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Hubtische / Arbeitstische von Rehnen

Hubtische / Arbeitstische von Rehnen

In 3 Größen, Pegasus klein, Herkules mittel, Zeus groß Alle mit 300kg Tragkraft Alle optional mit Arbeitsplatten bestückbar Der ideale rückenschonende Alltagshelfer Größe des Rahmens: 970x590 mm
SILOBEREICH & TRANSPORT VON BAUSTOFFEN

SILOBEREICH & TRANSPORT VON BAUSTOFFEN

Service aus einem Guss. Seit über 50 Jahren transportieren wir staubförmige Baustoffe, u. a. für die Zementindustrie Kalk, Kalksteinmehl, Zement und Flugasche. Für die Transportabwicklung dieser Güter stehen 20 Silo-Spezialfahrzeuge bereit. Mit dieser Abteilung unseres Hauses sind wir zudem seit über einem Jahrzehnt federführendes Mitglied in einer Kooperation aus fünf mittelständischen Baustoff-Logistikern. 65 Fahrzeuge sind hier täglich für Sie im optimierten Einsatz. Mit der Gründung der HTG Handels- und Transportgesellschaft mbH in Berlin hat die Kooperation mit 25 weiteren Silofahrzeugen 1992 ihr Einzugsgebiet auf die neuen Bundesländer ausgeweitet.
PALETTEN

PALETTEN

Wir bieten individuelle Europool‑, Einweg‑, Sonderpaletten oder Palettendeckel für einen sicheren Transportweg, die wir Ihrem Anforderungs- und Branchenprofil entsprechend fertigen.
Transportbeton, Sand, Kies und Splitt

Transportbeton, Sand, Kies und Splitt

Transportbeton Kies Sand Splitt Die Kühnbach GmbH & Co.KG ist ein mittelständisches Unternehmen in Achstetten im Landkreis Biberach und produziert Kies, Sand und Transportbeton. Wir beliefern den Raum Ulm - Laupheim - Biberach - Ehingen - Senden mit Transportbeton und Kies aus den firmeneigenen Kies- und Transportbetonwerken. Über 20 Mitarbeiter sind täglich in der Kiesaufbereitung und der Transportbetonherstellung tätig, um unseren Kunden schnell und zuverlässig die gewünschten Baustoffe zu liefern. Wir bieten Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz in der Produktion und Lieferung von Beton, Sand, Kies und Splitt. Die Kühnbach KG wurde 1955 von Josef Kühnbach gegründet und ist als Unternehmen im Bereich Kies und Transportbeton Mitglied des Verbands Industrie Steine und Erden Baden-Württemberg e.V. (ISTE) Impressionen
Normbeton: Transportbeton und Lieferbeton aus Vorarlberg

Normbeton: Transportbeton und Lieferbeton aus Vorarlberg

Beton ist der wichtigste Baustoff in der Baubranche: Ohne Beton wäre der Bau von Gebäuden undenkbar. Umso wichtiger ist es, auf eine hohe Qualität des Werkstoffes zu achten. In unsererem Betonwerk in 6842 Koblach erzeugen wir verschiedenste Betonsorten. Alle Sorten entsprechen der Betonnorm EN 206-1 Ö-Norm B 4710-1 DIN 1045-2. Genormter Beton in verschiedenen Sorten Der künstlich hergestellte „Stein“ wird aus einem Gemisch aus Zement, Sand, Kies oder Splitt und Wasser hergestellt. Seine Festigkeit erhält er durch das Erhärten des Zementleims (Zement-Wasser-Gemisch). Je nach Anforderung und Einsatzgebiet können wir dem Beton zusätzlich spezielle Zusatzstoffe wie beispielweise Fließmittel, Verzögerer oder Fasern beifügen. Aus unserer Betonproduktion kommen: unbewehrter Beton bewehrter Beton für Innenbauteile bewehrter Beton für Außenbauteile wasserundurchlässiger Beton Beton mit hohem Frostwiderstand Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand Beton mit hohem Widerstand gegen chemischen Angriff Beton mit hohem Verschleißwiderstand Beton für Bohrpfähle Spritzbetone Leichtbetone SCC-Beton Farbbeton Monolitische Bodenplatten Stahlfaserbeton Kunstfaserbeton stabilisierte Sandmischung Betone GK 4 Normbeton – das Vorarlberger Betonwerk Damit die gewünschte Betonsorte termingerecht auf Ihrer Baustelle ankommt, benötigen wir bei Ihrer Bestellung folgende generelle und technische Angaben: Besteller und Baustelle, Anschrift des Auftraggebers Lieferdatum und -uhrzeit Menge Lieferfolge Wichtige Zusatzinfos wie z.B. besonderer Transport auf die Baustelle, besondere Einbauverfahren (z. B. Betonpumpe, Schüttrohr), Beschränkungen bei den Lieferfahrzeugen (Höhe, Größe, Gewicht) Festigkeitsklasse Festigkeitsentwicklung (wenn keine Angabe gilt EM) Expositionsklasse Konsistenzbereich oder Verdichtungsmaß (wenn keine Angabe F 45) Größtkorn der Gesteinskörnung (wenn keine Angabe GK 22) Zementart und Güteklasse Sonstige Eigenschaften (z.B. PB, SB, verzögerte Anfangserhärtung) Unsicher bei der Betonsortenwahl? Mit BETONnavi per Mausklick zur richtigen Betonsorte!
Normbeton: Transportbeton und Lieferbeton aus Vorarlberg

Normbeton: Transportbeton und Lieferbeton aus Vorarlberg

Beton ist der wichtigste Baustoff in der Baubranche: Ohne Beton wäre der Bau von Gebäuden undenkbar. Umso wichtiger ist es, auf eine hohe Qualität des Werkstoffes zu achten. In unsererem Betonwerk erzeugen wir verschiedenste Betonsorten. Alle Sorten entsprechen der Betonnorm EN 206-1 Ö-Norm B 4710-1 DIN 1045-2. Genormter Beton in verschiedenen Sorten Der künstlich hergestellte „Stein“ wird aus einem Gemisch aus Zement, Sand, Kies oder Splitt und Wasser hergestellt. Seine Festigkeit erhält er durch das Erhärten des Zementleims (Zement-Wasser-Gemisch). Je nach Anforderung und Einsatzgebiet können wir dem Beton zusätzlich spezielle Zusatzstoffe wie beispielweise Fließmittel, Verzögerer oder Fasern beifügen. Aus unserer Betonproduktion kommen: unbewehrter Beton bewehrter Beton für Innenbauteile bewehrter Beton für Außenbauteile wasserundurchlässiger Beton Beton mit hohem Frostwiderstand Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand Beton mit hohem Widerstand gegen chemischen Angriff Beton mit hohem Verschleißwiderstand Beton für Bohrpfähle Spritzbetone Leichtbetone SCC-Beton Farbbeton Monolitische Bodenplatten Stahlfaserbeton Kunstfaserbeton stabilisierte Sandmischung Betone GK 4 Normbeton – das Vorarlberger Betonwerk Damit die gewünschte Betonsorte termingerecht auf Ihrer Baustelle ankommt, benötigen wir bei Ihrer Bestellung folgende generelle und technische Angaben: Besteller und Baustelle Lieferdatum und -uhrzeit Menge Lieferfolge Wichtige Zusatzinfos wie besonderer Transport auf die Baustelle, besondere Einbauverfahren (z. B. Betonpumpe, Schüttrohr), Beschränkungen bei den Lieferfahrzeugen (Höhe, Größe, Gewicht) Festigkeitsklasse Festigkeitsentwicklung (wenn keine Angabe gilt EM) Expositionsklasse Konsistenzbereich oder Verdichtungsmaß (wenn keine Angabe F 45) Größtkorn der Gesteinskörnung (wenn keine Angabe GK 22) Zementart und Güteklasse Sonstige Eigenschaften (z.B. PB, SB, verzögerte Anfangserhärtung) Unsicher bei der Betonsortenwahl? Mit BETONnavi per Mausklick zur richtigen Betonsorte!
Einpacken, Sichern, Transportieren.

Einpacken, Sichern, Transportieren.

Nutzen Sie unseren Logistik-Service. Wir sorgen für die sichere Verpackung, einen reibungslosen Transport und die fachgerechte Montage. Wir sind der Spezialist für den An- und Verkauf von Medizintechnik, inklusive Montage und Demontage, sowie den Transport und eine vollständige Entsorgung.
Europaletten GEBRAUCHT | 2. Wahl

Europaletten GEBRAUCHT | 2. Wahl

Abmessung: 1200mm (Länge) x 800mm (Breite) x 144mm (Höhe) Eigengewicht: zwischen 20 bis 24 kg pro Europalette je nach Feuchtegrad Belastbarkeit: bis ca. 1500 kg pro Europalette Geeignet für alle gängigen Stapler und Hubwagen Geeignet für Hochregale Von allen Seiten befahrbar Gängige Bezeichnungen: EPAL Europaletten, Flachpaletten, Holzpaletten Material: Holz – einschließlich der Paletten zwischen Klötze
TRANSPORTBETON

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Rohrdorfer ist der führende Hersteller von Beton und Spezialbaustoffen in Österreich mit über 50 Jahren Erfahrung und betreibt landesweit 38 Werke. Wir bieten eine riesige Produktpalette mit ca. 18.000 Rezepturen. Neben allen herkömmlichen Sorten werden in unserem hauseigenen Technologielabor auch individuelle Rezepturen erstellt, mit denen wir jede noch so anspruchsvolle Anforderung erfüllen können. Top Beratung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Durch unser dichtes Netz an Werken liefern wir schnell sowie regional und punkten durch kurze Lieferstrecken.
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Um noch flexibler dem Markt entsprechend produzieren zu können, wurde im Jahr 2005 die bestehende Stern-Mischanlage für Transportbeton durch eine neue moderne Turm-Mischanlage ersetzt. Die computergesteuerte Anlage mit einer Beheizung der Zuschlagstoffe produziert Qualitätsbetone für höchste Ansprüche. Mit dieser Investition sind wir witterungsunabhängig, konkurrenzfähiger und am Markt noch flexibler, um den Wünschen unserer Kunden noch besser nachkommen zu können. Mit dem Mischturm können bis zu 80 m³ Beton/Stunde produziert werden. Für die Verteilung auf der Baustelle stehen 3 Betonpumpenfahrzeuge mit einer Reichweite von 24-28 m zur Verfügung. Natürlich dient diese Anlage zugleich auch für die Produktion der Betone für unsere Fertigteilproduktionsschiene. Somit sind wir in der Lage, Fertigteile mit noch höheren Qualitätsansprüchen als bisher herzustellen.
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Transportbeton nach DIN EN 206-1 / DIN 1045-2 Hochfeste Betone Luftporen Betone LVB | SVB Betone für Verkehrswegebau Sichtbetone Spritzbetone Schwerbetone Stahlfaserbetone Strahlenbetone Tresorbetone Verfüllbetone Zementestriche
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Rohrdorfer ist der führende Hersteller von Beton und Spezialbaustoffen in Österreich mit über 50 Jahren Erfahrung und betreibt landesweit 38 Werke. Wir bieten eine riesige Produktpalette mit ca. 18.000 Rezepturen. Neben allen herkömmlichen Sorten werden in unserem hauseigenen Technologielabor auch individuelle Rezepturen erstellt, mit denen wir jede noch so anspruchsvolle Anforderung erfüllen können. Top Beratung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Durch unser dichtes Netz an Werken liefern wir schnell sowie regional und punkten durch kurze Lieferstrecken.
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Rohrdorfer ist der führende Hersteller von Beton und Spezialbaustoffen in Österreich mit über 50 Jahren Erfahrung und betreibt landesweit 38 Werke. Wir bieten eine riesige Produktpalette mit ca. 18.000 Rezepturen. Neben allen herkömmlichen Sorten werden in unserem hauseigenen Technologielabor auch individuelle Rezepturen erstellt, mit denen wir jede noch so anspruchsvolle Anforderung erfüllen können. Top Beratung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Durch unser dichtes Netz an Werken liefern wir schnell sowie regional und punkten durch kurze Lieferstrecken.
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& ESTRICH Rohrdorfer ist der führende Hersteller von Beton und Spezialbaustoffen in Österreich mit über 50 Jahren Erfahrung und betreibt landesweit 38 Werke. Wir bieten eine riesige Produktpalette mit ca. 18.000 Rezepturen. Neben allen herkömmlichen Sorten werden in unserem hauseigenen Technologielabor auch individuelle Rezepturen erstellt, mit denen wir jede noch so anspruchsvolle Anforderung erfüllen können. Top Beratung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Durch unser dichtes Netz an Werken liefern wir schnell sowie regional und punkten durch kurze Lieferstrecken.
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Rohrdorfer ist der führende Hersteller von Beton und Spezialbaustoffen in Österreich mit über 50 Jahren Erfahrung und betreibt landesweit 38 Werke. Wir bieten eine riesige Produktpalette mit ca. 18.000 Rezepturen. Neben allen herkömmlichen Sorten werden in unserem hauseigenen Technologielabor auch individuelle Rezepturen erstellt, mit denen wir jede noch so anspruchsvolle Anforderung erfüllen können. Top Beratung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Durch unser dichtes Netz an Werken liefern wir schnell sowie regional und punkten durch kurze Lieferstrecken.
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Rohrdorfer ist der führende Hersteller von Beton und Spezialbaustoffen in Österreich mit über 50 Jahren Erfahrung und betreibt landesweit 38 Werke. Wir bieten eine riesige Produktpalette mit ca. 18.000 Rezepturen. Neben allen herkömmlichen Sorten werden in unserem hauseigenen Technologielabor auch individuelle Rezepturen erstellt, mit denen wir jede noch so anspruchsvolle Anforderung erfüllen können. Top Beratung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Durch unser dichtes Netz an Werken liefern wir schnell sowie regional und punkten durch kurze Lieferstrecken.
TRANSPORTBETON​

TRANSPORTBETON​

Die Herstellung und Lieferung von Transportbeton für Ihre Baustelle erfolgt je nach Ihren Ansprüchen und Erfordernissen. Unser Transportbeton wird nach DIN1045-2 und DIN EN 206-1 gefertigt und unterliegt der ständigen Eigen- und Fremdüberwachung. Somit erhalten sie stets die beste Qualität. Neben den üblichen Betonen für Hoch- und Tiefbau produzieren wir auch Spezial- und Rezeptbetone. Des Weiteren werden bei uns anfallende Restbetone ausgewaschen und die zurück gewonnenen Rohstoffe wieder dem Fertigungskreislauf zugeführt. So verbinden wir Ökonomie mit Ökologie. Bei Fragen, welcher Beton genau zu Ihren Anforderungen passt, beraten wir Sie gerne.
TRANSPORTBETON

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Mit über 40 Jahren Erfahrung können Sie auf unseren Qualitätsbeton vertrauen. Modernste Technik und ständige Qualitätskontrollen von staatlich akkreditierten Prüfstellen nach ÖNORM B4710-1 garantieren Ihnen die gewünschten Eigenschaften. Je nach Verwendungszweck unterstützen wir Sie bei der Wahl des richtigen Betons.
TRANSPORTBETON

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ist der „Baustoff des 20. Jahrhunderts“ für ästhetische und funktionale Bauwerke mit rationellen Verarbeitungsmethoden, bei kürzesten Bauzeiten, prima Raumklima, bester Schallschutz bei günstigen Kosten mit hoher Qualität und Dauerhaftigkeit. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach und die Zutaten liefert die Natur: Zement, gebrannt und gemahlen aus Kalkstein und Ton, Gesteinskörnung wie Sand, Kies oder Schotter und letztlich Wasser – fertig ist der Beton. Doch wie so oft geht es auch hier um die „inneren Werte“, denn Beton ist nicht gleich Beton. Die Mischung macht's!. Letztlich bestimmen die unterschiedlichen Rezepturen über dessen einzigartige Fähigkeiten. Er ist widerstandsfähig, formbar, tragkräftig und speichert Wärme. Diese Eigenschaften haben Beton über die Jahrtausende zu einem beliebten Baustoff gemacht. Schon die alten Griechen und Römer arbeiteten mit betonähnlichen Materialien und es sieht ganz danach aus, dass Beton auch der Baustoff des dritten Jahrtausends wird und damit Grundlage für Mobilität, Ökologie, Komfort, Sicherheit und Wohlstand. In unseren Mischanlagen produzieren wir Beton nach DIN EN 206-1 / DIN 1045-2 Konstruktionsbeton Stahlbeton für Bauteile im Außenbereich Stahlbeton für Bauteile im Außenbereich mit erhöhten WU-Anforderungen (WU-Beton) Sichtbeton Stahlbeton für Bauteile in offenen Gebäuden und Feuchträumen Stahlbeton für Innen- und Gründungsbauteile Beton für unbewehrte Bauteile Randsteinbeton Stahlfaserbeton nach Leistungsklassen Beton für landwirtschaftlich genutzte Bauwerke Beton für Industriefußböden Flüssigkeitsdichter Beton (FD-Beton) Frost- und Tausalzbeständigen Beton mit Luftporenbildner (LP-Beton) Straßenbaubeton Schnellbeton Walzbeton für Verkehrsflächen Beton für Gleitschalungsfertiger Beton für Tunnelschalen Beton nach ZTV-Ing. Betone mit Widerstand gegen Sulfatangriff aus Boden und Grundwasser Kunststofffaserbeton (PP-Faserbeton) Leicht und sehr leicht verdichtbaren Beton / Vergußbeton Bohrpfa
TRANSPORTBETON

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Rohrdorfer ist der führende Hersteller von Beton und Spezialbaustoffen in Österreich mit über 50 Jahren Erfahrung und betreibt landesweit 38 Werke. Wir bieten eine riesige Produktpalette mit ca. 18.000 Rezepturen. Neben allen herkömmlichen Sorten werden in unserem hauseigenen Technologielabor auch individuelle Rezepturen erstellt, mit denen wir jede noch so anspruchsvolle Anforderung erfüllen können. Top Beratung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Durch unser dichtes Netz an Werken liefern wir schnell sowie regional und punkten durch kurze Lieferstrecken.
Im ADR-Bereich transportieren wir für unsere Kunden Güter der Klassen 3 und 8

Im ADR-Bereich transportieren wir für unsere Kunden Güter der Klassen 3 und 8

wie beispielsweise Reinalkohol (Ethanol), Spirituosen, Liköre, andere alkoholische Getränke sowie Essigsäure. Wir entwickeln auch für Sie passende Lösungen, um Ihre Produkte mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Flexibilität wirtschaftlich zu transportieren.
Bandbrückentransport im Dampfkraftwerk Karlsruhe mit SPMT.

Bandbrückentransport im Dampfkraftwerk Karlsruhe mit SPMT.

Transport von Bandbrücken mit 76 m Länge, 5 m Breite und 5 m Höhe mit einem Gewicht von 180 t. 22. Jan 2013 Hof (Bayern) 2009 18. Jan 2013
3 ÜBERZEUGENDE GRÜNDE FÜR DEN E-CARGOBIKE-TRANSPORT

3 ÜBERZEUGENDE GRÜNDE FÜR DEN E-CARGOBIKE-TRANSPORT

Klimafreundlich – ohne CO2-Abgase während des Transports Digital – einfache Abwicklung ohne lästigen Papierkram Verpackungsfrei – Container können ohne zusätzliches Verpackungsmaterial vorkommissioniert werden „Entlastern“ Sie gemeinsam mit uns die Innenstadt – für ein nachhaltiges und enkelfreundliches Göttingen.
UNSER TRANSPORTBETONWERK

UNSER TRANSPORTBETONWERK

Die Herstellung von Transportbeton ist ein wichtiger Unternehmensbestandteil. Er wird in unserer stationären Betonmischanlagen zentral hergestellt. Transportbeton wird mit Betonmischfahrzeugen direkt auf den Baustellen angeliefert und verarbeitet.
Transportbeton Leutkirch-Isny

Transportbeton Leutkirch-Isny

Unser Fundament ist die über 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 2008 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1972 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Leutkirch, Isny, Bad Wurzach, Wangen und Westallgäu. Unser Motor ist die Begeisterung für Zement und Beton, angetrieben von unserem starken familiären Zusammenhalt. Was uns auszeichnet ist: Unser partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und Lieferanten Unser kundenorientiertes Handeln Unsere Flexibilität durch zwei Standorte in der Region Unser eigener Fuhrpark Unsere eigenen Pump- und Förderbandfahrzeuge Unsere Expertise in Spezialbetonen Unser Full-Service im Fließestrichbereich mit Estrichpumpen Unsere ständige Qualitätskontrolle Unser eigenes Baustoffprüflabor Beton nach Ö-Norm B4710-1 Unsere hochmodernen Mischanlagen Unsere Leistungsstärke und -bereitschaft Unsere ständige betontechnologische Weiterentwicklung
NACHHALTIGE PRODUKTION VON TRANSPORTBETON

NACHHALTIGE PRODUKTION VON TRANSPORTBETON

Die Entwicklung und Lieferung nachhaltiger Betone nehmen in der Emsland-Gruppe einen hohen Stellenwert ein. Nachhaltig Beton auszuliefern, bedeutet sowohl die CO2-Emissionen zu reduzieren als auch ressourcenschonend zu agieren. Eine Reduzierung der CO2-Emissionen erzielen wir durch den Einsatz hüttenhaltiger Zemente anstelle von reinen Portlandzementen. Bei der Herstellung des Betons hat der Zement den größten Einfluss auf das Treibhauspotential und das Ozonschichtabbaupotential. Der Ersatz von Zementklinker durch Hüttensandmehl mindert die CO2-Fracht. Die Ausgangsstoffe beziehen wir möglichst aus der Region, um die Transportwege kurzzuhalten. Unsere Transportbetonwerke in Lage, Porta-Westfalica und Paderborn liegen direkt auf dem Gelände von Sand- bzw. Kieswerken, sodass hier die Vorfrachten auf ein Minimum begrenzt sind. Wichtig ist für uns bereits seit Jahren der Einsatz von rezyklierter Gesteinskörnung als Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. In unseren Betonen mit rezyklierter Gesteinskörnung ersetzen wir je nach Einsatzgebiet des Betons zwischen 24-34% der natürlichen Gesteinskörnung durch rezyklierte Gesteinskörnung. Hier bestehen mit lokal ansässigen Partner langfristige Lieferverträge. Kommen Mischfahrzeuge mit Restbeton zurück, stellen wir mit dem Beton, wenn noch möglich, Systembausteine her. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wird der Beton der Recyclinganlage zugeführt. Diese ermöglicht, dass die separierte Gesteinskörnung in Mengen < 5 % M.-% wieder dem Beton zugegeben und das anfallende Restwasser zur Betonproduktion genutzt wird. Wir setzen auf erneuerbare Energien. So produziert das Transportbetonwerk in Versmold-Bockhorst unterstützt durch Solarstrom, der mithilfe der eigenen Photovoltaikanlage gewonnen wird, den Beton. Weitere Transportbetonstandorte sollen folgen.
NACHHALTIGE PRODUKTION VON TRANSPORTBETON

NACHHALTIGE PRODUKTION VON TRANSPORTBETON

Die Entwicklung und Lieferung nachhaltiger Betone nehmen in der Emsland-Gruppe einen hohen Stellenwert ein. Nachhaltig Beton auszuliefern, bedeutet sowohl die CO2-Emissionen zu reduzieren als auch ressourcenschonend zu agieren. Eine Reduzierung der CO2-Emissionen erzielen wir durch den Einsatz hüttenhaltiger Zemente anstelle von reinen Portlandzementen. Bei der Herstellung des Betons hat der Zement den größten Einfluss auf das Treibhauspotential und das Ozonschichtabbaupotential. Der Ersatz von Zementklinker durch Hüttensandmehl mindert die CO2-Fracht. Die Ausgangsstoffe beziehen wir möglichst aus der Region, um die Transportwege kurzzuhalten. Unsere Transportbetonwerke in Lage, Porta-Westfalica und Paderborn liegen direkt auf dem Gelände von Sand- bzw. Kieswerken, sodass hier die Vorfrachten auf ein Minimum begrenzt sind. Wichtig ist für uns bereits seit Jahren der Einsatz von rezyklierter Gesteinskörnung als Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. In unseren Betonen mit rezyklierter Gesteinskörnung ersetzen wir je nach Einsatzgebiet des Betons zwischen 24-34% der natürlichen Gesteinskörnung durch rezyklierte Gesteinskörnung. Hier bestehen mit lokal ansässigen Partner langfristige Lieferverträge. Kommen Mischfahrzeuge mit Restbeton zurück, stellen wir mit dem Beton, wenn noch möglich, Systembausteine her. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wird der Beton der Recyclinganlage zugeführt. Diese ermöglicht, dass die separierte Gesteinskörnung in Mengen < 5 % M.-% wieder dem Beton zugegeben und das anfallende Restwasser zur Betonproduktion genutzt wird. Wir setzen auf erneuerbare Energien. So produziert das Transportbetonwerk in Versmold-Bockhorst unterstützt durch Solarstrom, der mithilfe der eigenen Photovoltaikanlage gewonnen wird, den Beton. Weitere Transportbetonstandorte sollen folgen. Preisliste für Transportbeton und Betonpumpen Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gerne erreichen. Wir helfen Ihnen gerne! Preisliste
NACHHALTIGE PRODUKTION VON TRANSPORTBETON

NACHHALTIGE PRODUKTION VON TRANSPORTBETON

Die Entwicklung und Lieferung nachhaltiger Betone nehmen in der Emsland-Gruppe einen hohen Stellenwert ein. Nachhaltig Beton auszuliefern, bedeutet sowohl die CO2-Emissionen zu reduzieren als auch ressourcenschonend zu agieren. Eine Reduzierung der CO2-Emissionen erzielen wir durch den Einsatz hüttenhaltiger Zemente anstelle von reinen Portlandzementen. Bei der Herstellung des Betons hat der Zement den größten Einfluss auf das Treibhauspotential und das Ozonschichtabbaupotential. Der Ersatz von Zementklinker durch Hüttensandmehl mindert die CO2-Fracht. Die Ausgangsstoffe beziehen wir möglichst aus der Region, um die Transportwege kurzzuhalten. Unsere Transportbetonwerke in Lage, Porta-Westfalica und Paderborn liegen direkt auf dem Gelände von Sand- bzw. Kieswerken, sodass hier die Vorfrachten auf ein Minimum begrenzt sind. Wichtig ist für uns bereits seit Jahren der Einsatz von rezyklierter Gesteinskörnung als Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. In unseren Betonen mit rezyklierter Gesteinskörnung ersetzen wir je nach Einsatzgebiet des Betons zwischen 24-34% der natürlichen Gesteinskörnung durch rezyklierte Gesteinskörnung. Hier bestehen mit lokal ansässigen Partner langfristige Lieferverträge. Kommen Mischfahrzeuge mit Restbeton zurück, stellen wir mit dem Beton, wenn noch möglich, Systembausteine her. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wird der Beton der Recyclinganlage zugeführt. Diese ermöglicht, dass die separierte Gesteinskörnung in Mengen < 5 % M.-% wieder dem Beton zugegeben und das anfallende Restwasser zur Betonproduktion genutzt wird. Wir setzen auf erneuerbare Energien. So produziert das Transportbetonwerk in Versmold-Bockhorst unterstützt durch Solarstrom, der mithilfe der eigenen Photovoltaikanlage gewonnen wird, den Beton. Weitere Transportbetonstandorte sollen folgen. Preisliste für Transportbeton und Betonpumpen Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gerne hier erreichen. Wir helfen Ihnen gerne! Preisliste
NACHHALTIGE PRODUKTION VON TRANSPORTBETON

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Die Entwicklung und Lieferung nachhaltiger Betone nehmen in der Emsland-Gruppe einen hohen Stellenwert ein. Nachhaltig Beton auszuliefern, bedeutet sowohl die CO2-Emissionen zu reduzieren als auch ressourcenschonend zu agieren. Eine Reduzierung der CO2-Emissionen erzielen wir durch den Einsatz hüttenhaltiger Zemente anstelle von reinen Portlandzementen. Bei der Herstellung des Betons hat der Zement den größten Einfluss auf das Treibhauspotential und das Ozonschichtabbaupotential. Der Ersatz von Zementklinker durch Hüttensandmehl mindert die CO2-Fracht. Die Ausgangsstoffe beziehen wir möglichst aus der Region, um die Transportwege kurzzuhalten. Unsere Transportbetonwerke in Lage, Porta-Westfalica und Paderborn liegen direkt auf dem Gelände von Sand- bzw. Kieswerken, sodass hier die Vorfrachten auf ein Minimum begrenzt sind. Wichtig ist für uns bereits seit Jahren der Einsatz von rezyklierter Gesteinskörnung als Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. In unseren Betonen mit rezyklierter Gesteinskörnung ersetzen wir je nach Einsatzgebiet des Betons zwischen 24-34% der natürlichen Gesteinskörnung durch rezyklierte Gesteinskörnung. Hier bestehen mit lokal ansässigen Partner langfristige Lieferverträge. Kommen Mischfahrzeuge mit Restbeton zurück, stellen wir mit dem Beton, wenn noch möglich, Systembausteine her. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wird der Beton der Recyclinganlage zugeführt. Diese ermöglicht, dass die separierte Gesteinskörnung in Mengen < 5 % M.-% wieder dem Beton zugegeben und das anfallende Restwasser zur Betonproduktion genutzt wird. Wir setzen auf erneuerbare Energien. So produziert das Transportbetonwerk in Versmold-Bockhorst unterstützt durch Solarstrom, der mithilfe der eigenen Photovoltaikanlage gewonnen wird, den Beton. Weitere Transportbetonstandorte sollen folgen.
NACHHALTIGE PRODUKTION VON TRANSPORTBETON

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Die Entwicklung und Lieferung nachhaltiger Betone nehmen in der Emsland-Gruppe einen hohen Stellenwert ein. Nachhaltig Beton auszuliefern, bedeutet sowohl die CO2-Emissionen zu reduzieren als auch ressourcenschonend zu agieren. Eine Reduzierung der CO2-Emissionen erzielen wir durch den Einsatz hüttenhaltiger Zemente anstelle von reinen Portlandzementen. Bei der Herstellung des Betons hat der Zement den größten Einfluss auf das Treibhauspotential und das Ozonschichtabbaupotential. Der Ersatz von Zementklinker durch Hüttensandmehl mindert die CO2-Fracht. Die Ausgangsstoffe beziehen wir möglichst aus der Region, um die Transportwege kurzzuhalten. Unsere Transportbetonwerke in Lage, Porta-Westfalica und Paderborn liegen direkt auf dem Gelände von Sand- bzw. Kieswerken, sodass hier die Vorfrachten auf ein Minimum begrenzt sind. Wichtig ist für uns bereits seit Jahren der Einsatz von rezyklierter Gesteinskörnung als Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. In unseren Betonen mit rezyklierter Gesteinskörnung ersetzen wir je nach Einsatzgebiet des Betons zwischen 24-34% der natürlichen Gesteinskörnung durch rezyklierte Gesteinskörnung. Hier bestehen mit lokal ansässigen Partner langfristige Lieferverträge. Kommen Mischfahrzeuge mit Restbeton zurück, stellen wir mit dem Beton, wenn noch möglich, Systembausteine her. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wird der Beton der Recyclinganlage zugeführt. Diese ermöglicht, dass die separierte Gesteinskörnung in Mengen < 5 % M.-% wieder dem Beton zugegeben und das anfallende Restwasser zur Betonproduktion genutzt wird. Wir setzen auf erneuerbare Energien. So produziert das Transportbetonwerk in Versmold-Bockhorst unterstützt durch Solarstrom, der mithilfe der eigenen Photovoltaikanlage gewonnen wird, den Beton. Weitere Transportbetonstandorte sollen folgen. Preisliste für Transportbeton und Betonpumpen Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gerne hier erreichen. Wir helfen Ihnen gerne! Preisliste