Finden Sie schnell permanentmagnet-motoren für Ihr Unternehmen: 366 Ergebnisse

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Low Cost: Bis Ø52mm; High Grade: Bis Ø120mm Standard sowie nach Kundenwunsch. Gleichstrommotoren / DC-Motoren Ø12 bis 120mm; 3 bis 230VDC; Bis 10.000 U/Min; Auch mit Getriebe sowie Zubehör (Bremse / Encoder usw) lieferbar.
(Permanenterregte) Käfigläufer-Reluktanzmotoren

(Permanenterregte) Käfigläufer-Reluktanzmotoren

Unerregte, synchron laufende Elektromotoren; die in der Textilindustrie ihren Einsatz finden, besonders für Gruppenantriebe geeignet. - Drehzahlen von 0 - 15000 min-1, 0-250 Hz - Spannungen von 42 V bis 690 V - Schutzart bis IP66 - Wärmeklassen B, F, H - Baugrößen von 56 bis 250 - alle IEC-Bauformen - Sonderflansche und -wellen - UL-zertifiziertes Wicklungs- und Isolationssystem
Hybrid - ASM mit Permanentmagneten

Hybrid - ASM mit Permanentmagneten

Das Beste aus zwei Welten Die Entwicklung neuer Magnetwerkstoffe im letzten Jahrzehnt hat im Motorenbau zu einem umfangreichen Angebot an bürstenlosen Antrieben für den unteren Drehzahlbereich geführt. Antriebe für höhere Drehzahlen dagegen findet man nur in beschränkter Auswahl. Exakt dies ist der bevorzugte Einsatzbereich der patentierten Permanentmagnet-Hybridmotoren von SERVAX – auch Asynchronmotoren (ASM) mit Permanentmagneten genannt. Unsere Ingenieure haben Dauermagnete mit einem Asynchronkäfig kombiniert und so eine Synchronmaschine entwickelt, die sich sowohl für den Frequenzumrichter- als auch den Netzbetrieb eignet. Deutlich bessere Ausnutzung und Leistungsfaktoren Die Permanentmagnet-Hybridmotoren von SERVAX vereinen das Beste aus zwei Welten: Die Maschine fährt asynchron auf eine hohe Drehzahl hoch und fällt dann in den Synchronbetrieb. Gegenüber einer Reluktanzmaschine (die mit einem Rotor aus weichmagnetischem Material gefertigt wird) lassen sich damit deutlich bessere Ausnutzungen, Wirkungsgrade und Leistungen erzielen. Einsatzgebiet: Hohe Drehzahlen SERVAX empfiehlt, diese gesteuerte Maschine dort einzusetzen, wo ein synchroner Lauf erwünscht ist und auf die volle Dynamik von Servomotoren verzichtet werden kann. Angeschlossen an einen Sammelumrichter können auch Gruppen von Antrieben synchron betrieben werden. Diese klassische Synchrontechnik bietet ab einer Drehzahl von rund 50 min-1 erstaunliche Vorzüge. Vielleicht auch für Ihre Anwendung? Wir entwickeln und fertigen für Sie massgeschneiderte Permanentmagnet-Hybridmotoren in folgenden Ausführungen: - Baugrössen ab Aussendurchmesser 60 bis ca. 400 mm - Innen- oder Aussenläufer - Imprägnierte oder vergossene Wicklungen - Drehzahlen von 50 min-1 bis 20'000 min-1 - Luft- oder flüssigkeitsgekühlt - Optimiert hinsichtlich Ausnutzung, Rundlauf und Überlastbarkeit - Optimales Magnetmaterial, individuell abgestimmt auf Ihre Anwendung
Gleichstrom - Stirnradgetriebemotor

Gleichstrom - Stirnradgetriebemotor

Unsere Gleichstrom - Stirnradgetriebemotoren bieten vielfältige Betriebsarten wie Dauerbetrieb S1, Kurzzeitbetrieb S2 und weitere. Mit einer optionalen Regelung können sie individuell angepasst werden. Wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Coreless DC Motors

Coreless DC Motors

Corless DC Motoren sind als "eisenlose" DC Motoren bekannt. Sie verfügen über eine freitagende Wicklung mit Edelmetall- oder Kupferkohle Kommutierung. Standartmäßig sind sie mit Sinterlagern ausgerüstet, können aber mit in vielen Fällen mit Kugellagern ausgerüstet werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Aufrüstung mit Encoder und Planetengetriebe um sie als Servosystem zu nutzen. Diese Kleinstmotoren eignen sich besonders für batteriebetriebene Anwendungen. Sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, durch eine geringe Stromaufnahme. Features • Minimales Rastmoment • niedrige Stromaufnahme • geringes Anlaufmoment • hohe Dynamik • präziser Gleichlauf • einfache Regelung • leiser, ruhiger Rundlauf
Einphasenwechselstrommotoren EAS

Einphasenwechselstrommotoren EAS

Die Hilfswicklung des Motors ist nur während des Anlaufvorganges wirksam und wird kurz vor Erreichen der Kippdrehzahl mittels Elektronik abgeschaltet. Diese Motoren entwickeln ein sehr hohes Anlaufmoment und sind deshalb für Anwendungen mit einem großen Gegenmoment wie z.B. Pumpen und Kompressoren geeignet
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Bei elektrisch erregten Gleichstrom-Motoren wird das Magnetfeld des Statorfeldes mit Hilfe eines Elektromagneten erzeugt. Leistung von 5 bis 2.000 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. Bei den ESTAN Nebenschlussmotoren liegt die Erregerwicklung parallel zur Ankerwicklung. Mit dieser Erregungsart bleibt die Drehzahl bei Belastung nahezu gleich. ANWENDUNG überall dort, wo die Drehzahl konstant bleiben soll, z.B. bei Triebfahrzeugen, Anlasser für Fahrzeuge, etc. VORTEILE hoher Wirkungsgrad starkes Anzugsmoment bei Drehzahl null einfach drehzahlregelbar lineares Drehzahl-Drehmomentverhalten kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
Trommelmotoren

Trommelmotoren

Van Steen ist ein Lieferant von Interroll Trommelmotoren. Wir haben das Wissen und die Möglichkeiten, um für Sie den richtigen Trommelmotor auszuwählen.
PMS Synchron-Motoren

PMS Synchron-Motoren

Motor für anspruchsvolle Applikationen (robust, dynamisch, wartungsarm) Besonderheiten • sehr kompakte Bauform • geringe Rotorverluste (nur wechselrichterseitig) • sehr hohe Lebensdauer • wartungsarm (bürstenlos) • hoher Wirkungsgrad Darum FAURNDAU • Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Performance • Unterstützung bei der Auswahl von optionalen Anbauten • Betreuung von der Anfrage über die Auswahl bis zum Auftrag • Inbetriebnahme-Unterstützung After-Sales-Service (Ersatzteile, Dienstleistungen, etc.) IEC-Achshöhen: 100-355 Leistungen: 10-1.200 kW Drehzahlen: 0-30.000 Upm Drehmomente: 10-10.000 Nm Kühlart: IC86W wassergekühlt (andere Kühlarten auf Anfrage)
AC/DC Getriebemotor

AC/DC Getriebemotor

Wir führen Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreis als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Versionen: Neben den auf den vorhergehenden Seiten genannten IEC-Normmotoren führen wir Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W: • Asynchronmotoren 1-phasig, Serie K • Asynchronmotoren 3-phasig, Serie D • DC-Permanentmagnetmotoren Serien G, PG, PN • Bürstenlose DC-Motoren Serie MQ zu kombinieren mit: • Planetengetrieben, Serie PM • Stirnradgetrieben, Serien Z, M • Schneckengetrieben, Serien S, SC, GS Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreism als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Vorteile: • Kleine Abmessungen • Leiser und komfortabler Betrieb • Hohe Drehmomente • Äußerst langlebig Optionen: • Bremsen • Drehgeber (Encoder) • Zweites Wellenende • Sonderwicklungen • Höhere Schutzklasse • Höhere Isolierstoffklasse • Edelstahlausführung
VDC-Getriebemotoren

VDC-Getriebemotoren

VARIODRIVE Compact-Motoren in Kombination mit einer vielfältigen Auswahl an leistungsfähigen und laufruhigen Stirnrad-, Planeten- und Winkelgetrieben.
DC-Motoren

DC-Motoren

Wir liefern kostengünstige DC- und BLDC-Motoren mit Stirnrad-, Planeten- und Schneckenrad-Getriebe. Spannungsbereich: 12 - 36 V, Drehmomentbereich: 0,2 - 100 Nm.
Servomotor Edelstahl HMD 10

Servomotor Edelstahl HMD 10

Der Servomotor Edelstahl HMD 10 aus der HeiMotion Dynamic Baureihe hat eine Flanschabmessung von Ø 110 mm und ein Stillstandsmoment von 2,7 - 7,3 Nm. Die Edelstahlmotoren von Heidrive wurden speziell für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie für Branchen mit sehr hohen Ansprüchen an Sauberkeit, Hygiene und Korrosionsschutz entwickelt Eigenschaften: - Speziell für Ansprüche an Sauberkeit, Hygiene und Korrosionsschutz - Ecolab Zertifizierung - Intelligentes Dichtungskonzept - Rostfrei - Entwicklung des Oberflächendesigns nach EHEDG und FDA - FDA-konformer Wellendichtring - Wartungsfrei - Kompakte Bauweise - Konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar Flanschabmessung: Ø 110 mm Nenndrehzahl: 3.000 min-1 Schutzart: IP69 Leistungs-/Signalstecker: Einkabellösung axial / radial (Optional: Edelstahlstecker) Geber: Resolver, Inkrementalgeber, Absolutwertgeber, Hall-Encoder Stillstandsmoment: 2,7 - 7,3 Nm Nennleistung: 785 - 1.885 W
Hochspannungs-Asynchronmaschinen

Hochspannungs-Asynchronmaschinen

Unsere Hochspannungs-Asynchronmaschinen werden für Innenraum- und Freiluftaufstellung in unterschiedlichen Schutzarten ausgeführt. Sie erzielen hohe Wirkungsgrade bei niedrigem Geräuschniveau und sind mit kurzschlussfesten und splittersicheren Anschlusskästen ausgestattet. Die Hochspannungswicklungen sind mit einem seit langem bewährten Vakuum-Druck-Imprägniersystem (VPI) isoliert. Die Maschinen sind mittels diverser Ausführungsvarianten für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle geeignet. Ebenso sind Ausführungen für erschwerte Einsatz- und Umweltbedingungen und für explosionsgefährdete Bereiche lieferbar. Unser Standard reicht von den oberflächengekühlten Maschinen mit Rippengehäuse über Maschinen mit Röhrenwärmetauschern bis hin zu Maschinen, die nach dem Baukastenprinzip, in allen gängigen Kühl- und Schutzarten lieferbar sind. Bei der Entwicklung der Motorenreihen stehen neben hohen Wirkungsgraden und niedrigen Geräuschemissionen auch geringe Schwingstärken, leichte Zugänglichkeit und Langlebigkeit im Vordergrund. Dies erreichen wir durch robuste Maschinenkonstruktionen, die flexibel an die unterschiedlichsten Anforderungen angepasst werden können.
Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

LIESMANN-Motoren finden Sie in vielen Bereichen, wenn es um Antriebs- oder Steuertechnik geht. Robust, kompakt und kraftvoll gebaut bewegen sie eine menge und treiben viels an. Zum beispiel Pumpen, Hubgeräte, Rüttler, Verdichter und Lifte. Aber auch Seilwinden und -züge, Haushaltsgeräte, Allesschneider und vieles mehr. Und zwar zuverlässig, dass viele unserer Kunden uns oftmals schon seit Jahrzehnten vertrauen. Fragen Sie uns nach Referenzen. Wir geben sie Ihnen gerne, denn wir sind stolz darauf.
Bürstenlose DC-Servomotoren

Bürstenlose DC-Servomotoren

Bürstenlose FAULHABER DC-Servomotoren sind für anspruchsvolle Antriebsaufgaben konzipiert, bei denen Höchstleistung auf kleinstem Raum gefordert ist und sind sowohl in 4-Pol-Technik mit hohem Drehmome
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Wir führen Überholungsarbeiten (Lagertausch, Lagersitz- und Wellenreparaturen), sowie Neuwicklungen mit Vakuumimprägnierung an Gleichstrommotoren durch.
Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Wenn es darum geht, einen Niederspannungs-Asynchronmotor im Stillstand zuhalten, d.h. daß in der Ruhelage im Haltemoment vom Motor ausgehend, sind Bremsmotoren von VEM Motors, ADDA oder Conrad und Co. die richtige Lösung. Je nach Einsatzfall sind die Motoren in verschiedenen Bremsvarianten mit Einflächenbremse oder Zweiflächenbremse erhältlich. Wir liefern Bremsmotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 500kW, Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig, Bremsspannungen 24V, 230V, 400V. Polumschaltbare Ausführungen sind auf Anfrage möglich. NBE hat Bremsmotoren namenhafter Hersteller im Sortiment, u. a. von VEM motors, Conrad und Co., ADDA Antriebstechnik und viele weitere… Technische Daten der Bremsmotoren Einsatzbereiche mit Einflächen – und Zweiflächenbremse um Motoren im Stillstand zu halten Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig Baugrößen 63 bis 280 Leistung 0,12 bis 500 kW Bremsspannung 24 V, 230 V, 400 V Schutzart IP 55 Bremsmotoren als polumschaltbare Ausführungen sind natürlich auf Anfrage möglich. Bremsmotoren sind als Niederspannungs-Asynchronmotoren in der Lage, das Getriebe auszubremsen. Sie funktionieren als Motorbremse und verfügen außerdem meistens über eine mechanische Bremse. Es gibt vielfältige Einsatzbereiche, in denen Bremsmotoren benötigt werden. Allgemeine Informationen zum Bremsmotor Die mechanische Bremse eines Bremsmotors ist je nach Antriebsart eine Einflächen- oder Zweiflächenbremse. Bremsmotoren können in Leistungsbereichen von rund 0,1 – 500 kW arbeiten, die Bremsspannung beträgt 25 Volt bei Bremsmotoren mit elektromagnetischen Bremsen, die auch elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen sein können. Weitere Bremsarten sind gelüfteten Permanentmagnetbremsen und Bremsen mit spezieller Handlüftung. Rein bauartlich sind moderne Bremsmotoren nicht separat geschaltet, vielmehr sind sie mit dem Läufer fest verbunden. Auf diese Weise verlaufen der Motor und die Bremse beziehungsweise die Bremslüftung synchron. Das vermeidet eine Überlastung trotz hoher Bremsarbeit und hoher Schalthäufigkeit. Die wichtigsten Merkmale eines guten Bremsmotors lassen sich im Überblick wie folgt darstellen: große Schalthäufigkeit ohne Überlastung ist möglich sehr gute Bremsarbeit Kurzzeit-Überlastung führt nicht zu übermäßigem Verschleiß Bremswärme wird direkt abgeführt, dadurch langer Lebenszyklus von Bremsbelägen Bremsscheibe ist Motorlüfter – dadurch ist eine geringe Baulänge möglich separate Ansteuerung oder zusätzliche Schaltelemente sind nicht erforderlich, Öffnung/Bremseinfall erfolgt automatisch keine Bremsspule nötig, dadurch keine erweiterte Motorerwärmung Einsatzbereiche von Bremsmotoren Bremsmotoren kommen an verschiedensten Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, bei Fahrantrieben, bei Hubfahrzeugen und generell bevorzugt im Logistikbereich (Transport- und Fördertechnik) sowie bei Verstellantrieben zum Einsatz. Sie werden stets bei hohen Ansprüchen an eine Bremsleistung benötigt. Weitere Elektromotoren Elektromotoren im Überblick Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasen-Wechselstrom Getriebemotoren Gleichstrommotoren Trommelmotoren Umlenkrollen Vibrationsmotoren
DC Motoren

DC Motoren

Gleichstrommotoren werden in der Industrie, im Automobilbereich und im Haushalt eingesetzt. Fast jedes Küchengerät und jedes elektrische Werkzeug ist damit ausgestattet.
Elektromotoren

Elektromotoren

Wir bieten ein komplettes Produktsortiment im Bereich Elektromotoren und elektrische Antriebe an. Zum Lieferprogramm gehören Drehstrom-Normmotoren in den Klassen IE3, IE4 und IE5. Ein komplettes Programm an Ex-Motoren, Sondermotoren und Gleichstromantrieben runden das Sortiment ab. Als ABB Value Provider beraten wir Sie in der Anwendung moderner Frequenzumrichter und Softstarter und stellen so einen energieeffizienten Betrieb der Anlage sicher. Drehstrom-Normmotoren Ex-Motoren Gleichstrommotoren Sondermotoren
Elektromotoren

Elektromotoren

Drehstrommotoren Gleichstrommotoren Getriebemotoren Unser Spezialgebiet ist das Überholen und Wickeln von Motoren und den dazugehörigen Anlagen, die Instandhaltungen von Maschinen sowie der Service vor Ort.
Elektromotoren

Elektromotoren

Mit Kooperations-Partnern werden Elektromotoren entwickelt und gefertigt. Unser Lieferprogramm umfasst Drehstrom-Motoren von Baugröße 56 – 132 Einphasen-Motoren von Baugröße 56 – 100 Gleichstrom-Motoren im Leistungsbereich von 0,02 – 1,4 KW
Elektromotoren

Elektromotoren

Entwicklung und Produktion von kundenspezifischen Elektromotoren
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Schutzklasse: Ex e, Ex n, Ex d, Ex de Leistungsbereich: 0,06 kW - 2.000 kW Baugrößen: 63 - 560 Polanzahl: 2 , 4, 6, 8 und mehr Schutzart: IP 55 und höher Thermische Klasse: 155 (F), 180 (H) Kühlung: TEFC
AlNiCo-Magnete

AlNiCo-Magnete

In unserem Sortiment finden Sie Hufeisenmagnete sowie eckige und runde Stabmagnete aus AlNiCo. Wegen der rot-grün Lackierung der Pole eignen Sie sich besonders gut für den Einsatz in Schulen.
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren mit Plantengetriebe)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren mit Plantengetriebe)

Auf Wunsch sind auch Schneckengetriebe oder Planetenwinkelgetriebe als modifizierung möglich Getriebe werden standardmäßig 1 oder 2-stufig ausgeführt. Für Kundenprojekte können auch 3-stufige Planetengetriebe angeboten werden. Die lange und wartungsfreie Lebensdauer wir mittels einer Fett-Dauerschmierung sichergestellt.
Drehfeldmagnete

Drehfeldmagnete

Drehfeldmagnete von HEW sind spezielle Elektromotoren, die als Drehstrommotoren mit Käfigläufer in Sonderausführung konzipiert sind. Diese Motoren bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Anwendungen macht, die eine präzise Steuerung und hohe Leistungsfähigkeit erfordern. HEW bietet eine breite Palette von Drehfeldmagneten, die sich durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und hohe Effizienz auszeichnen. Sie sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit erfordern, und bieten eine kostengünstige Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind. Die Entwicklung und Produktion dieser Motoren erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, um sicherzustellen, dass alle technischen und betrieblichen Anforderungen erfüllt werden. HEW setzt auf modernste Fertigungstechniken und ein erfahrenes Team, um sicherzustellen, dass jeder Drehfeldmagnet den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Diese Motoren sind nicht nur technisch fortschrittlich, sondern auch wirtschaftlich effizient, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für Unternehmen macht, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind.
Dauermagnete schaltbare, führender Hersteller und Händler von Magneten und Magnetsystemen.

Dauermagnete schaltbare, führender Hersteller und Händler von Magneten und Magnetsystemen.

Die GMB Deutsche Magnetwerke GmbH ist ein führender Hersteller und Händler von Magneten und Magnetsystemen. Wir bieten eine breite Palette von Magnetwerkstoffen, darunter AlNiCo, Neodym-Eisen-Bor, Samarium-Kobalt, Hartferrit und Aluminium-Nickel-Kobalt. Unser Sortiment umfasst gegossene AlNiCo-Dauermagnete in verschiedenen Formen sowie kunststoffgebundene Magnete in verschiedenen Ausführungen. Wir stellen auch maßgeschneiderte Dauermagnetsysteme her, die eine Kombination aus verschiedenen Materialien darstellen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Als einzige Gießerei Deutschlands für AlNiCo-Magnete bieten wir seit den 1950er Jahren hochwertige Produkte nach Kundenwunsch an. Seit 2016 sind wir ein Tochterunternehmen der Nickelhütte Aue GmbH und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben Standardmagnetsystemen bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen und einen umfassenden Beratungs- und Entwicklungsservice an. Unsere Produkte finden Anwendung in verschiedenen Industriezweigen, darunter Maschinenbau, chemische Industrie, Medizin- und Labortechnik, Elektrotechnik und Bürotechnik. Mit unserem Engagement für Innovation und Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten bleiben wir stets am Puls der Zeit und bieten unseren Kunden innovative Lösungen für ihre Anwendungsanforderungen.
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Schutzklasse: Ex e, Ex n, Ex d, Ex de Leistungsbereich: 0,06 kW - 2.000 kW Baugrößen: 63 - 560 Polanzahl: 2 , 4, 6, 8 und mehr Schutzart: IP 55 und höher Thermische Klasse: 155 (F), 180 (H) Kühlung: TEFC