Die 3 Handlungsfelder der Nachhaltigkeit bei Packservice
Nachhaltigkeit umfasst generell drei Säulen: ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Denn nur wer alle drei Säulen gleichermaßen bedient, kann langfristig nachhaltig und erfolgreich handeln. Daraus leiten sich auch die drei Handlungsfelder ab, mit denen wir uns seit mehreren Jahren auseinandersetzt:
Packservice wird CO2-neutral (ökologisch)
Wir erheben jährlich unseren Corporate Carbon Footprint (CCF), leiten CO2-Reduktionsmaßnahmen ab, kontrollieren und optimieren deren Wirksamkeit.
Nachhaltige Verpackungslösungen (ökonomisch)
Wir erarbeiten nachhaltige Verpackungslösungen für den Point of Sale, sowie für Transport und Logistik der Rohware bis in den Handel.
Mitarbeitende sensibilisieren und motivieren (sozial)
Wir klären unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über ökologische Nachhaltigkeit auf und unterstützen sie dabei am Arbeitsplatz und im Privatleben umweltbewusster zu handeln.
Diese drei Handlunsgfelder stehen in enger Wechselwirkung zueinander. Denn nur wer wirtschaftlich ist kann ökologisch und sozial handeln. Und nur wer ökologisch und sozial handelt kann langfristig wirtschaftlich bleiben.