Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 1708 Ergebnisse

Tableau

Tableau

Business Analytics I Visual Analytics in der Cloud mit Tableau. Nutzen Sie die Power Ihrer Daten. Erschließen Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter. Die Business-Intelligence-Plattform stammt vom gleichnamigen Softwarehersteller Tableau. Die Software hilft dabei, Daten durch Analysen und Visualisierungen in Erkenntnisse zu verwandeln. Zudem ist Tableau sowohl in der Cloud, als auch auf Ihrem eigenen Server betreibbar. Ergänzend dazu ist die Software eines der absoluten Premium-Produkte in dem Bereich Business Intelligence und gehört seit Jahren stets zu den Leadern im Gartner Magic Quadrant für BI-Plattformen. Der Gartner Magic Quadrant teilt Unternehmen in einen Quadranten ein und bewertet dabei die aktuelle Ausführungsfähigkeit und die Zukunftsvision.
Abweichungsmanagement »Deviaton Control« Software

Abweichungsmanagement »Deviaton Control« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Abweichungsmeldungen (Deviation Control) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Einige Features vom Abweichungsmanagement: - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt - Automatische Klassifizierung der Abweichung anhand der in das Formular eingegebenen Metadaten - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem DC-Formular - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail - Integrierte Vertreterregelung Folgende Regularien erfüllt unser Deviation Control Prozess - ISO 9001:2015, Kapitel 8 - ISO 13485:2016, Kapitel 8 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/deviation-control/
922 AFS-Warenwirtschaft Zentralversion

922 AFS-Warenwirtschaft Zentralversion

Zentrale Warenwirtschaft auf Basis des AFS-Manager SQL mit Erweiterungen für den Betrieb großer Filialketten:
Effizienzprogramme

Effizienzprogramme

Wettbewerbsfähigkeit absichern. Effizienzprogramme können verschiedene Formen annehmen, doch der Aufbau und das dahinterstehende Know-how ist das, worauf es ankommt. Das XC-Effizienzprogramm ist eine Zusammenstellung von bewährten Initiativen und Strategien, um die Effizienz Ihrer betrieblichen Abläufe unmittelbar und dauerhaft zu steigern. Mit modernsten Ansätzen werden wir die Produktivität Ihres Unternehmens steigern, die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöhen, die betrieblichen Kosten senken – und noch vieles mehr.
Oracle Access Manager Non Employee

Oracle Access Manager Non Employee

Oracle Access Manager Lizenzen aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Non Employee User - external. Zugriffsmanagement für Externe. Oracle Access Manager Non Employee als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Managed Service Anwender

Managed Service Anwender

Kalkulierbare Fixkosten je Benutzer Remote-Support Automatisierter-Support Endpunktschutz Quartalsberichterstattung Virtual IT-Leiter Patchmanagement Third-Party Updates Störungsfreie Betriebsabläufe Wartungsfenster außerhalb der Geschäftszeiten Jetzt anfragen
Technische Hausverwaltung

Technische Hausverwaltung

Durchsetzung der Hausordnung Reparatur, Kontrolle und Planung Wohnungsab- , bzw. Übernahmen Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen Veranlassung der Schadensbeseitigung Durchführung/Einleitung der Mängelbeseitigung
Hausverwaltung für Düsseldorf

Hausverwaltung für Düsseldorf

Unsere Hausverwaltung bietet sowohl kaufmännische Verwaltung als auch technische Unterstützung für Ihre Immobilie, sei es für Ihre Wohn- oder Büroimmobilien oder Ihr Immobilienportfolio. Mit über 6.000 betreuten Liegenschaften in Düsseldorf, Köln und Umgebung sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.
Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Sie möchten Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen und die Digitalisierung weiter vorantreiben? Zudem Ihren Datenbestand zentralisieren und Ihre Unternehmenssysteme, Rechenleistung und Speicherplatz je nach Bedarf skalieren.
Wie kaufe / verkaufe ich eine Hausverwaltung?!

Wie kaufe / verkaufe ich eine Hausverwaltung?!

wir sind Ihre professionelle Plattform für den Kauf und Verkauf von Hausverwaltungs-Unternehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Netzwerk unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um den Unternehmenskauf oder -verkauf. Unser Ziel ist es, für beide Seiten eine erfolgreiche Transaktion zu ermöglichen. Unser Serviceangebot umfasst unter anderem die Bewertung von Hausverwaltungs-Unternehmen, die Erstellung von Exposés und die Vermittlung von potenziellen Käufern oder Verkäufern. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch gerne beratend zur Seite und beantworten Ihre Fragen zu rechtlichen oder finanziellen Aspekten. Kontaktieren Sie uns jetzt und profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich des Hausverwaltungs-Unternehmenskaufs und -verkaufs. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihre zuverlässige Hausverwaltung in Hattingen – für das ganze Ruhrgebiet

Ihre zuverlässige Hausverwaltung in Hattingen – für das ganze Ruhrgebiet

Herzlich willkommen bei der Centrona Hausverwaltung in Hattingen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Fragen zur Immobilienverwaltung haben.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
Management der Ladeneinrichtung

Management der Ladeneinrichtung

Zu unseren Stärken gehört ebenfalls das Management von Ladeneinrichtungen. Wir montieren oder demontieren ihre Ladeneinbauten und -möbel, kümmern uns um die Reinigung und Instandhaltung und lagern das Ladenequipment auf Wunsch solange ein, bis es wieder benötigt wird. Bei Bedarf können wir ihnen auch Ladenmöbel und technische Ausstattungen zur Miete überlassen. Eine besondere Expertise haben wir bei Kühlmöbeln, Kassentischen und elektronischen Geräten. Selbst wenn diese über längere Perioden eingelagert werden müssen, können Sie davon ausgehen, dass alle Ladenmöbel und technischen Geräte jederzeit funktionstüchtig und gereinigt wieder abgerufen und angeliefert werden können. Bei Kühlgeräten können wir außerdem Umrüstungen der Kühlaggregate anbieten, um die Energieeffizienz zu verbessern. Wenn notwendig, tauschen wir bei der Ladenbeleuchtung ältere Leuchtstoffröhren gegen neue LED-Komponenten aus. Unsere motivierten Mitarbeiter kommen deutschlandweit in ihre Filialen, um den benötigten Service sicher und schnell vor Ort durchzuführen.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmen zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
AVGS geförderte Existenzgründungsberatung

AVGS geförderte Existenzgründungsberatung

Im Rahmen der Modul-Serie "Individuelles Gründercoaching" vermitteln wir Ihnen Schritt für Schritt alle wichtigen Kenntnisse, welche für eine sichere Existenzgründung relevant sind. Hierbei ist das Existenz-gründercoaching branchenübergreifend und für alle Gründungsformen gleichermaßen geeignet. Bei dem individuellen Existenzgründerkurs handelt es sich explizit um ein Einzelcoaching und somit erhalten Sie von uns Ihren persönlichen Existenzgründungsberater. Die Inhalte der einzelnen Module richten sich individuell und praxisnah an das jeweilige Existenzgründungsvorhaben. Insgesamt können bis zu 80 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten gebucht werden. Die Einzelberatung kann in Voll- oder Teilzeit, mit jeweils mind. 2 Terminen pro Woche durchgeführt werden, wobei die Unterrichtsstunden nach vorheriger Absprache festgelegt werden. Inhalt MODUL 5: Heranführung an eine Selbständige Tätigkeit 80 UE  Überprüfung Gründereignung / Geschäftsidee  Unternehmenskonzeption  Unternehmensfinanzierung  Unternehmensführung Das primäre Ziel der Existenzgründerberatung liegt jedoch darin, dass Sie die wichtigen Kompetenzen bzw. das benötigte Wissen für eine Existenzgründung erhalten und gemeinsam mit Ihrem Existenzgründerberater aus einer Idee ein professionell aufbereitetes Geschäftsmodell erarbeiten. Mit Hilfe des tragfähigen Businessplans soll es Ihnen möglich sein Zuschüsse, Darlehen oder auch Kredite zu beantragen.
Moderne ERP-Systeme

Moderne ERP-Systeme

Entdecken Sie mit SAP S/4HANA die Komplettlösung für alle Kernprozesse Ihres Unternehmens. Eine Lösung für sämtliche Unternehmensprozesse. Schnelle Datenverarbeitung in einer einheitlichen Datenbank. Regelmäßige Innovationszyklen.
Der Businessplan

Der Businessplan

Der Businessplan. Heute ein überwiegend verwendeter Begriff für Ihre auf die Zukunft ausgerichtete Geschäftsplanung. Wir erstellen Businesspläne zur Erlangung von Liquidität und Controlling! Der Businessplan. Heute ein überwiegend verwendeter Begriff für Ihre auf die Zukunft ausgerichtete Geschäftsplanung. Wurden noch bis vor einigen Jahren derartige Pläne von Großunternehmen verwendet und gefordert, findet der Businessplan heute vor Allem bei klein- bis mittelständischen Betrieben zur Liquiditätsbeschaffung, Anwendung. Der Businessplan dient Geldgebern als wesentliche Grundlage für ihre Kredit- oder Investitionsentscheidung und dem Unternehmer vor allem als Controllinginstrument. Durch den Businessplan ist der Unternehmer sehr früh in der Lage festzustellen, ob er mit seinem Geschäft im Plan liegt oder nicht. Gegenmaßnahmen können dann sehr früh getroffen werden, so dass große Probleme bei zu spätem Handeln, oder gar das Scheitern des Unternehmens, vermieden werden können. Aus diesem Grund wird an dieses Dokument ein Höchstmaß an Qualität, Vollständigkeit und Präzision gestellt. Es ist höchst individuell zu betrachten und vor allem zu erstellen. Eine pauschal standardisierte Erstellung eines Businessplans, wie es häufig im Internet auf einschlägigen Plattformen angeboten wird, ist nicht zielführend und führt bei den Geldgebern nur zu Ablehnung. Die BBM Betriebsberatung Mittelstand e.K. beschäftigt sich seit Jahren mit der Betreuung von klein- und mittelständischen Unternehmen. Dazu gehört auch die Erstellung von qualifizierten Businessplänen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Unternehmer oder Existenzgründer. Nur diese führen als Beschreibung der Idee des Gründers, jedoch formuliert in der Sprache der Geldgeber, zum Erfolg! Der Businessplan besteht aus verschiedenen Kapiteln, deren Aufteilung in der Beschreibung des Unternehmens mit all seinen wesentlichen Angaben, sowie dem geplanten Vorhaben und den Planzahlen liegt, die auf die kommenden drei Jahre ausgerichtet sind. Aufgabe dieser Planzahlen ist es nun, den Investitionsbedarf, den Betriebsmittelbedarf, den Gesamtkapitalbedarf und vor allem die Kapitaldienstfähigkeit des Unternehmens zu dokumentieren. Dabei müssen alle auf die Zukunft gerichteten Zahlen authentisch und nachvollziehbar sein. Zu berücksichtigen sind vor allem realistische Umsatzannahmen für die Zukunft, feststehende sowie umsatzabhängige Kosten, Kreditoren- und Debitorenziele, Abschreibungen, Unternehmerlöhne, Umsatzsteuer, andere Steuern und vieles mehr.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. Bearbeitung ist kostenfrei. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. Bearbeitung ist kostenfrei. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmens zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
Unternehmenssimulationen und Planspiele

Unternehmenssimulationen und Planspiele

Mit unseren flexiblen und skalierbaren Planspielen und Unternehmenssimulationen in der Cloud trainieren wir seit mehr als einem Jahrzehnt Führungskräfte in großen Unternehmen und Top-Business-Schulen Mit unserem einzigartigen und kreativen Ansatz liefern wir Ihnen außergewöhnlich intensive und effektive Lernerfahrungen - egal, ob Sie ihre Führungskräfte von morgen dazu bewegen wollen anders zu denken, oder ob Sie neue Strategien entwickeln und entscheiden wollen
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Eine Unternehmensnachfolge erfordert die gesamte Klaviatur gestaltender Prozesse. Bei aller Vernunft und Rationalität darf die Empathie für Verkäufer und Käufer jedoch nie auf der Strecke bleiben. Wohl kein wirtschaftliches Kapital besonders in einem Familienunternehmen ist stärker von einer Vielzahl unterschiedlichster Emotionen geprägt wie eine Nachfolgeregelung – ob als innerfamiliäre Weitergabe oder externe Verkaufslösung. Dabei geht es nicht nur um wirtschaftliche Interessen, sondern auch um tiefgreifende und komplexe Zukunftsentscheidungen weit über die rein ökonomische Bedeutung hinaus. Umso mehr kommt es hier darauf ein, den Prozess der Weitergabe eines Unternehmens durch den Gründer oder Unternehmer an einen Nachfolger so zu gestalten, dass auch langfristig sowohl der familiäre Frieden gesichert ist, als auch die Zukunftsperspektive des Unternehmens erhalten bleibt. Nicht zuletzt spielt dann auch noch die Vielzahl finanzieller, rechtlicher und steuerlicher Aspekte eine keinesfalls zu unterschätzende Rolle. Zu beachten, in Einklang zu bringen und geschickt abzuwägen ist daher viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und eines ganz besonders: die Gefühlslage der unmittelbar Beteiligten! Deilmann Business Consulting hat mit dem Nachfolge-Navigator alle entscheidenden Parameter entwickelt, eine Unternehmensnachfolge im Sinne der Beteiligten und mit Blick auf die unterschiedlichen Interessenlagen konstruktiv und harmonisch zu gestalten und durchzuführen. So sollen am Ende des Tages nicht nur die finanziellen Regelungen und Transaktionen langfristig und belastbar getroffen sein, sondern auch alle denkbaren Konfliktpunkte oder Streitursachen von vornherein vermieden bzw. ausgeklammert werden. Ziel ist es, dem Unternehmer eine seiner Lebensleistung entsprechende Lösung aller Nachfolgefragen zu ermöglichen, ihn mit einem guten Gefühl und abseits aller Sorgen sein weiteres Leben genießen zu lassen, ohne das Damoklesschwert möglicher ungeregelter oder nicht absehbarer Streitursachen über allem schweben zu haben. Größtmögliche Zufriedenheit und die Sicherheit, alle Aspekte einer Nachfolge sorgsam bedacht zu haben, sind daher Grundlage jeder auf eine stabile Zukunft ausgerichteten Nachfolgeregelung, die einen werterhaltenden und wertsichernden Management-Prozess erfordert.
Businessplan erstellen lassen

Businessplan erstellen lassen

Sie benötigen einen professionellen Businessplan? Unsere Experten erstellen Ihnen einen auf Ihr Vorhaben abgestimmten Businessplan. Wir erstellen Businesspläne, die Banken, Investoren und Behörden überzeugen. So führen wir die Visionen unserer Gründer und die Anforderungen der Geldgeber zusammen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Businessplan Erstellung erzielen wir hohe Erfolgsquoten.
Kernkompetenzen in Unternehmensberatung

Kernkompetenzen in Unternehmensberatung

Wie sieht Ihr Unternehmen in 10 Jahren aus? Nur wer seine Kernkompetenzen kennt und zielgerichtet verfolgt, ist auf Dauer am Markt erfolgreich. Grundlage der Beratung ist die Systematik der Balanced Scorecard. Schwächen, Chancen, Risiken und Stärken, Ist-Zustände und Soll-Zustände lassen sich so messen und visualisieren. Dies ist eine hervorragende Methode, um konstruktiv auf schädliche Prozesse Einfluss zu nehmen und erfolgreiche Strategien zu entwickeln. Wachstumsberatung, Sanierungsberatung, Nachfolgeregelung – mehr zu unserer Beratung.
Über 40 Jahre Hausverwaltung Düsseldorf – mit persönlicher, proaktiver Betreuung

Über 40 Jahre Hausverwaltung Düsseldorf – mit persönlicher, proaktiver Betreuung

Sie als unsere Kunden vertrauen seit über 40 Jahren auf eine kundenorientierte, kompetente Objektverwaltung mit einer proaktiven Betreuung. Unser gemeinsames Ziel ist die Absicherung und Steigerung Ihrer Immobilienwerte. Jedes Teammitglied bei Tonne & Beckmann – ob im Einsatz als Hausmeister, Azubi, Buchhalter, Ingenieur … oder wie ich als Geschäftsführer … übernimmt täglich ganz persönlich Verantwortung für seinen Aufgabenbereich innerhalb Ihrer Objekteinheit. Ob WEG-Verwaltung, Mietverwaltung oder SEV-Verwaltung – es ist die Leidenschaft Ihrer Tonne & Beckmmann Hausverwaltung Düsseldorf, Ihre Immobilien so zu verwalten, als wären es unsere eigenen. Darauf können unsere Kunden seit Jahrzehnten mit einem „Rundum-sorglos-Paket“ blind vertrauen. Dafür stehe ich mit meinem Team. Ihr Fynn Reuter, Geschäftsführer der Tonne & Beckmann GmbH Hausverwaltung Düsseldorf
MACRO Unternehmensberatung

MACRO Unternehmensberatung

erstellt für ihre Mandanten integrierte, GoP-konforme Unternehmensplanungen unter Einsatz der SQL-Server-basierten Unternehmensplanungs- und Controlling-Software Corporate Planner Finance der CP Corporate Planning AG, Hamburg.
Wie Sie Software für das Sammlungsmanagement auswählen

Wie Sie Software für das Sammlungsmanagement auswählen

Ein Führer für Museen, Archive, Galerien, Kulturerbestätten und Privatsammlungen: Finden Sie die richtige Software, die Sie bei der Verwaltung von Sammlungen von künstlerischer, historischer, kultureller und wissenschaftlicher Bedeutung unterstützt Die Wahl einer Software für das Sammlungsmanagement kann eine gewaltige Aufgabe sein, die viele Menschen in ihrer Laufbahn nur ein- oder zweimal bewältigen können. Als zentrale Informationsquelle für Ihre gesamte Sammlung ist sie oft die wichtigste Software in Ihrer Institution. Ein Systemwechsel kann zeitaufwendig und teuer sein, deshalb ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Entscheidung darauf achten, dass es die richtige Entscheidung für Ihre Sammlung ist, sowohl jetzt als auch zukünftig. Wir haben im Laufe der Jahre mit Tausenden von Institutionen bei der Auswahl neuer Software für das Sammlungsmanagement zusammengearbeitet, und wir haben sowohl sehr erfolgreiche Prozesse beobachtet, bei denen die Software langfristig eingesetzt wird, als auch andere, die sich alle paar Jahre immer wieder umschauen und nie das Passende finden. Wir haben mit unseren Kunden und Netzwerken gesprochen und untersucht, was den Unterschied bei der Auswahl der richtigen Software ausmacht. Wir haben diese Informationen in einen einfachen Leitfaden destilliert, der Sie durch die richtige Auswahl führt. Was wir herausgefunden haben, ist, dass die Institutionen, die auf die eine oder andere Weise erfolgreich sind, die folgenden 6 Schritte richtig machen. Deshalb haben wir diesen kostenlosen, einfachen und bewährten Leitfaden zur Auswahl des richtigen CMS für Sie zusammengestellt, der Tipps für den Erfolg in den folgenden Phasen enthält: Verstehen Ihrer Bedürfnisse Klare Ziele setzen Priorisierung Ihrer Bedürfnisse Recherchieren, was verfügbar ist Evaluierung Ihrer Optionen Ihre Entscheidung treffen und endgültig absegnen lassen Sie können den pdf-Leitfaden hier herunterladen. Zurück zum Blog Nächste Bibliotheken Öffentliche Bibliotheken Bericht Blogeintrag Kundengeschichten Saatgutbibliothek: Samen statt Medien ausleihen Was gibt es in einer Saatgutbibliothek? Den spannendsten Bestseller, das neuste Game … und ein...
Software Procure to Pay Lösung – steuern Ihres Einkaufs

Software Procure to Pay Lösung – steuern Ihres Einkaufs

Verbessern Sie Ihre Einkaufsprozesse, maximieren Sie den Nutzen und behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Einkäufe
Next Generation Banking

Next Generation Banking

Die Filiale VB-NEXT Ruhr Mitte, zeigt wie Banking heute geht: ein zukunftsorientierter Beratungstreffpunkt für die jüngere und digital-affine Kundschaft. Die Filiale VB-NEXT zeigt wie Banking heute geht: ein zukunftsorientierter Beratungstreffpunkt für die jüngere und digital-affine Kundschaft. Es kombiniert interaktive Kommunikationswege mit persönlicher Beratung vor Ort. NEXT steht für Kompetenz und Persönlichkeit und macht Finanzlösungen auf allen Kanälen erlebbar. Ein neues Zusammenspiel aus Leistungen und Lebensgefühl. Hier ist alles anders: gestrichene Betondecke, unverkleidet, mit sichtbarer Technik. Am Boden ein grauer Betonestrich. Ehrlich und transparent. Für schnelle Orientierung sorgen abgehängte Lichtleisten sowie Bodengrafiken mit Begriffen, die durch die Filiale leiten. Die raumgreifenden Holzverkleidungen bilden einen bewussten Kontrast zum technischen Look und erzeugen eine warme, vertrauensvolle Atmosphäre. Die aus dem Logo der Volks- und Raiffeisenbank entlehnte Formensprache unterstützt mit ihren abgerundeten Kanten die dynamische Raumwirkung. Auch am Welcome-Desk wurde bewusst „um die Ecke“ gedacht: das dreidimensionale Logo klappt sich aus der Wand heraus und setzt ein markantes Zeichen. Das blaue Band, das sich in unterschiedlichen Höhen durch den Raum zieht, bildet eine interaktive Aktionsfläche. Es ist bereits von außen gut sichtbar und kommuniziert Kernthemen der Volksbank. Ob Immobilien, Finanzieren oder Vorsorge - Information wird zum Erlebnis. Die Immobiliensuche wird mit Virtual Reality unterstützt, Produkte können ausgestellt und im wahrsten Sinne des Wortes greifbar gemacht werden, interaktive Displays führen durch die komplexe Welt der Finanzprodukte. „Unser Ziel ist es“ , so Jörg Lott, Bereichsleiter des Privatkundengeschäftes, „unsere Kunden durch eine völlig andere Gestaltung und durch Mehrwerte zu begeistern. Wir werden auf der Fläche regelmäßig neue Entwicklungen vorstellen.“ Natürlich kann nebenbei das Smartphone aufgeladen werden und auch Kaffee oder Kaltgetränke stehen bereit. Im Zentrum bleibt weiterhin die persönliche Beratung. Dafür stehen neun individuell gestaltete Räume zur Verfügung. Themen wie Beruf, Familie, Reisen oder Natur geben jedem Raum eine eigene Atmosphäre. Sie erzählen exemplarisch Geschichten der Kundenbedürfnisse und machen den Leitgedanken der Volksbank „Was uns antreibt“ erlebbar. Beratung oder eine Experten-Zuschaltung ist außerdem auch über Video-Chat möglich.
Software zur Hydrantenverwaltung

Software zur Hydrantenverwaltung

Das vollständig überarbeitete SOTRONIX CONTROL CENTER STX ist das Kernstück der Hydrantenverwaltung, denn hier fließen alle Daten aus Inspektion und Leistungsprüfung zusammen. Mit der optimal auf die Aufgaben der Wasserwirtschaft abgestimmten Software lässt sich der gesamte Lebenszyklus der Hydranten abbilden und dokumentieren. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion der Software können Sie hier downloaden. Zuordnung der Messung zum Hydranten Durch die eindeutige Zuordnung der Messungen und Inspektionen zu den Hydranten kann Missbrauch oder Manipulation der Daten (weitestgehend) ausgeschlossen werden. Außerdem kann jetzt eindeutig nachgewiesen werden, wer wann welche Messung durchgeführt bzw. Inspektion vorgenommen hat und welche Ergebnisse diese lieferten. Übersicht in Google™ earth Alle Messungen können grafisch dargestellt werden, wobei jetzt auch die zeitgleiche Darstellung mehrerer Messungen in einer Grafik möglich ist. Durch den Eintrag der Hydrantenposition kann in Google™ earth eine Übersicht des gesamten Hydrantenbestands mit den Ergebnissen der Messungen und Inspektionen in Kurzform erstellt werden. Lückenlose Dokumentation Die aufgenommenen Daten werden langfristig gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. So ist eine lückenlose Dokumentation sowohl der Hydrantenmessungen mit den jeweiligen Leistungswerten als auch der Inspektionsergebnisse sichergestellt. Auch der Datenexport in andere Systeme oder z. B. Excel ist problemlos möglich. ydranteninspektion nach W 392 Die Inspektion dient der planmäßigen Überwachung des Betriebszustandes bzw. der turnusmäßigen Überprüfung des Ist-Zustandes des Hydranten. Durch das Anlegen der Arbeitsaufträge im SOTRONIX CONTROL CENTER STX kann die Hydranteninspektion leicht in die vorhandene Ablauforganisation integriert werden, was zu einer deutlichen Arbeitserleichterung führt. Die Inspektionsergebnisse werden mit dem Hydranten verknüpft, so dass die langfristige Entwicklung des Hydranten leicht nachvollzogen und dokumentiert werden kann.
Managed Detection and Response (MDR) vs. Antiviren-Software

Managed Detection and Response (MDR) vs. Antiviren-Software

Fast täglich melden die Nachrichten Angriffe auf Unternehmen und Organisationen – trotz Antivirus, Endpoint Protection und Firewalls. Präventive Lösungen stoßen bei gezielten Attacken an ihre Grenzen. Genau das bietet MDR Security: Um aktive Angreifende aufzuspüren, bevor sie Schaden anrichten, überwacht MDR die Aktivitäten auf Ihren IT-Systemen. Der Vorteil: Es setzt eine deutlich erweiterte Threat-Detection-Sensorik zur Erkennung ein (Detect), die einem Analysten-Team vorgelegt wird – dem „Wachpersonal“. Dieses erhält interaktiven Zugriff auf das System, um den Vorfall zu analysieren und den Angreifenden zu stoppen (Respond). Wie Managed Detection and Response funktioniert Was passiert bei einem Vorfall? Es wurden Nutzerrechte erweitert? Oder eine Software gestartet, die für Ihr Unternehmen unüblich ist? Im Falle verdächtiger Aktivitäten schlagen die Endpoint Agents auf Ihren Geräten bei uns Alarm. Unsere Analyst*innen starten sofort eine genaue Untersuchung: Verifizierung : Wir prüfen, ob es tatsächlich ein Angriff ist – auch für jede automatisch blockierte Gefahr. Angriffsanalyse : Welche Art von Attacke liegt vor? Wie hat sich der Angreifende durch das Netzwerk bewegt? Reaktion : Wir leiten Gegenmaßnahmen ein, um den Angreifenden auszusperren.
VIA-S / windream ECM: Dokumentenmanagement & Archivierung

VIA-S / windream ECM: Dokumentenmanagement & Archivierung

VIA-S bietet mit der einzigartigen windream-Technologie ein umfassendes Enterprise Content Managementsystem. Ein Teil ist die elektronische Klienten- und Mitarbeiterakte. Eine revisionssichere Archivierung und ein komfortables Dokumentenmanagementsysteme haben in den Verwaltungen in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. VIA-S bietet mit der einzigartigen windream-Technologie ein umfassendes Enterprise Content Managementsystem. Ein Teil ist die elektronische Akte, die alle Dokumente zu einem Klienten komfortabel in einem revisionssicheren Archiv zusammenfasst.