Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken.
Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1)
Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde.
Die EMV Konstruktion wird speziell im 4½-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen.
Weiterentwicklung und Abstimmung von Rennmotoren
Ob Privatkunde, Automobilhersteller oder Team, wir garantieren individuellen Service. Von der Konzeptentwicklung über die Produktion bis zu spezifischen Tests und Messungen. Unsere Schwerpunkte für Rennsportmotoren:
- Anpassung der Motoren an neue Richtlinien und Anforderungen (je nach Rennklasse)
- Instandsetzung der Motoren nach den Rennen
- Kleinserienvorentwicklung und Entwicklung von Prototypen
- Dauerlauf- und Leistungstests, sowie Entwicklung an Turboladern
BTD Rennsporterfahrung in Turbo- und Saugmotoren : Seit 1986 werden unsere Motoren weltweit erfolgreich in folgenden Rennklassen eingesetzt :
Von früher : WRC : Gr. A und Gr. N Motoren bis heute : GT1 – GT2 – GT3 – LMS (Le Mans Series)
SEO für kleine Unternehmen ist nur ein Bestandteil des Angebots von icksmedia. Auf Wunsch können Sie die Pflege Ihres gesamten Online-Auftritts zu mir auslagern. Als gelernter Redakteur, der viele Jahre in der Online-Redaktion eines Top-50-Nachrichtenportals für Inhalte und Projektarbeit zuständig war, ist Ihr Online-Portal bei mir in guten Händen. Mehr Informationen über mein Angebotsspektrum finden Sie auf der Seite freier Online Redakteur.
Bei der Reinigung des Motorraums mit einem Dampf- oder Hochdruckreiniger, kann es schnell passieren, dass empfindliche Bauteile, wie z.B. elektronische Komponenten, Schaden nehmen -
und im schlimmsten Fall sogar komplett ausfallen.
Bei einigen Automobilherstellern erlischt sogar die Garantie, wenn man sein liebstes Stück einer „Schaumdusche“ unterzieht.
Eine schonende und schadensfreie Alternative, bietet da das Trockeneisstrahlen, bzw. eine Trockeneisreinigung. Öl, Staub und sonstige im Motorraum übliche Verunreinigungen werden zügig entfernt, ohne dass es den Einsatz von Wasser oder chemischen Reinigern bedarf.
Keine Schäden an empfindlichen Bauteilen
Keine chemischen Reiniger nötig
Kein Wasser
Das Trockeneis sublimiert „verdampft“ restlos und ist daher rückstandsfrei
Umwelt-, mensch- und materialschonend
Erreicht schwer zugängliche Stellen
Wir bieten Ihnen u. a. spezifische Kontrollen an.
Hoselmann Stahl bietet auch eine breite Palette ergänzender Dienstleistungen.
• Verpackung (Paletten und Kisten)
• Kennzeichnung
• spezifische Kontrollen
• Wärmebehandlung
• Schmiedestücke
• Zertifizierung durch Klassifikationsgesellschaften (DNV, Lloyds, ABS…)
Komplette Konstruktion und Entwicklung im Haus.
Entwicklung von Bauteilen, größeren Baugruppen oder kompletter Anlagen.
Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen, Schäumwerkzeugen oder CNC-Bauteilen.
Das Spektrum unserer technischen Reinigung umfasst sämtliche Verfahrenstechniken und wird für die Reinigung unterschiedlicher Maschinen und Anlagen eingesetzt. Dabei kommen verschiedene Reinigungstechniken zum Einsatz.
Anspruch und Ziel unserer Leistungen ist, den vielfältigen Kunden ein optimales Ergebnis zu bieten, im Bereich der
effizienten Reinigungstechnik sowie der betriebswirtschaftlichen Kostenrechnung.
In enger Abstimmung mit unseren Kunden erstellen wird ein individuelles Reinigungskonzept unter Berücksichtigung unterschiedlicher Wünsche und Anforderungen. Am Ende eines jeden Projekts steht zur Qualitätssicherung die gemeinsame Abnahme und fachgerechte Leistungsdokumentation.
• Funktionsreinigung / Maschinen
• Produktionsanlagen / Maschinen
• Logistiksysteme
• Lackieranlagen
• Trockeneisreinigung
Beispiel mit E-Motor Typ "J" JMBBS 500 - 300 - LA
Elektrische Lüftung mit unserem SADLER E-MOTOR TYP "J" macht tägliches Lüften mit einem Knopfdruck möglich.
Das Gehäuse des E-Motor Typ "J" besteht aus einem hochfesten Kunststoffgehäuse, in dem sich der elektrische Spindelhubantrieb befindet. Der Motor kann mit einer Wind-und Regensteuerung sowie mit einer Funkfernbedienung gekoppelt werden. Der E-Motor Typ "J" ist als 300 und 500mm Hub Variante erhältlich und wird mit 230V betrieben.
Nähere Informationen zu unseren SADLER E-Motoren Typ "J" finden Sie in folgenden Unterlagen:
Wir passen unsere Angebote Ihrem Workflow an, damit Sie wie gewohnt und ohne Umstände Ihre Arbeit fortsetzen können.
Wir bieten einen auf Sie zugeschnittenen Service an.
Jede Firma arbeitet auf ihre eigene Art und Weise.
Wir passen unsere Angebote Ihrem Workflow an, damit Sie wie gewohnt und ohne Umstände Ihre Arbeit fortsetzen können.
Additive Manufacturing, Maschinenbauteile, Medizintechnik, karbonfaserverstärkte Kunststoffe CFK Lieferant
Additive Manufacturing
Teile für die Luftfahrtindustrie
Teile für den medizintechnischen Bedarf (Dental, Kardiovaskulär, Trauma)
Teile für die Automobilindustrie
Teile für den Bereich HVAC (Heizung, Lüftung und Klimatechnik)
Teile für den fluidtechnischenBereich (Anschlüsse, Kupplungen, Armaturen)
Hochpräzise CNC Teile
Teile aus carbonfaserverstärkten Kunststoffen
Schmiede Teile
Bei Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben kontaktieren Sie uns. Wir unterstützen gerne!
Klassische Illustration | Ersatzteilzeichnungen | Animationen aus 3D-CAD Daten | Piktogramme | Renderings | Technische Fotografie | Bebilderte Anleitungen
CAD-Daten sind oft Grundlage für die Erstellung technischer Produkte, für die benutzergerechte Beschreibung reichen sie jedoch selten aus. Unsere Technischen Illustratorinnen und Illustratoren wissen das, sie beherrschen alle gängigen Werkzeuge und Arbeitstechniken, um Technische Dokumentation verständlich und kostenbewusst zu visualisieren. Sie arbeiten eng mit den Technischen Redakteurinnen und Redakteuren zusammen
und priorisieren in jeder Projektphase Zuverlässigkeit, Transparenz und gute Abstimmung.
Reparaturen exakt nach Ihren Wünschen
Reparaturen werden bei Turbomachines immer im engen Dialog mit dem Kunden durchgeführt. Sie erhalten bei unseren Reparaturen immer einen vollständigen Überblick über alle Arbeiten. Dafür erstellen wir entsprechende Befundberichte und erbitten uns vor den einzelnen Reparaturarbeiten Ihre Freigabe.
So erhalten Sie genau den Reparaturumfang, den Sie benötigen – und Ihre Anlagen sind rasch wieder so produktiv wie zuvor. Unsere häufigsten Reparaturen sind:
- Gehäuse- und Labyrinthbuchsen-Reparatur
- Läuferreparatur
- Getriebe-Reparatur
- Reparatur von hydraulischen Regelblöcken
- Reparatur von Dampfventilen
Ein Turbinen- oder Verdichterläufer unterliegt im Betrieb einer Vielzahl von Beanspruchungen und Verschleiß, wie zum Beispiel:
- Korrosion durch Feuchtigkeit im Medium
- Erosion durch kleinere Fremdkörper oder Tropfenschlag
- Leistungsminderung durch Salz- oder Kalk-Beläge
- Belagbildung durch ein kontaminiertes Betriebsmedium
- Anstreifschäden in den Labyrinthbereichen
- starker Abrieb
- Schaufelabrisse
- Fremdkörpereinschläge in Schaufelkanal oder Laufrädern
Wir analysieren sehr genau, welche Schäden vorliegen. Nach der Reinigung durch Sandstrahlen und der anschließenden Rissprüfung wird zunächst eine Rundlaufkontrolle durchgeführt. Mit den Ergebnissen dieser Schritte und einer visuellen Prüfung werden dann die erforderlichen Reparaturarbeiten festgelegt. Solche Arbeiten sind für jeden Läufer sehr individuell.
Die Reparaturen variieren vom einfachen Erneuern der Labyrinthbleche bis zum vollständigen Austausch aller Schaufelreihen. Für die Funktions- und Qualitätsprüfung empfehlen wir zum Schluss immer das hochtourige Wuchten bei Betriebsdrehzahl.
Gehäuse- und Labyrinthbuchsen Reparatur
Ihre Gehäuse und Labyrinthbuchsen sind im Betrieb enormen Kräften ausgesetzt. Nach einem Betriebsintervall von 3-6 Jahren treten typischerweise Befunde auf durch:
- Korrosion
- Erosion
- Beläge
- Auswaschungen
- Abrieb
- Verzunderungen
Bei so vielen Verschleißarten gibt es wiederum eine Vielzahl möglicher Reparaturlösungen. Wir untersuchen Ihre Teile genau und bieten Ihnen die wirtschaftlichste Variante an. Dazu gehören das Erneuern der Labyrinthbleche, das Auftragsschweißen oder das Ausschleifen. Bei tieferen Korrosions- oder Erosionsschäden erneuern wir auch Teilbereiche mit Füllstücken oder Reparaturbuchsen.
Getriebe-Reparatur
Bei der Reparatur von Getrieben ist es wichtig, die genaue Ursache sowie das Ausmaß der Beschädigung zu ermitteln. Bei Turbomachines verschaffen wir uns deshalb zu Beginn einer Getriebe-Reparatur zunächst einen genauen Überblick.
Zunächst wird das Tragbild von Rad und Ritzel aufgenommen. Dies geschieht mit Hilfe eines Tuscheabdrucks. Wenn dabei kleinere Beschädigungen gefunden werden, wird besprochen ob das Ausschleifen der schadhaften Stellen ausreicht.
Dafür muß die Konstruktion überprüfen, ob die maximalen Drehmomente möglicherweise abgesenkt werden müssen. Dies geschieht natürlich im Dialog mit dem Kunden und Ihrer Freigabe.
Bei größeren Beschädigungen vermessen wir Rad- und Ritzelwelle vollständig und erneuern beide komplett.
Reparatur von hydraulischen Regelblöcken
Um eine visuelle Schadensaufnahme vornehmen zu können, werden Ihre Regel- und Schnellschlussblöcke zunächst demontiert und danach gereinigt und ölgespült.
Grundsätzlich werden bei Hydraulikblöcken immer alle Dichtungen erneuert. Andere Komponenten wie Magnet- oder Proportionalventile können befundabhängig ausgetauscht werden
Mit den hier gelisteten Motorteilen bringen Sie Ihren Motor auf die Überholspur! Alle Parts für den wahnsinnigen Dampf, für den Ihnen Ihr Motor danken wird! Mit einem Klick geht's rein ins pure Vergnügen!
Wir machen fast alle gewünschten Formen und Funktionen in der Rohrbearbeitung möglich
u.a. um das Getriebeöl in den Grundeigenschaften zu erhalten (über Rohr-Schlauch-Verbindungen vom Getriebe zum Ölkühler) oder um das Getriebeöl weiterführend zu nutzen.
Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden.
Katalysatorrohre, auch Reformerrohre genannt, werden benötigt beim Prozess der Dampfreformierung (Steam Reforming), bei dem
aus einem kohlenstoffhaltigen Energieträger ein Synthesegas hergestellt wird, welches Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff enthält.
Der Prozess findet unter hohem Druck, bei hohen Temperaturen und unter Anwesenheit eines Katalysators statt.
Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Eigene Mikrolegierungen mit besonders hoher Zeitstandfestigkeit ermöglichen lange und zuverlässige Laufzeiten. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren
und Sammler geliefert werden.
Neben der Entwicklung und dem Bau neuer Getriebe bietet CABA-Blind Antriebsaggregate GmbH mit Getriebereparaturen ein weiteres wichtiges "highlight" an.
Wir sind in der Lage fast jedes Getriebe durch unsere Service-Spezialisten befunden und reparieren zu lassen.
Das Getriebe wird komplett, bei gleichzeitiger Dokumentation der Einbausituation, zerlegt. Jedes auch noch so kleine Detail wird digital festgehalten, um auch dem Kunden jederzeit den Zustand von Verzahnungsteilen, Lagern usw. dokumentieren zu können. Sämtliche Ersatzteile, die bei der Getriebereparatur ausgetauscht werden müssen, fertigen wir in unserer eigenen Zerspanungs- und Verzahnungsproduktion bzw. kaufen sie bei ausgesuchten Lieferanten zu.
Vor der Auslieferung führen wir bei jeder Getriebereparatur eine Dichtheitsprüfung und einen Probelauf durch. Sämtliche Prozessabläufe unterliegen den strengen Regeln unseres Qualitätsmanagement-handbuchs auf der Basis eines zertifizierten Systems nach ISO 9001:2015.
Industriegetriebe aller Arten bis zu einem Gesamtgewicht von 10.000 Kg
NOVIDEM verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Motoren mit Turboladern. Auch hier folgen wir unserer Kernphilosophie der perfekten Leistungsentfaltung bei gleichzeitig hoher Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit des Antriebs.
Unsere Produkte werden auf unserem eigenen Allradrollenprüfstand sowie dem leistungsstarken Motorenprüfstand abgestimmt und umfangreichen Tests unterzogen. Viele unserer Leistungskits sind CH- und EU-homologiert.
Mit unserer mobilen Drehbank bearbeiten Sie Rotoren und Werkstücke mit einem Gewicht von bis zu 150 t und einem Durchmesser von bis zu 4,5 m. Die Länge der Drehbank kann entsprechend den jeweiligen Anforderungen eingestellt werden. Die Maschine kann einfach vor Ort auf dem Kraftwerk oder auf der Baustelle aufgestellt und ausgerichtet werden.
Der Drehbank bietet unterschiedliche Bearbeitungsmöglichkeiten mit konventioneller- oder CNC-Steuerung. Bei Bedarf kann dieser Drehbank zusätzlich mit einer mobilen Auswuchteinrichtung erweitert werden. Zusätzliche Werkzeuge und Erweiterungsoptionen können auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden.
Die Standardmaschine RTD-100 wird in einem normalen „20-Fuss Hard Top“ Container transportiert.
Rahmen:
Für das 80cc-Modell wurde ein kürzerer Aluminiumrahmen konzipiert und an die Bedürfnisse jüngerer Fahrer angepasst.
Übertragung:
60z-Kettenblatt und 9z-Ritzel zur Reduzierung der Geschwindigkeit und Erhöhung des Drehmoments des Sets.
Unterfahrschutz:
Schutzplatte für den neuen 80cc-Motor.
Gummischutz zur Reduzierung von Stößen und Vibrationen.
Vorderradaufhängung:
Die Aluminium-TECH-Vorderradgabel verfügt über spezielle, an das neue Modell angepasste Einstellungen.
Hinterer Stoßdämpfer:
Der R16v-Stoßdämpfer erhält eine weichere, an das Gewicht der jüngsten Fahrer angepasste Feder.
Elektroinstallation:
Die Elektroinstallation wurde überarbeitet und an die Bedürfnisse des neuen Modells angepasst.
Ab 23.495 €
So macht Harley-Davidson Sport-Touring, dessen Stil in der kalifornischen „Tall Bike“-Bewegung verwurzelt ist. Die Satteltaschen sitzen hoch und fest, die Hinterradaufhängung ist aufgebockt, der Lenker ist hoch und die FXRT-inspirierte Verkleidung ist am Rahmen montiert. Der Fahrer befindet sich in einer souveränen Position auf dem Fahrrad und das Fahrgefühl ist direkt und reflexartig. Wenn der Roadtrip vorbei ist, nehmen Sie einfach die Satteltaschen ab, um es vom Cross-Country-Modus in einen urbanen Performance-Cruiser umzuwandeln. Neu für 2023 ist die Traktionskontrolle eine optionale Funktion.
Performance-Bagger im legendären Stil mit brandneuem Verkleidungsdesign und leistungsstarkem Milwaukee-Eight
117 Motor.
Für Fahrer, die den West Coast Stil lieben und mehr als genug Power wünschen
Außergewöhnliche Performance mit entsprechender Einstellung
Für FXRT-Fans, die stets an den neuesten Optimierungen teilhaben wollen
Unser Modell „Bad’s“ paart sportliche Dynamik mit Eleganz. Es fällt sofort ins Auge – verschiedene Farbvarianten sind möglich – und ist wie geschaffen für die Stadt, besonders dann, wenn Du täglich längere Strecken zurücklegen musst, ohne auf den Bus warten oder im Stau stehen zu wollen. Aber auch für kurze Wege ist der „Bad’s“ wie gemacht.
Dank seiner EFI Einspritzanlage ist die Kraftstoffversorgung jederzeit gewährleistet, der Motor reagiert umgehend auf Deine Handbewegung am Steuer.
Für seine 50ccm beschleunigt das Modell auf den ersten Metern ordentlich, aber nicht zu schnell. Das sorgt für mehr Kontrolle und ein gutes Gefühl beim Starten. Einmal in Schwung, befindest Du dich dann umgehend auf der Überholspur und erreichst schnell die 45 km/h betragende Spitzengeschwindigkeit. Die hydraulischen Scheibenbremsen vorne und hinten sind für das nötige Sicherheitsgefühl verantwortlich, die LED-Beleuchtung dafür, dass Du zu später Stunde gut siehst und noch besser gesehen wirst. Serienmäßig gehören außerdem eine Alarmanlage und „Keyless Go“ zur Ausstattung.
Mit 2,6 Litern auf 100 Kilometern fällt der Verbrauch des „Bad’s“ übrigens sehr überschaubar aus. Dank des fünf Liter umfassenden Tanks kannst Du mit einem Volltank also gut 200 km zurücklegen.
Mit dem „Bad’s“ bist Du sofort startklar, flott unterwegs – und gibst dabei auch noch eine gute Figur ab.
Wir von Burnout Trade helfen Dir gerne bei der richtigen Entscheidung und sorgen dafür, dass Du das passende Modell für Deine Bedürfnisse findest.
Cross cut ist eine Methode, bei der der travertinstein senkrecht zur natürlichen Schichtung geschnitten wird. Diese Schneidetechnik hebt die horizontalen Adern und die natürlichen Farbverläufe des Steins hervor. Infolgedessen entsteht eine Oberfläche, die dem Travertin ein glatteres, homogeneres und modernes Aussehen verleiht. Aufgrund dieser Eigenschaften ist Cross Cut Travertin eine häufig gewählte Option für Bodenbeläge, Wandverkleidungen und dekorative Elemente.
Heute sind wir stolz darauf, ein globaler Akteur in der Natursteinbranche zu sein, indem wir in über 45 Länder exportieren. Wir legen stets großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bauen langfristige Partnerschaften auf und gewährleisten in jedem unserer Projekte hohe Qualitätsstandards. Unser Unternehmen steht Ihnen zur Seite, um Ihre Räume inspiriert von der Natur zu verwandeln.
Mithilfe unserer Partnerbank ermöglichen wir auch Ihnen eine passende Finanzierung.
Ob Gebrauchtwagen, Jahreswagen, gewerbliche Fahrzeugflotte oder der klassische Neuwagen: Eine clevere Finanzierungsform macht vieles leichter. Mit unserem starken Partner, der FCA Bank, profitieren Sie von verschiedenen Varianten der Finanzierung.
Wir haben Projekte aus dem professionellen Motorrad-Customizing betreut. In Abstimmung mit dem Auftraggeber wurden Konzepte für verschiedene Bauteile der Motorperipherie erarbeitet. Die Bauteile sind anschließend moduliert und über Zeichnungen dokumentiert worden. Die Herstellung erfolgte teilweise über einen additiven Fertigungsprozess, dem Selektiven Laser Sintern (SLS)
Wir bieten außerdem Motorroller und Motorräder der Marken KYMCO, HYOSUNG, KEEWAY sowie Quads und ATVs.
E-Roller der Marken HORVIN & E-Bikes von TRENOLLI.