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MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

Wartungsfreie Gleitplatte mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MFS* (Stahl | Gleitplatte)

MFS* (Stahl | Gleitplatte)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich Maschinenbau, eignen sich gehärtete Stahlgleitplatten [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

Gleitplatte -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379. Die ultra-feste "LAMA L55" Sonderlegierung [Typ: MBH*], eignet sich für Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
Werkstoffe

Werkstoffe

Klicken Sie auf den Link oben und entdecken Sie noch mehr Produkte und Zubehör in unserem Online-Shop – finden Sie genau das, was Sie suchen! Unser Portfolio an Werkstoffen: Stahl | Edelstahl | Aluminium | Kupfer | Messing | Bronze | Schweißen Stahl Bleche Stahl Rohre Stahl Rohrzubehör Stahl Profile Stabstahl Edelstahl Bleche Edelstahl Rohre Edelstahl Rohrzubehör Edelstahl Profile Edelstahl Stabstahl Aluminium Flachprodukte Aluminium Rohre Aluminium Profile Kupfer Bleche Kupfer Rundstangen Kupfer Rundrohre Kupfer Vierkantstangen Kupfer Flachstangen Messing Bleche Messing Rundstangen Messing Flachstangen Messing Sechskantstangen Messing Winkelprofile Messing Rundrohre Messing Vierkantstangen Bronze Buchsen Bronze Rundstangen Drahtelektroden Schweißstäbe
Stahl Grobbleche

Stahl Grobbleche

Grobbleche, auch als Quarto- oder Bandbleche bekannt, sind Stahlbleche mit einer Dicke ab 3 mm, die durch ihre Robustheit und Vielseitigkeit überzeugen. Sie kommen in der Schwerindustrie, im Bauwesen sowie in der Produktion von Nutzfahrzeugen häufig zum Einsatz. Hergestellt durch Warmwalzen, bieten diese Bleche eine optimale Kombination aus Festigkeit und Verformbarkeit, wodurch sie ein unverzichtbares Material für zahlreiche technische und industrielle Anwendungen darstellen.
Betonbauteile für Bahnanlagen

Betonbauteile für Bahnanlagen

Unser umfangreiches Sortiment an Betonbauteilen ist speziell für die Anforderungen im Bahnbereich konzipiert und bietet Lösungen, die sowohl funktional als auch langlebig sind. Unsere Produkte: - Einfassungsrahmen aus Beton: Unsere robusten Einfassungsrahmen sind ideal für die Stabilisierung von Gleisanlagen und sorgen für eine zuverlässige Führung der Schotterbettungen. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihres Projekts gerecht zu werden. - Eingangspodestplatten: Diese Platten bieten einen sicheren Zugang zu Bahnanlagen und sorgen für eine stabile Grundlage. Sie sind wetterfest und langlebig, perfekt geeignet für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. - Sockel für Kabelverteiler: Unsere Sockel sind für die sichere Installation von Kabelverteilern konzipiert und gewährleisten eine ordnungsgemäße Kabelführung. Sie tragen zur Sicherheit und Effizienz in der Kabelverlegung bei. Kabelmerksteine: Diese Betonkabelmerksteine dienen zur Kennzeichnung von Kabeltrassen und gewährleisten eine einfache Identifizierung. Sie sind in verschiedenen Farben und Formen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Infrastruktur gerecht zu werden. - Schotterhalteplatten: Unsere Schotterhalteplatten verhindern das Verrutschen von Schotter und tragen zur Stabilität von Gleisanlagen bei. Sie sind in verschiedenen Stärken und Ausführungen erhältlich und können individuell angepasst werden. - Weichenkanäle: Diese speziellen Kanäle sind für die Aufnahme von Weichenmechanismen konzipiert und sorgen für eine reibungslose Funktion der Weichenanlagen. Sie bieten zusätzliche Stabilität und sind für den Einsatz unter extremen Bedingungen geeignet. Weiter Infos finden Sie auf unsere Website!
Betonkabelkanäle und Zubehör

Betonkabelkanäle und Zubehör

Unsere hochwertigen Betonkabelkanäle bieten eine zuverlässige und langlebige Lösung für die Verlegung und den Schutz von Kabeln in unterschiedlichsten Infrastrukturanwendungen. Mit einer breiten Produktpalette, die speziell für die Anforderungen der modernen Bauindustrie entwickelt wurde, sind wir Ihr Partner für sichere und effiziente Kabelverlegung. Unsere Betonkabelkanäle im Überblick: -Betonkabelkanäle mit innenliegenden Deckeln (mit HPQ Zertifizierung der Deutschen Bahn): Diese Betonkabelkanäle erfüllen die strengen Anforderungen der Deutschen Bahn und sind für den Einsatz in hochbelasteten Umgebungen konzipiert. Die innenliegenden Deckel bieten zusätzlichen Schutz vor äußeren Einflüssen. - Absenkungsbausätze für Kabelkanäle mit innenliegenden Deckeln: Diese Bausätze ermöglichen eine präzise Anpassung der Kabelkanäle an das Geländeniveau, wodurch eine optimale Kabelverlegung gewährleistet wird. - Anhebungsbausätze für Kabelkanäle mit innenliegenden Deckeln: Entwickelt, um Kabelkanäle bei Bedarf anzuheben und so den Anforderungen an eine flexible Kabelverlegung gerecht zu werden. - Umleitungsbausätze mit innenliegenden Deckeln: Diese Bausätze bieten Lösungen für die sichere Umleitung von Kabelkanälen in komplexen Verlegesituationen. - M-KAB Kabelkanal (MBR) a.D.: Ein vielseitiger Kabelkanal für unterschiedlichste Anwendungen, der durch seine robuste Bauweise und einfache Installation besticht. - M-KAB (MBR) Anhebungsbausatz: Passend zum M-KAB Kabelkanal, ermöglicht dieser Bausatz eine flexible Anpassung an das gewünschte Geländeniveau. - M-KAB (MBR) Absenkungsbausatz: Mit diesem Bausatz lässt sich der M-KAB Kabelkanal präzise absenken, um eine nahtlose Kabelverlegung zu gewährleisten. - Muffenbausätze: Verfügbar in den Ausführungen 1, 2, 3 und 3a sowie dem Stuttgarter Muffenbausatz, bieten diese Bausätze eine zuverlässige Verbindungslösung für Betonkabelkanäle. Sie gewährleisten eine sichere und dichte Verbindung zwischen den Kanalabschnitten. - Kabelkleinschächte: Diese Schächte sind ideal für den Zugang und die Wartung von Kabelsystemen in engen Räumen. - Betondielen zur Kabeleinführung: Speziell entwickelte Dielen, die eine sichere und geordnete Einführung von Kabeln in die Betonkabelkanäle ermöglichen. - Haubenkanäle: Diese Kanäle bieten zusätzlichen Schutz für empfindliche Kabelinstallationen und gewährleisten eine lange Lebensdauer Ihrer Kabelinfrastruktur. - Schwerlast-Kanäle SLW 60 / LM1 und LM2: Diese Kanäle speziell für Bereiche konzipiert, in denen Kabeltrassen durch Schwerlastverkehr, insbesondere LKWs, befahren werden. Diese Kanäle bieten eine hochbelastbare Lösung für sichere und langlebige Kabelverlegung, selbst bei anspruchsvollen Verkehrsbelastungen. Unsere Betonkabelkanäle und dazugehörigen Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und Beständigkeit aus. Sie sind für den Einsatz unter extremen Bedingungen konzipiert und bieten eine optimale Lösung für Ihre Infrastrukturprojekte. Profitieren Sie von unserer Expertise und lassen Sie sich von uns bei der Auswahl der passenden Produkte für Ihr Projekt beraten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Betonkabelkanäle und deren vielseitige Einsatzmöglichkeiten zu erfahren. Weiter Infos finden Sie auf unsere Website!
Mischerauskleidungen, verschleißfest

Mischerauskleidungen, verschleißfest

Die Innenseite Ihres bestehenden Mischers wird mit hochverschleißfestem Panzerblech von uns ausgekleidet. Hierbei erhält Ihr Mischer eine deutliche Erhöhung der Lebensdauer und ist folglich kostengünstiger und somit wirtschaftlicher als eine Neuanschaffung eines Mischers.
Extrusionsanlage für glasklare Platten

Extrusionsanlage für glasklare Platten

Qualität steht am Anfang eines jedes Erfolgs. Kaum ein anderes Produkt ist besser geeignet, die Bedeutung von Licht und Transparenz besser hervorzuheben, als die glasklare Platte. Ihre Leichtigkeit, ihre Widerstandsfähigkeit und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen Sie zu einem Multitalent und zum Dolmetscher für viele Formensprachen. Die ideale Kombination von jahrzehntelangem Know-how und exzellenter Extrusionstechnik haben uns weltweit bekannt gemacht. Nicht umsonst stammen die hochwertigsten dieser glasklaren Platten von BREYER-Anlagen. Vorteile • Extrusion von PC und PMMA mit nur einer Schnecke • Keine Vortrocknung notwendig • Hohe Ausstoßleistung • Bestmögliche Plattenqualität • Bedienerfreundliche Anlagensteuerung • Schnelle Service-Unterstützung via Ferndiagnose Anwendungen • Gebäudeverglasung • Gewächshäuser • Schutzverglasungen • Lichtkuppeln • Überdachungen • Lärmschutz für Autobahnen • Duschkabinen • Maschinen-Verglasungen • Windabweiser für Fahrzeuge • Caravanverglasung Plattendicken: 0,5 - 25 mm Plattenbreiten: 1500 - 2900 mm Ausstoßleistung: 500 bis 2000 kg/h Materialien: PC, PMMA, PET
Reibwerkzeuge und Reibwendeplatten

Reibwerkzeuge und Reibwendeplatten

Einschneiden Reibahle und Reibwendeplatten Wir fertigen passend in Ihre vorhandenen Werkzeuge unserer Marktbegleiter oder konstruieren Ihnen für Ihre Werkstücke passende Neuwerkzeuge.
Papiermesser - Fräsmesser zur Buchrückenbearbeitung

Papiermesser - Fräsmesser zur Buchrückenbearbeitung

Messer und Wendeschneidplatten für die Papierverarbeitung Aufrauen, egalisieren, microkerben: Bei der Weiterverarbeitung von Papier in der Buchbinderei fallen vielschichtige Arbeitsschritte an, für die ausgereifte, hochwertige Fräser benötigt werden. Eine Vielzahl an Geometrien, von geraden über runde und dreieckige bis zu gezahnten Schneiden, ermöglichen das sachgerechte bearbeiten von Buchrücken.
Serie 700 – die Universelle für hervorragende Dämpfung

Serie 700 – die Universelle für hervorragende Dämpfung

Eine sehr gute Beständigkeit gegen Öle, Schmier- und Kraftstoffe macht die Isolationsplatten der Serie 700 zu einem idealen Werkstoff für moderne, wirtschaftliche Produktions- und Werkzeugmaschinen. AirLoc-Schwingungsisolationsplatten der Serie 700 sind das Ergebnis aus 50 Jahren Entwicklungs- und Anwendungserfahrung in der Schwingungs­technik. Durch die hohe Dämpfung ist die Anwendung sehr sicher und äusserst effektiv, auch bei Verwendung in kritischen Einsatzfällen. Eine sehr gute Beständigkeit gegen Öle, Schmier- und Kraftstoffe macht die Isolationsplatten der Serie 700 zu einem idealen Werkstoff für moderne, wirtschaftliche Produktions- und Werkzeugmaschinen.
Serie 900 – die Dynamische für höchste Belastbarkeit

Serie 900 – die Dynamische für höchste Belastbarkeit

AirLoc-Schwingungsisolationsplatten der Serie 900 wurden für alle Anwen­dungen mit hohen dynamischen Kräften und höchster Niveaustabilität entwickelt. Die sehr hohe Belastbarkeit und eine sehr gute Beständigkeit gegen viele Chemikalien, Schmier- und Kraftstoffe gewährleisten eine unbegrenzte Lebensdauer. Dies macht die Isolationsplatten der Serie 900 zu einem idealen Werkstoff für moderne, wirtschaftliche Produktions- und Werkzeugmaschinen.
Serie Composite-Platten - die Bewährten

Serie Composite-Platten - die Bewährten

AirLoc-Schwingungsisolationsplatten in der seit über 60 Jahren bewährten Composite-Qualität für alle Anwendungen, bei denen sich diese Isolations­platten bewährt haben. Langjährige Erfahrung und Tausende erfolgreiche Anwendungen machen diese Platten zum idealen Werkstoff für Maschinen­lagerungen aller Art.