtung Umbau und Ergänzungen der Einrichtung, bei laufendem Betrieb Umzug , dies mit dem speziellen Fachwissen für Apotheken und Praxen auch zum Festpreis Lieferung technischem Bedarf für Apotheken und Praxen, weitere Produkte und Anregungen finden Sie dazu in meinem
USV-Service & Planung vom Experten

USV-Service & Planung vom Experten

Geschulte USV-Techniker von EPS sorgen dafür, dass Ihr USV-System störungsfrei und langfristig läuft. Damit reduzieren Sie die Risiken eines Stillstandes oder sogar Ausfalls und erhöhen die Sicherheit USV-Anlagen für unterbrechungsfreie Stromversorgung Eine USV-Anlage (USV = Abkürzung für Unterbrechungsfreie Stromversorgung) kann mit einem Fahrzeug verglichen werden. Nach der Anschaffung bedarf es einem regelmäßigen Service vom Fachmann, um die laufende Funktionalität zu sichern. Geschulte USV-Techniker von EPS sorgen dafür, dass Ihr USV-System störungsfrei und langfristig läuft. Damit reduzieren Sie die Risiken eines Stillstandes oder sogar Ausfalls und erhöhen die Sicherheit im Betrieb. USV-Planung & Dimensionierung Um die richtige Auswahl Ihrer USV-Anlage zu treffen, muss im Vorfeld eine gründliche Analyse der gegenwärtigen und zukünftigen Betrieb-Situation vorgenommen werden. Bei der Planung eines unterbrechungsfreien Stromversorgungs-Systems wird der vorgesehene USV-Standort mit den aktuellen Gegebenheiten und technischen Anforderungen analysiert. Anhand dessen wird ein Stromversorgungs-Konzept inkl. Skizze für Sie erstellt. Der Betriebs-Standort mit seiner Umgebung, der Einsatzzweck der USV-Anlage (z.B. Serverraum, Industrieanlagen, Büro und EDV etc.) die Gebäudeverkabelung, die zu versorgenden Verbraucher sowie andere individuelle Anforderungen werden von uns erfasst. Ergebnis ist ein umfangreiches USV-Konzept mit der Bestimmung Ihrer optimalen Leistungs-Dimensionierung und empfohlenen Maßnahmen für den Einbau bzw. Installation. USV-Inbetriebnahme Nachdem Sie Ihre optimale USV-Anlage gewählt haben, wird das System vor Ort fachgerecht in Betrieb genommen. Unsere vom Herstellerwerk geschulten Service-Techniker führen systematisch die Inbetriebnahme Ihrer USV durch. Dazu zählen die Überprüfung der Beschaffenheit der Anlage (z.B. Transportschäden), Installation des Systems, Kontrolle und Funktionstests, Einschulung des Bedienpersonals sowie individuelle Beratung über Wartungsoptionen. Nur durch eine fachgerechte Inbetriebnahme können frühzeitig etwaige Störungsfelder ermittelt und der vollständige USV-Betrieb gewährleistet werden. Zum Abschluss erhalten Sie ein umfassendes Inbetriebnahme-Protokoll. USV-Upgrades & Erweiterung Eine moderne USV-Anlage wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Daher muss die Anlage frühzeitig an die steigenden Anforderungen angepasst werden. Dies erhöht die Zuverlässigkeit und sorgt für einen langfristigen unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Verbraucher. Unsere USV-Experten ermitteln vor Ort die optimale Leistung Ihrer USV-Anlage und zeigen Erweiterungsoptionen (z.B. USV-Software, redundantes A/B USV-System, USV-Batterien, Wartung und Service etc.) auf. Service, Wartung & Support Der Gesundheitszustand Ihrer USV-Anlage ist einer der wichtigsten Bausteine für den langfristigen Betrieb Ihrer Anlage und zuverlässigen Stromversorgung. Kontinuierlich und in regelmäßigen Abständen muss die Anlage einer fachgerechten Servicierung bzw. Wartung unterzogen werden. Unser geschultes Service-Personal analysiert systematisch die USV-Software, Batterien, die Integration in die bestehende Infrastruktur, die Energieversorgung etc. Laufende Funktionstests ermöglichen eine noch präzisere Analyse des USV-Systems. Die Ergebnisse und mögliche Optimierungs-Maßnahmen werden Ihnen im Rahmen des USV-Service bzw. -Wartungsprotokolls übergeben.
Faltina-Plan

Faltina-Plan

Die schnelle und zweckmäßige Raumtrennung ohne hohe Anforderungen an Schalldämmung spricht für den Einsatz einer Harmonikatür. Ihre maßangefertigte Faltwand liefern wir individuell auf Ihr geplantes Raum- und Gestaltungskonzept. Die Langlebigkeit unserer Faltwand garantieren wir durch eine zweischalige Konstruktion. Ein komfortables und geräuscharmes Bedienen der Faltwand gewährleistet ein innenliegender Federmechanismus. Das optisch ansprechende Design unserer Faltwand erinnert an eine Wandverkleidung und passt sich dem Innenausbau an. Wir bestätigen unsere hohe Produktqualität mit Prüfzeugnissen vom Fraunhofer Institut, DIN EN ISO 9001 und TÜV. Die Gewährleistung auf das Gesamtprodukt beträgt bis zu 5 Jahren.
Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Planen, gestalten, einrichten, installieren und prüfen – Alles aus unserer Hand. Gemäß aktueller Zulassungsrichtlinien und Vorschriften der staatlichen Aufsichtsbehörden erstellen wir mit unseren hauseigenen Architekten ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Arztes abgestimmtes Planungs- und Einrichtungskonzept. In dieses Konzept integrieren wir die modernen Möglichkeiten des Corporate Identity (CI) in Form von Farbkonzepten, Erscheinungsbild und Praxismarketing. Durch ein hohes Erfahrungspotential, Integration bereits vorhandener Medizintechnik und viel Liebe zum Detail gestalten wir für Sie ein Raumerlebnis der Extraklasse. Eine immer wichtiger werdende Anforderung im Praxisalltag ist die Einführung und Begleitung eines Qualitätsmanagement-Systems. In diesem Bereich können wir unseren Kunden Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen zur umfassenden Betreuung zur Seite stellen.
Wir planen für Sie Ihre ganz individuelle Praxiseinrichtung

Wir planen für Sie Ihre ganz individuelle Praxiseinrichtung

Lassen sie sich bei der Realisierung Ihrer Praxisgestaltung von uns individuell beraten. Unser erfahrenes Team erarbeitet mit Ihnen eine schlüssige Gesamtlösung, die alle Aspekte und Wünsche berücksichtigt. Wir bieten neue Perspektiven für Ihre Räume, neue Ideen und innovative Materialien, einfach einen neuen Look und einen professionellen und engagierten persönlichen Einsatz zu fairen Preisen. Entdecken Sie die aktuellen Trends für Ihr Interior Design.
APS (Advanced Planning and Scheduling) Software

APS (Advanced Planning and Scheduling) Software

Siemens Opcenter APS ist eine fortschrittliche Planungs- und Terminierungslösung für die Fertigungsindustrie. Siemens Opcenter APS (ehemals Preactor APS) ist die führende Softwarefamilie für den Bereich Advanced Planning and Scheduling (APS). Sie ermöglicht sowohl die langfristige strategische Kapazitätsplanung über Monate und Jahre als auch die detaillierte Sequenzierung und Terminierung. Mithilfe fortschrittlicher Algorithmen unterstützen die Produkte Sie dabei, Ihre Nachfrage und Kapazität in Einklang zu bringen und realisierbare Produktionspläne zu generieren. Dank seiner Flexibilität und Skalierbarkeit eignet sich Opcenter APS gleichermaßen für den Einsatz in klein- und mittelständischen Unternehmen sowie in Großkonzernen. Darüber hinaus lässt sich Opcenter APS sehr schnell implementieren und kann als eigenständige Lösung zur Planung und Terminierung verwendet werden, lässt sich aber ebenso in andere Softwareanwendungen wie z. B. ERP, MES, Datenerfassung oder OEE-Anwendungen integrieren. Opcenter Advanced Planning (Grobplanung) Siemens Opcenter Advanced Planning (AP) unterstützt Sie bei der lang- und mittelfristigen Planung. Unter Berücksichtigung prognostizierter und langfristiger Aufträge unterstützt AP Sie bei Entscheidungen hinsichtlich der Machbarkeit und der generellen Ausrichtung ihrer Planungsstrategie. Die Advanced Planning Software unterstützt Sie bei wichtigen Entscheidungen über die Produktionskapazität bezogen auf die Erweiterung der Belegschaft, der Ressourcenkapazität und der Fabriken. Sie vermittelt Ihnen einen Überblick darüber, wo und wann Sie was und wie viel herstellen müssen und gibt ebenso Auskunft über den genauen Materialien- und Ressourcenbedarf. Features: - Generierung und Aktualisierung des Master-Produktionsplans - Endliche und / oder unendliche Kapazitätsplanung - Zeitbasierte Planung (Tag, Woche, Monat oder Kombination) - Planung auf Stücklistenebene (Bill of Materials) - Make-To-Order-Planung (MTO) basierend auf der zukünftigen Nachfrage - Make-To-Stock-Planung (MTS) basierend auf Kapazitäten, Lagerreichweiten, Haltbarkeiten von Produkten, Produktionspräferenzen, min. / max. Nachbestellmengen - Interaktive Visualisierung des Zeitplans (drag & drop, verschiedene Grafik- und Kalenderformate) - Integration in das ERP-System zur Steuerung der Materialbedarfsplanung - Automatische Synchronisierung mit dem Advanced Scheduling System Opcenter Advanced Scheduling (Feinplanung) Mit Siemens Opcenter Advanced Scheduling (AS) können Sie einen realisierbaren Produktionsplan erstellen. Dabei werden die tatsächlichen Kapazitäten und Verfügbarkeiten Ihrer Ressourcen sowie zusätzliche Beschränkungen berücksichtigt. Mithilfe intelligenter integrierter Planungsregeln können Fertigungsaufträge schnell und voll automatisch eingeplant werden, während der Planer jederzeit in der Lage ist, mit dem Plan zu interagieren und basierend auf seinem Wissen und seiner Erfahrung manuell Änderungen vorzunehmen. Durch den Einsatz von Opcenter Advanced Scheduling können Sie Ihre Entscheidungen hinsichtlich Überstunden, Auftragspriorisierung, Produktionschargen, Lieferterminverhandlungen und der Auftragsabwicklung optimieren Features: - Erstellung eines endlichen Produktionsplans basierend auf der Verfügbarkeit von Ressourcen (z. B. Arbeitskräfte, Materialien, Werkzeuge) und sekundären Prozessbeschränkungen - Einfache Konfiguration von Einschränkungen und benutzerdefinierten Planungsregeln - Auftragssequenzierung und –priorisierung - Simulation, Analyse und Vergleich verschiedener Planungsszenarien (Was-wäre-wenn) - Interaktive Zeitplananzeige - Erweiterte Materialhandhabung (Montage- / Materialverbrauchsregeln, kundenspezifische Regeln zur Materialverwendung, Qualitätsregeln) - Optimierung von Zeitplänen (Minimierung der Rüstzeiten, bevorzugte Sequenzierungen, Kampagnen) - Erweiterte Visualisierung auf Prozess- und Materialebene - Integration mit MES um die Auftragsausführung zu steuern und zu optimieren Ihre Vorteile auf einen Blick: - Reduzierung der Umlaufbestände - Minimierung der Lagerbestände - Erhöhung der Anlageneffizienz - Verbesserung der Liefertreue - Reduzierung nicht-wertschöpfender Aktivitäten - Verbesserung der Entscheidungsfindung - Verbesserte Reaktionsfähigkeit auf unerwartete Produktionsereignisse - Optimierte Nutzung von Ressourcen - Maximierung des Produktionsdurchsatzes
Software für Planungsbüros

Software für Planungsbüros

PROJEKT PRO entwickelt Software für Planungsbüros in den Bereichen Controlling und Management, damit Sie Ihre Effizienz bei der täglichen Arbeit erhöhen. Lernen Sie die Produkte von PROJEKT PRO kennen.
Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Wir haben Erfahrung in der Herstellung von Bühnendächern, -seitenteilen und Sonderanfertigungen für jeden Eventbereich. Wir garantieren passgenaue, hochwertige, schwerentflammbare Materialien für Ihr Produkt. Dazu gehört eine fachmännische Beratung und Termingewährleistung.
Individuelle Bauberatung & Planung

Individuelle Bauberatung & Planung

Gerne beraten und begleiten wir Sie von der Bauplanung bis zur Fertigstellung des Wunschobjektes. Wir bieten eine ganzheitliche Dienstleistung an, damit der Bauprozess effizient gestaltet und organisiert werden kann. Faire und individuelle Beratung Aus einer Hand Fachkräfte aus allen Bereichen Hohes Qualitätsversprechen
Roboteranlagenplanung

Roboteranlagenplanung

Werkzeuge von Meissner bestechen nicht nur durch Funktionalität und Präzision, sondern auch durch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Roboterwerkzeug; Robotergreifer; Nachkühlvorrichtung; Patentierte Oberflächenveredelung; Punzieren; Trockeneisreinigungsanlage; Roboterautomatisierungsanwendungen; Greiferlehren; Basements; Handlingsgeräte; End of Arm Tools; Entnahmegreifer; Einlegevorrichtungen für Komponenten; Handlingwerkzeuge für Beschnitt; E-Plan und Fluid-Plan; Roboter-Programmierung; Ablauf- und Programmplanung; Prüfung von Formfunktionen über fertigungsnahe Ablaufpläne mit SPS S7 Steuerung Dauerlaufprüfungen; Roboterabnahmen
Unsere Beratungs- und Planungskompetenz rund um Glasarbeiten

Unsere Beratungs- und Planungskompetenz rund um Glasarbeiten

Unsere kompetenten Fachberaterinnen und Fachberater wissen bei jeglichen Glasarbeiten stets weiter. Sie kennen sich in allen Glasfragen bestens aus und finden selbst für die kniffligste Herausforderung eine Lösung. Ob Interieur, Exterieur oder Fassadenverglasung: Verlassen Sie sich auf Amberger Glas. Ihre Zufriedenheit ist unsere Maxime! Daher möchten wir Ihnen auch so viel Aufmerksamkeit wie möglich entgegenbringen. Von der Idee über die Planung bis hin zur Montage und zu Spezialanfertigungen Ihres Wohntraumes – bei Glasarbeiten jeder Art sind wir als kompetenter Spezialist stets an Ihrer Seite. Das erfahrene Planungsteam von Amberger Glas Gut geplant ist halb gewonnen. Gerade bei einem so vielseitigen Werkstoff wie Glas ist es gut, einen Spezialisten wie Amberger Glas zur Hand zu haben. Mit jahrzehntelanger Erfahrung stehen wir Ihnen bei allen Glasarbeiten zur Seite und lassen Ihre Glasträume wahr werden. Ob Facettenschliff, Sandstrahlen, Glasmöbel, Glasschleiferei oder Kunstverglasung – bei Amberger Glas erwarten Sie Kreativität, Ideenreichtum, Fachwissen und eine eigene Glaserei. Unser eigens auf Glas spezialisiertes Planungsteam ist gerne für Sie da! Wir beraten private Kundinnen und Kunden genauso wie Architekten und Planer sowie Handwerksbetriebe kompetent und den Bedürfnissen entsprechend. Bei Amberger Glas erhalten Sie: Jahrzehntelange Erfahrung Ein ausgebildetes Spezialistenteam Ein eigenes Planungsteam Eine eigene Glaserei Fachkundige Beratung für den privaten und gewerblichen Bereich
Lanzet 3 D Badplanung

Lanzet 3 D Badplanung

Das Lanzet Team steht Fachhandwerkern nicht nur mit Beratung & Problemlösungen zur Seite, sondern erstellt auch nach Abstimmung mit Fachhandwerkern Individuelle 3D Zeichnungen inkl. Preisangebote. Was früher aufwändig mit Skizzen, Dekormustern oder Vergleichsfotos beantwortet wurde, übernimmt nun der PC, smarte Software und ein kompetenter Mitarbeiter, der das neue Bad in animierter 3D-Optik visualisiert. Lanzet Badmöbel stellt diesen Service allen Fachhändlern gerne kostenlos zur Verfügung. Zur Unterstützung für deren Interessenten und Kunden kann über die Website des fränkischen Badmöbel-Herstellers www.lanzet.de eine Badplanung in 3D angefordert werden. Durch die abrufbaren Beispielplanungen finden auch Endkunden bei Lanzet nun online eine Heimat für Anregungen rund um die individuelle Badgestaltung. Für eine Badplanung sollten bei Lanzet bzw. über den persönlichen Ansprechpartner im Außendienst einige Vorinformationen eingereicht werden. So ist eine bemaßte Raumskizze, in der auch Türen und Fenster eingezeichnet sind, die essenzielle Basis. Dekorwünsche, Schrankmodelle oder die gewünschte Lanzet Badmöbelserie sind weitere hilfreiche Angaben. Ebenso ob eher mit einem Spiegelelement oder Spiegelschrank geplant werden soll. Im online-Formular auf der Website kann alles bequem hochgeladen und auch der Ansprechpartner direkt adressiert werden. Der Fachhändler erhält dann eine komplett animierte Skizze, in der die Lanzet Badmöbel im passenden Dekor, aber auch andere Sanitärobjekte wie Dusche, Wanne oder WC in das neue Bad integriert sind. Egal ob kompaktes Gästebad oder komfortabler Familien-Waschplatz: Die moderne Technik dient als Medium für kreative Inspiration und hilfreiche Information. So wird für den Kunden der erste Schritt in sein zukünftiges Traum Bad optisch vorbereitet, Begeisterung und Vorfreude geweckt und die weiteren Gespräche bis zum Verkauf mit modernen Medien attraktiv unterstützt.
Küchenplanung leicht gemacht

Küchenplanung leicht gemacht

Ob Landhaus, klassische Eleganz, Design oder frecher Mix – mit der kw Küchenwerkstatt planen wir Ihre Traumküche.
6-monatiger Plan

6-monatiger Plan

Spanischen Labor arbeitet mit uns zusammen, um TAT®-Testdienste anzubieten. Zahlungsweise: Jeder Monat
DELMIA - digitale Planung und Fertigung

DELMIA - digitale Planung und Fertigung

CAD für Manufacturing and Production: Prozesse digitalisieren, NC, Roboter, Ergonomie, Prozessplanung DELMIA 3DEXPERIENCE ist die innovative Lösung für anspruchsvolle Werkstattbearbeitung (CAM) und ermöglicht es Ihnen Kosten und Zeit zu sparen.