Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 1336 Ergebnisse

Mietpark Kaltwassersatz mit 84 kW

Mietpark Kaltwassersatz mit 84 kW

Verbraucherkreis -Interne Pumpe: 1,17 bar -Pumpenvolumen: 14 m³/h -Interner Puffertank: 200 L Elektrische Daten -Versorgungsspanne: 400 V /50 Hz / 3 Ph -Max. Betriebsstrom: 76 A -Max. Leistungsaufnahme.: 37,6 kW -Kältemittel: R407C -Kältekreise: 1 -Schalldruckpegel: 67,7 dB(A) Anschluss -Kamlock DN 50
Flexible Arbeitswelten

Flexible Arbeitswelten

Die mit dem Greenbuilding-certificate ausgezeichnete neue Verwaltungszentrale der Sparkasse ist ein Ort für mehr Kommunikation und Interaktion, der flexibel umgebaut und erweitert werden kann. Mitten in der Stadt und dennoch im Grünen ist mit dem Neubau der Sparkassenzentrale ein gemeinsamer Ort für mehr Kommunikation und Interaktion entstanden. Die Mäander-Form ermöglicht weite Blicke in die Landschaft und schafft Höfe und Treffpunkte. Insgesamt 8.400 Quadratmeter an neuen Arbeitswelten sind in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern entstanden, die durch Workshops in den Entwurfsprozess eingebunden wurden. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Büroszenarien werden die verschiedenen Tätigkeitsfelder unterstützt. Eine flexible und Identität stiftende Arbeitswelt für mehr Erfolg. Das mit dem Greenbuilding-Certificate als besonders umweltfreundlich ausgewiesene Gebäude nimmt mit seiner Klinkerfassade die örtliche Bautradition wieder auf und zeigt die regionale Verbundenheit der Sparkasse. Die Fassade des Gebäudes besteht aus Materialen wie Klinker, Aluminium und Glas. Diese sind kostengünstig in der Erstellung und wirtschaftlich in der Unterhaltung. Sie zeichnen sich durch geringen Wartungsaufwand, lange Lebensdauer und eine hohe Werthaltigkeit aus. Der Baukörper ist so gegliedert, dass sich die kurzen Gebäudekanten maßstäblich in den Kontext einfügen und eine spätere Erweiterung zulassen. Die Büroeinheiten sind s-förmig um zwei Höfe herum angelegt. Es gibt einen grünen, ruhigen Innenhof und den urbanen, einladenden Eingangshof. Aus den Räumen und auch am Ende der Flure bieten sich vielfältige, attraktive Ausblicke sowohl in die Höfe als auch in die Umgebung. Traditionelle Materialien vereint mit zeitgemäßen Elementen und Strukturen vermitteln Solidität und Zeitlosigkeit. Die helle Farbe der Klinkerfassade in Kombination mit dem Bronze-Ton der Fensterelemente setzt einen neuen und zeitgemäßen Akzent. Je nach Sonnenstand reflektieren die bronzefarbenen Fensterelemente das Licht und erzeugen ein in unterschiedlichen Nuancen schimmerndes Fassadenspiel. Die Sparkassenzentrale bietet vielfältige und flexible Flächen für Kommunikation und Konzentration, für Besprechungen, Meetings, Schulungen oder Veranstaltungen. Für große Veranstaltungen können die Veranstaltungs- und Schulungsräume sowie das Kasino zusammengelegt werden. Sie befinden sich auf der ruhigen, straßenabgewandten Seite des Baus und orientieren sich zur ausgedehnten Terrasse und einer Park ähnlichen Grünfläche mit regenwassergespeister Wasserfläche. Auch die Arbeitsbereiche sind für vielfältige Nutzungen und Gruppengrößen ausgelegt. Die Anordnung der Arbeitsplatzkonstellationen im Raster ermöglicht schnelle und kostengünstige Veränderungen. Offene Arbeitsflächen werden mit halbhohen Schrankelementen abgeschirmt, sodass die Mitarbeiter geschützt arbeiten können, Blickbezüge aber weiterhin möglich sind. Coffee-points mit Sitzinseln laden zum spontanen Wissensaustausch ein. Für Besprechungen stehen Meeting Räume in verschiedenen Größenordnungen zur Verfügung. Rückzugsorte komplettieren das Multispace Angebot für die Mitarbeiter – denn nach kurzen Ruhepausen lässt es sich wieder besser arbeiten. Das Gebäude lässt sich mit geringem Aufwand teilen als auch erweitern und ist somit für die Zukunft flexibel: Der parkplatznahe Gebäudeteil mit seinen 50 Büroeinheiten kann vom übrigen Gebäude zu einem abgeschlossenen Trakt abgetrennt werden und ist eigenständig nutzbar. Der Mitarbeiterzugang und der Durchgang ins Foyer sowie zum Kasino stehen der Sparkasse nach einer Teilung weiterhin unverändert zur Verfügung. Es ist aber auch um 24 Büroeinheiten erweiterbar, ohne einen zusätzlich Treppenraum errichten zu müssen. Die Gebäudestruktur wird mit dem Anbau logisch fortgeschrieben. Das Gebäude bleibt im Falle einer Vergrößerung von der Straße aus in seiner Erscheinung unverändert. Die Baumaßnahmen werden während der Bauzeit zu keiner Beeinträchtigung des laufenden Bankbetriebs führen.
Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner für professionelle Beratungsdienstleistungen und erstklassige Gutachten. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir stehen seit Jahren an allen Standorten unseren Mandanten beratend zur Verfügung und wirken bei der Erstellung verschiedenster Gutachten mit. Gründungs- und Rechtsformberatung, Aufbau und Organisation des Unternehmens, Finanzierungsberatung, Unternehmensbewertung, Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Investitionsplanung und Förderberatung, Nachfolgeberatung.
Fachberatung, Beratungen für Neueinrichtungen sowie für die Optimierung ihres Küchenbetriebes

Fachberatung, Beratungen für Neueinrichtungen sowie für die Optimierung ihres Küchenbetriebes

Planung von der ersten Idee bis zur arbeitsfertigen Küche Hocheffiziente energiesparende Kochgeräte, Induktion nach Maß und Bedarf Möbel und Geräte nach Vorschrift im Hygienestandard H2 Arbeitstische-offen-mit Flügel-oder Schiebetüren… Wärmeschränke und Schubladen, -Schubladen mit Glasceranheizung
Produktkonfigurator (CPQ) CONFIGON

Produktkonfigurator (CPQ) CONFIGON

Produktkonfigurator CONFIGON – Komplexe Produkte einfach verkaufen Mit dem Produktkonfigurator CONFIGON bietet Resolto eine Software, die das Konfigurieren von komplexen Produkten in 2D/3D ermöglicht – einfach und fehlerfrei. CONFIGON ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Ob Schaltschränke, Klemmleisten, Möbel oder etwas ganz anderes, CONFIGON optimiert die Konfiguration und den Vertrieb Ihrer Produkte. Mit CONFIGON können Sie einen komplexen Produktkonfigurator erstellen, ohne programmieren zu müssen. Sie können Produktdaten aus verschiedenen Systemen, z. B. von CADENAS, importieren und bestehendes Wissen, wie Verbindungspunkte und Regeln, per Klick übernehmen. Eine schnelle und einfache Möglichkeit, um einen individuellen Konfigurator zu erstellen – ohne größeres Projekt und mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten. Features wie ein individuelles Design, 3D Konfiguration und der Zugriff zum Backend mit der Artikel- und Regelpflege sind im Basispaket von CONFIGON enthalten. Erweiterungen, bspw. zur Anbindung verschiedener Systeme (PIM, ERP, etc.) oder zur Erstellung von Dokumenten, sind über das Buchen von zusätzlichen Modulen problemlos möglich.
Finanz- / Unternehmensberatung

Finanz- / Unternehmensberatung

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Finanz- und Unternehmensberatung. Dazu gehören unter anderem Existenzgründungsberatung, Wirtschaftlichkeitsberechnung mit Rentabilitäts- und Finanzierungsberechnung sowie Unterstützung bei Bankgesprächen. Des Weiteren bieten wir Finanz- und Liquiditätsplanung, Organisationsberatung, betriebswirtschaftliche Gutachten und Unternehmensbewertung an. Darüber hinaus beraten wir Sie in den Bereichen Investitionsberatung, Gestaltung von Gesellschaftsverträgen unter wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten, Prüfung von Steuersparmodellen und Rechtsformwahl. Auch für die Nachfolgeberatung von Unternehmern stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Ihre Hausverwaltung in Köln

Ihre Hausverwaltung in Köln

Unsere Mietverwaltung kümmert sich um ihren Besitz, seien es Wohn- oder Gewerbeimmobilien, ob kleine Häuser oder große Liegenschaften. Unsere Arbeit verrichten wir dabei professionell und eindeutig. Wir entwickeln ihre Immobilien weiter, sanieren und modernisieren und sind auch ihr Partner bei Vermietung und Verkauf. Wir sorgen als Hausverwaltung in Köln und Umgebung bei Ihnen für beständige Mieteinnahmen und Renditen. Unsere Arbeit beinhaltet die professionelle Werterhaltung, das Sichern einer zufriedenen Mieterstruktur sowie die ständige Analyse und Optimierung des Kostenrahmens. Dafür stehen wir mit unserem gesamten Team. Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket, welches die kaufmännische und technische Hausverwaltung beinhaltet, nehmen wir Ihnen als Eigentümer/-in die Arbeit ab und stellen sicher, dass Ihre Immobilie in bestem Zustand ist und bleibt.
Fuhrparkmanagement / Mobilitätsberatung

Fuhrparkmanagement / Mobilitätsberatung

Die MK Mobility Solutions GmbH ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen, das Firmen unterstützt, ihren Fuhrpark effizient, nachhaltig und zukunftssicher zu verwalten. Wir bieten individuelle Lösungen, die sowohl Kostenstrukturen optimieren als auch den Übergang zu neuen Technologien und Mobilitätskonzepten ermöglichen. Unser Ziel ist es, durch fundierte Analysen, praxisnahe Beratung und professionelle Umsetzung messbare Erfolge für unsere Kunden zu erzielen. Darüber hinaus bieten wir gezieltes Coaching und praxisorientierte Workshops an, die verantwortlichen Mitarbeitern das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, um Fuhrparkprozesse eigenständig und effektiv zu steuern.
Fachbetriebsschulung, -prüfung und -überwachung

Fachbetriebsschulung, -prüfung und -überwachung

Für alle Kreise und kreisfreie Städte zugelassene Prüfung Fachbetriebsprüfung nach WHG/AwSV (ehemals §19L WHG) Grundkurs / Fachkurs Gemäß Wasserhaushaltsgesetz (WHG/AwSV) dürfen Tätigkeiten an Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nur von dafür qualifizierten Fachbetrieben durchgeführt werden. Eine Voraussetzung ist, dass eine betrieblich verantwortliche Person über die vorgeschriebene Qualifikation verfügt, die die Einhaltung der Anforderungen des WHG/AwSV gewährleistet. Für wen ist dieser Lehrgang wichtig oder sogar erforderlich? Betreiber und Planer von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, Gewässerschutzbeauftragte, Behördenvertreter und für Mitarbeiter in Tankschutzbetrieben, Heizungsbauer, die die Aufgabe als betrieblich verantwortliche Person in WHG-Fachbetrieben wahrnehmen oder wahrnehmen wollen.(Für die Zulassung als Fachbetrieb ist der 2. Teil unbedingt erforderlich) Für die Zertifizierung als WHG-Fachbetrieb müssen betrieblich verantwortliche Personen die erfolgreiche Teilnahme an einem WHG-Grundkurs (siehe oben) und einem WHG-Fachkurs nachweisen. Der Grundkurs ist auch als Fortbildung für Mitarbeiter von Tankschutz- und Heizungsbetrieben im Sinne der AwSV geeignet. In Verbindung mit einer Angehörigkeit zu einem Bundesverband (BBS etc.) kann die SVRS-Moers Sie als Fachbetrieb nach AwSV/WHG zulassen und auch wiederkehrend (jedes Jahr) rezertifizieren. Bei eventuellen Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: mail@svrs-moers.de Inhalte des Seminars Gesetzliche Grundlagen (WHG/AwSV) Anforderungen an Fachbetriebe (alt WHG 19L) Technische Aspekte beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Arbeiten an Anlagen (z.B. Behälter, Abfüllplätze, Auffangräume, Rohrleitungen, Gefahrstofflager, Hydraulikanlagen, Tankstellen, Technische Richtlinien Heizölverbraucheranlagen, Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Wassergefährdende und brennbare Flüssigkeiten: Klassifizierung, technische Regelwerke Grundsätze des Explosionsschutzes Sachkundeprüfung
Deutsche Bahn, idealer Klient der Unternehmensberatung

Deutsche Bahn, idealer Klient der Unternehmensberatung

Die Deutsche Bahn ist einer der großen und renommierten Unternehmen in Deutschland in Staatshand. Damit steht die Deutsche Bahn ganz oben auf der Liste aller namhafter Unternehmensberatungen. Viele davon arbeiten beständig an Mandaten für das Unternehmen, oft über Jahre hinweg und mit großen Teams. Die Eckdaten der Deutschen Bahn zeigen, dass der bisherige Kurs zu einer massiven Schieflage geführt hat. Das wird schon lange auch öffentlich und emotional diskutiert. Dabei spielen die Unternehmensberater eine gewichtige Rolle, denn sie haben die Strategien maßgeblich mitbestimmt. Hier ist aufgezeigt, wie das geschehen konnte und was an der klassischen Unternehmensberatung nicht mehr funktioniert. 1. Wo die Deutsche Bahn steht
System-Software, BabtecQ Software,  vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst

System-Software, BabtecQ Software, vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst

Die BabtecQ Software ist eine vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst. Mit dieser Software können wir FMEA, Prüfplanung, Audit-, Reklamations- und Maßnahmenmanagement sowie Lieferantenbewertung und Wareneingangsdaten effizient verwalten. Die gewonnenen Informationen ermöglichen es uns, unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren und das Wissen unternehmensweit verfügbar zu machen. Unsere Kunden profitieren von der hochwertigen Qualität der gefertigten Teile, die durch die Nutzung der BabtecQ Software gewährleistet wird. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Qualitätsdatenverwaltung, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu steigern.
Hardware

Hardware

Serverhardware Netzwerkschränke – Verteiler Computer / Notebooks / Monitore / Drucker / Scanner / NAS / Zubehör VPN WLAN Router Firewall IP Kameras Edelstahlgehäuse IP65 / Touchscreen IP65 / Staubdichte Gehäuse nach IP54 IP65 Druckergehäuse / Beheizte Druckergehäuse / IP54 Druckergehäuse
GO! Lagerhaltung

GO! Lagerhaltung

Teil unserer Supply-Chain-Lösungen: zur Aufbewahrung Ihrer Ware spezielle Lagerflächen bereitzustellen. Gleichzeitig übernehmen wir selbstverständlich auch die Warenwirtschaft. Sie profitieren von Full Service aus einer Hand, von der Wareneingangssteuerung über Qualitätsprüfung, Lagerung, Inventur und Kommissionierung bis zum termingerechten Versand.
masedo Managed Backup

masedo Managed Backup

Das masedo Managed Backup bietet Unternehmen eine zuverlässige Lösung für die Datensicherung mit ständiger Überwachung. Diese Dienstleistung stellt sicher, dass alle wichtigen Unternehmensdaten regelmäßig gesichert werden, um im Falle eines Datenverlusts schnell wiederhergestellt werden zu können. Mit der zunehmenden Bedrohung durch Cyberangriffe und technischen Ausfällen ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen ihre Daten effektiv schützen. Das masedo Managed Backup bietet genau das, indem es kontinuierlich überwacht wird, um sicherzustellen, dass alle Backups erfolgreich durchgeführt werden. Ein weiterer Vorteil des masedo Managed Backups ist die Flexibilität, die es bietet. Unternehmen können ihre Backup-Ressourcen je nach Bedarf skalieren, was besonders in Zeiten von erhöhtem Datenaufkommen oder bei der Einführung neuer IT-Dienste von Vorteil ist. Darüber hinaus sorgt das erfahrene Team von masedo dafür, dass Ihre Backup-Lösungen stets auf dem neuesten Stand der Technik bleiben, indem es regelmäßige Updates und Sicherheitsüberprüfungen durchführt. Insgesamt bietet das masedo Managed Backup eine zuverlässige und effektive Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Datensicherheit zu verbessern und ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Hilfe für Existenzgründer, StartUps und Jungunternehmer etc.

Hilfe für Existenzgründer, StartUps und Jungunternehmer etc.

Wir unterstützen Sie beim Schritt in die Selbstständigkeit. Gerne vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch. • Fertig mit der Uni und rein ins wirkliche Leben? • Endlich raus aus dem ungeliebten Job und Mut zur eigenen Idee? • Statt Arbeitslosigkeit den eigenen Laden aufziehen? • Wie wird aus meinem Geistesblitz ein funktionierendes Geschäft? Selbstständigkeit kann so verlockend sein... aber dann kommt oft die Ernüchterung: Businessplan, Rechtsform, Gründerzuschuss, und der Berater deiner Hausbank zuckt mit den Schultern. Du hast keine Lust, schon zu scheitern ehe du erst begonnen hast? Du willst mit deinem Gründungsvorhaben nicht nur auf Bedenkenträger stoßen, die an alles gleich mit dem Rechenschieber herangehen? Du meinst, deine gute Idee und Initiative hat erst mal ein Recht auf Wertschätzung und positive Aufmerksamkeit? Das sehen wir auch so! Es kann helfen, die Vision vom eigenen Unternehmen erst mal in einem kleinen Team zu besprechen. Das beste ist: du kannst dich in jeder Phase deines Gründungsvorhabens an uns wenden. Trotz unseres positiven und wertschätzenden Ansatzes – wir schenken dir reinen Wein ein, wenn wir dein Vorhaben für zu risikoreich oder unstimmig halten. Termine finden jeden Woche online (Skype, Telefon, WhatsApp) und offline vor Ort statt.
Die Software für Fuhrparkverwalter

Die Software für Fuhrparkverwalter

Wenn die Disposition Ihrer Pool-Fahrzeuge optimiert werden soll, haben wir die Lösung! Halb- oder vollautomatisch. DEMO AUSPROBIEREN
Hausverwaltung Köln

Hausverwaltung Köln

Ihre professionelle und zuverlässige Hausverwaltung in Köln und dem Rheinland. Erleben Sie professionelle Immobilienverwaltung von einer regionalen Hausverwaltung mit über 30 Jahren Erfahrung in der Region. Unverbindliches Angebot erhalten In welchem Bundesland wünschen Sie unseren Service? Aufgrund der Notwendigkeit bei Problemen vor Ort sein zu müssen, können wir unsere Leistungen nicht in allen Region anbieten. Bayern Schleswig-Holstein Weitere
Objektschutz

Objektschutz

In Zeiten der immer mehr um sich greifenden rohen Gewalt gegen Gebäude, Gegenstände und Ähnliches, wird es immer wichtiger sein Eigentum zu schützen. Gerade Delikte wie Diebstahl und Vandalismus nehmen immer deutlicher zu. Hier können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept erarbeiten, dass auf ausschließlich auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Strategisches Consulting Unser Expertenteam bei swot Unternehmerperspektiven unterstützt Unternehmer dabei, einen erfolgreichen Businessplan zu erstellen. Eine gründliche SWOT-Analyse ermöglicht es uns, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens zu identifizieren und darauf aufbauend individuelle Finanzierungskonzepte zu entwickeln. Wir helfen Unternehmern, die richtigen Mittelbeschaffungsoptionen zu finden und begleiten sie auf dem Weg zur erfolgreichen Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung sind wir der ideale Partner für Unternehmer, die ihr Unternehmen wachsen lassen wollen. Unternehmensverkauf swot Unternehmerperspektiven bietet umfassende Beratung und Begleitung beim Unternehmensverkauf für Unternehmer an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie während des gesamten Prozesses, von der Bewertung Ihres Unternehmens bis hin zur Identifizierung potenzieller Käufer und der Verhandlung von Verträgen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, die mit einem Unternehmensverkauf einhergehen, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die auf Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu erzielen und den bestmöglichen Wert für Ihr Unternehmen zu erzielen. Optimierung & Sanierung Bei der swot Unternehmerperspektiven GmbH bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmer an. Ein wichtiger Aspekt davon ist die Erstellung von Sanierungskonzepten und die Begleitung während des Sanierungsprozesses. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei der Implementierung des Sanierungskonzepts, um Ihr Unternehmen wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Mit unserer Expertise und individuellen Herangehensweise garantieren wir nachhaltige Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen wieder erfolgreich machen.
Risiko- und Qualitätsmanagement  im Gesundheitsbereich

Risiko- und Qualitätsmanagement im Gesundheitsbereich

Das Never Event Management System ist ein Risikomanagementsystem zur Vermeidung schwerwiegender Schadenereignisse. Never Event Management System (NEMS) Unser Risikomanagementsystem zur Beherrschung hoch schadenrelevanter Patientensicherheitsrisiken durch evidenzbasierte, systemische Maßnahmen.
Salesforce CRM

Salesforce CRM

Verknüpfe jetzt deine Salesforce CRM-Software mit Xentral Spare dir unnötige Kosten und profitiere von effizientem Datenmanagement – unsere bidirektionale Xentral Salesforce-Schnittstelle macht’s möglich! Diese Vorteile erwarten dich: Verbesserte Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen: Die Schnittstelle vereinfacht die Kommunikation mit deinen Mitarbeitern und ermöglicht eine persönliche Betreuung deiner Kunden. Zudem kannst du jederzeit deine tagesaktuelle Kontakthistorie abrufen. Effektive Datenverwaltung: Dank der Xentral Salesforce-Verknüpfung kannst du sowohl deine Workflows als auch deine Kundendaten zentral managen. Das lästige Hin-und-Herwechseln zwischen zwei Systemen gehört damit der Vergangenheit an. Automatisierung von Geschäftsprozessen: Unsere Salesforce-Anbindung sorgt dafür, dass nicht nur deine Geschäftsprozesse, sondern auch deine Kundenkommunikation automatisiert wird. Verbesserung der Kundeninteraktion: Mit der Salesforce-Integration wird die Kundenkommunikation zum Kinderspiel. Die Anbindung ermöglicht eine schnelle und genaue Bearbeitung der Anfragen. Verliere nie wieder eine Kundenanfrage aus den Augen! Hilfe bei der Entscheidungsfindung: Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Geschäfts- und Kundendaten behältst du den alle wichtigen Informationen im Blick und kommst in den Genuss hilfreicher Analysefunktionen. Personalisierung Salesforce ermöglicht es dir, personalisierte Kundenbeziehungen aufzubauen. Du kannst gezielte Marketingkampagnen erstellen, Angebote auf Basis von Kundenpräferenzen anpassen oder Kunden individuell beraten. Zentrale Datenbank Salesforce bietet eine zentrale Datenbank, die es dir ermöglicht, Kundeninformationen, Verkaufschancen, Supportanfragen und vieles mehr an einem Ort zu verwalten. Mobile Anwendungen Salesforce bietet mobile Anwendungen, mit denen du auch unterwegs auf wichtige Daten und Funktionen zugreifen kannst. Flexibilität Salesforce ist sehr flexibel und kann an Anforderungen deines Unternehmens angepasst werden. Automatisierung Salesforce bietet zahlreiche Funktionen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Integrationen Salesforce lässt sich nahtlos in andere Anwendungen und Systeme integrieren. Salesforce & Xentral – das Dream-Team für dein Business Mit Salesforce erweiterst du deine Xentral ERP-Software um eine wertvolle Komponente und bereicherst dadurch deine gesamte Unternehmensverwaltung. Die Schnittstelle ermöglicht eine schnelle Übertragung von sämtlichen Kundendaten für Marketingzwecke, Service und Vertrieb (z. B. Zahlungsverhalten, Bonität, Mahnstatus). Die automatische Synchronisierung sorgt dafür, dass die Stammdaten immer up to date sind und der Datenaustausch zwischen ERP und CRM ständig im Fluss ist. Egal, ob kleines, mittleres oder großes Unternehmen, Salesforce ist für jede Unternehmensgröße geeignet. Wir verbinden die weltweit führende CRM-Plattform mit deinem Xentral ERP-System und adaptieren die Schnittstelle an deine Bedürfnisse. Die systemübergreifende Verwendung von Informationen beflügelt jedes Business und bringt deine Arbeitsabläufe auf Vordermann. Manage deine Kundenbeziehungen mit Salesforce und Xentral Behalte jederzeit den Überblick über deine Kundengeschäfte und deine Warenwirtschaft mit der Xentral Salesforce-Anbindung. Deine Kunden fühlen sich gut beraten, während du deine Warenwirtschaft in Schwung hältst und den Unternehmenserfolg ankurbelst. Wir haben die Lösung für deine Xentral Salesforce-Verknüpfung Da Xentral zurzeit keine Salesforce-Integration anbietet, haben wir die Initiative ergriffen und basierend auf der API eine eigene Schnittstelle entwickelt. Als langjähriger Xentral Service Partner kennen wir die unzähligen Vorteile der ERP-Software. Aber wir wissen auch, wie wichtig Kundendaten und ihr übersichtliches und effizientes Management ist. Darum bieten wir dir eine auf dein Unternehmen abgestimmte 2-in-1-Lösung. Wir integrieren die cloud-basierte Salesforce CRM-Lösung nahtlos in dein Xentral ERP-System und bringen dein Business auf die nächste Stufe. Auf Wunsch programmieren wir zusätzliche Web- und mobile Anwendungen als perfekte Ergänzung zu deiner Xentral Salesforce-Schnittstelle. Manage deine Daten jetzt noch effizienter mit der CRM-Schnittstelle im ERP-System.
10 Jahre in Folge ausgezeichnet als "Beste Unternehmensberater“

10 Jahre in Folge ausgezeichnet als "Beste Unternehmensberater“

Die BBE schafft Gewissheit für Entscheider von Handelsunternehmen, Immobilienwirtschaft und öffentlicher Hand durch methodische Analyse, konkrete Empfehlung und operativen Umsetzungssupport.
Unternehmensverkauf – richtig gemacht

Unternehmensverkauf – richtig gemacht

Viele Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen tragen sich derzeit mit dem Gedanken, ihren Betrieb zu veräußern, da sie in ihrer Familie keinen Nachfolger finden. Aber gibt es vielleicht doch eine Alternative zum Verkauf? Und wenn nicht, wann ist der richtige Zeitpunkt für den Verkauf? Wie wird ein Unternehmensverkauf überhaupt vorbereitet und wie wird der angemessene Preis für das Unternehmen bestimmt? Auch wenn für diese Fragen häufig Berater und Anwälte zu Rate gezogen werden, die wirklichen Entscheidungen im Verkaufsprozess hat der Inhaber des Unternehmens zu treffen. Er muss den Verkaufsprozess verstehen und steuern. H. Gerhard Benneck erläutert in seinem Buch Unternehmensverkauf – richtig gemacht die Gesetze des Unternehmensverkaufs und zeigt, wie ein Unternehmen auf den Verkauf vorbereitet und schließlich der bestmögliche Preis erzielt werden kann.
Telematik & Flottenmanagement

Telematik & Flottenmanagement

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Wir zeigen Ihnen was möglich ist. Kennen Sie das Wo und das Wann Ihrer Fahrzeuge? Verbessern Sie die Effizienz Ihrer Fahrzeuge. Optimieren Sie Ihre Prozesse, aktualisieren Sie Aufträge sofort und senden Sie Ihren Mitarbeiter auf der Straße Aufträge direkt zu, während Sie sich Echtzeitreports über Arbeits- und Fahrtzeiten anzeigen lassen können. Damit Sie mehr Zeit mit Ihren Kunden und weniger Zeit auf der Straße verbringen. Objektortung? Baustellenfahrzeuge oder Maschinen? Einen Bagger stehlen? Das ist doch Unmöglich. Aber diese Vorfälle nehmen spürbar zu, dadurch liegen Baustellen manchmal für Tage lahm und häufig bleiben die Baufirmen auf den hohen Schäden sitzen. Die Kosten steigen hier schnell auf hohe Beträge. Laut Statistik sind Baustellendiebstähle in der letzten Jahren auf ca. 24.000 gestiegen, darunter sind neben gestohlenen Bauteilen und Spezialwerkzeug verschwinden auch immer mehr große Maschinen. Sie wollen Ihr Hab und Gut schützen? Auch dafür gibt es Möglichkeiten. Wir ermöglichen die Ortung über eine Plattform. Bitte sprechen Sie uns an. Einführungsberatung Sie möchten Ihr Unternehmen weiterentwickeln, sind sich aber nicht sicher, was Sie tun sollen? Spielen zu mit dem Gedanken eine Telematik-Lösung für Ihr Unternehmen anzuschaffen?Benötigen Sie Hilfe bei der Planung oder Durchführung Ihres nächsten Projekts? Lassen Sie sich von uns unterstützen. Jedes Unternehmen kann mit kleinen, schrittweisen Veränderungen vorankommen. Um aber in der sich heute schnell entwickelnden Welt für die Zukunft gerüstet zu sein, muss man Chancen mit Mut ergreifen und durchdachte Entscheidungen treffen. Wir helfen Ihnen bei diesem Schritt. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Telematik-Experten.
Hausverwaltung in Dortmund

Hausverwaltung in Dortmund

Seit einigen Jahren steigt die Anfrage nach einer professionellen Hausverwaltung in seinen verschiedensten Formen: individuelle Nebenkostenabrechnung oder Verwaltung von Liegenschaften. Jemandem die Verwaltung seiner Immobilie zu überlassen, hat sehr viel mit Vertrauen zu tun.
Zentrale Zugriffssteuerung

Zentrale Zugriffssteuerung

Die zentrale Zugriffssteuerung ist ein wesentlicher Bestandteil eines Identity and Access Management (IAM) Systems, das Unternehmen dabei unterstützt, den Zugriff auf ihre Ressourcen effektiv zu verwalten. Diese Lösung ermöglicht es, Zugriffsrechte zentral zu steuern und zu überwachen, was die Sicherheit erhöht und die Einhaltung von Compliance-Vorgaben erleichtert. Durch die zentrale Verwaltung von Zugriffsrechten können Unternehmen sicherstellen, dass nur autorisierte Benutzer Zugriff auf sensible Daten und Anwendungen haben. Eine zentrale Zugriffssteuerung bietet auch den Vorteil, dass sie die Verwaltung von Benutzerrollen und -rechten vereinfacht. Unternehmen können Rollen basierte Zugriffsmodelle implementieren, die den Zugriff auf Ressourcen basierend auf den Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Benutzer regeln. Dies reduziert das Risiko von unbefugtem Zugriff und verbessert die Transparenz der Zugriffsverwaltung. Unternehmen, die eine zentrale Zugriffssteuerung implementieren, profitieren von einer höheren Sicherheit und einer effizienteren Verwaltung ihrer IT-Ressourcen.
Kleinkabelträger

Kleinkabelträger

Kleinkabelträger sind speziell für die Verlegung von kleineren Kabeln in verschiedenen Umgebungen konzipiert. Sie bieten eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Kabel sicher und ordentlich zu organisieren, sei es in industriellen, kommerziellen oder privaten Anwendungen. Diese Träger sind ideal für den Einsatz in Büros, Werkstätten und anderen Einrichtungen, um die Sicherheit und Funktionalität von elektrischen Installationen zu gewährleisten. Die Kleinkabelträger von Carl Rahmede GmbH sind aus robusten Materialien gefertigt, die eine lange Lebensdauer gewährleisten. Sie sind einfach zu installieren und bieten eine hohe Tragfähigkeit, um den Anforderungen anspruchsvoller Umgebungen standzuhalten. Mit ihrer flexiblen Konstruktion können sie leicht an die spezifischen Bedürfnisse jedes Projekts angepasst werden. Diese Träger sind eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Kabelmanagement-Bedürfnisse suchen.
Analytics Cloud für SAP und andere ERP-Systeme

Analytics Cloud für SAP und andere ERP-Systeme

Wie die meisten SAP Produkte bietet auch die SAP Analytics Cloud Schnittstellen mit zahlreichen Systemen. Aus diesem Grund ist die cloudbasierte High-End Analytics Solution nicht nur geeignet für Kunden, die bereits die SAP HANA Plattform nutzen, sondern auch für Anwender anderer ERP-Systeme. Sie eignet sich daher ideal als Ergänzung zum ERP für kleine und mittlere Unternehmen. Die SAP Analytics Cloud ist für SAP Anwendungen wie HANA und B1 On-Premise als auch On-Demand verfügbar. Darüber hinaus ist das Portal in zahlreiche Non-SAP-Lösungen integrierbar oder kann eigenständig genutzt werden. Besonders praktisch: Die Daten aus bisher verwendeten Analyse-Tools gehen bei der Umstellung auf die SAP Analytics Cloud nicht verloren. Wenn Sie bereits SAP HANA nutzen: Nach der Implementierung wird die SAP Analytics Cloud über den Web-Browser aufgerufen und greift von dort auf das System zu. Dies ist die einfachste Möglichkeit der Anbindung an Ihr bestehendes ERP-System. Wenn Sie SAP Business One (SQL), eine andere SAP-Lösung oder eine Non-SAP-Systemlandschaft nutzen: Die Daten werden über eine Schnittstelle in die SAP Analytics Cloud repliziert und dort in den verschiedenen Funktionen weiterverarbeitet.
Training and education for foundries

Training and education for foundries

Visiometa team can help your enterprise to grow with continuous development, the introduction of innovations related to foundry technology, staff qualification and process management. Foundry technology aspects such as metallurgy, machinery, tooling and process engineering can be instructed by experienced foundry experts. In addition, direct and active training on the shopfloor can be performed, increasing the learning effect beyond the auditory and visual reception of information. Furthermore, standardization of applied methods and procedures can make the results of successful projects reproducible. Experienced professionals guide participants to think and act independently using the control loop technique (PDCA).