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easy drive Zahnriemenführung

easy drive Zahnriemenführung

Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Die Weltneuheit der Zahnriemenführung – easy drive® Der neue Standard in der Zahnriementechnik : Sicher. Spurtreu. Vielseitig Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bisher gab es drei Lösungsvarianten (ohne easy drive®): - Bordscheiben verhindern das Ablaufen des Zahnriemens von der Zahnscheibe - der Zahnriemen wird durch eine Keilführung geführt, oder - mit besonderen Zahnformen versehen, um zuverlässig in der Spur zu bleiben Der eindeutige Nachteil der bisherigen Varianten ist das große Seitenspiel im Lauf beim Einsatz von Bordscheiben. Die Verwendung von Keilführungen, wie auch von Sonderzahnformen, ist deutlich konstruktionsaufwändiger und somit kostenintensiver. Und, die Führung erfordert trotzdem ein Toleranzspiel im Laufverhalten. Weiter ist der Bauraum in den Anlagen aufgrund größerer Zahnscheibendurchmesser stark eingeschränkt. easy drive®, eine innovative Lösung für alle Probleme Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien. Überzeugen Sie sich selbst: die durchdachte Bauweise von easy drive® bietet entscheidende Effizienzvorteile gegenüber allen konventionellen Lösungsansätzen. Ein Einsatz, der sich mehrfach lohnt. Jetzt können Sie von den Vorteilen des easy drive®-Systems profitieren: - Universeller Einsatz anstelle von Bordscheiben oder spezieller Zahnriemenführungen - Für alle Zahnformen und Zahnriementeilungen anwendbar - Mit allen Werkstoffen kombinierbar – Stahl, Al, GG oder Kunststoffen - Kann für Polyurethan- und Neoprenzahnriemen eingesetzt werden - Höchste Spurtreue des Zahnriemens ohne Seitenspiel, Verlaufen oder Wandern - Schwingungen der Zahnriemen werden reduziert – sehr ruhige Laufeigenschaften - In beide Laufrichtungen einsetzbar, reversierbar - Minimierung der Bauräume in Anlagen durch kleinere Scheibendurchmesser und Scheibenbreiten - Für Omega-Antriebe und -Umlenkungen geeignet - Kostengünstig und ressourcensparend Deutschland: Deutschland
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben Profil T oder Profil AT. Werkstoff: Aluminium. Bordscheiben Stahl. Ausführung: Aluminium, blank. Stahl verzinkt. Werkstoff: Aluminium. Bordscheiben Stahl. Ausführung: Aluminium, blank. Stahl verzinkt. Hinweis: Standard T-Profil nach DIN 7721 T2 mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Mindestens eine Zahnriemenscheibe muss Bordscheiben aufweisen. Die Zahnriemenscheiben besitzen eine Zentrierbohrung bzw. sind vorgebohrt. Standard AT-Profil mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Mindestens eine Zahnriemenscheibe muss Bordscheiben aufweisen. Die Zahnriemenscheiben besitzen eine Zentrierbohrung bzw. sind vorgebohrt. Artikelnummer: 22003
Nutmuttern

Nutmuttern

Sicherungsmuttern Baureihe Spannhülsen sind Verbinundgselemente für Wälzlager mit konischem Innenring. Durch Anziehen der Nutmutter wird die konische Hülse zwischen Welle und Innenring des Lagers gezogen und verspannt. Das Sicherungsblech dient als Verdrehsicherung gegen ein unbeabsichtigtes Lösen der Nutmutter.
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Hybrid-Kugellager mit Lagerringen aus chromlegierten Wälzlagerstählen und Wälzkörpern aus Siliciumnitrid-Keramik. Langlebig, energiesparend, temperaturbeständig und isolierend gegen Streuströme. Als Hybridlager gehören zu den Wälzlager mit unterschiedlichen Werkstoffkombinationen. Meist bestehen die Laufringe aus chromlegierten Wälzlagerstählen (100 Cr6) und die Wälzkörper aus Siliciumnitrid-Keramik (Si3N4). Gehärteter Wälzlagerstahl wird mit Hochleistungskeramik gepaart. Keramik erweist sich als stärker und viel haltbarer als beispielsweise Stahl. Hybrid-Kugellager stellen somit die Zukunft für Elektromotorenhersteller dar, denn die Nachfrage nach stärkeren, haltbareren und langlebigeren Lagern steigt. Das Hybrid-Rillenkugellager die häufigste Bauform, es gibt sie aber in den unterschiedlichsten Ausführungen und Bauformen.
Rahmendichtungen

Rahmendichtungen

Rahmendichtungen aus Profilen bieten eine effektive Lösung für die Abdichtung von Rahmenkonstruktionen in einer Vielzahl von Anwendungen. Diese Dichtungen werden in den Elastomerequalitäten Silikon, EPDM, NBR und FPM nach Kundenspezifikationen gefertigt, was sie zu einer idealen Wahl für Anwendungen macht, die hohe Anforderungen an Dichtheit und Beständigkeit stellen. Die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, macht Rahmendichtungen zu einem unverzichtbaren Bestandteil moderner Fertigungsprozesse. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit dieser Dichtungen gewährleisten, dass sie den Anforderungen internationaler Normen gerecht werden und in einer Vielzahl von Anwendungen weltweit eingesetzt werden können. Ob es sich um die Lebensmittelindustrie, Medizintechnik oder Automobilindustrie handelt, Rahmendichtungen bieten die notwendige Flexibilität und Beständigkeit, um in anspruchsvollen Umgebungen zu bestehen. Ihre Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, macht sie zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Designer, die nach zuverlässigen und leistungsstarken Dichtungslösungen suchen.