Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 761 Ergebnisse

Ersatzteile, für Young- und Oldtimer: egal ob 2-Rad oder PKW oder obsolete Maschinenteile

Ersatzteile, für Young- und Oldtimer: egal ob 2-Rad oder PKW oder obsolete Maschinenteile

Immer mehr steigt der Bedarf nach Ersatzteilen für Young- und Oldtimer. Dabei liegt es in der Natur der Dinge, daß Originalteile mit der Zeit immer rarer werden, da sie vom Hersteller nicht mehr zu beziehen sind und verbliebene Neuteile in der Community zu nahezu unerschwinglichen Preisen gehandelt werden. Groß sind stets die Bemühungen sein liebevoll gepflegtes Schätzchen am Laufen zu halten und so stellen provisorische Übergangslösungen mangels geeigneter Ersatzteile auf einmal Langzeitprobleme dar. Eine Fahrt ins Blaue zwingt dann plötzlich zu ungeplanten Boxenstopps und hohen Kosten. Die Lösung stellt die additive Fertigung, mit anderen Worten, der 3D-Druck dar. Mit modernster und hochauflösender 3D-Scanner Technologie können wir Ihre alten oder auch defekten Originalteile präzise bis ins Detail aufnehmen. Anschließende Bearbeitung der Daten am PC erlaubt es das Bauteil z.B. an Schwachstellen zu verstärken oder mit individuellen Ideen und Funktionen sogar zu optimieren. Das Anfertigen und Verbessern von Ersatzteilen stellt eine besonders intelligente Anwendung des Reverse Engineering dar. Es spielt dabei keine Rolle ob es sich um ein Teil des Ansaugtrakts, Fahrwerks, der Zierelemente, Kühlung oder sonstiger Schalter, Stecker und Befestigungselemente handelt. Alle Bauteile werden in vergleichbarer Qualität zum Originalteil herstellgestellt. Ersatzteile mit additiver Fertigungstechnologie hergestellt bieten insbesondere den Vorteil schneller Verfügbarkeit. Lieferung weltweit. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden den Service, alte Bauteile die von Korrosion und festsitzenden Schmutz behaftet sind, mittels Glasperlenstrahlen sanft zu reinigen. Im Gegensatz zum konventionellen Sandstrahlen, was eine stark abbrasive Wirkung besitzt, wird durch das Medium Glasperlen das bestrahlte Material äußerst wenig belastet. Es entstehen keine Risse oder Löcher in der Oberfläche. Das Bauteil erstahlt wieder in neuem Licht. Auch für die Funktionsverbesserung bietet sich ein schonendes Glasperlenstrahlen oft an, da z.B. Luftströmungen an den Bauteilwänden wieder einwandfrei funktionieren. Dabei ist das nicht einmal teuer. Wir bieten Ihnen diesen Service schon für 49,- EUR pro Stunde an. Sprechen Sie uns einfach an.
Projektierung von Elektroinstallationen

Projektierung von Elektroinstallationen

Die TIA GmbH bietet umfassende Dienstleistungen in der Projektierung von Elektroinstallationen. Unser erfahrenes Team plant und realisiert maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Wir legen großen Wert auf Qualität, Sicherheit und Effizienz, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Bandbreite der Elektroinstallation, von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme. Wir nutzen modernste Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass alle Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche sind wir in der Lage, auch komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Anforderungen genau zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln. Vertrauen Sie auf die Expertise der TIA GmbH für Ihre Elektroinstallationsprojekte. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten. Gemeinsam gestalten wir Ihre Projekte effizient und nachhaltig!
GEMEINSAM IDEEN KREIEREN, PROJEKTE DEFINIEREN

GEMEINSAM IDEEN KREIEREN, PROJEKTE DEFINIEREN

In dieser Phase der Produktentwicklung werden prinzipielle Lösungen für das neue Produkt erarbeitet. Sie fordert besonders die Kreativität unseres Entwicklungsteams. UNSER ANSPRUCH Der technische Fortschritt in einer steigenden Entwicklungsgeschwindigkeit bei Produkten stellt besondere Ansprüche an das Projektmanagement. Wichtig ist es daher sich in allen technischen Fachbereichen permanent abzustimmen, damit das Produkt in Meilensteinen bis hin zur Serienreife entwickelt werden kann. Somit stellt das Produktkostenmanagement bereits sehr früh in der Entstehungsphase die Profitabilität und die technische Realisierbarkeit sicher. Wir entwickeln gemeinsam erfolgreiche und technologisch innovative Produkte für höchste Qualitätsansprüche. Da das Erreichen der unternehmerischen Ziele unserer Kunden hierbei immer im Fokus steht, müssen schon in der ersten Phase des Produktlebenszyklus — im Ideenmanagement — die Produktkosten aus allen Sichten analysiert und nicht zuletzt auch optimiert werden. UNSERE EXPERTEN Um ein technisch anspruchsvolles Projekt zu realisieren, bedarf es in erster Linie eines guten Ideenmanagements und einer exakten Projektierung. CTE Experten arbeiten an technisch anspruchsvollen Produkten von morgen. Unsere Projektteams sind darauf ausgerichtet, flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden reagieren zu können. Sie sind geschult sich zügig in neue Themengebiete einzuarbeiten und effektiv und zielgerichtet Lösungen zur Umsetzung darzulegen. Beratend bieten wir demnach Lösungsfindung auf höchstem Niveau. UNSERE LEISTUNG Unsere Experten unterstützen Top Industrieunternehmen in der Definition Ihrer Anforderungen und bieten technische Beratung von Beginn an. Schon im ersten Kontakt wird bei der Bedarfsanalyse der Istzustand des Produktesbewertet und entsprechende Lösungsrichtungen verfolgt. Wir verwirklichen Ihre Ideen und finden effiziente Lösungen, indem wir Sie mit unserer Branchenerfahrung unterstützen.
Büroplanung kann zufällig gut sein oder aufgrund einer guten Analyse hervorragend

Büroplanung kann zufällig gut sein oder aufgrund einer guten Analyse hervorragend

Analyse & Planung – Im ersten Schritt braucht es Wissen. Wissen über das Unternehmen und dessen Mitarbeitende sowie deren Prozesse. Bisherige Antwort: Einen Arbeitsplatz mit bester Technik für jeden plus eine kleine Küche reicht! Aber das entsprach und entspricht oft überhaupt nicht den notwendigen Anforderungen. Planung ist das Resultat ! Um optimal mit Fläche und Bedarf umzugehen, benötigen Sie eine analysegestützte Planung! Sind die Ziele abgesteckt, geht es um die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter sowie effizienzsteigernde Veränderungen in Unternehmensteilen, Abteilungen und der gesamten Firmenstruktur. Dabei stellen wir, je nach Rahmensetzung im C-Level-Workshop am Anfang der Analyse, die verschiedenen Mittel in notwendigen Umfängen zur Verfügung. Mitarbeiter-Befragung, Effizienzberechnungen, Störfaktoren-Gewichtung, Verkehrsfluss-Vorgaben und vieles mehr bringen umfangreiche Daten. Auf deren Basis stellen wir als Ergebnis unserer Potenzialanalyse die vorhandenen, ungenutzten oder nur unvollständig aktivierten Chancen dar und geben unsere Empfehlung zu den verschiedenen Szenarien des weiteren Ablaufes. Die Analysedaten bilden im weiteren Projektablauf die Basis für die Entscheidung, ob das Vorhandene sinnhaft und zielführend verändert werden kann, oder ein Umzug notwendig wird. Potenzial für Kostensenkung Ersparbare Fläche (qm) Kaltmiete (€ je qm) Nebenkosten (€ je qm) Die Nebenkosten für Büroflächen liegen im Schnitt zwischen 30 und 40 Prozent der Kaltmiete (Tendenz steigend). Einsparung Kaltmiete (inkl. dreiprozentiger Zinsen pro Jahr) nach 1 Jahr nach 3 Jahren nach 5 Jahren nach 10 Jahren Einsparung Warmmiete (inkl. dreiprozentiger Zinsen pro Jahr) nach 1 Jahr nach 3 Jahren nach 5 Jahren nach 10 Jahren Unser Projektverständnis Ideen & Konzepte sammeln > Ziele setzen & Anforderungen klären > Mitarbeiter einbinden & Eckdaten visualisieren > Bedürfnisse für Planung fixieren > Entscheidung: Optimierung, Umzug oder Neubau > Flächen & Zonen planen > Interieur, Medien und Bauablauf planen > Ausschreibungen begleiten & Umsetzung starten > Gewerke & Lieferungen koordinieren > Abnahmen durchführen & Schulungen vorbereiten > Change Support intensivieren > Anpassungswünsche sammeln & Optimierungen anschieben > Ideen & Konzepte sammeln > Ziele setzen & Anforderungen klären > Mitarbeiter einbinden & Eckdaten visualisieren > Bedürfnisse für Planung fixieren > Entscheidung: Optimierung, Umzug oder Neubau > Flächen & Zonen planen > Interieur, Medien und Bauablauf planen > Ausschreibungen begleiten & Umsetzung starten > Gewerke & Lieferungen koordinieren > Abnahmen durchführen & Schulungen vorbereiten > Change Support intensivieren > Anpassungswünsche sammeln & Optimierungen anschieben > Fakten ermitteln ⟩ Mitarbeitende einbinden ⟩ Potenziale ermitteln ⟩ Chancen darstellen ⟩ Basisplanung starten ⟩ Startpunkt Status Quo Ziele und Wünsche mit den richtigen Fragen umfassen Elegante Holztische, hochwertige Materialien, ergonomische Möbel und eine hochmoderne Technik – fertig ist das Büro von heute. Genau so einfach könnte es sein, aber die Zeiten von „Lösungen von der Stange“ sind schon länger vorbei. Einen Raum, der „nur“ für die Sitzung oder nur für das Kundengespräch gedacht ist, brauchen die wenigsten. Vielmehr entscheiden Flächen für Teamarbeit, Kommunikation und verschiedenartig
Penetrationstest-Dienste

Penetrationstest-Dienste

Unsere Penetration Testing Services sind entscheidend, um die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur zu überprüfen und Schwachstellen zu identifizieren. Durch regelmäßige Penetrationstests bieten wir Ihnen detaillierte Berichte und Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Sicherheitsmaßnahmen. Dies hilft Ihnen, potenzielle Sicherheitslücken zu schließen und die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens gegen Cyberbedrohungen zu erhöhen. Unsere Experten nutzen die neuesten Techniken und Tools, um Ihre Systeme auf Herz und Nieren zu prüfen. Mit unseren Dienstleistungen stellen Sie sicher, dass Ihre IT-Infrastruktur den höchsten Sicherheitsstandards entspricht und Ihr Unternehmen vor Cyberangriffen geschützt ist.
Solaranlagen für Carports, wir bieten individuelle Planung und Umsetzung von Solaranlagen für Carports

Solaranlagen für Carports, wir bieten individuelle Planung und Umsetzung von Solaranlagen für Carports

Die ZEWO GmbH bietet individuelle Planung und Umsetzung von Solaranlagen für Carports. Mit Fachwissen und Kompetenz unterstützen wir Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei der Realisierung ihres Carport-Projekts. Unsere Leistungen umfassen die Beratung, Berechnung und Betreuung während des gesamten Prozesses sowie die fachgerechte Umsetzung von Fundament, Montage und Inbetriebnahme. Wir bieten Carportsysteme für verschiedene Anwendungen und passen sie individuell an die Anforderungen unserer Kunden an. Die Parkplatzsituation wird dabei berücksichtigt, um eine optimale Planung und Gestaltung zu gewährleisten.
Projekte

Projekte

HSEQ-Management bietet Ihnen verschiedene Projekte zu Managementsystemen an, wie Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Hygienemanagement. Auszug aus dem Leistungsangebot: •Zertifizierungsprojekte •Entwicklung und Aufbau von integrierten Managementsystemen •Projekte zur Erlangung von Re-Zertifizierungen •Aufbau & Optimierung eines Hygienemanagementsystems •Einführung eines HACCP-Systems •Ermittlung und Einführung von Hygienekennzahlen •Ermittlung und Bewertung der Hygieneaspekte •Simulation des Produktrückrufs •Aufbau & Optimierung eines Umweltmanagementsystems •Ablaufoptimierung •Abfallmanagement •Ermittlung und Einführung von Umweltkennzahlen •Ermittlung und Bewertung der Umweltaspekte •Erstellung von Anlagenkataster •Herstellung der Umweltrechtskonformität •Wertstromanalyse •Weitere Projekte auf Anfrage Ihr Vorteil Projektleitung und Projektmanagement durch einen professionellen Projektmanager. Das Projektziel orientiert sich an Ihren Unternehmenswerten. Enge Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern für eine hohe Akzeptanz. Sie erhalten in regelmäßigen Abständen die vereinbarte Projektstatusdokumentation.
Poster, Plakate, Großkopien und Pläne

Poster, Plakate, Großkopien und Pläne

Großartiges muss auch groß in Szene gesetzt werden! Fertige Poster kann man heute an jeder Ecke kaufen, doch ist das das Richtige, um die eigenen vier Wände zu verschönern? Wie wäre es denn, wenn Sie bestimmen, welches Motiv Ihr Zuhause schmücken soll? Das perfekte Gruppenbild mit den Freunden, ein Foto vom letzten paradiesischen Urlaub mit der Familie oder auch die Lieblingsmannschaft als Motiv, einfach alles wird zum Hingucker wenn das Format stimmt. Dabei sind unsere Angebote so schonend für Ihren Geldbeutel, dass es nicht nur bei einem Poster bleiben muss. Kleiner Tipp: In einem rahmenlosen Glas eingefasst können Drucke moderne und individuelle Akzente in einen Raum bringen. Probieren Sie es aus! Werbeplakate Organisieren Sie gerade eine Veranstaltung? Dann wissen Sie, dass ohne Werbung gar nichts geht. Sie muss weithin sichtbar sein und dabei immer die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Mit unseren Großformatdrucken können Sie jedes Motiv kostengünstig und dabei in hoher Qualität auf Plakate bringen. Wählen Sie ein weißes Papier, falls der Druck farbig oder das Aussehen etwas dezenter sein soll. Doch für eine bestmögliche Wirkung muss das Papier selber bereits gut gewählt sein. Aus diesem Grund halten wir ständig eine Vielzahl an Papierrollen in verschiedenen Signalfarben bereit. Mit diesem Trägermaterial kann kein Auge Ihrer Werbung widerstehen!
Abluftanlagen

Abluftanlagen

Wir planen, konstruieren und montieren Ihre neue Abluftanlage. Die Auslegung der Anlage erfolgt bei uns aus den wirklich erforderlichen Abluftmengen um die geforderten gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und trotzdem eine wirtschaftliche Lösung zu haben. Wartung und Reinigung Abluft: Leider wird der Abluftanlage in der Galvanik zu wenig Beachtung nach der Inbetriebnahme gewidmet. Die Anlagen werden sehr schlecht gewartet bzw. gereinigt und somit geht die Leistung der Anlagen stetig zurück. Wir warten, reparieren Ihre Abluftanlagen jederzeit in Betriebpausen und erhöhen damit wieder die Leistungsfähigkeit der Anlagen sowie die Luftqualität in Ihren Betrieben.
Mechatronikentwicklung

Mechatronikentwicklung

Entwicklung und Prototypenbau mechatronische Systeme
Beleuchtungslösungen

Beleuchtungslösungen

Mit der Firma ABL Lights Group haben wir einen Partner im Bereich Beleuchtungstechnik dazugewonnen. Die Firma ABL Lights Group, mit Sitz in Frankreich, gehört zu den Marktführern und Erstausrüstern namhafter Baumaschinenhersteller. Spezialisiert auf die Unterstützung der Bau-, Bergbau-, Landwirtschaft-, Forstwirtschaft- und Nutzfahrzeugindustrie mit Arbeits-und Fahrscheinwerfern in unterschiedlichsten Ausführungen und Stärken.
Prototyp Autonome Hydroponikeinheit

Prototyp Autonome Hydroponikeinheit

Funktionsprototyp- Vertical Farming Neuentwicklung der nächsten Hydroponikgeneration vollautonomer Anbau von Lebensmitteln Entwicklungszeit 5 Monate skalierbar für Urban Farming Funktionsprototyp- Vertical Farming Neuentwicklung der nächsten Hydroponikgeneration vollautonomer Anbau von Lebensmitteln 14 Stell- und Regelgrößen autonom gesteuert Entwicklungszeit 5 Monate skalierbar für Urban Farming
UNSERE BRANCHEN - BAUINDUSTRIE

UNSERE BRANCHEN - BAUINDUSTRIE

Wir bieten unseren Kunden angepasste Lösungen und unterstützen bereits bei der Planung bis hin zur Abnahme hochkomplexer Bauten. Das gesamte Bauwesen ist eine Ingenieurwissenschaft für sich, die sich mit der Konzeptionierung und vor allem der Konstruktion auseinandersetzt. Wir bieten unseren Kunden angepasste Lösungen und unterstützen bereits bei der Planung bis hin zur Abnahme hochkomplexer Bauten. UNSERE LEISTUNGEN: • Layout- und Fabrikplanung • Tief- und Hochbau • Anlagenplanung • Brandschutztechnik • Technische Gebäudeausrüstung • Standardisierung • Gebäudetechnik
Bauteileentwicklung Nadelkamm

Bauteileentwicklung Nadelkamm

Nadelleiste zum Kämmen von Schurwolle für die Faden- und Stoff-Produktion. Nadelkamm Schwerlastzone Das Produkt ist ursprünglich mit einem Metallrahmen für die Nadeln hergestellt worden. Die Analysen und Berechnungen konnten nachweisen, dass ein Kunststoff in einer speziellen Struktur und Festigkeit wesentlich bessere Standzeiten bieten kann. Gleichzeitig sind die Herstellungskosten erheblich gesunken. Dienstlesitung Konzept eines komplett neuen Fertigungsansatzes. Konstruktion mit Simulation der Belastung und Optimierung der Gestaltung für den Spritzguss. Validierung der Musterserie. Lieferung der Formen. Serieneinführung. Der Kunde hat nicht nur ein verbessertes Produkt erhalten. Vielmehr konnte bei der Einführung der Serienfertigung ein Know-how Transfer stattfinden. Die Fertigung hat weit über die Produktion des Nadelkammes hinaus davon profitiert.
Bestuhlungs- und Rettungswegeplan; Bestuhlungsplan

Bestuhlungs- und Rettungswegeplan; Bestuhlungsplan

Wir erstellen Bestuhlungs- und Rettungswegpläne nach VStättVO, VStättV etc.
Fischgrät Parkett planen und verlegen

Fischgrät Parkett planen und verlegen

Beim Fachmann in Saulgrub/Altenau erfährt man: „Fischgrät wird mit dünnen Stahlnägeln befestigt. Eine Trittschalldämpfung ist deshalb empfehlenswert. Der Unterboden sollte geglättet sein. Gegen Feuchtigkeit wird eine PE-Folie verlegt. Man kann Fischgrät aber auch verkleben oder per Klicksystem anbringen. Einfach verlegt wechseln sich die Stäbe im 90°-Winkel ab, doppelte Verlegung nutzt dabei jeweils zwei Stäbe, dreifache Verlegung drei Stäbe.“ Bei einer französischen Verlegung werden die Kanthölzer um 30, 45 oder 52,5° abgeschrägt und direkt aneinandergelegt, zwischen den Reihen wird mit einer Mittelfuge verstärkt. Die Wirkung ist sehr unterschiedlich und man sollte sich eine Verlegeprobe im Raum ansehen, um die Wirkung besser planen zu können. Die Holzfarben gibt es in Parkettboden Eiche, welches ein eher helles, sattes Holz ist. Ahorn- und Birkenholz sind noch heller und lichtvoll. Nuss- oder Obstbaumhölzer wirken wärmer bis Honigfarben. Rötlich sehen Buche und Kirsche aus. Man kann Parkett auch in jeder Farbe anstreichen oder weiß kalken.
Büromöbel

Büromöbel

Entwicklung von Tischsystemen für internationale Hersteller
Robotergestütztes Material- & Werkstückhandling

Robotergestütztes Material- & Werkstückhandling

Wir sind Spezialisten im Einsatz von Industrierobotern und Roboter-Portalanlagen. Die immer weiter fortschreitende Automatisierung von Produktions- und Montageanlagen mittels spezialisierter Industrieroboter sichert neben der Wirtschaftlichkeit die steigenden Anforderungen an Präzision und Prozesssicherheit. Je nach Anforderung setzen wir Portal- und Robotersysteme der Hersteller KUKA, EPSON, Fanuc, Adept, Yaskawa oder ABB ein. Für alle gängigen Robotertypen entwickeln wir bei Bedarf spezielle Greifersysteme und erstellen individuelle, kundenorientierte Programme mit servicefreundlicher Programmstruktur, so dass auch spätere Änderungen einfach und schnell machbar sind. Unsere Leistungen: • Planung und Projektierung • Robotersysteme: KUKA, EPSON, Fanuc, Adept, Yaskawa, ABB • Anbindung an gängige Steuerungen: Siemens, Beckhoff, B&R u.a. • Montage, Inbetriebnahme, Bedienerschulung • Wartung, Service und Aktualisierungen vor Ort sowie Fernwartungszugriff
Palettierung

Palettierung

Neben wirtschaftlichen Gesichtspunkten, die die Roboterautomation so erfolgreich machen, übernehmen Roboter gerade im Bereich der Palettierung belastende körperliche Arbeit und entlasten somit den Menschen. Dass damit zudem ein Höchstmaß an Flexibilität, kurze Zykluszeiten, hohe Stabilität und konsequente Präzision verbunden mit einfacher Bedienbarkeit einhergehen, veranschaulicht den Erfolg einer kontinuierlichen Entwicklung auf diesem Gebiet. Leistungskomponenten - Verschiedene Produktgrößen, hohe Gewichte, flexible Stapelbilder - Stapelhöhen über 3000 mm - Individuelle Automatisierungskonzepte - Modernste Robotertechnologie mit 4 oder 6 Achsen mit bis zu 3500 mm Reichweite - Traglasten bis zu 1000 kg - Verfahreinheiten bis zu 30 m Verfahrweg - Innovative und komplexe (mehrfach) Greifersysteme - Flexible Palettenmagazine und Palettentransportsysteme - Umsetzer, Heber, Zentrierer und Stopper - Zwischenlagenmagazine - Palettenbinder und Palettenstretcher - Transportförderer, Transportsysteme und Vorstapelvorrichtungen - Kamera- und Laserscansysteme
CAD-SCHNITTSERVICE: gesamter Produktionsprozess von der Skizze bis zum fertigen Produkt

CAD-SCHNITTSERVICE: gesamter Produktionsprozess von der Skizze bis zum fertigen Produkt

Erstschnitt nach Skizze oder Muster, Modellentwicklung für DOB mit CAD-System Assyst Schnittänderungen und Bearbeitung, Passformoptimierung, Gradierung, Lagebilder, Produktionsschnitte Digitalisierung von manuell entwickelten Schnitten Erstellung von Maßtabellen Gradierung nach aktuellen, industrieüblichen Gradiersprüngen sowie nach kundeneigenen, auf die Zielgruppe angepassten Wünsche und Vorgaben Lagebilderstellung und Stoffverbrauchskalkulation Plotten von Lagebildern auf Heißsiegelpapier (Breite: 180cm) Konvertierung und Datentransfer aus und in andere CAD-Systeme (AAMA Modul Assyst) Produktentwicklung in Konzept und Design / Kollektionsunterstützung / Verarbeitungslösungen Prototypen und Musterkollektionen Anfertigung im eigenen Haus
Ein Anderer Plan - Johannes Adendorff

Ein Anderer Plan - Johannes Adendorff

Eine außergewöhnliche und wahre Geschichte über einen jungen Mann, der jede Gelegenheit nutzt, um seine eigenen Grenzen bis an das Limit zu testen.
Kanallose Klimatisierung

Kanallose Klimatisierung

Um einen Raum gleichmäßig und präzise mit klimatisierter Luft zu versorgen, muss die Luft möglichst homogen und an mehreren Stellen eingebracht werden. Die Herausforderung Um einen Raum gleichmäßig und präzise mit klimatisierter Luft zu versorgen, muss die Luft möglichst homogen und an mehreren Stellen eingebracht werden. Hierzu werden im Raum installierte Luftkanäle mit integrierten Auslässen für Zu- und Abluft verwendet. Neben den Installationskosten, müssen die Kanäle in hygienisch sensiblen Bereichen gereinigt werden, sofern dies möglich ist. HACIS - unsere Lösung „Geht das auch ohne Kanäle?" Mit dieser einfachen Frage hat sich PGH intensiv auseinandergesetzt und eine Lösung erarbeitet. Seit 2004 ist unser kanalloses Klimatisierungssystem HACIS® auf dem Markt und wird erfolgreich in mehr als 150 Objekten verwendet. Die Vorteile vollständiger Entfall im Raum installierter Zu- und Abluftkanäle niedrigere Investitionskosten niedrigere Betriebskosten einfache, vollautomatische Reinigung des Systems kompakte Bauweise optimale Luftführung und -verteilung im Raum Höchste Ansprüche an Hygiene In hygienisch sensiblen Bereichen, wie z.B. der Nahrungsmittelverarbeitung, werden hohe Anforderungen an die Raumlufttechnik gestellt. Durch den vollständigen Verzicht auf Kanäle, den Einsatz hocheffizienter Reinigungsdüsen und die geometrische Optimierung aller Bauteile, sinken für Sie als Betreiber einer raumlufttechnischen Anlage mit HACIS® der Reinigungsaufwand und damit die Betriebskosten erheblich. Durch die integrierte und vollautomatische Reinigung entfallen lange Stillstandszeiten in Ihrer Produktion. Energieeffiziente Lösung Durch den kanallosen Aufbau des Systems können Sie als Betreiber bei Investitions- und Betriebskosten nachhaltig sparen: Durch den Entfall von Lüftungskanälen wird weniger Energie zur Förderung der Luft benötigt. Die Anlagenreinigung funktioniert in einem Bruchteil der Zeit, die für die Reinigung einer Anlage mi Kanälen nötig ist. Wissenschaftlich verifiziertes Prinzip Die Funktionsweise unseres Systems wurde an der Hochschule Esslingen von Herrn Prof. Dr. -Ing. Rösler mittels numerischer Strömungssimulation überprüft und unsere langjährigen Erfahrungen mit dem System hiermit verifiziert. Unser System HACIS® durchmischt die Raumluft induktiv. Eine geringe ausgeblasene Luftmenge genügt um die bis zu 20-fache Menge an Raumluft gleichmäßig in Bewegung zu setzen.
Geburtstagskarten, 10 Karten sortiert

Geburtstagskarten, 10 Karten sortiert

Artikelnummer: 59011 Format: B6 HF 11,5 x 17
STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

Eine virtuelle Inbetriebnahme von komplexen Anlagen und Maschinen spart erheblich viel Zeit und Kosten ein. Dafür nötig ist die passende Software mit den richtigen Funktionen und Schnittstellen. Hier Als langjähriger Anlagenbauer haben wir eine Simulationssoftware entwickelt, die modular aufgebaut ist und umfangreiche Anforderungen erfüllt. Mit einer starken Performance. Branchenübergreifend. Das Ergebnis: Virtualisierung auf Knopfdruck. DARUM ENTSCHEIDEN SICH KUNDEN FÜR UNSER TOOL IN DER VIRTUELLEN INBETRIEBNAHME Aus der Praxis entstanden F.EE ist kein reiner Softwarehersteller, sondern Anlagenbauer und Engineering-Partner. Unsere Lösung ist aus praktischen Anforderungen entstanden. Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus der Automobilindustrie, aus dem Maschinen- und Anlagenbau und weiteren Branchen. Wir wissen, was eine Software für ein Simulationsmodell können muss – und setzen unsere Lösung selbst ein. Modulare Anpassung Unsere Software ist modular aufgebaut und kann flexibel erweitert werden, je nach Anforderung und Einsatzgebiet. Die Architektur besteht aus einem Core-Client-Modell, ist multi-user-fähig und branchenunabhängig. Unsere Software eignet sich sowohl für die virtuelle Inbetriebnahme von kleineren Projekten als auch für die simulierte Steuerung komplexer Anlagen mit bis zu 100.000 Einzelteilen. Flexibler Preis Die Kosten sind wie die Steuerungssoftware ebenfalls modular aufgebaut. Der Preis hängt von den Modulen und der Anzahl der Benutzer ab. So zahlen Sie nur das, was Sie auch benötigen. Sie erhalten ein uneingeschränktes Nutzungsmodell und nutzen Ihren Digitalen Zwilling auch nach der Inbetriebnahme, etwa für Optimierungsmaßnahmen an der Konstruktion oder Schulungen ohne Anlagenstillstand. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen. ELEKTROMONTAGE UND -INSTALLATION LEISTUNGEN Elektroinstallation durch F.EE-Mitarbeiter/-innen oder Partnerunternehmen – je nach Größe, Termin und geografischer Lage. Koordination und Abwicklung durch F.EE-Baustellenleiter und -Supervisor. VDE-/CE-konforme Messungen und Dienstleistungen für wiederkehrende Kontrollmessungen. PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware MASCHINENBAU FÜR DIE INDUSTRIEAUTOMATION Automation Robotik, die Maschinenbau-Sparte der F.EE-Unternehmensgruppe, versteht sich als Spezialist und Partner des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobil- und Zulieferindustrie. Dank hervorragenden Fachkräften, IngenieurInnen, State-of-the-art-Equipment, Zuverlässigkeit und hoher Flexibilität können seit vielen Jahren weltweit Automatisierungsprojekte erarbeitet und umgesetzt werden.
E-Mobilität

E-Mobilität

Die Bedeutung der Elektromobilität für Unternehmen, wirkt sich im Bereich des Energie- aber auch Umweltmanagements zunehmend aus. Natürlich auch in Energieaudits DIN-16247, wo die Bewertung des Fuhrparks und der gesteigerten Effizienz, in der Betrachtung ebenso gefordert ist. Seit 2015 werden die Energieträger Kraftstoffe, besonders Dieselverbrauch in den Energiebilanzen gefordert. So entstehen eben auch erweiterte Anforderungen in der gesteigerten Energieeffizienz. Die Elektromobilität spielt in Koppelung des Energiemanagements mit dem Umweltmanagement eine weitere, besondere Rolle. Zulieferungen, Bereitstellungen und Versand sowie interner Transport und Logistik sind durch Normvorgaben zur Einsparung, unbedingt zu berücksichtigen. CO² Minderung oder gar Neutralität kann mit verbessertem Fuhrpark Management evtl. gelöst werden. Wie selbstverständlich gilt es seit vielen Jahren, dass Firmen zunehmend die Umstellung von Diesel-Staplern auf elektrische Flurförderzeuge vornehmen. Aktuell entsteht aber auch Nachfrage im Bereich Infrastruktur. Es gehört in vielen Unternehmen heute dazu, Ihren Mitarbeitern, Kunden und Besuchern in Angelegenheiten der Elektromobilität ein Angebot zu machen. Wir begleiten Sie dabei gerne. Unsere regionalen Partner im Bereich Elektromobilität: - Suffel GmbH & Co. KG – Linde Flurförderzeuge + Logistik Lösungen - IMA – Elektromobilität für Gewerbe und Industrie - AVG – Aschaffenburger Versorgungsgesellschaft
Fertigungs-Execution-Software

Fertigungs-Execution-Software

Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme. fe.screen-mes ist profitabel und praxisbewährt in vielen Branchen und Unternehmen. Der Einsatz bietet Nutzen in den verschiedensten Unternehmensbereichen. Flexibel kombinierbar: Bauen Sie sich Ihre individuelle MES-Lösung. F.EE bietet Ihnen alles aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Implementierung, Support und Hardware. Die Vorteile im Überblick: Durchgängige Wertschöpfungskette im Unternehmen sowie transparente Fertigungsprozesse. Erhöhung der Planungssicherheit und die damit verbundene Einhaltung von Lieferterminen. Reduzierung von Produktionsverlusten und Durchlaufzeiten sowie Erhöhung der Produktivität. Vermeidung von Fehlern im Produktionsprozess und Steigerung der Produktqualität. Individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung – auch hinsichtlich IT-Systemen, Clouds, IoT. Individuelle Programmierungen – Rund 50 F.EE-Softwareentwickler geben Alles für Ihre individuelle MES-Lösung Sie haben besondere Anforderungen, die mit den bisher aufgeführten Modulen von fe.screen-mes nicht erfüllt werden können? Kein Problem! Bei unseren erfahrenen Softwareentwicklern steht die Programmierung exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Module und Features auf der Tagesordnung. Selbstverständlich werden auch Eingabemasken individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Gerne realisieren wir auch für Sie die passende Lösung – dabei ist uns keine Aufgabenstellung zu komplex. Fordern Sie uns!
Anhänger- und LKW-Planen

Anhänger- und LKW-Planen

Frei nach Ihren Wünschen und Vorstellungen planen wir mit Ihnen bei fachlicher und kompetenter Beratung ihre Anhängerplane. Ob Bedruckung oder spezielle Schließ- und Öffnungssysteme, wir erfüllen fast jeden Wunsch. Sowohl kleine Anhänger als auch große Planenwagen sind kein Problem.
Produktion

Produktion

Wir arbeiten eng mit Produktionsstätten aus der ganzen Welt zusammen, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Ihre Kollektion lassen wir – je nach Expertise – von unseren langjährigen Partnern in China, Indien, der Türkei, Rumänien, Ungarn, Deutschland, Portugal, Spanien und Italien anfertigen. Der gesamte Produktionsprozess wird dabei von unseren erfahrenen Mitarbeitern organisiert und in jeder Phase professionell begleitet. Sie achten mit geschultem Auge auf die Einhaltung aller Vorgaben. Es gibt viel zu beachten. Und nichts, das wir nicht im Blick behalten. Das bedeutet für Sie: die absolute Garantie auf Exklusivität und Individualität, sowie marktgerechte Preise bei hohen Qualitätsstandards.
Logistikkonzept

Logistikkonzept

Innovatives Logistikkonzept von Bross Consulting. ☎ Kostenlose und unverbindliche Erstberatung - kontaktieren Sie uns!
Planung, Visualisierung und Präsentation durch 3D-CAD-CAM

Planung, Visualisierung und Präsentation durch 3D-CAD-CAM

Räumliche, digitale Darstellungen sind bei Kunden von heute sehr gefragt. Gerne visualisieren wir Dein Projekt vom einzelnen Schrank, bis zur Objekteinrichtung für Dich und Deine Kunden!