Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 1309 Ergebnisse

METRALINE ENERGY Serie U281x, 2-L, 5(40) A, S0

METRALINE ENERGY Serie U281x, 2-L, 5(40) A, S0

Digitaler 1-Phasen Wirkenergiezähler für 2-Leiter-Netze, 230 V mit Direktanschluss 5(40) A, S0 Impulsausgang. Die 1-Phasen Wirkenergiezähler der METRALINE Energy Serie sind MID-zertifiziert und bieten eine platzsparende Bauform zum kleinen Preis. Die Wirkenergiezähler der METRALINE Energy Serie ermöglichen Energiedatenerfassung für einen weiten Anwendungs- und Applikationsbereich. Dank integrierter und erweiterbarer Schnittstellen und kleinster Bauform sind diese MID-zertifizierten Energiezähler die perfekte Lösung, wenn es auf jeden Zentimeter ankommt – und das kosteneffizient und in gewohnter GOSSEN METRAWATT Qualität. Artikelnummer: U281A
ABUS Bravus.2000 Schließanlagen-Konfiguration

ABUS Bravus.2000 Schließanlagen-Konfiguration

Die ABUS Bravus.2000 Schließanlagen-Konfiguration bietet ein hohes Sicherheitsniveau für Ihre Haustür und Wohnungstür. Mit einem Bohrmuldenschlüssel und horizontaler Schlüsseleinführung ist sie benutzerfreundlich und sicher. Der technische Kopierschutz und Manipulationsschutz gewährleisten zusätzlichen Schutz. Diese Schließanlage ist ideal für kleine und mittlere Schließanlagen geeignet und verfügt über eine Not- und Gefahrenfunktion. Sie ist nach DIN 18252 und DIN EN 1303 zertifiziert.
Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Ein gut organisiertes Lager hilft dabei, Logistik-Prozesse zu optimieren, Manpower zu sparen, Fehlerquoten zu reduzieren und den Informationsfluss zwischen allen beteiligten Stellen sicherzustellen. Der Einsatz einer modernen Lagerverwaltungssoftware macht sich sehr schnell bezahlt und hilft Ihnen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir bieten Unternehmen individuelle Lösungen für eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie bei Ihrer Lagerhaltungssoftware von einem erfahrenen Partner Als erfahrener Software-Spezialist haben wir schon zahlreiche Kunden durch eine maßgeschneiderte und individuell angepasste Lagerhaltungssoftware-Lösung überzeugt. Ob Hochregallager, Kanallager, Regallager, Blocklager, Fachbodenlager oder Deckenlager – wir bieten Ihnen für jede Anforderung die bestmögliche Softwarelösung. Fix- und fertige Komplettlösung für eine reibungslose Umstellung A+K liefert Ihnen nicht einfach eine neue Lagerhaltungssoftware. Wir beraten Sie von Anfang an und begleiten die Lagermodernisierung / Einführung der Lagersoftware bis zum regulären Betrieb. Wir übernehmen die Planung, die Erstellung und Inbetriebsetzung von Software für die Intralogistik, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand. Das dürfen Sie von uns erwarten Wir erstellen Software für automatische und manuelle Lager mit automatischen und manuellen Transportsystemen, für hochautomatisierte Betriebe als auch für Betriebe mit manuellen Lagern. Anspruchsvolle Lager und optimierte individuelle Lösungen sind unsere Spezialität. Die Modernisierung (Refit / Retrofit) von Lagern durch Ablösung veralteter Lagerrechner / Lagerverwaltungsrechner (LVR) und veralteter Steuerungen (SPS) bei laufendem Betrieb ist unsere besondere Stärke. SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room, LOMAS oder ein ERP eines anderen Herstellers Je nach Ihrer Strategie installieren wir für Ihr Lager ein modernes Lagerverwaltungssystem (LVS) auf Basis unseres bewährten Logistik Management System LOMAS oder wir integrieren Ihr Lager in SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room oder ein eines anderen Herstellers. Lagerverwaltungssoftware für automatische Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS) und Warehousemanagementsysteme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS für Sonderlager Materialflussrechner (MFR) und Transportmanagementsysteme (TMS) Anbindung an SAP WM, SAP EWM, Trend und andere AS400 basierte, Microsoft Dynamics und andere Steuerungssoftware für Regalbediengeräte (RBG) Steuerungssoftware für Fördertechnik (Palettenbahnsteuerung) Refit / Retrofit kompletter Logistiksysteme Unsere Softwaresysteme für automatische Lager werden eingesetzt zum Beispiel für automatische Palettenlager, Hochregallager (HRL), Kanallager, Durchlauflager, Kleinteilelager (KTL), Kassettenlager, Blechlager. Lagerverwaltungssoftware für manuelle Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS), Warehouse Management Systeme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS Software für Sonderlager Materialflussrechner (MFR), Transportmanagementsysteme (TMS) Stapler Rufsystem (SRS), Stapler Leitsystem (SLS), Routenzug Management Software Software für handgeführte Palettenhubwagen, Ruf- und Task Management Systeme für Mitarbeiter Ver- und Entsorgung der Produktion durch manuell geführte Flurförderzeuge, z.B. Handhubwagen mit Tablett-Computer oder mobilen Handfunkscanner / Smartphone Software für Kommissionierwagen, z.B. mit Waage und Tablett-Computer oder mobilem Scanner "on bord" Unsere Softwaresysteme für manuelle Lager werden eingesetzt zum Beispiel für Blocklager, Palettenregale, Einfahrregale, Fachbodenregale, Kanban Regale, Kleinteileregale, Pick-By-Light Regale. Unsere Leistung: 360° Service Bei A+K werden Sie von der Erstber
ISO 14001 Beratung mit der PeRoBa Unternehmensberatung München

ISO 14001 Beratung mit der PeRoBa Unternehmensberatung München

Qualitätsmanagement und Umweltmanagement gehen heute Hand in Hand. Ob sich eine konkrete ISO 14001 Zertifizierung lohnt, ist aber eine sehr individuelle Entscheidung oder bedarf einiger Vorarbeit und Beratung. Eine Auditierung nach ISO 14001 kann aber langfristig wichtige Potentiale freilegen, die sich auch wirtschaftlich rechnen können. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement begleitet die PeRoBa Unternehmensberatung München sie zielgerichtet auf dem Weg zur Implementierung und Zertifizierung aller für sie relevanten Qualitätsmanagementsysteme, so auch bei der ISO 14001. Nachhaltiger Erfolg mit Umweltmanagement – Beratung zur ISO 14001 mit PeRoBa München. Fragen zur ISO 14001? Wir beantworten Ihre Fragen.
Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Sich optimal den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Dabei begleite ich Ihren Betrieb mit meiner langjährigen Erfahrung. Jetzt beraten lassen Immer den Überblick behalten In einer sich immer schneller verändernden Welt, die gleichzeitig immer komplexer zu werden scheint, stehen Unternehmen vor ganz besonderen Herausforderungen. Um dem Veränderungs- und Handlungsdruck standhalten zu können, bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch eine reflektierte und objektive Sichtweise. Ich biete Ihnen genau das: Den wertvollen Blick von außen, kombiniert mit kompetenter, absolut transparenter Beratung und die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen! Um Ihren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, berate ich Sie vor allem bei der Strukturierung interner Prozesse und dem optimalen Aufbau des Vertriebs. Denn wie Sie als Unternehmer wissen, gehört ein effizienter Vertrieb zu den elementaren Grundpfeilern jedes erfolgreichen Unternehmens. Erst wenn Ihr Unternehmen solide für die Zukunft aufgestellt ist und Sie zufrieden sind, ist meine Arbeit getan. Dafür stehe ich! Jetzt beraten lassen
Lagerverwaltungssoftware - Excellence in Touch

Lagerverwaltungssoftware - Excellence in Touch

Flexboard, ein personalisierbares Dashboard Das Klinkhammer Flexboard, zum Monitoring von Leistungskennzahlen, ist leicht konfigurierbar und sehr flexibel. Es zeigt wichtige Kennzahlen des Logistikzentrums und bietet Abweichungsübersichten und Vergleiche. Schwachstellen werden so schnell gefunden. Das Klinkhammer Flexboard ist leicht konfigurierbar, denn individuelle Ansichten der Daten können per „Drag and Drop“ jederzeit hinzugefügt und entfernt werden. Der Benutzer kann sich direkt aus dem Dashboard tiefer in die Details klicken, um Auffälligkeiten schnell zu prüfen und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Laufwege in den Leitstand werden vermieden, da das Dashboard auch auf Tablets und Smartphones verfügbar ist. So können an jeder Stelle der Anlage Information mobil aus dem Lagerverwaltungssystem abgefragt werden. Modernste Technologie und Softwarearchitektur Das schnelle Kraftpaket KlinkWARE wurde komplett neu entwickelt und basiert auf modernster Technologie und Softwarearchitektur. Grundlage für die Programmierung des Lagerverwaltungssystems ist die moderne Blazor-Technologie auf Basis von Html und CSS. Das Web-Framework Blazor bietet eine gemeinsame Softwarearchitektur für Server und App-Anwendungen und garantiert damit ein einheitliches Design auf verschiedenen Endgeräten. Durch die Blazor-Technologie ist die Lagerverwaltungssoftware leicht updatefähig, denn die App läuft unabhängig vom Betriebssystem in allen modernen Browsern. Die bedienerfreundlichste Lagerverwaltungssoftware auf dem Markt Großen Wert legten die Spezialisten bei der Entwicklung der Lagerverwaltungssoftware sowohl auf die leichte Bedienbarkeit von Touch-Panels, Tablets und Stapler-Terminals als auch auf die übersichtliche, ergonomische Benutzeroberfläche der stationären Version. Der Anwender erhält mit dem Lagerverwaltungssystem KlinkWARE eine langlebige und zukunftsweisende Software, die Trends in Anbindungen und Funktionen schon heute vorsieht.
ECOFLEX® 15 ist ein neuartiges 50 Ohm Koaxkabel für den Frequenzbereich DC – 6 GHz.

ECOFLEX® 15 ist ein neuartiges 50 Ohm Koaxkabel für den Frequenzbereich DC – 6 GHz.

Dieses Kabel kombiniert die exzellenten Dämpfungswerte von biegesteifen 1/2″ Kabeln mit massivem Innenleiter mit der bekannt guten Flexibilität von RG-Koaxkabeln mit Litzeninnenleiter. Die Verwendung eines verlustarmen PE-LLC Dielektrikums setzt dabei neue Maßstäbe in dieser Kabelklasse. Das Ergebnis ist ein hochflexibles und dabei sehr dämpfungsarmes Koaxkabel für anspruchsvolle GPS Anwendungen mit extremen Kabellängen. Eine EMV-gerechte Schirmdämpfung von › 90 dB/1GHz wird durch die doppelte Schirmung mit überlappender Kupferfolie und zusätzlichem Kupfergeflecht erreicht. Die Folie ist PE-beschichtet und hierdurch gegen Risse bei zu kleinem Biegeradius geschützt. ECOFLEX® 15 ist ein Koaxkabel für alle Applikationen in der Nachrichtentechnik: verlustarm, flexibel, störstrahlungssicher und einsetzbar bis in den Mikrowellen-Bereich. PRODUKT: Antennenkabe
Prototypentwicklung

Prototypentwicklung

rent a scientist entwickelt Innovationen für ihre Kunden im chemisch-technischen Bereich - erfolgreich seit 1995. Ob allein in unseren Labors, in enger Verzahnung mit ihren eigenen Experten oder eingebunden in ein großes, internationales Konsortium versuchen unsere Wissenschaftler, das Projektziel rasch und effizient zu erreichen. Wir bringen Zielorientierung und Projektmanagementfähigkeiten in die Entwicklung mit ein. Die praktische Entwicklungsarbeit gehört sicher zu den interessantesten und fordernsten Tätigkeiten für unsere Wissenschaftler. Durch sie gewinnen wir den Sinn für die Realisierbarkeit von Konzepten und schöpfen Begeisterung aus dem erfolgreichen Abschluss schwieriger Projekte. Für die Entwicklung neuartiger Produkte und Verfahren sind oft Fördermittel verfügbar - sprechen sie uns an!
Spielplätze: Verkehrssicherungspflicht

Spielplätze: Verkehrssicherungspflicht

Einem Betreiber von Spielplätzen obliegt grundsätzlich die allgemeine Verkehrssicherungspflicht. Die Verletzung dieser Pflicht kann im Schadensfall zu straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen führen Die aktuelle Rechtssprechung fordert inzwischen, dass der Spielplatz keine Gefährdungen für die Benutzer oder für Dritte entstehen lässt für den Spielplatz ein Sicherheitsmanagement vorhanden ist Diese Forderungen können erfüllt werden, wenn für den Spielplatz die Normenreihe DIN EN 1176 eingehalten wird. Diese Normen beinhalten nicht nur technische Anforderungen an Spielgeräte, sondern legen auch ein systematisches Kontroll- und Überwachungsschema fest.
Prüfung Leitern und Tritte

Prüfung Leitern und Tritte

Prüfung sowie Instandhaltung von Leitern und Tritten zählen zu unserem Leistungsspektrum Prüfung Leitern und Tritte Eine Prüfung Leitern und Tritte ist jährlich vorgesehen. Durch den Einsatz von Leitern entsteht für gewöhnlich Verschleiß an Komponenten, der zu Störungen und im schlimmsten Fall zu einem Absturz führen kann. Unser Team übernimmt für Sie die Prüfung der Leitern, um potenziellen oder in absehbarer Zeit entstehenden Störungen möglichst rechtzeitig vorzubauen. Durch eine derartige Prüfung der Leitern können Schäden rechtzeitig erkannt und entsprechend behoben werden. Ein unbeabsichtigtes Herunterfallen und weitere Unfallgefahren werden dagegen vermieden. Leitern und Tritte sind sicherheitsrelevante Betriebsmittel, deren technisch einwandfreier Zustand die Voraussetzung für einen unfallfreien betrieblichen Ablauf ist. Der Gesetzgeber schreibt aus diesem Grund eine jährlich wiederkehrende Prüfung durch einen Sachkundigen vor. Genaueres dazu findet sich in der DGUV-Information 208-016, die für die Prüfung Leitern und Tritte gilt. Wir übernehmen die Prüfung Leitern und Tritte für: • Anlegeleitern • Schiebeleitern • Mehrzweckleitern • Stehleitern • Podestleitern • Treppentritte Wir prüfen ihre Leitern in den vorgeschriebenen Intervallen und ermitteln für Sie den betriebssicheren Zustand. Der gesamte Prüfprozess wird von uns digital begleitet und am Ende erhalten Sie einen digitalen Prüfbericht, bereitgestellt in unserer ASP Safety Cloud. Ausserdem bieten wir Ihnen einen herstellerunabhängigen Wartungsservice und übernehmen erforderliche Reparaturen an Ihren Leitern. In­ves­tie­ren Sie in die Prüfung Ihrer Leitern und sor­gen Sie so für einen sicheren Arbeitsplatz: Wir be­ra­ten Sie gerne bei allen Fra­gen rund um die UVV-Prüfung von Leitern und er­stel­len Ihnen eine in­di­vi­du­el­le, auf Ihr Un­ter­neh­men zu­ge­schnit­te­ne Lösung. Sie haben Fragen zur sicherheitstechnischen Betreuung Ihres Unternehmens, oder benötigen eine Prüfung Leitern und Tritte, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Kostenlose Webinare zu AQASYS 10 inklusive AQASYS HMI Software

Kostenlose Webinare zu AQASYS 10 inklusive AQASYS HMI Software

Lernen Sie die neue AQASYS 10 Software inklusive allen HMI Funktionen in kostenlosen Webinaren kennen - einfach HIER Termin auswählen und anmelden.
Finanzierungsleasing

Finanzierungsleasing

Beim Finanzierungsleasing kauft der Leasinggeber das vom Leasingnehmer gewünschte Leasingobjekt und stellt es zur Nutzung dem Leasingnehmer zur Verfügung. Der Leasingvertrag ist innerhalb der vereinbarten Grundmietzeit nicht kündbar. Bei neuen Leasingobjekten muss die Grundmietzeit zwischen 40% und 90% der betriebsgewöhnlichen Abschreibungsdauer liegen. Während der Grundmietzeit ist der Leasinggeber wirtschaftlicher und rechtlicher Eigentümer des Leasingobjektes und der Leasingnehmer zahlt dem Leasinggeber die vereinbarten Leasingraten. Der Leasingnehmer hat das Leasingobjekt innerhalb der Grundmietzeit auf seine Kosten in einem gebrauchsfähigen Zustand zu erhalten. Er haftet für Beschädigungen, den zufälligen Untergang, Diebstahl sowie eines vorzeitigen Wertverfalls des Leasingobjektes. Nach Ablauf der Grundmietzeit besteht für den Leasingnehmer die Möglichkeit das Leasingobjekt vom Leasinggeber zu erwerben, oder den Leasingvertrag zu verlängern. Auch die Rückgabe des Leasingobjektes an den Leasinggeber ist möglich, wobei der Leasingnehmer den vereinbarten kalkulierten Restwert garantiert. Im Finanzierungsleasing unterscheidet man zwischen: Teilamortisation mit Andienungsrecht Bei einem ausgewiesenen kalkulierten Restwert liegt ein Teilamortisationsvertrag vor. Die vom Leasingnehmer während der Grundmietzeit geleisteten Zahlungen decken in diesem Fall nicht die Netto-Anschaffungskosten sowie die Nebenkosten einschließlich der Finanzierungskosten und den Gewinn des Leasinggebers. Aufgrund dessen, hat der Leasinggeber am Ende der Grundmietzeit ein einseitiges Andienungsrecht gegenüber dem Leasingnehmer, welches dem Leasinggeber die volle Amortisation garantiert. Vollamortisation Die vom Leasingnehmer während der Grundmietzeit geleisteten Zahlungen decken die Netto-Anschaffungskosten sowie alle Nebenkosten einschließlich der Finanzierungskosten und den Gewinn des Leasinggebers. Besonderheiten des Finanzierungsleasing Da die Anschaffung des Leasingobjektes vom Leasinggeber getätigt wird, schont der Leasingnehmer seine Liquidität. Aufgrund der Bilanzneutralität des Leasingobjektes beim Leasingnehmer, kann Leasing bei einem hohen Investitionsbedarf zu einer Verbesserung des Bilanzratings führen. Für den Leasingnehmer steht die Nutzung des Leasingobjektes im Vordergrund. Durch die Nutzung des Leasingobjektes werden die Erträge erwirtschaftet, um die Leasingraten zu decken. Je nach Vertragsgestaltung können Steuervorteile beim Leasingnehmer durch z.B. degressive Raten entstehen. Der Leasingnehmer hat durch die vereinbarten Leasingraten fest kalkulierbare Kosten, welche als Betriebsausgabe abgesetzt werden können. Unter Umständen bietet Finanzierungsleasing bonitätsmäßig schlechter gestellten Unternehmen und Existenzgründern (Unternehmensalter bis 2 Jahre) die Möglichkeit einer Finanzierung. Ausschlaggebend dafür können vereinbarte Sicherheitsleistungen in Form einer Anzahlung oder Kaution sein. Auch die Stellung anderer werthaltiger Sicherheiten ist möglich. Beim Finanzierungsleasing können durch den Leasingnehmer keine Fördermittel oder Zuschüsse genutzt bzw. beantragt werden.
Solarkabelklemmen,Solarkabel, perfekte Lösung für die sichere und ordentliche Kabelführung Ihrer Photovoltaikanlage

Solarkabelklemmen,Solarkabel, perfekte Lösung für die sichere und ordentliche Kabelführung Ihrer Photovoltaikanlage

Solarkabelklemmen von MTI sind die perfekte Lösung für die sichere und ordentliche Kabelführung Ihrer Photovoltaikanlage. Diese Klemmen bestehen aus technischem Kunststoff mit Glasfaser-Verstärkung und sind UV-beständig, was sie langlebiger macht als herkömmliche Kabelbinder. Sie verhindern den direkten Kontakt der Stringkabel mit der oft feuchten Dachoberfläche und schützen so die Kabel und Stecker vor Feuchtigkeitsschäden und Leistungsverlusten. Die MTI Solarkabelklemmen sind einfach zu installieren und schonen den Modulrahmen, was die Garantie Ihrer Module erhält. Sie sind für Bauteile von 1 bis 2,5 mm Dicke geeignet und bieten eine schnelle, einfache und sichere Installation. Mit einer Empfehlung von vier Klemmen pro laufendem Meter Kabel sind sie eine effiziente Lösung zur Vermeidung von Sicherheitsrisiken und zur Sicherstellung einer optimalen Stromführung.
Mobility Dynamische Informations-Systeme - Intelligentes Parken, Parkplatz und Logistik-Management

Mobility Dynamische Informations-Systeme - Intelligentes Parken, Parkplatz und Logistik-Management

Der entscheidendste Vorteil für Ihre Kunden- / Gäste / Lieferanten entsteht durch die Implementierung von Systemen für intelligentes Parken und digitaler Werbung in Parkhäusern. Mit den Multifunktionsdisplay (MIT), Parkplatz- und Logistikmanagement (PLM) Systemen, Echtzeitinformationen (DFIS), den Personenlosen Empfang (PLE), sowie Self-Service-Kiosksysteme (SSK) werden die lästigen Wartezeiten und der damit verbundene Stress deutlich geringer. Die Systeme sind mit Touchscreen und nach Anwendung mit entsprechenden spezifischen Peripheriesystemen konfiguriert. Über eine spezifisch gestaltete graphische Benutzeroberfläche werden Ihre Nutzer bei Ihren Entscheidungen geleitet und unterstützt. - Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Reduzierung der lästigen Wartezeiten. - Permanente Verfügbarkeit 24/7/365 Service- und Beratungsleistung, die den Unterschied ausmachen. - Direkte Kommunikation vom zentralen Infopoint mit Ihren Kunden vor Ort. - Mit einer brillanten Bildwiedergabe auch bei Outdoor-Systemen wird Ihr Content - richtig in Szene gesetzt. - Die ergonomisch designten und platzsparenden MIT, PLM, DFIS, PLE, SSK unterstreichen Ihren Geschmack. - Die PLE, SSK sind ein Blickfang in Ihrem CI - wo auch immer Sie diese platzieren. - Das Ambiente Ihres Objekts wird durch das Design, Eleganz und CI der PLE-, SSK-Systeme vervollständigt. - Das Image Ihres Unternehmens wird durch den Einsatz modernster Technologien im exklusiven Design aufgewertet. Ihr Unternehmen wird aufgrund der vielseitigen Mehrwerte (z.B. Indoor-Wayfinding in Parkhäusern, Flughäfen, Bahnhöfen, Shopping-Malls, etc.) in Erinnerung bleiben. - Zum Einsatz kommen nur Industriekomponenten. Diese garantieren einen langjährigen störungsfreien Betrieb. Wir sind Ihr Partner für ganzheitliche Systemlösungen - vom integrierbaren Large-Format-Display in ein Schutzgehäuse gemäß Leistungsbeschreibung bis zu Dynamischen-Fahrgast-Informations-Systeme, sowie barrierefreie Systemlösungen. Wir designen und liefern Komplettsysteme - beginnend bei der Komponentenauswahl, Konstruktion, Fertigung, Zulassungen, gemäß LV, etc. Kundenspezifische Designlösungen ab 1 Stück.
Verlader Praxishandbuch

Verlader Praxishandbuch

DAS KOMPLETTE FACHWISSEN FÜR VERLADER Umfangreiches Handbuch mit vielen Praxistipps, Fallbeispielen und Arbeitshilfen. Weil Sicherheit sein muss! Egal was Sie verladen und wie schnell es gehen muss – Sicherheit ist wichtig. Es gibt dazu unzählige nationale und internationale Regeln, die zu beachten sind. Um jederzeit sicher und regelkonform zu arbeiten, empfehlen wir Ihnen diese praktische Hilfe: - absolut praxisorientiert - einfach verständlich - alles in einem Handbuch - mit vielen praktischen Office-Vorlagen: – Checklisten – Formulare – Betriebsanweisungen – Prüflisten – Merkregeln – Berechnungsformeln – Formulare – Sicherheitsdatenblätter – Gefahrensymbole – Unterweisungsnachweise – und, und, und …Sie können die Office-Vorlagen selbst ausdrucken und ausfüllen. So können Sie die Einhaltung der Vorschriften jederzeit nachweisen. Im Ernstfall sind diese Dokumente Ihre Versicherung! Sollte es beim Verladen oder während des Transports zu einer Kontrolle oder gar zu einem Unfall kommen, können Sie damit genau belegen, dass Sie alles richtig gemacht haben. DAMIT SIND SIE IMMER AUF DEM NEUESTEN STAND Endlich müssen Sie nicht mehr im Internet oder in Vorschriftensammlungen suchen, Sie finden es in Ihrem Praxishandbuch! Wenn sich Gesetze oder Vorschriften ändern, erhalten Sie dazu schon vorab alle Informationen und Unterlagen, die Sie brauchen werden. Denn Ihr Praxishandbuch wird vierteljährlich aktualisiert, damit Sie nichts versäumen. Bei den heutigen Anforderungen mit immer mehr Zeitdruck und immer weniger Personal kann Sie das Praxishandbuch spürbar entlasten. PROBIEREN SIE ES AUS Bereits ein kurzer Zeitraum reicht aus, um zu sehen wie viel einfacher und schneller Sie damit arbeiten. Allein schon wegen den vielen Vorlagen, die Sie nicht mehr selbst erstellen oder aufwändig anpassen müssen. Und immer, wenn eine Frage auftaucht, finden Sie die Lösung schnell in Ihrem Ordner, statt lange danach zu suchen. FOLGENDEN NUTZEN HABEN SIE - Sie vermeiden Lieferverzögerungen, Bußgelder, Haftungs- und Transportschäden durch Fehler beim Verladen … weil Sie mithilfe dieser Praxislösung das Verpacken, die Ladungssicherung und den Versand von Gefahrgut mühelos rechtssicher und technisch einwandfrei optimieren können. - Sie vermeiden Verletzungen Ihrer Mitarbeiter, Bußgelder, Strafen und persönliche Haftung durch Fehler in der betrieblichen Organisation des Verladens … weil Sie Arbeitssicherheit, den Einsatz mit Flurförderzeugen und die Lagerung von Gefahrstoffen mit dieser Praxislösung mühelos rechtssicher und nach dem Stand der Technik organisieren können. - Sie bleiben in allen Regelungsbereichen immer auf dem neuesten Stand … weil wir Sie vierteljährlich über Rechtsänderungen informieren. - Sie sparen Zeit bei der Erfüllung der rechtlichen Anforderungen, … weil wir Ihnen die rechtlichen Anforderungen praxisgerecht und knapp erläutern und weil wir Ihnen zu vielen Aufgabenstellungen sofort einsetzbare Arbeitshilfen wie Checklisten, Betriebsanweisungen und Formulare liefern. Seitenanzahl: ca. 1.100
Bei unserer Vergabemanagement-Software profitieren Sie von

Bei unserer Vergabemanagement-Software profitieren Sie von

Bedienfreundlicher Workflow Setzen Sie ein klares Rechte- und Rollenkonzept für die Aufgaben im Vergabeprozess mit unserem AI VERGABEMANAGER. Rechtsicherheit AI VERGABEMANAGER führt Sie rechtskonform und sicher durch alle Arten und Phasen der Vergabe. Verschlüsselte Angebotsabgabe Die kryptografische Verschlüsselung schützt Angebote während des Übertragungsprozesses und erlaubt nur autorisierten Parteien die Entschlüsselung. Elektronische Vergabeakte Sie erhalten eine fortlaufende Dokumentation aller vergaberechtlichen Aktivitäten, z. B. durch die automatische Erzeugung des Vergabevermerks. Einmal erfasste Daten Erfassen Sie Ihre Daten nur einmal und verwenden Sie Ihre Daten systemübergreifend weiter. Umfangreiche Plausibilitätsprüfung Unser System unterstützt Sie im Vergabeprozess und trägt zur Fehlerminimierung bei. Vielfältige Schnittstellen Eine Integration unserer Software in Ihre Systemlandschaft durch zahlreiche Standardschnittstellen zu ERP-, DMS-, AVA- und Archivsysteme ist möglich. Nutzbarmachung angesammelten Daten Vergangene Vergabeverfahren können eine große Hilfstellung sein: entweder als Vorlage oder als Analysegrundlage.
Zerstörungsfreies Prüfen,  Werkstoffprüfung

Zerstörungsfreies Prüfen, Werkstoffprüfung

Zerstörungsfreies Prüfen (ZfP) ist eine innovative Dienstleistung, die es ermöglicht, die Integrität und Qualität von Materialien und Bauteilen zu bewerten, ohne sie zu beschädigen. Diese Methode ist besonders wertvoll in der Fertigungs- und Bauindustrie, wo die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Produkten von größter Bedeutung sind. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien wie Ultraschall, Röntgen und Magnetpulverprüfung können potenzielle Mängel frühzeitig erkannt und behoben werden. Zerstörungsfreies Prüfen bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Lebensdauer ihrer Produkte zu verlängern und die Sicherheit zu erhöhen, ohne die Integrität der getesteten Objekte zu beeinträchtigen. Diese Dienstleistung ist ein entscheidender Bestandteil des Qualitätsmanagements und trägt zur Reduzierung von Ausfallzeiten und Kosten bei. Unternehmen, die in ZfP investieren, profitieren von einer höheren Produktqualität und einer stärkeren Marktposition.
Technische Unternehmensberatung für Spritzgießunternehmen

Technische Unternehmensberatung für Spritzgießunternehmen

Das Ingenieurbüro bietet Ihnen ein breites Spektrum von der ganzheitlichen Beratung bis zur individuellen technischen Beratung und der Projektunterstützung vor Ort an.
Aluminium Dachziegel mit Kabelführung

Aluminium Dachziegel mit Kabelführung

Aluminium Dachziegel mit Kabelführung: Flexibel, Witterungsbeständig und Ästhetisch Entdecken Sie die Vorteile der Aluminium Dachziegel mit Kabelführung. Ideal für die Montage von Masten und Kabelorganisation, in verschiedenen Farben und Größen, passen sie sich jeder Dachziegelform an. Die Aluminium Dachziegel mit Kabelführung repräsentieren eine innovative Lösung im Bereich der Dachgestaltung und -installation. Sie bieten nicht nur eine praktische Lösung für die Montage von Masten und die Organisation von Kabeln, sondern auch eine ästhetische Aufwertung für jedes Dach. Technische Spezifikationen Hergestellt aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung, zeichnen sich diese Dachziegel durch ihre Wetterfestigkeit und Langlebigkeit aus. Material: Hochwertige Aluminiumlegierung Farben: Schwarz, Ziegelrot Größen: 450 mm x 500 mm und 600 mm x 500 mm Für Masten bis Ø 60 mm Kabeldurchführung für bis zu 16 Kabel Dauerhaft wetterfest Ästhetische Beschichtung Keine Schlieren auf dem Dach Anpassbar an jede Dachziegelform
Münchener Architekturbüro & Bauleitung seit 1999

Münchener Architekturbüro & Bauleitung seit 1999

MÜNCHENS ARCHITEKTEN für langfristige Mietverträge durch soziale Projektentwicklungen Nymphenburgerstraße für Int. Preschool Scharnhorststraße für LH München Effnerstraße für Flughafengesellschaft Balanstraße für Klinikum rechts der Isar Anhalterstraße für Pfennigparade Heinrich-Wieland-Straße für DB Ständlerstraße für LH München Am Loferfeld für LH München Steinkirchner Straße für LH München Unterbiberger Straße für LH München
Zutrittskontrolle intuitiv verwalten

Zutrittskontrolle intuitiv verwalten

Diese intuitive Software verwaltet das gesamte System einschließlich der Benutzerprofile, Ausweise und Türkomponenten. Sie bietet eine Protokollierungsfunktion, um alle Zutritts- und Systemereignisse auf einen Blick zu zeigen. Zugang zu den Daten erhalten nur befugte Personen über ein flexibles Berechtigungskonzept.
Intelligente Kühltechnologie und Wärmebeherrschung!

Intelligente Kühltechnologie und Wärmebeherrschung!

Neue Artikel HDD-LED 1,50 € * Power-LED 1,50 € * Power / Reset On/Off Switch 1,50 € * Überwurfmutter mit Knickschutzfeder für 8/6 mm 2,30 € * Passivkühler 20 x 20 mm - silber 2,40 € * innovatek Dielectric Coolant M 9.8 -... Inhalt 5 Liter (13,98 € * / 1 Liter) 69,90 € * innovatek Dielectric Coolant M 8.1 -... Inhalt 5 Liter (21,98 € * / 1 Liter) 109,90 € * innovatek Dielectric Coolant E 7.7 - Esterbasis Inhalt 5 Liter (23,98 € * / 1 Liter) 119,90 € * innovatek Dielectric Coolant E 5.5 - Esterbasis Inhalt 5 Liter (25,98 € * / 1 Liter) 129,90 € * innovatek Dielectric Coolant S 10.2 - Siloxanbasis Inhalt 5 Liter (55,98 € * / 1 Liter) 279,90 € * innovatek Dielectric Coolant S 9.8 - Siloxanbasis Inhalt 5 Liter (31,18 € * / 1 Liter) 155,90 € * H2O Komplettmodul inkl. Niveauschalter 252,90 € * Halterahmen für Graph-O-Matic Rev 3.0 7,90 € * PVC Schlauch 20/13 mm - transparent 5,60 € * innovatek Protect IP Anwendungsmischung (52 %) Inhalt 1 Liter ab 11,90 € * Siebeinsatz für Partikelfilter Typ F20 - 10 µm 8,90 € * Moosgummiband - EPDM, 10 x 30 mm 7,50 € * Moosgummiband - EPDM, 12 x 15 mm 6,50 € * Moosgummiband - EPDM, 15 x 10 mm 2,90 € * Moosgummiband - EPDM, 12 x 5 mm 1,50 € * Moosgummiband - EPDM, 12 x 2 mm 0,90 € * Moosgummiband - EPDM, 30 x 3 mm 4,50 € * innovatek Protect IP Color Anwendungsmischung... Inhalt 1 Liter ab 14,90 € * innovatek Protect KOR Konzentrat Inhalt 0.25 Liter (91,60 € * / 1 Liter) ab 22,90 € * innovatek Protect KOR Anwendungsmischung (5 %) Inhalt 1 Liter ab 10,90 € * HDD-LED 1,50 € * Power-LED 1,50 € * Power / Reset On/Off Switch 1,50 € * Überwurfmutter mit Knickschutzfeder für 8/6 mm 2,30 € *
viele Computer effizient verwalten

viele Computer effizient verwalten

1000 Computer gleichzeitig automatisch installieren - auf Knopfdruck. Und wenn neue Programme oder Updates installiert werden müssen - die Änderung wieder auf 1000 Computern machen – auf Knopfdruck, jederzeit, an allen Standorten, im Home Office und unterwegs. Was bedeutet "effizient verwalten" für Sie? Verwaltung von Computern überall und jederzeit. Arbeitsplätze auf den Sollzustand bringen. Produktivitätssteigerung für alle Benutzer Ihres Unternehmens.
Forderungsmanagement für alle Branchen - auch Privat

Forderungsmanagement für alle Branchen - auch Privat

Deutschlandweites Forderungsmanagement! IGP Inkasso unterstützt Sie im außergerichtlichen und gerichtlichen Inkasso bei der Einziehung Ihrer offenen Rechnungen. IGP Inkasso erhebt keine Mitgliedsbeiträge und zieht auch Einzel- oder Kleinstforderungen ein - dadurch sind wir für sämtliche Branchen und Privatpersonen interessant. 100% Auszahlung Ihrer Forderung bei Erfolg, da unsere Gebühren dem Schuldner aufgelegt werden. Im Nichterfolgsfall fallen für den Auftraggeber Inkassokosten ab 20,- € an. Ob außergerichtliches oder gerichtliches Inkasso - wir helfen Ihnen Ihre offenen Posten zu realisieren. Und mit unserer Online-Auskunft können Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge jederzeit kontrollieren. Sie haben alte Schuldtitel bei Ihnen herumliegen? Für uns ein Thema - gegen ein Erfolgshonorar übernehmen wir diese gerne. Oder wollen Sie Ihre Forderung verkaufen - wir machen Ihnen ein Angebot.
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Managed Windows Terminalserver

Managed Windows Terminalserver

Der Windows Terminalserver als Remotedesktop-Lösung für den Mittelstand Der Managed Windows Terminalserver ist die ideale Lösung für mittelständische Unternehmen, die einen zuverlässigen, sicheren und professionellen Remote-Arbeitsplatz mit dem beliebten RDP-Protokoll oder einfach per Browser benötigen. Sicherheit und Zuverlässigkeit sind garantiert durch das inkludierte Server Management (Managed Server). Der Server wächst jederzeit mit Ihren Bedürfnissen! Unser kompetenter und professioneller Support steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Sie profitieren von über 25 Jahren Erfahrung! arbeiten Sie sicher von jedem Standort aus und sparen IT-Kosten mit unserer Managed Cloud-Lösung sparen Sie Zeit und gewinnen an Sicherheit durch das inkludierte Server Management profitieren Sie von der Sicherheit eines deutschen Rechenzentrums in Nürnberg mit ISO 27001 wachsen Sie mit Ihrem Bedarf: Unsere individuellen Lösungen machen es möglich! Kunden Meinungen Patrick “censored” K. Wir haben seit ein paar Monaten dort die Datenbanken für mehrere Warenwirtschaftssysteme (JTL-Wawi). Die Datenbanken sind performant und laufen wirklich gut. Auf Grund eines Verbindungsausfalls (auf unserer Seite) gab es ein Problem bei einem Update... Till Pape Absolut top: freundlich, kurze Antwortzeiten und super Beratung. Bei Problemen sehr hilfsbereit. Nicht zu vergleichen mit den großen Anbietern. Sven D. Locker, freundlich und kompetent. Was will man mehr? Besten Dank! Managed Windows Terminalserver Hosting Vergleich Verkauf nur an Unternehmer. Kein Verkauf an Verbraucher i.S.d. §13 BGB. FritzVPS Managed vE16
Kühlmittel für E-Fahrzeuge

Kühlmittel für E-Fahrzeuge

Halten Sie Ihr Elektrofahrzeug in Bestform mit “Wotan´s Kühlmittel für E-Fahrzeuge” – der fortschrittlichen Lösung für das Thermomanagement, die speziell für moderne E-Fahrzeuge entwickelt wurde. Dieses hochwertige Kühlmittel sorgt für eine hervorragende Wärmeableitung und Temperaturregelung Ihrer wichtigsten Fahrzeugkomponenten, einschließlich der Batterie, der Leistungselektronik und des Elektromotors. Ob bei extremer Hitze oder Kälte, “Wotan´s Kühlmittel für E-Fahrzeuge” gewährleistet, dass Ihr Elektrofahrzeug stets im optimalen Temperaturbereich bleibt. Hierdurch wird die Effizienz maximiert, die Lebensdauer der Batterie verlängert und die Zuverlässigkeit erhöht. Optimiert für E-Fahrzeuge: Speziell formuliert, um den spezifischen Kühlbedarf von Elektrofahrzeugen zu decken und maximalen Schutz und die Effizienz für Ihre Batterie- und Antriebskomponenten zu gewährleisten. Überlegene Wärmeableitung: Fortschrittliche Wärmeübertragungseigenschaften bieten eine außergewöhnliche Kühlleistung und verhindern eine Überhitzung bei anspruchsvollen Fahrbedingungen. Ganzjahres-Performance: Entwickelt für den effektiven Einsatz bei extremen Temperaturen – sowohl bei großer Hitze als auch bei extremer Kälte – bietet es zuverlässigen Schutz vor temperaturbedingten Belastungen der Systeme Ihres Fahrzeugs. Längere Lebensdauer der Komponenten: Hilft, die optimalen Betriebstemperaturen aufrechtzuerhalten, reduziert den Verschleiß wichtiger Komponenten wie der Batterie, des Wechselrichters und des Elektromotors und verlängert so deren Lebensdauer. Wartungsarm: Die langlebige Formel verringert die Notwendigkeit häufiger Kühlmittelwechsel und spart Ihnen Zeit und Wartungskosten, während Ihr E-Fahrzeug reibungslos seinen Dienst verrichten kann. Verfügbare Gebindegrößen: 1L, 5L, 10L, 20L, 60L, 200L und 1000L IBCs. Möglichkeit als Private Label, White Label oder unter Wotan´s Kühlmittel für E-Fahrzeuge. Weitere Größen auf Anfrage erhältlich.
Lieferantenrichtlinie für die technische Dokumentation

Lieferantenrichtlinie für die technische Dokumentation

Das praxisbezogene Ergebnis ist eine speziell für die GETEC heat & power GmbH ausgearbeitete Lieferantenrichtlinie für die technische Dokumentation. Diese Richtlinie regelt beispielsweise die Form und insbesondere den Umfang der aufzunehmenden Dokumente und Daten nach Richtlinie VGB-S-831-00 „Lieferung der Technischen Dokumentation (Technische Anlagendaten, Dokumente) für Anlagen der Energieversorgung“.
CRM und ERP mobil: Sta*Ware BusinessNavigation App

CRM und ERP mobil: Sta*Ware BusinessNavigation App

Per App von unterwegs CRM- und ERP-Systeme zu nutzen, ist einer der Vorteile, den Kunden des Software-Herstellers Sta*Ware aus Starnberg schätzen. „Mit der Sta*Ware BusinessNavigation App bin ich auch von unterwegs mit unserer Datenbank sicher verbunden. Bei Business Terminen weltweit immer über aktuelle Geschäfts- und Kundenvorgänge jederzeit, an jedem Ort, über die App informiert zu sein und schnell zu agieren, ist oft entscheidend für den Erfolg eines Projektes“, so Dipl.-Ing. Nils Oldhafer, Geschäftsführer des Ingenieurbüros Umwelttechnik & Ingenieure GmbH, in Hannover.