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Ausmauerungsvorrichtung

Ausmauerungsvorrichtung

Durch Kooperation mit der SMS SIEMAG AG ist es gelungen, mit der Ausmauerungsvorrichtung ein zukunftsweisendes Konzept im weltweiten Stahlmarkt zu entwickeln. Durch die Kooperation mit der SMS SIEMAG AG ist es uns gelungen, mit der Ausmauerungsvorrichtung ein zukunftsweisendes Konzept im weltweiten Stahlmarkt zu etablieren und ein weiteres Mal die Leistungsfähigkeit des Produktionsstandorts Deutschland hervorzuheben.
Textile Architektur

Textile Architektur

Mehr Flexibilität durch textile Architektur Bauen Sie auf maßgeschneiderte Planen Wer flexible, beanspruchbare und dennoch filigrane Dach- und Fassadenkonstruktionen realisieren möchte, sollte einmal über textile Architektur nachdenken. Wir beraten und unterstützen Architekten und Bauherren dabei, welche Planenstoffe wie verwendet werden können und was zu den baulichen Gegebenheiten und Wünschen am besten passt. Textile Architektur ermöglicht individuelle, charakteristische und ausdrucksstarke Formen, wirkt nie massiv, sondern elegant und leicht. Planenstoffe sind ideale Baustoffe, strapazierfähig, wetterbeständig und pflegeleicht. Mit Planenstoffen können Sie problemlos auch nachträglich auf oder an bestehenden Bauten anbauen. Wir haben auch schon den Boden einer Boulderhalle mit Planenstoff bespannt – eine riesengroße, maßgeschneiderte Matratze für einen möglichst sanften Abgang. • Textile Fassadenverkleidung • Textile Überdachungen • Pavillons & Raucherinseln • Fassadenbanner & Werbeplanen • Boulderhallen • Kunstobjekte Und wer mehr als nur Fassade möchte: Mit unseren textilen Fassadenbannern und Werbeplanen bringen wir Ihre Botschaften ganz groß raus.
Industrieplanen

Industrieplanen

Ob Abdeckhaube für Maschinen, Planenüberdachung oder Schutzplane, wir bauen für Sie Planen für industrielle Anwendungen aller Art. Wir fertigen nach Ihren Vorgaben oder helfen auch bei der Konstruktion Ihrer Industrieplane. Unsere Erfahrung bei der Fertigung von Industrieplanen garantiert Ihnen passgenaue, aus hochwertigem Material gefertigte Produkte. Produktion: Wunstorf
CAD-Planung

CAD-Planung

Beratung Bauleitung / Überwachung CAD-Planung Zuverlässige Objektinformationen bis ins Detail sind für eine optimale Gebäudebewirtschaftung unerlässlich. Von der Datenerfassung über die Visualisierung bis hin zur Planung der technischen Gebäudeausrüstung stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Unser Büro arbeitet mit AutoCAD in der neuesten Generation. Alle Daten können in üblichen Dateiformaten wie .dxf und .dwg ausgeliefert und übermittelt werden, welche von gebräuchlichen CAD – Programmen eingelesen werden können. Je nach Bedarf erfassen und überarbeiten wir vorhandene Objektdaten oder erstellen komplett neue Pläne für Sie. Von der Bestandaufnahme bis zur Aufwertung und Digitalisierung alter Pläne bieten wir Ihnen unsere Dienstleistungen an. Je nach Bedarf besteht auch die Möglichkeit der Visualisierung. So konvertieren wir die meist einfach gestalteten Grundrisse in eine leicht verständliche 3D-Grafik, die von jedermann lesbar ist. Unsere Visualisierungen werden in photorealistischer Qualität in modernster Weise für die konkreten, kundenspezifischen Wünsche erstellt.
Auftragsfertigung

Auftragsfertigung

Mit einem modernen Maschinenpark fertigen wir maßgeschneiderte Einzelteile ganz nach Wunsch.
Photovoltaik-Montage,  komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der Genehmigungen und der Netzanbindung.

Photovoltaik-Montage, komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der Genehmigungen und der Netzanbindung.

Photovoltaik-Montage Die fachgerechte Photovoltaik-Montage ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit und Sicherheit Ihrer Anlage. Unser erfahrenes Team übernimmt die komplette Installation, von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und sorgen für eine optimale Ausrichtung der Module, um den maximalen Energieertrag zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine zuverlässige und effiziente Montage.
White Paper – 5 wichtige Schritte zur erfolgreichen Planung einer PV-Anlage

White Paper – 5 wichtige Schritte zur erfolgreichen Planung einer PV-Anlage

Wie plant man eine PV-Anlage richtig? In Zeiten des Klimawandels ist Energieerzeugung zu einer erheblichen Herausforderung geworden. Mehr denn je ist es notwendig, sich an erneuerbaren Energiequellen zu orientieren. Aus diesem Grund werden mehr und mehr PV-Projekte ins Leben gerufen. Denn die Planung einer PV-Anlage ist keine einfache Sache, haben wir ein nützliches Handbuch erstellt. In diesem kostenlosen White Paper werden die 5 wichtigen Schritte zur erfolgreichen Planung einer PV-Anlage vorgestellt.
HARDWARE-ENTWICKLUNG

HARDWARE-ENTWICKLUNG

Maximale Effizienz, hohe Energiedichte auf minimalem Bauraum – und das besonders wirtschaftlich produzierbar. Dies sind unsere Vorgaben bei Entwicklungsaufträgen, die wir für namhafte Kunden weltweit Hardwareentwicklung für Automotive-, Industrie-und Medizintechnik – vom Konzept, über Prototypen bis hin zur Serienfertigung! Maximale Effizienz, eine hohe Energiedichte auf minimalem Bauraum und eine wirtschaftliche Produktion – diese Kundenanforderungen erfüllen wir bei den unterschiedlichsten Entwicklungsprojekten. Dabei entwickeln wir Elektronik / Leistungselektronik nach allen Anforderungen und Sicherheitsklassen, z. B. ISO 26262 für Automotive-Anwendungen, sowie die Entwicklung nach höchsten Standards für Industrie- und Medizinelektronik.
Projektierung

Projektierung

Sie möchten genau das Produkt herstellen, das Sie sich wünschen und das Sie Ihren Kunden versprochen haben. Meissner unterstützt Sie dabei! Wir kennen die vielfältigen Herausforderungen dabei. Diese sind genau das, was uns begeistert. Wenn Sie sich eine individuelle und persönliche Begleitung wünschen, sind Sie bei Meissner richtig. Wir sind eng mit unseren Kunden verbunden und unser wichtigstes Ziel ist es, das Bestmögliche für Sie herauszuholen. Von der ersten Idee an begleiten wir Ihr Projekt: Wir übernehmen Planung und Entwicklung für Sie, führen Tests durch, unterstützen Sie bei der Einführung und darüber hinaus bei der Weiterentwicklung und Problemlösung. Dabei sind wir in den verschiedensten Geschäftsbereichen tätig und stellen uns auch neuen Herausforderungen. Nehmen wir beispielsweise den Werkzeugbau: Hier planen wir ganz neue Werkzeuge oder entwickeln diejenigen weiter, die Sie bereits haben. Dabei sehen wir uns bei Meissner genau an, welche Anforderungen Ihr Werkzeug erfüllen muss und wie wir es weiter optimieren können. Das ist manchmal regelrechte „Detektiv-Arbeit“, um alle Ansatzpunkte ausfindig zu machen – und genau die leisten wir besonders gerne. Die Ergebnisse, die wir im Rahmen Ihres Projekts detailliert ausarbeiten, stellen wir Ihnen übersichtlich und anschaulich zur Verfügung. Mithilfe von Simulationen präsentieren wir Ihnen, wie Ihr Produkt im industriellen Umfeld hergestellt wird und wie sich Veränderungen an Prozessparametern auswirken. Wenn Sie es wünschen, beraten wir Sie auch dazu, wie Sie Ihr Produkt optimieren können. Während des Prozesses profitieren Sie unmittelbar von der Expertise unserer Fachleute, mit denen Sie in direktem Kontakt stehen. Sie dürfen sich also sicher sein, dass Sie Ihr Anliegen an der richtigen Stelle platzieren können. Ein weiterer Vorteil in der Zusammenarbeit mit der Meissner AG ist unsere Flexibilität: Im Projekt halten wir uns stets genau an Ihre Vorgaben. Gleichzeitig können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihnen jederzeit mit unserer fundierten Beratung zur Seite stehen. À propos „Verlassen“: Verlässlichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind uns in der Zusammenarbeit besonders wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass auf diese Weise die besten Ergebnisse entstehen. Machbarkeitsanalysen Konzepterstellung Prozessanalysen Layoutplanung simulationsgestützte Überprüfung von Erreichbarkeiten, Taktzeiten etc. Simulation mit MAGMA Gießprozesse (Gießen, Erstarrung, Temperierung) Druckguss Niederdruckguss Kokillenguss Sandguss Kernherstellungsprozesse (Kernschießen, Kerntrocknung, Temperierung) Anorganik Cold Box Hot Box technische Unterstützung in der Planung und Realisierung von Gießprozessen Beratung zu Werkzeugmaterial und Verschleiß
Straßenplanung

Straßenplanung

Neben der eigentlichen Planung von Verkehrsanlagen steht die intensive Beratung zu Genehmigungs- bzw. Planfeststellungsverfahren und Finanzierungsfragen, also insbesondere die Beantragung von Fördermitteln (GA- und GVFG-Anträge) der EU und des Bundes sowie alle sonstigen Aspekte des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes. Hier versteht sich der IDN als kompetenter Partner ebenso für Kommunal- und Straßenbauverwaltungen, als auch für private Investoren. Planung von kommunalen Straßen (Landesstraßen, Kreisstraßen, usw.) Verkehrserschließung von Wohn- und Gewerbegebieten Objektplanung für Unternehmensgebäude (Verkehrsflächen, Parkplätze, Umschlagplätze) Planung von Radwegen, Park + Ride (P + R)- und Bike + Ride (B + R)-Anlagen Planung von Anlagen des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPVN) Planung von Anlagen des ruhenden Verkehrs (Parkraum) Straßenkataster Projektmanagement Bauüberwachung
2. Planung der Optimierung / des Umbaus von Bestandsanlagen

2. Planung der Optimierung / des Umbaus von Bestandsanlagen

Ertüchtigung von Bestandsanlagen Wirkungsgradsteigerung von Bestandsanlagen Ergänzung zu Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen Einsatz- und Betriebsoptimierung Analyse und Optimierung von Energienutzungsprozessen Maßnahmen zur Senkung der Rücklauftemperaturen
Leistungen Planung & Errichtung

Leistungen Planung & Errichtung

Das Krankenhaus der Zukunft erfolgreich planen und realisieren Vier Jahrzehnte Erfahrung, weit mehr als 1.000 erfolgreich realisierte Gesundheitsprojekte auf fünf Kontinenten und ein weltweit ausgezeichneter Ruf für kundenspezifische Lösungen, Kosten- und Termintreue sowie Verlässlichkeit – das sind die Erfolgsfaktoren für das Projektgeschäft der VAMED. Mit Erfahrung aus dem Betrieb optimal planen und errichten VAMED betreut Gesundheitsprojekte von der Projektidee bis zur Inbetriebnahme – und, wenn gewünscht, auch über den gesamten Betrieb. Wobei nicht nur die Erfahrung aus jedem einzelnen der weltweit realisierten Projekte eine wesentliche Rolle spielt, sondern auch die Tatsache, dass VAMED selbst Gesundheitseinrichtungen erfolgreich führt. Denn wer selbst Gesundheitseinrichtungen betreibt, weiß bereits bei der Planung und bei der Errichtung über die Anforderungen der Betriebsführung bestens Bescheid. In der Projektentwicklung bietet die VAMED ihren Kundinnen und Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Das medizinische Konzept bildet die Grundlage für unser Konzept. Darauf basierend entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden in mehreren Phasen eine individuell abgestimmte, maßgeschneiderte Lösung, die das Projekt im Gesundheitsmarkt funktionell, technisch und finanziell auf den richtigen Weg bringt. Dabei werden unter anderem die Realisierungschancen des Projekts geprüft, Entscheidungsgrundlagen in Detailanalyse, Projektkonzept und Wirtschaftlichkeit erstellt sowie die Gesundheitseinrichtung geplant, errichtet und schließlich in Betrieb genommen. In Zeiten angespannter Budgets gewinnen bedarfsgerechte Finanzierungskonzepte zunehmend an Bedeutung. Auch in diesem Bereich bietet die VAMED professionelle Unterstützung mit der langjährigen Erfahrung vieler erfolgreich umgesetzter Projekte. Legal Info
Planen, Einrichten, Wartung und Pflege von Aquarien

Planen, Einrichten, Wartung und Pflege von Aquarien

Gerne planen wir gemeinsam mit Ihnen ihr Aquarium von der Anschaffung bis hin zur Einrichtung und Besatz. Auf Wunsch pflegen, betreuen und warten wir Ihr Aquarium inkl. Technik.
Feuerwehrlaufkarten (Linienpläne)
nach DIN 14675

Feuerwehrlaufkarten (Linienpläne) nach DIN 14675

Feuerwehrlaufkarten unterstützen die Feuerwehreinsatzkräfte beim Auffinden des auslösenden Melders mit Startpunkt Brandmelderzentrale.
Planen von Smart Working/ Bürolösungen/ Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Planen von Smart Working/ Bürolösungen/ Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Großküchenplanung

Großküchenplanung

Beratung, Entwurf, Planung und Kalkulation, Fertigung, Montage Wirtschaftlichkeits- und Standortanalyse Ob Sie die Anschaffung einzelner Geräte oder eine komplette Einrichtung Ihrer Küche wünschen, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, denn wir zeigen Ihnen, was Sie heute für Ihr gutes Geld erwarten können: – kreative, individuelle Konzepte – verlässliche Projektbetreuung – zuverlässige Produkte – günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis – und 1a-Service (auch nach dem Kauf) Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Essensausgaben, Kantineneinrichtungen, Hotel- und Restaurantküchen, Imbiss/Fast-Food-Betriebe, Gastraumgestaltung und Thekengestaltung.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Wir erstellen für Sie zeitnah die von Ihnen benötigten Planzeichnungen und Aushänge und übernehmen für Sie die fortlaufende Aktualisierung. Über die für Sie gefertigte Revisionsmappe können Änderungen Die Verpflichtung zur Aufstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Ausnahmen ergeben sich aus § 4 Arbeitsstättenverordnung. Flucht- und Rettungspläne müssen aktuell, übersichtlich, ausreichend groß und mit Sicherheitszeichen gestaltet sein. Ausreichend groß bedeutet, dass Grundrisse, Sicherheitszeichen und Legenden aus üblichem Sehabstand eindeutig erkennbar sind. Wir arbeiten für Sie in Hamburg, Bremen, München, Frankfurt, Hannover, Dortmund, Leipzig.
BERATUNG & PLANUNG

BERATUNG & PLANUNG

Viele Wege führen nach Rom besagt ein Sprichwort. Einen, der genau zu ihrem Unternehmen passt zu finden, dafür bedarf es einer gründlichen Beratungs- und Planungsleistung, welche zu einem großen Teil förderfähig sind. Beispiel Kundenprojekte: Die Firma wächst und bisher wurde die IT selbst gemanaged – wir beraten und stellen die IT auf ein festes Fundament. Durch eine umfangreiche Beratung konnte der sinnvollste und effektivste Lösungsansatz für unsere Kunden aus den Bereichen öffentlicher Dienst, Festspielhaus, Maschinenbau, usw. umgesetzt werden. Im nächsten Schritt wurde dadurch jede Menge Zeit gespart und bestehende Kosten reduziert.
Abdeckplane T150

Abdeckplane T150

Die Abdeckplane ist die richtige Wahl, wenn Sie Ihren Besitz vor Umwelteinflüssen wie Sonne, Staub, Regen oder Wind schützen wollen. Sie lässt Ihr Fahrzeug wetterfest überwintern, fungiert als Dach bei Renovierungsarbeiten und schützt Waren, die nicht innen gelagert werden können. Als Sichtschutz vor neugierigen Blicken sorgt die Plane für die gewünschte Privatsphäre bei Ihren Vorhaben. Qualität: HDPE-Trägergewebe, beidseitig LDPE beschichtet Konstruktion: eingesäumte PP-Schnur und Aluminiumösen alle 1 m, Ösen-Innendurchmesser ca. 12 mm Gewicht: ca. 150 g/m² Reißfestigkeit: ca. 750 N/5 cm Farben: weiß, zweifarbig olivgrün/blau (1 Seite olivgrün, 1 Seite blau) Abmessungen: (Achtung Angaben sind Schnittmaße +/- 6 % *) 2 x 3 m VPE 20 Stk. 3 x 4 m VPE 10 Stk. 3 x 5 m VPE 8 Stk. 3 x 6 m VPE 8 Stk. 4 x 5 m VPE 8 Stk. 4 x 6 m VPE 6 Stk. 4 x 8 m VPE 4 Stk. 5 x 6 m VPE 5 Stk. 6 x 8 m VPE 3 Stk. 6 x 10 m VPE 3 Stk. 6 x 12 m VPE 2 Stk. 8 x 10 m VPE 2 Stk. 8 x 12 m VPE 2 Stk. 10 x 10 m VPE 1 Stk. 10 x 12 m VPE 1 Stk. 10 x 15 m VPE 1 Stk. 10 x 20 m VPE 1 Stk. ● Aufgrund des Umsäumens und Verleimens der Plane kann das Endmaß der Abdeckplane um ca. -6% abweichen.
Membranbasierte Geräte

Membranbasierte Geräte

Diese Technologieplattform ermöglicht die Strukturierung dünner Membranen auf Basis von Siliziumwafern oder SOI-Wafern, auch mittels Waferbonding-Verfahren. Die Membranen können aus verschiedenen dünnen Schichten oder Schichtstapeln bestehen. Etablierte Materialsysteme sind z.B. die Membranwerkstoffe Si, SiO2Si3N4, AlN und Graphen sowie Elektrodenmaterialien wie Al, Au, Pt und metallisches Glas. Nach der Montage werden die Membranen durch Ausdünnungs- und Ätzprozesse mittels selektiver Ätztechnik freigelegt. Die Technologieplattform ist auf einer 6"-Wafergröße aufgebaut und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Aktuelle Beispiele für Geräte sind CMUT und PMUT für Anwendungen in der zerstörungsfreien Überwachung/Analyse von Materialien, der Abstandsmessung, der Objekterkennung, der Füllstandsmessung sowie der endoskopischen und akustischen und photoakustischen Bildgebung. Weitere Anwendungen dieser Technologien sind z.B. Drucksensoren sowie optische Filter und Shutter.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Wir bringen unser gesamtes Erfahrungskapital in jedes Projekt ein. Wir verfügen über umfassendes konstruktives und fertigungstechnisches Know-how. Häufig existiert am Anfang nur eine Skizze. Das ist völlig in Ordnung für uns, weil wir die Herausforderung lieben, neue Produkte, Komponenten oder Baugruppen von Grund auf zu durchdenken, zu testen, zu verbessern und termingerecht zur Serienreife zu bringen. Wir sehen uns als inspirierenden Ideenumsetzer und Entwicklungspartner unserer Kunden, wobei wir großen Wert darauf legen, das Wort Partnerschaft groß zu schreiben.
Logistik-Ausschreibungen

Logistik-Ausschreibungen

Qualifizierte Dienstleister zu marktgerechten Preisen Mit der Auswahl von Dienstleistern zur Übernahme von Lager- und/oder Transportprozessen trifft ein Unternehmen eine wichtige Entscheidung mit erheblichem Einfluss auf Kosten, Qualität und Service. Zur Dienstleisterauswahl empfiehlt es sich, eine Ausschreibung durchzuführen. Dabei werden häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die dazu führen, dass beispielsweise qualifizierte Dienstleister gar nicht erst an der Ausschreibung beteiligt werden, die Angebote der Bieter nicht vergleichbar sind oder es später nach der Geschäftsübernahme zu Nachforderungen und drastischen Mehrkosten kommt. Wir helfen Ihnen, Fehler im Ausschreibungsprozess zu vermeiden und den bzw. die zu Ihren Anforderungen passenden Logistikdienstleister zu marktgerechten Preisen zu finden. Typische Fragestellungen: Sind die aktuellen Lager- und / oder Transportkosten marktgerecht? Ist die bestehende Abrechnungsweise verursachungsgerecht? In wie weit können andere Logistikdienstleister die bestehenden Service- und Qualitätsanforderungen besser erfüllen? Ist der heutige Dienstleister der Richtige, um auch die zukünftigen Logistikanforderungen optimal zu erfüllen? Wie sind Chancen und Risiken bei einem Wechsel des Dienstleisters einzuschätzen? Welche Dienstleister kommen als Teilnehmer an einer Ausschreibung in Frage? Wie sollten die Ausschreibungsunterlagen aufgebaut sein, um die Vergleichbarkeit der Angebote sicherzustellen? Wie kann eine Ausschreibung durchgeführt werden, ohne dass der bestehende Dienstleister davon erfährt? Unsere Kernleistungen: Benchmarking bestehender Konditionen durchführen Qualifizierte Teilnehmer an der Ausschreibung identifizieren Mengengerüst als Kalkulationsgrundlage für die Teilnehmer an der Ausschreibung zusammenstellen Alternative Modelle zur Preisgestaltung entwickeln und bewerten, optimalen Abrechnungsmodus auswählen Ausschreibungsunterlagen mit eindeutiger Beschreibung der logistischen Anforderungen, vertraglichen Rahmenbedingungen und Vorgaben zur Angebotserstellung verfassen (ggf. in anonymisierter Form, um das ausschreibende Unternehmen nicht zu nennen) Bieter in der Zeit der Angebotserstellung betreuen, Bieterfragen beantworten Angebote der Bieter computergestützt auswerten und vergleichen Verhandlungen mit Bietern vorbereiten, durchführen, nachbereiten Chancen und Risiken der Angebote bewerten, Entscheidung zur Vergabe der Dienstleistungen vorbereiten Vertragsentwurf erstellen, Vertragsverhandlungen begleiten Angebotskonforme Realisierung sicherstellen, Claim Management
Musterstück anfertigen – Fläche ist mit Quarzsand satt abgestreut

Musterstück anfertigen – Fläche ist mit Quarzsand satt abgestreut

Musterstück anfertigen – Fläche ist mit Quarzsand satt abgestreut.
STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

Eine virtuelle Inbetriebnahme von komplexen Anlagen und Maschinen spart erheblich viel Zeit und Kosten ein. Dafür nötig ist die passende Software mit den richtigen Funktionen und Schnittstellen. Hier Als langjähriger Anlagenbauer haben wir eine Simulationssoftware entwickelt, die modular aufgebaut ist und umfangreiche Anforderungen erfüllt. Mit einer starken Performance. Branchenübergreifend. Das Ergebnis: Virtualisierung auf Knopfdruck. DARUM ENTSCHEIDEN SICH KUNDEN FÜR UNSER TOOL IN DER VIRTUELLEN INBETRIEBNAHME Aus der Praxis entstanden F.EE ist kein reiner Softwarehersteller, sondern Anlagenbauer und Engineering-Partner. Unsere Lösung ist aus praktischen Anforderungen entstanden. Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus der Automobilindustrie, aus dem Maschinen- und Anlagenbau und weiteren Branchen. Wir wissen, was eine Software für ein Simulationsmodell können muss – und setzen unsere Lösung selbst ein. Modulare Anpassung Unsere Software ist modular aufgebaut und kann flexibel erweitert werden, je nach Anforderung und Einsatzgebiet. Die Architektur besteht aus einem Core-Client-Modell, ist multi-user-fähig und branchenunabhängig. Unsere Software eignet sich sowohl für die virtuelle Inbetriebnahme von kleineren Projekten als auch für die simulierte Steuerung komplexer Anlagen mit bis zu 100.000 Einzelteilen. Flexibler Preis Die Kosten sind wie die Steuerungssoftware ebenfalls modular aufgebaut. Der Preis hängt von den Modulen und der Anzahl der Benutzer ab. So zahlen Sie nur das, was Sie auch benötigen. Sie erhalten ein uneingeschränktes Nutzungsmodell und nutzen Ihren Digitalen Zwilling auch nach der Inbetriebnahme, etwa für Optimierungsmaßnahmen an der Konstruktion oder Schulungen ohne Anlagenstillstand. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen. ELEKTROMONTAGE UND -INSTALLATION LEISTUNGEN Elektroinstallation durch F.EE-Mitarbeiter/-innen oder Partnerunternehmen – je nach Größe, Termin und geografischer Lage. Koordination und Abwicklung durch F.EE-Baustellenleiter und -Supervisor. VDE-/CE-konforme Messungen und Dienstleistungen für wiederkehrende Kontrollmessungen. PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware MASCHINENBAU FÜR DIE INDUSTRIEAUTOMATION Automation Robotik, die Maschinenbau-Sparte der F.EE-Unternehmensgruppe, versteht sich als Spezialist und Partner des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobil- und Zulieferindustrie. Dank hervorragenden Fachkräften, IngenieurInnen, State-of-the-art-Equipment, Zuverlässigkeit und hoher Flexibilität können seit vielen Jahren weltweit Automatisierungsprojekte erarbeitet und umgesetzt werden.
Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Integrierte Planung von Sicherheitstechnik. Maßgeschneiderte Konzepte mit 25 Jahren Expertise. Sicherheit trifft Effizienz. Starten Sie mit vi2vi. Planung von Sicherheitstechnik: Sicherheit aus erster Hand In der komplexen Welt von heute, in der Technologie, Effizienz und Sicherheit zusammentreffen, ist die Planung von Sicherheitstechnik der Schlüssel zu einer nachhaltigen und robusten Verteidigungsstrategie gegen Bedrohungen. Seit über 25 Jahren arbeitet vi2vi eng mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen, um individuelle Sicherheitslösungen zu entwickeln und umzusetzen. Unser Ansatz: Bei vi2vi setzen wir auf einen holistischen Ansatz, der Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse berücksichtigt. Unsere Planung von Sicherheitstechnik beinhaltet: Bedarfsanalyse: Wir beginnen jeden Prozess mit einem tiefen Verständnis für Ihr Unternehmen, Ihre Räumlichkeiten und Ihre Sicherheitsanforderungen. Risikobewertung: Eine gründliche Risikoanalyse ermöglicht es uns, potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen. Technologieintegration: Mit unserer langjährigen Erfahrung in Videoüberwachung, Personenzählung, Zufahrtskontrolle und vielen weiteren Bereichen wählen wir die besten Technologien aus, um Ihre Sicherheitsinfrastruktur zu stärken. Partnerschaften: Unser Netzwerk von führenden Technologieanbietern und Experten garantiert, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die Zusammenarbeit mit Branchenführern ermöglicht es uns, Ihnen erstklassige Lösungen anzubieten. Datenschutz und Compliance: In einer Welt, in der Datenschutz immer wichtiger wird, stellen wir sicher, dass alle von uns geplanten Lösungen den aktuellen Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit: Wir glauben, dass gute Planung auch zukunftsorientiert sein sollte. Unsere Lösungen sind flexibel und skalierbar, sodass Sie mit den Veränderungen und Anforderungen Ihrer Organisation wachsen können. Schlussfolgerung: Die Planung von Sicherheitstechnik ist nicht nur ein technischer Prozess, sondern auch ein strategischer Ansatz, um Ihre Organisation, Ihre Mitarbeiter und Ihre Assets zu schützen. Mit vi2vi an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass Ihre Sicherheitsinfrastruktur robust, effizient und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns Ihre Sicherheit und Prozesse gemeinsam optimieren. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier. Alternativ klicken Sie auf den Produktlink und hinterlassen uns Ihre Kontaktdaten.
Engineering / Konstruktion

Engineering / Konstruktion

Neuster Stand der CAD/CAM-Technologie, Reverse Engineering, Beratung in Materialauswahl und Design, Entwicklung produktgerechter Automatisierungslösungen, Vorrichtungen, Anlagen und Maschinen. toolcraft versteht sich als umfassender Dienstleister für seine Kunden. Von der ersten Idee bis zum Endprodukt, einschließlich Bedienung und Steuerung (SPS- und CNC-Programmierung). Im Bereich der Konstruktion arbeiten unsere Spezialisten mit SolidWorks und Siemens NX und den darin integrierten CAE-Modulen für Konstruktionsprüfung und -optimierung. Und dank unserer Kooperation mit der unicam Software GmbH sind wir immer auf dem neuesten Stand der CAD/CAM-Technologie. So bieten wir unter anderem die Möglichkeit, nachträglich die Konstruktionsdatei eines bereits gefertigten Bauteils zu erzeugen – mit dem so genannten Scan to 3D Modul von SolidWorks. Durch Reverse Engineering können die Strukturen einer Hardware Komponente ohne Historie untersucht und somit die Eckpunkte für die entsprechende Konstruktionsdatei gewonnen werden.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

sind dies z.B. Fluchtwege, Notausgänge, Standorte von Selbsthilfeeinrichtungen und geeignete Standorte für die Plan-Aushänge.
Assemblies

Assemblies

Wir sind auf die Montage von gebogenen Rohren und Profilen zu montagefertigen Endprodukten spezialisiert. Zu unseren Dienstleistungen gehört das Verbinden mehrerer Combicore-Kerne zu Kernpaketen mittels Schweißen, Löten oder anderen geeigneten Fügeverfahren. Zusätzliche Anbauteile wie Drahtbrücken und Stifte können hinzugefügt werden, um die Handhabung in der Gießerei zu erleichtern und starke sowie zuverlässige Verbindungen für Ihre Komponenten zu gewährleisten.
Praxisplanung & Praxiseinrichtung

Praxisplanung & Praxiseinrichtung

Von der initialen Planung bis zur langfristigen Betreuung stehen wir mit fachkundigem Rat und mehr als 45 Jahren Erfahrung zur Verfügung.
AGORA Workplace Solutions GmbH: Büroplanung/ Raumplanung/ Officeplanung/ Objektplanung/ Akustikplanung/ Raumkonzepte/ Büromöbel

AGORA Workplace Solutions GmbH: Büroplanung/ Raumplanung/ Officeplanung/ Objektplanung/ Akustikplanung/ Raumkonzepte/ Büromöbel

Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinereiarbeiten/ Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung