Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 8995 Ergebnisse

Druckluftbehälter 500l verzinkt 11 bar Standart liegend

Druckluftbehälter 500l verzinkt 11 bar Standart liegend

Wir bieten verzinkte bzw. beschichtete Druckluft-, Druckwasser- und Vakuumbehälter, Sonderbehälter sowie Filterbehälter für Umwelttechnik in schwarzem Material und in Edelstahl. Volumen: 500 Liter Durchmesser in mm: 600 Länge in mm: 1812 Betriebsdruck in bar: 11
FlexKeyRing

FlexKeyRing

Der FlexKeyRing besteht aus einem flexiblen Edelstahlband und ist mit einer unverwechselbaren eingeprägten Seriennummer ausgestattet. Der FlexKeyRing ist, wie der Name schon sagt, der Flexible unter den Schlüsselringen. Er ist genau wie der Schlüsselring SR in 5 Größen mit einer unverwechselbaren eingeprägten Seriennummer erhältlich. Statt aus einem festen Ring, besteht der FlexKeyring jedoch aus einem flexiblen Edelstahlband. Eine zerstörungsfreie Öffnung des Keyrings ist nicht möglich, da er unter Zuhilfenahme von Sonderwerkzeugen versiegelt wird. Durchmesser ø: ø 40mm
Zeitwirschaftssystem ZMWIN-J

Zeitwirschaftssystem ZMWIN-J

Die Microsoft Access Datenbank ist die Basis für ZMWIN. Durch die Programmierung mit Microsoft Access bieten sich dem Anwender vielfältige Möglichkeiten, die aufbereiteten Daten in andere MICROSOFT- kompatible Programme einfließen zu lassen. ZMWIN ist jedoch auch funktionsfähig, wenn der Anwender kein Microsoft-Access besitzt. Mit Ausweisterminal(Ausweis/Schlüsselanhänger) oder mit druckendem Argus A/J Gerät (mit Stempelkarte). Das Lampentableau informiert über optisch die An-/Abwesenheit von bestimmten Mitarbeitern. Das ZMWin A - Anwesenheitszeitpaket umfaßt: - Unkomplizierte Korrekturen und Nachträge in den Terminals - Übersicht über beliebig lange Zeiträume - Chefliste bietet gezielte Auswahl von Informationen - Aufbereitete Zeitwerte für die Lohnabrechnung - Datentransfer automatisch zu vorbestimmten Zeiten - Durch intelligente Terminals kein ständiger ONLINE-Betrieb erforderlich - Anpassungsservice für kundenspezifische Anforderungen Das ZMWin J - Auftragszeitpaket umfasst: - Erstellung und Verwaltung von Arbeitsplänen - Übernahme der Arbeitspläne beim Start von Aufträgen - Erstellung von Auftrags- bzw. Arbeitsfolgekarten (Lohnscheine)mit automatischer Nummernvergabe und entsprechender Codierung - Vergleich von Anwesenheitszeit zur Auftragszeit - Nachkalkulation der Ergebnisse nach verschiedenen Kriterien - Datentransfer automatisch zu vorbestimmten Zeiten - Aufbereitung der von den intelligenten Terminals ermittelten Zeitergebnisse - Anpassungsservice für kundenspezifische Anforderungen
ORTIMplan zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln und Verwaltung von Arbeitsplänen

ORTIMplan zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln und Verwaltung von Arbeitsplänen

ORTIMplan ist eine SAP-unabhängige Lösung, um Erzeugnisse und Varianten aus einer Prozessbibliothek heraus zu planen. Die Prozessbibliothek kann auf Basis verschiedener Zeitdaten aufgebaut werden.
Consulting & Funding Services

Consulting & Funding Services

Wir sind Ihr Partner für Förderansuchen, Patente und Lizenzen. Consulting & Funding Services Wir sind Ihr Partner für Förderansuchen, Patente und Lizenzen. Das Know-how unserer ExpertInnen umfasst einfache Innovationschecks, nationale Förderprogramme und internationale Anträge. Bei Bedarf unterstützen wir Sie schnell und unkompliziert bei der Zusammenstellung eines Konsortiums zur Realisierung Ihres Vorhabens. Beginnend mit technischer Hilfestellung begleiten wir Sie je nach Leistungspaket von der Ausgangsidee über die Konzeption, Erstellung und Einreichung Ihres Förderansuchens bis hin zur Patentanmeldung und Lizenzierung. Gerne übernehmen wir für Sie das gesamte Projektmanagement.
Individuell angepasste Silikate für jede Anwendung

Individuell angepasste Silikate für jede Anwendung

Alle Anwendungen Seit über 100 Jahren entwickelt und produziert vanBaerle hochwertige Silikate in Schweizer Qualität. Gemeinsam mit unseren Kunden optimieren wir unsere nachhaltigen Produkte für jede Anwendung.
Hygienekleidung

Hygienekleidung

Optimale Sicherheit in puncto Hygiene: Mit dieser Kollektion setzt man auf hygienisch einwandfreie Arbeitskleidung. Sauberkeit in allen Formen Hygiene steht in Ihrem Betrieb an erster Stelle? Das gilt auch für Ihre Arbeitskleidung! Denn hochwertige und zuverlässige Hygienekleidung ist der Schlüssel für jeden sauberen und hygienischen Arbeitsplatz. Mit Mewa haben Sie einen starken Partner für Hygienekleidung zum Mieten inklusive professionellem und zuverlässigem Rundum-Service an Ihrer Seite. Setzen Sie auf die richtige Hygienekleidung für Ihren Betrieb Im Gegensatz zu herkömmlichen Textilien schützt Hygienekleidung Lebensmittel und andere sensible Produkte vor Keimen und Schmutz. Setzen Sie daher auf ein passendes Sortiment an qualitativ hochwertiger Hygienekleidung, um ein hygienisch einwandfreies Arbeiten in Ihrem Betrieb zu garantieren. Einweglösungen sind zwar steril, verursachen aber große Mengen an vermeidbarem Müll sowie hohe Entsorgungskosten. Und können mit dem optimalen Tragekomfort und der hervorragenden Qualität langlebiger Textilprodukte nicht mithalten.
VISITENKARTEN

VISITENKARTEN

Die Video in Print Visitenkarte von WatchOut bietet eine einzigartige Möglichkeit, Informationen zu vermitteln und Emotionen anzusprechen. Sie eignet sich perfekt für Produktneueinführungen, Werbung oder Schulungen und ist eine qualitativ hochwertige Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Eigenschaften der Video-Visitenkarte: - Individuelles Layout nach Ihren Wünschen - Spezielle Druckeffekte, Stanzung und hochwertige Veredelungen - Frei wählbares Format (z.B. A4, A5, quadratisch) - Speicherkapazität von 256 MB bis 10 GB - IPS Display in den Größen 3, 5, 7 und 10 Zoll mit scharfer Farbwiedergabe - TFT-Display mit HD-Auflösung in den Größen 3, 4, 5, 7 und 10 Zoll - Bis zu 10 verschiedene Videos pro Seite bzw. Aufklappvorgang - Bis zu 10 Bedienfelder für die Video- und Soundsteuerung - Videoaktivierung durch Aufklappen/Magnetverschluss oder Start Button - Abspielen der Videos in Endlosschleife oder auf Knopfdruck - Unterstützte Videodateiformate: mp4, mov, avi, pdf - Mini-USB Anschluss zur Datenübertragung - Optionaler Schreibschutz für den Datenport - Kostenloses Mini-USB/USB Ladekabel enthalten
Siemens Digital Industries Software

Siemens Digital Industries Software

Wir sind seit vielen Jahren einer der führenden Implementierungs-Partner für Siemens Opcenter Execution MES (ehem. Camstar Enterprise Platform) für Medizintechnik-, Halbleiter- sowie Elektronikfertiger und haben weltweit über 100 MES-Projekte erfolgreich durchgeführt. Darüber sind wir spezialisiert auf weitere Siemens Lösungen wie Teamcenter PLM, Valor Process Preparation sowie Opcenter APS aus dem MOM-Portfolio. Spezialisten für die Elektronikfertigung
Unternehmensberatung: Ertragskraft verbessern und Unternehmen stabilisieren

Unternehmensberatung: Ertragskraft verbessern und Unternehmen stabilisieren

Investitionsberatung Finanzierungsberatung Budgetierung Kalkulation Digitalisierung Sie suchen einen Steuerberater, der mehr macht, als einfach nur Ihre Steuererklärung? Dorn Consult berät Betriebe in allen wirtschaftlichen Fragen. Wir begleiten Menschen bei der Umsetzung ihrer unternehmerischen Visionen. Gemeinsam planen wir Maßnahmen, die zu Ihrem Geschäftserfolg einen großen Teil beitragen.
MESSGERÄTE & ENERGIEZÄHLER

MESSGERÄTE & ENERGIEZÄHLER

Der erste Schritt den Betriebsablauf zu verbessern ist es, die wichtigsten Parameter Ihrer elektrischen Energieversorgung zu messen, zu überwachen und zu bestimmen. Janitza electronics bietet ihnen ein komplettes Programm an Netzüberwachungsgeräten mit entsprechendem Zubehör an – die UMG Baureihe. Diese Geräte tragen dazu bei einen umfassenden Überblick über Ihre Energieversorgung zu bekommen, Grenzwerte zu setzen und zu warnen, wenn diese überschritten werden. Außerdem wird die Netzqualität gemäß allgemein gültigen Standards überwacht (z.B. EN 50160).
Sicherheitstechnik – Komplettes Gefahrenmanagement aus einer Hand

Sicherheitstechnik – Komplettes Gefahrenmanagement aus einer Hand

Sicherheitstechnik dient dem Schutz von Personen und Werten in Gebäuden. Vom Standort Stade aus konzipieren und installieren wir seit 1962 komplette und maßgeschneiderte Lösungen für das Gefahrenmanagement, sei es als einzelne sicherheitstechnische Anlage oder als integrierte Sicherheitslösung. Die über viele Jahre hinweg aufgebaute Expertise umfasst sowohl die Planung, Installation und Wartung präventiver Sicherheitstechnik wie Zutrittskontrolle und Videoüberwachung, als auch von Meldeanlagen zur frühzeitigen Schadensbekämpfung bei Einbruch oder Brand. Die hohe Qualität unserer Arbeit und unseres Services ist für HÖRMANN Warnsysteme selbstverständlich. Entsprechend verfügen wir über eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und KTA1401 sowie anderen branchenüblichen Zertifizierungen. Unsere Leistungen: Planung, Projektierung, Installation und Wartung von sicherheitstechnischen Anlagen (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, ELA- und Sprachalarmierungsanlagen) Erstellung von integrierten Gefahrenmanagement-Konzepten Flächendeckender Störungsdienst 24/7 für Sicherheitstechnik langjährige Zusammenarbeit mit technisch führenden Herstellern Prävention und Schadensbegrenzung bei Einbruch Einbruchmeldeanlagen Rechtzeitige Alarmierung schützt Menschen und Sachwerte Brandmeldeanlagen Sensible Bereiche im Unternehmen gezielt schützen Zutrittskontrolle Kameras als präventive Sicherheitsmaßnahme Videoüberwachung Integration und zentrales Management aller Sicherheitssysteme Gefahrenmanagement Die HÖRMANN Gruppe Industriesparten Verbundene Unternehmen
Handelsvertreter für Industriewaren

Handelsvertreter für Industriewaren

Als Handelsvertreter für Industriewaren sind wir ein selbständiges Unternehmer, im B2B-Bereich im Vertrieb in nahezu allen Industriebranchen tätig. ABC vermitteln Waren zwischen Unternehmen auf allen Wirtschaftsstufen. Als Handelsvertreter bieten wir über die reine Vermittlungstätigkeit hinaus, eine Vielzahl von Dienstleistungen an z. B. Verkaufs-Support, technischer Beratungsdienst und Entwicklungsarbeiten, Repräsentation und Beratung. Wir verfügen fundierte Kenntnisse der Märkte und des Wettbewerbs und können ihre Kunden und ihre vertretenen Unternehmen umfassend in Bezug auf Produkte und Vertriebsstrategien beraten.
Eine stabile IT-Infrastruktur mit Managed Services vor Ort und aus der Ferne

Eine stabile IT-Infrastruktur mit Managed Services vor Ort und aus der Ferne

Manchmal sind Vor-Ort-Termine aber doch notwendig, in der Regel etwa einmal pro Monat. Dann richten die MAIT-MitarbeiterInnen etwa neue Workstations und Drucker ein oder tauschen Firewall-Switche aus. Natürlich werden die Besuche auch für persönliche Treffen und Schulungen genutzt. Ob aus der Ferne oder vor Ort, MAIT Sales Managerin Selina Ehmer weiß: „Mit unseren Managed Services sichern wir den IT-Betrieb und die Leistungsfähigkeit von IT-Systemen. Unternehmen wie MBK profitieren von mehr Effizienz, Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur sowie von langfristig niedrigeren IT-Kosten“, sagt Ehmer. Das sieht auch MBK-Geschäftsführer Michael Jäckle so: „Dank MAIT weiß ich, dass unsere IT einfach immer funktionsfähig und auf dem neuesten Stand ist. Mit ihrem Rundum-Sorglos-Paket sorgt MAIT dafür, dass wir uns voll und ganz auf unser eigentliches Geschäft konzentrieren können. Noch dazu können wir jederzeit hochflexibel auf neue Anforderungen reagieren“, sagt Jäckle. Um noch flexibler zu sein, nutzt die MBK mittlerweile sogar schon die HybrIT-Services von MAIT. Heißt: Einige Software-Ressourcen liegen bereits nicht mehr auf den On-Premise-Systemen von MBK in Donaueschingen ab, sondern sind cloudbasiert. Michael Jäckle bekommt bei MAIT beides aus einer Hand: Cloud Services und neue Hardware. Wenn er wollte, könnte er sogar ganz auf seine gesamte On-Premise-IT-Infrastruktur in der MBK-Firmenzentrale verzichten. Denn auch das bietet MAIT auf Wunsch: den Betrieb der kompletten IT auf Basis eines Full-Outsourcings.
ERP-Einführung

ERP-Einführung

Die Einführung eines neuen ERP-Systems ist ein komplexer Prozess, der sorgfältige Planung und eine systematische Methodik erfordert. Bei VLEXsoftware GmbH setzen wir auf eine bewährte Methodik, die in über 350 erfolgreichen Projekten angewendet wurde. Dadurch können wir Risiken minimieren, Transparenz entlang der Meilensteine schaffen und Best Practices für die Umsetzung Ihrer Projekt- und Unternehmensziele bereitstellen. Eigenschaften & Vorteile: Systematische Einführungsmethodik: Unsere bewährte Methodik umfasst klare Phasen, die darauf abzielen, Risiken zu minimieren und gleichzeitig Transparenz und eine effiziente Umsetzung zu gewährleisten. So können wir sicherstellen, dass Ihr ERP-Projekt erfolgreich und fristgerecht abgeschlossen wird. Transparenz & Meilensteine: Wir definieren klare Meilensteine und schaffen volle Transparenz entlang des Projektverlaufs. Dadurch können Sie den Fortschritt stets nachvollziehen und sicher sein, dass Ihre Ziele effizient umgesetzt werden. Risiken minimieren: Mit unserer umfassenden Erfahrung können wir mögliche Risiken frühzeitig erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen. Dies sorgt für eine reibungslose Einführung ohne Verzögerungen oder unnötige Kosten. Best Practices: Unsere Experten bringen bewährte Best Practices in Ihr ERP-Projekt ein. Dadurch profitieren Sie von erprobten Methoden, die eine erfolgreiche Einführung sicherstellen und Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigen. Anpassungsfähige Methodik: Obwohl unsere Methodik bewährt ist, passen wir sie individuell an Ihre Unternehmensanforderungen an. So bleibt der Prozess flexibel und kann auf spezifische Herausforderungen reagieren. Engagierte Projektbegleitung: Unsere Berater stehen Ihnen während des gesamten Einführungsprozesses zur Seite. Von der ersten Analyse bis zur finalen Implementierung bieten wir Unterstützung, Schulungen und kontinuierlichen Support. Umfassende Erfahrung: Mit über 350 erfolgreich umgesetzten ERP-Projekten verfügen unsere Berater über die nötige Erfahrung und das Wissen, um Ihr Projekt effektiv und effizient zu gestalten. Warum VLEXsoftware GmbH? Bewährte Expertise: Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der ERP-Einführung, was uns zu einem verlässlichen Partner für Ihr Projekt macht. Transparenz & Kontrolle: Mit unserer Methodik haben Sie stets die Kontrolle über den Projektverlauf und können sicher sein, dass die Ziele erreicht werden. Individuelle Anpassung: Wir passen unsere Methodik an Ihre Unternehmensziele an, um eine reibungslose Einführung zu gewährleisten.
Wiederkehrende IT-Dienstleistungen von A bis Z mit Managed Services

Wiederkehrende IT-Dienstleistungen von A bis Z mit Managed Services

Eine einwandfrei funktionierende IT-Infrastruktur und effiziente Workflows sind die Basis für Ihren Geschäftserfolg. Vielen Unternehmen fehlen allerdings die nötigen Ressourcen oder die erforderliche Zeit, um die eigene IT ganzheitlich zu managen oder eigene Innovationen voranzutreiben. Damit Sie sich künftig unbesorgt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, unterstützt interface systems Sie als Managed Services Provider und bietet Ihnen IT-Services aus einer Hand.
Sanfter Einstieg: Software für die Bildung

Sanfter Einstieg: Software für die Bildung

Für den Bildungsbereich wurden verschiedene Lernprogramme entwickelt. Office 365 Education bietet gute Voraussetzungen für den individuellen Unterricht. Die Suite umfasst Programme wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Teams und Publisher. Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte können zusammenarbeiten und ihre Kommunikation sowie Daten systematisch ablegen und wieder abrufen. Unsere Spezialisten richten die erforderlichen Onlinestrukturen ein und vergeben Lizenzen.
automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

von Unternehmen jeder Größe. Vor allem im Bereich des Onlinehandels sind die Entwicklungen aussichtsreich: Immer mehr Betriebe planen, ihre Dienstleistungen und Produkte ebenfalls online anzubieten. In vielen gängigen Warenwirtschaftssystemen sind hierfür allerdings keine geeigneten Prozesse vorgesehen. Dabei bietet der Onlinevertrieb über Marktplätze wie Amazon, real, Otto, oder eBay viele verschiedenen Chancen für die Geschäftsentwicklung. Werden Routineaufgaben nach standardisierten Prozessen automatisiert, können
Beratung DIN EN ISO 27701 / Sicherstellung Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG)

Beratung DIN EN ISO 27701 / Sicherstellung Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG)

Einführung von Datenschutzmanagementsystemen inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Schützen Sie Ihre und die Daten Ihrer Kunden und stellen Sie eine Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG) oder auch eine Normkonformität (z.B. ISO 27701) sicher. Ein Datenschutzmanagementsystem stärkt Ihre Integrität und schafft Vertrauen auf der Seite Ihrer Partner und Kunden. Vorteile eines Datenschutzmanagementsystems: - Kontinuierlicher Datenschutz - Sicherstellung der DSGVO-Konformität - Synergieeffekte mit Informationssicherheit - Datenschutz wird als Unternehmenskultur gelebt - Mitarbeiter gehen sicher mit dem Thema Datenschutz um - Unterstützung der Prozessoptimierung - Schaffung von Transparenz - Mehr Vertrauen bei Geschäftspartnern - Minimierung der Haftung - Verbesserte Chance bei Ausschreibungen Gerne stehen wir für Ihre Fragen zum Thema Datenschutz zur Verfügung – wenn Sie möchten können unsere ausgebildeten Mitarbeiter für Sie als externer Datenschutzbeauftragter agieren. Unser erfahrenes Beraterteam ist an verschiedenen Standorten für die Beratung Ihres Unternehmens oder Ihrer Gemeinde vertreten. Weitere Informationen unter: https://variso.de/datenschutz-iso-27701-dsgvo/ Managementberatung: ISO Norm Beratung - ISO Zertifikate
Sicherheits- und Risikomanagement

Sicherheits- und Risikomanagement

Unser Sicherheits- und Risikomanagement bietet Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen, um potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und umgehend die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um Gefahren abzuwenden. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind darauf geschult, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und umgehend die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um Gefahren abzuwenden. Mit unserem Sicherheits- und Risikomanagement profitieren Sie von einem maßgeschneiderten Sicherheitskonzept, das individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind darauf geschult, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und umgehend die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um Gefahren abzuwenden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Ihre Sicherheit, um ein Höchstmaß an Schutz und Ruhe zu gewährleisten.
IT-Kosten senken mit Managed Services

IT-Kosten senken mit Managed Services

Herzlich willkommen bei den IT-Experten aus Dortmund – deinem Partner für innovative Managed Services! Du möchtest nicht nur deine IT warten lassen, sondern auch deine IT-Kosten senken? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie unser Rund-um-zufrieden-Service, sprich Managed Services, dir dabei helfen kann.
Beratung

Beratung

Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie genau das passende Produkt und die passende Dienstleistung finden. Deshalb ist umfangreiche Beratung unser oberstes Gebot: Damit Sie gut informiert entscheiden können.
Beratung

Beratung

Edubook ist spezialisiert auf hoch performanten Digitaldruck sowie auf die Produktion von Books on Demand, aber nutzt und kombiniert alle Druck-Technologien. Für Offsetdruck-Anwendungen arbeiten wir mit langjährigen Partnern zusammen. Zusätzlich zur Abwicklung von Digitaldruckaufträgen bieten wir Ihnen - Druck von Briefpapier, Umschlägen, Visitenkarten, inkl. Nachproduktion nach Bedarf - Offsetdruck - Unterstützung in der Druckvorstufe - Beratung bei E-Book-Projekten - Diverse Onlineshops für Ihre Printprodukte
Beratung

Beratung

Kompetente technische Beratung Wir beraten Sie gerne und präzise! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale Lösung für Ihren Bedarfsfall ermitteln. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten vor und Sie können entscheiden. Planung, Konstruktion Wir planen und konstruieren für Sie – bis zur 3-D-Animation. 24-Stunden-Sofort-Service Wenn Sie Prüfmittel dringend benötigen, garantieren wir die Rücklieferung am Tag nach dem Wareneingang (nach Absprache). Reparatur-Schnell-Service Was wir selbst reparieren können, erledigen wir sofort.
Beratung

Beratung

Um den hohen Qualitätsstandard und die Lebensdauer der Werkzeuge möglichst lang zu gewährleisten, bietet OTT+HEUGEL erstklassigen Service im Hinblick auf kundenspezifische Beratung und Dienstleistung. Beratung als Serviceleistung •Kundenspezifische Werkzeugauswahl und Einsatzempfehlung •Technische Beratung und Betreuung vor Ort •Fertigung von Musterwerkzeugen •Versuchsdurchführung
Beratung

Beratung

Wir sprechen Ihre Sprache und kennen die Problemlösungen. Design- und qualitätsorientiert beraten wir bereichsübergreifend und achten auf Kosteneinsparungen durch die Ausschöpfung von Synergien. Profitieren Sie von unserer Erfahrung bei der Ausarbeitung von Vorschlägen für die technische Umsetzung Ihrer Wunschvorstellungen. Dazu gehören auch die Auswahl der richtigen Materialien und das Wissen über die Leistungsfähigkeit von Werkstoffen.
MACHEN SIE DIE WASSERWIRTSCHAFT DURCH DIE ANLAGENAUTOMATISIERUNG EFFIZIENTER

MACHEN SIE DIE WASSERWIRTSCHAFT DURCH DIE ANLAGENAUTOMATISIERUNG EFFIZIENTER

Wasserpumpen sind mit Sensoren ausgestattet, die Wasserdruck, Füllstand und Temperatur erfassen sollen. Doch wir gehen noch einen Schritt weiter und entwickeln für Sie eine komplett automatisch einstellbare elektronische Pumpensteuerung. Wir machen die Steuerung Ihrer Pumpen so noch sicherer – und vor allem effizienter. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, im Bereich der Anlagenautomatisierung, die wir Ihnen anbieten können. Profitieren Sie dabei von unserer geballten Expertise auf diesem Gebiet und entwickeln Sie Ihr Unternehmen so stetig weiter Richtung Industrie 4.0. Wir optimieren die erforderlichen Prozesse und bieten Ihnen innovative Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft und Recycling.
Wir sind mehr als nur eine Unternehmensberatung.

Wir sind mehr als nur eine Unternehmensberatung.

Innovativ denkende Köpfe "Innovation spielt eine strategische Rolle. Wir entwickeln uns permanent weiter und gestalten dank eigener Methoden und Produkte moderne Beratung für unsere Kund:innen." Umsetzungsstarke Berater:innen "Wir bauen auf engagierte und erfahrene Berater:innen, die auch bereit sind, die letzte Meile zu gehen." Smarte Persönlichkeiten "Raffinesse – ein Garant, die richtigen Dinge auf effiziente Weise ins Ziel zu bringen."
Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Lückenuntersuchung DSGVO (Audit)

Durchführung einer Datenschutz-Lückenuntersuchung in Ihrer Organisation. Gemeinsame Planung der Lückenuntersuchung (Vorbesprechung(en)) und des Umfangs. Durchführung als Lead-Auditor oder Co-Auditor. Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung groß: - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für alle einzelnen Abfragen (Bis 500 Abfragen) - Große Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung) Arbeitsergebnis Lückenuntersuchung klein: (i.d.R. ausreichend) - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für offene Abfragen - Berichtlegung und Maßnahmenempfehlungen für die Begehungen vor Ort - Tiefenprüfung und Berichtlegung aller Gefährdungen (auch abstrakt) - Abgabe Dokumentation der technischen und organisatorischen Maßnahmen - Abgabe der Dokumentation zum Vertragsmanagement (Auftragsverarbeitung)
Delta Board Consulting

Delta Board Consulting

In Zeiten, in denen Unternehmen mehr denn je nach den Richtlinien der Glaubwürdigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit beurteilt werden, ist ein qualifizierter und aktiver Aufsichtsrat oder Beirat ein entscheidender Faktor. Insbesondere für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die ‚Besetzung Aufsichtsrat‘ oder ‚Besetzung Beirat‘ gehört dabei zu den am häufigsten angefragten Beratungsleistungen im Executive Search. Die Gründe liegen auf der Hand. Denn in kaum einem Bereich ist eine heterogene und menschlich passende wie auch fachlich versierte Zusammensetzung von Expertinnen und Experten erfolgskritischer als in Beiräten und Aufsichtsräten. Hier braucht es Menschenkenntnis, Sachverstand, Sensibilität und Erfahrung. Diese Kompetenzen sind im Delta Board Consulting gebündelt. Berater:innen der Delta Management Consultants unterstützen unter anderem bei: - der Gestaltung und Besetzung von Aufsichts- und Beiräten - der Begleitung/Unterstützung der Gremienarbeit, inklusive Erstellung eines jährlichen Leistungsberichts - der Umsetzung von Corporate Governance-Richtlinien - der Entwicklung adäquater Vergütungssysteme - der Durchführung von regulären Board Checks im internationalen Vergleich, inklusive Aufzeigen von geeigneten Qualifizierungsmaßnahmen Die Besetzung von Beiräten nimmt in einer immer komplexer und schneller werden Unternehmenslandschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Als beratendes, kontrollierendes und unterstützendes Gremium sind (freiwillige) Beiräte und Aufsichtsräte in mittelständischen Unternehmen – insbesondere in Familienunternehmen – und Aktiengesellschaften nützliche und sinnvolle Organe. Insbesondere dann, um falschen Entscheidungen entgegenzuwirken und den für das Unternehmen stetig besten Weg einzuschlagen. Gerade in Familienunternehmen kann beispielsweise die Nachfolgeregelung durch die Unterstützung eines Beirates optimal in die Wege geleitet werden. Vorausgesetzt, der Beirat oder Aufsichtsrat ist maßgeschneidert und passgenau besetzt. Boarch Search und Gremienarbeit – die Königsdisziplin des Executive Search Die Auswahl und Besetzung eines Beirates oder Aufsichtsrates ist kein triviales Unterfangen. Die Kandidat:innen müssen in punkto Erfahrung, Kultur und unter Diversity-Gesichtspunkten zum Unternehmen und seiner DNA passen. Gleichzeitig sollen die Kandidat:innen ein gesundes Maß an Unabhängigkeit, Objektivität und Sensibilität für die Organisation, deren Historie und Mitarbeiter:innen in sämtlichen Ebenen mitbringen. Hier ist besonderes Gespür und Menschenkenntnis gefragt. Denn neben Fach-und Branchenexpertise steht bei der Besetzung von Beiräten und Aufsichtsräten und der Gremienarbeit der Mensch ganz besonders im Mittelpunkt. Als langjährige Executive Search-Expert:innen unterstützen wir bei im Delta Board Consulting Unternehmen dabei, ihre Beiräte optimal zu besetzen. Wir finden geeignete Aufsichtsräte. Und mit der nötigen Portion Menschenkenntnis und Fachwissen sorgen wir dafür, dass Unternehmen sich optimal auf Herausforderungen der Zukunft einstellen können. Als Mitglied von Panorama, einem globalen Netzwerk führender Executive Search-Unternehmen, unterstützen wir im Delta Board Consulting Unternehmen auch bei der Gestaltung internationaler Aufsichtsrat-oder Beiräte und der Gremienarbeit.