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19"-Outdoor Serverschrank IP 54 - 42 HE - BHT 609x1950x809 mm

19"-Outdoor Serverschrank IP 54 - 42 HE - BHT 609x1950x809 mm

Outdoor-Netzwerk- und Serverschränke des Typs RESISTER ® ALU sind 19"-Schränke, die für die langfristige Aufstellung im Freien unter allen Witterungsbedingungen vorgesehen sind. In diesen Gehäusen werden IT-Komponenten durch die wechselseitige Aktivierung der serienmäßig installieren Heizung und Aktiv-Lüftung (optional mit Klimaanlage) sowohl im Winter, als auch im Sommer auf der zugelassenen Betriebstemperatur gehalten. Durch das Material Aluminium und die Ausführung mit Doppelwänden erreichen sie in Bezug auf eine möglichst gleichmäßige Innentemperatur und bezüglich der Langlebigkeit klare Vorteile gegenüber Schränken aus Stahlblech oder Kunststoff. Spezifikationen Aussenhöhe - ca. 2.120 mm inkl. 100 mm Sockel Nutzbare Innenhöhe - 42 HE Aussenbreite - 609 mm Innenbreite - 483 mm Aussentiefe - 809 mm Innentiefe/Montagetiefe - 683 mm 2 x 19” Montageprofilpaare mit Lochraster (2 x vorne, 2 x hinten montiert) Einflügel-Fronttür mit 3 Punkt-Schließsystem, Schwenkhebelgriff vorbereitet für Profilhalbzylinder Mechanischer Türstopper Türscharniere (verdeckt) 90° Öffnungswinkel (optional: Aussenliegende Scharniere mit 130° Öffnungswinkel) Standarddach, geschlossen Boden geschlossen mit Membran für Kabeleinführung (300x100mm) Farbe: lichtgrau RAL7035 Schutzart IP54 (optional auf IP55 erhöhbar) Made in Europe Material: Schrankgerüst - Aluprofil Seitenwände und Türen - Alu-Doppelprofil Dach (Innenmantel) - Alu-Doppelblech mit einer Stärke von 1,5 mm Boden - Alublech, einfach, geschlossen Oberfläche: Aluprofile des Gerüstes und Alurahmen der Wände und der Türe: eloxiert Aluprofile der Wände und der Türe: chromatiert und pulverlackiert, RAL 7035. Innenmantel des Daches: Alu (natur) Außenmantel des Daches: Pulverlackierung, RAL 7035 INKLUSIVE: Heizung: 230 V, 400 W Leistung, einsatzfertig verkabelt auf Thermostat (Öffner) Aktiv-Lüfter: 230 V AC 50/60 Hz, einsatzfertig verkabelt auf Thermostat (Schließer) Sockel, 100 mm Höhe Andere Größen und Ausstattung auf Anfrage lieferbar: Höhen: 10 HE, 16 HE, 25 HE, 42 HE Aussenbreiten: 609mm, 809 mm Aussentiefen: 409 mm, 609 mm, 709 mm, 809 mm, 1009 mm kleine Schrankgrößen auch als Wandverteiler oder für Mast-Montage Heizung und Kühlung (Ventilatoren oder Outdoor-Klimaanlage) in vielen Leistungsstufen unterschiedliche Sockelhöhen oder Eingrabesockel aus Edelstahl
Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 600 kVA

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 600 kVA

Lieferung & Leistung: Tiefpassfilter ausgelegt nach der Netznutzung bzw. der max. Absicherung inkl. Kaskadenschaltung, Unterspannung- & Überspannungsschutz & Sicherheitskreis, Zugang Photovoltaik/BHKW , Abgänge eSaver® Spannungserhöhung, Anbindung eSaver® (Trafo parallel) – Trassen inkl. Montage ,Trafo, Trafostation, Mittelspannung Niederspannungshauptverteilung, Kompensationsanlage Spitzenwächter Lastenmanagement, Container isoliert, Klima / Heizung, Lieferung und Montage der Stromsparanlage, Anbindung an das vorhandene Managementsystem ,Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge, Web-Interface für direkte Auswertung und Analyse bestehend aus: (Router, Energiemanagementsystem, VPN-Client, 3 Jahre Internetanbindung) Energie- & Leistungsmessgerät (eSaver® Vida) Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge optional
mdex mobile.WEB Paket

mdex mobile.WEB Paket

Das mdex mobile.WEB Paket ist ein einschaltfertiges Bundle für den geschützten, nicht öffentlichen Browser-Zugriff auf ein Endgerät mit Weboberfläche über Internet und Mobilfunk. Verschlüsselter Fernzugriff über LTE Das mdex mobile.WEB Paket ist eine einschaltfertige Zugriffslösung für den geschützten, nicht öffentlichen Web-Zugriff auf ein Endgerät mit Weboberfläche. Sie können je nach Anwendung zwischen verschiedenen Tarifarten (Datenpaket, Run-on-Rate / Flatrate*) und Datenvolumina (500 MB bis 50 GB) wählen. Optional kann für den direkten Zugriff auf Geräte ohne Weboberfläche der mdex Leitstellentunnel bestellt werden. Paketbestandteile: - LTE-Router MX880 (4G, 3G / HSPA+, WLAN, DSL, VPN) - Wahlweise mdex SIM Vodafone oder Telekom - Feste private IP-Adresse *Mit Volumenverbrauch Drosselung auf 64 kbit/s. LTE-Router MX880: (4G / LTE, 3G / UMTS, WLAN, DSL, VPN) Optional mdex SIM Vodafone / Telekom: 500 MB - 50 GB mdex fixed.IP+: Feste, private IP-Adresse Datentarif: Telekom 2 GB Run-on-Rate Preis Datentarif (netto): + 27,96 € monatlich
TRA812 – Stromwandler Niederspannungsnetz, Messung

TRA812 – Stromwandler Niederspannungsnetz, Messung

Einphasiger Stromwandler Kabeldurchführung primär Primärströme 500…1500A Sekundärströme 1 – 5A Genauigkeitsklasse: cl.0,5 – 1 – 3 Bürde 3…15VA Teilbare Wandler
EtherCAT®-Slave

EtherCAT®-Slave

EtherCAT-Slave-Stack Einfache und schnelle EtherCAT-Slave Geräte-Entwicklung - Der Quellcode wurde in ANSI-C geschrieben, optimiert für Embedded-Targets und mit Blick auf hohe Leistungsfähigkeit und geringe Ressourcenbindung. - Ein API-basiertes Interface unterstützt die klare Trennung zwischen Anwendung und Stack, was einen späteren Wechsel auf eine aktualisierte Stack-Revision oder andere Hardware vereinfacht. - Das dynamische Objektverzeichnis ist während der Laufzeit komplett austauschbar. Dienste für EtherCAT-konforme Kommunikation gemäß IEC sowie Unterstützung des Mailbox-Protokolls - In Verbindung mit einem EtherCAT-Slave-Controller (ECS) werden alle Dienste für eine EtherCAT- konforme Kommunikation gemäß IEC 61158/ETG.1000 unterstützt. - Unterstützt CoE, EoE, FoE und VoE-Mailbox-Protokolle Einfach zu erstellende Anwendungsprogrammierung - Der Entwickler kann sich auf die Anwendungsentwicklung konzentrieren, denn Protokoll- Komplexität und Hardware-Abhängigkeit bleiben im Hintergrund: Time-To-Market wird maßgeblich reduziert. - Unterstützt mehrere ESCs über eine Anwendung. - Der Quellcode basiert auf einem klar definierten Hardware-Abstraction-Layer (HAL), um den Stack mit möglichst geringem Aufwand mit der Target-Hardware zu verbinden.
Webservice

Webservice

Updates, Datensicherung, Webhosting, Mailservice und Systempflege sind nur einige der wichtigsten Dinge, die im Hintergrund reibungslos funktionieren müssen. Bei uns können Sie sich aber entspannt zurück lehnen und sich um Ihr Kerngeschäft - IHR AUTOHAUS kümmern!
Veranstaltungstechnik benötigt ein professionelles Netzwerk

Veranstaltungstechnik benötigt ein professionelles Netzwerk

In der heutigen Zeit gehört ein optimal aufgestelltes Netzwerk und professionelle Eventplanung zur Standard Repertoire von Brähler Convention. Netzwerktechnik ist essentiell auf Grund der fortschreitenden Digitalisierung der Endgeräte. Drahtlose Mikrofone, Endstufen oder Mischpulte verlangen eine individuelle Netzwerkplanung, da diese miteinander vernetzt, fernbedient und kontrolliert werden sollen. Es gilt, unterschiedliche IP-Ranges oder verschiedene Gewerke in einem Netzwerk funktionieren zu lassen und diese über V-LANs zu organisieren. Zur heutigen Ausnahme zählen Punkt-zu-Punkt Verbindungen. Um eine optimale Netzwerkplanung in der Veranstaltungstechnik zu konzipieren und umzusetzen, bedarf es Expertenwissen seitens der Techniker, um produktionsrelevante Signale zu übermitteln. Dieses Wissen und ebenso die Netzwerktechnik gehört für Brähler Convention zum Standard Repertoire, damit wir Ihnen das erforderliche Veranstaltungstechnik Netzwerk für Ihre Veranstaltung liefern können.
DECT und WLAN: Kommunikation und Koordination

DECT und WLAN: Kommunikation und Koordination

DECT und WLAN sind grundlegende Werkzeuge für Industrie- und Produktionsunternehmen. Sie ermöglichen eine effiziente Kommunikation und Koordination, sowohl intern als auch mit Kunden und Partnern. Durch die Bereitstellung von flächendeckendem WLAN auf dem Fabrikgelände können Prozesse optimiert und der Service verbessert werden.
EIB/KNX - intelligente Vernetzung der Elektroinstallation in Gebäuden

EIB/KNX - intelligente Vernetzung der Elektroinstallation in Gebäuden

EIB/KNX ist ein allgemein anerkanntes Standard-System, das auf Basis von Busverbindungen die intelligente Vernetzung der Elektroinstallation in Gebäuden übernimmt und regelt. KNX bietet maßgeschneiderten Komfort bei optimaler Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit. Es erhöht nicht nur die Sicherheit Ihrer Gebäude, sondern auch Ihre eigene und die sonstiger Nutzer. Bis heute sind bereits über 7.000 zertifizierte Produkte von mehr als 400 Herstellern weltweit miteinander kompatibel. Als zertifizierter EIB/KNX-Partner stellen wir Ihnen die Technik gerne zur Verfügung. Die Entstehung von EIB/KNX Mit der stetigen Weiterentwicklung der modernen Elektroinstallation reicht die reine Energiebereitstellung nicht mehr aus. Neue Gesetze und Verordnungen, der Wunsch nach mehr Komfort mit der Einbindung von Sensoren sowie ein gestiegenes Umweltbewusstsein haben vermehrt elektrisch gesteuerte Funktionen in Gebäuden zur Folge. Die Forderung nach einem übergreifenden Bussystem mit einheitlicher, flexibler Steuerung wurde immer lauter. Eine Antwort lieferte der Standard EIB (Europäischer Installationsbus) in Anlehnung an DIN VDE 0829 mit einem übergreifenden Bussystem; das Smart Home war geboren. Im Jahr 2006 schloss sich der EIB-Dachverband mit Baticbus zusammen und es entstand EIB/KNX. Die Technik Neben der Leitung zur reinen Energieübertragung wird zusätzlich eine Busleitung als Verbindung zu den EIB/KNX-Geräten wie Thermostaten, Fühlern, Lichtschaltern, Rollos, Bewegungsmeldern und vielen mehr verlegt. Die eigentlichen Funktionszuweisungen übernehmen anschließend unsere Fachleute. Sie konfigurieren das System mittels Programmierung genau nach Ihren Wünschen. Nachdem das Programm eingespielt ist, kommunizieren alle Geräte miteinander, sodass jedes Gerät weiß, was es tun soll. Die Vorteile von EIB/KNX Bei der herkömmlichen Elektroinstallation werden Strom plus Information über fix verbundene Drähte vom Schalter zum Verbraucher übertragen. Will man etwas ändern, müssen Drähte verändert oder neu verlegt werden, was meist mit Schmutz und Staub verbunden ist. Bei EIB/KNX können die Funktionen jederzeit veränderten Bedürfnissen oder Lebensumständen sauber per Programm angepasst werden.
TFG Transfracht stärkt nachhaltige Logistik und erweitert ihr AlbatrosExpress-Netzwerk mit Kreuztal und Duisburg

TFG Transfracht stärkt nachhaltige Logistik und erweitert ihr AlbatrosExpress-Netzwerk mit Kreuztal und Duisburg

Damit baut TFG nicht nur ihre Verbindungen zwischen Nordrhein-Westfalen und den deutschen Seehäfen weiter aus, sondern setzt auch auf eine nachhaltige Logistiklösung zur Entlastung des Straßentransports. (Duisburg, 18. Januar 2024) TFG Transfracht startet das neue Jahr mit der Integration von zwei neuen Terminals, Kreuztal und Duisburg, in ihr flächendeckendes AlbatrosExpress-Netzwerk. Damit baut TFG nicht nur ihre Verbindungen zwischen Nordrhein-Westfalen und den deutschen Seehäfen weiter aus, sondern setzt auch auf eine nachhaltige Logistiklösung zur Entlastung des Straßentransports. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie „TFGreen“ liegt auch für das Jahr 2024 der Fokus auf dem kontinuierlichen Ausbau des Portfolios und der Etablierung neuer Kurzstreckenverkehre. Dies zahlt auch auf die Strategie "Starke Schiene" des Mutterkonzerns Deutsche Bahn ein, zu dem TFG Transfracht als Tochterunternehmen der DB Cargo gehört. Ziel ist es, noch mehr Güter auf die umweltfreundliche Schiene zu verlagern. Der Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen bietet für Kreuztal und Duisburg je 4 wöchentliche Abfahrten im Im- sowie Export. Bedient werden alle für den maritimen Sektor wichtigsten Ladestellen in Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven. „Wir freuen uns, die wachsende Nachfrage nach intermodalen Transportlösungen zu bedienen und unseren Kunden neue Transportmöglichkeiten und noch mehr Flexibilität anzubieten. Mit den neuen Terminalanbindungen setzen wir einen weiteren bedeutenden Schritt, um unsere umweltfreundliche Transportalternative für Straßentransporte in Nordrhein-Westfalen weiter auszubauen und so noch mehr Güter auf die Schiene zu bringen“, betont Frank Erschkat, Sprecher der Geschäftsführung TFG Transfracht. Ob West-, Nord oder Südhäfen – TFG organisiert umweltfreundliche und wirtschaftliche Transportlösungen sowie maßgeschneiderte Konzepte über sechs Häfen und 27 Terminals. Über TFG Transfracht: TFG Transfracht ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen. Mit ihrem flächendeckenden AlbatrosExpress-Netzwerk verbindet die TFG Transfracht täglich die Häfen Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Koper, Rotterdam und Antwerpen mit über 15.000 Orten in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. TFG Transfracht ist ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG mit einem Transportvolumen von rund 1.000.000 TEU (2023).
european food network – ihr netzwerk für lebensmittel-logistik in europa

european food network – ihr netzwerk für lebensmittel-logistik in europa

karldischinger ist ein aktiver Partner im European Food Network und trägt zu einem europaweiten Angebot an Logistikdienstleistungen bei. Im Netzwerk organisieren wir die Stückgut-Transporte für die deutschen Regionen Schwarzwald und Hochrhein sowie für das französische Elsass. Die Partner des Netzwerks sind größtenteils eigenständig agierende Familienunternehmen, die sich zu einem leistungsstarken Logistik-Netzwerk zusammengeschlossen haben. Die Partner bündeln ihre Logistik-Services unter dem Dach des European Food Network. Die Stückgutsendungen werden innerhalb von 34 europäischen Ländern hochfrequent, schnell und zuverlässig mit festgelegten Zeiten an den Wunschzielort der Kunden gebracht. Insgesamt 23 Netzwerkmitglieder sorgen dafür, dass Hersteller, Zulieferbetriebe und Handelsunternehmen im Food-Markt auf eine einzigartige Netzabdeckung für Stückgut-Transporte innerhalb Europas zurückgreifen können. Wir von karldischinger sowie alle weiteren Partner des European Food Networks legen höchsten Wert auf den sicheren Transport ihrer Produkte. Um ihre Erwartungen an eine pünktliche, vollständige, schadenfreie und hygienische Zustellung ihrer Produkte zu erfüllen, haben die Partner ein Regelwerk erarbeitet und sich verpflichtet, die gemeinsam festgelegten Qualitätsstandards für den Transport von Lebensmitteln einzuhalten. Auch wird europaweit ein durchgehend transparenter Warenfluss mit der Möglichkeit zur Nachverfolgung sichergestellt. Europaweite Stückgut-Transporte für den Lebensmittel-Markt. Über die Mitglieder des Netzwerkes wird fast ganz Europa regelmäßig mit temperaturgeführten Stückgutlinien angesteuert. Beliefert werden die Kernländer Mitteleuropas Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Frankreich, Benelux (Niederlande, Belgien, Luxemburg), Italien und die britischen Inseln (Großbritannien, Irland). Zudem auch Kunden in Skandinavien (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland), Iberia (Spanien, Portugal), auf dem Balkan (Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Nordmazedonien, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Türkei) sowie im Baltikum (Estland, Lettland, Litauen).
S/21 Serverless Solution Management *

S/21 Serverless Solution Management *

Bei einem Betrieb von Serverless Cloudanwendungen ist die Anbindung klassischer Monitoringsysteme oft nicht die passende Wahl und die cloudprovidernativen Bordmittel dafür lassen sehr viel Spielraum die Best-Practices selbst zu definieren. Hier setzt das Serverless Solution Management der SPIRIT/21 ein. Profitieren Sie von den langjährigen, cloudnativen Entwicklungserfahrungen, die in die Entwicklung der Dashboards, Benachrichtigungen und KPI-Messungen eingeflossen sind, um Ihnen die Verwaltung ihrer Serverless-Applikationen so einfach wie möglich zu machen. Außerdem bietet ihnen das Serverless Solution Management einfache Automatisierungsmöglichkeiten, um schnell und unkompliziert auf Security-Incidents, Kapazitätsengpässe oder andere, kritische Ereignisse zu reagieren.
Webhosting

Webhosting

Unter Webhostimg wird das Unterbringen von (Hosting) von Onlineinhalten (Websites, Webshops) auf einem Server eines Internet Providers verstanden. Wir helfen Ihnen, neben preiswerten Angeboten auch die besten Services für Ihre Anforderungen zu finden.
Serverless Computing

Serverless Computing

Ausführung Ihrer Container, Anwendungscodes oder Stapeljobs in einer vollständig verwalteten Containerlaufzeit
TRS Transmitter - Vernetzung direkt am Sensor

TRS Transmitter - Vernetzung direkt am Sensor

Die kompakten MicroControl µCAN-Transmitter der TRS-Baureihe sind das Bindeglied zwischen analoger Sensorik und digitalen CAN-Netzwerken. Mit Schutzklasse IP 67 werden sie platzsparend direkt in die Messleitung von Temperatur- und DMS-Sensoren integriert mit kurzem Weg zum Sensor, um Störungen zu minimieren. Die Module sind mit einer High-Speed-CAN-Schnittstelle ausgestattet, die CAN 2.0A und CAN 2.0B unterstützt. Damit werden die Layer-7 Protokolle CANopen, CANopen FD J1939 und eine Vielzahl herstellerspezifischer Varianten (Classic CAN) abgedeckt. Die Einstellung der Bitrate und Moduladresse erfolgt über den CANopen-Standard CiA 305.
Monitoring

Monitoring

Automatische Zählerstandserfassung: Die Zählerstände der im Netzwerk befindlichen und angeschlossenen Systeme werden ausgelesen und automatisch an einen eigenen Server übermittelt. Die Frequenz der Zählerstandübermittlung kann flexibel konfiguriert werden. Webbasiertes Reporting: Mit dem webbasierten Reporting können unsere Kunden über eine anwenderfreundliche Web-Schnittstelle einen Einblick in Ihre Systemlandschaft gewinnen und verschiedene Reports einsehen und exportieren.
Datacenter

Datacenter

Rechenzentrum, Brandabschnitte, IT-Housing, Hosting Das Sicherheits-Rechenzentrum der GRASS-MERKUR GmbH & Co. KG steht für „Sicherheit“ und „Verfügbarkeit“ – und zwar von Beginn an. Bereits bei der Planung und Konzeption des Gebäudes und der Infrastruktur wurde ein besonderes Augenmerk auf diese Leistungsmerkmale gelegt. Errichtet wurde das Rechenzentrum Anfang der 90er Jahre von einer deutschen Großbank. Seit Ende der 90er Jahre ist es das neue Hauptrechenzentrum der GRASS-MERKUR. Ein technischer umfangreicher Ausbau und eine gleichzeitige Modernisierung des gesamten Rechenzentrums erfolgte ab 2009.
Schutz der KNX IP Router / IP Schnittstellen

Schutz der KNX IP Router / IP Schnittstellen

Priorität: KNX IP Router arbeiten als KNX Linien- oder Bereichskoppler, wobei die LAN-Schnittstelle (Ethernet) als KNX Backbone genutzt wird. Ein solcher IP-Router ist ein wichtiges Systemgerät für die Verbindung von Linien oder Bereichen über LAN. Ein Ausfall würde eine Linie oder einen Bereich vom KNXnet/IP Backbone abkoppeln. Nach der KNX Spannungsversorgung der jeweiligen Linien bzw. Segmente sind IP-Router die zweitwichtigsten Systemgeräte einer KNX Installation und sollten mit eigenen Überspannungsableitern geschützt werden. KNX IP Schnittstellen sind ähnlich wie IP-Router aufgebaute Systemgeräte, die KNXnet/IP Tunneling Clients eine Verbindung zum KNX-TP Bus ermöglichen. Dies wird für Programmierungen und Anzeigen genutzt. KNXnet/IP Schnittstellen sind, je nach Einsatz und der darüber angebundenen Clients, ebenfalls wichtige Systemgeräte. KNX Interfaces sollten ebenfalls durch Überspannungsableiter geschützt werden. Gefährdungspotential: Grundsätzlich werden KNXnet/IP Router bzw. Schnittstellen an das gebäudeeigene Netzwerk angeschlossen. Bei Verwendung doppelt geschirmter Leitungen (inkl. Schirm um den LAN-Stecker) wird die Masse des Gerätes mit der Masse des Netzwerk-Switches verbunden. Diese Switches sind oftmals mit PE verbunden, so dass im Fall einer Überspannung die Gefahr einer massiven Potentialanhebung entsteht, die zu einem Durchbruch der Isolation im KNXnet/IP Router bzw. der Spannungsversorgung zu den KNX-TP bzw. Hilfsspannungsanschlüssen führen kann. Schutzmaßnahmen: Der beste Schutz besteht im schnellen Ausgleich von Potentialunterschieden, möglichst direkt an den Klemmen. Wir empfehlen beim Anschluss der Systemgeräte auf doppelt geschirmte Netzwerkleitungen mit geschirmten Steckern zu verzichten und / oder die Spannungsversorgung der Netzwerk-Switches in Maßnahmen des inneren Blitzschutzes einzubeziehen (Typ 1 / 2 Ableiter auf der Niederspannungsseite).
Multifunktionale Plattform für Luftqualitätsmessungen - Kunak Cloud Messnetzwerk

Multifunktionale Plattform für Luftqualitätsmessungen - Kunak Cloud Messnetzwerk

Die webbasierte Luftqualitätsüberwachungssoftware hilft Umweltexperten bei der Nutzung von Luftqualitätsdaten und liefert operative Umweltinformationen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die webbasierte Software zur Überwachung der Luftqualität hilft Umweltexperten bei der Nutzung und dem Verständnis von Luftqualitätsdaten und liefert operative Umweltinformationen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Dank der bidirektionalen Software bietet Kunak Cloud Fachleuten eine neue Möglichkeit, die Konfiguration von Ferneinstellungen, die Verwaltung von Alarmen, die Kalibrierung und den Betrieb vor Ort zu handhaben, sowie eine komplette Suite für die Analyse von Luftqualitätsdaten. Kunak Cloud ist eine flexible, modulare Software, die für eine einfache Verwaltung der Benutzerkonten, einen einfachen Netzwerkbetrieb, eine intuitive Datenvalidierung und eine benutzerfreundliche Analyse und Berichterstattung konzipiert ist. Die Kunak Cloud Webplattform ist die leistungsstarke Luftqualitätssoftware, die die umfassende Kunak AIR Lösung vervollständigt. Integrierte Funktionalitäten: - Charakterisierung von Verursachern - Erkennung von Leckagen - Identifizierung von Hotspots - Analyse der Partikelgröße - Bedienfeld - Multiparametrische Analyse - Alarme und Rückverfolgbarkeit von Logfiles - CMMS (Computergesteuertes Instandhaltungsmanagement-System) - Daten-Validierung - Benutzerdefinierte Berichte Sicherheit & Daten: HTTPS/SSL-Protokolle. Vertraulichkeit und Eigentum der Daten durch EULA garantiert. Kostenfreie kontinuierliche Updates: Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Genießen Sie jedes neue Tool oder jede neue Funktion sofort und ohne zusätzliche Kosten. Berichte über die Luftqualitätsdaten: Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte, um AQ-Daten in den gewünschten Formaten darzustellen und sie an Ihre Kunden oder externe Beteiligte weiterzugeben. Automatische Überwachung: Überwachen Sie den Zustand Ihrer Stationen und Sensoren aus der Ferne und beheben Sie Probleme mit direkten Empfehlungen. Garantiert zuverlässige Daten: Durch die Integration von fortschrittlichen Algorithmen für die automatische Kennzeichnung von Daten erhalten Sie hochwertige und validierte Daten. Verschmutzungsquellen und Hotspots: Leistungsstarke Tools für die Luftqualität und fortschrittliche Datenvisualisierung auf der Karte. Fernzugriff: Warten, diagnostizieren und beheben Sie Probleme mit Ihren Stationen aus der Ferne. Erhalten Sie Fernsupport von unserem Team. Datenaustausch und Datenintegration: Teilen Sie die gesammelten Daten über eine API oder exportieren Sie sie in verschiedenen Formaten. Integrieren Sie Daten aus Geräten von Drittanbietern. Öffentliche Luftqualitätsmessdaten: Einrichtung öffentlicher Webportale und Widgets zur Weitergabe von Luftqualitätsdaten an Interessensgruppen. Verfügbare Software-Pakete je Messgerät: Starter, Starter + Betrieb, Starter + Analyse, Komplettpaket Starter: Die beste Option, um Ihre Daten und AQI (Air-Qualitity-Index) zu visualisieren und Ihre Geräte zu konfigurieren, während unser Team Ihre Geräte bedient.* Starter + Betreib: Um den Betrieb der Geräte im Auge zu behalten, wird ein Operator benötigt. Diese Tools werden seine Arbeit erleichtern. Sie betreiben und warten Ihr Netzwerk. Starter + Analyse: Daten nur zu visualisieren ist nicht genug? Nutzen Sie die modernsten Tools zur Datenanalyse. Unser Team wird Ihr Netzwerk für Sie betreiben und warten*. Komplettpaket: Für diejenigen, die alle Dienste* durchführen wollen, um Sensordaten in höchster Qualität zu erhalten. *Informationen zu verfügbaren Dienstleistungen erhalten Sie auf Anfrage. Gerätefunktionalität 1: Netzknoten und Sensoren mit integrierter Kommunikation Gerätefunktionalität 2: Probenahme von georeferenzierten Daten in Echtzeit Gerätefunktionalität 3: Drahtlose Datenübertragung Gerätefunktionalität 4: Fernkonfiguration und -kalibrierung Gerätefunktionalität 5: Kompaktes und leichtes Design Datenverwaltung 1: Cloud-Plattform über HTTPS - skalierbar und sicher Datenverwaltung 2: Hosting bei Amazon Web Services Datenverwaltung 3: 99% Datenverfügbarkeit Datenverwaltung 4: Redundante Datenbanken Datenverwaltung 5: APN und privates VPN vor Ort Datenverwaltung 6: Datenexport mit Open API Datenverwaltung 7: Inklusive Multi-Betreiber-SIM-Karte Anwendungen 1: Erweiterte Analysen, Fernkalibrierung, AQI-Tools, Benutzerverwaltung Anwendungen 2: Datenvalidierung und Berichterstattung, Konfiguration von Probenahmezeiträumen, Sendezeiträumen, Alarmen und Schwellenwerten Anwendungen 3: Offene API und Schnittstellen JSON, CSV, TXT, XML, OPC. Fiware, Sentilo und jede andere kundenspezifische Lösung. Anwendungen 4: Kommunikationsmodul. Installierbar mit DB (verschiedene Formate), responsive Darstellung für alle Anzeigegeräte Einsatzmöglichkeiten: Städtische Luftqualitätsüberwachung, Smart-City-Projekte, Tagebau und Deponien, Baustellen- und Sanierungsgebiete, Immissionsüberwachung von Industrieanalgen, Messung von Staubemissionen im Straßen- und Schienenverkehr sowie an Häfen, Risikogebiete
Datenlogger, IoT Gateway, CAN-Netzwerkkomponente, Fernwartungssysteme, Industrie PC, Automation

Datenlogger, IoT Gateway, CAN-Netzwerkkomponente, Fernwartungssysteme, Industrie PC, Automation

ARM® Cortex™-A8 IPC im Hutschienengehäuse (CAN, Ethernet, µSD, USB, RS232, RS485, Funk , Linux) Linux Singleboard-Computer im Hutschienengehäuse. Eignet sich für stationäre und mobile Kommunikations- und Steuerungsaufgaben. Das Gerät ist kompakt und stromsparend gehalten. Es eignet sich ideal für Lösungen, bei denen für ein PC- oder ATOM-Board kein ausreichender Platz vorhanden ist. Der Datenaustausch ist neben Ethernet und USB auch über CAN / CANOpen sowie drahtlos per 2G oder LTE möglich. Mit dem pironex IoT Portal wird Ihnen die Möglichkeit auf eine klare Übersicht über Ihre Projekte und eingebundene Geräte geschaffen. Herkuftsland: Deutschland
DiaLink FTTH System® inkl. Netzwerkdose 40m

DiaLink FTTH System® inkl. Netzwerkdose 40m

Eine zukunftssichere Glasfaserverkabelung ist eine sinnvolle Investition – dank dem DiaLink™ FTTH System ist dies extrem einfach und praxisgerecht für jeden. Neubauten oder bestehende Immobilen sind potentielle Anwendungsbereiche für das DiaLink FTTH System. Dank der kleinen Bauweise des DiaLink™ Steckers und dem extrem robusten Glasfaserkabel sind Belastungen beim Einziehen von bis zu 300N kein Problem. Auch im verlegten Zustand kann das Kabel bis zu 450 kg Querdruck aushalten. Selbst bei bestehenden Immobilen mit Renovierungsarbeiten - bei denen in der Regel auch das Kommunikationsnetzwerk erneuert wird ist diese bidirektionale DiaLink™ Lösung ideal geeignet. Mit der FTTH Aufputzdose bringen Sie die Glasfasern bis in die Wohnung. Sämtliche Daten (TV, Internet, Telefon, u.s.w.) werden so über Glasfasern übertragen. Installation: Ein Mann Installation Einzugskraft: 300N Querdruck: 450Kg / m Biegeradius: 5mm Steckerquerschnitt: 5,8mm Minimal Anforderung Leerrohr: 12x2 Länge: 40m Preis: 130,50 €
Glasfaserkabel

Glasfaserkabel

Unsere Glasfaserkabeldienste bieten Ihnen die Möglichkeit, eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung zu gewährleisten. Wir verlegen und installieren Glasfaserkabel, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Glasfaserkabelinfrastruktur effizient und zukunftssicher ist. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität bieten wir Ihnen eine Lösung, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch zukünftige Erweiterungen ermöglicht. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Glasfaserkabelprojekte erfolgreich abzuschließen und eine stabile Verbindung zu gewährleisten.
Websites

Websites

Ihre Website ist das Fundament Ihrer digitalen Präsenz im Internet. Hier präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, erzielen Umsätze, begeistern Kund:innen und schaffen langfristige Beziehungen. Investitionssicherheit Ihre Website soll sich der Entwicklung Ihres Unternehmens anpassen. Damit sich Ihre Investition dauerhaft lohnt, verändern und erweitern wir die Website sinnvoll, binden sie bei Bedarf an Fremdsysteme an, pflegen und warten sie im Idealfall langfristig. Performance statt nur Funktionalität Unsere Entwickler denken bei der Umsetzung weiter. Eine reibungslose Funktionalität ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus achten wir von Anfang an auf technische Exzellenz und starke Performance.
Digitale Archivierung

Digitale Archivierung

Als Vision Service Point liefern wir umfassende Lösungen für die elektronische Archivierung und Sicherung Ihrer digitalen Daten Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern bieten wir die folgenden Dienstleistungen rund um die digitale Archivierung: Scannen, indexieren und archivieren von Akten, Dokumenten und Mikrofilmen auf verschiedene Speichermedien wie z.B. WORM, CD-R und MOD. Abruf und Bereitstellung von Informationen aus dem digitalen Archiv per Internet/Intranet, E-Mail, Fax oder Zustellservice. Abruf und Bereitstellung von Informationen aus einem GoBD-konformen Webarchiv. Digitale Archivierung per Scan on Demand. Web-Lösungen für den Zugriff auf Ihr digitales Datenarchiv und Informationen. Scannen von Dokumenten in allen gängigen DIN Normen, sowie weiteren internationalen Standards. Verfilmung von Dokumenten auf verschiedene Mikrofilmformate wie z.B. 16 mm, 35 mm und Mikrofiche. COM Computer Output on Microfilm, d.h. die Ausgabe von Computerdaten auf Mikrofilm. COLD Computer Output to Laser Disc, d.h. die Ausgabe von Computerdaten auf optischen Speichermedien. Rechnungseingangsprüfung erfolgt an Hand von OCR Kennung. Digitaler Postservice Unser Team aus erfahrenen Spezialisten berät Sie gerne zum Thema digitale Archivierung. Unser Ziel ist es, Ihre Archivierungskosten zu minimieren und gleichzeitig Ihre Zugriffsanforderungen zu erfüllen, als auch den Informationsfluss in Ihrem Unternehmen zu unterstützen, da digitale Dokumente überall und jederzeit abgerufen werden können. Wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Möglichkeiten für den Zugriff und Verwaltung Ihrer Akten-und Datenbestände. Zum einen ein Internet-Portal über das Sie zu jeder Zeit den aktuellen Status Ihrer Dokumente verfolgen können. Außerdem dient die Archivierungssoftware zum Aktenabruf. Jeder Nutzer erhält individuelle und sichere Zugangsdaten, welche gleichzeitig die jeweiligen Zugriffsrechte beinhalten. Das bedeutet, dass jeder Nutzer nur die Felder sieht, die für ihn relevant sind. Die Archivierungssoftware ermöglicht es kundenspezifische Informationen des elektronischen Archivs bis auf Einzelaktenebene zu verwalten. Ebenso besteht die Möglichkeit zur Einrichtung eines Vision Webarchivs, die perfekte Lösung zur GoBD-konformen Archivierung Ihrer Dokumente.
LWL-Breakout-Kabel SC-SC

LWL-Breakout-Kabel SC-SC

Variante: SC-Stecker an SC-Stecker Montagefertig inkl. Dämpfungsprotokoll Konfektionierte beschriftete abgestufte Kabelpeitschen Werksseitige Fertigung inkl. Politur und Funktionstest geliefert auf Einwegtrommel oder als Kabelring Kabel: I-V (ZN) HH Innenkabel LSZH, halogenfrei, metallfreier Aufbau geeignet für Innenverlegung Innerer Aufbau: Simplex Kabel 2,4mm, Kompaktader 900µm orange
Backup Exec 16 Medienserver

Backup Exec 16 Medienserver

Jeder Backup Exec Infrastruktur liegen eine oder mehrere Backup Exec 16 Server Lizenzen zugrunde. Der Backup Exec Server, auch Medienserver genannt, bietet die zentrale Verwaltung für Ihre Backups. Über den Medienserver werden die Daten im definierten Storage gesichert und/oder auf Band geschrieben. Die Sicherung von Servern und Datenbanken erfolgt über Agenten.
INTERNATIONALE SPEDITION

INTERNATIONALE SPEDITION

Die HG Trans ist ein Logistikunternehmen, das Transportdienstleistungen für Europa, USA und Fernost anbietet. Unser Ziel ist es, einen reibungslosen Transportablauf für Ihre Ladungen zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns gerne mit Ihrer Anfrage und wir erstellen Ihnen ein kostenloses Angebot.
Netzanalysator MPR-47S-96

Netzanalysator MPR-47S-96

25 Messparameter inkl. THD-I, THD-V, Strom- Spannungsunsymetrie und Oberwellenmessung bis zur 51 Alarmwerte / Ereignisprotokolle / Echtzeituhr Mit ihrem kompakten Design von 96 x 96 mm und nur 45 mm Tiefe belegen die Netzanalysegeräte der neuen Generation aus der MPR-4 Serie weniger Platz in den Anwendungen und bieten einen großen Umfang an Betriebsspannungen (45-265 VAC/DC). Dank ihrer auf austauschbaren Modulen aufgebauten Struktur werden zahlreiche I/O-Lösungen unterstützt, die genau auf die Anforderungen der Kunden und die Anwendungsbereiche abgestimmt sind. https://www.youtube.com/watch?v=zEcxkZ6CeiQ Echtzeituhr Steckplatz für Erweiterungsmodul Betriebsstundenzähler RS485 Schnittstelle 16 MB Speicher TR: 0 Gewicht: 0,135 kg
Switching

Switching

Eine effiziente Switching-Plattform stellt das Herz Ihres Unternehmens dar. Wir zeigen Ihnen, wie eine einfache und schnelle Informationsverteilung innerhalb Ihres Netzwerks funktioniert. Geringer Administrationsaufwand Ideale Basis für Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen Transparente Kosten
Switching

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