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Fließpressteile

Fließpressteile

G.RAU stellt auf Mehrstufenpressen durch Kaltfließpressen eng tolerierte Teile aus Runddrähten unter Verwendung von den Werkstoffen Kupfer, Kupferlegierungen, Stahl und Edelstählen her. Die Geometrien und das Teilevolumen werden so abgestimmt, dass eine Fertigung ohne Materialverluste möglich ist. Fließpressteile sind somit eine kostengünstige Alternative zu Drehteilen. Wir passen die Werkstoffe und Abmessungen der Teile in enger Abstimmung mit Ihnen den gewünschten Anforderungen an. Sämtliche Teile können zum Schutz vor Oxydation oder zur besseren Lötbarkeit und Kontaktgabe mit galvanischen oder chemischen Oberflächen behandelt werden.
Achsen

Achsen

Die Achsen werden in zerspanter Version hergestellt. Ausführungen: Nach Zeichnung ISO 2338, ISO 8733, ISO 8734, ISO 8735 DIN 6325, DIN 7, DIN7979, DIN 7341, DIN 1 Durchmesserbereich: 0,5 – 30 mm Materialien: Automatenstähle, C-Stähle, Vergütungsstähle Rostfreie Stähle in den Güten von A1 – A 5 Messing, Aluminium, Kupfer, Neusilber Titan
Öse

Öse

Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie Schmieden – alte Handwerkskunst im zeitgemäßen Gewand. Auch heute ist der Einsatz hoch beanspruchbarer Schmiedeteile so aktuell wie eh und je: Seit Jahrtausenden werden Werkstücke beim Schmieden durch Schlag oder Druck in glühendem Zustand gestaucht und gestreckt, also spanlos umgeformt. Dabei wird das Gefüge im festen Zustand bearbeitet, so dass der Werkstoff-Zusammenhang erhalten bleibt. Mit Hilfe der Schmiedetechnik des Gesenkformens werden hoch beanspruchbare Werkstücke maßgenau hergestellt. Es erlaubt die Produktion vielfältiger, auch großer Teile. Die Temming GmbH & Co. KG ist in der Lage mit nur wenigen Ausnahmen jedwedes Schmiedeteil für den Karosserie-, Container- und Fahrzeugbau anzubieten. Im Jahr verlassen ca. 8.000 Tonnen Schmiedeteile die Werke unserer Hersteller zur Auslieferung an unsere Kunden. - Öse - Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie
Öse

Öse

Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie Schmieden – alte Handwerkskunst im zeitgemäßen Gewand. Auch heute ist der Einsatz hoch beanspruchbarer Schmiedeteile so aktuell wie eh und je: Seit Jahrtausenden werden Werkstücke beim Schmieden durch Schlag oder Druck in glühendem Zustand gestaucht und gestreckt, also spanlos umgeformt. Dabei wird das Gefüge im festen Zustand bearbeitet, so dass der Werkstoff-Zusammenhang erhalten bleibt. Mit Hilfe der Schmiedetechnik des Gesenkformens werden hoch beanspruchbare Werkstücke maßgenau hergestellt. Es erlaubt die Produktion vielfältiger, auch großer Teile. Die Temming GmbH & Co. KG ist in der Lage mit nur wenigen Ausnahmen jedwedes Schmiedeteil für den Karosserie-, Container- und Fahrzeugbau anzubieten. Im Jahr verlassen ca. 8.000 Tonnen Schmiedeteile die Werke unserer Hersteller zur Auslieferung an unsere Kunden. - Öse - Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie
Öse

Öse

Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie Schmieden – alte Handwerkskunst im zeitgemäßen Gewand. Auch heute ist der Einsatz hoch beanspruchbarer Schmiedeteile so aktuell wie eh und je: Seit Jahrtausenden werden Werkstücke beim Schmieden durch Schlag oder Druck in glühendem Zustand gestaucht und gestreckt, also spanlos umgeformt. Dabei wird das Gefüge im festen Zustand bearbeitet, so dass der Werkstoff-Zusammenhang erhalten bleibt. Mit Hilfe der Schmiedetechnik des Gesenkformens werden hoch beanspruchbare Werkstücke maßgenau hergestellt. Es erlaubt die Produktion vielfältiger, auch großer Teile. Die Temming GmbH & Co. KG ist in der Lage mit nur wenigen Ausnahmen jedwedes Schmiedeteil für den Karosserie-, Container- und Fahrzeugbau anzubieten. Im Jahr verlassen ca. 8.000 Tonnen Schmiedeteile die Werke unserer Hersteller zur Auslieferung an unsere Kunden. - Öse - Einsatz: Nutzfahrzeugindustrie
Zwischenringe

Zwischenringe

Die Breite der Zwischenringe sollte nicht weniger als die Breite der Lager betragen. Bei gepaarten Lagern sollten beide Ringe in einem Arbeitsgang plangeschliffen werden, damit diese die gleiche Breite haben. Gerne bieten wir Ihnen passende Zwischenringe für Ihre spezifische Anwendung an.
Gelenkköpfe

Gelenkköpfe

Der Gelenkkopf DIN ISO 12240-4 (DIN 648) gehört zu den am häufigsten eingesetzten Verbindungselementen in der Industrie. Überall wo einfache Bewegungsabläufe stattfinden sind diese Teile zu finden. Der Gelenkkopf nach DIN ISO 12240-4 (DIN 648) und das Gelenklager nach DIN ISO 12240-1 (DIN 648) gehören zu den am häufigsten eingesetzten Verbindungselementen in der Industrie. Überall wo einfache Bewegungsabläufe stattfinden z.B. lineares ziehen, schieben oder auch Achsversatzausgleiche, sind diese Produkte zu finden. Der Spezialist für Gelenkköpfe, mbo Oßwald, sorg mit einem ganzen Sortiment unterschiedlichster Gelenkköpfe und Gelenklager für ein besonders breites Einsatzspektrum.
Rätschräder

Rätschräder

Rätschräder in verschiedenen Ausführungen als Zubehör für die Ratschen von Josef Ganter Feinmechanik
Gelenke

Gelenke

Für jede Kraftübertragung das richtige Gelenk. Fordern Sie unsere ausführlichen Prospekte an: Gabelköpfe, Splint- und Federklappbolzen, Winkelgelenke, Axialgelenke, Zubehör für Winkel
Gelenkköpfe

Gelenkköpfe

In unserem Stammhaus in Hamburg halten wir permanent eine große Anzahl der gängigsten Abmessungen der DURBAL Gelenkköpfe und Gelenklager vor. DURBAL Gelenkköpfe nach DIN ISO 12240-4 (DIN 648) werden für die Übertragung von statischen und dynamischen Kräften in Verbindung mit Schwenk-, Kipp- und Drehbewegungen eingesetzt. Ebenso wie die Gelenkköpfe zeichnen sich die DURBAL Gelenklager durch eine lange Lebensdauer sowie hohe Fertigungsqualität aus.