Finden Sie schnell managementberatungen für Ihr Unternehmen: 119 Ergebnisse

Beratung

Beratung

Kompetente technische Beratung Wir beraten Sie gerne und präzise! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale Lösung für Ihren Bedarfsfall ermitteln. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten vor und Sie können entscheiden. Planung, Konstruktion Wir planen und konstruieren für Sie – bis zur 3-D-Animation. 24-Stunden-Sofort-Service Wenn Sie Prüfmittel dringend benötigen, garantieren wir die Rücklieferung am Tag nach dem Wareneingang (nach Absprache). Reparatur-Schnell-Service Was wir selbst reparieren können, erledigen wir sofort.
Beratung ISO 27001:2022

Beratung ISO 27001:2022

Beratung bei Audits; Durchführung von Audits nach entsprechendem Standard; Beratung bei Zertifizierung, Unterstützung bei allen Umsetzungen und Hilfe bei der Auswahl von evtl. notwendigen Tools und Toolsets. Ebenso werden Schulungen und Coachings angeboten wie auch Pentests, Phishingtests, etc.
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Beratung für Betriebe

Beratung für Betriebe

Umfassende Beratung für mittelständische Industrieunternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, Operations / Industrie 4.0 / Lean Management und Einkauf Zusammen mit unseren Partner können wir die Performance von Industrieunternehmen umfassend steigern.
Personalberatung Unternehmensnachfolge

Personalberatung Unternehmensnachfolge

Wer das Loslassen richtig angehen will, der hat alle Hände voll zu tun. Wir helfen Ihnen dabei, rechtzeitig die richtigen Maßnahmen zu treffen und begleiten den Prozess der Nachfolgeregelung Unsere Dienstleistung für Unternehmensnachfolge Um große Aufgaben zu lösen, empfiehlt sich deren Unterteilung in überschaubare Teilaufgaben. Wir haben deshalb für die Unternehmensnachfolge ein modulares System von Teilschritten entwickelt, mit dem wir Sie durch diesen Prozess führen. Die Module sind sowohl einzeln, als auch im Paket erhältlich, so dass Sie gezielt dort die Unterstützung durch uns erhalten, wo Sie diese auch wirklich brauchen. Modul 1: Profiling Die Unternehmensnachfolge beginnt mit der sachlichen Analyse der eigenen Situation, der Formulierung von Zielen und der Frage, wie diese Ziele erreicht werden können. Am Ende dieser ersten Stufe steht die Formulierung eines konkreten Fahrplans, einer Roadmap für die Übergabe und für Ihren Ausstieg. Modul 2: Search and Select (Suchprozess) Wenn in der Familie oder im Unternehmen kein potentieller Nachfolger in Sicht ist, muss außerhalb ein geeigneter Nachfolger gesucht werden. Hierbei stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Management-Erfahrung und unserer Expertise aus Hunderten von Suchprojekten im C-Level zur Verfügung. Oft werden wir von unseren Klienten erst dann gerufen, wenn die eigenen Versuche, einen Nachfolger zu finden, nicht erfolgreich waren. Gerade dann empfiehlt sich eine diskrete Suche per Headhunting, um innerhalb und außerhalb des Unternehmens keine weitere unnötige Unruhe zu erzeugen. Mit den Erkenntnissen aus Modul 1 einigen wir uns auf ein verbindliches Suchprofil. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam potentielle Zielfirmen im wettbewerbsnahen oder erweiterten Umfeld. Zum Modul 2 gehören: die Identifikation von potentiellen Kandidaten die Ansprache und Qualifizierung von A-Kandidaten die Präsentation und Entscheidungsfindung die Begleitung und Moderation der Vertragsverhandlungen Modul 3: Prepare and get Started (Onboarding) Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist eine bedeutende und verantwortungsvolle Aufgabe – insbesondere dann, wenn es sich um Ihren persönlichen Nachfolger handelt. Mit der richtigen Strategie und Vorgehensweise ebnen Sie sich und Ihrem Nachfolger bereits vor dessen ersten Arbeitstag den Weg, die Organisation und sich selbst optimal auf den Einstieg vorzubereiten und somit die Aussichten auf eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge deutlich zu erhöhen. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess und stehen Ihnen und Ihrem Nachfolger als neutrale Ansprechpartner zur Seite. Timing, Maßnahmen und Prozesse Um nicht unter Zugzwang zu geraten, ist eine frühzeitige Planung der Unternehmensnachfolge besonders wichtig. Auf die folgenden Fragen sollten Sie zeitnah passende Antworten finden. Wann? Wer? Wie? Timing, Maßnahmen und Prozesse Um nicht unter Zugzwang zu geraten, ist eine frühzeitige Planung der Unternehmensnachfolge besonders wichtig. Auf die folgenden Fragen sollten Sie zeitnah passende Antworten finden. WANN? Zu welchem Zeitpunkt ist die Übergabe geplant? WER? Gibt es einen potentiellen Nachfolger in der Familie? Kommt ein potentieller Nachfolger aus der Belegschaft in Frage? WIE? Welches sind die Hauptaufgaben und wie ist die Aufgabenverteilung organisiert? Soll die Übergabe schrittweise erfolgen oder vollständig zu einem ganz bestimmten STICHTAG? Streben Sie einen Verkauf an oder die Übergabe an einen Fremdgeschäftsführer? Wie sieht Ihr Notfallplan aus, sollten Sie unerwartet an der Unternehmensführung gehindert sein?
Beratung ISO 9001:2015

Beratung ISO 9001:2015

Beratung bei Audits; Durchführung von Audits nach entsprechendem Standard; Beratung bei Zertifizierung
Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Industrie-Einkaufsagentur bietet Beschaffungsberatung an Als Einkaufsoptimierer für die Industrie, insbesondere spezialisiert auf Beschaffungsoptimierung bzw. Kostensenkung beim Materialeinkauf, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf und Kunststoffteilen sowie Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten ohne Qualitätsverluste beim direkten Materialeinkauf und bei der Beschaffung von indirekten Materialien.
Input- / Output-Management

Input- / Output-Management

Sie suchen nach Lösungen zur Automatisierung und Strukturierung Ihrer Dokumentenflüsse? Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und verlassen Sie sich auf unsere langjährigen Erfahrungswerte! Mit unseren Input- / Output-Lösungen realisieren wir zielorientiert Ihre Anforderungen im Bereich Dokumentenerstellung, Datenkonvertierung und formularbasierter Transaktionsverarbeitung. Sie sparen Kosten, Zeit und Ressourcen durch automatisiert ablaufende Prozesse, z. B. im Bereich der elektronischen Rechnungserzeugung: Ihre Daten werden geprüft, im gewünschten Medium ausgegeben (Fax, Mail, Papier), archiviert und automatisch per Fax oder E-Mail versendet. Anhand intelligenter Scan-Technologien kann der „klassische“ Posteingang in Papierform zu digitalisiert, klassifiziert und entsprechend zugeordnet werden. Ein- und ausgehende Daten werden unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Vorlagen revisionssicher und gesetzeskonform verarbeitet. Die Transparenz der Prozesse wird durch eine Überwachung gewährleistet, die sicherstellt, dass E-Mails und Faxe übertragen wurden.
Indien

Indien

Indien Consulting / Beratung: Wir beraten mittelständische Firmen im Indien-Geschäft und im Aufbau von Tochtergesellschaften. Wir sind sehr gut im Bereich indische Startups / Bangalore vernetzt. Indien-Beratung mit Schwerpunkt Industrie und indische Startups., speziell für die Region Südindien / Tamil Nadu (Chennai, Bangalore und Pondicherry). Ein Spezialität ist der Aufbau von internen IT- und Entwicklungsabteilungen bzw. Organisationen (als bessere und günstigere Alternative zum klassischen Outsourcing).
Beratung EU-DSGVO / EU-GDPR

Beratung EU-DSGVO / EU-GDPR

Beratung bei der Umsetzung der neuen Anforderungen und Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse
DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

SPORTMARKETING DIE MARKENBOTSCHAFTER DER DVAG: LANGFRISTIGE PARTNERSCHAFTEN FÜR DEN GEMEINSAMEN ERFOLG
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Optimaler Service dank unseres technischen Gebäudemanagements Technische Anlagen in Gebäuden benötigen regelmäßige Wartung und Instandsetzung zur Gewährleistung der gewünschten Funktion. Unser technisches Gebäudemanagement gewährleistet dies und bietet eine wirtschaftliche Alternative durch Übernahme aller Anlagen unseres Leistungsspektrums.
Management auf Zeit Interimsmanagement

Management auf Zeit Interimsmanagement

Mit einem Teilzeit-CFO – oder auch virtueller CFO genannt – erhalten Sie die volle Kompetenz eines erfahrenen Finanzmanagers, jedoch müssen sie ihn nicht vollzeitlich bzw. nur zeitanteilig bezahlen. Unsere Mission als TEILZEIT-CFOs ist es, die von uns betreuten Unternehmen und Technologie-Startups durch hervorragendes evidenzbasiertes Management sowie aktives Controlling deutlich schneller, besser und produktiver zu machen. Unser Fokus sind (kontinuierliche) operative Verbesserungen. Gut geführte Unternehmen sichern und schaffen Arbeitsplätze, sind verlässliche Kunden, Lieferanten sowie Kreditnehmer, tragen Ihren Anteil zur Erhaltung des Gemeinwesens sowie der Umwelt bei und erwirtschaften eine nachhaltige Rendite für die Eigentümer.
Qualitätsmanagementsystem

Qualitätsmanagementsystem

Vom Holzeinkauf Über den Zuschnitt bis hin zum fertigen Werkstück liegt der gesamte Produktionsprozess in unserer Hand. Wir können an jeder Stelle in diesen Prozess eingreifen und Korrekturen vornehmen. Ein betriebseigenes Qualitätsmanagementsystem ist sich im Aufbau.
Beratung zur Wissens- Management Strategie und Planung

Beratung zur Wissens- Management Strategie und Planung

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen identifiziert die B.I.O.S. Technologie-Partner, - ausgehend von Ihrer Organisationsstrategie - das geschäftskritische Wissen, leitet daraus Ihre Wissensziele ab und entwickelt eine Strategie, die Ihre Wissens- und Geschäftsziele verknüpft, bestehend aus Erhebung und Bewertung laufender Wissens-Management Initiativen und die Wissens-Management "Reife" Ihrer Organisation. Identifizierung Ihres Business Case für Wissens-Management und einen möglichen ROI. Ableitung eines adäquaten Wissens-Management Programms. Entwicklung einer konzeptionellen Architektur für eine Wissensumgebung, die die Fähigkeiten Ihrer Organisation gezielt einsetzt. Erstellung einer strategischen Roadmap für die erfolgreiche Einführung Ihrer Wissensumgebung.
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Der Schlüssel zum Erfolg: Attraktive und zielgruppengerechte Produkte sind die Basis für Wachstum und Ertrag. Telegance Consult begleitet Unternehmen bei allen Themen rund um neue Produkte. Der Schlüssel zum Erfolg: Attraktive und zielgruppengerechte Produkte sind die Basis für Wachstum und Ertrag. Telegance Consult begleitet Unternehmen bei allen strategisch/kaufmännischen und technischen Themen rund um neue Produkte.
SAP BW-IP Beratung & Entwicklung

SAP BW-IP Beratung & Entwicklung

Ihre bestehende SAP-Lösung bedarf einiger Anpassungen, damit ihr volles Potential genutzt werden kann? Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen! Wir entwickeln für Sie smarte Enterprise Planning Anwendungen auf Basis von SAP BW Integrated Planning (BW-IP). Wir setzen SAPUI5 und Fiori ein, um die Planungsanwendungen bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen, damit ihr Einsatz Früchte trägt.
Unternehmensberatungen

Unternehmensberatungen

Sie sind als Unternehmensberatung mit der Neuausrichtung eines Unternehmens betraut? Energiebeschaffung könnte ein relevantes Teilthema sein, Ihnen fehlt aber die jahrelange Erfahrung und/oder die Umsetzungsinfrastrukturen? E&M übernimmt für Sie unter dem Namen E&M das Teilprojekt "Neuausrichtung der Energiebeschaffung" nach den bei internationalen Unternehmenberatungen üblichen Vorgehens- und Qualitätsstandards.
SEO Beratung

SEO Beratung

SEO Beratung: Der Schlüssel für Ihren Online-Erfolg Sie haben eine Website oder einen Online-Shop, aber die Besucherzahlen bleiben aus? Sie möchten mehr Kunden gewinnen und Ihre Conversion-Rate erhöhen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! SEOthinking bietet Ihnen eine effektive und zielgerichtete SEO Beratung, um Ihre Webpräsenz langfristig zu optimieren. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützen wir Unternehmen jeder Größe dabei, ihre SEO Ziele zu erreichen. Unsere professionelle SEO Beratung hilft Ihnen nicht nur dabei, in den Suchergebnissen besser gefunden zu werden, sondern auch Ihre Online-Präsenz nachhaltig zu verbessern. Unsere individuellen Strategien berücksichtigen alle Aspekte des modernen Online-Marketings und orientieren sich ganz an Ihren Bedürfnissen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg – vom Start-up bis zum etablierten Online-Shop. Sind Sie auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten SEO Freelancer in Norderstedt? Als Local SEO Hero biete ich Ihnen über 15 Jahre Expertise und fundiertes Know-how – für Top-Rankings auf Google. Lassen Sie sich kostenlos & unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten mit professionellem SEO für Norderstedt beraten. Vereinbaren Sie jetzt ein Erstberatungsgespräch inklusive SEO-Quick-Check! Was ist SEO Beratung? Eine SEO Beratung zielt darauf ab, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern, indem Potenziale zur Optimierung aufgedeckt und bei der Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen beraten und unterstützt wird. SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung), und die Beratung umfasst eine Vielzahl von Techniken und Strategien, um die Position einer Website in den organischen Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen und mehr Besucher aus der Zielgruppe zu erreichen. Eine professionelle SEO Beratung beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer Website. Diese Analyse identifiziert Schwächen, Stärken und Potenziale für Verbesserungen. Basierend auf dieser Diagnose entwickelt der SEO Berater eine maßgeschneiderte Strategie, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Unterschiede zwischen SEO Beratung und anderen SEO-Dienstleistungen Während sich SEO-Dienstleistungen oft auf spezifische Aufgaben wie Linkbuilding oder technische Optimierungen konzentrieren, bietet die SEO Beratung einen ganzheitlichen Ansatz. Sie umfasst die gesamte Bandbreite der SEO-Aktivitäten und bietet eine umfassende Strategie, die sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele berücksichtigt. SEO Beratung ist keine einmalige Aufgabe; sie erfordert kontinuierliche Betreuung und regelmäßige Anpassungen an neue Entwicklungen und Suchmaschinen-Algorithmen. SEO-Dienstleistungen sind oft standardisierte Pakete, während SEO Beratung individuell und personalisiert ist. Bei der SEO Beratung steht die individuelle Analyse und Strategieentwicklung im Vordergrund, um sicherzustellen, dass jede Maßnahme genau auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens abgestimmt ist. Warum ist SEO Beratung wichtig? Eine professionelle SEO Beratung stellt den Grundstein für eine erfolgreiche Online-Präsenz dar. Eine fundierte SEO Beratung hilft Ihnen nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen, sondern optimiert auch die User-Experience und die Conversion-Rate. Bedeutung für Unternehmen aller Größen Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens spielt die Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen eine entscheidende Rolle für Ihren Geschäftserfolg. Eine professionelle SEO Beratung hilft Ihnen dabei, Ihre Online-Präsenz zu optimieren und mehr qualifizierten Traffic auf Ihre Website zu leiten. Unternehmen, die in den Suchergebnissen weit oben erscheinen, gelten als vertrauenswürdiger und sind eher in der Lage, neue Kunden zu gewinnen. Bei kleineren Unternehmen, die möglicherweise nicht über die gleichen Ressourcen wie größere Konzerne verfügen, kann eine gezielte SEO Beratung besonders wertvoll sein. Hier geht es darum, das Beste aus den vorhandenen Mitteln herauszuholen und durch gezielte Optimierung einen maximalen ROI (Return on Investment) zu erzielen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Gemeinsam stark: Kaum ein Unternehmen kann neue technische Lösungen allein realisieren. Telegance Consult löst Schnittstellen- und Abstimmungsaufgaben. Gemeinsam stark: Kaum ein Unternehmen kann neue technische Lösungen allein realisieren. Wichtige Komponenten werden in der Supply Chain von Partnern bezogen. Telegance Consult löst Schnittstellen- und Abstimmungsaufgaben.
Zertifizierter Marketingleiter

Zertifizierter Marketingleiter

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams. Inhalte / Methode: Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“. Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline. Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“ Performancecontrolling im Leadmanagement Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm Kundenscoring Kundenattraktivitätsportfolio Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können. Kundenkontaktpunkte managen & optimieren Controlling der Performance nach Bestandskunde Kundenrückgewinnung und Churn-Rate Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen Führung, Führungsverhalten, Führungsstile Kritikgespräch mit Mitarbeitern Delegieren und Work-Life-Balance Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!
EIGENTÜMERVERTRETUNG

EIGENTÜMERVERTRETUNG

Je nach strategischer Ausrichtung berät Cushman & Wakefield Eigentümer mit dem Ziel, den Wert ihrer Objekte zu steigern, den Cashflow zu maximieren und Betriebs- und Transaktionskosten zu senken. Die Berater von Cushman & Wakefield können bei Bedarf ergänzende Dienstleistungen einbinden, wie zum Beispiel Projektmanagement, Immobilienverwaltung und Immobilienbewertung. Zudem profitieren Kunden von unseren Immobilien-, Standort- und Marktanalysen, der detaillierten Planung, den Vermarktungs- und Vermietungsstrategien sowie den professionellen Mietvertragsverhandlungen. Zeitplanung, Positionierung und potenzielle Mieter sind dabei stets auf die Strategie des Eigentümers abgestimmt. So helfen wir Ihnen • Strategische Vermarktung durch maßgeschneiderte Strategien • Gemeinsam mit den Experten von C&W bringen Eigentümer ihre strategischen Geschäfts-, Finanz- und operativen Ziele mit den Anforderungen an ihre Immobilien in Einklang. Die C&W-Experten beraten Sie dabei, wie Sie mit einer optimalen Positionierung ein maximales Interesse bei Mietern wecken. • Maximierung des Immobilienwerts und Vermietungslevels durch schnelle Vermietung an solvente und zuverlässige Mieter • Offensive Mietvertragsverhandlung • Risikominimierung bei voller Flexibilität durch Mietvertragslaufzeiten, die nicht alle zum gleichen Zeitpunkt auslaufen und Leerstandminimierung • Finanzanalyse der Angebote und Gegenangebote der Mieter • Vermietungsservice Wertschöpfung – Unsere Vorgehensweise Durch den starken Auftritt in der Vermietung, Mietervertretung und Immobilienverwaltung können wir Laufzeiten, Positionierung und Mietinteressenten optimal auf die Strategie des Eigentümers abstimmen. Das Ergebnis ist ein konstanter Cashflow und eine solvente Mieterstruktur. So wird der Wert Ihrer Immobilie gesteigert.
Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Wir sind stets darauf bedacht den Wert Ihrer Immobilie dauerhaft zu erhalten und bieten dazu umfassende Serviceleistungen an. FELS-Services bietet in Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet individuelle Gebäudemanagement Lösungen, die exakt auf Ihr Objekt zugeschnitten sind. Mit FELS-Services sichern Sie sich den Vorteil des professionellen Gebäudemanagements und können bei Bedarf schnell und unkompliziert auf Fachkräfte zurückgreifen. Technisches Gebäudemanagement Koordination aller technischen Vorgänge Planung und Überwachung aller Wartungs- und Inspektionsarbeiten Instandhaltung gemäß DIN 31051 Wartung Inspektion Instandhaltung Optimierungen Begleitung und Überwachung von Sanierungen und Umbauarbeiten Begleitung von Sachkundigen bzw. Sachverständigenprüfungen Koordination von Handwerkern und Lieferanten Planung und Beratung bei Neuprojekten Dokumentation 24h- Bereitschaft Infrastrukturelles Gebäudemanagement Gebäudereinigung Hausmeisterservice Haustechnik Winterdienst Grünpflege Wachdienste Kontrolle von Lieferungen Gewährleistungsverfolgung Prüfung von Angeboten auf Aktualität und Preis Leistung Abwicklung bei Neuvermietung Planung und Durchführung von Mieterversammlungen Abfallmanagement Umzugsservice Schließdienste
Startup CFO

Startup CFO

Startup CFO / FInanzmanager/ Controller in Teilzeit auf Tagessatzbasis in Deutschland, auch "remote" in der Schweiz und Österreich. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von (Deep) Tech Startups in Deutschland und bieten diesen Service remote /online auch für die Schweiz, Österreich sowie international (z. B. für China, Indien oder Brasilien) an. Als Startup CFO / TEILZEIT-CFO kümmern wir uns insbesondere um Themen wie Aufbau eines Reportings (einschließlich KPIs), Erstellung von Geschäftsplänen sowie Forecasts, Produktkostenkalkulation /Stundensatzkalkulation, Liquiditätsplanung (einschließlich Bankfinanzierung und Fördermittelverwaltung), (Internationalisierungs-) Strategie und Organisationsaufbau sowie der Abstimmung mit bzw. der Kontrolle des Rechnungswesens. Für Startups mit funktionierendem Product-Market-Fit (definiert als jährliches Umsatzwachstum von mindestens 75%-100%) unterstützen wir auch bei der Investorensuche.
Hygieneberatung

Hygieneberatung

Die GVS Group. Gemeinsam stark in Hygiene. Die GVS Group bietet Top-Leistungen für alle Anwendungsbereiche der Hygiene, Reinigung und Pflege. Der Bedarf ist jedoch von Branche zu Branche sehr unterschiedlich. Deshalb bieten wir Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir liefern nicht nur Sortiment und Service, sondern kümmern uns auch um Arbeitsprozesse, Wirtschaftlichkeit und Fortbildung. Ob Gesundheitswesen, Facility Management, Institutionen, Horeca oder Industrie – wir sorgen dafür, dass Sie schneller Ihre Ziele erreichen und langfristig erfolgreich sind.
Performance Management

Performance Management

Führungskräfte und Mitarbeiter zu Leistung und Feedback befähigen. Modernes Performance Management geht über Zielvorgaben, Leistungsmessung und jährliche Feststellung der individuellen Performance hinaus. Auch die klassische Zielvereinbarung ist erfolgreicher, wenn Leistungsmotivation, Anerkennung, Kommunikation und authentisches Feedback gewichtiger Teil einer gelebten Performance Kultur sind. APUNTO verändert Performance Management mit Menschen. Unsere Vision für Ihr Unternehmen ist höhere Produktivität und Flexibilität durch Leistungs- und stärkenorientierte Feedbackkultur. Gute Performance Kultur ist machbar. Gerne begleiten wir Sie und Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter, um die damit verbundenen Chancen zu realisieren.
Headhunter

Headhunter

Der Schlüssel zum Unternehmenserfolg sind fachlich und persönlich geeignete Mitarbeiter. BOLDEN International bietet optimale Problemlösungen – perfekt zugeschnitten auf das betreffende Unternehmen und dessen Kultur. Fach- und Führungskräfte auf allen hierarchischen Ebenen für unsere Kunden zu finden, ist die Aufgabe von BOLDEN International. Nicht die Quantität der präsentierten Kandidaten zählt, sondern ihre Qualität.
Maßgeschneiderte Lösungen und Beratung:

Maßgeschneiderte Lösungen und Beratung:

Neben der umfassenden Vermietung von Veranstaltungstechnik zeichnet sich unser Angebot durch individuell zugeschnittene Lösungen und eine ganzheitliche Planung und Beratung aus. Wir begreifen jede Veranstaltung und jeden Kunden als einzigartig, mit eigenen Visionen und spezifischen Anforderungen. Unser Ansatz ist es daher, uns tiefgehend mit Ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen, um Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern die optimale Lösung für Ihr Event zu präsentieren. Unser Team aus erfahrenen Veranstaltungstechnik-Experten steht Ihnen von Beginn an zur Seite. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen, Ziele und Visionen zu verstehen. Durch aktives Zuhören und den Einsatz unseres umfangreichen Fachwissens sind wir in der Lage, Ihnen maßgeschneiderte Empfehlungen anzubieten. Wir durchleuchten die zahlreichen technischen Optionen und erläutern Ihnen detailliert die Vor- und Nachteile jeder Möglichkeit. So unterstützen wir Sie dabei, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die den Erfolg Ihrer Veranstaltung sichert. Die maßgeschneiderten Lösungen, die wir anbieten, beginnen mit der sorgfältigen Entwicklung eines detaillierten Veranstaltungskonzepts, das präzise auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Eine umfassende Vorabbesichtigung des Veranstaltungsortes ermöglicht es uns, die räumlichen Gegebenheiten genau zu analysieren und die technischen Möglichkeiten optimal auszuschöpfen. Auf Basis der Teilnehmerzahl, der gewünschten Atmosphäre und der spezifischen technischen Bedürfnisse konzipieren wir eine Lösung, die nicht nur Ihren Erwartungen entspricht, sondern diese übertrifft. Unsere Vorabvisualisierungen von Beleuchtungsplänen und Szenen geben Ihnen schon frühzeitig einen realistischen Eindruck von der späteren Veranstaltungsatmosphäre. Doch unsere Unterstützung endet nicht mit der Planung. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess – von den ersten Skizzen bis zum Abbau nach dem Event. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, technische Unterstützung zu leisten oder Ihnen bei der Auswertung und dem Nachbereiten des Veranstaltungserfolges zur Seite zu stehen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Event nicht nur technisch reibungslos abläuft, sondern auch in positiver Erinnerung bleibt. Zudem legen wir großen Wert auf die Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Dienstleistungen. Wir sind bestrebt, umweltfreundliche Technologien und Praktiken zu integrieren, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz und Wirkung Ihrer Veranstaltung zu maximieren. Dieser ganzheitliche Ansatz spiegelt unser Engagement für Exzellenz und unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt wider. Mit unserem umfassenden Serviceangebot, das weit über die reine Technikvermietung hinausgeht, positionieren wir uns als Ihr vertrauensvoller Partner für außergewöhnliche Veranstaltungen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Maßstäbe setzen und Erlebnisse schaffen, die begeistern.
Dr. Rautenschlein Managementberatung, Gustavsburg

Dr. Rautenschlein Managementberatung, Gustavsburg

Expertise: Projektmanagement, Projekt Coaching, Strategieentwicklung, Managementlösungen im Technikumfeld Hintergrund: Geowissenschaften (Max-Planck-Institut), Führungsrollen in internationalen Großunternehmen.
Consulting & Services: Außenwirtschafts- & Organisationsberatung

Consulting & Services: Außenwirtschafts- & Organisationsberatung

Materialklassifizierung wie z.B. Güterlistenprüfung gemäß EG-Dual-Use-Gut-Verordnung und US-Commerce-Control-List, US-De-minimis-Berechnungen und Güterlistungen gemäß Embargoverordnungen (EU, US) Exportkontrolle wie z.B.: Handel mit Dual-Use-Gütern, Handel mit bestimmten Länder und Empfängern Organisations- und Anwendungsberatung im Bereich Handelsembargos wie z.B.: Teilembargos gemäß EG-Verordnungen und EAR/OFAC-Regulations Bedarfsgerechtes und operativ angepasstes Compliance-Management-System Zoll- und Exportkontroll-Audits und Compliance-Monitoring Zollcontrolling und In-/Outscourcing von Zoll und Ausfuhrprozessen Zolltechnische Optimierungen in Rahmen von Zollanalysen und Zollsimulationen unter Anwendungen von Zollpräferenzen und Freihandelsabkommen oder Freihandelszonen Management von Warenursprüngen und Präferenzen sowie Lieferantenerklärung Beantragungs- & Dokumentenmanagement von Ausfuhr bis Zoll Hilfestellung bei Vertragsanbahnung und der Gestaltung bestimmter Bedingungen Prüfung von Auftragsbestätigungen und sonstigen Bedingungen hinsichtlich Plausibilitäten und risikoabsichernden Maßnahmen. Geschäftspartnerprüfung - Know Your Your Customer (KYC) Analysen Market Intelligence & länderbezogene Informationen