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Dokumentenmanagement – QBD.Net

Dokumentenmanagement – QBD.Net

Erstellen, pflegen, lenken und archivieren Sie alle Ihre Dokumente mit nur einem System. Die Software QBD.Net kann vollständig in bestehende Office-Programme eingebunden werden. Erstellen, pflegen, lenken und archivieren Sie alle Ihre Dokumente mit nur einem System. Die Software QBD.Net kann hierzu vollständig in bestehende Office-Programme eingebunden werden, das heißt, Sie benutzen Ihre alltäglichen Programme ganz einfach weiter und QBD.Net übernimmt die komplette Überwachung und Steuerung der Dokumente. Das Modul beinhaltet darüber hinaus ein Eskalationsmanagement, eine Zugangsüberwachung sowie verschiedene Projektverfolgungsmechanismen und ermöglicht eine 100 % papierlose Dokumentation. - Dokumentenbearbeitung mit Standardprogrammen - Papierlose Dokumentation - Prozess-, element- und normenorientiert - Dokumentenlenkung und -steuerung nach ISO - FDA-konform (validiert und qualifiziert) - Eskalationsmanagement - Integrierte PDF-Erstellung - Elektronische Unterschrift - Parallele Versionsverwaltung - Lückenlose Versionshistorie - Automatische Versionsverwaltung - Archivierung historischer Dokumentenstände
DPI802 Handmessgerät mit verfügbaren Messbereichen von 25 mbar bis 700 bar (mit IDOS-Druckmodul-Anschluß)

DPI802 Handmessgerät mit verfügbaren Messbereichen von 25 mbar bis 700 bar (mit IDOS-Druckmodul-Anschluß)

verschiedene Messbereiche zwischen 25 mbar bis 700 bar zwei verschiedende Genauigkeitsklassen bis zu 0,01% v. Messbereichsendwert Einzel- oder Doppelbereichkonfiguration (Ein- oder zwei Druckmessbereiche) 25 Druckeinheiten auswählbar Großes Display mit Hintergrundbeleuchtung, Menügesteuerte Schnittstelle Robust und witterungsbeständig Kompakt, einfach in der Verwendung, leicht zu tragen Einfache Bedienung mit einer Hand Sicherer Griff, stoßfest, durch Elastomer geschützt externe IDOS Druckmodule zur Messbereichserweiterung sind anschliessbar programmierbarer Lecktestzusätzlich bei DPI 802: mA – Messung, Schaltertest und 24V-Schleifenversorgung HART -Schleifenwiderstand 250 Ohm zuschaltbarVerfügbares, optionales Zubehör: Tragetasche Gürtelclip, Tragegurt, Werkbankständer NiMh Akkus mit Ladegerät serielles RS 232 Kabel für IDOS-Sensor Data Logging Option mit RS 232 Kabel Datenblatt Bedienungsanleitung Produktkatalog
TOPAL DEBITORENBUCHHALTUNG

TOPAL DEBITORENBUCHHALTUNG

Mit der Topal Debitorenbuchhaltung können Sie effizient Ihre Debitorenrechnungen erfassen oder gleich direkt aus Ihrer Auftragsbearbeitung importieren. TOPAL DEBITORENBUCHHALTUNG Mit dem Modul Debitorenbuchhaltung können Sie effizient Ihre Debitorenrechnungen erfassen, behalten durch aussagekräftige Auswertungen die offenen Posten im Griff und erstellen wenn nötig Mahnungen. Die Zahlungen weisen Sie entweder elektronisch oder manuell den offenen Rechnungen zu. Die Debitorenbuchhaltung ist direkt integriert in die Finanzbuchhaltung. Damit entfällt für Sie der Übertrag und die Abstimmung. HIGHLIGHTS Integrierte ESR-Zahlungen - mit dem Import der ESR-Zahlungen sind Ihre OPs stets aktuell Volltextsuche in der Filterzeile und Sie finden rasch den gewünschten Debitor Integration von Drittapplikationen: Im Debitorenmodul stehen Ihnen die in der Drittapplikation erstellten Rechnungen zur Zahlung oder Mahnung zur Verfügung Automatischer und mutierbarer Zahlungsvorschlag Separate Verrechnung von Fremdwährungsgebühren Mehrstufiges Mahnwesen mit Mahnvorschlag Mahntexte nach Sprache frei erfassbar ZUSATZMODULE Zahlungsverkehr via LSV Kundenbeleg Schnittstelle DocuWare
Software für Artikelmanagement

Software für Artikelmanagement

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Ersatzteile

Ersatzteile

Ersatzteile für Verputzmaschinen Alle häufig benötigten Ersatz- und Zubehörteile für Verputzmaschinen, wie zum Beispiel Stromkabel, Magnetventile, Feinputzdüsen, Spritzgeräte, Dichtungen, Wasserpumpen, Kompressoren usw. liefern wir ebenfalls.
BMR PLA34 Netzanalysator

BMR PLA34 Netzanalysator

Klasse A Messgerät BMR Typ PLA34 (96x96mm) IEC 61000-4-30 Ed.3 Messung: 3x Spannung, 4x Strom Abtastrate 40 kHz/pro Kanal Flickermeter IEC 61000-4-15 Speicher: 1 GB Der Spannungs-und Stromqualitätsanalysator BMR Typ PLA34 ist ein Klasse S Schalttafeleinbaumessgerät gemäß der neuen Norm IEC 61000-4-30, Edition 3 (2015). Zusätzlich zur bisherigen normierten Spannungs- messung ist in der Edition 3 auch das Messen von Strömen normativ festgelegt. Der PLA34 ist ein Power Quality Netzanalysator und dient Energieversorgern, Stadtwerken, Industriebetrieben und in der Gebäude- infrastruktur zur Analyse der elektrischen Energiequalität, von Oberschwingungen und zur Störungsaufklärung. Mit einer Abtastrate von 40 kHz je Kanal (3xU, 4xI) verfügt das Messgerät über Bestwerte in seiner Klasse. Ereignisse und Transienten in Spannung und Strom werden so ab 25μs präzise erfasst und aufgezeichnet. Auch bei der Energie- und Leistungsmessung ergeben sich durch die hohe Abtastrate präzise Messwerte. Der PLA34 ist ein vollwertiges Flickermeter nach IEC 61000-4-15 und gibt Pst und Plt Werte aus. Schnittstel- len bzw. Kommunikationsprotokolle sind USB, RS485, Ethernet Schnittstelle mit den Kommunikationsproto- kollen Modbus (RTU, TCP, Gateway), TCP/IP, HTTP (web-server), FTP, TFTP, NTP (Zeitsynchronisation), SMTP. Im Fall von Ereignissen können bis zu vier Email-Adressen gleichzeitig für Benachrichtigungen verwendet werden. Es stehen je 2 digitale, konfigurierbare Ein- und Ausgänge zur Verfügung. BMR-Messgeräte erfüllen die Anforderungen für das Leitstellenprotokoll gemäß IEC 61850 / IEC 60870.
Trester - Rote Beete, Apfel, Lein uvm!

Trester - Rote Beete, Apfel, Lein uvm!

Apfeltrester Rote Beete Trester Johannisbeertrester bio und konventionell, glutenfrei Rote Bete gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse und ist eine Kulturform der Rübe. Durch die hohen Anteile an Vitamin B, Kalium, Eisen und Folsäure wird das Gemüse auch als Superfood bezeichnet. Die vielfältigen Vitamine und Mineralstoffe stärken die körpereigenen Abwehrkräfte, senken den Blutdruck und reinigen das Blut. Das Pulver wird durch schonende Lufttrocknung und anschließende Vermahlung des frischen Gemüses gewonnen. Bei diesem Verfahren bleiben weitgehend alle Nährstoffe erhalten. Rote Bete Trester entsteht bei der Herstellung von Rote Bete Saft. Der Trester ist der Pressrückstand bei der Saftherstellung. Wir können das Produkt sowohl unvermahlen, als auch vermahlen anbieten. Das Rote Betepulver eignet sich für den Einsatz in Smoothies, Dips oder Teigen. Als natürlicher Farbstoff verleiht es beispielsweise Nudelteig eine schöne rote Farbe. Trester werden oft als Raufutterersatz zur Fütterung von Milchkühen und anderen Nutztieren verwendet, da es ein ballaststoff- und rohfaserreiches Frischfutter ist. Zudem wird er von Jägern verwendet, um das Wild in Notzeiten zu füttern. Apfeltrester entsteht bei der Herstellung von Apfelsaft. Der Trester ist der Pressrückstand bei der Saftherstellung. Durch vermahlen des Tresters entsteht das Apfeltrestermehl. Der Trester bzw. das Mehl ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen. Wir können den Trester vermahlen oder unvermahlen anbieten. Apfeltrester wird vermahlen als Mehlzusatz oder –ersatz in Backwaren verwendet, um den Ballaststoffanteil zu erhöhen. Aufgrund seines hohen Zuckergehalts ist er ein sehr schmackhaftes und auch vitaminreiches Futter. Apfeltrester werden oft als Raufutterersatz zur Fütterung von Milchkühen, Pferden und anderen Tieren verwendet, da es ein ballaststoff- und rohfaserreiches Frischfutter ist. Zudem wird der Trester von Jägern verwendet, um das Wild in Notzeiten zu füttern. Weiter werden sie zur Gewinnung von Pektin, einem gelierfördernden Stoff, genutzt. Branchen: Futtermittel, Lebensmittel Sonstiges: vegan, glutenfrei, laktosefrei
Seilkraftaufnehmer Typ M-0046-1

Seilkraftaufnehmer Typ M-0046-1

Ausgang: DMS Optionen: Vorverstärker 4-20 mA eingebaut mit Steckeranschluß
Dispens- und SMD-Bestückungsautomat mit optischer Zentrierung

Dispens- und SMD-Bestückungsautomat mit optischer Zentrierung

Technische Daten max. Arbeitsbereich 500x480mm Bauelementespektrum von 0201 bis zum 25x25mm ( optional 40x40mm ) min pitch 0,4mm Bauelemente Verpackung Gurte / Stangen / Trays / Schüttgut Bauelemente-Zentrierung Optisch - Kamerasystem Leistungsrate bis zu 1000 BE/Std. Dispensrate bis zu 6000 dots/ Std. Zuführungen bis zu. 80 x 8mm Gurtzuführungen ( strips ) und 2 x ( 300x200mm) IC -Trays bei Leiterplatte 300x200mm Auflösung X / Y -Achse : 0,008mm (Linearencoder ) Z -Achse : 0,02mm (Linearencoder ) Rotation : 0,01° (Rotationsencoder ) Positionsgenauigkeit +/- 0,03mm mm Abmesssungen und Gewicht 800 x 700 x 550mm / ca . 90 kg Versorgung 230V-50Hz -500W / 0,6 MPa - min.15 l/min Eigenschaften Präzisions SMD-Bestückungsautomat mit optischer Zentrierung und Dispenserkopf Graphische Bedieneroberfläche Automatischer Bestückungskopf Schrauben-Dispenskopf mit Abstandssensor Automatischer Pipettenwechsler (6-fach) Kamerasystem für automatische Referenzpunktkorrektur Kamerasystem für automatische Bauelementezentrierung
Elektroinstallation

Elektroinstallation

Professionelle und sichere Elektroperipherien Moderne Elektroinstallationen in Handel, Industrie und eigenen vier Wänden sind die Voraussetzung für ein Höchstmaß an Sicherheit – für alle elektrischen Geräte und für die Personen, die mit ihnen arbeiten. Geprüfte Sicherheitsinstallationen mit genügend verbauten FI-Schutzschaltern sowie Sicherheitsbuchsen bilden die Basis für „intelligente“ Anwendungen wie Smart Home, Smart Grid oder KNX. Damit lässt sich alles zu einer gut gestalteten elektrischen Architektur integrieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer elektrischen Anwendungen, um Ihre Energiekosten zu senken! Erreichen Sie eine höhere Benutzerfreundlichkeit vieler elektrischer Geräte mithilfe digitaler Remote-Anwendungen! Wir sind Experten für Elektroinstallationen, von der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zur professionellen Wartung.
SIL2 Messumformer zur Shunt-Überwachung HVT 300-DV

SIL2 Messumformer zur Shunt-Überwachung HVT 300-DV

Der HVT 300-DV ist ein SIL2-zertifizierter Spannungs-Messumformer zur Shunt-Überwachung. Der Spannungs-Messumformer HVT300-DV wurde entwickelt, um hohe Ströme über einen Shunt-Widerstand zu messen und darauf basierend und frei konfigurierbar Alarme und Notaus zu schalten. Er ist redundant ausgelegt und gemäß SIL2 (Safety Integrity Level 2) zertifiziert. Der HVT 300-DV verfügt über 2 frei konfigurierbare Alarm-Relais und 2 SIL-Relais sowie einen analogen 4-20 mA Ausgang. Er kann über eine Software per USB frei konfiguriert werden. Zahlreiche Überwachungsfunktionen, wie z.B. eine Kabelbruchüberwachung oder ein Memory-Check, stellen einen fehlerfreie Funktion sicher. Eine typische Anwendung für den HVT 300-DV ist die Überwachung und Steuerung von Strömen rund um Elektrolyseure und Brennstoffzellen. So wird er gerne zur Überwachung der Gleichrichter vor einem Elektrolyseur eingesetzt, um zu gewährleisten, dass eine minimaler Strom fließt, da es anderseits zu Sicherheitsrisiken im Elektrolyseur kommen kann. EIGENSCHAFTEN: - Redundanter Spannungseingang 0-70 mV DC mit 10 kΩ je Kanal - Spannungstransmitter in DuoTec-Technologie mit Selbstüberwachung entsprechend IEC/EN 61508 - Zertifiziert nach IEC 61508 SIL2 - FIT = 37 - Messbereich: 0…max. 70 mV DC - Ausgang: 0/4-20 mA - 2 individuell einstellbare Grenzwerte (2 Relaiskontaktausgänge zur Parametrierung von Schaltschwellen oder Alarmwerten) - 2 Fehleralarme - Prüfspannung 4,3 kV AC, Arbeitsspannung 1000V AC/DC bei Überspannungskategorie II, Verschmutzungsgrad 2 IEC 61010-1 - Sichere galvanische Trennung zwischen Hilfsenergie, Eingang und Ausgang - RS 485 Modbus über Hutschienenkontakt - USB 2.0 Schnittstelle - Konfiguration ON-LINE über WINDOWS-WINSMART-Software - Hilfsenergie 24 V DC - Bauform: Tragschiene, DIN EN 50022
Serialisieren mit MV-70 , Track & Trace

Serialisieren mit MV-70 , Track & Trace

Die MV-70 ist die ideale Lösung für höchste Ansprüche an die sichere Kennzeichnung von Faltschachteln in der Verpackungslinie. Das große Leistungsspektrum und die Vielseitigkeit machen die MV-70 zur idealen Lösung für höchste Ansprüche an die sichere Kennzeichnung von Faltschachteln in der Verpackungslinie. Optional lassen sich bis zu zwei verschiedene Druckpositionen einrichten. Dies ermöglicht das – teilweise zeitgleiche – Bedrucken von Vorder- und Rückseiten der Faltschachtel. Zusätzlich zur eindeutigen Kennzeichnung können Vignetten oder Originalitätsverschlüsse auf der Faltschachtel aufgebracht werden. Während ein integrierter 2-seitiger Etikettierer die beiden Öffnungslaschen mit Verschlussetiketten sichert, kann ein weiterer Etikettierer die Oberseite der Faltschachtel mit Vignetten versehen. Ein weiteres optionales Feature ist die dynamische Kontrollwaage von Minebea Intec.
Leuchtendes Rednerpult

Leuchtendes Rednerpult

Leuchtendes Rednerpult
Tardosil 200 | 2K Dosier- und Mischanlage zur Verarbeitung von pastösen Harzen mit flüssigen Härtern

Tardosil 200 | 2K Dosier- und Mischanlage zur Verarbeitung von pastösen Harzen mit flüssigen Härtern

Dosiersystem zur Verarbeitung von pastösen Harzen mit flüssigen Härtern aus Silikon, Polyurethan oder Epoxidharz. Die TARDOSIL Dosier- und Mischtechnik ist konzipiert, um pastöse Kunstharze mit Flüssighärtern zu vermischen. Eine spezielle Extrusionspumpe sorgt für eine pulsationsfreie Dosierung mit einer Förderleistung von bis zu 5 kg/min bei MV 100:10 (abhängig von Viskosität, Mischungsverhältnis und Schlauchlänge). Je nach Anforderung kann das Dosiersystem mit Volumenstromregelung, Schussmengenvorwahl, Topfzeitalarm, verschiedenen Schlauchlängen und Behältergrößen ausgestattet werden. Dosierpumpenantrieb: Frequenzmotoren für Pumpen A und B Mischungsverhältnis: 100:5 bis 100:25 bzw. Sonderversionen Ausstoß: von 0,5 kg/min bis 5 kg/min bei MV 100:10 (abhängig von Viskositäten, Mischungsverhältnis und Schlauchlängen) Steuerung: Siemens SPS mit Bedienfeld im Schaltpult zur Überwachung und Regelung sämtlicher Verarbeitungs- und Prozessparameter, vom Mischkopfhandgriff oder am Handschaltkasten bedienbar, Volumenstromregelung, Schussmengenvorwahl, Topfzeitalarm Behälter: 200 l Lieferfass (A), 30 l Drucktank (B) Heizung: Möglich für Behälter, Schlauch und Mischkopf Druckluftbedarf: Gießen: 650 l/min / 6-8 bar Stromanschlusswerte: 380/415 Volt, 50 Hz Schlauchlängen: 3 m, 5 m oder Sonderlängen Zusatzausrüstung: Mischkopfgalgen
Bio Tomaten, mit Meersalz - verschiedene Gebinde

Bio Tomaten, mit Meersalz - verschiedene Gebinde

Unsere getrockneten Tomaten mit Meersalz erhalten Sie in naturreiner Bioqualität - ungeschwefelt und ohne künstliche Zusätze.
Support für Ihre VMA-Messtechnik

Support für Ihre VMA-Messtechnik

Wir helfen gerne, sorgfältig und mit vollem Einsatz Installation Unsere Ingenieure kümmern sich um den Aufbau, die Einrichtung, elektrische Inbetriebnahme und Softwareeinstellung bei Ihnen vor Ort, so dass die VMA- Messtechnik schnell einsatzbereit ist. Schulung Für einen schnellen, effizienten Betrieb schulen wir Ihr Personal im selbstständigen Umgang mit der VMA-Messtechnik. Dazu geben unsere Ingenieure und Techniker ihr Wissen direkt an der Messanlage oder an Testobjekten weiter. Wartung vor Ort oder per Fernzugriff Die regelmäßige Pflege der VMA-Messtechnik ist für deren langlebigen Einsatz wichtig. Für die Instandhaltung kommen wir gerne zu Ihnen oder geben über unseren Fernwartungsservice Diagnose- und Hilfestellung. Reparatur Defekte Komponenten und Sensorsysteme können Sie zur Reparatur zu uns schicken. Wir analysieren das Fehlerbild sorgfältig und beheben das Problem schnell, damit Sie die VMA-Messtechnik mit vollem Funktionsumfang wieder zuverlässig einsetzen können. Problembehebung vor Ort Bei akuten oder komplizierten Problemen, die nicht über Fernwartung behoben werden können, kommen wir direkt zu Ihnen ins Werk. Dazu analysieren wir vorab gemeinsam mit Ihnen das Fehlerbild und stellen sicher, dass wir das Problem vor Ort schnell lösen können. Lieferung von Ersatzteilen Die Versorgung mit Ersatzteilen stellt sicher, dass unsere Kunden die VMA-Messtechnik noch länger zuverlässig einsetzen können. Deshalb liefern wir das passende Ersatzteil, wenn Sie es brauchen. Testmessungen Wenn Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Messtechnik überzeugen wollen, können Sie uns gerne Glasproben zur Dickenmessung schicken. Miete von Sensorsystemen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere VMA-Messtechnik zu mieten. Diese Option bietet sich z. B. bei Reparaturen, für Testmessungen oder zur Absicherung der Produktion aufgrund von Produktionsspitzen an. Kundenberatung Wir stehen Ihnen mit unserem umfangreichen Fachwissen beratend zur Seite und erarbeiten Lösungen für Ihre spezifische Problemstellung. Ausstellung von Kalibrierzertifikaten Auf Wunsch erstellen wir für Sie Kalibrierscheine als Nachweis für die präzise Messung unserer Messtechnik.
eco-Traverse

eco-Traverse

Unsere Traverse zum einfachen Anbringen von Rührwerken auf Ihren offenen oder geschlossenen Rührbehältern. Unsere eco-Traverse wurde speziell für das einfache und schnelle Anbringen von Rührwerken auf allen gängigen Rührbehältern entwickelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Behälter offen oder geschlossen ist. Der Anbringmechanismus über zwei Schnellspannverschlüsse ist auf beide Szenarien ausgelegt. Die eco-Traverse ist qualitativ sehr hochwertig und besteht aus Edelstahl. Somit ist sie resistent gegen aggressive Medien. Kommt sie, etwa beim Wechsel von Behältern, mit den im Behälter befindlichen Stoffen und Flüssigkeiten in Berührung, nimmt sie keinen Schaden. Selbst bei schwankenden Behältergrößen ist unsere Traverse die richtige flexible Lösung. So ist sie innerhalb der Volumenangaben verstellbar und kann somit auf die jeweilige Größe angepasst werden. Unsere eco-Traverse gibt es in drei Ausführungen mit verstellbaren Spannweiten für Behälter von 30 bis 110 Liter, 220 Liter und 600 bis 1000 Liter IBC. Behältergröße: 600 bis 1.000 Liter
Komplett Projekt

Komplett Projekt

Erleben Sie unsere Komplettlösungen: Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Unsere Expertise umfasst die Konzeptentwicklung, die maßgeschneiderte Hardware-Entwicklung und -Produktion, den Zusammenbau, die Programmierung sowie die Einrichtung und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf unsere ganzheitliche Betreuung, um Ihre visionären Ideen erfolgreich umzusetzen – von Anfang bis Ende, für eine nahtlose Integration und maximale Effizienz. Wir bieten umfassende Lösungen für Ihre Technologieprojekte: von der Planung über die Entwicklung von Hardware und Software bis hin zum Aufbau und zur weiteren Begleitung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Serverlandschaften, Sonder- und Umbauten. Von der Planung über die Entwicklung bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.
SEMPRIA-Search: Enterprise Search

SEMPRIA-Search: Enterprise Search

Kognitive firmenweite Suchmaschine. Durchsuchen Sie mit nur einer sprachverstehenden internen Suchmaschine unternehmensweit oder organisationsweit alle Quellen, d.h.: Microsoft SharePoint, auch mehrere SharePoints Intranet Dateisysteme Mails Contentmanagement-Systeme (CMS) Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) Wikis Websites (eigene und fremde) Alle Dokumentquellen sind durch die kognitive Suchmaschine intelligent recherchierbar, alle mit signifikant höherer Genauigkeit und Vollständigkeit als bei traditionellen Suchmaschinen wie Stichwortsuche. Wie geht das? Durch automatisches Sprachverstehen für Ihre Dokumente und die laufenden Suchanfragen. Egal, ob auf Deutsch oder Englisch. Die mehrsprachige KI-Suchmaschine SEMPRIA-Search bringt so verschiedenste, aber inhaltlich passende Formulierungen aus Suchanfragen und Dokumenten zusammen. Neben dem schon in der AI-Suchmaschine vorhandenen Sprachwissen und Weltwissen integrieren wir auf Wunsch auch Fachwissen aus Ihrer Domäne. Dieses Fachwissen können Sie oder wir bereitstellen. Die mehrsprachige interne Suchmaschine SEMPRIA-Search läuft streng vertraulich: inhouse auf einem dedizierten Server oder in einem deutschen Rechenzentrum. Unsere Volltext-Suchmaschine stammt komplett aus Deutschland, ist 2024 schon über 75 Personenjahre wert und ist frei von Diensten oder Programmcode Dritter. Ihre Zugriffsrechtesysteme (LDAP, Active Directory, etc.) werden genauestens in der Suche umgesetzt. Lassen Sie den Dokumententiger von der Leine zu vielfältigem Nutzen: - viel Recherchezeit gespart - unnötige Doppelarbeit vermieden - rasche Sicht auf das firmenweite Wissen zu drängenden Fragen gewonnen - für das nächste Meeting oder Gespräch perfekt vorbereitet Optional kann mittels RAG (Retrieval-Augmented Generation) eine generative KI (GPT mit LLM) zusätzliche Antworten aus Ihren Dokumenten liefern. Dies passiert lokal auf Ihrem dedizierten Server, so dass Datenschutz und Geheimnisschutz gewährleistet sind. Die Suchmaschinensoftware stamm komplett aus Deutschland und enthält keinen Code von Drittanbietern. Die DSGVO wird dadurch leicht nachvollziehbar erfüllt.
Zwiebeln, Granulat fein (Trockengemüse)

Zwiebeln, Granulat fein (Trockengemüse)

Herkunft aus Kalifornien, Indien, Ägypten, China und Europa
Neue Anwendungen durch neue Technologien

Neue Anwendungen durch neue Technologien

Die Analyse der Lichtdurchlässigkeit und der Dichte des Korns ermöglicht u.a. die Erkennung von Mais mit Keim/ohne Keim, von krankem und beschädigtem Paddy-Reis sowie die Unterscheidung von Weichweizensorten und Durum. Transmission Geometrie Infrarot
Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Finden statt suchen! Rund 80% aller Informationen liegen dem Unternehmen, trotz weitgehender EDV-Vernetzung, noch immer nur in Papierform vor. Eine gezielte Suche und das schnelle Auffinden wichtiger Inhalte sind nicht möglich. Die Herausforderung Gleichzeitig nimmt das Informationsaufkommen weiter zu. Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird damit zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Dokumenten-Management-System (DMS/ECM). Nicht nur als zusätzliches Programm, sondern als ein strategisches Werkzeug, das fest in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden ist und als zentrale Informationsplattform für das Unternehmen gilt. Die Lösung für eine erfolgreiche Umsetzung braucht es daher eine Softwarelösung, die sich möglichst flexibel den bestehenden unternehmerischen Prozessen anpasst. Nach einer detaillierten Marktanalyse haben wir uns für das Dokumentenmanagement aus dem Hause ELO Digital Office GmbH entschieden. ELO hat für jede Unternehmensgröße die richtige Lösung. Die Produkte bieten in den Basisversionen alle relevanten Funktionen, wachsen mit Ihren Ansprüchen und integrieren sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen. ECM mit ELO – heutige Anforderungen ELO ist in der Lage, alle zu einem Geschäftsvorgang gehörenden Informationen und Dokumente, vorgangsbezogen zu archivieren. Unabhängig davon, ob sie als Email, File, Papier oder als Output der internen Anwendungen vorliegen. Alle Dokumente und Informationen sind für die berechtigten Mitarbeiter, je nach Rolle einfach und schnell recherchierbar. So dient ELO als zentrale Informationsplattform für Ihr Unternehmen. Für jedes Unternehmen die richtige Lösung Egal, ob Selbständiger, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern - ELO hat immer die passende Lösung. Multi-Client Strategie: Nutzung nach Bedarf • Windows-Client, Java-Client, Web-Client • iSearch Filesystemtreiber, ELO DMS Desktop, SharePoint, … Workflow: • Prozess-Steuerung für mehr Transparenz • Automatisierte Dokumentenverteilung • Adhoc- und Standard-Prozesse • Fristenüberwachung DMS: • Dokumentenbearbeitung, Historie • Versionen z.B. aus MS Office Faxe, Mails, elektronische Dokumente • Aufgaben, Weiterleitung, Notizen Archivierung: • Ablösung Papierarchiv! • Automatische Eigenbelegablage aus ERP • Automatisierte Erfassung Eingangsbelege
rexx HR - Personalmanagement Software

rexx HR - Personalmanagement Software

rexx Personalmanagement Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting. rexx HR Software trägt zur Optimierung der Workflows in der Personalabteilung und zur Transparenz der Personalprozesse bei. Überlassen Sie rexx Personalmanagement die zeitraubenden Routineaufgaben. Die Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting.
Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

IBM Maximo Asset Management ist seit vielen Jahren im Einsatz als Lösung bei assetintensiven Unternehmen, die ein ganzheitliches Instandhaltungsmanagement entlang der IH-Prozesskette benötigen. Durch die Konfigurierbarkeit ist die IBM Maximo Application Suite nicht nur technisch auf hohem Niveau, sondern zudem auch individuell anpassbar und erweiterbar. Aufbauend auf einer einzigen Plattform liefert die IBM Maximo Asset Management Software eine umfassende Sicht auf alle Unternehmensassets der Produktion, Gebäude, Transport und IT für das ganzheitliche Enterprise Asset Management (EAM). Diese ganzheitliche Sicht ermöglicht es, nicht nur sämtliche Unternehmens-Assets zu sehen, sondern auch das darin verborgene Potential auszuschöpfen. So entsteht das notwendige Wissen und die volle Kontrollmöglichkeit, um die Ziele der Instandhaltung vollintegriert an den Zielen der anderen Geschäftsbereiche auszurichten. RODIAS ist Ihr Experte für das ganzheitliche Instandhaltungsmanagement mit der IBM Maximo Application Suite. Wir können Ihre Instandhaltung verbessern mit der Implementierung von IBM Maximo in Ihrem Betrieb sowohl auf der technischen als auch auf der fachlichen Ebene. Lassen Sie sich jetzt beraten! Unsere Leistungen umfassen: - Lizenzen und Wartung der IBM Maximo Application Suite - Anpassen der Software auf Ihre spezifischen Bedürfnisse - Beratung und Optimierung zu Ihren Instandhaltungs-Prozessen - Umsetzung der Prozesse in IBM Maximo - Integration der Software in Ihre Systemlandschaft, beispielsweise mit Schnittstellen zum Enterprise Resource Planning System (ERP-System) - Unterstützung beim Umstieg von einer anderen EAM-Software oder einer älteren Version - Einführung ergänzender Tools und Erweiterungen wie der Mobile-Lösung - Schulungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Consulting, Service & Support für die Software Steigern Sie das Ansehen und die Produktivität Ihres Unternehmens mit der IBM Maximo Application Suite, einer leistungsstarken Lösung für effiziente Betriebsabläufe. Buchen Sie jetzt eine Produkttour mit einer kostenlosen Erstberatung, um die vielfältigen Funktionen der Software in Aktion zu sehen. Unsere Experten und Expertinnen zeigen Ihnen während der Demo, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse optimal planen und integrieren können. Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Termin für die Erstberatung die Expertinnen und Experten von RODIAS persönlich zu treffen und sich in einem Beratungsgespräch umfassend zu informieren. Lassen Sie sich durch unsere Kundenreferenzen inspirieren und erfahren Sie, wie die IBM Maximo Application Suite das Ansehen und die Leistung zahlreicher Unternehmen verbessert hat. Vereinbaren Sie Ihre individuelle Demo, um die Suite in Ihrem nächsten Projekt einzusetzen. Jetzt Kostenlose Erstberatung vereinbaren!
iqs MM - Maßnahmenmanagement

iqs MM - Maßnahmenmanagement

Alles im Blick. Mit dem iqs Maßnahmenmanagement lassen sich modulübergreifend alle Maßnahmen zentral verwalten und verfolgen.
of project management software

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Easy time entry Accounting for time is easier than ever; employees can use an app on their smartphone, tablet, or laptop to enter the time they spent on each project. The available reports give you a clear overview of what’s going on and what actions are needed, which allows you to ensure projects meet your customers’ expectations and deadlines. Invoice correctly on time With our invoicing functionality you can invoice your customers based on the entered time and costs. It also gives you a complete overview of the invoices you send out and allows you to send out payment reminders when necessary. All in all, you will save a lot of time on invoicing your customers. More billable hours Prevent profit from dwindling as the number of employees and complex projects increases. Our project management software puts you in control of costs and margins by providing you the insights you need. This will allow you to increase your billable hours without expanding your capacity. Replace monthly targets with recurring revenue Bolster your customer relations and capitalise on recurring revenue. With Exact for Project Management you can sell goods and services as monthly, quarterly, or yearly subscriptions and gain insight into your recurring revenue and expected growth. Manageable growth Do you want to stay in control of your growth? Exact can help. Manage your projects centrally, settle accounts between branch offices, and consolidate without using spreadsheets. This means you’ll have the tools to keep growing at the pace you set. Do business anywhere, any time In the office, with your customers, or at home; Exact’s software works everywhere. Manage your most important data on your laptop, smartphone, or tablet. Exact supports you in your growth and overcoming challenges, so that you can stay in business. No matter what happens. Client testimonials Van Wijngaarden - Finance, invoicing, inventory, manufacturing, CRM, projects and purchasing – everything is now connected and carried out within a single system. This works brilliantly for us. Despite the growth of the company our office still has the same number of staff, which is really saying something. Valk Welding - We appreciate going with the flow of developments of an Exact standard package. This leads to a stable and continuous process. Exact is also a stable partner Tebodin - With Exact Globe, we have been able to reduce our reporting time by 20%. Yogi Tea - Quality requirements, warehousing and administration under control. Qlip - As a dairy country, we’re already forerunners, but there’s still a whole new world to conquer. Exact’s software will help a quality control company such as Qlip to maintain this leading position even more effectively. Agrifac Machinery - The Exact solution is intelligently set up, our information overview becoming increasingly more accurate which in turn supports the effectiveness of our planning. It’s a piece of cake to review or update your production plans in Exact. Our solutions Choose the right package for your company or use the product selector Exact Online Projects Plus
Lagerverwaltung mit Datakey® - WMS Warehouse management system

Lagerverwaltung mit Datakey® - WMS Warehouse management system

Unser WMS DATAKEY® ist die Unterstützung, die Sie für Ihre Supply Chain brauchen. Durch die mobile Erfassung, Verfolgung und Optimierung Ihrer Prozesse gewinnen Sie höhere Produktivität. Wareneingang Erfassen und Verbuchen des Wareneingangs für die gelieferten Artikel, optional zweistufig und mit Foto-Dokumentation sowie Schadenaufnahme. Option Wareneingang mit NVE-Bildung. Einlagerung Ungeplante Einlagerung von Produkten (Bestands-Aufbau) Umlagerung Umlagern vom Quelllagerplatz auf den Ziellagerplatz Geplante Umlagerung Nachschub-Aufträge können über eine Strategie sowie manuell erstellt werden. Optimierung der Wege im Lager und Reduktion von Leer-Fahrten. Auslagerung Ungeplante Auslagerung von Produkten (Bestands-Reduktion) Kommissionierung Bestandsreservierung und Verfügbarkeitsprüfung, Splittung von Aufträgen, Vorbereitung für Produktion, Bearbeitungsmöglichkeiten durch Lagerleitstand; Option Kommissionierung mit NVE-Bildung. Verpackung Positionen eines oder mehrerer Aufträge, jedoch des gleichen Empfängers, werden in einem oder mehreren Packstücken verpackt und für den Versand bereitgestellt. Versand Beladung der Versandeinheiten, optional mit Foto Dokumentation der Beladesicherheit Ablieferung Beladereihenfolge, Tourenoptimierung sowie Navigation, Smart Notification für den Empfänger • CO2-Berechnung • Leergutverwaltung Inventur Erstellung von Inventuraufträgen (Stichtaginventur), permanente Inventur, proaktive Null-Inventur; Stammdaten Artikelstamm und Lagerspiegel • Anzeige des Artikelbestandes und Lagerbewegungen je Charge/Seriennummer für jeden Lagerplatz • 2D-Lagervisualisierung inklusive Optimierungs-Strategien und Auslastungs-Analyse des Lagers Administration Benutzerverwaltung und Berechtigungssteuerung • Verwaltung aller Hardwarekomponenten • Einstellung der Systemparameter • Notification-Steuerung der Mitarbeiter Art der Software: Warehousemanagement / Lagerverwaltung Kompatibilität: mit allen gängigen ERP-Systemen kompatibel Marktsektoren: Logistik, Produktion, Retail, etc
Maxstore.Enterprise Filialmanagement, Warenwirtschaft, Faktura und Kassensystem Gastronomie

Maxstore.Enterprise Filialmanagement, Warenwirtschaft, Faktura und Kassensystem Gastronomie

Leistungsstarke WebAnwendung für Filialbetriebe in der Gastronomie mit Filialmanager, Warenwirtschaft, Kassensystem und Faktura. Software zur Miete im deutschen Rechenzentrum oder zum Kauf Maxstore.Enterprise Kasse Gastronomie und WebBackoffice im Monat Lizenz mit monatlicher Nutzungsgebühr im deutschen Rechenzentrum – Lizenz für WEB-Backoffice mit 1 Kassenlizenz inkl. Hosting, Updates, monatlich kündbar Demoversion auf Anfrage – info @ pos-software.de WEB Backoffice im Rechenzentrum (DE) Anzahl Artikel: 100.000 (> Preis auf Anfrage) Max Kassenbelege pro Tag unbegrenzt Finanzamtskonform – TSE/DSFINV-K Hosting, Updates Software inkl. Maxstore.Enterprise Gastrokasse Tischbedienung grafischer Tischplan Kellner Gangabfolge KüchenbestelldruckThekenbestelldruck Rechnungssplitting Bewirtungsbeleg InnerHaus / Außer Haus Orderterminal Menu Zeiterfassung Maxstore.Enterprise Warenwirtschaft: Bestände, Bestellen, Wareneingang, Umlagerung, Inventur Bestände, Bestandsverwaltung Bestelloptimierung, Bestellvorlagen Lieferanten, Einkaufspreise Kundenbestellung, Lieferavisen Wareneingänge, Bestellkreisläufe Bestellmengenrechnung Bestellpunktberechnung Bestandsoptimierung EDI, WebEDI Inventurautomatik, Zähllisten Inventurbewertung Bilanzstichtagsinventur Stichprobeninventur, permanente Inventur MDE Geräte anschließbar Zeiterfassung Maxstore.Enterprise Faktura Angebote Ausleihen Lieferscheine Rechnungen Sammelrechnungen Maxstore.Enterprise Kasse – Backoffice Funktionen Warengruppen, Sortimente, mehrere EAN Artikelbeschreibungen, Gebinde, Grundpreise Artikelbundel,Herstellerhinweise, Artikelbild Artikelkombinationen, Artikelsets Alternativsprachen, Artikelbilder, Garantiezeiten Allergene, Nährwerte, Kundenhinweise Preissteuerung: Preislisten, Aktionen, Rabatte Artikel- und Regaletikette (Aufpreis Einrichtung) Kundenverwaltung inkl. Kundenbindung Kundengruppen,Kundenkarten Kundenbestellungen Lieferanten, Einkaufspreise Filialen, Wirtschaftsräume, Sprachen Mitarbeiter, Kassierer, Provisionen, Stornos Konten, Gegenkonten, Steuersätze Kassenbuch, Währungen Umfangreiche Statistiken und Analysen Schnittstellen: Excel, csv, VMP Pressegrosso, QuickBooks, DSFINV-K Maxstore.Enterprise Kasse – Funktionen Einfach bedienbare Benutzeroberfläche Off-Line Modus Artikel kassieren,suchen, scannen, Taste, PLU Preise änderbar, Rabatte, Neupreis, Bundelpreis Artikelstorno, Bonstorno, Retoure Kundenadressen, Kundenkarten Bon parken, Bon laden Pressecode und Waagenbarcode Erkennung Zahlarten: Bar, EC, Kreditkarten, Gutschein Digitaler Bon – E-Bon EC/ZVT Schnittstelle Mitarbeiterabrechnung, X-Z Bericht Finanzamtskonform- TSE pflichtig (TSE Aufpreis) ab Win10, i3, 64Bit Windows oder Linux Maxstore.Enterprise Dienstleistung Einrichtung Stammdaten, Formulare 2x, Kassen, Warengruppen, Artikelimport nach Excel Liste, EC Schnittstelle, Mitarbeiter – 290,00 Euro netto TSE Swissbit USB – TSE Hardware und Einrichtung TSE Schnittstelle und DSFINVK Schnittstelle einmalig 290,00 Euro netto, TSE Archiv je Monat 5,00 Euro netto weitere Einrichtung nach Aufwand je Stunde – Anfrage Maxstore.Enterprise Telefonwartung Optional: Telefonsupport 19,50 Euro je Monat oder nach Aufwand
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ConSol CM/Complaint - Reklamationsmanagement

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Mit ConSol CM/Complaint bearbeiten Sie Einzel- und Sammelreklamationen sowie Retouren und steuern Austausch- und Reparaturabläufe. Datenauswertung zur Qualitätssicherung inklusive. Mit der Reklamationsmanagement Software ConSol CM/Complaint bearbeiten Sie Kundenreklamationen unternehmensweit. Workflow-gesteuert, strukturiert und effizient. Überprüfen Sie mit dem System Reklamationen & Garantieansprüche, hinterlegen Sie die gesamte Kommunikation mit dem Kunden und steuern Sie bedarfsgerecht Retouren, Reparaturprozesse und Rücksendungen. Und analysieren Sie schließlich Reklamationsgründe & Fehler und leiten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab. Betriebsarten: Cloud oder On-Premise