Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 73 Ergebnisse

Büroplanung & Innenarchitektur

Büroplanung & Innenarchitektur

Büro- und Arbeitsplatzgestaltung auf höchstem Niveau Vom ersten Anstoß einer Veränderung bis zum fertigen Büro – mit unseren Leistungen für Büroplanung und Interior Design unterstützen wir Sie von A bis Z. Sie bestimmen Inhalt und Umfang unseres Engagements, ganz gleich ob Umzug, Neubau oder Umbau, wir liefern termingerecht Ergebnisse. Unser Team aus Diplom-Architekten, Innenarchitekten und Designern gestaltet Ihnen moderne Räume zum Wohlfühlen, die Kreativität und Produktivität Ihrer Mitarbeiter gleichermaßen fördern. Wir arbeiten ganzheitlich, so dass Sie Entwurf, Innenausbau vom Boden bis zur Decke und das Interieur aus einem Guss bekommen. Bedarfsanalyse Wir hören Ihnen gerne zu. Im gemeinsamen Dialog ermitteln wir die Grundlage für Ihre Büroplanung und eine perfekte Produktauswahl. Gerade bei komplexen Aufgaben nutzen unsere Mitarbeiter wissenschaftlich anerkannte Methoden und erprobte Befragungstechniken. Erfahren Sie mehr über die Vorteile innovativer Büroplanung – unser Workplace Consulting. Entwurfsplanung & Ideen Unsere Planer und Architekten erstellen auf Basis Ihrer Wünsche und Zielvorstellungen eine Entwurfsplanung – vom Foyer über Lounges und Besprechungsräume bis zum einzelnen Arbeitsplatz. Lassen Sie sich von unseren Ideen begeistern! Ausgewählte Referenzen finden Sie hier. Produktvorschläge Nutzen Sie die riesige Auswahl zertifizierter Hersteller: Gemeinsam mit unseren Fachberatern*innen finden Sie die für Ihr Konzept passende Büroeinrichtung und Objektmöbel – von modern kosteneffizient bis repräsentativ hochwertig. Internationales Design, renommierte Polstermöbelmarken und zahlreiche Technologieprodukte ergänzen unser Angebot. Büromöbel & Einrichtungen. Detailplanung & Visualisierung Unser Architekturteam erstellt unter Einhaltung unserer Planungsprinzipien für Akustik, Beleuchtung und Ergonomie Ihre persönliche Raumplanung mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihr neues Büro. Skizzen, fotorealistische Visualisierungen und Muster geben Ihnen die Sicherheit, dass alles Ihren Wünschen entspricht. Realisierung von A bis Z
Individuelle Beratung und Anlagenplanung

Individuelle Beratung und Anlagenplanung

Wir planen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen Komplettanlagen für Einzelflaschen, Flaschenbatterien, Bündelanlagen. Ob einseitige oder doppelseitige Ausführung, manuelle oder automatische Umschaltung, mit oder ohne Überwachung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir spezifische Anlagenlösungen – wobei wir gern die Fachplanung übernehmen. Standardisiert, aber nicht von der Stange: Bei der Planung der richtigen Anlage und der Rohrleitungsnetze sind neben den örtlichen Gegebenheiten noch zahlreiche andere Kriterien zu beachten, wie: Einhaltung von geltenden Vorschriften wie: Druckgeräterichtlinie, TRAC, BGR500 etc. Wahl des richtigen Leitungsnetzes (Ring- oder Stichleitungen) Wahl des Materials und der Verbindungsart Dimensionierung der Leitungen Reinigung (Entfetten) und Prüfung Erweiterungsmöglichkeiten des Netzes
Lichtplanung und Projektabwicklung

Lichtplanung und Projektabwicklung

Sandra Huck – Lichtplanung und Projektabwicklung Licht ist ein Medium, welches mich seit langem fasziniert und begeistert. Die professionelle Lichtplanung habe ich während meines Studiums in Lighting Design und in meiner Berufspraxis als Lichtberaterin erlernt. In der Planungsabteilung von MAX FRANKE kann ich mein Wissen optimal einsetzen. Lichtplanung und die Betreuung unserer Kunden gehen bei uns Hand in Hand. Gewährleistet wird dies durch interdisziplinäre Teams, bestehend aus einem kreativen und einem kaufmännisch ausgebildeten Mitarbeiter. Fachkompetenz, Kreativität und Flexibilität sowie Erfahrungen, gewonnen aus der Faszination Licht, sind Stärken eines jeden Teams. Regelmäßige Schulungen garantieren einen ständig aktuellen Stand technischer Neuerungen. Lichtkonzepte und Beleuchtungsideen werden auf Grundlage entsprechender Raumdaten mit CAD-Programmen und spezieller Lichtplanungssoftware erstellt. Die Umsetzung individueller Kundenwünsche hat dabei oberste Priorität. Die Kommunikation mit unseren Kunden erfolgt auf kürzestem Weg, direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner. Relux 3D-Darstellung Relux 3D-Falschfarben-Darstellung Relux 2D-Falschfarben-Darstellung
Beratung für Enterprise Resource Planning

Beratung für Enterprise Resource Planning

Ihr unabhängiger Partner für ERP. Egal ob Microsoft, Oracle, SAP, Sage oder ein anderes Enterprise Resource Planning System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung in Planung, Zollabfertigung und Transport!

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in Planung, Zollabfertigung und Transport!

Die Erfahrungen aus den anfangs regionalen Schiffsbelieferungen begünstigten den kontinuierlichen Ausbau zum europaweit agierenden Transporteur für jegliche Art des Schiffsbedarfs. Unter anderem liefern wir elektronische Seekarten, Maschinenteile, elektrotechnische Ersatzteile, Taue, Schiffspost, Proviant, Laschmaterial, Hygiene-Artikel, Medikamente, Arbeitsbekleidung, Farben, Gefährliche Güter bestimmter Klassen, Werkzeuge, allgemeine Verbrauchsmaterialien und Dokumente. Kurzum alles, was an Bord eines Schiffes benötigt wird. Neben der logistischen Planung übernehmen wir auch gerne die komplette Zoll-Abwicklung. Wir legen großen Wert darauf, die Prozesse schlank und die betrieblichen Wege kurz zu halten. D.h., dass wir möglichst alle notwendigen Vorgänge zu Ihrer Schiffsbelieferung im eigenen Unternehmen planen und umsetzen. Somit wird Ihr Transport schnell und zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt. Des Weiteren sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Informationen von nur einem Ansprechpartner beziehen, der Ihnen – wenn es die Situation erfordert – rund um die Uhr zur Verfügung steht. Einige Referenz-Schiffe, die von uns beliefert wurden: AIDAbella, AIDAprima, AIDAstella, Annegret, Annette , Cap San Marco, CMA CGM Tosca, Genting Dream, Lady Moura, Morsum, Maersk Kotka, Mein Schiff, MS Albatros, MS Amadea, MS Deutschland, MSC Karlskrona, MSC Kleven, MSC Opera, MSC Splendida, Norwegian Star, Norwegian Crown, Norwegian Dynasty, Norwegian Dawn, Oocl Montreal, Queen Mary 2, Sea Cloud Alle Fahrzeuge unseres modernen Fuhrparks sind mit zuverlässigen Telematik-Systemen ausgestattet. Somit ist die Position Ihrer Fracht jederzeit einsehbar und nichts wird dem Zufall überlassen. Zudem entsprechen alle Fahrzeuge den Anforderungen der EURO-5 und EURO-6 Umweltnormen. Unsere Fahrer werden regelmäßig geschult und besitzen einen Gefahrgutschein. Alle Fahrzeuge verfügen über eine ADR-Gefahrgutausrüstung, als Ergänzung zur konventionellen Ladungssicherungs-Ausstattung. Zudem verfügen einige unserer Fahrzeuge über Wochenend- und Feiertags-Zulassungen sodass wir Ihnen rund um die Uhr als zuverlässiger Transporteur zur Seite stehen können. Unsere Flotte: 1 x Sattelzug (Edscha, Hebebühne) 2 x Sattelzug (Edscha) 1 x Sattelzug (Koffer, Hebebühne) 1 x Motorwagen 26t (Edscha, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Edscha, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Koffer, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Edscha) 1 x Motorwagen 7,5t (Kofferaufbau, Hebebühne) 2 x Transporter, 4- bzw. 8,5 EP-Stellplätze PDF Downloads: Mitarbeiter-Verzeichnis Broschüre Schiffsersatzteillogistik Image-Broschüre 1919 bis 1969 Image-Folder 70er Jahre
Planung Industrietechnik Mechanik

Planung Industrietechnik Mechanik

Anlagenbau Tankanlagen Rohrleitungsbau / Flexwell-Sicherheitsrohr Zapfsäulen: Gilbarco Tokheim Scheidt & Bachmann Hectronic / Hecpump Tankautomaten: Novotec Hectronic Gasrückführungssyteme und Gasrückführungsüberwachungen: Fafnir Gilbarco Automatische Temperatur Kompensation (ATC): Gilbarco Tokheim Scheidt & Bachmann Industrietechnik Mechanik Beratung Planung Konstruktion Montage Service Industrietechnik Elektronik Beratung Planung Entwicklung Installation Service
Küchenplanung vom Profi

Küchenplanung vom Profi

Wir von Küchenzentrum Süderelbe GmbH planen Ihre Traumküche. Unsere Küchenprofis aus Hamburg sind Ihre Ansprechpartner. Gute Beratung, gute Planung, gute Küche! Auch wenn der Einzugstermin noch in weiter Ferne liegt, ist es sinnvoll, in der Planungsphase Ihres Neubaus bereits den Küchenspezialisten einzubeziehen. Er kann eine Grobplanung Ihrer Wunschküche vornehmen und Ihnen die Pläne für die notwendige Wasser- und Elektroinstallation zur Verfügung stellen, die Sie für die Besprechungen mit den Handwerkern oder dem Architekten benötigen. Außerdem können Sie so besser Ihre Kosten kalkulieren und es kommt später nicht zu Finanzierungsengpässen. Grundrisspläne vorhanden?
Gesamtheitliche Büroraumplanung unter Berücksichtigung individueller Faktoren

Gesamtheitliche Büroraumplanung unter Berücksichtigung individueller Faktoren

Das Open-Space-Konzept wird dominiert durch ein raumprägendes individuelles Frame-System für 4er und 6er Benches mit integrierter Arbeitsplatz-Beleuchtung. Die gelben Frames sind gleichzeitig funktionale teamorientierte Kommunikationspunkte mit großen Pinnflächen und Monitor-Ausstattung. So können die Flächen am Hafenrand wie Ebbe und Flut „mit atmen“ und flexibel den aktuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst werden. Dynamische Unternehmensstruktur räumlich umgesetzt Die neue Mietfläche beinhaltet eine großzügig offene Glasfassade im Erdgeschoss, die emetriq nutzt, um das Thema Transparenz nach außen zu kommunizieren. Transparenz ist im Datengeschäft ein vielschichtiges und essentielles Thema. emetriq zeichnet sich durch eine hohe Transparenz in vielerlei Hinsicht aus, was bei der Büroraumgestaltung bewusst berücksichtigt wurde.
Tragwerksplanung - Statik

Tragwerksplanung - Statik

Tragwerksplanung (Lph 1 - 5 nach HOAI) für den Neu- bzw. Umbau sowie bei Sanierungen von: • Wohn-, Geschäfts- und Bürogebäuden • Gewerbe- und Industriebauten • Schulgebäuden und Universitäten • Schwimm- und Sporthallen • Krankenhäuser und Pflegeheime • sonstige öffentliche Bauten wie z.B. Polizei- und Feuerwehrwachen, Kirchen • Fassaden Wir sind in den folgenden Konstruktionsbereichen tätig: • Stahlbeton- und Spannbetonbau • Stahl- und Stahlverbundbau • Holzbau • Mauerwerksbau • Grundbau und Baugrubenerschließungen
WIR PLANEN DIE ZUKUNFT. UND DAS VERTRAUEN.

WIR PLANEN DIE ZUKUNFT. UND DAS VERTRAUEN.

Die Anforderungen an zukunftsfähiges Planen und Bauen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Die Sellhorn Ingenieurgesellschaft hat ihr Leistungsspektrum in der Vergangenheit permanent ausgeweitet, um Ihnen in allen Tätigkeitsfeldern erstklassige Qualität und komplexe Lösungen zu bieten. Eins aber ist seit der Unternehmensgründung gleich geblieben: Wir fühlen uns persönlich verantwortlich für Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit. In allen Phasen der Planung und Realisierung verstehen wir uns als Partner des Bauherrn. Dabei verpflichten wir uns in jeder Phase zu höchster Integrität und Objektivität. Wir machen Ihre Projektziele zu unseren und leben dabei unsere obersten Prinzipien: Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Unsere Kompetenz kann sich sehen lassen. Lagererweiterung Grettstadt
Messevorbereitung und Messeplanung

Messevorbereitung und Messeplanung

Auswahl der passenden Messe Platzierungsgespräche mit dem Veranstalter Entwicklung eines Messekonzeptes auf Basis Ihrer Business Ziele Messestand Konzeption in 3D-Visualisierung Abwicklung des gesamten Anmeldeprozesses Prozesssteuerung Messebau / Aufbau-Abbau vor Ort Umsetzung Ihres Messeauftritts von A-Z
PEEK-Halbzeuge

PEEK-Halbzeuge

Die Dexnyl PEEK-Halbzeuge von BIEGLO bieten eine Temperaturbeständigkeit bis zu 240°C, sowie Resistenz gegen Strahlung und chemische Stoffe. PEEK ist auch selbstschmierend und kann recycelt werden. BIEGLO kann PEEK-Halbzeuge in Form von Platten, Stäben, und Rohren anbieten. Aber auch Folien und Filamente gehören zu BIEGLOs Sortiment. Daneben hat BIEGLO auch eine Reihe von anderen Halbzeugen, wie Schrumpfschläuche, Kompressorplatten, Schrauben, Fittings, u.v.m. Polyetheretherketone (PEEK) ist ein thermoplastischer Polymer, der gern anstelle von Metall oder andere Arten von Platik eingesetzt wird. PEEK besitzt eine Temperaturbeständigkeit von bis zu 240°C und eine besondere Widerstandsfähigkeit gegenüber Chemikalien. Außerdem ist PEEK selbstschmierend und kann recycelt werden. PEEK ist besonders in der Luftfahrt- und Automobilindustrie gefragt, da Teile aus PEEK sehr leicht sind und gleichzeitig hohen Temperaturen widersteht. In der Medizin-, Öl- und Gas- sowie der Lebensmittelindustrie findet PEEK Anwendung wegen seiner Chemikalienresistenz. PEEK wird vor allem als Stützring für Dichtungen, in Wälz- und Gleitlager, als Ventilplatten oder als Matrixmaterial für Composites verwendet. Neben natürlichem PEEK kann BIEGLO auch PEEK Compounds anbieten. Verstärktes PEEK mit Carbon- oder Glasfasern sowie mit PTFE, aber auch tribologische Compounds mit einem Mix aus PEEK, PTFE, Carbonfasern oder Graphit gehören zum Sortiment von BIEGLO. Unsere PEEK Halbzeuge sind in der Regel Made-In-Germany. Außerdem kann PEEK auch recycelt werden. Saubere und sortierte PEEK-Abfälle kaufen wir gerne zurück.
Logistik-Ausschreibungen

Logistik-Ausschreibungen

Qualifizierte Dienstleister zu marktgerechten Preisen Mit der Auswahl von Dienstleistern zur Übernahme von Lager- und/oder Transportprozessen trifft ein Unternehmen eine wichtige Entscheidung mit erheblichem Einfluss auf Kosten, Qualität und Service. Zur Dienstleisterauswahl empfiehlt es sich, eine Ausschreibung durchzuführen. Dabei werden häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die dazu führen, dass beispielsweise qualifizierte Dienstleister gar nicht erst an der Ausschreibung beteiligt werden, die Angebote der Bieter nicht vergleichbar sind oder es später nach der Geschäftsübernahme zu Nachforderungen und drastischen Mehrkosten kommt. Wir helfen Ihnen, Fehler im Ausschreibungsprozess zu vermeiden und den bzw. die zu Ihren Anforderungen passenden Logistikdienstleister zu marktgerechten Preisen zu finden. Typische Fragestellungen: Sind die aktuellen Lager- und / oder Transportkosten marktgerecht? Ist die bestehende Abrechnungsweise verursachungsgerecht? In wie weit können andere Logistikdienstleister die bestehenden Service- und Qualitätsanforderungen besser erfüllen? Ist der heutige Dienstleister der Richtige, um auch die zukünftigen Logistikanforderungen optimal zu erfüllen? Wie sind Chancen und Risiken bei einem Wechsel des Dienstleisters einzuschätzen? Welche Dienstleister kommen als Teilnehmer an einer Ausschreibung in Frage? Wie sollten die Ausschreibungsunterlagen aufgebaut sein, um die Vergleichbarkeit der Angebote sicherzustellen? Wie kann eine Ausschreibung durchgeführt werden, ohne dass der bestehende Dienstleister davon erfährt? Unsere Kernleistungen: Benchmarking bestehender Konditionen durchführen Qualifizierte Teilnehmer an der Ausschreibung identifizieren Mengengerüst als Kalkulationsgrundlage für die Teilnehmer an der Ausschreibung zusammenstellen Alternative Modelle zur Preisgestaltung entwickeln und bewerten, optimalen Abrechnungsmodus auswählen Ausschreibungsunterlagen mit eindeutiger Beschreibung der logistischen Anforderungen, vertraglichen Rahmenbedingungen und Vorgaben zur Angebotserstellung verfassen (ggf. in anonymisierter Form, um das ausschreibende Unternehmen nicht zu nennen) Bieter in der Zeit der Angebotserstellung betreuen, Bieterfragen beantworten Angebote der Bieter computergestützt auswerten und vergleichen Verhandlungen mit Bietern vorbereiten, durchführen, nachbereiten Chancen und Risiken der Angebote bewerten, Entscheidung zur Vergabe der Dienstleistungen vorbereiten Vertragsentwurf erstellen, Vertragsverhandlungen begleiten Angebotskonforme Realisierung sicherstellen, Claim Management
Medizintechnik

Medizintechnik

Es sollte ein System entwickelt werden, mit dem Monitore mit Bedienungselementen an jedem Punkt eines Raumes bodenfrei plaziert werden können. Die Handhabung sollte durch einfache Druck- und Ziehbewegungen ohne besonderen Kraftaufwand möglich sein. Lösung: Konstruktion eines Deckenschienensystems, an dem sich fahrbare Ausschwenkarme befinden, die in jede Richtung bewegt werden können. An jedem Arm können bis zu 6 Monitore mit einem Gesamtgewicht von 450kg montiert werden. Durchführung: ACM/MIT entwickelte das komplette System unter Berücksichtigung spezieller Branchenwünsche und führte sämtliche Fertigungs- und Montagearbeiten durch. Dieses System ist für alle Anwendungsbereiche geeignet bei denen es wichtig ist, während eines Arbeitsprozesses Geräte flexibel an jeden Punkt eines Raumes bewegen zu können.
Consulting und Auditierung

Consulting und Auditierung

Die Grundlage der Prozessfähigkeit bilden meistens hohe und zum Teil schwer zu erfüllende Standards, die Kunden von ihren Lieferanten erwarten. Wir entwickeln für Sie stabile Systeme und Prozesse. Consulting und Auditierung Die Wirtschaftlichkeit und Prozessfähigkeit der industriellen Fertigung und die Wandlungsfähigkeit von Organisationen stellen die zwei bedeutendsten Säulen erfolgreicher Unternehmen aus verschiedensten Branchen, beispielsweise aus dem Bereich Automotive, Maschinenbau, Food oder Chemie. Die Grundlage der Prozessfähigkeit bilden meistens hohe und zum Teil schwer zu erfüllende Standards, die Kunden von ihren Lieferanten erwarten. Die Grundlagen stellen meist Basiszertifikate wie ISO 9001 oder ISO 14001, hinzu kommen Branchenstandards wie IATF 16949, EN 9100, VDA 6.3, GMP oder IFS. Wir unterstützen Sie bei der Dokumentation, der Umsetzung, der Einführung und der Aufrechterhaltung von Industrienormen. Dafür stellen wir Ihnen Prozessexperten aller Art zur Verfügung.
Schwimmbadtechnik

Schwimmbadtechnik

Wir planen verschiedene Schwimmbäder für Sie. Wir planen: 1. Schwimmbadwasser-Aufbereitungsanlagen für Süß- und Solewasser 2. Einschicht- und Mehrschichtfiltration mit und ohne Aktivkohle 3. Ultra-/Nanofiltration zur Abwasseraufbereitung 4. Schwimmbadausstattungen 5. Attraktionen
Project

Project

Wir beraten Sie in dem Aufbau eines sinnvollen Projektmanagements mit MS-Project. Ein Projekt zu planen, Veränderungen einzupflegen und allen Projektbeteiligten die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen ist eine große Aufgabe. Heben Sie Ihre Projektplanung auf ein höheres Niveau. Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung mit MS-Project. Bei MS-Project ist noch Luft nach oben? Einführung MS-Project Projektplanung mit Excel war gestern! Wir beraten Sie, in welchem Umfang der Einsatz von MS-Project für Ihre Aufgaben und Kapazitäten zweckmäßig ist, z.B. Project als Zeitplanung, als Ressourcenplanung oder als umfassendes Tool mit Project Online. Schulung der Mitarbeiter Wir schulen die Mitarbeiter in der sicheren Benutzung des Tools. Häufig hören wir in der Schulung, dass mit dem Wissen aus der Schulung, man sich sehr viel Zeit und Geld hätte sparen können. Wir vermitteln das notwendige Hintergrundwissen für das Programm und geben Tipps und Tricks aus unseren unzähligen Projekten mit MS-Project weiter. Vorlagenerstellung und Projektplanprüfung Wir unterstützen unsere Kunden Projektvorlagen aufzubauen, die auch dann funktionieren, wenn nachträgliche Veränderungen in das Projekt eingebaut werden müssen. Wir prüfen bestehende Projektpläne dahingehend, ob sie auch im weiteren Projektverlauf funktionieren können. Wir erstellen Berichte, Formeln und VBA Programmierungen für Ihren optimalen Plan. Was ist MS-Project? MS-Project ist das Projektmanagement Tool der Microsoft Familie und aufgrund der Komplexität nicht intuitiv zu bedienen. Es sieht zwar ein wenig aus wie Excel, verhält sich aber komplett anders, mit sehr vielen Möglichkeiten Informationen einzugeben und auswerten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie MS-Project für Ihren Projektalltag richtig einsetzen. Angefangen bei der passenden Strukturierung des Projekts, bis hin zu der Anzeige des kritischen Pfads lernen Sie alle wichtigen Funktionalitäten kennen. Project ermöglicht den Einsatz von Stichtagen, die Berechnung von Pufferzeiten und das Anzeigen von Soll-Ist-Vergleichen. Die gesamte Planung, Steuerung und Auswertung eines Projektes ist mit MS-Project übersichtlich zu gestalten, wenn das notwendige Wissen vorhanden ist. Profitieren Sie von unserer zwanzigjährigen Erfahrung und nutzen Sie MS-Project als sinnvolles Tool für Ihren Projektalltag. Was ist Microsoft Project? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Es ist eine umfassende Projektmanagementsoftware, die Bestandteil der Office Familie ist. Es unterstützt bei der Planung, Steuerung und Informationsdarstellung. Es lässt sich als reine Terminplanung ohne Ressourcen, mit einer Ressourcen- und Kapazitätsplanung und als umfassendes Planungs- und Steuerungstool für alle Projekte und Ressourcen im Unternehmen mit Project Server und Project Online nutzen. Vorteil von MS-Project MS-Project ist die meistgenutzte Projektmanagementsoftware (neben Excel 😊), die in Funktionalität und Umfang immer weiterentwickelt wird. Die erste Version war Microsoft Project 95. Seit den ersten Versionen haben sich der Umfang und die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöht (der Autor ist seit der Version Project 98 dabei). Der Grundgedanke von MS-Project ist aber immer gleichgeblieben. Es beruht auf der Netzplantechnik. Der Einsatz der Netzplantechnik soll vier wichtige Fragen beantworten: Wie lange wird das ganze Projekt dauern? Welche Risiken treten dabei auf? Welche kritischen Aktivitäten können das gesamte Projekt verzögern, wenn sie nicht rechtzeitig fertig werden? Ist das Projekt im Zeitplan, wird es früher oder später fertig? Wenn es früher fertig werden soll, was ist am besten zu tun, wie kann eine Beschleunigung mit den geringsten Kosten erreicht werden? Wenn der Projektplan in MS-Project sinnvoll aufgebaut ist, lassen sich diese Fragen schnell beantworten. Terminberechnung in MS-Project Durch die Dauer der Vorgänge und die Vorgangsbeziehungen (Ende/Anfang), (Anfang / Anfang), (Ende / Ende), (Anfang / Ende) werden Termine errechnet. Dies hat den großen Vorteil bei Änderungen im Projektplan, da alle nachfolgenden Termine automatisch berechnet werden. Sinnvoller Aufbau in MS-Project Ein guter Projektplan sollte meines Erachtens durch Meilensteine, Sammelvorgänge und Teilvorgänge strukturiert sein. Termineinschränkungen sollten möglichst selten verwendet werden, um die Flexibilität im Projektplan nicht zu gefährden. Fixe Termine (wie z.B. Projektabschluss) werden über Stichtage überwacht. Bei längeren Projekten empfiehlt es sich, mit einem Basisplan zu arbeiten, damit Abweichungen von dem ursprünglichen Plan aufgezeigt werden können (Soll-Ist-Vergleich). Der Einsatz von Ressourcen sollte erst dann eingeführt werden, wenn die Berechnungsweise von MS-Project bei Ressourcen wirklich verstanden worden ist. Ansonsten ist es besser mit Zuständigkeiten zu arbeiten, entweder über ein freies- oder ein Listentextfeld. Um die Übersichtlichkeit im Projektplan zu erhöhen, lassen sich die unterschiedlichen Zuständigkeiten per For
Planschrank HAMBURG DIN A1

Planschrank HAMBURG DIN A1

6 Schübe mit Sockel und Abdeckplatte Ein qualitativ hochwertiger Planschrank zu einem absolutem Spitzenpreis. Wir freuen uns Ihnen unser Modell HAMBURG unter diesem Motto anbieten zu können. Sehen Sie sich die Details doch näher an: Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Eine Standard-Farbe und 8 Sonderfarben. Leichter Schubladenlauf durch Kugellager-Teleskopschienen. Alle Schränke incl. Abdeckplatte, Sockel und Papierniederhalter. Schubunterleiler als Zubhör. Zentralverriegelung. Durchgehende Griffleiste. Außenabmessung ca.: L 113,0 cm x B 83,0 cm x H 62,0 cm DIN A1 Schubladennutzhöhe: 6 Stück á 6 cm. Artikelnummer: MPCA1
Entwicklung: UI/UX Design

Entwicklung: UI/UX Design

Die Entwicklung von einem professionellen User Interface (UI) und einer hochqualitativen User Experience (UX) sind elementar um die beste Nutzerfreundlichkeit zu erreichen. Beide Bereiche sind gleichermaßen wichtig, da ein schlecht bedienbares Interface noch so schön sein kann, irgendwann werden die Nutzer aufgrund der schlechten Bedienbarkeit abspringen. Das User Interface beschreibt Oberfläche mit der die Nutzer Interagieren. Bei der Erstellung des UI müssen grundlegende Regeln der Usability eingehalten werden, damit eine bestmögliche Bedienbarkeit ermöglicht werden kann. Das UI ist damit Elementar für eine funktionierende UX.
Planenmaßanfertigung

Planenmaßanfertigung

Für ganz besondere Wünsche und Ansprüche bietet KL Planen auch die Maßanfertigung Ihrer Plane aus PE, PVC und Planenstoffen an. Eigene Maßanfertigung aus PE-, PVC- und Planenstoffen Für ganz besondere Wünsche und Ansprüche bietet KL Planen auch die Maßanfertigung Ihrer Plane aus PE, PVC und Planenstoffen an. Es werden hierbei nur Materialien, die sich bei unserer Montage jahrelang bewährt haben, angeboten. Sie erhalten also nur beste Qualitätsware. Nennen Sie uns Ihre Wünsche und Anforderungen. Gern bietet KL Planen Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung an. Typische Anwendungsbereiche für die Maßanfertigung von Planen sind z.B.: Hauben Industrieplanen Anhänger- und Bootsplanen
Werbeplanen und Banner

Werbeplanen und Banner

Werbeplanen sind kurzfristig herstellbar, einfach zu montieren, leicht und schnell austauschbar, lassen sich gut beleuchten und sind auch im Außenbereich ausgesprochen langlebig. Einsatzbereiche für die Innen- und Außenwerbung sind Fassaden an Gebäuden, als freistehende Werbefläche, Bandenwerbung auf Sportplätzen, in der Außen- und Verkehrsmittelwerbung, auf Messen und Ausstellungen oder auch im Einzelhandel für Aktionswerbung. Unsere Planen sind hart abspannbar, leicht zu reinigen, eignen sich hervorragend als Projektionsflächen für neue Medien. Die Aufstellung einer Plane statt einer festen Werbefläche bedeutet in vielen Fällen ein erheblich einfacheres amtliches Genehmigungsverfahren. Wir bedrucken Ihre Plane auf Wunsch vom langlebigen wetterfesten Siebdruck bis hin zur professionellen und auswechselbaren Folienbeschriftung. Gern beraten wir Sie ausführlich zu unseren Leistungen.
Leistungen

Leistungen

Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik und vieles mehr. Wir sind Ihr Ansprechpartner für … - Alarmanlagen - Antennenanlagen für Satelliten­empfang - Beleuchtungs­anlagen - Brandmelde­anlagen (BMA) - E-Check - Elektro­anlagenbau - Elektro­haushalts­geräte - Gebäude­automatisierungs­technik (KNX) - Industrie­montagen - Kabel­verlegung - Leuchten für Außen­beleuchtung - Nieder­spannungs­schaltanlagen - Reparaturen von Elektro­haushalts­geräten - Satelliten­empfangs­anlagen - Sicherheits­technik - Solar­technik / Photovoltaik - Sprech­anlagen - Video­überwachungs­anlagen - und vieles mehr
Postwurfsendungen und Haushaltswerbung

Postwurfsendungen und Haushaltswerbung

Mit den Postwurfsendungen und der Haushaltswerbung von Mollenhauer Lettershop erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt in deren Briefkasten – schnell, zuverlässig und kosteneffizient. Diese Form des Direktmarketings ist besonders effektiv, um eine breite Masse an potenziellen Kunden zu erreichen, ohne dabei auf die Genauigkeit der Zielgruppenansprache zu verzichten. Postwurfsendungen eignen sich ideal für lokale Werbeaktionen, Sonderangebote oder zur Bekanntmachung neuer Produkte und Dienstleistungen. Durch eine sorgfältige Planung und gezielte Auswahl der Verteilgebiete können Sie sicherstellen, dass Ihre Botschaft genau dort ankommt, wo sie die größte Wirkung entfaltet. Unser Team unterstützt Sie dabei, Ihre Haushaltswerbung so zu gestalten, dass sie auffällt und im Gedächtnis bleibt. Unsere Leistungen im Bereich Postwurfsendungen und Haushaltswerbung: Zielgruppenspezifische Planung: Wir analysieren Ihre Zielgruppe und entwickeln eine maßgeschneiderte Verteilstrategie. Gestaltung und Design: Unsere erfahrenen Designer erstellen ansprechende und aufmerksamkeitsstarke Postwurfsendungen. Druck und Verarbeitung: Hochwertiger Druck und professionelle Verarbeitung sorgen für ein überzeugendes Endprodukt. Verteilgebietsauswahl: Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der passenden Verteilgebiete, um Ihre Reichweite zu maximieren. Portooptimierung: Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Portokosten zu senken und das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen. Verteilung und Versand: Wir übernehmen die vollständige Verteilung und stellen sicher, dass Ihre Postwurfsendungen pünktlich bei den Empfängern ankommen. Erfolgskontrolle: Durch detaillierte Auswertungen können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne genau nachvollziehen und optimieren. Vorteile unserer Postwurfsendungen und Haushaltswerbung: Hohe Reichweite: Erreichen Sie eine große Anzahl potenzieller Kunden direkt zu Hause. Gezielte Ansprache: Durch eine sorgfältige Verteilgebietsauswahl wird Ihre Werbung genau dort zugestellt, wo sie am effektivsten ist. Kostenkontrolle: Dank unserer Portooptimierung und effizienten Prozesse sparen Sie bei jeder Aussendung. Flexibilität: Ob kleine lokale Aktionen oder groß angelegte Kampagnen – wir bieten Lösungen für jeden Bedarf. Schnelle Umsetzung: Vom Konzept bis zur Verteilung – alles aus einer Hand und in kürzester Zeit realisierbar. Langjährige Erfahrung: Profitieren Sie von unserer Expertise und Erfahrung in der Haushaltswerbung. Mollenhauer Lettershop ist Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiche Postwurfsendungen und Haushaltswerbung. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft die richtige Zielgruppe erreicht und Ihre Marketingziele optimal unterstützt werden.
Entwicklung

Entwicklung

Entwicklung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
PEEK-Schrumpfschläuche

PEEK-Schrumpfschläuche

Die Dexnyl PEEK-Schrumpfschläuche von BIEGLO bieten eine Temperaturbeständigkeit bis zu 240°C, sowie Resistenz gegen Strahlung und chemische Stoffe. BIEGLO kann PEEK-Schrumpfschläuche mit einem Durchmesser von 0,965mm bis 9,957mm anbieten. Polyetheretherketone (PEEK) ist ein thermoplastischer Polymer, der gern anstelle von Metall oder andere Arten von Platik eingesetzt wird. PEEK besitzt eine Temperaturbeständigkeit von bis zu 240°C und eine besondere Widerstandsfähigkeit gegenüber Chemikalien. PEEK-Schrumpfschläuche bieten eine Schutzschicht für empfindliche oder kritische Komponenten als Alternative zu herkömmlichen Materialien. PEEK-Schrumpfschläuche schützen vor allem in Umgebungen, in denen extreme Hitze oder Kälte, starker Druck herrschen oder Chemikalien, Wasser oder dielektrische Interferenzen Drähte und elektrische Komponenten gefährden. Unsere PEEK Halbzeuge sind in der Regel Made-In-Germany. Außerdem kann PEEK auch recycelt werden. Saubere und sortierte PEEK-Abfälle kaufen wir gerne zurück.
Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Analyse des Verpackungsprozesses. Erfassen Ihrer Anforderungen. Ausarbeiten von Bewertungskriterien. Suchen nach passenden Lösungen. Erarbeiten von Realisierungskonzepten. Hilfe bei der Auswahl von geeigneten Lösungen und Maschinen.
PEEK-Platten

PEEK-Platten

Die Dexnyl PEEK-Platten von BIEGLO bieten eine Temperaturbeständigkeit bis zu 240°C, sowie Resistenz gegen Strahlung und chemische Stoffe. PEEK ist auch selbstschmierend und kann recycelt werden. BIEGLO kann PEEK-Platten mit einer Dicke von 10mm bis 50mm anbieten. Die Standardbreite beträgt 625mm oder 610mm für dickere Dicken. Die Standardlängen betragen 1000mm, 2000mm oder 3000mm. Polyetheretherketone (PEEK) ist ein thermoplastischer Polymer, der gern anstelle von Metall oder andere Arten von Platik eingesetzt wird. PEEK besitzt eine Temperaturbeständigkeit von bis zu 240°C und eine besondere Widerstandsfähigkeit gegenüber Chemikalien. Außerdem ist PEEK selbstschmierend und kann recycelt werden. PEEK ist besonders in der Luftfahrt- und Automobilindustrie gefragt, da Teile aus PEEK sehr leicht sind und gleichzeitig hohen Temperaturen widersteht. In der Medizin-, Öl- und Gas- sowie der Lebensmittelindustrie findet PEEK Anwendung wegen seiner Chemikalienresistenz. PEEK wird vor allem als Stützring für Dichtungen, in Wälz- und Gleitlager, als Ventilplatten oder als Matrixmaterial für Composites verwendet. Neben natürlichem PEEK kann BIEGLO auch PEEK Compounds anbieten. Verstärktes PEEK mit Carbon- oder Glasfasern sowie mit PTFE, aber auch tribologische Compounds mit einem Mix aus PEEK, PTFE, Carbonfasern oder Graphit gehören zum Sortiment von BIEGLO. Unsere PEEK Halbzeuge sind in der Regel Made-In-Germany. Außerdem kann PEEK auch recycelt werden. Saubere und sortierte PEEK-Abfälle kaufen wir gerne zurück.
Gerüstplanen

Gerüstplanen

KL Polyband-Gerüstplane T140 mit Doppelösen aus Aluminium alle 50 cm Gewicht: ca. 140 g/m² +/- 5 % Material: Trägergewebe: HDPE Beschichtung: LDPE Farbe: weiß-weiß Reißfestigkeit: 675 N/5cm Reißdehnung: 165 N Maße: 2,60 x 10 m / 2,60 x 20 m / 3,10 x 10 m / 3,10 x 20 m
Planung und Installation von zentralen Lüftungsanlagen

Planung und Installation von zentralen Lüftungsanlagen

Wir planen mit einigen unserer Kunden gemeinsam Gebäude und RLT-Anlagen. Wir verfügen dazu über moderne BIM-fähige CAD-Werkzeuge. Ein solches Vorgehen beschleunigt die Realisierung eines Gebäudes extrem. Es ist eine Win-Win-Beziehung. Wenn wir in der Konzept- und Planungsphase bereits mit am Tisch sitzen, kennen wir die Anforderungen an ein Bauvorhaben frühzeitig. Wir können vor Baubeginn mit den Geräteherstellern sprechen und Komponenten fertigen lassen. Das verkürzt die Lieferzeiten.
Die smarteste Software für Meetings, Tagungen, Seminare und Events

Die smarteste Software für Meetings, Tagungen, Seminare und Events

Unsere Lösung bringt alles mit, um Ihren MICE Verkauf zu automatisieren. Demo gratis testen. Eingebettet direkt auf der Website der Location. Online Meeting- & Eventplanung direkt auf Ihrer eigenen Website. Die besten Kunden sind die, die direkt bei Ihnen buchen. Daher ist Eventmachine nahtlos in Ihre Website eingebettet. Keine Portale - keine Provisionen. MICE Eventkonfigurator. Eventmachine führt durch den gesamten MICE Veranstaltungsverkauf. Damit nichts vergessen wird. Upselling inklusive.