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Büroplanung nach ergonomischen Richtlinien

Büroplanung nach ergonomischen Richtlinien

Wir sind Lösungsmacher. Unsere Büroplanung erfolgt für Sie und gemeinsam mit Ihnen. Sie geht von Ihren Bedürfnissen aus, um Ihren Anforderungen zu entsprechen und Ihre Ansprüche zu erfüllen. Sie verleiht Ihrem Büro einen Charakter, der neue Zugänge erlaubt, innovative Verhaltensweisen ermöglicht und den gesamten Workflow verbessert.
Planung und Baustellenkoordination

Planung und Baustellenkoordination

Baustellenkoordinationsgesetz! Auf Baustellen ist das Risiko einen Arbeitsunfall zu erleiden doppelt so hoch wie im Durchschnitt. Ein wesentlicher Grund dafür sind organisatorische Mängel bei der Abwicklung der Baustelle. Das Bauarbeitenkoordinationsgesetz (BauKG) hat die Aufgabe/das Ziel, das Unfallrisiko und die hohen Belastungen der Bauarbeiter durch eine geordnete Sicherheitskoordination herabzusetzen. Maßnahmen wie: Bestellung von Koordinatoren, Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes – SiGe-Plans – sowie einer Unterlage für spätere Arbeiten minimieren das Risiko. Professionelle Baustellen- und Planungskoordination führt neben dem verbesserten ArbeitnehmerInnenschutz zur Qualitätssteigerung, exakteren Einhaltung der Bauzeiten und genaueren Termin- und Finanzplanung durch das perfekte Zusammenspiel der Planenden und Bauausführenden. Sicherheit darf kein Wettbewerbselement sein! (Inhalt AUVA, Baukoordination Leitlinie für Bauherrn). BauKG (Bauarbeitenkoordinationsgesetz) ist jeder Bauherr verpflichtet einen Baustellenkoordinator einzusetzen, welcher zwischen den ausführenden Unternehmen vermittelt und die Grundsätze der Gefahrenverhütung auf der Baustelle sicherstellt. Als Dienstleistung übernehmen wir die Erstellung eines SIGEPlans sowie die Planung & Baustellenkoordination.
Budgetierungs- und Unternehmens­planungssoftware

Budgetierungs- und Unternehmens­planungssoftware

Planen Sie Beträge sowie Mengen und nutzen Sie dabei sowohl feste als auch freie Dimensionen als fundierte Basis für Ihre Liquiditäts­betrachtung und die Plan-, Gewinn- und Verlustrechnung. Nutzen Sie beliebige Planvarianten für unter­jährige Plan­ungen – bei­spiels­weise zur Er­stellung eines Forecasts. Neben der Plan­ung unab­hängig bzw. über­greifend vom Geschäfts­jahr, können auch die Daten­quellen für Hoch­rechnungen aus allen vor­handenen Geschäfts­jahren bestehen. Unternehmensplanung geht auch un­kompliziert. Egal, ob Sie Sach­konten budgetieren, Ihre GuV oder Liquidität planen, einen BAB für die Kosten­rechnung er­fassen oder eine Ergebnis­planung auf Kosten­trägern durch­führen: Leistungs­fähige Assistenten unter­stützen Sie bei der schnellen und flexiblen Er­zeugung und Be­arbeitung von Plan­daten. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und planen Sie Kosten, Erlöse und Investi­tionen auf Kosten­stellen. Auf Wunsch kann in Kombi­nation mit Kosten­trägern und einer der zehn freien Dimensionen ge­plant werden. Dabei wird immer eine Gegen­buch­ung auf einem liquiditäts­nahen Konto (Bank, Kasse etc.) generiert. Planen Sie Sachkonten und Kostenarten im Personal­bereich. Noch effektiver und mit optimaler Echt­zeit-Daten­qualität ge­staltet sich die Personal­kosten­planung, wenn Sie diese voll­integriert mit unserer Lohn­ab­rechnungs­software ein­setzen.
Bürogestaltung

Bürogestaltung

In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine Konzeptplanung inklusive Visualisierung, wobei alle Materialien und Produkte aufeinander abgestimmt werden. Bürokonzepte Grundriss Sofern von Ihren Räumlichkeiten noch kein Grundrissplan vorliegt, nehmen wir zuerst ein Aufmaß Ihres Gebäudes und erstellen eine maßgenaue Grundrisszeichnung. Dieser Grundriss wird digitalisiert und ist die Grundlage für die Büroplanung. Neben der Raumaufteilung, werden auch die vorhandenen Fenster, Fluchtwege und Details, wie die Stromleitungen und Internetzugänge im Plan verzeichnet. Erster Konzeptentwurf Im ersten Schritt erstellen wir Ihnen einen Entwurf für die neue Arbeitsplatzverteilung. Wie im Vorfeld mit Ihnen besprochen, werden evtl. zusätzliche Sanitäranlagen oder Aufenthaltsräume eingeplant. Wände werden entsprechend angepasst oder durch Glaswände ausgetauscht. Bei der Platzierung der Arbeitsplätze halten wir uns an die Arbeitsstättenrichtlinien und sorgen dafür, dass der Mindestflächenbedarf, die Richtlinien für Lauf- und Verkehrswege, sowie die Vorgaben für Beleuchtung und Ergonomie eingehalten werden. Büroformen Nachdem im ersten Schritt „THINK“ analysiert wurde, wie Sie als Firma arbeiten und was Ihre Mitarbeiter benötigen, wählen wir nun für Sie die passende Büroform aus. Folgende Büroformen sind nur ein paar Beispiele, wie Ihr Büro aufgebaut werden kann. •Zellenbüro – viele Einzel- oder Doppelbüros •Großraumbüro (Open Space) – Gemeinschaftsbüro •Kombibüro – Zellenbüros mit zusätzlich genutzter Flurfläche für Gemeinschaftszonen •Lean Office – Mischung aus Open Space und Zellenbüro mit zusätzlichen Gemeinschaftszonen Desk-Sharing (auch Non-territoriale Büroform) Die Bezeichnung für diese Art von flexiblen Büros ist Desk-Sharing, auch als Non-territoriale Büroform bekannt. „Desksharing, auch „Shared Desk“ oder „Flexible Office“ genannt, ist eine Organisationsform, bei der innerhalb einer Organisationseinheit (Unternehmen / Abteilung) weniger Arbeitsplätze als Mitarbeiter existieren. Die Mitarbeiter können „ihren“ Arbeitsplatz täglich frei wählen.“ Die Vorteile: •Hohe Flächenwirtschaftlichkeit •Gute Teamkommunikation •Hohe Flexibilität für Raum und Menschen •Raum- und Arbeitssituationen lassen sich schnell und flexibel gestalten •Persönliche, mobile Container, die bei Abwesenheit des Mitarbeiters in der Tendergarage geparkt werden, sorgen täglich für einen sauberen Schreibtisch •Visuelle und akustische Unruhen lassen sich durch flexible Zonierungselemente steuern Nachteile könnten die hohen visuellen und akustischen Störungen und der Verlust des persönlichen Arbeitsplatzes sein. Nicht für jedes Unternehmen ist diese Büroform die beste Lösung. Deshalb ist es gut, sich vorab genauestens zu Informieren und die Arbeitssituation zu analysieren. Detaillierte Konzeptplanung Bei der detaillierten Büroplanung geht es um Materialien, Farben, Beläge und Büromöbel, die aufeinander abgestimmt werden. Unter Berücksichtigung der Bauvorschriften und Arbeitsstättenrichtlinien entwickeln wir für Sie ein stimmiges und maßgeschneidertes Gesamtkonzept. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit und Absprache mit Ihnen. Büroplanung im Detail: •Trockenbau- und Glaswände •Bodenbeläge •Wandverkleidung •Beleuchtung im Büro ? Link •Klimatisierung •Medientechnik speziell für Konferenzräume •Netzwerk und Kabelmanagement •Büromöbel (Schreibtischstühle, Schreibtische, Schränke, Rollcontainer, Konferenztische und Besucherstühle) •Akustik (Deckensegel, Wandabsorber, Akustiktrennwände) •Bürodekoration (Beschriftungen und Schilder in Ihrem Corporate Design, Farbakzente und Pflanzen) •Sonderanfertigungen Das flexible Bürokonzept Stichwort: Change Management Heutzutage sind wir dem ständigen Wandel ausgesetzt. Auch Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter und verändert sich. Auch die Welt der Büroeinrichtung beschäftigt sich mit diesem Trend. So kommen heute immer mehr Flexible Trennwände, Glaswände oder Raumtrenner zum Einsatz. Flexible Büromöbel, wie Rolltische sind praktisch, um die Sitzordnung zu verändern und zum Beispiel kurzfristige Gruppenarbeitsplätze zu erstellen. Für die Mitarbeiter sollten höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle vorhanden sein, die sich ganz individuell anpassen lassen. Um intern den Arbeitsplatzwechsel so einfach wie möglich zu gestalten, sollte auch die Technik so aufgebaut sein, dass dies problemlos möglich ist. Für Mitarbeiter, die von zu Hause oder unterwegs arbeiten, sollte die Möglichkeit bestehen, auf benötigte Daten zugreifen zu können.
die zukünftigen Herausforderungen in der Garten- und Landschaftsplanung

die zukünftigen Herausforderungen in der Garten- und Landschaftsplanung

Ursprünglich hatte ich erwartet, Inspiration für neue Designs zu finden, doch was mich wirklich fesselte, waren die Diskussionen über den Klimawandel und die Chancen, die sich daraus für uns als Dienstleister und für euch als Kunden ergeben. Als „Der Grasberger aus der Au“ sind wir Teil einer neuen Generation von Gestaltern, die sich dem Wandel verschrieben haben und eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit einnehmen möchten.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Ein Flucht- und Rettungsplan ist eine verständliche Darstellung der baulichen Situation, die im Katastrophenfall einen Einblick in die möglichen Fluchtwege gibt. Außerdem sind Evakuierungspläne mit Sicherheitssymbolen versehen, die beispielsweise den Standort von Brandbekämpfungs- und Rettungsausrüstung darstellen. Sie gehören zu den Informationsmitteln für Land-, Schiffs- und Offshoreanlagen. Grundlage für unsere Flucht- und Rettungspläne sind die ASR A1.3 und die ISO 23601. Darstellung der Fluchtweginformationen Blomsma Signs & Safety erstellt Flucht- und Rettungspläne in einer einfachen stilisierten Zeichensprache. Dies verbessert die Lesbarkeit, auch für Personen, die nicht mit dem Lesen von technischen Zeichnungen vertraut sind, und unterstützt eine eindeutige Interpretation der Informationen. So wird die Orientierung verbessert, und die relevanten Fluchtweginformationen werden vermittelt. Berücksichtigung des Fluchtwegkennzeichnungssystems und des Unternehmensdesigns Erkennbarkeit und Aufmerksamkeit werden durch Verwendung der primären Farben der Fluchtwegkennzeichnung erhöht. Die Berücksichtigung des jeweiligen Unternehmensdesigns bei der Gestaltung der Pläne schafft ein einheitliches Bild innerhalb des Unternehmens des Auftraggebers. Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn die Arbeitnehmer an wechselnden Standorten tätig sind. Ferner wird ein repräsentatives Erscheinungsbild erzielt, ohne die inhaltliche Sicherheitsbotschaft zu vernachlässigen. Für den regelmäßigen Einsatz Flucht- und Rettungspläne werden in erster Linie auf die Nutzung im Notfall abgestimmt. Liegt jedoch kein Notfall vor, so dienen Flucht- und Rettungspläne auch zur Orientierung: Betrachter erhalten Informationen über ihre Position in einem Gebäude oder auf einem Gelände sowie über Notausgänge und Fluchtwege. Flucht- und Rettungspläne sind gesetzlich vorgeschrieben. So müssen zum Beispiel die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlergehen der Arbeitnehmer gewährleistet bleiben. „Im Arbeitsschutzgesetz wird der Arbeitgeber verpflichtet entsprechend der Art der Arbeitsstätte und der Tätigkeiten sowie der Zahl der Beschäftigten die Maßnahmen zu treffen, die zur Ersten Hilfe, Brandbekämpfung und Evakuierung der Beschäftigten erforderlich sind.“ In der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) und zugehöriger ASR A 2.3 ist die Notwenigkeit des Vorhandenseins und die jeweilige Ausführung der Flucht- und Rettungswege und das Vorhandensein eines Flucht- und Rettungsplanes vorgegeben. Die Vorgaben für die Gestaltung des Flucht- und Rettungsplanes sind der ASR A 1.3 zu entnehmen. Flucht- und Rettungsplan erstellen lassen Die Erstellung eines Evakuierungsplans kann eine herausfordernde und zeitraubende Aufgabe sein. Bei der Erstellung von Flucht- und Rettungspläne für Ihr Unternehmen sorgen wir nicht nur für einen guten Aufmerksamkeitswert, so dass Passanten ermutigt werden, sich diese anzusehen, sondern wir stellen auch sicher, dass die Flucht- und Rettungspläne den gesetzlichen Normen (Arbeitsstättenverordnung § 4 und ISO-23601) entsprechen.
TISCHLEREI – PLANUNG, FERTIGUNG & MONTAGE

TISCHLEREI – PLANUNG, FERTIGUNG & MONTAGE

Seit 40 Jahren bietet die Tischlerei Hirsch in Amstetten die Herstellung neuer, exklusiver Möbelstücke oder Komplett-Einrichtungen nach Maß in höchster Qualität und genau nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Zudem bieten wir Ihnen fachgerechtes Restaurieren alter Möbelstücke und Reparaturen aller Art.
TOP Bauschilder - Ihr Spezialist für Bauschilder und Bauplanen

TOP Bauschilder - Ihr Spezialist für Bauschilder und Bauplanen

Sie wollen Ihr Projekt bewerben? Wir sind die Spezialisten für Bauschilder und Bauzaunbeschriftungen in Süddeutschland. Mit unserem Mietkonzept haben Sie die volle Flexibilität, sowohl in Dauer als auch in der Nutzung. Die Bauschilder können auch an Bauzäunen oder mit speziellen Unterkonstruktionen auch an oder auf Containern montiert werden. Wir bieten Ihnen einen Fullservice von der Gestaltung und Umsetzung bis hin zum Transport und Montage der Bauschilder.
Gesamtheitliche Planung mit POLOPLAST

Gesamtheitliche Planung mit POLOPLAST

BIM bedeutet „Building Information Modeling“. Es beschreibt eine ganzheitliche Methode zur optimierten Planung und Konstruktion von Gebäuden. Vom Entwurf über die Ausführung bis zur Gebäudebewirtschaftung arbeiten alle am Planungsprozess beteiligten Personen in einem intelligenten, virtuellen 3D-Gebäudemodell. BIM - einfach erklärt Weitere Movies ... Product Line Placer für Revit Mit dem POLOPLAST-Product-Line-Placer, kurz PLiP, können alle POLO-KAL® Rohrsysteme sekundenschnell konstruiert werden. FEATURES aktuelle, länderspezifische Produktdaten einfache Konstruktion durch die Auto-Route-Funktion automatische Platzierung der Formstücke Optimizer-Funktion Erstellung von Materiallisten beinhaltet POLO-KAL XS, POLO-KAL NG, POLO-KAL 3S Link zu POLOPLAST PLiP
Planning Software and Operations

Planning Software and Operations

Wir konzipieren, gestalten und entwickeln moderne Software für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie dort, wo Sie einzigartig sind. Definierte Schnittstellen zu Standardsoftware und individuelle Ablösung lokaler Insellösungen durch zentral gehostete Lösungen gemäß Ihren spezifischen Anforderungen.
PLANEN  | schweigl PLANUNG | DESIGN | TISCHLEREI | Stams | Imst | Oberland Tirol

PLANEN | schweigl PLANUNG | DESIGN | TISCHLEREI | Stams | Imst | Oberland Tirol

seit 1959 planen bauen wohnen zubehör Vorzimmer Telfs Küche Telfs Bad Unterperfuss Wohnung Stams Wohnung Innsbruck Wohnung Kematen Küche Obsteig
Beratung, Planung und Umsetzung vom Fachmann - Tischlerei Hebein aus Villach

Beratung, Planung und Umsetzung vom Fachmann - Tischlerei Hebein aus Villach

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen als Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und stehen Ihnen von Anfang bis zur Fertigstellung der Baustelle mit unserem Fachwissen, Geschick und dem Auge für das Schöne zur Seite. Wir sprechen aus Erfahrung, wenn wir Ihnen raten, bereits bei der Planung eines Hauses einen Tischler zu Rate zu ziehen. Hebein konzipiert, plant und tischlert nach Ihren Vorstellungen klassische Kärntner Bauernstuben, moderne und flexible Büroeinrichtungen, Maßmöbel sowie funktionales Büro- und Ladenmobiliar. Selbst fertigungstechnisch können wir Ihnen mit Hilfe der neuesten Technik flexibel vieles ermöglichen.
Serverraum Planung / Consulting

Serverraum Planung / Consulting

Wir planen Ihre Serverraumlösung inklusive Bedarfserhebung, Standortbestimmung, Erstellung von Plänen, Planung und Konzepterstellung der gesamten IT Infrastruktur sowie Installation und Inbetriebnahme Uns ist Sicherheit ein Anliegen- deshalb halten wir uns an alle Normen und Vorschriften im IT-Rechenzentrumsbereich ( wie z. B. EN ÖVE Normen, ÖVE E8000, DIN, VDE, VDMA, Richtlinien des VdS), die somit als Basis für jedes Projekt gelten. Diese Regelwerke und Normen tragen dazu bei, dass technische Einrichtungen eines Serverraumes ein ausreichendes Maß an Schutz für den Anwender und Sicherheit für den Betrieb gewährleisten. Unverbindliches Erstgespräch bei EPS Sie würden gerne einen hochverfügbaren und zugleich energieeffizienten Serverraum bauen? Haben aber nicht ausreichend Platz oder wissen nicht welche Lösung für Sie geeignet wäre? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail an: verkauf[at]eps.at und wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch über aktuelle Lösungen und sichere Serverrauminfrastrukturen. Bedarfserhebung Das „Herz“ eines Unternehmens ist einzigartig. Deshalb kann auch der Bedarf an IT-Infrastruktur und Sicherheit von Betrieb zu Betrieb variieren. Um diesen Bedarf und die Anforderungen professionell feststellen zu können, ist deshalb eine Bedarfserhebung nach dem Erstgespräch notwendig. Dabei werden die individuellen Unternehmensziele (wie z.B. Unternehmensexpansionen, Strukturänderungen etc.), aber auch die vorhandene IT-Infrastruktur und die besonderen Wünsche des Kunden berücksichtigt. Gesetzliche Vorschriften und Forderungen von Behörden werden natürlich von uns berücksichtigt und überprüft. Standortbesichtigung und – bestimmung Um uns ein Bild über Ihren Standort und die vorhandenen räumlichen Gegebenheiten zu machen, ist eine lokale Standortbesichtigung wichtig. Dabei protokollieren wir die IST-Situation und halten die Besichtigung anhand von Bildern und Notizen fest, um später eine exakte Standortbestimmung und Anforderungsanalyse zu erfassen. Machbarkeitsstudie für IT-Verfügbarkeit Nachdem alle relevanten Daten für die Planung Ihres Serverraumes erhoben wurden, erstellen unsere geschulten Mitarbeiter eine professionelle Machbarkeitsstudie nach neuesten Normen und Vorschriften. Dabei werden alle möglichen Varianten und eventuellen modularen Einheiten berücksichtigt. Konzeptentwicklung und -erstellung Um Ihren energieeffizienten Serverraum fach-und normgerecht realisieren zu können, wird anhand der ermittelten Daten Ihre individuelle Rechenzentrumslösung professionell gezeichnet und geplant. Sie erhalten dazu eine umfangreiche Dokumentation und Präsentation, wo alle Schnittstellen und der genaue Zeitplan des Projektes für Sie ersichtlich sind.
Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding

Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding

Neben dem Verkauf von erstklassigen Fliesen bieten wir als Meisterbetrieb aber auch die Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding an. Dank unserer mehr als 55-jährigen Erfahrung und unseren professionellen Mitarbeitern können wir Ihnen dabei einen hervorragenden Service bereitstellen. Von der unverbindlichen Beratung über eine detailgenaue Planung bis hin zur Durchführung von Fliesenarbeiten und Sanierungen bekommen Sie bei und alles aus einer Hand und können sich auf Qualität aus Meisterhand verlassen. Nutzen Sie unser riesiges Angebot an Fliesen in Erding und geben Sie Ihrem Heim einen individuellen Wohlfühltouch. Gerne beraten wir Sie unverbindlich.
Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Wir haben Erfahrung in der Herstellung von Bühnendächern, -seitenteilen und Sonderanfertigungen für jeden Eventbereich. Wir garantieren passgenaue, hochwertige, schwerentflammbare Materialien für Ihr Produkt. Dazu gehört eine fachmännische Beratung und Termingewährleistung.
Lichtplanung online

Lichtplanung online

Online Lichtplanung mit Lichtplanungstool für Deutsche Lichtmiete® Produkte
Sie nennen uns Ihr Budget – wir planen Ihre Küche.

Sie nennen uns Ihr Budget – wir planen Ihre Küche.

Eine neue Küche kann 3 T €, aber auch 30 T € kosten. Sie entscheiden nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Bitte rechnen Sie nach: Rabatt-Aktionen gibt es im Möbelhandel wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Aber noch lange nicht jedes Rabatt-Möbel ist auch ein Schnäppchen. Stimmt die Qualität nicht, zahlt man oft drauf oder kauft im schlimmsten Falle doppelt. Besser, man achtet beim Möbelkauf nicht nur auf den Preis, sondern auch auf das Qualitätszeichen „Goldenes M“ und auf das „GS-Zeichen“ für geprüfte Qualität durch das Möbelprüfinstitut LGA-Nürnberg. Bei »LMB«-Systemküchen finden Sie individuelle Küchenlösungen für jeden Geschmack und Geldbeutel, denn hier ist die oberste Priorität: 100prozentiger Einsatz für Ihre neue »LMB«-Küche.
DIGIPREP PLAN

DIGIPREP PLAN

DIGIPREP PLAN - rationelle metallographische Planung großer Volumen DIGIPREP PLAN - Planenschleifen - großes Abtragsvolumen innerhalb 2 Minuten Das Planschleifen metallografischer Proben dauert Stunden? Nein ... Trotz hohem Abtragsvolumen kann eine Probe innerhalb von 7 Minuten (inkl. Schleifen + Polieren) fertig für eine mikroskopische Untersuchung sein! Innerhalb von nur 2 Minuten (inklusive Beschickung) erfolgt eine Planung mit Vorschliffqualität. Die DIGIPREP PLAN arbeitet mit einem SiC Schleifstein und erreicht (wegen der hohen Umdrehungszahl) eine Güte, die einem Schliff mit Schleifpapieren Korn 240 / 320 entspricht. Mit dieser Schleifmaschine wird also nicht nur eine Planung erreicht sondern es kann direkt mit dem Feinschliff (z. B. Korn 400 / 600) weitergearbeitet werden. Die DIGIPREP PLAN Planschleifmaschine ist DIE Lösung, wenn * ein hoher Probendurchsatz zu bewältigen und der Zeitaufwand reduziert werden muss * ein großes Volumen geplant bzw. abtragen werden muss (Schweißnähte, Segmente von Kurbelwellen / Ausgleichswellen, große Bauteile) * die Proben ein unterschiedliches Niveau der Oberflächen aufweisen (Bauteilestruktur) * die Proben nicht parallel spannbar sind (mehrere Proben zueinander) * eine definierte Materialstärke abgetragen werden muss (z. B. Abtragsvorgabe 0,5 mm) Auf einer metallografischen Schleifmaschine kann dies auch einmal 15 / 30 Minuten dauern. Hier setzt die Planschleifmaschine DIGIPREP PLAN an. Eine der Besonderheiten bei diesem System ist, dass die Proben sowohl in der DIGIPREP PLAN geplant werden und OHNE UMSPANNEN (im selben Probenhalter) in der Schleif- + Poliermaschine DIGIPREP / ACCURA geschliffen und poliert werden. Die Proben werden auf einer Nivelliervorrichtung in dem Probenhalter (Zentralandruck-Probenhalter) verspannt: Zum Beispiel * Ø 145 mm für 6 eingebettete Proben a Ø 40 mm (Schleifzeit unter 1 Minute) * Ø 175 mm für eine sehr große, geklemmte Rechteckproben (Schleifzeit 1 - 4 Minuten je nach Anzahl der Hübe) Die programmierbare Planschleifmaschine fährt mit einem oder mehreren Hüben mittels des Fahrschlittens unter dem Topfschleifstein hindurch. Dabei wird ein definierter Abtrag vorgenommen. Sofern gewünscht kann ein zweiter Fein-Abtrag (bei großen Volumen) ausgeführt werden. Der Probenhalter mit den eingespannten und nun planen Proben wird ohne Umspannen und ohne neue Referenzierung direkt auf der Schleif- und Poliermaschine verwendet. Mit der DIGIPREP PLAN + DIGIPREP 251 / 301 oder ACCURA ist eine metallographische Präparation in nur 4 Schritten / 7 Minuten möglich! DIGIPREP PLAN - rationelle metallographische Planung großer Volumen Im Wesentlichen besteht die Planschleifmaschine DIGIPREP PLAN aus einem schweren Aluminium-Druckguss-Unterteil und einer pulverlackierten Einhausung. In diese wurden ein Schleifkopf (Topfschleifstein) mit Antriebsmotor und motorischer Höhenverstellung sowie ein motorischer Lineartisch mit einem fixierten Spannfutter integriert. Der mit hohem Drehmoment ausgestattete Antriebsmotor des Topf-Schleifsteines gewährleistet mit einer Umdrehungszahl von 2.000 UPM einen hohen Materialabtrag. Für unterschiedliche Materialien können unterschiedliche Schleifsteine (SiC / Aluminium-Oxid) genutzt werden. Die DIGIPREP PLAN ist mit einer programmierbaren SIEMENS-SPS–Steuerung ausgestattet. Der Bediener kann auf einfache Weise, mittels des in der Maschine integrierten 5,7" Touchscreen-Monitors, eigene Programme erstellen in denen folgende Einstellungen in bis zu 25 Parametersätzen gespeichert werden: * feinjustierbare Zustellgeschwindigkeit * Startpunkt und Endpunkt * Höhenzustellung (Auflösung 0,01 mm) für das Abtragsvolumen (Schleiftiefe als Einzelschritt, gleichförmige Zustellschritte, variable Zustellschritte) * Drehzahl des Topfschleifsteins * Begrenzung der Zustellkraft (Vermeidung einer Verbrennung der Probe) * mit oder auch ohne Kühlung (sofern die Maschine z. B. für Spektralanalyse- / Röntenanalyse-Proben genutzt wird) Für die sichere Aufnahme der Mehrfach-Probenhalterungen oder von Einzelproben stehen unterschiedliche Spannsysteme zu Verfügung. Diese können auf der T-Nutenplatte einfach montiert werden. Für metallografische Schliffe ist das optionale Umlaufkühlsystem zwingend erforderlich (kann bei OES- / XRF-Analysen entfallen). Das Kühlwasser sorgt für eine effektive Probenkühlung und Schleifkörner werden abtransportiert. Der Arbeitsraum ist zum Ausschluss einer Personengefährdung komplett eingehaust. Der Antriebsmotor besitzt ein elektronisches Bremssystem um diesen innerhalb kurzer Zeit zum Stillstand zu bringen. Die Sicherheitsverriegelung erlaubt den Zugang zum Arbeitsraum erst wenn die Maschine vollständig zum Stillstand gekommen ist. Artikelnummer: MET 4506
Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Unser Ziel ist das Machbare mit dem Wirtschaftlichen zu einer Strategie zu vereinen, die zu Ihrer Unternehmenswirklichkeit passt. Konzeptphase Umsetzung Launch
BRANDSCHUTZPLANUNG

BRANDSCHUTZPLANUNG

Vom Brandschutzkonzept über die Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen und Laufkarten. kostenbewusst – zeitnah – bundesweit Erstellung von nachhaltigen Brandschutzplänen durch zertifizierte Sachverständige und Ingenieure für Immobilien- , Wirtschaftsunternehmen, Bauplaner, Behörden und Kommunen. Brandschutzkonzepte für alle prüfpflichtigen Gebäudeklassen und Sonderbauten wie Pflegeheime, Schulen, Kitas, Hochhäuser, Einkaufszentren und Sportstätten. Wir arbeiten für Sie u.a. in Hamburg, Bremen, Köln, Hannover, Dortmund, Bielefeld, Wolfsburg, Potsdam.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne werden nach der DIN-ISO-23601 erstellt. Sie sollen das Verhalten im Brand bzw. Notfall erleichtern. Die Pläne werden lagegerecht an zentralen Standorten (z.B.: in Fluren und Treppenhäuser) gut sichtbar aufgehängt.
Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

QVANTUM Finanzplanung ist die Software für automatisierte Controlling-Prozesse, sicheren Cashflow und überzeugendes Reporting. Planen Sie GuV, Bilanz und Cashflow entweder Top Down oder Bottom Up. Mit zahlreichen Assistenzfunktionen für Mehrjahresplanungen von Investitionen und Finanzierungen bilden Sie selbst komplexe Planungen auf Kostenstellen- und Kostenartenebene problemlos ab. Automatisierte Prozesse, gesicherte Zahlen Durch vorkonfigurierte Schnittstellen zu allen marktgängigen ERP- und FIBU-Systemen verfügen Sie durch unsere Data Warehouse Lösung immer über frische Zahlen für ein zielgruppengerechtes Stakeholder-Reporting samt Forecast. Durch einen Drill-down bis auf die Buchungsebene kann jede (Kenn-) Zahl bis auf Ihren Ursprung zurückverfolgt werden. Die taggenaue Systembasis ermöglicht zudem, den Cashflow laufend zu analysieren und tag- oder wochengenaue Liquiditätsprognosen zu treffen. Die richtige Lösung für Ihre Branche Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und KPIs. Ob Sie ein Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, Beratung oder Energieversorger sind: Mit der QVANTUM Finanzplanung setzen Sie passgenau Ihre integrierte Planung mit frei definierbaren Berichten inkl. HGB- & Covenant-Vorlagen für Ihre Branche um. Transparente Planung für bessere Entscheidungen Selbst in komplexen Strukturen gewährleisten Sie eine sichere Informationsversorgung: Egal, ob Sie wissen wollen, wie sich die Zahlen im letzten Reporting zusammengesetzt haben oder Sie eine zuverlässige Plan- und Vorschaubilanz liefern möchten. Sie treffen jederzeit Unternehmensentscheidungen auf Basis nachvollziehbarer, sicherer Zahlen.
Projektplanung / Projektmanagement

Projektplanung / Projektmanagement

Eigentlich wollen Sie Lösungen neu aufsetzen oder erweitern, aber Sie finden niemanden, der für die Ergebnisbringung in die Verantwortung geht? Auf Wunsch übernehmen wir gerne das Projektmanagement auf Basis des agilen Frameworks oder klassischer Projektmanagementmethoden
Brandmeldelinienpläne

Brandmeldelinienpläne

Um die Arbeit der Feuerwehr entscheidend zu erleichtern, braucht jedes Gebäude, das über eine Brandmeldeanlage verfügt, einen so genannten Brandmeldelinienplan. Dieser stellt die Lage der Meldeeinrichtungen innerhalb eines Objektes dar. So weiß die Feuerwehr im Brandfall sofort, wie sie die Melder auf schnellstem Weg erreicht. Wir erstellen für Sie Brandmeldelinienpläne und arbeiten dabei eng mit der Feuerwehr und den zuständigen Behörden zusammen.
Ihr Planungsbüro TGA

Ihr Planungsbüro TGA

Energiekonzepte mit Weitblick! Ihr Planungsbüro TGA Ihr Planungsbüro TGA: Von der Vision bis zur Inbetriebnahme. Gewerbeimmobilie, Einfamilienhaus, Neubau oder Sanierung: Wir gestalten das optimale Energiekonzept und führen die gesamte TGA-Planung aus. Nach einer genauen Bestands- und Bedarfsanalyse oder durch direkte Beauftragung des Architekten. Je nach Auftrag, bundesweit. Unser Team besteht aus Experten verschiedener Fachbereiche und schaut auf Wunsch gerne auch einmal über den Tellerrand hinaus. Denn meistens kann ein erheblicher Teil des Energiebedarfs durch effiziente Gebäudetechnik - ggf. kombiniert mit sinnvoller Gebäudesanierung - vermieden werden und gleichzeitig unsere Umwelt geschont werden. ökonomisch. ökologisch. zukunftweisend. Neben konventionellen Lösungen arbeiten wir zunehmend mit regenerativen Technologien soweit diese sich bereits bewährt haben und die geforderte Wirtschaftlichkeit gegeben ist. Häufig ist es daher sinnvoll kombinierte Systeme einzusetzen und diese anhand entsprechender Wirtschaftlichkeitsberechnungen individuell anzupassen. Dabei achten wir neben Qualität und Wirkungsgrad auch auf die Langlebigkeit der Komponenten. Unsere hohe Planungsqualität resultiert aus der Tatsache, dass wir unsere Planungen in vielen Fällen selbst umgesetzt haben. Daher wissen wir was in der Praxis funktioniert. Und nur das planen wir. Beratung Ist-Soll | Bedarfsanalyse | Energiekonzepte | Energiemanagement | Wirtschaftlichkeitsberechnung | EnEV- Berechnungen | Energieausweis | Fördermittel | Ausschreibung | teilweise oder vollständige TGA-Planung | Bauleitung | Controlling Soll - Ist
Außenwerbung Planung und Gestaltung

Außenwerbung Planung und Gestaltung

Alles fängt mit einer brillanten Geschäftsidee an. Diesen Part überlassen wir Ihnen – den Rest übernehmen wir und kümmern uns um Ihre Werbekampagne. Unsere Designer übernehmen die Gestaltung Ihrer Außenwerbung und kümmern sich gerne auch um das Naming und Branding von Ihrem Projekt. Egal ob Fassadenwerbung, Plakatwerbung, Point-of-Sale oder alles zusammen: Vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin, um Ihre Außenwerbung zu planen und alle Details zum Projekt zu besprechen. Design Auftrag
Planen- & Bannerbeschriftungen

Planen- & Bannerbeschriftungen

Der ideale Werbeträger für Messestände, Gerüste, Verkaufsaktionen, Veranstaltungen und vieles mehr. Individuell einsetzbar im Innen- und Außenbereich. Hochwertiges Planenmaterial führender Hersteller, je nach Einsatz bis 650g/m², gewebeverstärkt, reißfest, wetterbeständig. Wahlweise Direktbeschriftung oder im brillanten 6c Latex- Digitaldruck. Bitte anfragen, wir helfen gerne weiter!
Beratung - Planung - Ausführung - Service

Beratung - Planung - Ausführung - Service

Ihre Zufriedenheit und Ihr Geschäftserfolg ist das höchstes Gebot kostenloses Beratungsgespräch mit Apotheken-Check nach der aktuellen Apothekenbetriebsordnung. Vorschläge und Darstellungen Ihres Projektes in einer -Animation, so dass Sie schon vorher sehen, wie es nachher aussieht oder aussehen könnte. Projektkostenanalyse mit detailierter Übersicht. -Interieur analysiert, entwirft und plant, baut neu und ergänzt, koordiniert den Ablauf, liefert Ihr Projekt, montiert fachgerecht sowie wartet und repariert auch Ihren bestehenden Bestand. Ihr Ansprechpartner für: Neugründung oder Filialerweiterung beginnend mit der Planung, auf Wunsch in einer fotorealistischen 3-D Zeichnung, bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe, aber gerne auch darüber hinaus als Ihr ganzheitlicher Ansprechpartner. Ergänzungen zu Ihrer bestehenden Einrichtung Umbau und Ergänzungen der Einrichtung, bei laufendem Betrieb Umzug , dies mit dem speziellen Fachwissen für Apotheken und Praxen auch zum Festpreis Lieferung technischem Bedarf für Apotheken und Praxen, weitere Produkte und Anregungen finden Sie dazu in meinem
Nach Plan

Nach Plan

Wir sind Ihre Lösung für Spezialschrauben Dort, wo normalerweise das Standardsortiment von Schrauben seine Grenzen erreicht hat beginnt der Service, den wir von Visserie Guerry leisten. Wir produzieren kundenspezifische Lösungen exakt nach Ihren Vorgaben unter zu Hilfenahme des Prozesses der Kaltumformung. Wir stellen alle uns möglichen Kombinationen von Kopfformen, Schraubeneinsätzen und Gewindetypen her. Senden Sie uns Ihre Aufträge und wir fertigen nach Ihren Vorgaben!
Planung Metallbau

Planung Metallbau

Beratung vor Ort Erstellung von Planungsunterlagen und Detailzeichnungen Statische Berechnungen Um ein Projekt erfolgreich zu realisieren, ist eine gute Beratung enorm wichtig. Wir unterstützen Sie mit moderner CAD-Technik sowie unseres langjährigen Know-hows im Bereich der Aluminiumkonstruktionen.