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Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Für die nachhaltige Entwicklung und Werterhaltung Ihrer Immobilie ist eine professionelle Verwaltung ein wichtiges Kriterium. Nutzen Sie unser Können und unsere hohe Akzeptanz als Wohnungsunternehmen der Kirche für eine gute Betreuung Ihrer Immobilie. Mit über 3.300 verwalteten Wohn- und Gewerbeeinheiten ist das Stephanswerk seit Jahrzehnten ein starker und kompetenter Partner für eine ordnungsmäßige Verwaltung. Als Verwalter und Vermieter kennen wir die kaufmännischen, technischen, sozialen und rechtlichen Besonderheiten des Wohnungsmarktes und bieten Ihnen eine umfangreiche Betreuung an. Ob Eigentums- oder Mietverwaltung – das Stephanswerk erledigt das für Sie.
Immobilienverwaltung

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Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an. Informationen anfordern
Immobilienverwaltung

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Wir haben uns auf die Gebiete der WEG-, Haus- und Vermögensverwaltung spezialisiert und bieten Ihnen individuelle Verwaltungslösungen.
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Mit bester Referenz: Wir verwalten Ihre Immobilie mit Know-How und Integrität! Willkommen beim Haus der Immobilien! Wir als C.P. Immobilienverwaltungs- und Service GmbH bieten Ihnen seit 30 Jahren in Donauwörth, Nördlingen bzw. Nordschwaben oder in Frankfurt eine Haus- und Immobilienverwaltung mit besten Referenzen! Unser Team im Haus der Immobilien steht Ihnen mit Sachverstand, Engagement, Fachwissen und Diskretion zur Seite! Wir wissen, dass es oft einen Spagat bedeutet, die Interessen der Wohnungseigentümer kostenbewusst so zu vertreten, dass sich alle in der Wohneigentumsanlage wohlfühlen, denn die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums einer Wohnungseigentumsanlage steht allen Wohnungs- und Teileigentümern gemeinsam zu. Eine effiziente und ordnungsgemäße Verwaltung ist jedoch nicht denkbar ohne ein besonderes Organ – den Verwalter. Verwaltung beruht auf einem gegenseitigen Vertrauensverhältnis zwischen Eigentümergemeinschaft und Verwalter. Dieses setzt persönliche Zuverlässigkeit, Unparteilichkeit und geordnete Vermögensverhältnisse voraus. Des weiteren sind kaufmännische und technische Kenntnisse, sowie der einschlägigen Rechtsvorschriften notwendig. Die Befugnisse des Verwalters sind in § 27 Wohnungseigentumsgesetz (WEG) geregelt. Wir kümmern uns um Ihre Immobilienverwaltung – mit allem, was dazu gehört All diese Eigenschaften bringt unser Team für Sie mit: Wir bieten Ihnen für diese Aufgaben integeres Personal mit dem entsprechenden fachlichen Know-How. Unsere Dienstleistungen nach dem WEG Recht Das Wohnungseigentumsgesetz WEG bietet einen klar definierten rechtlichen Rahmen für die Tätigkeiten eines Verwalters. Gegenseitiges Vertrauen in enger Absprache mit den Eigentümern ist dabei unabdingbare Grundlage. Mit Sorgfalt und entsprechender Erfahrung kümmern wir uns z.B. um: Einholung von Angeboten Vorbereitung von Eigentümerversammlungen Buchhaltung Schadensabwicklungen Objektbegehungen Jahresabrechnungen Kundengespräche … und vieles mehr Unser professioneller Rundum-Service bedeutet für Sie Entlastung Unsere Dienstleistungen bei Miet-/ Sondereigentumsverwaltung: Auch bei Aufgaben der Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung können Sie sich vertrauensvoll auf unser Know-How verlassen. Wir sind vor Ort, wir wissen worauf es ankommt und was eine professionelle Betreuung Ihres Eigentums bedeutet. Verwaltung geschlossener Immobilienfonds Wir sind Experten für die Verwaltung von geschlossenen Immobilienfonds Wir sind Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Bayern e.V. (VDIV) – ein starker Verband, der für Qualität steht: für eine Immobilienverwaltung, die Ihr Eigentum bestens betreut! Zu Einwilligungsoptionen springen YouTube aufgrund von Privatsphäre-Einstellungen blockiert
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Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an.
Immobilienverwaltung / Bewirtschaftung

Immobilienverwaltung / Bewirtschaftung

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Bewirtschaftung von Immobilien. Unser Fachwissen unterstützt Sie dabei, mit Ihrer Liegenschaft langfristig eine gute Rendite zu erzielen. Unsere Dienstleistungen umfassen: - Technische und administrative Verwaltung - Liegenschaftsbuchhaltung inklusive Jahresabschluss - Heiz- und Betriebskostenabrechnungen - Mietzins- und Rentabilitätsberechnungen sowie Mietzinsanpassungen - Klärung aller mietrechtlichen Belange Zudem bieten wir professionelle Verwaltung von Stockwerkeigentum an. Unsere erfahrenen Fachkräfte kümmern sich um den kaufmännischen und technischen Teil und betreuen komplexe Stockwerk- oder Miteigentümergemeinschaften sorgfältig. Des Weiteren bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen im Bereich Immobilien-Treuhand an: - Immobilienschätzung - Immobilienverkauf - Immobilienverwaltung - Verkauf von Anlageobjekten Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Projektmanagement, -beratung und -steuerung sind tragende Säulen in unserem Leistungsportfolio. Entsprechend dem klassischen Projektmanagement begleiten wir Sie in der Planung, Durchführung sowie Steuerung und stellen eine durchgängige Projektkommunikation sicher. Denn so lassen sich sowohl kleine wie auch große Vorhaben effektiv und mit überschaubarem Risiko zielführend umsetzen. Die Anforderungen und Aufgaben bei der Umsetzung von Kundenprojekten sind vielfältig, wie zum Beispiel von Softwareentwicklungen bis hin zu Accounting & Reporting Services in denen EVOPAR seine Kunden unterstützt. Für eine strukturierte und effiziente Koordination über alle Projektphasen hinweg, liefern wir, Ihnen den nötigen Input für das Projektmanagement sowie die Accounting & Reporting Services. Dabei unterstützen wir Sie aktiv und beraten Ihr Projektteam.
Trennungsmanagement

Trennungsmanagement

Trennungsmanagement – Wir helfen Ihnen bei einer notwendigen Trennung von einer Führungskraft eine konstruktive Lösung zu finden und rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden TRENNUNGEN sind in Unternehmen unvermeidbar, wenn Strategien, Führungsstrukturen und Beziehungen neu bewertet und angepasst werden. Gleichwohl ist die Trennung für die Betroffenen immer ein harter Schritt. Deshalb kommt es auf das WIE an. Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Akteure im Trennungsprozess stehen auf dem Prüfstand. Outplacement bietet den Betroffenen eine neue Perspektive und erleichtert das Loslassen Als Ausdruck von Wertschätzung hilft Outplacement Ihnen, die Trennung konstruktiv zu lösen Sie erzielen schneller eine einvernehmliche Lösung und vermeiden rechtliche Auseinandersetzungen Sie übernehmen Ihre soziale Verantwortung und erhalten damit Vertrauen und Loyalität im Umfeld Outplacement fördert Ihre Trennungskultur und stärkt Ihr Employer Branding.
Gewerbeimmobilien-verwaltung

Gewerbeimmobilien-verwaltung

Das Verwalten von Gewerbeimmobilien, wie etwa Büros, Fachmarkt- und Einkaufszentren oder Hotels, ist zum Teil äußerst komplex und fordert höchste Genauigkeit sowie Individualität. Mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich stehen wir Ihnen gerne als kompetenter Partner zur Seite. Allgemeine Verwaltung Organisation von Reinigung, Winterdienst, Grünflächenbetreuung Garagenbewirtschaftung Bestbieterausschreibung zur Erlangung optimaler Auftragsbedingungen Überwachung und Kontrolle der beauftragten Dienstleister Überprüfung etwaiger Betriebsanlagengenehmigungen Regelmäßiges Reporting
Leistungen im Bereich der Hausverwaltung

Leistungen im Bereich der Hausverwaltung

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um Haus-, Wohnungs- und Grundeigentum. Wir finden passende Mieter und führen den Abschluss und die Kündigung von Miet- und Pachtverträgen durch. Als Ansprechpartner sind wir für Mieter und Eigentümer da. Wir nehmen Beschwerden entgegen und schlichten Streitigkeiten. Auf Wunsch erledigen wir sämtlichen Schriftverkehr mit Behörden, Versicherungsgesellschaften, Mietern und Eigentümern. Auch die Buchhaltung (Anlagen- und Finanzbuchhaltung) sowie die Verwaltung von Mietkautionen übernehmen wir. Gerne erstellen wir monatliche, quartalsweise oder jährliche Abrechnungen sowie Wirtschaftspläne. Des Weiteren kümmern wir uns um Neben- und Betriebskostenabrechnungen. Für pünktliche Bezahlungen sorgen wir: Wir übernehmen das Kautions- und Mietinkasso und setzen alle Ansprüche, die dem Auftraggeber aus dem Mietverhältnis zustehen, durch. Hierbei kümmern wir uns auch um Mahn- und Klagewesen sowie eventuelle Hinzuziehung von Rechtsanwälten. Die Möglichkeit zur Mieterhöhung prüfen wir und setzen diese gegebenenfalls auch durch. Bei Bedarf organisieren wir für Sie den Reinigungs- und Hausmeisterservice. Des Weiteren verbessern wir Dienstleistungs- und Wartungsverträge. Wir koordinieren die Pflege von Grünanlagen und organisieren den Winterdienst. Reparaturen und Instandsetzungen vergeben und überwachen wir. Den baulichen Zustand überwachen wir mit Objektkontrollen. Außerdem führen wir Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durch. Wir bieten Vermietung und Hausverwaltung an.
Beratungsleistungen & Energiemanagement

Beratungsleistungen & Energiemanagement

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Analyse und Konzeption von energietechnischen Anlagen in Gebäuden und komplexen Liegenschaften - Betriebsmanagement / Betriebsführung - Energiebezugsoptimierung - Optimierung bei der Wärmeerzeugung - Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und kaufmännisch) - Entwicklung neuer Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung - Übernahme von Projektleitertätigkeiten für Bauherren - Projektentwicklung - Wärmevertrieb - Erneuerung und Ausbau von Wärmenetzen - Strategiebegleitung Die Leistungen werden in der Regel durch einen Mitarbeiter erbracht. Bei speziellen Themen werden Fachkräfte aus den eigenen Reihen oder externer Unternehmen hinzugezogen. In diesem Fall übernimmt der Mitarbeiter die Koordination der Leistungen. Energieeinsparpotentiale in Krankenhäusern Aus unserer bisherigen Arbeit konnten wir für Krankenhäuser und Rehakliniken zwischen 50% und 80% der realisierbaren Einsparpotentiale im Bereich der - Energiebeschaffung (Anpassung / Verhandlung von Bezugsverträgen) - Energieerzeugung und –verteilung sowie -nutzung (Einsatz effizienter Technik und Optimierung bestehender Systeme) ermitteln und realisieren. Diese Einsparmöglichkeiten können durch einen vertretbaren Investitionsaufwand oder über Contractingmodelle umgesetzt werden. Weitere Potentiale sind: - Modernisierung oder Optimierung der Gebäudetechnik (Steuerungen, Hydraulik etc) - Optimierung Betriebsaufwand (Schulung und Beratung des Betriebspersonals, Outsourcing…) - Optimierung durch Lastmanagement - Optimierung Nutzerverhalten (Patienteninformation, Personalschulung / -information) - Änderung der Gebäudesubstanz (Wärmedämmung) - Blockheizkraftwerk-Einsatz im Krankenhaus Auf Grund der besonderen Bedarfsstruktur von Krankenhäuser und Rehakliniken (sehr hohe Grundlast im Vergleich zu anderen gewerblich oder zu Wohnzwecken genutzte Gebäude) ist hier der Einsatz eines BHKW grundsätzlich vorteilhaft und sollte zumindest bei der Analyse und Konzepterstellung bewertet werden. Unter Berücksichtigung und Bewertung der Rahmenbedingungen (Raumbedarf, Lärmemissionen, Medienanbindung…) ist in den meisten Krankenhäusern der Einsatz eines Blockheizkraftwerks (BHKW) wirtschaftlich sinnvoll. Eine Vielzahl von Krankenhäusern bieten weitere Vorteile, die die Wirtschaftlichkeit eines BHKW’s noch deutlich verbessern können. Dies sind: - hoher Eigenstrombedarf - hoher Klimakältebedarf - Notstrombedarf Desweiteren sind eine Vielzahl von Faktoren (Gestaltung von Energiebezugs- und Wartungsverträgen, Instandhaltungs- und Betriebsmanagement, optimale Steuerungen und Regelungen, Abstimmung der Komponenten, insbesondere hydraulische Optimierung…) für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb zu berücksichtigen. Wir konzipieren, bauen und betreiben seit 15 Jahren erfolgreich BHKW Anlagen im Bereich von 50 kW – 1500 kW. Hier können Sie auf unsere Erfahrungen zählen.
Planung, Design & Projektmanagement

Planung, Design & Projektmanagement

Mit starkem Fundament zum erfolgreichen Projekt Beste Voraussetzungen für Ihr Projekt In der Planungs-Phase legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Projekt-Umsetzung, indem wir Ihre Anforderungen in innovative Branding Konzepte übersetzen. Als Generalplaner oder in Kooperation mit lokalen ArchitektInnen schaffen wir überzeugende Designs, die Ihre Geschäfts-, Hotel-, Gastronomie- oder Bürofläche zum Markenerlebnis machen. Ob national oder international, klein oder groß, Startup oder etabliertes Unternehmen: Wir begleiten unsere Kunden mit langjähriger Erfahrung und bewahren vor Kostentreibern und teuren Fehlentscheidungen im Planungsprozess. Wir bieten Konzept-, Ausführungs- & Genehmigungsplanung für Shops, Hotellerie, Gastronomie & Büros. Innenausbau-, Messebau- & Shop-in-Shop-Lösungen. Kurzfristige Organisation & Planung von Pop-up-Stores. Auf Wunsch: Umsetzung von Innenausbau-Projekten für die Bereiche Retail, Hotellerie, Gastronomie und Büro als Generalunternehmer sowie Übernahme des Facility Managements für Ihre Geschäftsflächen. Projektmanagement im Ladenbau Projektmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Ladenbauprojekts. Es steuert und koordiniert alle Aktivitäten, von der Planungsphase bis zur finalen Umsetzung. Ein effizientes Projektmanagement im Ladenbau berücksichtigt Aspekte wie Zeit, Kosten, Ressourcen und Qualitätsmanagement, um sicherzustellen, dass das Endprodukt die Kundenanforderungen und -erwartungen erfüllt. Erfolgreiches Projektmanagement beginnt mit einer detaillierten Planung. Dabei wird der gesamte Projektablauf in einzelne Meilensteine unterteilt, um den Fortschritt leichter verfolgen zu können. In dieser Phase werden auch Ressourcen zugeordnet, Budgets festgelegt und Risiken bewertet. Gute Kommunikation zwischen allen beteiligten Parteien ist ebenso entscheidend, um Missverständnisse zu vermeiden und eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten. Shopdesign: Kreativität trifft Funktionalität Nach der Planung kommt das Shopdesign, das Herzstück jedes Ladenbauprojekts. Hier treffen Kreativität und Funktionalität aufeinander, um ein einladendes und zugleich effizientes Einkaufserlebnis zu schaffen. Ein gut gestalteter Laden spiegelt nicht nur die Markenidentität wider, sondern berücksichtigt auch die Kundenbedürfnisse und das Einkaufsverhalten. Beim Shopdesign sind zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen, darunter die Anordnung der Produkte, die Ausleuchtung, Farbgestaltung, Möblierung und Beschilderung. Das Ziel ist es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die Kunden dazu anregt, den Laden zu betreten und mehr Zeit darin zu verbringen. Die Bedeutung einer guten Zusammenarbeit Ein erfolgreicher Ladenbau ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Projektmanager, dem Designer und dem Auftraggeber. Jeder bringt seine spezifischen Kenntnisse und Erfahrungen ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Während der Projektmanager die Ressourcen effizient einsetzt und den Projektverlauf steuert, konzentriert sich der Designer auf die Gestaltung eines ansprechenden und funktionalen Ladenlayouts. Der Auftraggeber wiederum bringt seine Kenntnisse über die Marke, die Zielgruppe und die spezifischen Geschäftsanforderungen ein. Insgesamt gesehen, ist das Projektmanagement im Ladenbau eine komplexe, aber lohnende Aufgabe. Durch die richtige Mischung aus Planung, Kommunikation und kreativem Design können beeindruckende Ladengeschäfte entstehen, die nicht nur die Marke repräsentieren, sondern auch ein unvergessliches Einkaufserlebnis für die Kunden bieten. Auch Sie planen ein Ladenbauprojekt und suchen tatkräftige Unterstützung? Wir freuen uns darauf, mehr davon zu erfahren! Sie möchten ein Design-Projekt
Engineering, Projektmanagement und Consulting

Engineering, Projektmanagement und Consulting

Ob Neubau, Umbau oder Prozessoptimierung, wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben mit hochqualifizierten Ingenieuren in den Bereichen Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Softwaretechnik. Zudem sorgen unsere erfahrenen Projektleiter und Projektmanager für einen reibungslosen Ablauf Ihres Projekts. Wir übernehmen die Projekt- und Bauleitung und unterstützen bei der Akquise von kompetenten Lieferanten und behalten die Projektkosten sowie Terminpläne im Auge.
Projektmanagement und Umsetzung

Projektmanagement und Umsetzung

Ein Konzernweiter IT-Rollout ist mehr als nur die einfache Implementierung einer neuen technischen Anwendung oder Plattform. Neben den reinen technischen Skills bedarf es unbedingt einer Orchestrierung all derer, die am Projekt beteiligt sind. ADVASO steuert die internen wie externen Ressourcen.
Projekt-Management

Projekt-Management

Im Geschäftsbereich Projekt-Management übernehmen wir folgende Aufgaben für Sie: Projektrollen: Programm- und Multiprojektmanagement Gesamtprojektleitung Teilprojektleitung Projektcoaching Projektcontrolling Projektarten: Strategieumsetzung In- und Outsourcings Business Pläne und Aufbau neuer Geschäftsfelder Reorganisationen / Sanierungen Informatik Evaluationen und -Implementierungen KAIROS
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Wir leiten das Projekt für Ihre professionelle Küchenausstattung; Geräte,Lüftungssysteme, Projektvorbereitung, Durchführung und Service. PRODUKTVERSORGUNG Damit wir Ihnen gute Qualität für Ihre Küchengeräte und Lüftungssysteme anbieten köhnen, arbeiten wir mit namenhafte Hersteller. So können wir Ihnen gute Qualität und Sonderlösungen anbieten
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Egal ob Agil, Wasserfall oder Hybrid. Wir finden gemeinsam mit dir den Projektaufsatz, der am besten für dein Projekt und Unternehmen geeignet ist. Unsere erfahrenen Projektmanager:innen machen es möglich.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Wir übernehmen für Sie das komplexe, zeitintensive Management von Projekten und die notwendige Vorbereitung, die solche Projekte erfordern. Bei uns wird TEAMWORK großgeschrieben, da das ganze Projektmanagement von qualifizierten Fach- und Führungskräften in fein abgestimmter Zusammenarbeit übernommen wird. Sie haben die Gewissheit, dass das geballte Know-how von QUIP TDL in das Projektmanagement Ihres Auftrags fließt. MONTAGE VON BAUGRUPPEN Sie haben ein Produkt, das aus mehreren Komponenten besteht? Ihr Produkt muss vor dem Versand montiert werden? Auch hier können Sie auf uns bauen: Wir übernehmen auch die Montage von Ihren Baugruppen, um Ihnen Zeit- und Kostenvorteile zu verschaffen.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

PC-Fachwerkstatt IT-Kundendienst vor Ort Netzwerke – Betreuung & Wartung Server-Hotline & Anwender-Help-Desk Projektleitung & Outsourcing IT-Infrastruktur Aufbau & Optimierung Server-Migration & Virtualisierung Monitoring & Lizenzüberwachung Dokumentation Digitalisierung
Training und Changemanagement

Training und Changemanagement

Changemanagement wird im Whitepaper als kritisch bezeichnet, um intensive Nutzung und Collaboration sicherzustellen; Begleitung für Dauer von fünf Monaten Trainings werden auch dann empfohlen, wenn viele Mitarbeiter bereits privat Gmail nutzen. Das verbessert Collaboration und Produktivität.
Projektmanagement als Ökosystem

Projektmanagement als Ökosystem

Wir haben Projektmanagement auf das nächste Level gebracht. Wir haben gezeigt, dass wir digitale Geschäftsmodelle in komplexen industriellen Ökosystemen implementieren können. Mit unserem Ansatz machen wir aus disruptiven Technologien greifbare Wachstumschancen.
Projektmanagement.

Projektmanagement.

Es werden drei Verwaltungsgebäude mit insgesamt über 1200 Arbeitsplätzen für DHL NetOps, DHL Customs sowie der Airline Aerologic realisiert. Weiterhin entsteht ein Multifunktionsgebäude mit Cafeteria, Konferenzzentrum, Trainings- und Fitnessräumen und Ruheräumen für die Pilotinnen und Piloten der Aerologic sowie ein Parkhaus mit 610 Parkplätzen, wovon 120 mit Ladesäulen ausgestattet sind. Alle Gebäude erfüllen den GEG Standard 40 mit 70% eigener Primärenergieproduktion durch Dach- und Fassadenphotovoltaik sowie ein Blockheizkraftwerk, welches auch mit Wasserstoff betrieben werden kann. In Kooperation mit dem Büro LE Bauprojekt verantwortet die Scherr+Klimke AG Leipzig das Gesamtprojektmanagement für die äußere Erschließung sowie die Errichtung, Inbetriebnahmen und Übergaben der Gebäude und Anlagen. Die ersten Flächen sind bereits an die Nutzer übergeben. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für das Jahresende 2023 vorgesehen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Jetzt wird alles greifbar. Eine exakter Zeitplan und eine klare Aufgabenverteilung bringen uns rasch ans Ziel. Meine lösungsorientierte Baubegleitung ist das Herzstück für die gelungene Umsetzung unseres Projektes. Das Ende ist gleichzeitig der Anfang und ein neuer beseelter und stimmiger Lebensraum ist erschaffen. Den Raum spüren, die Menschen hören und die Seele des Ortes wahrnehmen. Das sind meine Grundlagen für stimmige Innenarchitektur. So entstehen ästhetische und beseelte Lebensräume.
Projektmanagement

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- interne Projektübernahme - Lang- und Kurzzeitprojektierung - Fachberater im Bereich Oberflächenbeschichtung und kerntechnische Anlage
Projektmanagement

Projektmanagement

Die Projektabarbeitung wird von erfahrenen MRK-Projektleitern überwacht. Damit ist gewährleistet dass Projekte rechtzeitig, vollständig, im Budgetrahmen und mit der gewünschten Qualität umgesetzt werden. Neben der internen und externen Koordination sind unsere Project Manager Ihr zentraler Ansprechpartner während der Projektlaufzeit. Auf diese Weise setzen wir eigene als auch Verbund-Projekte als Generalunternehmer (GU) um.
Projektmanagement

Projektmanagement

Die nächste Art der Umsetzung ist das Projektmanagement. Wenn Sie jemanden benötigen, der die Einführung der Konzepte aus der Beratung steuert und überwacht oder wenn Sie zum Beispiel eine neue Organisation aufbauen , dann hat dies oft Projektcharakter. Hier unterstütze ich Sie sowohl in technischen , wie auch in organisatorischen strategischen Projekten bei der Umsetzung
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Wir halten uns immer auf dem neuesten Stand: Mit unserem agilen Projektmanagement nutzen wir alle Workflows und Tools, wie JIRA, um Ihre Projekte effizient zu führen. Wir sind Experten für Großprojekte, die über mehrere Jahre laufen, und sorgen für eine kontinuierliche, gemeinsame Betreuung und Dokumentation.
Projektmanagement

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Unsere fachlichen Projektleiter sind ständig „On the Road“. Sie verantworten die Prozessberatung, hinterfragen eingeschliffene Vorgehensweisen, legen den Finger auch mal in die Wunde, um Veränderungen zu bewirken. Und kennen sich dafür bestens aus: Ein MDE erklären sie im Schlaf, bei der Einführung eines TMS rocken sie so manche Umschlaghalle und Disposition. Dabei arbeiten unsere Prozessoptimizer eng mit den Teams unserer namhaften Speditions- und Logistikkunden zusammen. Denn nach ihrer Analyse setzen sie einen Grundprozess auf, geben nach einem Praxischeck die Endkonfiguration frei und definieren damit, wie das System schließlich tickt. Ihre Beratung mündet also auch in die Umsetzung. Die organisatorischen Projektmanager kümmern sich als Hüter der Pläne indes um Termine, stimmen sich mit den Projektmanagern auf der Kundenseite ab, hinterfragen, ob Projekte noch im Zeitrahmen und im Budget liegen. Als echte Multitasker halten sie die Fäden in der Hand, priorisieren, definieren Meilensteine, improvisieren, planen die Zeitschiene nach Change Requests neu und schaffen mit ihrer Kommunikationskompetenz permanente Projekttransparenz. Denn sie steuern die Umsetzung und entscheiden, ob der GoLive wie geplant stattfinden kann und wann er wirklich sinnvoll ist. Egal, ob es mit einem Big-Bang geschieht oder Standort für Standort nacheinander umgestellt wird. Unsere Mitarbeiter berichten über das Arbeiten bei ANAXCO. Was ihnen gefällt und was nicht.
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Koordination mehrsprachiger Übersetzungsprojekte mit Abgleich der Unternehmens- und Fachterminologie
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Unsere langjährige Erfahrung in IT-Projekten, speziell in Migrationsprojekten, ermöglicht unseren IPMA-zertifizierten Projektleitern Sie konkret zu unterstützen oder die Projektleitung gänzlich zu übernehmen.