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Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

WID ist als Inkasso-Institut und Auskunftei in Österreich und international tätig. Bei internationalen Fällen wird meist ein Partner von TCM Global Debt Collection eingebunden - für Sie bleibt WID der alleinige Ansprechpartner. Wir übernehmen Forderungen aus dem B2B-Bereich ebenso wie Forderungen gegen private Zahlungspflichtige. Bei Auftragsübernahme benötigen wir alle Ihnen zur Verfügung stehenden Dokumente wie Lieferschein, Rechnung, letzte Mahnung und - falls bereits vorhanden - ein Gerichtsurteil. Neue Inkassofälle werden zuerst außergerichtlich bearbeitet. Im Idealfall ist die Fälligkeit der noch nicht durch einen Gerichtstitel abgesicherten Forderung bei der Übergabe an uns nicht länger als 6 Monate her. Trotzdem übernehmen wir grundsätzlich alle Arten von zu Recht bestehenden Forderungen. In Fällen, wo eine gerichtliche Betreibung zweckmäßig erscheint, unterbreiten wir Ihnen diese Option. Sie entscheiden dann, ob Sie die Kosten für die gerichtliche Betreibung/Absicherung der Forderung tragen wollen. Vor allem bei höheren Forderungen ist die titelmäßige Absicherung empfehlenswert, weil dadurch die Verjährungsfrist auf 30 Jahre erstreckt werden kann. Die reguläre Verjährungsfrist beträgt in Österreich für Geldforderungen 3 Jahre ab Fälligkeit. Selbstverständlich betreiben wir auch Ihre ausgeklagten/wertberichtigten Forderungen. Im Inland kooperieren wir mit mehreren Rechtsanwaltskanzleien, die für Sie in ganz Österreich tätig werden können (Einbringen von Klagen/Exekutionen, Forderunganmeldung bei Insolvenzverfahren). Durch unser weltweites Partnernetz von selbstständigen Inkassoinstituten können Sie auch international ebenfalls viele rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Voraussetzung ist jedoch, dass uns die Unterlagen in Deutsch bzw. Deutsch und Englisch zur Verfügung gestellt werden. Privatpersonen können uns beauftragen, wenn ein eindeutiger Nachweis über das Vorliegen der überfälligen Schuld vorhanden ist. WID darf - wie jedes Inkasso-Institut in Österreich - nur unbestrittene Forderungen übernehmen. Sobald ein Fall an uns übergeben wird und solange er sich bei uns in Bearbeitung befindet, sind ausschließlich wir für die Bearbeitung zuständig. Als Gerichtsstand gilt auch für Privatkunden Klagenfurt als vereinbart. Übrigens: Kunden von WID brauchen keine verpflichtende Mitgliedschaft und haben keine Pflicht zur Exklusivbeauftragung. Wir lassen uns gerne mit dem Mitbewerb vergleichen.
Allgemeine Mietverwaltung

Allgemeine Mietverwaltung

Bewerbung und Vermietung freistehender Wohnungen Abschluss von Mietverträgen Wohnungsübergaben und -abnahmen Schriftverkehr mit Mietern und Behörden Bearbeitung von Versicherungsschäden
Kommissionierung

Kommissionierung

Zu langsam bei der Artikelsuche? Mit der Kommissionierung von COGLAS finden Sie jeden Artikel minutenschnell und beliefern Ihre Kunden immer pünktlich. Lassen Sie sich ans Ziel führen Unsere Software führt Sie am Smartphone zum Artikelstandort. Dazu starten Sie die COGLAS-App und wählen den gesuchten Artikel. Das System lenkt Sie am Bildschirm zum richtigen Lagerplatz – auf dem optimalen Weg! Am Zielort scannen Sie mit Ihrem Smartphone den Barcode, und schon liegt die richtige Ware im Kasten. Kommissionieren Sie einen Auftrag oder mehrere gleichzeitig – COGLAS unterstützt Multi-Pick und stellt sicher, dass Lieferungen nicht vermischt werden. - Lagerlayout hinterlegen - Optimierte Wege - Mobile Endgeräte - Single und Multi-Pick Blitzschnell ausliefern Sie werden am Smartphone zum richtigen Lagerort geführt – auf dem kürzesten Weg. Pick-Zeiten werden dadurch drastisch gesenkt und die Ware geht schneller raus. Fehler und Kosten reduzieren Die Fehlerquote bei der Artikelaufnahme wird gesenkt, weil das System Aufträge und Artikel in Echtzeit abgleicht und Fehlgriffe im Lager verhindert. Direkt loslegen Nutzen Sie Ihr Smartphone oder Tablet zur Auftragsbearbeitung und zum Barcode-Scannen sowie für alle anderen Funktionen der COGLAS-Lösung. Damit Sie immer den richtigen Artikel liefern Eine schnelle Kommissionierung darf nicht zulasten der Qualität gehen. Fehlgriffe bei der Artikelentnahme führen schließlich zu Retouren und damit zum Vertrauensverlust bei Kunden. COGLAS unterstützt Sie auf mehrerlei Weise bei der Vermeidung von Fehllieferungen. So erkennt das System einen falsch eingelagerten Artikel. Beim Bestätigen des Auftrags gleicht es die gescannte Artikelnummer mit der Artikelnummer des Auftrags ab und bemerkt eine Abweichung. Der Kommissionierer sieht eine Fehlermeldung, und er kann den Auftrag nur bei Vorliegen der richtigen Ware abschließen. Gerade bei Chargen oder verderblichen Produkten erspart Ihnen dies Zusatzaufwand in Form von Qualitätskontrollen. Nach Einführung der COGLAS Logistiksoftware werden Sie einen Rückgang Ihrer Reklamationen und Retouren feststellen können. Ebenso wird sich Ihre Inventur vereinfachen, weil sich weniger Bestandsdifferenzen angehäuft haben. Mit Sprachunterstützung Sie haben gerade alle Hände voll? Kein Problem. Lassen Sie sich von der COGLAS Logistiksoftware den Kommissionierauftrag vorlesen, durch Pick by Voice. Intelligente Funktionen Anhand von Artikeldaten berechnet das System automatisch die zu packenden Kommissioniereinheiten – für einen Auftrag oder für mehrere Aufträge gleichzeitig. Entnahme mit System Besondere Artikel- und Auftragsanforderungen werden bei der Entnahme berücksichtigt. Unterstützt wird beispielsweise auch die Auslagerung nach FIFO und LIFO.
ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

Passen Sie nicht Ihr Unternehmen an das ERP-System an, sonder passen Sie das ERP-System an Ihr Unternehmen an! Codamic Innovations fertigt Ihnen ein individuelles ERP-System für Ihr Unternehmen. Ein individuelles ERP-System bietet Ihnen eine einfache Lösung für Ihre perfekte Software. Anwendungen werden effektiv konsolidiert und helfen, Lizenzkosten zu sparen und Aufgaben - Workflows zu optimieren. Die moderne, effiziente und ressourcenschonende Software bietet maximale Flexibilität für Ihren Gebrauch. Mit vielen fertigen Software-Modulen, wie Kundenverwaltung, Rechnungserstellung, Terminkalender und vielem mehr ist die Software schnell einsatzbereit und kann individuell ausgebaut werden. Mit automatisierter Software-Entwicklung bietet Ihnen Codamic eine enorme Software-Infrastruktur inkl. Monitoring, automatisierten Tests und vielem mehr inklusive. Als Telekom-Solution Partner bieten wir Ihnen unsere Software bei Bedarf inkl. einem hochsicheren Hosting in der Open-Telekom-Cloud an. Installation: On-Premise oder Hosting Entwicklungsland: DE
Bürodienstleistungen

Bürodienstleistungen

umfasst darüber hinaus: Kaufmännische / technische Sach- und Auftragsbearbeitung Arbeitsvorbereitung Arbeiten nach Zeichnung Materialwirtschaft Administrative Tätigkeiten Projektbetreuung
Immobilienverwaltung nach WEG

Immobilienverwaltung nach WEG

Ihre Immobilie in guten Händen Verwalten. Wir verwalten Immobilien nach WEG. Egal ob kleines Mehrfamilienhaus oder Großanlage: Sie erhalten mit uns eine kompetente und gut erreichbare Verwaltung. Vertrauen. Wir stehen Ihnen mit unserem Know-how zur Seite. Von uns erhalten Sie fundierte und zielorientiere Handlungsempfehlungen, damit Sie sicher sein können, die für Sie beste Entscheidung zu treffen. Verbindlichkeit. Wir begleiten Sie bei allen Ihren Immobilienthemen. Wir verstehen uns als Partner an Ihrer Seite, der Sie bei Ihren Beschlussumsetzungen begleitet und betreut. Zuverlässigkeit. Wir betreuen seit mehr als 25 Jahren Eigentümergemeinschaften nach dem WEG. Unsere Kunden schätzen unsere kontinuierliche und verbindliche Arbeitsweise.
Starkregenrisikomanagement wird immer wichtiger

Starkregenrisikomanagement wird immer wichtiger

Lokale Starkregenereignisse treten immer häufiger auf. Oft ist die Vorwarnzeit so gering, dass die entstehenden Sturzfluten nicht nur große Sachschäden anrichten, sondern sogar das Leben von Menschen bedrohen. Spätestens nach den verheerenden Überflutungen im Sommer 2021 rückt das Starkregenrisikomanagement für urbane Räume in den Fokus. Inzwischen ist es genauso wichtig wie das in der Vergangenheit im Vordergrund stehende flussgebietsbezogene Hochwasserrisikomanagement. Vor wenigen Jahren erstellte man Hochwassergefahren- und -risikokarten. Heute sind Starkregengefahrenkarten und Starkregenrisikokarten zu erstellen, denn nur so können Kommunen ihrer Informationspflicht nachkommen und geeignete Schutzmaßnahmen ableiten. Betroffene Kommunen müssen zuallererst klären, welche Gefahrenlage vorliegt: Sind es Kleinstgewässer, die infolge von extremen, lokal stark begrenzten Starkregen plötzlich und unvermittelt gewaltige Fluten abführen? Handelt es sich um „wild abfließendes Wasser“, das aus Außengebieten oder von Hanglagen unter Umständen mit großen Schlammfrachten in die urbanen Räume eindringt? Ist es der Überstau oder der Rückstau aus überlasteten Kanalnetzen, der regelmäßig Keller und tiefliegende Wohnungen überflutet? Kommt es zu Überlagerungen der genannten Szenarien? Für einige Problemstellungen kann eine topografische Analyse der Oberfläche mittels digitaler Geländemodelle und GIS-Analyse zur Fließwegeermittlung ausreichend sein. Andere wiederum müssen durch hydraulische Simulationen der Oberflächenabflüsse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und unterschiedlichem Detaillierungsgrad analysiert werden. Und im Fall kanalinduzierter Überflutungen müssen gekoppelte Berechnungen der Abflüsse im Entwässerungssystem und auf der Oberfläche zum Ansatz gebracht werden. Die Gefährdungs- wie auch die Risikoanalyse sind essenzielle Grundbausteine des Starkregenrisikomanagements. UNGER ingenieure bietet ein fundiertes Fachwissen zur Auswahl und im Umgang mit geeigneten Berechnungsprogrammen (wie z. B. HYDRO_AS-2D, FloodArea HPC, DYNA/GEoCPM), die an die individuelle Gefahrenlage angepasst sind und den gewünschten Beitrag für die Gefährdungsanalyse liefern. Nach Überflutungen wird immer wieder vermutet, dass die städtischen Kanäle zu klein sind. Hier muss man aufklären. Aus technischen und wirtschaftlichen Gründen lassen sich Kanalnetze nicht so dimensionieren, dass auch bei außergewöhnlichen Starkregen Überstaufreiheit erzielt werden kann. Funktionierende Kanalnetze leisten einen wichtigen Grundbeitrag für den Überflutungsschutz. Für alles, was darüber hinausgeht, ist nicht mehr der Betreiber des Kanalnetzes allein verantwortlich, denn die zusätzlichen Wassermassen müssen möglichst gefahrlos an der Oberfläche abgeleitet oder temporär zurückgehalten werden. Hier müssen die erforderlichen Maßnahmen umgesetzt werden. Und es müssen verschiedene Akteure zusammengeführt werden. Neben dem Betreiber des Entwässerungssystems sind hier Stadtplanungsämter, Grünflächenämter, Hauptämter ebenso zu nennen wie Straßenbauträger, Einrichtungen des Katastrophenschutzes und nicht zuletzt die Bürgerschaft und ihre Vertreter aus der Kommunalpolitik. Das aktuelle Regelwerk betont daher auch den Charakter der kommunalen Gemeinschaftsaufgabe im Starkregenrisikomanagement. Denn selbst nach Umsetzung aller geltenden Regeln der Technik ist aus den Mitteln der öffentlichen Hand ein hundertprozentiger Schutz vor Überflutungsschäden nicht zu realisieren. Und spätestens jetzt ist jeder Einzelne gefordert, sich über gezielten Objektsch
Kurzzeitversicherung

Kurzzeitversicherung

MIT EINEM KURZZEITKENNZEICHEN DAS PLUS AN SCHUTZ GENIESSE Als verlässlicher Zulassungsservice für Leipzig und die Region kümmern wir uns gerne um die Ausstellung einer KFZ-Kurzzeitversicherung für Ihr Fahrzeug. Möchten Sie dafür gerne ein Kurzzeitkennzeichen nutzen, benötigen Sie neben der eVB-Nummer auch die grüne Karte. Kurzzeitkennzeichen oder Ausfuhrkennzeichen? Ein Kurzzeitkennzeichen ist nur dann ausreichend, wenn Sie Ihr Fahrzeug bis zu fünf Tage lang Probe fahren oder innerhalb von Deutschland überführen möchten. Wird ein dauerhafter Aufenthalt im Ausland geplant, benötigen Sie hingegen ein Ausfuhrkennzeichen für den Zoll. Die Haftpflichtversicherung beinhaltet dabei spezielle Konditionen, die sich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen lassen. So sind Sie während dieser Zeit im Falle einer Panne oder eines Unfalls rundum geschützt.
Forderungsmanagement: DATA-TEAM AVVISO

Forderungsmanagement: DATA-TEAM AVVISO

Die Anbindung an die Software AVVISO der Firma DATA-team Gesellschaft für kommunale und industrielle Softwareentwicklung mbH setzt auf dem Modul avviso.dms auf. Mit diesem Modul werden externe und mit avviso erstellte Dokumente an ein Dokumentenmanagement übergeben. Die Anbindung an avviso.dms besteht aus einem serverseitigen Importdienst und dem clientseitigen Kommunikationsprogramm zur Archivierung von externen Unterlagen. Funktionsübersicht EWRP.DMS.connect DATA-TEAM AVVISO: Scan von papiergebunden Dokumente und Direktablage im Archiv Clientfunktionen: drag&drop, Scan Integration in AVVISO Programmfunktionen serverseitige Konfiguration
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wenn wir nun zusammen einige, mehrere oder alle Schritte im Transformations-Projekt miteinander gegangen sind, werden sich auch die Themen Produktmanagement, Servicemanagemet, Portfoliomanagement, Assetmanagement, Lizenzmanagement, Lifecycle Management, Relationmanagement, Marketing Automation, die Automatisierung Ihres Tagesgeschäfts oder die Erweiterung bzw. Migration bestehender Systeme oder Schnittstellen (uvm.) in den Fokus drängen. Auch rund um diese Vorhaben unterstützen wir Sie gerne. Lesen Sie weiter zu anderen Disziplinen. Liste der Dienstleistungen - Business Analyse - System Architecture - Requirements Engineering - Prozessmanagement - Automatisierung - Produktmanagement - Servicemanagement - Changemanagement - Releasemanagement - Portfoliomanagement - Assetmanagement - Lizenzmanagement - Lifecycle Management - Relationshipmanagement - Stakeholdermanagement - Marketing Automation - Migration - Cut-Over Management (Carve-In, Carve-Out) - Budget- und Finanzmanagement - Contentmanagement - Interestmanagement - Wissensmanagement
Immobilienverwaltung für Sie

Immobilienverwaltung für Sie

Bei der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gebäuden ist die kompetenter Ansprechpartner. Mehr als 450 Wohnungen verwaltet die -Verwalter in Coswig sehr erfolgreich für Sie. Dabei übernimmt die die Verwaltung Ihrer gemeinschaftlichen Wohnanlage mit Eigentumswohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz.
Businessplan

Businessplan

Der Businessplan dient auch als wesentliche Grundlage für die Präsentation Ihrer Unternehmensgründung im Rahmen von Gesprächen mit Ihrer Hausbank. Eine professionelle Aufbereitung Ihres Businessplans vermittelt einen positiven Eindruck und ebnet Ihnen den Weg für erfolgreiche Kreditgespräche. Finanzierung: Wir unterstützen Sie bei der Feststellung Ihres Kapitalbedarfs. Folgende Fragen gibt es z.B. zu klären: Welche Geschäftsausstattung ist erforderlich? Macht es Sinn Geräte/Maschinen zu kaufen, die nur wenige Tage oder Wochen im Geschäftsjahr eingesetzt werden können? Über welchen Zeitraum soll eine erfolgreiche Finanzierung erfolgen? Wenn das Finanzierungsvolumen abgestimmt ist, gilt es Gespräch mit der Hausbank zu führen. Als Basis für Finanzierungsgespräche dient in der Regel eine sogenannte Ertragsvorausschau, die wir gerne für Sie erstellen.
Immobilien-Verwaltung nach Maß.

Immobilien-Verwaltung nach Maß.

Verwaltung von Wohnungseigentum / Grundleistungen gem. §§ 20 - 28 WEG zzgl. Sonderleistungen sowie Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung. Sondereigentumsverwaltung. Verwaltung von Miethäusern (frei finanziert / öffentlich gefördert) sowie Gewerbeobjekten.
für Ihre Hausverwaltung.

für Ihre Hausverwaltung.

Digitalisierung wie wir sie verstehen auf Knopfdruck alle Mandantendaten im hochsicheren Portal Prozesse rund um die Objektverwaltung komplett automatisiert zustellungssichere digitale Einladung zur WEG via etg24 Mieter, Vermieter oder Eigentümer können bequem ihre Daten in der Cloud verwalten
Lobster_data

Lobster_data

Die Standard-Software Lobster_data macht Daten- und Systemintegration einfach einfach. Lobster_data macht den sicheren und nachvollziehbaren Transfer geschäftsrelevanter Daten zwischen unterschiedlichen Systemen und Plattformen möglich. Sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch in der mühelosen Anbindung an externe Partner-Unternehmen z.B. Dienstleister, Lieferanten, Kunden. Darüber hinaus können mittels Lobster_data Geschäftsdaten in strukturierte, bearbeitbare Daten in einer grafischen Oberfläche konvertiert, manipuliert und angereichert werden. Einfach, sicher und flexibel. Ohne Programmieren.
Prozessmanagement, BPMN 2.0

Prozessmanagement, BPMN 2.0

Wir analysieren, dokumentieren und optimieren Ihre Prozesse nach BPMN 2.0 Wir dokumentieren Ihre Prozesse, analysieren diese, und optimieren Sie gemeinsam mit Ihnen.
Management-Software - ProRecipe XT

Management-Software - ProRecipe XT

ProRecipe XT® ist das intuitive Rezepturmanagement-System für alle manuellen und halbautomatischen Rezepturprozesse. Die innovative Software gewährleistet eine vollständige, kontrollierte Produktionssicherheit in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- sowie einer Vielzahl weiterer Industrien. Intuitive Steuerung und Überwachung von Rezepturprozessen Flexibel integrierbar in Produktionssysteme Garantiert rückverfolgbare Produktqualität Erfüllt die Validierungsanforderungen der Pharma-Industrie Minebea Intec ProRecipe XT Funktion: Management,Überwachung,Sicherheit Anwendung: für Nahrungsmittel
Dialog Telemarketing: Bestandsmanagement durch qualifizierte Terminvereinbarungen.

Dialog Telemarketing: Bestandsmanagement durch qualifizierte Terminvereinbarungen.

Effizientes Bestandsmanagement mit Dialog Telemarketing. Professionelle Terminvereinbarungen für Ihren Außendienst. Entlastung, Qualität, Mehrwert. Bestandsmanagement durch professionelle Terminvereinbarungen Herzlich willkommen bei Dialog Telemarketing – Ihrem Partner für effizientes Bestandsmanagement! Erfahren Sie, wie unsere qualifizierten Terminvereinbarungen nicht nur Ihren Außendienst entlasten, sondern auch zu qualitativ hochwertigen Terminen führen, die Ihrem Unternehmen echten Mehrwert bieten. Die Herausforderung im Bestandsmanagement meistern: Kontinuität und Qualität in der Terminierung Unser Angebot: Wir verstehen die Bedeutung von effizientem Bestandsmanagement und unterstützen Ihre Vertriebsmitarbeiter durch professionelle Terminvereinbarungen. Unser Ziel ist es, Ihren Außendienst zu entlasten, damit dieser mehr Zeit bei Ihren Kunden verbringen kann. Unsere Arbeitsweise: Kontinuität in der Terminvereinbarung: Das Erfolgsgeheimnis liegt in der Kontinuität. Unsere „Pipeline“ wird ständig gefüllt, um regelmäßige und dauerhafte Vertriebsarbeit zu gewährleisten. Dieser kontinuierliche Prozess führt von Anfragen über Angebote letztendlich zu Aufträgen. Qualifizierte Termine, kein "Kaffee-Treffen": Wir legen Wert auf Qualität. Daher vereinbaren wir keine Termine ohne klaren Mehrwert. Keine "Kaffee-Termine" oder "Mitleids-Termine" – nur qualifizierte Meetings mit echtem Potenzial. Abrechnung nach qualifizierten Adressen: Anders als viele andere rechnen wir nicht nach vereinbarten Terminen ab, sondern nach der Anzahl der qualifizierten Adressen. Dies mag ungewöhnlich erscheinen, ist jedoch am Ende wirtschaftlicher und effektiver für Sie. Terminvereinbarungen im Outbound: Ihre Vorteile Persönliche und professionelle Ansprache: Wir sprechen Ihre (Ziel-)Kunden persönlich an. Relevante Zusatzinformationen: Wir ermitteln für Sie relevante Informationen wie die Anzahl der Mitarbeiter, Spezialisierung und Vertriebsstruktur. Optimale Vorbereitung auf Termine: Ihr Vertriebsteam kann sich bestens auf die qualifizierten Termine vorbereiten. Motivation durch hohe Kaufpotenziale: Qualifizierte Termine motivieren Ihr Vertriebsteam und bieten ein hohes Kaufpotenzial. Fokussierung auf das Wesentliche: Ihr Vertriebsteam kann sich auf das Verkaufen konzentrieren, während wir die Terminierung übernehmen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Bestandsmanagement optimieren! Wie können wir Sie unterstützen? Rufen Sie uns unter +49 731 14 111 690 an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@dialog-telemarketing.de. Besuchen Sie auch unsere Website Dialog Telemarketing für weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Telemarketing und Bestandsmanagement.
Maschinendatenerfassung

Maschinendatenerfassung

Die AIDA Maschinendatenerfassung, kurz MDE, bildet die Schnittstelle zwischen den Maschinen der Produktionstechnik und der Informationsverarbeitung. ie liefert fundierte Kennzahlen für die Betriebsdatenerfassung – und somit die Grundlage für eine Optimierung der Produktivität des Ihres Betriebes. Um beurteilen und bewerten zu können, wie effizient und mit welcher Qualität Ihre Maschinen und Anlagen produzieren, benötigen Sie Kennzahlen bei beispielsweise die OEE. Damit das ERP-System Kennzahlen wie diese ermitteln kann, ist die Erfassung von Laufzeiten, Rüstzeiten, Produktionsmengen und ungeplanten Stillständen sowie deren Ursachen unerlässlich. Über die mit der Maschine verbundenen Ein- und Ausgänge der AIDA-MDE-Terminals werden Daten wie diese erfasst und stehen für Auswertungen und die Produktionsplanung im MES zur Verfügung. Wie funktioniert Maschinendatenerfassung mit AIDA? Die Daten aus der Maschinendatenerfassung fließen entweder direkt als Parameter in die Maschinenregelung ein oder werden zur statistischen Prozessregelung (SPC) verwendet. Darüber hinaus können die Daten zur Planung und Steuerung von Aufträgen in der Produktion verwendet werden.
Mehr als eine klassische Hausverwaltung

Mehr als eine klassische Hausverwaltung

Gegründet als Architekturbüro im Jahre 1971, verlagerte Kneilmann Anfang der 80er Jahre das Geschäftsfeld auf die Vermittlung und schwerpunktmäßig auf die Verwaltung von Immobilien. Diese Basis ist bis heute gleichgeblieben, wurde allerdings um umfassende Services rundum die Immobilie erweitert. Mit der Erhöhung der Nachfragen im technischen und handwerklichen Bereich, wurde eine eigene technische Abteilung aufgebaut. Mit fast 100 Mitarbeitern und einem eigenem Fachhandwerksbetrieb sind wir die größte Hausverwaltung in Münster. Neben diversen Verwaltungs- & Beratungs-Services erstellen wir für unsere Kunden umfassende Konzepte für alle Immobilien-Dienstleistungs-Belange.
Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Seit über 20 Jahren verwalten wir bundesweit Wohn- und Geschäftshäuser. Wir bieten Erfahrung, Kompetenz und Kontinuität – und das in einem sehr persönlichen Rahmen, was uns zu Ihrem idealen Partner macht, wenn es um Ihre Immobilien geht. Wir behandeln jede Immobilie so als wäre sie unsere eigene. Hierbei sind wir stets bemüht die Interessen der Eigentümer mit denen der Mieter in Einklang zu bringen, und dies nicht nur bei optimaler Werterhaltung der Immobilien, sondern gleichzeitig auch finanzieller Optimierung. Zu den derzeit in unserem Verwaltungsportfolio befindlichen Immobilien gehören mehrere Wohn- und Gewerbeliegenschaften (auch Einzelhandel) in Frankfurt/M., Eschborn und Düsseldorf. Erfahrungen haben wir darüber hinaus auch bundesweit an anderen Standorten (z.B. Mainz, Offenbach, Wiesbaden, Köln, u.a). Wir freuen uns auf Sie!
TeleForm

TeleForm

TeleForm ist die Erfassungssoftware für Formulare und Dokumente. Belege aller Art können mit TeleForm automatisch und intelligent gelesen, analysiert und klassifiziert werden. Mit TeleForm können Sie mehr Daten in kürzerer Zeit und in besserer Qualität erfassen. Denn anstelle von manuellem Abtippen von Daten liest TeleForm Dokumente mittels eines Dokumentenscanners ein. TeleForm ist eine der weltweit führenden Capturing Plattformen: Design: Als einzige Capturing-Plattform verfügt TeleForm über ein Modul für WYSIWYG- Formulardesign und kann deswegen sowohl bestehende Formulare einlesen als auch neue beleglesegerechte Formulare erzeugen. Input und Output: Mit dem AutoMerge Publisher-Modul sind vorbefüllte Formulardrucke und Serienversendungen von Formularsätzen möglich. Erkennung - sogar per Fax: TeleForm verwendet weltweit führende Erkennungstechnologie für OCR, ICR-Handschrift, Logo-Erkennung, Lesung von Ankreuzfeldern. Diese werden dann vollautomatisch erkannt und in ein gewünschtes Datenbankformat geschrieben (SQL-Server, Oracle, MySQL, CSV, SPSS, XML, XLS, TXT, ASCII etc.). Anschließend können die Daten dann für die statistische Auswertung als auch die Übergabe an nachgelagerte Systeme verwendet werden. TeleForm ist modular aufgebaut: Designer, Scan Station, Reader, Verifier, AutoMerge Publisher, Control-Center, Exporter. Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Produktionsbetrieben, Forschungsstudien an Universitäten/Hochschulen bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Als kompetenter und erfahrener Partner begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse bis zum Praxisbetrieb und verfügen über ein umfassendes Schulungsprogramm.
Projektmanagement – mehr als Tasks abarbeiten

Projektmanagement – mehr als Tasks abarbeiten

Scrum – Sprints und Backlog Sie erhalten von uns Management mit einem für Ihr Projekt zugeschnittenem Methodenmix aus klassischen Methoden und agilen Methoden wie SCRUM. So bleiben wir im Zeit- und Kostenrahmen und trotzdem flexibel für Änderungen, die sich im Zeittraum der Realisierung ergeben.
Öffentliche Verwaltung

Öffentliche Verwaltung

Das Branchencenter Öffentliche Verwaltung ist spezialisiert auf die Beratung von Gebietskörperschaften, öffentlichen Unternehmen und ausgegliederten Rechtsträgern aller Branchen. Zu unseren Kunden zählen auch Universitäten, Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen der öffentlichen Hand, Verbände, Vereine, Kammern und kirchliche Körperschaften öffentlichen Rechts. Wir bieten auch Beratungsleistungen für Ministerien und oberste Bundes- und Landesbehörden an, die komplexe Fragestellungen im nationalen, europarechtlichen oder internationalen Kontext erfordern. Wirtschaftlichkeit, Effektivität, Sparsamkeit, Transparenz und Bürgernähe sind die wichtigsten Ziele der öffentlichen Verwaltung und ausgegliederten Rechtsträger. Daher ist es entscheidend, aktuelle Themen auf allen Entscheidungsebenen kontinuierlich zu beobachten. Die Entscheidungen der zuständigen Gremien müssen mit den spezifischen Anforderungen, Haushaltsrestriktionen und Aufsichtsbehörden in Einklang gebracht werden. Auch im Bereich der wirtschaftlichen Betätigung der öffentlichen Hand gibt es komplexe Herausforderungen, bei denen rechtliche und politische Rahmenbedingungen mit betriebswirtschaftlichen Vorstellungen abgestimmt werden müssen. Oftmals ergibt sich ein Gestaltungsbedarf aus dem Spannungsverhältnis zwischen dem Auftrag zur Daseinsvorsorge und dem Gebot wirtschaftlichen Handelns. Dabei spielen auch die von der EU gesetzten Rahmenbedingungen und die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes eine Rolle. Die Anforderungen an das interne und externe Berichtswesen nehmen ebenfalls zu. Unsere Experten verfügen über umfassende Branchenexpertise und praxisbezogene Erfahrung, um Sie professionell und kompetent in diesen Bereichen zu unterstützen.
INTEGRA Hausverwaltung

INTEGRA Hausverwaltung

INTEGRA | WERTE IM BLICK Immobilienmanagement ist immer dann besonders erfolgreich, wenn auch dem kleinsten Detail Beachtung geschenkt wird – ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Die besten Bedingungen dafür bietet eine langfristige, von gegenseitigem Respekt geprägte Geschäftsbeziehung. Ihr Vertrauen in unsere Kompetenzen rechtfertigen wir mit Erträgen, die zum Objekt passen – ob Wohnanlage oder Dienstleistungskomplex. Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH hat ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Unternehmensverband rund 12.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Geschäftsstellen in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen und Leipzig koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv. Dies versetzt uns in die Lage, größere Immobilienkomplexe auch kurzfristig reibungslos zu übernehmen und deren Verwaltung zu optimieren. Seit 1993 ist unser Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert. Die Strategie der INTEGRA zielt darauf ab, die Interessen von Eigentümern und Mietern so auszutarieren, dass langfristige, tragfähige Partnerschaften entstehen. Seit der Unternehmensgründung ist die Zahl der Partner und Auftraggeber kontinuierlich gewachsen. Unsere Kunden vertrauen uns – und wir rechtfertigen dieses Vertrauen mit exzellenten Leistungen. Im Interesse der gemeinsam angestrebten Objektoptimierung setzen wir auf eine prozentuale Beteiligung an den Einnahmen. Das garantiert Ihnen immer unser vollstes Engagement – für Ihren Erfolg.
Das TEXT&TECHNIK 8-Step Projektmanagement

Das TEXT&TECHNIK 8-Step Projektmanagement

Sichtung und Absprache mit Kunden über das Übersetzungsprojekt Texterfassung nach Umfang, Textart, Sprachkombination und Fachgebiet sowie Auswahl der Übersetzer Kostenanalyse, Abgleich mit der Datenbank, Projekt TM für Übersetzer Bereitstellung der Projekt TM für den Muttersprachler als Hilfe für Terminologie und Translation Memories “4-Augen Prinzip” Formatierung, Textintegration, Layoutbearbeitung, DTP, Druck etc. Lieferung:
Wohnguide: KI in der Hausverwaltung

Wohnguide: KI in der Hausverwaltung

Wie viele andere Branchen, wird auch die Immobilienverwaltung in den letzten Jahren von neuen Technologien beeinflusst. Insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) spielt in der Hausverwaltung eine wachsende Rolle. Durch ihren Einsatz können viele Prozesse automatisiert und optimiert werden. Holzbauprojekt BUWOG HYGGE HÖFE schreitet voran Wohnen
Technisches Controlling / Asset Management

Technisches Controlling / Asset Management

Kommerzielle Bewertungen Bahnbetrieb Restrukturierung & Organisation Eisenbahnbetrieb Infrastruktur & Terminals IT & Forschung
Zuverlässigkeit bei Projektmanagement und Errichtung

Zuverlässigkeit bei Projektmanagement und Errichtung

VAMED ist der professionelle Partner für Gesundheitsprojekte von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Ausführung ist genauso selbstverständlich wie die Finanzierungslösungen oder die begleitende Kontrolle der Umsetzungsmaßnahmen.
Besucherverwaltung

Besucherverwaltung

Möchten Sie Besucher oder Geschäftspartner professionell empfangen, wissen wer warum kommt und die Kontrolle behalten? Mit prime Visit sind Sie auf Besucher ideal vorbereitet. Der Gastgeber wird automatisch informiert, sobald der Besucher im Haus ist. Neben der Zeitersparnis dank geringerem Administrationsaufwand für den Empfang oder Portier sind Sie im Falle einer Evakuierung darüber informiert, wer im Gebäude ist. Die Erfassung der Daten erfolgt über einen ID-Scanner und die Zutrittsrechte sind integriert. Gleichzeitig wird der Gast über notwendige Sicherheitsbestimmungen Ihres Unternehmens informiert.