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MAN D2862 LE (Dieselmotor für Bau- und Landtechnik)

MAN D2862 LE (Dieselmotor für Bau- und Landtechnik)

Der MAN D0834 ist ein 90°-V-Motor mit 12 Zylindern und jeweils vier Ventilen. Der Viertaktmotor verfügt über eine Common Rail Direkteinspritzung mit einem Hubraum von 24,2 l und 558-882 kW. Leistung in kW: 558 - 882 kW Leistung in PS: 759 - 1.199 PS Motortyp: D2862 LE Bauart: 90° V Hubraum: 24,2
Gasmotoren

Gasmotoren

Unser Service umfasst die Instandsetzung von Gasmotoren sowie die Lieferung von Tauschmotoren der führenden Hersteller wie MAN, MWM, Scania etc.
IE4 Super Premium Norm-Motor - MPM 16

IE4 Super Premium Norm-Motor - MPM 16

Vier Baugrößen decken den Leistungsbereich von 1,1–30kW ab, reduzieren die Typenanzahl, verringern das Gewicht und sparen Energie. Die Serie MPM – Das macht den Unterschied: - Nachhaltige Reduzierung der Energie-kosten durch Wirkungsgrade IE4 - Effizienterer Einsatz von Material und Ressourcen - Reduzierte Typenanzahl und geringere Motorgewichte - Konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich - Vorteilhafter im Teillastbereich - Innovative geberlose Drehzahlregelung - Geeignet für „frequency injection“ - Freie Wahl des Frequenzumrichters Das fortschrittliche Motordesign ermöglicht höhere Drehzahlen und Drehmomente in Kombination mit kleinerer Bauform und geringeren Verlusten. Dabei werden heute schon die Anforderungen der Zukunft, beispielsweise Wirkungsgradklasse IE5, erfüllt. Die Synchron-Motortechnik im klassischen Norm-Motoren Gehäuse erfüllt dabei auch die wirtschaftlichen Anforderungen und ist somit ideal für den drehzahlgeregelten Betrieb von Anwendungen mit hoher Einschaltdauer und/oder hohem Teillastanteil. Artikelnummer: MPM 16 Wirkungsgradklasse: IE4+ Baugröße: 112 Technologie: Synchronmotor Drehzahl: variabel Drehmoment: konstant
HVDC Motor

HVDC Motor

High-Voltage DC-Motor (HVDC-Motor) HVDC-Motoren werden gern dort eingesetzt, wo entweder nur 230V/50Hz (110V/60Hz) oder hohe DC-Spannungen zur Verfügung stehen und kein zusätzlicher Trafo eingesetzt werden soll. Beim Einsatz einer entsprechenden Gleichrichterbrücke lassen sich unsere HVDC-Motoren direkt an diesen Netzspannungen betreiben. Bei reiner DC-Spannung entfällt diese und der Motor kann direkt betrieben werden.
Getriebekasten mit Motor

Getriebekasten mit Motor

Exklusive Leistungen Erfolg mit Partnerschaft. Fertigprodukte, Hydraulikkuplungen, Elektromagnetische Bremsen und Kupplungen, Verbindungselemente und Sonderschrauben Zufriedenheit ist garantiert. Zusammen mit unseren Partner beliefern wir die Industrie mit absolut hochwertigen Produkte für diverse Einsätze. Kontaktieren Sie uns für Fragen.
HÖCHSTE DREHZAHLEN MIT FISCHER MOTOREN

HÖCHSTE DREHZAHLEN MIT FISCHER MOTOREN

Kompetenz zur Auslegung und Simulation von Elektromotoren Leistungsprüfstände für die Validierung und Optimierung des Antriebstranges Höchste Drehzahlen dank kompakter und auf Anwendung abgestimmte Auslegung
Gusserzeugnisse – Motoren & Getriebebau

Gusserzeugnisse – Motoren & Getriebebau

Besondere Langlebigkeit bei Dauerbelastung erfordert den Einsatz von Gussteilen im Motoren & Getriebebau. Gussprodukte von Bosch Thermotechnik sind z.B. für Schiffsmotoren die erste Wahl.
Sonderladungsträger für Motoren – mit Zentralverriegelung

Sonderladungsträger für Motoren – mit Zentralverriegelung

Mit dem Wissen unserer Mitarbeiter und der Erfahrung aus vielen Projekten kommen wir regelmäßig zu praktischen und wirtschaftlich interessanten Lösungen für Ihren Sonderbehälter.
Motoren für handgetragene Werkzeuge

Motoren für handgetragene Werkzeuge

Seit dem Jahr 2012 liefert e+a Elektromaschinen und Antriebe AG Motorelemente für den Betrieb in Handwerkzeugen. Herausforderungen: - Drehmoment/Gewichts- Grössenoptimierung - Einsatz in mechanisch robuster Umgebung - Berechnungsalgorithmen verifizieren - Preislich wettbewerbsfähige Lösung Expertise: - Neues Antriebskonzept verifiziert - Erfolgreiche Einführung am Markt - Zuverlässigkeit des Antriebskonzeptes bestätigt In der Zwischenzeit konnten wir Erfahrung aus mehreren erfolgreich umgesetzten Projekten gewinnen. e+a ist daher einen erfahrener Partner für Anwendungen im Bausektor.
Radlader Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 Kubota oder Yanmar Motor Wahlweise in Farbe Schwarz

Radlader Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 Kubota oder Yanmar Motor Wahlweise in Farbe Schwarz

Hoflader | Radlader 2,2 Tonnen Hubkraft (1,7T bei langem Hebel) - Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 technische Daten Hoflader / Radlader Ferrum DM416 x4 V2 | Hubkraft Schaufel: 3.200kg | Hubkraft Palettengabel 50cm Entfernung: 2.200kg | Hubkraft Palettengabel Entfernung 60cm: 1.850kg | Leistung 40 - 60kW | Eigengewicht: 3.850kg | Allrad | Anbaugeräte - Schnellwechsler - manche Abbildungen können ggf. aufpreispflichtiges Zubehör zeigen (Anbaugeräte, Sonderbreitreifen etc.)- Unser Erfolgsmodell FERRUM DM416 x4 geht nun in 2024 in die siebte Auflage und wird von den meisten Mitbewerberprodukten in vielen nützlichen Parametern bis heute noch nicht erreicht. Wir haben in all den Jahren viel Modellpflege betrieben und so sind in Deutschland und ganz Europa mittlerweile mehrere hundert dieser multifunktionalen Baufahrzeuge im Einsatz. Zum Beginn des Jahres 2024 bieten wir Ihnen nun noch für die ersten Kunden nach IHRER Wahl einen Markenmotor von Kubota oder Yanmar im regulären Aufpreis von 3.599,-€ im Aktionspaket mit an. Das Angebot ist begrenzt. Werden auch Sie Teil dieses Erfolges. FERRUM Maschinen. Mit unseren Produkten haben Sie Erfolg! Nützlich für fast alle schweren Arbeiten um Haus, Hof und Garten, ganz egal ob im Privaten oder an Ihrem Gewerbegrundstück. Völlig gleich, ob Sie große Mengen Schüttgut von A nach B transportieren müssen, schwere Baumstämme umlagern, ob Paletten mit Pflastersteinen und Baustoffen verladen oder zum Entnahmeort transportiert werden müssen, oder ob Sie damit einfach nur den Winterdienst für sich selbst oder Ihre Kundschaft erledigen. Der Hoflader / Radlader Ferrum DM416 x4 V2 ist IHR multifunktionelles Arbeitstier mit Anbaugeräte-Schnellwechsler und großer Zuverlässigkeit an Ihrer Seite - und - bei nur geringen Abstrichen an Komfort und Ausstattung, sagenhafte 30.000 Euro billiger als ein Premium Markenprodukt von vergleichbarem Nutzwert. Weiteren Nutzwert beweist die Maschine beim Zaun- und Gartenbau. Mittels Erdbohrer können in kurzer Zeit jede Menge Löcher in den Boden gebohrt werden, um hier Zaunpfähle oder Bäume einzusetzen. Auch beim Verlegen von Kabeln und Leitungen aller Art ist der Radlader von hohem Nutzwert. Mittels Grabenfräse, welche ebenfalls in unserem Sortiment erhältlich ist, kann der Lader innerhalb kurzer Zeit die Gräben über ein Schaufelförderband in den Boden schneiden - so dass schon nach kurzem Zeitaufwand mit der Leitungsverlegung begonnen werden kann. Mittels hydraulischem Teleskopausleger kann der Radlader bei Bedarf auch in einen mobilen Kran verwandelt werden. Das neueste Modell des DM416 x4V2 besticht durch eine Vielzahl an technischen Verbesserungen gegenüber dem alten Modell. Ein deutlich kleinerer Wendekreis, ein noch besserer Motor und eine duale Anhängekupplung zur Kopplung von PKW und Traktorenanhängern runden das ganze Paket gut ab. Eine Vielzahl von Anbaugeräten ist für den DM416 x4 bei uns verfügbar. Alle Anbaugeräte sind natürlich abwärts kompatibel. ANBAUGERÄTE RADLADER DM416 x4 V2 Weitere Details finden Sie in den technischen Daten. Bei unseren beliebten Modelle FERRUM DM416 x4 und FERRUM DM522 x4 sowie FERRUM DM430 x4 DLZ arbeiten wir hauptsächlich mit 3 aufpreisfreien Reifen: Straßenreifen für Radlader FERRUM Mischprofil für Radlader FERRUM Reifen Ackerschlepperprofil für Radlader FERRUM Straßenprofilreifen 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Mischprofilreifen 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Ackerschlepperprofilr. 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Seit kurzem können wir als Ergebnis einer Eigenentiwicklung als erster Importeur für diese Preisklasse einen hochwertigen Radial-Breitreifen anbieten. Dieser hat für viele Einsatzzwecke zahlreiche Vorteile: Radial Breitreifen für Radlader FERRUM DM522 x4 & DM416 x4 Ackerschlepperprofilr. 36x20-16 Radlader FERRUM Aufpreis: ab 850,- €/Stck. * (Komplettrad mit Felge) => um mehr Details über den Reifen zu erfahren, klicken Sie auf die Grafik
DC Motor 40 x 61, 1.13.049.2XX

DC Motor 40 x 61, 1.13.049.2XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 6V – 42V, Nennleistung: 13W, Nenndrehmoment 4,0 Ncm, Durchmesser: 40 mm, Länge: 61 mm
MOTOR + ANTRIEB

MOTOR + ANTRIEB

Hier liegt die Kernkompetenz von NOVIDEM. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Motorrevision, Motorenaufbau und Abstimmung gehören wir zu den Top-Ansprechpartnern in der Schweiz. Unsere Leistungen: Motorrevisionen Motorenaufbau Vergaserrevision Revisionen von Einspritzsystemen Abstimmung auf unserem Rollen- und Motorenprüfstand CH-Prüfungen für Abgas, Geräusch, Dynami
Xchange-Motoren

Xchange-Motoren

DEUTZ-Xchange-Motoren haben gegenüber Neumotoren einen entscheidenden Vorteil: günstige Anschaffungskosten und schnelle Verfügbarkeit. Das hält die Maschinenausfallzeiten möglichst kurz – denn Zeit ist bekanntlich Geld.
Twinflex Motorrahmen

Twinflex Motorrahmen

Gleichmäßige Druckverteilung und Stabilisierung durch Mittelgurt Härteregulierung im Lendenwirbelbereich zur Anpassung an das Gewicht Flexible Abfederung duch bewegliche Duo-Kappen aus Kautschuk 28 hochelastische Federholzleisten in High Quality Construction 3 Jahre Garantie Herz-Kreislauf-Entlastung duche verstellbares, ergonomisches Kopf- und Fussteil Geeignet für alle Matratzentypen
Drehzahlmesser Motor UL/LSA, Tachometer Engine UL/LSA

Drehzahlmesser Motor UL/LSA, Tachometer Engine UL/LSA

Ultraleicht-Anzeigeinstrumente für Ultraleicht-Flugzeuge. Neu entwickelte absolut gewichtsoptimierte Anzeigeinstrumente zur Motorüberwachung bei UL und LSA Flugzeugen. Modernste Mikroprozessortechnologie, zuverlässig und innovativ, mit den Motorenherstellern abgestimmte Skalenbereiche und Warneinrichtungen. Ausführungen für konventionelle Motoren und CAN-Bus-Systeme CANaerospace wie z.B. Rotax iS und iS Sport-Motoren. Artikel-Nr., P/N: IF61.2135.25 Made: Made in Germany
XtraforsMSA

XtraforsMSA

Mit dieser Serie steht dem Anwender ein breit gefächertes Angebot an Scheiben- läufer-Servomotoren zur Verfügung. Niedriges Trägheitsmoment sowie geringes Cogging führen bei diesen Motoren zu hervorragenden Leistungen. Features • Ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Drehmoment, Volumen und Gewicht • Kompakte Bauform • Axialer Magnetfluss • Geringes Cogging Leistung • Nennmoment 1.4 bis 30.0 Nm Executions • Breite Palette von Standardmodellen • Kundenspezifische Sonderausführungen Baugrössen 128.5 bis 200 mm
MQ 5

MQ 5

Optionen: Thermoschutz, Sonderwellen, Sonderflansche, Edelstahl Anschluss: Betrieb an externem Standardregler (Blockkommutierung) Rotorlageerfassung mit 3 Hallsensoren. Anschluss über Klemmkasten K4 (Standard), andere Anschlussarten auf Anfrage Rotor: 4-poliger Neodym Magnet, geringes Rastmoment durch kontinuierliche Schrägmagnetisierung (keine Stufen) Lebensdauer: 20.000 h, S1 Betrieb Isolierstoffklasse: F (155°C) Schutzart: IP 44, optional bis IP 65 (IP 69) Sonderausführung: Auslegung für Kurzzeitbetrieb mit höherer Leistung z.B. S2, S3 oder andere; weitere Spannungen und Drehzahlen auf Anfrage
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen, Spannungen und unterschiedlichen Bremsen verfügbar. Durch den modularen Aufbau der Bremse können eine Vielzahl an Varianten mit einem Grundmodul verwirklicht werden. Folgende Varianten sind untereinander kombinierbar: • Bremse mit Niro-Reibblech und Staubschutzring • Bremse mit Handlüftung • Bremse mit Mikroschalter • Doppelbremse für Theaterausführung • Gekapselte Bremse für IP65 • Bremse für Impulsgeberanbau • Drehmomenteinstellung bei Grundmodul E Baugröße:: 56 bis 160 Leistung: bis 22kW Drehzahl:: 3000, 1500, 1000, 750, 600, 500, 375U/min Polumschaltbar:: 2 und 3 Drehzahlen
BLDC Motoren

BLDC Motoren

Shinano Kenshi ist einer der weltweit führenden OEM-Hersteller von Schrittmotoren, Servomotoren, bürstenlose DC-Motoren und kundenspezifischen Motoren. Außen- und Innenläufer, Bürstenloser DC-Motor, kundenspezifisch angepasst.
Asynchron Motoren

Asynchron Motoren

Unsere Drehstrom-Asynchronmotoren bieten ein Leistungsspektrum von 0,12 bis 55 kW und sind extrem unempfindlich gegenüber elektrischer und mechanischer Überlast. NORD fertigt vier verschiedene Baureihen von Drehstrom-Asynchronmotoren für den Einsatz in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Während sich die Glattmotoren besonders als Antrieb für Anlagen in der Lebensmittelindustrie eignen, sorgen polumschaltbare Motoren und Einphasenmotoren in Werkzeugmaschinen, Pumpen, Förderbändern oder Lüftern für den nötigen Antrieb. Unsere Drehstrom-Asynchronmotoren bieten Leistungen von 0,12 bis 55 kW und zeichnen sich durch eine hohe Performance, eine sehr solide Verarbeitung und eine lange Lebensdauer aus. Sie sind mit allen Getriebetypen von NORD kombinierbar. Das sind die Vorteile unserer Drehstrom-Asynchronmotoren: -Widerstandsfähigkeit: Unsere Standardmotoren sind sehr robust gegenüber elektrischer und mechanischer Überlast. -Wartungsfreundlichkeit: Dank der hochwertigen Verarbeitung und des einfachen Aufbaus entstehen nur sehr geringe Wartungskosten. -Vielseitigkeit: Drehstrom-Asynchronmotoren von NORD eignen sich für unzählige Anwendungen in den verschiedensten Branchen. Unsere Einphasenmotoren: Einfach gut Unsere Einphasenmotoren gibt es in drei Ausführungen: Für einfache Anwendungen empfehlen wir den preiswerten Einphasenmotor mit Steinmetzschaltung, für etwas anspruchsvollere Aufgaben sind die Varianten mit Betriebskondensator bzw. Betriebs- und Anlaufkondensator die beste Wahl. Die Einphasenmotoren sind mit Leistungen von 0,12 bis 1,5 kW erhältlich. Sie können sowohl an 50 Hz- als auch an 60 Hz-Netzen mit 115V oder 230V betrieben werden und unterstützen den Weitspannungsbereich (220V bis 240V). Polumschaltbare Motoren: Ein Antrieb – viele Drehzahlen Für alle Anwendungen, die flexibel sein müssen, hat NORD die polumschaltbaren Motoren im Programm. Diese Antriebe ermöglichen den Betrieb mit zwei oder mehr festen Drehzahlen. Wir liefern diesen Motortyp in einer 4/2-poligen, 8/4-poligen, 8/2-poligen und 6/4-poligen Ausführung und auf Wunsch auch mit einer Dahlander-Wicklung. Glattmotoren für hygienekritische Anwendungen Selbstverständlich gibt es die Drehstrom-Asynchronmotoren von NORD auch in einer wash-down-fähigen Ausführung. Unsere Glattmotoren lassen sich sehr leicht reinigen und kommen deshalb bevorzugt in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie zum Einsatz. Sie eignen sich hervorragend für die Kombination mit unseren Stirnrad- und Kegelradgetrieben der NORDBLOC.1-Serie, können aber auch mit den SMI-Schneckengetrieben zu einer Antriebseinheit verbunden werden. Die Glattmotoren sind dank ihres Aluminium-Gehäuses gegen Korrosion geschützt, werden aber von uns gerne auf Wunsch zusätzlich noch mit der innovativen nsd tupH-Oberflächenveredelung behandelt.
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Frequenzen 50 oder 60 Hz, Zone 1 (Gas): II 2 G Ex e IIC T4 Gb, Zone 21 (Staub): II 2 D Ex tb IIIC T90°C Db, weitere Ausführung in Kategorie 3 D (Staub) und 3 G (Gas) kurzfristig lieferbar
Antriebe für industrielle Anwendungen, Luftgekühlte Motoren

Antriebe für industrielle Anwendungen, Luftgekühlte Motoren

Luftgekühlte Motoren sind und bleiben die meistverbreiteten Elektromotoren weltweit. Ihre Verlustwärme wird über das Gehäuse an die Umwelt abgegeben – dies ist die kostengünstigste Kühlform. Antriebe für industrielle Anwendungen Die Meistverbreiteten zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis Weil die Kühlrippen zusätzliche Fläche benötigen, sind luftgekühlte Motoren im Vergleich zu flüssigkeitsgekühlten bedeutend grösser. Ein integriertes, preiswertes Lüfterrad steigert die Leistung des Motors erheblich. Bedingung: Regelmässige Reinigung Als Nachteile luftgekühlter Motoren gelten generell folgende Punkte. Der Motor sollte regelmässig gereinigt und gewartet werden, ansonsten reduziert sich wegen Verschmutzung und Ablagerungen die Leistung des Motors mit der Zeit. Die Geräusche des Ventilators werden oft als lästig empfunden, und die Verlustwärme des Motors wird an die direkte Umgebung abgegeben. Einsatzgebiet: Saubere, wenig empfindliche Umgebung Wir empfehlen, luftgekühlte Motoren vorwiegend in Umgebungen einzusetzen, die relativ sauber sind und in denen weder Abwärme noch Geräuschentwicklung als nennenswerte Störfaktoren empfunden werden. In solchen Umgebungen können luftgekühlte Motoren von SERVAX den unschlagbaren Vorteil ihres konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnisses voll ausspielen. SERVAX bietet alle Technologien in luftgekühlter Ausführung an: synchron, asynchron, mit Aluminium- oder Kupferkäfig. Typische Einsatzgebiete luftgekühlter Motoren: Textilmaschinen Folienreckanalgen Hilfsmotoren in der Bahnindustrie Baumaschinen
Kolbenringe

Kolbenringe

Minutenringe, Nasenringe, Ölabstreifringe usw. (mit geradem, schrägem, überlapptem Stoß usw.) mit einem Durchmesser von 55 mm - 220 mm, nach DIN
IE5 Motoren von ABB

IE5 Motoren von ABB

Mit den neuen Synchronreluktanzmotoren von ABB schon heute die Klasse IE5 erreichen! Förderfähig nach BAFA-Kriterien. Mindern Sie Ihre Energiekosten durch den Einsatz magnetloser Synchronmotoren! Die Baureihe "SynRM" von ABB im Leistungsspektrum von 1,1 bis 315kW ermöglicht im Bereich der Energieeffizienz neue Türen aufzustoßen. Im Betrieb am FU (ABB oder auch geeignete Modelle anderer Hersteller) erreichen Sie heute schon die Wirkungsgradklasse IE5 und liegen damit im Bereich von wesentlich teuereren und empfindlicheren PM-Motoren. In Abmessungen und Anschlußmaßen sind sie voll kompatibel zu IEC-Normmotoren aller Hersteller. Bei Bedarf sind auch "high-output"-Varianten lieferbar, um z.B. kompakte Gleichstrommotoren im Retrofit-Bereich zu ersetzen. Ob eigengekühlt oder auch wassergekühlt lassen sie kaum Wünsche offen. Neu ist auch eine Baureihe nach ATEX-Kritierien zum Einsatz in Ex-Zonen. Schildern Sie uns Ihre Anwendung und wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
Rohrleitung

Rohrleitung

Rohrleitungen nach Zeichnungsvorgaben von Ø 4mm - 120mm und Längen von bis zu 6.000mm. Materialien: Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kupfer und Mess
Explosionsgeschützte motoren

Explosionsgeschützte motoren

EMWB ist der kompetente Partner für explosionsgeschützte Motoren in den Zündschutzarten erhöhte Sicherheit, druckfeste Kapselung, nichtfunkende Ausführung und Schutz durch Gehäuse.
Fördertechnik – Motor der Industrie in Stuttgart

Fördertechnik – Motor der Industrie in Stuttgart

Fördertechnik ist für den Materialfluss in der Industrie von essenzieller Bedeutung. Bei der Fördertechnik handelt es sich um eine Teildisziplin des Maschinenbaus, bei der man sich mit der Beförderung von Stück- bzw. Massengut beschäftigt. Fördertechnik sorgt in der Prozesskette aller anfallenden Abläufe der Industrie dafür, dass Güter ausgegeben, geliefert, gelagert und letztendlich kommissioniert werden. Je nach Industriezweig bzw. je nach Geschäftsmodell werden die technischen Komponenten individuell zugeschnitten. Um Maschinen oder Anlagenkomponente individuell und ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten anfertigen zu lassen, wenden Sie sich an uns. Als erfahrener Hersteller für jegliche Elemente der Fördertechnik bieten wir Ihnen eine exakt nach Ihren Vorstellungen maßgeschneiderte Fertigung.
Flügelräder und Motoren

Flügelräder und Motoren

Gussflügelräder und Flügelräder aus Blechkonstruktion für die Luftumwälzung und gleichmäßige Temperaturverteilung in Schutzgasglühöfen, Gasaufkohlungsanlagen, Luftumwälzöfen oder in Gasnitrieröfen.
Die neue Serie 1016…SR

Die neue Serie 1016…SR

Neue DC-Kleinstmotoren mit Edelmetallkommutierung. Kompakter DC-Motor mit hohem Drehmoment. Die neue Serie 1016…SR von FAULHABER erweitert die bewährte Motorfamilie SR um noch kompaktere DC-Motoren mit Edelmetallkommutierung. Zusammen mit den bereits vorgestellten Serien 0816…SR und 1024…SR sind diese Antriebe, kombinierbar mit passenden FAULHABER Getrieben und Encodern, ideal geeignet für Anwendungen wo maximale Leistung bei minimalster Einbausituation gefordert sind. Der neue Motor Serie 1016…SR erreicht bei einer Länge von lediglich 16 mm und einem Durchmesser von 10 mm ein Dauerdrehmoment von 0,92 mNm. Seine Δn/ΔM-Kennlinie weist mit 5953 min-1/mNm , 3V eine besonders flache Steigung auf und erlaubt damit sehr weiche Übergänge beim Lastwechsel. Weitere Stärken des Motors sind sein niedriger Stromverbrauch, hohe Energieeffizienz sowie minimale Vibration und Geräuschentwicklung. Damit ist er als Antrieb für Anwendungen mit kleinen Ausmaßen und besonders hohen Anforderungen geeignet, so etwa für Präzisionswerkzeuge, optische Geräte oder aktive Prothesen. Wie die anderen Motoren der SR-Familie auch, kann der DC-Kleinstmotor 1016…SR mit einer breiten Palette von Getrieben kombiniert werden. Mit dem 12/4 Planetengetriebe zum Beispiel erreicht er ein Drehmoment von bis zu 300 mNm. Für Anwendungen, in denen es auf hochpräzise Positionierung ankommt, stehen spielarme Stirnradgetriebe als kompakte Alternative zur Verfügung. Mit ihnen lässt sich unerwünschtes Spiel reduzieren oder eliminieren. Optische und magnetische Encoder mit einer Auflösung von bis zu 256 Impulsen pro Motorwellenumdrehung erlauben eine hochgenaue Steuerung des Antriebs. Er kann zudem mit zahlreichen Steuerungen, vom miniaturisierten Speed Controller SC 1801 bis zum Motion Controller MC 3002 zu einer Gesamtlösung verknüpft werden.
Lexium MDrive 17 Step-Torque-Speed

Lexium MDrive 17 Step-Torque-Speed

Hybrid-Motion-Control Regelung (closed-loop) mit optionalem Encoder 1000 Linien • DC-Servoverhalten/Nachregelung bei Überlast, aktive Drehmoment-Regelung • 3 wählbare Betriebsarten: Takt/Richtung, Analog-Drehzahl, Analog-Drehmoment • Parametrierung über galv. getrennte RS485 und Konfigurationsprogramm • Umfangreiche integrierte Schutzbeschaltungen u.a. für DC Hot-Plug • Robuste verriegelbare Stecker oder M12-Schraubanschlüsse, Status LEDs • Frontflansch NEMA 17 (42 x 42 mm), Vollschrittwinkel des Motors: 1,8° • 3 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 0,3 bis 0,6 Nm Abmessungen: NEMA 17: 42 x 42 mm, Motorflansch: Welle: Ø 5,00 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 0,31 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 61 mm (ohne Stecker) / 0,38 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 0,41 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 67 mm (ohne Stecker) / 0,45 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 0,62 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 75 mm (ohne Stecker) / 0,52 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: patentierte HMT-Steuerung mit Drehzahlregelung bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang, Analog-Drehzahl-Eingang, Analog-Drehmoment-Eingang, RS485 zur Parametrierung Versorgungsspannungen: 12...45 V DC, max. 2,0 A, 0...24 V DC für Optokoppler programmierbare Ein- / Ausgänge: Eingänge: Motion, Enable, Richtung, Optokoppler (npn/pnp), Analog Ausgänge: Encoder, Alarm Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): PC-Konverter-Kabel, Getriebe