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Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Optimieren Sie mit uns Ihre Geschäftsprozesse durch funktionale, interaktive, sichere und skalierbare Softwarelösungen. • Als Desktop- oder Webapplikation • Neuentwicklung oder Erweiterung bestehender Systeme • Solide aber dennoch sehr flexibel und zukunftssicher • Von der Idee über den Prototypen bis hin zur fertigen Lösung • Kompetente Beratung, Wartung & Support
Web-Anwendungen

Web-Anwendungen

Unsere KI-basierten Web-Anwendungen bieten eine außergewöhnliche User Experience durch personalisierte Inhalte und intelligente Interaktionen. Wir entwickeln Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, um die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität Ihrer digitalen Präsenz zu maximieren. Mit intuitivem Design und hoher Performance gewährleisten wir, dass Ihre Dienste jederzeit zugänglich sind und ein optimales Nutzererlebnis bieten.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Apps für Smartphones, Tablets und Smart-TV Sie sind herzlich willkommen, mit einer rohen Idee, mit einem fertigen Konzept oder mit einer App in jeder Phase ihrer Entwicklung. Wir lassen Sie nicht im Stich und finden immer die richtige Lösung für Sie.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Im agilen Scrum-Prozess entwickeln wir die voll integrierte und leistungsstarke Software-Suite Category Management Toolkit „CMT" und Shopper Activation Mobile „SAM", die in unserer Branche ihresgleichen sucht. Schnell und flexibel übersetzen wir Anforderungen des Marktes in Lösungen. Skalierbarkeit, Effizienz und User Experience stehen dabei im Fokus.
Eigene Apps selbst programmieren

Eigene Apps selbst programmieren

Entwickeln Sie leistungsstarke Low-Code-Apps, die Ihre Ideen in Unternehmenslösungen verwandeln. Lästige Prozesse vereinfachen mit eigenen Power Apps Microsoft Power Apps ermöglicht es jedem, mit nur wenigen Klicks aus einfachen Informationen ein nutzbringendes Feature zu kreieren – ganz ohne Programmierkenntnisse , aber dafür mit sehr viel cleverer künstlicher Intelligenz. Lassen Sie einfach manuelle Prozesse im Büro und lästigen Papierkram zukünftig von Ihrer App erledigen. Auch ohne Erfahrung können Sie mit Power Apps schnell und einfach die Anwendungen erstellen, die Ihnen und Ihrem Team die tägliche Arbeit erleichtern. Mit Power Apps werden Sie selbst zum App-Designer und bringen Ihr Unternehmen mit cleveren Apps zur Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse nach vorn! Viele Möglichkeiten für individuelle App-Lösungen Die durchdachte Power Apps-Anwendung liefert alles, was Sie für einen leichten und reibungslosen Start benötigen. Nutzen Sie die bereitgestellten Vorlagen sowie die praktischen Drag-and-Drop-Funktionen. So entwickeln Sie Ihre erste maßgeschneiderte App ohne viel Aufwand und genau nach Ihren Wünschen Mit Power Apps spielt es keine Rolle, ob Sie eine lokale oder eine browsergestützte App entwerfen möchten. Das intelligente Tool bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten , um Ihren Mitarbeitern die neue Anwendung auf ihrem PC und/oder mobilem Endgerät zur Verfügung zu stellen. Ebenso vielseitig ist auch das Einsatzspektrum von Power Apps. Zu den möglichen Anwendungsfällen könnte beispielsweise die Vereinfachung der Abrechnungsprozesse Ihres Außendienst-Teams zählen. Mit der entsprechenden mobilen App können Ihre Mitarbeiter ganz einfach digital ihre Reisekosten und Fahrzeiten übermitteln. In wenigen Schritten ist Ihre persönliche App fertig Das Erstellen und Anreichern einer App mit Microsoft Power Apps ist ebenso einfach wie genial: Nutzen Sie hierfür Ihren Datenspeicher (z. B. SharePoint) und verknüpfen Sie die dort abgelegten Daten mit Power Apps. In wenigen Sekunden entwirft das Tool eigenständig und auf Basis Ihrer bereitgestellten Informationen ein Layout. Dieses können sie dann beliebig nach Ihren Wünschen anpassen. Die integrierten Designfunktionen machen das möglich und bieten eine breite Palette an inhaltlichen und visuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Vorteile Microsoft Power Apps ist eine cloud-basierte Anwendung und Teil der modularen Microsoft Power Platform. Damit sind sie in der Microsoft-Cloud integriert, die für das Hosting und die Verteilung an Endgeräte verantwortlich ist. Von diesen weiteren Vorteilen profitieren Power Apps-Nutzer: Produktivität steigern und Kosten senken Einfache Veröffentlichung und Verteilung der Apps Breite Palette von Schnittstellen-Anbindungen CI-konforme Gestaltung mit Unternehmenslogo Aufwendige Prozesse vereinfachen und digitalisieren Individuelle Apps erstellen mit geringem Aufwand Keine Programmierkenntnisse erforderlich Automatisieren Sie Routinearbeiten mit Microsoft und connectiv! Eintönige und händische Routineaufgaben sind nicht nur ein lästiger Begleiter im Berufsalltag. Sie sind häufig auch ziemlich zeitraubend. Und mit Power Apps von Microsoft gehören sie nun der Vergangenheit an. Welche umfassenden Möglichkeiten Power Apps für Ihr Unternehmen bereitstellt, klären wir gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen. Als erfahrener Microsoft Dynamics 365-Dienstleister unterstützen wir Sie aktiv, Prozesse effektiv und effizient zu gestalten. Gern beraten wir Sie zu den vielfältigen Microsoft-Lösungen, die Ihrem Unternehmen einen echten Nutzen bringen
Octoflex WebApps

Octoflex WebApps

Mit Hilfe unserer Octoflex WebApps können metall- und blechverarbeitende Produktionsbetriebe gewerbliche Funktionsbereiche einfach und effektiv an die digitale Datenverarbeitung im Octoflex ERP anbinden. Die Browser-basierten Anwendungen sind für die mobile Nutzung auf Tablets und die Touch-Bedienung optimiert. Damit entfällt die Nutzung von Desktop-PCs in der Produktion oder im Lager. Aufgrund der einfachen und intuitiven Bedienung lassen sich unsere WebApps schnell erfolgreich in den Fachbereichen implementieren. Der Vorteil: Datenbasierte Unternehmenssteuerung Durch die digitale Anbindung produzierender Bereiche an das Octoflex ERP gewinnt Ihr Betrieb schon nach kurzer Zeit wertvolle Daten, die zur Unternehmenssteuerung z.B. in Form von Nachkalkulation genutzt werden können. Octoflex bietet zur Zeit WebApps für die Bereiche Produktion, Lager und Versand an. Octoflex MDE-App Effiziente mobile Maschinendatenerfassung Mehr dazu… Produkte Octoflex ERP Kundenportal QuickKalk CAD Toolbox
Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

Die Entwicklung von individueller Anwendungssoftware wird von den Kunden der mb ag sehr geschätzt. Kernbereich sind Web- (ASP.NET), Microsoft SQL serverbasierte und Windows-Anwendungen. So wurden für das Gesamthaus NBB mittlerweile über 12.000 Programmierstunden in die Projekte Unternehmensdatenbank, Betriebsvergleich und Werbeprogramm investiert.
Cloud Applications

Cloud Applications

datenbanken24 bietet Ihnen mit den Cloud Applications eine Auswahl an Business-Lösungen, mit denen Sie direkt starten oder sie individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Webseiteapplikationen

Webseiteapplikationen

Damit die Besucher unserer Kunden sie noch besser erreichen können und die Webseite eine hohe Benutzerfreundlichkeit hat, sind Kontakt-, Reservierungsformulare etc. wie geschaffen. Die jeweiligen Applikationen werden auf der Webseite direkt eingebaut. Der Preis variiert je nach Größe und Komplexibilität. Preis: variiert
Software!

Software!

Berichterstattung & Analyse Die Vielfalt unserer Produktwelt unserer Produktfamilie erhalten eine nahtlose Integration maximale Effizienz. Die Vielfalt unserer Produkte ermöglicht es uns, individuelle Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Unterweisen Sie mit System! Mit diesem Modul können Sie schnell, präzise und effektiv die betrieblichen Unterweisungen durchführen. Zu dem Modul Mit dem Besuchermanagement verfügen Sie über alle notwendigen Funktionen um Besucher und Fremdfirmen sicher zu unterweisen. Zu dem Modul Das digitale Verbandbuch begleitet Sie vom Ersthelferbericht bis zur fertigen Unfallanzeige durch sämtliche erforderlichen Schritte. Zu dem Modul Ermitteln und bewerten Sie alle Gefährdungen im Unternehmen. Es ist Ihr zentrales Werkzeug im Arbeitsschutz. Zu dem Modul Erfassen, planen und dokumentieren Sie zuverlässig sämtliche arbeitsmedizinische Vorsorgen in Ihrem Unternehmen. Zu dem Modul Verwalten, dokumentieren und planen Sie die bevorstehenden Eignungsuntersuchungen in Ihrem Unternehmen. Zu dem Modul Die TransGate GmbH ist mit den Software-Produkten Prevenio® und UWEB2000® sowie deren jeweiligen Modulen Ihr professioneller Partner für Arbeitsschutz, Software und Consulting Unsere Produkte Prevenio® UWEB2000® Themen SCC-Schulungen Diisocyanate-Schulungen
Personalmarketing

Personalmarketing

Wir übernehmen dein Personalmarketing und sorgen dafür, dass du passende Bewerbungen für deine offenen Stellen erhältst und in deiner Region als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wirst In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern Dein Zeitaufwand: nur 3 Stunden Schritt 1 Strategie Wir lernen dein Unternehmen kennen und entwickeln eine Schritt-für-Schritt Strategie, wie dein Unternehmen als Arbeitgeber hervorsticht und passende Fachkräfte von einer Bewerbung überzeugt. Schritt 2 Videodreh Unser professioneller Videograph produziert hochwertige Recruiting-Videos für dein Unternehmen, damit potenzielle Mitarbeiter besser verstehen, wie es ist für dich zu arbeiten. Dein Zeitaufwand: ca. 60 min Schritt 3 Employer Branding Fachkräfte müssen dein Unternehmen online kennenlernen: Wir erstellen überzeugende Inhalte für deine Social Media Profile und sorgen dafür, dass du als attraktiver Arbeitgeber in deiner Region hervorstichst. Dein Zeitaufwand: nur Feedback Schritt 4 Digitales Recruiting Wir nutzen die Recruiting-Videos als bezahlte Werbeanzeige auf den sozialen Medien und bieten Fachkräften die Möglichkeit sich unkompliziert zu bewerben - du musst dich jetzt nur noch für den besten Bewerber entscheiden. Dein Zeitaufwand: nur Vorstellungsgespräche
Praxissoftware

Praxissoftware

Ich interessiere mich für S3! Ich interessiere mich für Quincy! Modern aber mit viel Erfahrung S3 ist ein Praxisprogramm im modernen Stile basierend auf 25 Jahren Erfahrung im Praxiscomputerbereich. Dank einer SQL-Datenbank ist das Aufrufen und Bearbeiten der Patientendaten an mehreren Arbeitsstationen gleichzeitig möglich. Die wichtigsten Funktionen im Überblick Patientenlist
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Paperback)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Paperback)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Die Produktivitäts- und Leistungsmessung ist ein wichtiger Aspekt in der Unternehmensführung. Durch die Messung und Bewertung der Produktivität und Leistung können Unternehmen ihre Effizienz steigern und Verbesserungspotenziale identifizieren. Die Messbarkeit von Produktivität und Leistung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, klare Messkriterien festzulegen und geeignete Messmethoden auszuwählen. Dabei sollten neben quantitativen Daten auch qualitative Faktoren berücksichtigt werden. Verschiedene Messmethoden kommen zum Einsatz, um die Produktivität und Leistung zu messen. Dazu gehören beispielsweise die Zeiterfassung, die Erfassung von Output-Mengen oder die Analyse von Prozessabläufen. Je nach Unternehmensbereich und Zielsetzung können unterschiedliche Messmethoden sinnvoll sein. Die regelmäßige Durchführung von Produktivitäts- und Leistungsmessungen ermöglicht es Unternehmen, den Fortschritt zu verfolgen und gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz zu ergreifen. Durch eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Produktivität und Leistung können langfristig Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Insgesamt spielt die Produktivitäts- und Leistungsmessung eine zentrale Rolle für Unternehmen, um ihre Performance zu verbessern und sich im Markt erfolgreich zu positionieren. Eine systematische und fundierte Messung ist dabei unerlässlich.
HYBRIMIN Futter 5

HYBRIMIN Futter 5

HYBRIMIN Futter 5 ist eine anwenderfreundliche Futterberechnungs-Software für Futterverkaufsberater, Tierzüchter, Landwirte, Tierernährer und Tierärzte. Das Programm erstellt optimale Rationen/Mischun Highlights + Enthält ca. 1.500 Bedarfsgruppen (Futtermittel-Anforderungen) mit ca. 22.000 Min-/Max-Werten; + Rezepturen mit allen Inhaltsstoffen und Kosten berechnen; + Rezepturen kostengünstig automatisch optimieren; + Rezepturen laufend mit aktuellen Preisen kalkulieren; + Zeitersparnis: in wenigen Sekunden wird die kostengünstigste Tagesration entwickelt; + Gewinnsteigerung: die Software hilft Ihnen, die Futterkosten zu kontrollieren und zu senken; Kurzgefasst + Enthält auch Daten für die Bio-Futterberechnung; + Verfügbar als Vollversion für alle landwirtschaftlichen Nutztiere inklusive Aquakultur oder als Spezialversionen für Hobby- oder Heimtiere oder nur für eine einzelne Tierart; + Rein deutsche oder multilinguale Version, die derzeit die folgenden Sprachen enthält: Albanisch, Arabisch (Saudi Arabien), Bulgarisch, Chinesisch (Mandarin), Dänisch, Deutsch, Deutsch (Schweiz), Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kasachisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Tschechisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Slowakisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Ukrainisch; + Lässt sich an fast alle Anforderungen in großen und kleinen Herstellerbetrieben anpassen.
HYBRIMIN® WinFumi 9.5

HYBRIMIN® WinFumi 9.5

HYBRIMIN® WinFumi 9.5 ist eine Software für die Futterberechnung und -optimierung einschließlich der dazu passenden Kennzeichnung (Deklaration), die Futtermittelproduzenten hilft, eine optimale Produk Highlights + Komplett mit Daten aufgefüllt – 500 Rohstoffe mit insgesamt mehr als 40.000 Einzelwerten, ca. 50 Produktgruppen, ca. 1.500 verschiedene Bedarfsnormen mit ca. 20.000 Minimal- und Maximum-Restriktionen; + Beispielrezepturen für jede Tierkategorie; + Flexibel: die Daten können jederzeit geändert, ergänzt, vervollständigt oder gelöscht werden; + Entspricht dem deutschen bzw. europäischen Futtermittelrecht; + Dreigeteilte Ansicht im Kalkulations-/Optimierungsbildschirm: Rohstoffe, Nährstoffe und Echtzeitanzeige der Kennzeichnung; + Rohstoffdatei, Rezepturdatei und Deklarationsdatei mit fertigen Kennzeichnungen; + Unendlich viele mögliche Datensätze für Rohstoffe und Rationen/Mischungen; + Bis zu 9999 Inhaltsstoffe, Formeln und Verhältniswerte möglich pro Rohstoff; + Einzel-, Stapel- oder Multioptimierung; + Erlaubt ein Mischbuch bzw. Tonnageverbräuche und Stoffmengen zu erstellen; + Ergebnisse können ausgedruckt, als PDF gespeichert oder automatisch als E-Mail-Anhang verschickt werden; + Alle Ergebnisse können auch an die Produktion oder Warenwirtschaft in mehr als 50 verschiedenen Dateiformaten weitergegeben werden. Kurzgefasst + Futter-Optimierungs- und Rezeptur-Software für alle Nutz- und Heimtiere; + Geeignet für Alleinfuttermittel, Ergänzungsfuttermittel, Kraftfutter, Milchaustauscher, Mineralfutter, Diätfutter, Pet-Food sowie Prämixe; + Rein deutsche oder multilinguale Version, die derzeit die folgenden Sprachen enthält: Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch - weitere Sprachen jederzeit möglich; + Lässt sich an fast alle Anforderungen in großen und kleinen Herstellerbetrieben anpassen; + Verbesserte Usability & Benutzerfreundlichkeit, damit das Ziel mit wenig Aufwand (Klicks, Zeit) erreicht wird; + Geschwindigkeitsoptimiert.
Website Konzeption

Website Konzeption

Zunächst ist es für Sie wichtig zu wissen, was Sie grundsätzlich mit Ihrer Website erreichen wollen. Möchten Sie nur informieren (Visitenkarte), oder möchten Sie einen weiteren Vertriebskanal aufbauen? Vielleicht möchten Sie ergänzende Services zu Ihrem Angebot anbieten? Oder auch alles zusammen? Eine gute Planung im Vorfeld vermeidet umständliche Umstrukturierungen. Eine größere Website sollte man nicht ohne planerische Überlegungen aus dem Boden stampfen. Bei der wichtigen Phase der Website-Konzeption bin ich gerne behilflich. Wichtige Fragestellungen sind z. B.: - Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? - Wo befindet sich die Zielgruppe - in der Region oder muss die Website überregional beworben werden? - Muss die Website in mehreren Sprachen verfügbar sein? - Wird ein Content Management System (CMS) benötigt? - Welche Funktionen muss die Website bereitstellen, um alle Anforderungen erfüllen zu können? - Welche technischen Merkmale muss der Internet Service Provider (ISP) bereitstellen, damit die erforderlichen Funktionen ermöglicht werden? Viele weitere Fragen sind im Vorfeld zu klären - eine genaue Planung vermeidet umständliche und damit teure Änderungen der Website im Nachhinein. Im Rahmen der Website-Konzeption biete ich u. a. Konkurrenzanalyse, Zielgruppenanalyse, Erarbeitung einer Online-Werbestrategie auf Wunsch Erstellung eines Lasten- oder Pflichtenheftes. Am Ende dieser Phase steht ein Festpreis für Ihr Projekt - also auch hier eine zuverlässige Planungsgröße.
Bürosoftware orgaMAX

Bürosoftware orgaMAX

orgaMAX ist eine All-in-one Lösung konzipiert für kleine Unternehmen, eCommerce, Handel und Selbständige. Der modulare Aufbau ermöglicht klein anzufangen und problemlos zu wachsen. Für den Bereich eCommerce und Shopbetreiber ein wichtiger Fakt. Oft sind Shopbetreiber an einem Scheideweg, wo es für eine Software für 10.000,- Euro und mehr einfach noch nicht reicht bzw. das Risiko zu hoch ist, aber die aktuelle Shoplösung einen Wachstum nicht mehr ermöglicht. Der Mehrwert und Nutzen ist entscheidend. 15.000 Kunden vertrauen bereits orgaMAX. Die Artikelpflege erfolgt jetzt Zentral in orgaMAX für den Shop, eBay und Amazon. Sie können orgaMAX auch 30 Tage kostenfrei mit allen Modulen testen. Deutschland: Deutschland
EtherCAT®-Slave

EtherCAT®-Slave

EtherCAT-Slave-Stack Einfache und schnelle EtherCAT-Slave Geräte-Entwicklung - Der Quellcode wurde in ANSI-C geschrieben, optimiert für Embedded-Targets und mit Blick auf hohe Leistungsfähigkeit und geringe Ressourcenbindung. - Ein API-basiertes Interface unterstützt die klare Trennung zwischen Anwendung und Stack, was einen späteren Wechsel auf eine aktualisierte Stack-Revision oder andere Hardware vereinfacht. - Das dynamische Objektverzeichnis ist während der Laufzeit komplett austauschbar. Dienste für EtherCAT-konforme Kommunikation gemäß IEC sowie Unterstützung des Mailbox-Protokolls - In Verbindung mit einem EtherCAT-Slave-Controller (ECS) werden alle Dienste für eine EtherCAT- konforme Kommunikation gemäß IEC 61158/ETG.1000 unterstützt. - Unterstützt CoE, EoE, FoE und VoE-Mailbox-Protokolle Einfach zu erstellende Anwendungsprogrammierung - Der Entwickler kann sich auf die Anwendungsentwicklung konzentrieren, denn Protokoll- Komplexität und Hardware-Abhängigkeit bleiben im Hintergrund: Time-To-Market wird maßgeblich reduziert. - Unterstützt mehrere ESCs über eine Anwendung. - Der Quellcode basiert auf einem klar definierten Hardware-Abstraction-Layer (HAL), um den Stack mit möglichst geringem Aufwand mit der Target-Hardware zu verbinden.
EtherCAT®-Master Stack

EtherCAT®-Master Stack

EtherCAT®-Master-Stack für viele (Echtzeit-) Betriebssysteme - Konfiguration und Management von EtherCAT-Netzwerken - Zyklischer Austausch von Prozessdaten - Schnittstelle zwischen Anwendung und EtherCAT-Master-Stack bildet eine durchdachte, für alle Betriebssysteme identische API - Mailboxbasierte Kommunikation: CAN-Anwendungsprotokoll über EtherCAT (CoE) Ethernet über EtherCAT (EoE) File über EtherCAT (FoE) Servo Drive über EtherCAT (SoE) - Detaillierte Diagnose- und Profilierungs-Funktionen enthalten - In ANSI-C geschrieben mit Blick auf hohe Leistungsfähigkeit, geringe Resourcenbindung und gute Skalierbarkeit - Kernelemente der Stack-Software sind unabhängig von Betriebssystem und CPU-Architektur - Adaption für die gängigsten (Echtzeit-) Betriebssysteme ab Lager lieferbar - EtherCAT-Master Release Notes
Mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten

Die Arbeitswelt verändert sich derzeit drastisch. Der Arbeitsplatz ist oft überall und zu jeder Zeit. Greifen Sie jederzeit und jederorts auf Ihre Dokumente zu mit Hilfe des mobilen Dokumentenzugriffs über den amagno Mobile Explorer. Insbesondere das mobile Arbeiten unterwegs ist wichtig. Beliebt, aber aus Sicherheitsaspekten zu bedenken, sind klassische Onlinespeicherlösungen wie Dropbox, OneDrive, Google Drive oder Box, die Ihre Dateien nicht in Rechenzentren in Deutschland ablegen. Mit amagno öffnen, bearbeiten und speichern Sie Ihre Dateien direkt über den Browser oder das WebDAV Protokoll in Ihrem Unternehmen. Sicher und ohne Umwege. • Zeit- und standortunabhängige Verfügbarkeit • Dezentrale und globale Zusammenarbeit • Kontinuierliche Auskunfts- und Entscheidungsfähigkeit • Realisierung transparenter Geschäftsprozesse • Verzicht auf unternehmenskritische Speicherlösungen im Ausland, z.B. Dropbox, Box, OneDrive, Google Drive, etc.
CAM - Credit Application Manager

CAM - Credit Application Manager

CAM nimmt eine automatische Bonitätsbeurteilung von Kunden unter Berücksichtigung interner und externer Informationen vor. CAM ist eine Software im Bereich des (Kredit-) Risikomanagements und der damit verbundenen Prozesssteuerung sowie Risikobewertung. Sie nimmt eine automatische Bonitätsbeurteilung von Kunden unter Berücksichtigung interner und externer Informationen vor. Alle Informationen werden automatisiert eingeholt, bewertet und zur Entscheidung oder zur Frühwarnung verarbeitet. Ebenso sind Warenkreditversicherungen und das Mahn- und Inkassowesen vollständig integriert. CAM ist mehrsprachig und als Branchenlösung für Industrie- und Handelsunternehmen, Finanzdienstleister sowie Kredit- und Kautionsversicherungen verfügbar.
CANopen Protocol Stack Library

CANopen Protocol Stack Library

CANopen Protocol Stack Library - CANopen®-Master/Slave-Funktionalität für Ihre Anwendung Erweitern Sie bequem Ihre Applikation um CANopen Die esd CANopen-Protokoll-Bibliotheken sind für die einfache Erweiterung von Applikation um CANopen-Manager-/Slave-Funktionen und für die Entwicklung von Stand-Alone-Manager/Slave-Geräten entwickelt worden. Die in ANSI-C programmierten Bibliotheken bieten eine API zur Applikation. Sie sind auf optimale Leistungsfähigkeit ausgelegt. Alle CANopen-spezifischen Kommunikationsaufgaben werden möglichst autonom behandelt. Die Applikation wird nur dann einbezogen, wenn es erforderlich ist. Beide Bibliotheken unterstützen mehrere CAN-Netzwerke und können ggf. gleichzeitig in den Applikationen integriert sein. Alle speziellen Interfaces zu Hardware und Betriebssystemen sind in eigenen Bibliotheken abgelegt. CANopen-Slave-Bibliothek Die Slave-Bibliothek erfüllt die CiA® 301 V. 4 und unterstützt zusätzlich die Erweiterungen der CiA 302 V. 3. Eine Applikation kann die Bibliothek nutzen, um einen oder mehrere Software-CANopen-Slave-Knoten mit individuell gestaltetem Objekt-Verzeichnis, PDO-Konfiguration, NMT-Fehlerüberwachung usw. zu entwickeln. CANopen-Manager-Bibliothek Die Manager-Bibliothek erfüllt die CiA 301 V. 4 und die CiA 302 V. 3. Eine Applikation kann die Bibliothek nutzen, um das System gemäß CiA DSP 302 booten zu lassen und die entfernt positionierten Knoten über den NMT Fehler-Kontrollmechanismus zu überwachen. Der integrierte Configuration-Manager basiert auf DCF-Files gemäß CiA 306. Die Manager-Bibliothek unterstützt entfernt positionierte Slave-Knoten gemäß CiA 301 Revision 3.x and 4.x. Implementierungen sind für viele Betriebssysteme, für esd-VME-Interfaces oder esd-PC CAN-Interfaces, verfügbar (siehe Tabelle). Das Portieren der Bibliothek in kundenspezifische Hardware und/oder Betriebssysteme wird von esd unterstützt.
E-Mail Archivierung

E-Mail Archivierung

Sichern und archivieren Sie Ihre E-Mails mit Hilfe der E-Mail Archivierung in amagno. • Einhaltung der rechtskonformen Ablage • Medienbruchfreie Speicherung der E-Mails • Integration von E-Mails und deren Anhängen in bestehende Geschäftsprozesse • Umfassende Informationsbereitstellung durch vollständige Erfassung von E-Mails und deren Anhängen • Ressourceneinsparung und Entschlackung des E-Mail Servers • Vermeidung redundanter E-Mail Kommunikation • Auslagerung unnötiger E-Mail Kommunikation in das amagno Mitteilungssystem • Effektivere und schnellere Kommunikation innerhalb von Gruppen und zwischen Einzelpersonen durch das integrierte Mitteilungssystem • Bereitstellung geschäftsrelevanter E-Mails und deren Anhänge auch bei Abwesenheit
Sonderanwendungen

Sonderanwendungen

Wir bieten vielfältige Prägemotive: Rauh, Waffel, Drainage, Rillen oder auch ihr individuelles Logo Über unsere separaten Produktbereiche werden die vielfältigsten Branchen bedient. Nicht Sie müssen Ihre Ansprüche nach unserem Programm richten, wir richten uns nach Ihnen. Jahrelanges Know-how und anerkannte Fachkompetenz bilden die Grundlage für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren Rohstofflieferanten.   Individuelle Problemlösungen sind unsere besondere Stärke. Optimale Lösungen werden durch aufeinander abgestimmte Produktionsprozesse erreicht.
Fördermitteln, Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln, Begleitung durch das Antragsverfahren

Fördermitteln, Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln, Begleitung durch das Antragsverfahren

01 Vorbereitung der Beantragung Wir bereiten die Beantragung je nach Verfahren ( Papierformulare oder Onlineportal ) für Sie vor und erstellen bzw. besorgen notwendige Unterlagen. 02 Begleitung durch das Antragsverfahren Auch während des Antragsverfahrens stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. 03 Vermittlung professioneller Businesspartner Bei besonders komplexen Unternehmens-Konstellationen vermitteln wir auf Wunsch einen professionellen Spezialisten.
Messanwendungen mit Lasermesstechnik

Messanwendungen mit Lasermesstechnik

Neben der taktilen und der pneumatischen Messtechnik liefert die Exaktmess GmbH auch die optische und die Lasermesstechnik in Ihren Messvorrichtungen und Anlagen. Die Lasermessung wird hierbei für flexibles Messen und Scannen von Werkstücken eingesetzt. Neben der Flexibilität überzeugt die optische bzw. Lasermessung durch die hohe Genauigkeit und den großen Messbereich. Optische bzw. Lasermesssysteme werden nach genauer Untersuchung und Beurteilung des Umfeldes und der Prüfbedingungen, in Absprache mit den Kunden, in die Messanlagen integriert.
Bauantrag/Bauplanung

Bauantrag/Bauplanung

Bei diesem Projekt wurde die Planungsphase abgeschlossen und der Baustart steht kurz bevor. Typ: MFH als Putzbau mit Verblendriemchen Keller: Nein Zentrale Lüftungsanlage Heizungsart: Fußbodenheizung KfW 55 Standard Heizungsanlage mit einer Gas-Brennwerttherme
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Wir entwickeln Apps und dazugehörige Schnittstellen für Ihr Unternehmen und für Ihre Kunden Wir entwickeln seit Jahren Apps für unsere Kundenbindungssysteme und dazugehörige Schnittstellen. Egal, ob Sie nun eine App für Ihre Kunden, oder für Ihre Mitarbeiter benötigen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir analysieren mit Ihnen zusammen Ihre Ziele und Anforderungen, erstellen daraus ein Konzept und setzen dieses um. Sie brauchen sich im Anschluss auch keine Sorgen über Hosting und die Betreuung der App zu machen. Wir erledigen das für Sie. Wir können Ihren Kunden und Mitarbeitern ebenfalls Support für Ihre App anbieten. Unser Service-Team übernimmt das gerne.
Anwendungen für Pager- und Rufsysteme

Anwendungen für Pager- und Rufsysteme

Automatisierungs- und Kommunikationslösungen für Ihren Betrieb Mit unseren Rufsystemen bieten wir Ihnen individuelle Automatisierungs- und Kommunikationslösungen für Ihren Betrieb. Wir vereinfachen sowohl Ihren betriebsinternen Informationsfluss als auch die Kommunikation mit externen Kunden, Gästen und Dienstleistern. Industrie und Logistik Produktion | LKW-Koordination | Lager Gesundheitswesen Praxis | Krankenhaus | Pflegeheim | Seniorenheim Gastgewerbe Restaurant | Hotel | Club | Casino Development Systemintegration | Softwarentwicklung Handel Einzelhandel | Großhandel | Fachhandel | Modehaus | Möbelhaus | Kaufhaus Weitere Anwendungen Freizeitpark | Kreuzfahrtschiff | Fitnessstudio | Schule | Kinderbetreuung Übersicht Branchenlösungen Industrie und Logistik bieten wir beispielsweise Rufsysteme, um technisches Personal über Probleme und Maschinenfehler zu informieren, LKW per Pager zu den richtigen Toren zu steuern oder Staplerfahrer und Lagerpersonal zu rufen. Über unsere offenen Softwareschnittstelle können im Betrieb bereits bestehenden Systemen (wie MES oder ERP) mit unseren Funklösungen integriert werden. Entwickler haben die Möglichkeit auch eigene Rufsystem-Lösungen umzusetzen. Für das Gastgewerbe bieten wir zahlreiche Lösungen: von Kunden-Rufsystemen, um in Ihrem SB Restaurant Kunden zu informieren, wenn die Bestellung fertig ist, über Kellner-Ruf Systeme für die Küche bis hin zu Service-Ruf Lösungen für Ihre Kunden. Hotels koordinieren mit unseren Rufanlagen ihr Personal und Zimmerservice. Darüber hinaus bieten wir auch spezielle Lösungen für Clubs und Spielotheken. Für das Gesundheitswesen bieten wir Lösungen für die interne Koordination in Praxis oder Krankenhaus sowie zur Koordination Ihrer Patienten und zum Rufen von Ärzten und Personal in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen. Handel werden unsere Systeme eingesetzt, um z.B. im Einzelhandel Hilfe an die Kasse zu rufen. Service-Rufsysteme kommen z.B. an Infotheken, an Regalen im Fachhandel oder in Umkleidekabinen von Modehäusern zum Einsatz. Bedientheken Geschäfte mit Fachberatung profitieren von unserem neuentwickelten System zum Wartschlangenmanagement, sodass Kunden die Wartezeit zum Einkaufen nutzen können. Unsere flexiblen Systeme werden auch in vielen weiteren Bereichen eingesetzt. Z.B. in Freizeitparks, Kreuzfahrtschiffen, Fitness-Centern, zum Rufen der Eltern in der Kinderbetreuung oder in Schulen zum Rufen von Hausmeister und Personal. Jede Anwendung ist anders Wir beraten Sie gerne und machen Ihnen das passende Angebot.
Entwicklung von Cobot Applikationen

Entwicklung von Cobot Applikationen

Konzeptionierung, Entwicklung und Validierung verschiedener Cobot-Module für kundenindividuelle Anforderungen und Einsatzgebiete. Ziel dieser Entwicklung sind Cobot-Module, die auf Basis unserer aktuellen Produkte dem Kunden Mehrwerte und Nutzen schaffen. Wir wollen folgende Applikationen und Erweiterungen für Cobots und schon bestehende Module entwickeln: Ein „Klebe“-Modul mit dem sich unergonomische und unbeliebte Arbeitsplätze mit Klebeumfängen erweitern lassen. Es wird zwischen zwei verschiedenen Applizierungsarten unterschieden, dem Klebeauftrag durch abrollen eines Planklebekopfs auf einer Oberfläche oder das Benetzen einer Oberfläche durch einen robotergeführten Klebedosierer. Der Mitarbeiter kann verschiedenste Klebeflächen programmieren und eine flexible Bauteilaufnahme lässt sich auf wechselnde Produkte anpassen. Die Depalettierung ist eine Erweiterung zu dem schon in Serie gebrachtem Palettierungs-Modul. Dieses Modul wird um die Fähigkeit erweitert den Prozess umzudrehen und damit voll bestückte Paletten zu erkennen, das Packmuster Kameraunterstützt zu identifizieren und über einen stationären QR-Code-Scanner dem Paket einem Abladeort zuzuordnen. Mit dem Paket „Safety“ entwickeln wir ein Baukastensystem mit dem sich auf verschiedenste Sicherheitslücken reagieren lässt. Hierfür werden verschiedenste Sicherheitskomponenten als Bausteine definiert um die Cobot-Module auf die vor Ort Situation anzupassen. Unser Ziel ist es, dass aus diesem Baukasten und dem erarbeiteten Knowhow eine zusätzliche Dienstleistung entsteht, mit der wir den Endkunden in Sachen Risiko- und Sicherheitsbetrachtung weiter unterstützen können. Lizenzen & Software Planung Simulation & Robotik Konstruktion Elektrik Fertigung Weitere Leistungen