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Spannungsdetektor - BE15

Spannungsdetektor - BE15

Aufgrund des kapazitiven Messverfahrens kann die Spannungsprüfung schnell und einfach berührungslos erfolgen. Das kapazitive Messverfahren ermöglicht eine berührungslose Spannungsmessung, die schnell und einfach durchgeführt werden kann. Die LED-Glimmlampe beginnt zu pulsieren, sobald die Messspitze eine Spannung im Lokalisierungsbereich erkennt, begleitet von einem akustischen Alarm. Praktisches Detail: An der Seite, an der sich der Clip des BE15 befindet, ist eine leistungsstarke LED-Blitzleuchte eingebaut, mit der der Anwender die Messstelle optimal ausleuchten kann. Vorteile in der Praxis: Schnelle und berührungslose Erfassung der Wechselspannung Optischer und akustischer Alarm im Spannungsfall Kompakte Stiftform mit Taschenclip Eingebaute Taschenlampe Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis Das BE15 sollte auf jeden Fall zur Standardausrüstung für die Prüfung von spannungsführenden Leitern sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz gehören, wenn Arbeiten an solchen Anlagen durchgeführt werden. Technische Daten des BE15: Messkreiskategorie: CAT. III 1000 V / CAT. IV 600 V Messbereich: UAC 24 bis 1.000 V Mikro-Umgebung: Verschmutzungsgrad 2 Prüfverfahren: einpolig, kontaktlos Spannungsanzeige: LED Integrierte Taschenlampe Sicherheit: EN 61326, EN 61010-1, EN 61010-02-033 Abmessungen: 21 x 158 x 25 mm Gewicht: 48 g Lieferumfang: Messgerät, Batterien, Betriebsanleitung Messgröße: Spannung
Infrarot-Sensor CTvideo 1M OPTCTV1MLSFVCB3C

Infrarot-Sensor CTvideo 1M OPTCTV1MLSFVCB3C

Infrarot-Sensor CTvideo 1M; Temperaturmessbereich: +485°C ... +1050°C; Optische Auflösung: 150:1 Temperaturmessbereich: +485°C ... +1050°C Optische Auflösung: 150:1 Optikvariante: 1,3 mm @ 200 mm, fokussierbar von 200 mm bis unendlich Spektralbereich: 1,0 µm Ansprechzeit: 1 ms Temperaturauflösung: 0,1 K Visierlaser: 635 nm, 1 mW, ON/OFF über Software Video-Modul: digital (USB 2.0) 640x480, FOV: 3,1°x2,4° Umgebungstemperatur: Messkopf -20-70°C (50°C bei Laser ON), Elektronik 0-85°C Versorgungsspannung: 8-36 VDC Analogausgänge: 0/4..20mA, 0-5/10V, Thermoelement Typ J,K USB-Schnittstelle, Anschlussstecker am Messkopf: 12-polig (Sensor/Laser/Video) Digital-Ausgänge: Alarmausgang Emissionsgrad: 0,100 bis 1,100 einstellbar Transmissionsgrad: 0,100 bis 1,100 einstellbar Signalverarbeitung: Max.-, Min.-, Mittelwert Schutzklasse: IP65 Lieferumfang: CT-Elektronikbox mit LCD-Display und Programmiertasten, Video-Modul und Fadenkreuz-Laser-Messfleckmarkierung, 3 m Messkopfkabel, Montagewinkel (ACCTLFB) und Montagemutter, 5m USB-Kabel, Software CompactConnect, Bedienungsanleitung
Beright SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest (Nasal Swab)

Beright SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest (Nasal Swab)

Der Beright SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test (Nasal Swab) Schnelltest ist für den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2 Nukleokapsidprotein-Antigenen in Nasenabstrichproben geeignet. Mit der Änderung der Coronavirus-Testverordnung (TestV) vom 29.06.2022 ist die Erstattungsfähigkeit der Antigen-Schnelltests neu geregelt. Der Anspruch nach § 1 Absatz 1 Satz 1 in Bezug auf eine Diagnostik mittels PoC-Antigen-Tests (Point-of-Care-Antigen-Tests) beschränkt sich auf Antigen-Tests, die in der vom Gesundheitssicherheitsausschuss der Europäischen Union beschlossenen gemeinsamen Liste von Corona-Antigen-Schnelltests aufgenommen wurden (Common RAT List des HSC). Dieses Dokument baut auf der Empfehlung des Rates vom 21. Januar 20211 auf, in der die EU-Mitgliedstaaten einstimmig beschlossen, einen gemeinsamen Rahmen für die Verwendung und Validierung von Antigen-Schnelltests und die gegenseitige Anerkennung von COVID-19-Testergebnissen in der EU festzulegen. --------------------- Der Beright SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test (Nasal Swab) Schnelltest ist für den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2 Nukleokapsidprotein-Antigenen in Nasenabstrichproben geeignet und erkennt entsprechend der Bridging-Prüfung des Paul-Ehrlich-Institut die Omikron Variante Deutsche, Niederländische, Französische, Dänische, Finnische, Schwedische und Norwegische IFU nur als Download verfügbar. Englische und Spanische IFU liegt dem Produkt bei KURZBESCHREIBUNG: BfArM gelistet AT1172/21 (erstattungsfähig) Evaluiert nach den Richtlinien des Paul-Ehrlich-Instituts Test für Laien zugelassen! – CE-1434 zertifiziert und von der FAMH genehmigt PEI Liste-05.05.2022 (44%) Klinische Sensitivität: 96,6% (Nasenabstrich) Klinische Spezifität: 99,4% (Nasenabstrich) IFU/Gebrauchsanweisungen: – Niederländisch (Seite 3) – Französisch (Seite 13) – Deutsch (Seite 23) – Schwedisch (Seite 13) – Finnisch (Seite 35) – Norwegisch (Seite 46) Paul-Ehrlich-Instituts vergleichende Evaluierung der Sensitivität von SARS-CoV-2-Antigenschnelltests Download. Diese vergleichende Evaluierung einer großen Anzahl von SARS-CoV-2 Antigenschnelltests (point of care tests; POCT) verschiedenen Designs und verschiedener Hersteller mit einem einheitlichen Probenset ermöglicht einen Überblick über den derzeitigen Stand der Technik hinsichtlich ihrer Sensitivität. BfArM gelistet AT1172/21 (erstattungsfähig): ja Evaluiert nach den Richtlinien des Paul-Ehrlich-Instituts: ja Test für Laien zugelassen!: ja – CE-1434 zertifiziert und von der FAMH genehmigt: ja PEI Liste-05.05.2022: ja Klinische Sensitivität: 96,6% (Nasenabstrich): ja Klinische Spezifität: 99,4% (Nasenabstrich): ja IFU/Gebrauchsanweisungen:: ja – Niederländisch (Seite 3): ja – Französisch (Seite 13): ja – Deutsch (Seite 23): ja – Schwedisch (Seite 13): ja – Finnisch (Seite 35): ja – Norwegisch (Seite 46): ja
Relativdrucksensor - BY10

Relativdrucksensor - BY10

Mit dem BY10 können Sie jederzeit bequem und zuverlässig den genauen Reifendruck mit digitaler Präzision ermitteln und exakt auf dem LCD-Display ablesen. REIFENDRUCKMESSGERÄT BY10 Sicherheitsrisiken und Benzinverbrauch minimieren - mit dem Messgerät BY10 zur Bestimmung des Reifendrucks Bar-Wert optimieren und dabei Bares sparen: Aktuellen Untersuchungen zufolge ist fast jeder dritte Autofahrer mit zu niedrigem Reifendruck unterwegs. Was vielen hierbei gar nicht bewusst ist: Schon bei 0,5 Bar verringertem Reifendruck gegenüber Herstellerempfehlung kann sich der Spritverbrauch um bis zu 6 % erhöhen! Hinzu kommen höherer Reifenverschleiß und zusätzliche Sicherheitsrisiken wie längere Bremswege oder instabile Kurvenlagen. Regelmäßige Reifendruckmessungen lohnen sich daher in jeder Hinsicht! Praktisches Ausstattungsdetail: Dank der integrierten Taschenlampe lässt sich auch abends und in der dunklen Jahreszeit schnell und einfach die Ventilposition erkennen oder Reifenprofil und -zustand optisch kontrollieren. Vorteile für die Praxis: Digitalmessgerät zur schnellen und präzisen Reifendruck-Kontrolle Einfache Messwertablesung durch großes LCD-Display Passend für alle Ventile Integrierte Taschenlampe Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis Abschaltautomatik Da dieses Reifendruckmessgerät auf alle Schraderventile passt, die nicht nur durchgängig bei Autoreifen verbaut werden, sondern auch bei Motorrädern, Mountainbikes oder vielen Kinderfahrrädern, ist es ein vielseitiges Hilfsmittel für jeden Haushalt oder Gewerbebetrieb. Mit handelsüblichen Adaptern ist das BY10 darüber hinaus auch für viele andere Reifenventiltypen einsetzbar. Drucktyp: relativ Technologie: Membran Ausgang: digitaler
Geophon Nor1292

Geophon Nor1292

Das triaxiale Geophon ist ein Sensor für die Schwinggeschwindigkeit. Das Nor1292 ist ein sehr robustes Geophon. Die Hauptanwendung ist die Messung von Vibration im Gebäude (DIN 4150). Das Nor1292 kann direkt an die Messgeräte Nor133 / Nor136 angeschlossen werden.
VIBER X5 MK III™

VIBER X5 MK III™

Das VIBER X5 MK III™ ist ein hochentwickeltes Schwingungsmessgerät, das für seine hohe Präzision und Zuverlässigkeit bekannt ist. Es bietet eine breite Palette von Messmöglichkeiten und ist ideal für die Überwachung von Schwingungen in verschiedenen industriellen Anwendungen. Dieses Gerät hilft dabei, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, was zur Verbesserung der Maschinenleistung und zur Verlängerung der Lebensdauer beiträgt. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in anspruchsvollen Umgebungen zu arbeiten, ist das VIBER X5 MK III™ ein unverzichtbares Werkzeug für Ingenieure und Techniker. Es ermöglicht eine genaue Überwachung und Analyse von Schwingungen, was zur Verbesserung der Maschinenleistung und zur Vermeidung von Ausfallzeiten beiträgt. Das VIBER X5 MK III™ ist ein Muss für jedes Unternehmen, das Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legt.
PCH1106 V/T Vibrations- und Temperaturtransmitter

PCH1106 V/T Vibrations- und Temperaturtransmitter

Der PCH1106 V/T ist ein vielseitiger Transmitter, der sowohl Vibrationen als auch Temperaturen überwachen kann. Mit einem Frequenzbereich von 10-1000 Hz und der Fähigkeit, Temperaturen von 0-100 °C zu messen, bietet dieser Transmitter eine umfassende Lösung für die Überwachung von Maschinenzuständen. Der True RMS Detektor und die dualen 4-20 mA Ausgänge ermöglichen eine präzise Erfassung und Übertragung von Messdaten. Dieses Gerät ist ideal für Anwendungen, bei denen sowohl Vibrations- als auch Temperaturüberwachung erforderlich ist, wie z.B. in der Maschinenwartung und -diagnose. Der PCH1106 V/T ist einfach zu installieren und zu bedienen, was ihn zu einer praktischen Wahl für viele industrielle Umgebungen macht. Seine robuste Bauweise und Zuverlässigkeit gewährleisten eine lange Lebensdauer und eine hohe Messgenauigkeit.
IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen: das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L Die wichtigsten Anforderungen an die Radkontrolle sind hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Mobilität, verbunden mit einer einfachen Bedienbarkeit inklusive automatischer Analyse und Protokollierung der Ergebnisse. Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen ist das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L. Dieses basiert auf der direkten Messung der inneren Radabstände mittels eines Lasers. Das Gerät wird dabei mit Magneten an der Innenseite des einen Rads befestigt und misst von dort - schnell und genau mittels Lasertriangulation - den Abstand zur Innenseite des gegenüber liegenden Rads. Ausgestattet mit einer digitalen Anzeige können die Messwerte sofort abgelesen werden. Zudem ist auch eine Bluetooth®-Anbindung an ein externes Gerät möglich. Das IMR-L gestattet somit eine kontinuierliche Verschleißüberwachung ohne besonderen Aufwand, was zu erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen führt. Die mitgelieferte Software ermöglicht dabei eine einfache Verarbeitung und Speicherung der Messergebnisse in einer Computerdatenbank. Unsere Lasersensoren werden bereits bei Eisenbahnen in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt – nicht zuletzt ein Beweis ihrer ausgezeichneten Betriebseigenschaften.