Finden Sie schnell monitoring für Ihr Unternehmen: 45 Ergebnisse

Monitoring as a Service (MaaS)

Monitoring as a Service (MaaS)

Monitoring as a Service (MaaS) in der Vater Business Cloud (VBC) ist ein Sicherheits-Tool, das Ihre Unternehmens-IT kontinuierlich überwacht und die Systemumgebung überprüft
Permanent Monitoring

Permanent Monitoring

Schädlingsbekämpfung auf höchstem Niveau Durch Resistenzen gegenüber verschiedenen Giftköder und durch die Verschärfung der nationalen und internationalen Gesetzgebung für die Lebensmittelindustrie wurde eine neue Systematik und Vorgehensweise im Bereich der Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen erstellt. Im Bereich der Lebensmittelindustrie ist ein Verzicht auf Rodentiziden innerhalb der Produktionsstädte vorgegeben, erlaubt sind ausschließlich sogenannte Lebendfallen die laut Tierschutzgesetzt täglich kontrolliert werden müssen. Zudem ist eine lückenlose Dokumentation zur Überprüfung der Lebendfallen nach deutschem Recht notwendig. Durch unser automatisiertes Permanent Monitoring System ist eine Real-Time Überperprüfung der Fallen aus der Ferne via Internet möglich. Das Permanent Monitoring System zeichnet zu jeder Zeit den Zustand der Fallen auf, so ist eine lückenlose Online-Dokumentation automatisiert und lückenlos erstellt.
Industrie Energie Monitoring Zähler und Auswertung

Industrie Energie Monitoring Zähler und Auswertung

Unser Industrial Solution Energie Monitoring basiert auf einem Messstellenkonzept, Stromzähler, Strommesswandler sowie einer Auswertsoftware. Der Festeinbau Industrial Solution wird langfristig in der Unterverteilung verbaut, um elektrische Parameter oder andere Medien zu messen. Wir konfektionieren hier gemäß Messstellenkonzept die Komponenten entweder auf einer Hutschiene oder in einem separaten Gehäuse neben dem Verteilerschrank.Die Vernetzung der Systeme erfolgt über eine LAN Struktur und über den Modbus in Kombination mit anderen Bussystemen, wie z.b. BACnet. Unsere Systemelemente für die Hutschiene oder im Gehäuse basieren auf den folgenden Komponenten: Strom Messwander von 0,5 bis 6000 Ampere pro Phase Stromzähler (auch mit MID) Spannungsmessung PQ Analyse Auswertesoftware Energiemonitoring Fremstromabgrenzung Lastmanagement
Zustandsüberwachung

Zustandsüberwachung

REDUZIERTE WARTUNGSKOSTEN, ERHÖHTE VERFÜGBARKEIT Die Zustandüberwachung des Antriebsstrangs ermöglicht das frühzeitige Erkennen eines möglichen Ausfalls mechanischer Bauteile sowie die proaktive Planung und Priorisierung von Wartungsaufgaben. Somit kann der Wartungsaufwand gesenkt und die Verfügarbeit von Anlagen erhöht werden.
ASPION G-Log 2 -Stoßdatenlogger

ASPION G-Log 2 -Stoßdatenlogger

Der Transport Datenlogger ASPION G-Log 2 ist ein leistungsstarkes Gerät zur Überwachung von Transporten sensibler Güter und Waren. Er zeichnet Schock-Ereignisse auf der X, Y und Z-Achse genau auf, sogar bis auf Millisekundenebene. Gleichzeitig erfasst er Klimadaten wie Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit, entweder intervall- oder ereignisbasiert. Dadurch werden die Transportbelastungen und Umgebungsbedingungen transparent und nachvollziehbar erfasst. Der G-Log 2 ermöglicht es Ihnen, Kosten für Transportschäden zu reduzieren und Ihre Logistikprozesse zu verbessern. Der ASPION G-Log 2 ist der erste Datenlogger, der Schock- und Vibrationsereignisse gemäß der Transportnorm IEC 60721-3-2 überwacht. Er vergleicht die aufgetretenen Stöße und Vibrationen mit den ausgewählten Normen und Klassen, was die Prüfung von Transportbedingungen vereinfacht. Der Einsatzbereich des ASPION G-Log 2 erstreckt sich auf verschiedene Branchen wie den Maschinen- und Anlagenbau, die Automobil- und Elektronikindustrie sowie die Logistik- und Verpackungsbranche. Durch die Messung und Speicherung von Klimadaten wird sein Anwendungsbereich noch weiter erweitert. Der Datenlogger wird direkt am Transportgut befestigt und kann sofort oder zeitgesteuert aktiviert werden. Er speichert während des gesamten Transportweges Schockereignisse, Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen. Die Daten können jederzeit drahtlos mittels Smartphone-App oder über NFC und BLE-Kommunikation ausgelesen, bewertet und übermittelt werden. Die Analyse der Daten erfolgt mit der kostenfreien PC-Software.
Tohnichi CES-G Drehmomentschlüssel, Drehwinkelüberwachung, Digitalanzeige, Kapazität 5/ 10 Nm

Tohnichi CES-G Drehmomentschlüssel, Drehwinkelüberwachung, Digitalanzeige, Kapazität 5/ 10 Nm

Kompakter elektronischer Drehmomentschlüssel mit Winkelüberwachung. Der kleinste digitale Drehmomentschlüssel von Tohnichi. Das optionale Bluetooth®-Modul ermöglicht die einfache Verwaltung der Daten auf einem Computer oder einem anderen Gerät. Ausgestattet mit einer leuchtstarken LED. Ermöglicht die Bestätigung des aktuellen Anzugszustands und die Beurteilung von OK/NG aus einer Vielzahl von Blickwinkeln. Die leuchtstarke LED ist besonders nützlich bei dunklen Arbeitsbedingungen. Erkennung von Festziehanomalien: Überwacht Drehmoment und Winkel, um Anomalien beim Festziehen zu erkennen, wie z. B. Abnutzung, fehlende Teile, fehlendes Festziehen (oder doppeltes Festziehen) und Nibbeln von O-Ringen, um die Auslieferung fehlerhafter Produkte an Kunden zu verhindern. Anwendungsbeispiele Für Anzieh- und Prüfarbeiten in niedrigen Drehmomentbereichen, wie z. B. Kabelerdung und Schrauben/Muttern aus Kunststoff oder Keramik. Nützlich in engen Räumen und an Orten mit Höhenbeschränkungen, wo das Anziehen mit einem Drehmomentschraubendreher oder einem herkömmlichen Drehmomentschlüssel schwierig ist. Für Anzugsarbeiten an empfindlichen Geräten, wie Sensoren und Halbleiterfertigungsanlagen. Leistungsmerkmale Der CES-G überwacht Drehmoment und Winkel, um die Lieferung von Produkten mit fehlerhaftem Schraubenanzug zu verhindern. Ausgestattet mit einer leuchtstarken LED. Ermöglicht die Bestätigung des aktuellen Anzugszustands und die Beurteilung "bestanden/nicht bestanden" aus einer Vielzahl von Winkeln. Die leuchtstarke LED ist besonders nützlich bei dunklen Arbeitsbedingungen. Erkennung von Anzugsabnormalitäten: Überwacht Drehmoment und Winkel, um Anzugsabnormalitäten zu erkennen, wie z. B. Abnutzung, fehlende Teile, fehlendes Anziehen (oder doppeltes Anziehen) und Anknabbern von O-Ringen, um die Auslieferung fehlerhafter Produkte an Kunden zu verhindern. Datenübertragung via USB-Anschluss zur Ausgabe von Speicherdaten. Ermöglicht die kostenlose Verwendung des Dateneingabetools DtRcv (Data Receiver) zur Datenverwaltung in Excel®-Arbeitsblättern. Anschluss des optionalen Bluetooth-Moduls zur drahtlosen Übertragung von Festzieh- und Inspektionsdaten an einen Computer. Das Erweiterungsmodul M-CES-BT lässt sich leicht anbringen. Verwenden Sie die separat erhältliche Software Tightening Data Management System (TDMS), um die Bedingungen an jeder Festziehstelle an den Drehmomentschlüssel zu übertragen und um die OK/NG-Daten nach dem Festziehen an einen Computer zu übertragen. (TDMS wurde im Juni 2023 auf die Version 3.10 aufgerüstet. Unterstützt jetzt auch die kompakten digitalen Drehmomentschlüssel der Serie CES [bei Installation auf M-CES-BT]).
Empfangsmonitore  ( Software )

Empfangsmonitore ( Software )

«Sie sind die ideale Lösung, um Besucher und Mitarbeiter schon im Eingangsbereich zu begrüßen und mit wichtigen Informationen zu versorgen – Empfangsmonitore». Nutzen Sie die Möglichkeit, anhand von Lobbymonitoren einen positiven Eindruck bei Gästen zu hinterlassen. Neben Begrüßungen können Sie auf den Empfangsdisplays jedoch beispielsweise auch Wegweiser zur Orientierung platzieren. Mit den Empfangsmonitoren und Begrüßungsdisplays der komma,tec redaction können Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden bereits beim Betreten des Gebäudes individuell ansprechen, einbinden und so einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Vorteile von Empfangsmonitoren Zielgruppen- bis personenspezifische Ansprache von Kunden und Mitarbeitern für eine stärkere Teilhabe und Bindung an das Unternehmen Schaffung von Orientierung im Eingangsbereich Möglichkeit, die Begrüßungen auf den Empfangsmonitoren in der Digital Signage Software Display Star im Voraus zu verplanen und an die Tageszeit, Veranstaltung und an das Besucheraufkommen flexibel anzupassen Empfangsmonitore und der passende Content Damit die Begrüßungsmonitore schnell und einfach Ihren Digital Signage Content anzeigen, können Sie in der Digital Signage Software Display Star Templates verplanen. Diese legen das Design Ihrer Anzeige fest und stellen sicher, dass Ihr Corporate Design beibehalten wird, egal welche Begrüßung Sie einstellen. Etwaige Texte, Logos o.Ä. können Sie in dem Template flexibel austauschen und Ihre Begrüßung auf diese Weise ohne viel Aufwand individuell anpassen. Ein Template in Ihrem Wunsch-Design erstellt Ihnen die komma,tec redaction gerne.
Nachtüberwachung / PANDA SL

Nachtüberwachung / PANDA SL

Nachtüberwachung mit PANDA SL Eine umfassende Sicherheit ist der Schlüssel, für effizientes Arbeiten. Wir bieten Ihnen Personal auf höchsten Niveau. Kontaktieren Sie uns für ein Beratungsgespräch.
Data Visualization

Data Visualization

Daten sind das neue Gold. Unsere Datenanalyst*innen wissen: Viele Potenziale bleiben ohne Datenanalyse ungenutzt. Data Mining, Business Intelligence, Big Data Analytics und Datenvisualisierung sind ihre täglichen Werkzeuge. Mit neuen KI-Tools und -methoden holen sie das Beste aus den Daten. Data Analytics bedeutet, Daten systematisch zu analysieren – und Muster, Trends und Erkenntnisse herauszulesen. Monitoring und Reporting sind für uns unerlässlich. Wir nutzen Daten vielfältig; verbessern digitale Lösungen, steigern Effizienz, senken Kosten, identifizieren Business Modelle, steigern Umsatz. Datenanalyse zeigt Potenziale, aber auch Risiken für das Unternehmen auf.
Hygrostat / Feuchtewächter - HST

Hygrostat / Feuchtewächter - HST

Die Hygrostate der Serie HST von KIMO-Instruments gibt es drei verschiedenen Ausführungen: als Standardfühler, für Kanalmontage oder mit abgesetzter Sonde
Installation / Wartung von Lecküberwachungssystemen

Installation / Wartung von Lecküberwachungssystemen

Die Leckschutzauskleidung kann in Erdtanks oder auch in standortgeschweißte Rechtecktanks eingebaut werden. Durch den Einbau einer Leckschutzauskleidung wird der jeweilige Tank im Sinne der Lagerverordnung (VAwS) doppelwandig, d.h. eventuelle Leckagen werden optisch und akustisch selbsttätig rechtzeitig durch ein Leckwarngerät angezeigt. Das überzeugt auch den Gesetzgeber, nachdem der ordnungsgemäße Einbau des Leckschutzsystems durch eine anerkannte Sachverständigen-Organisation geprüft und bescheinigt wurde. TTD organisiert und begleitet die Abnahme. Leckschutzauskleidungen werden nach den jeweiligen Tankmaßen angefertigt!
Cloud basiertes Monitoringsystem

Cloud basiertes Monitoringsystem

Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. Optimieren Sie Ihren Workflow und verbessern Sie Ihre Anlage Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Vibration, Türen öffnen/schließen, Strom und mehr gibt es für jede Anwendung eine Lösung. Konfigurierbare, automatische Alarmmeldungen schützen ihre Produkte und Prozesse.
Freistehender, elektrisch höhenverstellbarer Monitorständer zur Aufnahme aller 42" - 100" Displays SCETAP

Freistehender, elektrisch höhenverstellbarer Monitorständer zur Aufnahme aller 42" - 100" Displays SCETAP

Teleskopierbare, zentrale Aluminium-Hubsäule mit Rahmen zur Aufnahme von Displays, System zur Wandmontage mit Bodenplatte Rahmen zur Aufnahme aller 42" - 100" Displays, mit 50 cm Hub, max. Belastung < 150 kg, 0,8 cm starke Bodenplatte, RAL 9006 Weißaluminium, Mitte Display in tiefster Stellung: ca. 95 cm
Compliance Management - Identifzierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die Ihr Unternehmen betreffen

Compliance Management - Identifzierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die Ihr Unternehmen betreffen

Die Überwachung und Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien ist besonders wichtig, um unternehmerische Risiken zu minimieren. Durch die Sicherstellung der operativen Compliance können sowohl strafrechtliche und zivilrechtliche Haftung als auch die Begehung von Ordnungswidrigkeiten ausgeschlossen werden. Erorderlich ist die Identifizierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die das Unternehmen betreffen. Mit dem Compliance Management von CertLex können Sie ganz einfach die Rechtsquellen überwachen, die Ihr Unternehmen in den unterstützten Rechtsbereichen betreffen. Unser Team aus Ingenieuren, Betriebswirten und Juristen überwacht wöchentlich ca. 2300 Rechtsquellen aus den Bereichen Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit und Datenschutz und erläutern die Änderungen bzw. die neuen Rechtsquellen. Klicken Sie hier zum Download der Übersicht unserer Rechtsquellen. Dies bedeutet für Sicherheit und Kostenersparnis für Ihr Unternehmen.
Warnschutzweste 7050 Verkehrsüberwachung

Warnschutzweste 7050 Verkehrsüberwachung

Warnschutzweste 7050 für Verkehrsüberwachung nach EN 20471 | spezielle Warnweste in gelb/orange Die moderne Warnschutz Weste 7050 ist zertifiziert nach EN 20471 und eignet sich ideal für Verkehrsüberwachung. Die Warnschutzweste ist auch geeignet zum Mitführen im PKW.   Ausstattung der modernen Warnschutzweste 7050 Verkehrsüberwachung | zertifiziert nach EN 20471 Klasse 2:    • Klettverschluss an der Seite • Reflektionsstreifen Zertifizierungen: • EN ISO 20471 - Klasse 2 | höchst sichtbare Warnschutzkleidung Gewebe: • 100% Polyester, ca. 120 g/m² Farben: • gelb / orange Damen Größen: • M / L (48 - 54) - XL / 2XL (56 - 62) Ausführung | Art: Weste Zertifizierungen: DIN EN ISO 20471 Gewebe | Stärke: 101 bis 200 g/m² Schutz vor: Warnschutz Gewebe / Stärke: 101 bis 200 g/m² Artikelnummer: 202070500ML
Sicheres Bedienen und Überwachen Ihrer Steuerungen

Sicheres Bedienen und Überwachen Ihrer Steuerungen

Das Genius-System ist ein modulares Steuerungssystem bestehend aus einem Karteneinschub für mehrere Einsteckmodule und verschiedene Softwarepakete.
FLEXITANK-LOGISTIKLÖSUNGEN

FLEXITANK-LOGISTIKLÖSUNGEN

Mit unserem Know-how zur Flexitanklogistik bieten wir Ihnen weltweit maßgeschneiderte Logistiklösungen, die sich auch für kleine und mittlere Mengen ungefährlicher Chemieprodukte und Lebensmittel wie Säfte oder Weine eignen. Dank unserer Flexitanklösungen werden Ziele in Übersee zuverlässig und effizient erreicht, ganz gleich, wo. Denn wir sind direkt vor Ort für Sie da und unterstützen Sie in Europa, Asien, den Vereinigten Staaten von Amerika und weltweit.
Qualitätsmanagement und Zertifizierungen für Chemieprodukte

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen für Chemieprodukte

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet umfassende Qualitätsmanagement-Dienstleistungen, die auf die speziellen Anforderungen der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie zugeschnitten sind. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, höchste Qualitätsstandards zu erreichen und die notwendigen Zertifizierungen zu erhalten, um Ihre Produkte sicher und erfolgreich am Markt zu positionieren. Mit unserem tiefen Verständnis der regulatorischen Anforderungen gewährleisten wir, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen und alle gesetzlichen Vorschriften einhalten.
Personaldienstleister Gesundheitswirtschaft

Personaldienstleister Gesundheitswirtschaft

Herzlich willkommen bei INNOVAGROUP Personalberatung im Gesundheitswesen Unser Unternehmen wurde 1994 vom geschäftsführenden Gesellschafter als Agentur für Personalmarketing gegründet. Im Focus standen von Anfang an Personaldienstleistungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Seit diesen Anfängen bündeln wir inhabergeführt unter der Marke INNOVAGROUP Beratungsangebote für die Gesundheitswirtschaft. Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, Vermittlung von Spezialisten und das Personalmarketing bilden unsere langjährige Expertise ab. Zu unserer Klientel zählen überwiegend Krankenhäuser aller Trägerschaften und Versorgungsstufen, Rehabilitationskliniken, ambulante und stationäre Senioren- und Pflegeeinrichtungen, medizinische Versorgungszentren und Gemeinschaftspraxen, Servicegesellschaften, Verbände und Institutionen der Gesundheitsbranche, Unternehmen der medizintechnischen und pharmazeutische Industrie mit allen Bereichen der Forschung, Entwicklung und Produktion. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen Kompetenz, Qualität und Diskretion. Geschäftsführung und Mitarbeiter verstehen sich als eine Leistungs- und Wertegemeinschaft, die Inspiration mit Können verbindet. Mut, Sorgfalt und Verlässlichkeit im Denken und Handeln sowie Respekt im Miteinander sind unsere zentralen unternehmerischen Tugenden. Als Branchenpersonalberater haben wir uns einen festen Platz in der deutschsprachigen Gesundheitswirtschaft erarbeitet. INNOVAGROUP – Unser Name ist und bleibt Programm
rexx HR - Personalmanagement Software

rexx HR - Personalmanagement Software

rexx Personalmanagement Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting. rexx HR Software trägt zur Optimierung der Workflows in der Personalabteilung und zur Transparenz der Personalprozesse bei. Überlassen Sie rexx Personalmanagement die zeitraubenden Routineaufgaben. Die Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting.
Die 5 größten Kostentreiber im Personalwesen (und wie man sie eliminiert)

Die 5 größten Kostentreiber im Personalwesen (und wie man sie eliminiert)

Inhaltsverzeichnis 1. Fehlende Automatisierung 2. Übermäßige Personalfluktuation 3. Unzulängliche Weiterbildung 4. Fehlende Datenanalyse 5. Gesetzliche Vorgaben In der modernen Geschäftswelt ist das Personalwesen (HR) ein entscheidender Aspekt für den Erfolg eines Unternehmens. Allerdings kann es auch eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen, wenn nicht effizient verwaltet. Tatsächlich gibt es im HR-Bereich eine Reihe von Kostentreibern, die oft übersehen werden, aber erhebliche Auswirkungen auf Ihr Budget haben können. In diesem Blog-Post stellen wir Ihnen die fünf größten Kostentreiber im Personalwesen vor und geben Ihnen nützliche Tipps, wie Sie diese effektiv eliminieren können, um Ihr HR-Management zu optimieren und Ihr Unternehmen produktiver und rentabler zu machen. Eine der größten Kostenfallen im HR sind manuelle Prozesse. Die Automatisierung von Routineaufgaben wie Gehaltsabrechnungen oder Zeiterfassung kann erhebliche Einsparpotenziale bieten. Fehlende Automatisierung ist eine der größten Kostenfallen im Personalwesen. Trotz der Fortschritte in der Technologie und der Verfügbarkeit von HR-Software, sind viele HR-Abteilungen immer noch stark von manuellen Prozessen abhängig. Dies kann von der Erfassung von Arbeitszeiten und Urlaubsanträgen bis hin zur Gehaltsabrechnung reichen. Diese Aufgaben sind nicht nur zeitaufwändig, sondern auch anfällig für Fehler, die zu Zeit- und Kosten-intensiven Nacharbeiten führen können. Die Automatisierung dieser Prozesse durch den Einsatz von HR-Software kann jedoch erhebliche Einsparungen bringen. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben können HR-Mitarbeiter ihre Zeit effizienter nutzen und sich auf strategischere Aufgaben konzentrieren. Zudem minimiert die Automatisierung das Risiko von Fehlern, was zu einer höheren Genauigkeit und Compliance führt. Können solche „einfachen“ HR-Prozesse automatisiert werden, bleibt den Personalmanagern mehr Zeit für persönliche Interaktionen mit den Mitarbeitern, was das Betriebsklima nachhaltig verbessert. In bestimmten Bereichen des HR, wie z.B. bei der Mitarbeiterbewertung oder dem Recruiting, sind menschliche Einschätzungen nach wie vor unerlässlich. Doch dort, wo es sinnvoll ist, kann die Automatisierung einen bedeutenden Beitrag zur Kosteneffizienz leisten. Ein ständiger Wechsel im Team ist nicht nur schlecht für das Betriebsklima, sondern auch teuer. Investitionen in Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit können diese Kosten senken. Eine hohe Personalfluktuation ist nicht nur eine große Herausforderung für das Team und die Unternehmenskultur, sondern auch ein erheblicher Kostentreiber im Personalwesen. Jedes Mal, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, entstehen Kosten für die Rekrutierung und Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters. Hinzu kommen die indirekten Kosten durch den Verlust von Erfahrung und Know-how sowie die mögliche Beeinträchtigung der Produktivität und des Betriebsklimas. Es ist daher im Interesse des Unternehmens, in Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung zu investieren. Dies kann durch eine Reihe von Strategien erreicht werden, wie zum Beispiel durch attraktive Vergütungspakete, Möglichkeiten zur Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle oder ein positives Arbeitsumfeld. Es ist auch wichtig, die Ursachen für eine hohe Fluktuation zu analysieren. Führen Sie regelmäßige Mitarbeitergespräche und Umfragen durch, um die Zufriedenheit und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zu ermitteln. Oft sind es nicht nur die offensichtlichen Faktoren wie Gehalt oder Arbeitszeiten, die einen Einfluss auf die Mitarbeiterbindung haben, sondern auch weiche Faktoren wie Anerkennung, Arbeitsklima oder Work-Life-Balance. Indem Sie in Ihre Mitarbeiter investieren und sich um ihre Zufriedenheit und Weiterentwicklung kümmern, können Sie die Fluktuation reduzieren und so erhebliche Kosten
PROFI - Die Software für Kfz-Werkstatt und Fahrzeugteile-Handel

PROFI - Die Software für Kfz-Werkstatt und Fahrzeugteile-Handel

PROFI, das ist die Überschrift für alltagserprobte leistungsstarke Softwaresysteme für die Autowerkstatt und den Teilehandel in Deutschland und Österreich. Profitieren Sie von unserer langjährigen Praxiserfahrung , den zahlreichen Kundeninstallationen und nutzen Sie eine Software, welche durch ihre einfache Handhabung und ihren Leistungsumfang überzeugt.
Überwachung inkl. Nutzung der Patentmanager Software PatMan®

Überwachung inkl. Nutzung der Patentmanager Software PatMan®

Patentverwaltung mit Online-Funktionen: besonders leistungsfähig und komfortabel bei Monitoren mit 4K Auflösung (3840x2160 px) Rechtsstand-, Bibliographie-, Register- Onlineabfragen Notizfunktionen Volltextsuche und Feldsuche Gliederung und Aufteilung in Projekte bzw. Abteilungen Erweiterte Optionen PatMan® - das multifunktionale Inhouse Patentmanagementsystem mit Online-Kopplung wichtigste Merkmale: - Patentsoftware für lokale Patentinformationssysteme und Patentarchive mit Onlineanbindung zu Web-Informationen - Inhouse Datenanwendung mit verbundener Online-Quellen-Nutzung zur Verwaltung von eigenen wie fremden Erfindungen sowie zum Monitoring der Rechtsstände - eine Vielzahl von Such-, Filter-, Sortier- und Ansichtsfunktionen in einer einheitlich gestalteten Programmumgebung Ablauf und Vorteile: Alle interessanten Veröffentlichungen werden außer als Vollschrift (PDF inkl. Lesezeichen) auch als Importdatei (xpf-Datei) bereitgestellt, in der sich die bibliographischen Daten und die Zeichnungen befinden. Nach der Aufnahme der Datei(en) durch den Importassistenten können die aufgenommenen Patentveröffentlichungen in verschiedenen Sichtmodi eingesehen werden. Über integrierte Links in der Patentansicht gelangt man per Mausklick zu im Web verfügbaren Zusatzinformationen, die innerhalb der Anwendung angezeigt werden. So kann z.B. geprüft werden, ob es: - neue Parallelveröffentlichungen in anderen Vertragsstaaten (Erweiterung der Patentfamilie) oder - Änderungen im Rechtsstand, wie Patenterteilung, Einspruch oder Nichtigkeit zu verzeichnen gibt sowie diverses Anderes. Gerade bei umfangreichen Ergebnissen einer Überwachung mit vielen Treffern kann der Patentmanager PatMan®  die Arbeit des Nutzer erheblich vereinfachen. Die Treffer sind nach dem Import in der Patentdatenbank übersichtlich dargestellt und es kann eine Vorselektion stattfinden. Mit einer Projektordner-Strukturierung, tabellarischen Übersichts-, Filter- und Suchfunktionen sowie einer Notizfunktion lassen sich später alle Patente leicht wiederfinden und sortiert auflisten. Die Funktionen des Patentmanagers in Kurzform: Strukturierung und Darstellung nach Patentfamilien Suche nach Kriterien wie z.B. Anmelder, Erfinder, Patentklasse und Volltextsuche im Abstrakt ... Online Akteneinsicht über die Register (DPMA Register, EP RegisterPlus) und Familien und Rechtsstandseinsicht über OPS (Open Patent Service) Verlinkung zu den Übersetzungen der Ansprüche und Beschreibungen Gliederung der enthaltenen Patente in Projekten (Erstellung von eigenen Projektordnern) vielfältige Darstellungsformen (Tabellenansicht mit paralleler Bibliographieansicht in drei verschiedenen Modi inkl. verschiedener Zeichnungsdarstellungen) parallele Darstellung von Bibliographie und Volldokument (Splitscreen Modus) sortierbare und filterbare Daten (Filterfunktion, Spaltensortierung) zwei recherchierbare Notizfunktionen Rechtsstandsmonitoring
Fertigung & Test

Fertigung & Test

Wir betreuen die Fertigung Ihres technischen Systems und sorgen dafür, dass es unter möglichst praxisnahen Bedingungen ausgiebig getestet wird. Dazu werden wir Sie einladen, um das System nochmals Ihren Wünschen anzupassen, um so die Installationsphase zu verkürzen.
Dolmetschen

Dolmetschen

Planen Sie einen mehrsprachigen Kongress, eine Tagung, eine Live-Übertragung im Radio oder TV? Müssen Sie die Sitzung eines Europäischen Betriebsrats, eine Besprechung, eine Schulung oder eine Betriebsführung organisieren? Eine hybride oder virtuelle Veranstaltung? Wo immer das gesprochene Wort direkt in andere Sprachen übertragen werden soll, sind unsere Dolmetscher die richtige Wahl. Und weil gute Dolmetscher bei guter Planung perfekt arbeiten, helfen wir Ihnen gern dabei. Denn welcher Dolmetscher-Modus für Ihre hybride, virtuelle oder Präsenz-Veranstaltung die beste ist, wie Sie den Einsatz von Dolmetschern richtig vorbereiten und was Sie an technischer Ausstattung benötigen – all diese und viele weitere Fragen klären wir gern für Sie. Und genau das ist Ihr Vorteil bei SIMCONSULT. Kurz gesagt: Erstklassige Dolmetscher und über 25 Jahre Erfahrung in der Planung von Dolmetscher-Teams. Wir beraten Sie gern!
Touchscreen Whiteboard

Touchscreen Whiteboard

Fortschrittliche MultiTouch Whiteboard App für alle Touchscreen Displays, Tische, Videowalls. Unterstützt Multi-User Eingaben, Videos, PDF, 3D. Die MultiTouch App WhiteBoard ist Teil der weltweit ersten B2B Touchscreen App Plattform von eyefactive. Jetzt kostenlos testen! Eine WhiteBoard App wie keine andere auf dem Markt: Unterstützung für beliebig viele Nutzer (Multi-User Technologie) sowie viele Medienformate wie Bilder, Videos, PDF Dokumente oder 3D Modelle. Alle Medien können einfach ausgewählt und auf die freie Fläche der WhiteBoard App gezogen und gestempelt werden. Anschließend können Nutzer auf den Inhalten zeichnen, markieren und kommentieren. Alle Standard Funktionen Zeichen, Markieren, Kommentieren, Radieren, Importieren von unterschiedlichen Medien. Umfangreicher Multimedia Support Importiere Bilder, Videos, PDF oder 3D Dateien: Gewünschten Ausschnitt einfach auf die Fläche stempeln, dann markieren und kommentieren. Für alle Touchscreens Die App läuft auf allen MultiTouch Displays, Tischen und Videowalls. Anbindung an AppStore Neue Apps, Widgets, Updates direkt über den AppStore herunterladen. Cloud Management Apps, Widgets, Projekte und Systeme online über die AppCloud verwalten. Kostenloser Download!
Data Targeting

Data Targeting

Mit flexibler und zielgerichteter Display-Werbung in hochwertigen Umfeldern erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe. - Sie platzieren Ihr Angebot ohne Streuverluste: So erreichen Sie potenzielle Kunden und aktivieren ehemalige Besucher. - Ihre Anzeige erscheint auf dem Radar der Kernzielgruppe aus 1,3 Millionen Einkaufs-Entscheidern. - Ihr Produkt weckt Interesse – auch bei denen, die Ihr „Wer liefert was“-Firmenprofil nicht angeklickt haben. - Ein unverwechselbares Banner-Set überzeugt. Unsere Design-Experten unterstützen Sie gerne! Vorteile: - Flexible Laufzeiten - Gezielte Aussteuerung - Hochwertiges Portfolio - Anpassung nach Bedarf - Entscheider Segmente - Soziodemographische Kategorien - Ergänzende Segmentklassen - Technische Kriterien
Energiemonitoring Software

Energiemonitoring Software

Energieverbrauchs Analyse Software und Visualisierung Die Energiemonitoring Software WEBVIEW ist eine elektronische Datenverarbeitungstechnologie, die auf Grundlage der aktuell geltenden DIN EN ISO 50001-2018 messtechnische Daten für die energetische Bewertung und energetische Ausgangsbasis der Organisation auswertet. Die Auswertesoftware WEBVIEW basiert auf einem Webserver und ist als Auswertesoftware in unterschiedlichen Modulen implementiert. Die Software überwacht in Echtzeit alle Messungen von bis zu 200 Geräten, vergleicht, analysiert und zeigt den Energie Verbrauch an. Ursachen von elektrischen Störungen und der Wartungsbedarf von elektrischen Verbrauchern können so online ermittelt und mittels Alarmparameter im Vorfeld festgestellt werden.
TiltWatch XTR Kippindikator

TiltWatch XTR Kippindikator

Der Tiltwatch XTR Kippindikator ist ein einfacher und effektiver Indikator, der während des Transports oder der Lagerung anzeigt, ob ein Produkt wie gefordert aufrecht stehend transportiert wurde. Das Indikatorfeld des Tiltwatch XTR färbt sich rot, wenn das kippgefährdete Produkt mehr als 83 Grad geneigt wurde. Jeder Tiltwatch XTR ist mit einer individuellen Seriennummer inkl. Barcode versehen und verfügt über eine selbstklebende Rückseite für eine dauerhafte Befestigung an der Verpackung. Der Tiltwatch XTR Kippindikator ist unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, Temperatur und anderen Umweltbedingungen. Zusätzlich zum Indikator enthält jedes Tiltwatch XTR-Set einen Aufkleber für die Frachtpapiere und einen DIN A5-Aufkleber mit dreisprachigem Hinweis "Aufrecht Transportieren".Die selbstklebende Rückseite und zusätzliche Bohrungen ermöglichen eine dauerhafte Befestigung an der Verpackung. Er ist unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, Temperatur und anderen Umweltbedingungen. Bitte beachten Sie, dass der Tiltwatch XTR erst aktiviert wird, wenn er an der Verpackung angebracht wird. Dies gewährleistet, dass der Indikator nur bei einem realen Kippereignis ausgelöst wird.
Blood Temp - Temperaturindikator für Blutbeutelüberwachung

Blood Temp - Temperaturindikator für Blutbeutelüberwachung

Blood Temp ist ein Temperaturindikator, der zur Überwachung von Blutprodukten während des Transports verwendet wird. Er zeigt an, wie lange ein Blutprodukt höheren Temperaturen ausgesetzt war. Blood Temp ist für den einmaligen Gebrauch bestimmt und erfordert keine teuren Geräte oder ein Hygieneprotokoll. Jeder BloodTemp-Temperaturindikator hat eine individuelle Seriennummer, um die Überprüfung von Blutsendungen zu erleichtern. Die BloodTemp sind inaktiv, bis sie durch Drücken eines Knopfes eingeschaltet werden, was eine einfache Lagerung bei Raumtemperatur ermöglicht. Blood Temp 10 ist ein einzigartiges FDA 510(k)-Medizinprodukt, das für die Überwachung des Blutversands entwickelt wurde und keine Vorkonditionierung erfordert. Mit Blood Temp können Unklarheiten innerhalb der Kühlkette beseitigt und die Bestände sicher zum Bedarfsort gebracht werden. Blood Temp spart Zeit, da keine Vorbereitung, Vorwärmung oder temperaturkontrollierte Lagerung erforderlich ist. Es gibt verschiedene Varianten von Blood Temp, darunter Blood Temp 10, Blood Temp 10+ und Blood Temp 6, die spezifische Temperaturgrenzwerte und Funktionen haben.