Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 2323 Ergebnisse

Cable Twister - Der Kabel Manager

Cable Twister - Der Kabel Manager

Cable Twister, der Kabel-Manager ist universell kompatibel mit allen Standard-Ladekabeln sowie In-Ear Kopfhörern und verhindert Kabelsalat. Alle Standard-Ladekabel lassen sich ganz einfach aufwickeln und sind sicher verstaut. Cable Twister bietet eine große Logo-Brandingfläche für Unternehmen, die das Produkt zudem in Ihrer Wunschfarbe gestalten können. Dafür stehen 16 Farben der Color Collection sowie die Einfärbung nach Pantone® zur Verfügung. Artikelnummer: 1233092-5 Druckbereich: 33 mm Gewicht: 35 g Maße: 6,6 x 2,5 cm
FlexKeyRing

FlexKeyRing

Der FlexKeyRing besteht aus einem flexiblen Edelstahlband und ist mit einer unverwechselbaren eingeprägten Seriennummer ausgestattet. Der FlexKeyRing ist, wie der Name schon sagt, der Flexible unter den Schlüsselringen. Er ist genau wie der Schlüsselring SR in 5 Größen mit einer unverwechselbaren eingeprägten Seriennummer erhältlich. Statt aus einem festen Ring, besteht der FlexKeyring jedoch aus einem flexiblen Edelstahlband. Eine zerstörungsfreie Öffnung des Keyrings ist nicht möglich, da er unter Zuhilfenahme von Sonderwerkzeugen versiegelt wird. Durchmesser ø: ø 40mm
Druckluftbehälter 1500l verzinkt 11 bar Standart liegend

Druckluftbehälter 1500l verzinkt 11 bar Standart liegend

Wir bieten verzinkte bzw. beschichtete Druckluft-, Druckwasser- und Vakuumbehälter, Sonderbehälter sowie Filterbehälter für Umwelttechnik in schwarzem Material und in Edelstahl. Volumen: 1500 Liter Durchmesser in mm: 1000 Länge in mm: 2140 Betriebsdruck in bar: 11
VisuScreen cloud Software zur Steuerung von Bildschirminhalten

VisuScreen cloud Software zur Steuerung von Bildschirminhalten

VisuScreen cloud Software Lizenz VisuScreen Lizenz "Small-Business" und "Pro-Business" VisuScreen cloud vereint alle wichtigen Funktionen die du für den Einsatz von Digital Signage brauchst. Spielend leichte Bedienung und flexible Steuerung – mit einem Klick, von überall. Mit VisuScreen cloud erstellst du mit wenigen Klicks ansprechende Bildschirminhalte. Small-Business für 49,- €/Monat: Unser Einstiegsmodell umfasst: alle Funktionen, 1 Benutzer-Account und 1 Player-Lizenz inklusive Pro-Business für 99,- €/Monat: Unser Einstiegsmodell umfasst: alle Funktionen, unbegrenzte Anzahl von Benutzer-Accounts, zzgl. Player-Lizenzen (10,- € pro Player) ‍ WICHTIG: VisuScreen cloud kann nur in Verbindung mit einem VisuScreen-Player verwendet werden. VisuScreen-Player können über unseren Shop separat erworben werden oder sind bereits in unseren Display-Paketen enthalten. Umfang: Pro-Business Preis: ab 99,00 €
MTrack - Das elektronisches Fahrtenbuch

MTrack - Das elektronisches Fahrtenbuch

Das händische Schreiben des Fahrtenbuchs ist ab sofort Geschichte. Ihre Fahrer steigen ins Auto, identifizieren sich und wählen zwischen Dienst- und Privatfahrt. Dienstfahrten werden lückenlos aufgezeichnet, private weder geortet noch aufgezeichnet. Mit der Echtzeit-Ortung und -Verfolgung von MTrack lokalisieren Sie Ihre Objekte wie Fahrzeuge, Anhänger, Werkzeuge auf einem übersichtlichen Dashboard. Sie erkennen den Standort und Bewegungsablauf Ihres Fuhrparks.
Verbindungsfittings für langlebige und sichere Rohrverbindungen | Wilhelm Ewe GmbH & Co KG

Verbindungsfittings für langlebige und sichere Rohrverbindungen | Wilhelm Ewe GmbH & Co KG

Die Verbindungsfittings von Wilhelm Ewe GmbH & Co KG sorgen für sichere und dichte Verbindungen in verschiedenen Rohrleitungssystemen. Sie sind aus hochwertigen, korrosionsbeständigen Materialien gefertigt und eignen sich ideal für den Einsatz in der Wasserwirtschaft und im Tiefbau. Die Verbindungsfittings sind einfach zu montieren und bieten eine zuverlässige Abdichtung, die den Anforderungen industrieller und kommunaler Anwendungen gerecht wird. Dank der robusten Ausführung sind sie besonders langlebig und widerstandsfähig.
Putztücher

Putztücher

Mit dem MEWA Putztuchsystem brauchen Sie sich um Nachschub und Entsorgung keine Gedanken mehr zu machen. Wir liefern im mit Ihnen vereinbarten Rhythmus frische Tücher, holen die verschmutzten ab und waschen sie umweltschonend in unseren hochmodernen Anlagen.
Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Ein gut organisiertes Lager hilft dabei, Logistik-Prozesse zu optimieren, Manpower zu sparen, Fehlerquoten zu reduzieren und den Informationsfluss zwischen allen beteiligten Stellen sicherzustellen. Der Einsatz einer modernen Lagerverwaltungssoftware macht sich sehr schnell bezahlt und hilft Ihnen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir bieten Unternehmen individuelle Lösungen für eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie bei Ihrer Lagerhaltungssoftware von einem erfahrenen Partner Als erfahrener Software-Spezialist haben wir schon zahlreiche Kunden durch eine maßgeschneiderte und individuell angepasste Lagerhaltungssoftware-Lösung überzeugt. Ob Hochregallager, Kanallager, Regallager, Blocklager, Fachbodenlager oder Deckenlager – wir bieten Ihnen für jede Anforderung die bestmögliche Softwarelösung. Fix- und fertige Komplettlösung für eine reibungslose Umstellung A+K liefert Ihnen nicht einfach eine neue Lagerhaltungssoftware. Wir beraten Sie von Anfang an und begleiten die Lagermodernisierung / Einführung der Lagersoftware bis zum regulären Betrieb. Wir übernehmen die Planung, die Erstellung und Inbetriebsetzung von Software für die Intralogistik, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand. Das dürfen Sie von uns erwarten Wir erstellen Software für automatische und manuelle Lager mit automatischen und manuellen Transportsystemen, für hochautomatisierte Betriebe als auch für Betriebe mit manuellen Lagern. Anspruchsvolle Lager und optimierte individuelle Lösungen sind unsere Spezialität. Die Modernisierung (Refit / Retrofit) von Lagern durch Ablösung veralteter Lagerrechner / Lagerverwaltungsrechner (LVR) und veralteter Steuerungen (SPS) bei laufendem Betrieb ist unsere besondere Stärke. SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room, LOMAS oder ein ERP eines anderen Herstellers Je nach Ihrer Strategie installieren wir für Ihr Lager ein modernes Lagerverwaltungssystem (LVS) auf Basis unseres bewährten Logistik Management System LOMAS oder wir integrieren Ihr Lager in SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room oder ein eines anderen Herstellers. Lagerverwaltungssoftware für automatische Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS) und Warehousemanagementsysteme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS für Sonderlager Materialflussrechner (MFR) und Transportmanagementsysteme (TMS) Anbindung an SAP WM, SAP EWM, Trend und andere AS400 basierte, Microsoft Dynamics und andere Steuerungssoftware für Regalbediengeräte (RBG) Steuerungssoftware für Fördertechnik (Palettenbahnsteuerung) Refit / Retrofit kompletter Logistiksysteme Unsere Softwaresysteme für automatische Lager werden eingesetzt zum Beispiel für automatische Palettenlager, Hochregallager (HRL), Kanallager, Durchlauflager, Kleinteilelager (KTL), Kassettenlager, Blechlager. Lagerverwaltungssoftware für manuelle Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS), Warehouse Management Systeme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS Software für Sonderlager Materialflussrechner (MFR), Transportmanagementsysteme (TMS) Stapler Rufsystem (SRS), Stapler Leitsystem (SLS), Routenzug Management Software Software für handgeführte Palettenhubwagen, Ruf- und Task Management Systeme für Mitarbeiter Ver- und Entsorgung der Produktion durch manuell geführte Flurförderzeuge, z.B. Handhubwagen mit Tablett-Computer oder mobilen Handfunkscanner / Smartphone Software für Kommissionierwagen, z.B. mit Waage und Tablett-Computer oder mobilem Scanner "on bord" Unsere Softwaresysteme für manuelle Lager werden eingesetzt zum Beispiel für Blocklager, Palettenregale, Einfahrregale, Fachbodenregale, Kanban Regale, Kleinteileregale, Pick-By-Light Regale. Unsere Leistung: 360° Service Bei A+K werden Sie von der Erstber
Projektberatung

Projektberatung

Wir begleiten und beraten sie kompetent bei ihren Bauprojekten - von der Planung bis zur Fertigstellung. Wir liefern aus unserem umfassenden Sortiment die passenden Baustoffe für Neubau, Ausbau, Renovierung, Modernisierung und Innenausbau. Neubau, Ausbau, Renovierung und Modernisierung Mit dem Rohbau setzt man den Grundstein für sein neues Zuhause. Ob Wärmedämmstein, Planstein oder ein Hohlblockstein, wir finden das passende für ihre Vorstellungen. Sie benötigen eine Fertigdecke, dann machen wir das passende Deckenangebot für sie. Hierzu müssen sie ihren Bauplan einreichen. Danach wird der Deckenplan erstellt, wenn gewünscht auch mit Statik. Die Außenfassade schützt nicht nur ihr Haus, sie kann auch helfen Heizkosten zu senken. Mit einem WärmeDämmVerbundSystem können sie ihr Haus optimal dämmen. Und mit dem passenden Putz bekommt ihr Haus den letzten Schliff. In unserem Sortiment finden sie alles, was sie für ihr Fassadensystem benötigen. Innenausbau Sie wollen ihren Wohnbereich erweitern oder ausbauen? Ob Dachdämmunng, Dachbodenausbau mit OSB, Gipskarton oder Fermacell, Putz für ihre Wände, Fliesen für ihr Badezimmer oder Laminat für ihr Wohnzimmer, wir führen alles, was sie für ihren Innenausbau benötigen.
Mit Orchestrierung definiert ZF Flottenmanagement neu

Mit Orchestrierung definiert ZF Flottenmanagement neu

Interview mit Hjalmar Van Raemdonck, Leiter Digital Systems Solutions & Geschäftsführer von Transics. Seit der Übernahme von WABCO ist ZF zu einem der wichtigsten Anbieter von Flottenmanagementsystemen geworden. Hjalmar Van Raemdonck, Leiter Digital Systems Solutions & Geschäftsführer von Transics, erklärt, welche Faktoren in Zukunft über den Erfolg entscheiden. Als Flottenmanagementsystem von WABCO – heute ZF – ist Transics seit nunmehr 30 Jahren auf dem Markt. Wo stehen Sie heute mit dem Service und was kommt als nächstes? Mit unserer Transics-Lösung sind wir derzeit einer der größten unabhängigen Anbieter für Flottenmanagementlösungen in Europa. Bei den Premium-Flotten hier sind wir führend. Auf dem Markt haben wir uns bei unseren Kunden und Partnern als innovativer Player bewährt. Außerdem sind wir nach der Übernahme der Technologie von Bestmile im letzten Herbst ideal für die Zukunft aufgestellt. Wir können das Potenzial digitaler Lösungen für unsere Kunden bestmöglich ausschöpfen – in der Frachtlogistik ebenso wie bei der Personenbeförderung, heute und in Zukunft. Unser Ziel ist es, Konnektivität auf ein neues Level zu bringen. So können wir bessere Dienstleistungen anbieten und gestalten Personenbeförderung und Frachtlogistik effizienter. Wir sehen, dass Flotten künftig immer vielseitiger in ihren Anwendungen werden. Um diese Herausforderung zu meistern, sind Flottenbetreiber auf innovative Lösungen angewiesen. Wie wollen Sie das erreichen? ZF setzt fest auf digitale Lösungen. Aber wir glauben auch an Differenzierung. Deshalb heißt unser Ansatz hier Orchestrierung. Denn erstens geht es heute nicht „nur“ darum, Daten zu sammeln – als einer der größten Tier-1-Lieferanten haben wir bereits Zugriff auf viele einzigartige Fahrzeugdaten. Es geht darum, was man damit macht. Es geht darum, diese Daten so zu organisieren, dass daraus Erkenntnisse abgeleitet werden können, sei es zur besseren Routenplanung oder zur effizienteren Disposition. Aus diesem Grund müssen wir – zweitens – auch unseren Plattformansatz ändern: Wir brauchen Software, die mit künstlicher Intelligenz arbeitet. Aus Daten wertvolle Erkenntnisse zu machen, das muss möglichst automatisiert und in Echtzeit erfolgen. Wir müssen also drittens maschinelles Lernen und KI ganzheitlich kombinieren, um ein System zu schaffen, das gemischte Flotten und reale Komplexitäten in Sekundenschnelle managen kann. Sowohl unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten als auch, um bisher ungenutzte Potenziale besser auszuschöpfen, sind Flottenorchestrierungssysteme der nächste Schritt. Sie sind die Zukunft der Flottenmanagementsysteme. Welche Probleme genau lassen sich mithilfe von Orchestrierung und künstlicher Intelligenz lösen? Im Frachtbereich etwa gibt es noch viel zu viele Leerfahrten – die Quote liegt bei rund 25 Prozent. Die Auslastung ist also noch lange nicht optimal. Und es wird noch komplizierter: Stellen Sie sich vor, wir haben eine gemischte Flotte zu koordinieren, die aus elektrisch angetriebenen Lkw, autonomen Transportern und traditionellen fahrergeführten Lkw besteht. Und bei der Personenbeförderung ist die Situation ganz ähnlich. Auch hier gibt es noch große Effizienzpotenziale, vor allem in Städten. So könnten autonome Verkehrssysteme Passagiere flexibel von A nach B bringen – rund um die Uhr und je nach Bedarf. Und wieder: Stellen Sie sich hier eine gemischte Flotte aus Elektrofahrzeugen, Robotaxis und klassischen fahrergeführten Autos vor. Um solche gemischten Flotten perfekt zu koordinieren, benötigen Sie ein System, das komplexe Ressourcen und komplexe Situationen bewältigen kann. Es geht darum, die richtige Fahrt an den richtigen Fahrer im richtigen Fahrzeug zu vergeben, die richtige Ladung zu transportieren oder die
Erdgas

Erdgas

Fernwärme ist ein attraktives und umweltfreundliches Produkt, das wir Ihnen in Oberhausen exklusiv als Energiedienstleister anbieten können. Bei der Fernwärme dient heißes Wasser als Wärmeträger, das über gut isolierte Rohrleitungsnetze transportiert wird. Bei Ihnen angekommen, reguliert eine kleine Hausstation die bedarfsgerechte Abgabe. Bereits der Einstieg ist finanziell attraktiv. Sie sparen umfangreiche Investitionen in Kessel, Schornstein oder Brennstofflager. Angenehmer Nebeneffekt: Sie haben richtig Platz im Keller.
Kabeldurchführung Klipp, Metall mit sichelförmigen Bürstenprofil

Kabeldurchführung Klipp, Metall mit sichelförmigen Bürstenprofil

Durchmesser 80 mm, Artikel- Nr.: 3124- Bildtitel Untertitel hier einfügen Button Bildtitel Untertitel hier einfügen Button Bildtitel Untertitel hier einfügen Button Previous Next
Kreditlimitprüfung im ERP-System

Kreditlimitprüfung im ERP-System

Eine Kreditlimitprüfung im ERP-System bezieht sich auf den Prozess, bei dem das System automatisch oder manuell die Bonität und das Kreditrisiko eines Kunden oder Geschäftspartners bewertet, um festzustellen, wie viel Kredit oder Zahlungsbedingungen diesem Kunden gewährt werden können. Ein ERP-System (Enterprise Resource Planning) ist eine Softwarelösung, die verschiedene Geschäftsprozesse innerhalb eines Unternehmens integriert, einschließlich Vertrieb, Einkauf, Lagerhaltung, Buchhaltung, Finanzen und mehr. Im Rahmen dieser Integration ermöglicht das ERP-System auch die Verwaltung von Kundendaten und Kreditbedingungen. Die Kreditlimitprüfung im ERP-System erfolgt normalerweise in Echtzeit oder in festgelegten Intervallen und berücksichtigt verschiedene Faktoren, um das Zahlungsrisiko zu bewerten. Dazu gehören: Kreditwürdigkeit des Kunden Zahlungshistorie Offene Rechnungen Kreditlimit Kreditlimit + Tage überfällig Deaktiviert Kreditlimit für die Kreditlimitprüfung Max. Überfälligkeit in Tagen für die Kreditlimitprüfung Saldo nicht freigeg. Belege für die Kreditlimitprüfung Saldo offene Aufträge für die Kreditlimitprüfung Verbleibender Betrag für die Kreditlimitprüfung Älteste fällige Rech. Datum für die Kreditlimitprüfung
Airofit PRO Atemtrainer für die Muskulatur der Atemwege

Airofit PRO Atemtrainer für die Muskulatur der Atemwege

Der Airofit- Atemtrainer trainiert die Muskulatur der Atemwege. Die Lösung besteht aus dem Airofit-Atemtrainer und der mobilen Airofit Sport-Anwendung (App). Airofit ist eine Trainingslösung, mit der Sie Ihr Atmungssystem mithilfe neuester Technologie stärken und verbessern können. Egal, ob Sie Fahrrad fahren, schwimmen oder an anderen anspruchsvollen Sportarten teilnehmen: Wenn Sie mehr Sauerstoff zur Verfügung haben, haben Sie einen klaren Vorteil. Sie können härter trainieren, sich schneller erholen und bessere Leistungen erbringen. Die Lösung besteht aus dem Airofit-Atemtrainer und der mobilen Airofit Sport-Anwendung (App). Der Atmungstrainer ist so konzipiert, dass er getrennt von jeder körperlichen Aktivität eingesetzt werden kann. Dies macht Airofit zu einem innovativen Konzept im Vergleich zu herkömmlichen Atemtrainern, die den Sauerstofffluss während der Übung einschränken und somit das Training Ihrer Bewegungsmuskeln beeinträchtigen. Das Atmungstraining funktioniert genau wie das Training jeder anderen Muskelgruppe mit Widerstand – Ihre Muskeln werden schneller, stärker und effizienter. Das Trainingssystem besteht aus einem Atmungstrainer und einer mobilen Anwendung. Der Atmungstrainer misst Ihre Atmungsdaten wie inspiratorische und exspiratorische Kraft und Vitalkapazität. Die Daten werden in Echtzeit auf Ihrem Smartphone verarbeitet und visualisiert, so dass Sie Live-Feedback und Anleitung erhalten und Ihre Fortschritte über die Zeit verfolgen können.
Bäuerliche Unternehmensberatung

Bäuerliche Unternehmensberatung

Wir befassen uns seit 1995 mit wirtschaftlichen Problemen und Betriebsentwicklungen von bäuerlichen Familienunternehmen und von Haus- und Grundeigentümer aus der Sicht ganzheitlicher Unternehmensberatung. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt dabei auf Einzelbetriebsberatungen und BUB Immobilien. Das moderne bäuerliche Unternehmen ist innovativ, ökologisch und flexibel durch die Führung von mehreren wirtschaftlichen Standbeinen.
Managed Workplace

Managed Workplace

Ein Modern Workplace, oder auch Managed Workplace, bietet Unternehmen die Möglichkeit, alle modernen Arbeitsmittel zentral von einem erfahrenen Dienstleister wie bytehaus verwalten zu lassen. Dies umfasst neben der Bereitstellung von Hardware und Software auch Managed Service Pakete und IT-Support. Mit unserer Lösung können Sie sicherstellen, dass alle Mitarbeiter mit den neuesten Technologien ausgestattet sind, sei es an stationären oder mobilen Arbeitsplätzen. Ihre Mitarbeiter können so von überall aus arbeiten und dabei nahtlos und sicher auf alle benötigten Ressourcen zugreifen. Das steigert nicht nur die Produktivität, sondern ermöglicht auch eine bessere Work-Life-Balance. Bytehaus übernimmt die Verantwortung für die Implementierung, Wartung und den Support, sodass Sie sich um Ihre IT keinen Kopf mehr machen müssen. Die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur ist von entscheidender Bedeutung. Durch unseren Modern Workplace wird Ihre IT-Umgebung kontinuierlich überwacht und aktualisiert, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Darüber hinaus bieten wir proaktive Support-Dienstleistungen, die schnelle Reaktionszeiten bei technischen Problemen sicherstellen. Dies minimiert Ausfallzeiten und schützt Ihr Unternehmen vor potenziellen Bedrohungen. Mit bytehaus als Partner profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Lösung, die flexibel auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist und gleichzeitig die Skalierbarkeit und Agilität fördert.
Marktpositionierung durch strategische Lagerhaltung spezieller und einzigartiger Motoren

Marktpositionierung durch strategische Lagerhaltung spezieller und einzigartiger Motoren

Kühler- und Gehäusevarianten Eisenfertig (ungewickelte Blechpakete) Lagerausführungen (FAG & SKF) Klemmenkästen Sensoren und Ausrüstungen Kosten- und Zeitersparnis
TMG InnovationsManager™

TMG InnovationsManager™

Mit dem TMG InnovationsManager™ entdecken Sie neue Sichtweisen auf Ihre Projektlandschaft. Unternehmen müssen sich heute unterschiedlichen Herausforderungen stellen. So etwa komplexen Projektlandschaften, strikter Ertragsorientierung und neuen Marktmechanismen. Dies macht die konkrete Entscheidungsfindung im Unternehmen häufig zu einem langwierigen und schwierigen Prozess. Hier leistet der TMG InnovationsManager™ Unterstützung als interaktives, portfoliobasiertes Entscheidungs- und Multi-Projektmanagement-Tool. Er hilft, die richtigen Innovationsvorhaben auszuwählen, die Effektivität im Ressourceneinsatz deutlich zu erhöhen und zeigt Alternativszenarien sowie Wirkungszusammenhänge auf. Durch seinen modularen Aufbau kann er sowohl strategische wie auch operative Ziele bedinen. Auf strategischer Ebene beispielweise mit folgenden Modulen: Chancen und Risiken ihrer Projekte (Erfolgsorientierte Portfoliosteuerung) Engpässe bei den Ressourcen (Verfügbarkeitsorientierte Ressourcenplanung) die Finanz- und Kostenplanung (Umsatzplanung, Deckungsbeitrag, Analyse der Abhängigkeiten) eine Gegenüberstellung der terminlichen Abläufe aller Projekte (Effizientes Multi-Projektcontrolling) Auf operativer Ebene verfügt der TMG InnovationsManager™ über umfangreiche Projektmanagementfunktionen, wie z.B.: ertragsorientierte Projektsteuerung mit Hilfe der Produktergebnisrechnung Risiko- und Änderungsmanagement strukturierte Projektplanung effektive Projektfortschrittskontrolle Das System wird von namhaften Kunden weltweit eingesetzt und ist auch in verteilten IT-Infrastrukturen einsetzbar. Ziel ist eine erfolgsorientierte Ausrichtung aller Projektaktivitäten bei komplexen Entwicklungs- und Innovationsvorhaben. Ergänzend haben wir Wert auf eine einfache Implementierung, flexible Kunden-Anpassung und ein einfaches, standortbasierendes Lizenzmodell gelegt.
Finance & Risikomanagement

Finance & Risikomanagement

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Finance & Risikomanagement-Expertise" für Ihre Projekte. Das Risikomanagement umfasst das Risikocontrolling, also die Bewertung der aktuellen Risikosituation in Ihrem Unternehmen, und die Risikosteuerung, also die Optimierung des Risikos im Sinne Ihrer Ziele. Risikomanagement verfolgt die Aufgabe, ein Unternehmen mit einem gesunden Insolvenzrisiko aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Zugleich bringt das Risikomanagement Planungssicherheit und macht Chancen nutzbar. Es klärt zugleich auch über Gefahren aus. Damit bildet das Risikomanagement die Basis für unternehmerische Entscheidungen und hilft bei der gegenseitigen Abwägung von Chancen und Risiken. Es geht hierbei aber nicht um das Management von Einzelrisiken. Vielmehr wird das Unternehmen als Ganzes betrachtet und es werden die aggregierten Gesamtrisiken mit Blick auf den aktuellen Zeitgeist beleuchtet. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Finance & Risikomanagement"-Fokus mit? Das Finance & Risikomanagement setzt sich aus verschiedensten kaufmännischen Aufgaben wie der finanziellen Steuerung von Unternehmen, dem klassischen Controlling oder der übergreifenden Risikoanalyse und die Risikoüberwachung, aber auch der Risikobewältigung, zusammen. Im Fokus der Beratungsleistung steht die Analyse und Auswertung von Finanz- und Risikoinformationen, deren Ergebnisse unternehmerische Entscheidungen stützen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Finance & Risikomanagement unterstützen… - hervorragende kaufmännische. Kenntnisse haben, strukturiert arbeiten und Risikofelder identifizieren können - sich mit kaufmännischen und mathematischen Modellen auskennen - über ein technisches Systemverständnis verfügen und Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Finanzsoftware und undRisikomanagement mitbringen Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Finance- & Risikomanagement-Fokus sind: - Kenntnisse in der Datenmodellierung und Statistik - Ausgeprägte soziale, analytische und kommunikative Fähigkeiten - Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Finance- und Risikomanagement-Projekte meist international abgewickelt werden Was sind typische Projekte auf denen "Finance & Risikomanagement"-Skills gefordert werden? Das Finance- und Risikomanagement spielt in vielen Branchen eine Rolle. Das Abwägen von Risiken für Unternehmen aus verschiedensten Bereichen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die den Fortbestand von Firmen aller Größen sichert. Externe Beraterinnen und Berater mit Spezialisierung auf Finance- und Risikomanagement unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Finance-und-Risikomanagement-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung im Bereich des Risikocontrollings in einem Konzern-Finanzbereich und Projektleitung einer Risikomodellentwicklung. | Branche: High Tech - Kaufmännische Steuerung von kurz- und langfristigen Fertigungs- bzw. Entwicklungszielen und Soll-Ist Abgleich mit der Industrie- und Produktionsplanung. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Mandantenberatung im nationalen und internationalen Umfeld Financial Risk Services und Konzepterstellung zu Optimierung des Liquiditätsmanagements. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Finance & Risikomanagement"-Fähigkeiten relevant? Das Finanz- und Risikomanagement spielt in allen Unternehmen - nicht nur in Kreditinstituten eine Rolle, in denen finanzielle Steuerungsmaßnahmen etabliert und Risiken frühzeitig erkannt, gemessen und abgesichert werden sollten. Der Einsatzfokus liegt hierbei meist auf den Fachbereichen Finanzen, Controlling oder Branchen die am oder nah am Finanzmarkt operieren.
Geschäftsführer Hesselbach Schwimmbadtechnik

Geschäftsführer Hesselbach Schwimmbadtechnik

Unsere Poolbau-Projekte Wir stemmen das komplette Poolbau- oder Schwimmhallen-Projekt, von der Planung, Auswahl des richtigen Schwimmbeckens und Wasserattraktionen, der gesamten Pooltechnik und Wasseraufbereitung bis ins letzte Detail der gesamten Poollandschaft im Garten oder Ihres Indoor Pools. Mit bester Technik und maximalem Komfort. Genießen Sie einen Einblick in einige Poolanlagen, die wir realisiert haben.
Empfangsmanagement-System, Ticket-Kiosk, Warteticket-Ausgabe

Empfangsmanagement-System, Ticket-Kiosk, Warteticket-Ausgabe

Optimierte Kundenpfade mit einem System, das Warteschlangen virtuell verwaltet, lange Anstellzeiten reduziert, eine effiziente Personaleinsatzplanung erlaubt und das Schalterpersonal entlastet.
Kabelschlange Kabelführung vertikal für Tische 125 cm

Kabelschlange Kabelführung vertikal für Tische 125 cm

flexibler Kabelkanal von Führung der Kabel von Boden zur Tischunterseite am Tischfuß entlang erweiterbar und verkürzbar mit Magnethalterung für Tischfuß und Tischplattenhalter 42 Kettenglieder für 125 cm Länge Farbe schwarz silber oder weiß Pen Büromöbelwerk PENDO-KV2 EAN Kabelschlange Kabelführung vertikal für Tische Naumburg Saale Assens Lahr Schwarzwald Leer Vejen Lage Wülfrath Deventer Völklingen pdo2311191235 Pen Büromöbelwerk PENDO-KV2 EAN Kabelschlange Kabelführung vertikal für Tische Kunststoff Kabelführung flexibel für Elektrifizierung vom Boden zur Tischunterseite Magnethalterung auch für Rundrohre geeignet Durch nicht stauchbare Kettenglieder wird eine sehr gute Abrollbarkeit möglich. Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Tuttlingen Tønder Lampertheim Naumburg Saale Assens Lahr Schwarzwald Coswig Delft Vreden
ELN Sichtschutz

ELN Sichtschutz

Der Sichtschutz dient zur Abschirmung von Einsatzstellen um weitere Unfallrisiken zu minimieren. Des weiteren soll durch seinen Einsatz die Privatsphäre von Unfallopfern gewahrt werden. Mit Hilfe des Sichtschutzes lässt sich auch ein Tatort einfach abschirmen. Um einen sicheren Stand bei Wind zu gewährleisten, werden PVC Tanks mit einem Inhalt von 60 Litern, die wahlweise mit Wasser oder Sand zu befüllen sind, an die Füße des Gerätes geklettet. Das Gerät lässt sich aber auch bequem mit 1 Person auf stellen.
Überzeugender Auftritt - Modulare Grafik Displays

Überzeugender Auftritt - Modulare Grafik Displays

Erhältlich in sechs Konfigurationen Optionale Theken, Lampen und Hartschalenkoffer verfügbar Alle Systeme beinhalten Milchglas-Optik Acrylseiten Robuste Transportkiste
ECOFLEX® 15 ist ein neuartiges 50 Ohm Koaxkabel für den Frequenzbereich DC – 6 GHz.

ECOFLEX® 15 ist ein neuartiges 50 Ohm Koaxkabel für den Frequenzbereich DC – 6 GHz.

Dieses Kabel kombiniert die exzellenten Dämpfungswerte von biegesteifen 1/2″ Kabeln mit massivem Innenleiter mit der bekannt guten Flexibilität von RG-Koaxkabeln mit Litzeninnenleiter. Die Verwendung eines verlustarmen PE-LLC Dielektrikums setzt dabei neue Maßstäbe in dieser Kabelklasse. Das Ergebnis ist ein hochflexibles und dabei sehr dämpfungsarmes Koaxkabel für anspruchsvolle GPS Anwendungen mit extremen Kabellängen. Eine EMV-gerechte Schirmdämpfung von › 90 dB/1GHz wird durch die doppelte Schirmung mit überlappender Kupferfolie und zusätzlichem Kupfergeflecht erreicht. Die Folie ist PE-beschichtet und hierdurch gegen Risse bei zu kleinem Biegeradius geschützt. ECOFLEX® 15 ist ein Koaxkabel für alle Applikationen in der Nachrichtentechnik: verlustarm, flexibel, störstrahlungssicher und einsetzbar bis in den Mikrowellen-Bereich. PRODUKT: Antennenkabe
Datafox KYO Oneloc

Datafox KYO Oneloc

Minimaler Planungsaufwand und einfacher Einbau - der KYO Oneloc ist klein, unkompliziert und steckt trotzdem voller Überraschungen. Weniger kann mehr! - Der Datafox KYO Oneloc revolutioniert und vereinfacht den Aufbau von Zutrittslösungen komplett. Er kann flexibel über Ethernet oder RS485 ans Netzwerk angeschlossen und entweder als „Zutritts-Master“ oder „Türmodul“ installiert werden. Umgebungstemperatur: -20 °C bis 40 °C (Netzteil -20 °C bis 60 °C) Schutzart: IP 20 Datenübertragung: USB, RS485, TCP/IP oder optional: WLAN, Mobilfunk Zutrittsfunktion (optional): Anschluss für externen Transponderleser Zutrittsfunktionen: RS485 extern, Relais, aktiver Ausgang, 2 überwachte Eingänge zum Anschluss an Taster oder Relais, Anschluss eines Sensors über digitalen Eingang
ISD-410-MP Industrieller managed POE+ Ethernet Switch

ISD-410-MP Industrieller managed POE+ Ethernet Switch

Die DigiComm ISD-410-MP Switche bieten Ihnen 10 x Gigabit-Ethernet und 4 Gigabit-SFP-Ports. Diese Ports können dabei zur individuellen Anpassung an das eigene Netzwerk mit beliebigen…
Software & Hardware: Zugangskontrolle – Zeitwirtschaft – Sicherheit

Software & Hardware: Zugangskontrolle – Zeitwirtschaft – Sicherheit

Software & Hardware für höchste Sicherheitsanforderungen: unsere Software-Lösungen und Hardware-Komponenten, Terminals und Leser sind innovativ, einfach zu installieren und zu bedienen und Teil eines umfassenden Sicherheitskonzeptes mit Schnittstellen zu vielen anderen Gewerken. Zutrittskontrollsysteme Software und Hardware mit skalierbaren Modulen und vielen Integrationsmöglichkeiten Zeiterfassungssysteme Software & Hardware für zuverlässige digitale Lösungen für viele Unternehmensgrößen Sicherheitsmanagementsysteme Software und Schnittstellen zu anderen Sicherheitsgewerken Ein modernes System wächst mit Ihren Anforderungen: Schnittstellen zur Zeiterfassung oder Besucherverwaltung integrieren Einzelne Türen nachträglich absichern Sicherheitslevel regelmäßig überprüfen Alle Anwendungen übersichtlich auf einer Plattform bündeln Modernste Leseverfahren einsetzen Arbeitszeitmodelle ausbauen (New Working) Ein Gesamtsystem anstelle unübersichtlicher Einzellösungen Bestehende Funktionalitäten erweitern Cloud-Lösungen Optimieren Sie Ihre internen Abläufe im Unternehmen und steigen Sie jetzt auf unsere innovativen SaaS-Lösungen um.
Fachberatung

Fachberatung

Schubert Tacke bietet Ihnen ein hochqualifiziertes Team an Fachberatern sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrung, kommen teilweise selbst aus der Produktion und werden von den Herstellerfirmen laufend und intensiv geschult. Sie werden Ihnen immer den neuesten Stand der Technik vermitteln können. So finden wir gemeinsam mit Ihnen immer eine passende und wirtschaftliche Lösung. Sie benötigen Hilfe für zeitoptimierte Spannvorrichtungen, die richtigen Schnittwerte für die exakte Zerspanung oder die genaue Vermessung? Dann stehen Ihnen unsere Fachberater sowohl telefonisch als auch mit einer tiefergehenden Beratung in Ihrem Unternehmen gerne zur Verfügung. Unsere Fachberater stehen Ihnen für folgende Herausforderungen bereit: Eine umfangfassende Werkzeug-Fachberatung. Dabei achten wir auf eine effiziente und wirtschaftliche Werkzeugbeschaffung, die eine dauerhafte Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung beinhaltet. Eine zuverlässige und wirtschaftliche Zerspanung für hervorragende Produktionsergebnisse. Um diese zu erzielen, führen wir gerne entsprechende Testläufe in Ihrem Unternehmen durch. Für professionelle und herstellerübergreifende Messtechnikberatung – bei Ihnen im Unternehmen oder in unserer Ausstellung. Mit der präzisesten Messtechnik Lösung sichern Sie Ihre Produktqualität. Eine auf Ihre Anforderungen abgestimmte Betriebseinrichtung. Zur Erstellung von PSA-Konzepten, Handschuh- und Hautschutzplänen. Für die Optimierung Ihrer Prozessabläufe durch Integration von e-Business Abläufen. Damit senken Sie nachhaltig Ihre Kosten. Falls Sie einmal eine besonders zügige Antwort auf eine technische Herausforderung benötigen, können Sie unsere Fachberater über Telefon oder E-Mail erreichen. Wir kümmern uns dann persönlich um Ihr Anliegen.
Mobility Dynamische Informations-Systeme - Intelligentes Parken, Parkplatz und Logistik-Management

Mobility Dynamische Informations-Systeme - Intelligentes Parken, Parkplatz und Logistik-Management

Der entscheidendste Vorteil für Ihre Kunden- / Gäste / Lieferanten entsteht durch die Implementierung von Systemen für intelligentes Parken und digitaler Werbung in Parkhäusern. Mit den Multifunktionsdisplay (MIT), Parkplatz- und Logistikmanagement (PLM) Systemen, Echtzeitinformationen (DFIS), den Personenlosen Empfang (PLE), sowie Self-Service-Kiosksysteme (SSK) werden die lästigen Wartezeiten und der damit verbundene Stress deutlich geringer. Die Systeme sind mit Touchscreen und nach Anwendung mit entsprechenden spezifischen Peripheriesystemen konfiguriert. Über eine spezifisch gestaltete graphische Benutzeroberfläche werden Ihre Nutzer bei Ihren Entscheidungen geleitet und unterstützt. - Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Reduzierung der lästigen Wartezeiten. - Permanente Verfügbarkeit 24/7/365 Service- und Beratungsleistung, die den Unterschied ausmachen. - Direkte Kommunikation vom zentralen Infopoint mit Ihren Kunden vor Ort. - Mit einer brillanten Bildwiedergabe auch bei Outdoor-Systemen wird Ihr Content - richtig in Szene gesetzt. - Die ergonomisch designten und platzsparenden MIT, PLM, DFIS, PLE, SSK unterstreichen Ihren Geschmack. - Die PLE, SSK sind ein Blickfang in Ihrem CI - wo auch immer Sie diese platzieren. - Das Ambiente Ihres Objekts wird durch das Design, Eleganz und CI der PLE-, SSK-Systeme vervollständigt. - Das Image Ihres Unternehmens wird durch den Einsatz modernster Technologien im exklusiven Design aufgewertet. Ihr Unternehmen wird aufgrund der vielseitigen Mehrwerte (z.B. Indoor-Wayfinding in Parkhäusern, Flughäfen, Bahnhöfen, Shopping-Malls, etc.) in Erinnerung bleiben. - Zum Einsatz kommen nur Industriekomponenten. Diese garantieren einen langjährigen störungsfreien Betrieb. Wir sind Ihr Partner für ganzheitliche Systemlösungen - vom integrierbaren Large-Format-Display in ein Schutzgehäuse gemäß Leistungsbeschreibung bis zu Dynamischen-Fahrgast-Informations-Systeme, sowie barrierefreie Systemlösungen. Wir designen und liefern Komplettsysteme - beginnend bei der Komponentenauswahl, Konstruktion, Fertigung, Zulassungen, gemäß LV, etc. Kundenspezifische Designlösungen ab 1 Stück.