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Beratung

Beratung

Praxisorientierte Beratung zu individuellen Managementsystem - Themen nach IATF, ISO9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001, ISO 17025. Sprechen Sie uns an. Praxisorientierte Beratung zu IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 17025 & ISO 50001. Die Qualitätsanforderungen der Kunden werden immer höher. Sie wollen besser sein als Ihr Mitbewerber und wünschen sich, die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen und am besten zu übertreffen. Um dies zu erreichen, hilft Ihnen ein Qualitätsmanagement, das mit Ihrer Unternehmung wächst und reibungslos funktioniert. Mit unseren praxisorientierten Beratungsleistungen unterstützen wir Sie bei Ihren individuellen Qualitätsmanagement-Themen, um so Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Ganz gleich ob Sie die Einführung eines neuen Qualitätsstandards planen, Ihre Prozesse verbessern möchten oder Hilfe bei einem akuten QM-Problem benötigen: Wir helfen Ihnen sich zu optimieren. 30x20x10: 30x20x10 Schwarz: Blau
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sicher auf Kurs Unsere atmende Supply Chain macht den Unterschied. Ihr Vorteil: Lieferfähig durch unser weltweites Netzwerk Unsere Supply Chain macht Bedarfsschwankungen und Allokationssituationen wirtschaftlich beherrschbar – kostenoptimiert, schnell und flexibel. Das BMK Materialmanagement bietet Ihnen die komplette Logistikkette an. Weltweites Lieferantennetzwerk Direkter Herstellerbezug von Schlüsselkomponenten Automatische Just-In-Time-Belieferung Kontinuierliche Lieferantenbewertung und -entwicklung Weitreichende Qualitätskontrolle im Wareneingang Materialversorgung in der Produktion nach dem Pull-Prinzip Ausgereifte Lieferlogistik
Risikoaggregation zur Optimierung des Risikomanagements

Risikoaggregation zur Optimierung des Risikomanagements

2. August 2023 Das moderne Geschäftsumfeld ist von einer ständigen Unsicherheit und Volatilität geprägt, was die Bedeutung eines effektiven Risikomanagements für Unternehmen aller Größenordnungen noch verstärkt hat. Risikomanagement ist ein proaktiver Ansatz, der darauf abzielt, mögliche Bedrohungen und Chancen zu identifizieren, zu bewerten und zu bewältigen, um die Erreichung von Unternehmenszielen sicherzustellen. Eine Methode, die in den letzten...
Revenue Operations

Revenue Operations

Eliminiere Datensilos, schaffe ein Gesamtbild der Kundenaktivitäten und automatisiere deine Umsatztreiber Umsatzmanagement Marketing, Sales, Service Prozessdarstellung Darstellung des Kundenblickwinkels Success Consulting as a Service Definition OKRs CRM Lösung fa6-solid_circle-check-white Interne Kommunikation & Projektmanagement Umsatzmanagement Unser Umsatzmanagement-Service optimiert Ihre Verkaufsprozesse und steigert Ihre Erträge. Mit HubSpot als zentralem CRM-System helfen wir Ihnen, den gesamten Verkaufszyklus zu verwalten, von der Lead-Generierung bis zum Abschluss. Wir implementieren maßgeschneiderte Verkaufsstrategien, automatisieren Routineaufgaben und bieten Ihnen detaillierte Einblicke in Ihre Verkaufsleistung durch umfangreiche Berichte und Dashboards. Unser Ziel ist es, Ihren Verkaufsprozess effizienter zu gestalten, die Produktivität Ihres Vertriebsteams zu erhöhen und Ihre Umsatzpotenziale voll auszuschöpfen. Optimierung der Verkaufsprozesse und Ertragssteigerung Maßgeschneiderte Strategien und Automatisierung Detaillierte Einblicke durch umfangreiche Berichte
Kabelverschraubungen mit Zugentlastung

Kabelverschraubungen mit Zugentlastung

staubdicht, vollständiger Schutz gegen Berührung Schutz gegen dauerndes Untertauchen Soweit keine andere Angabe erfolgt, besteht ein Schutz bis 1 Meter Wassertiefe. IP 68 Schlagenergie in Joule 10,0 entspricht Fallhöhe der Masse 20 cm – 5 kg IK 09 Diese Prüftemperatur finden Sie beispielsweise bei den Artikel des Bereichs Klemmschellen, Kabel-Sammelhalter und Kabelverschraubungen und Gegenmuttern. 750° Polyamid (Nylon) Polyamide sind lineare Polymere mit einer hervorragenden Festigkeit und Zähigkeit. Gute chemische Beständigkeit besteht gegenüber organischen Lösungsmitteln, doch können sie leicht von Säuren und oxidierenden Chemikalien angegriffen werden. RAL 7035 RAL 7035 Der RAL-Farbcode 7035 betrifft die Farbe Lichtgrau und ist Teil der Farbkollektion RAL Plastics P1, Farbkategorie Grautöne. Dabei ist diese RAL-Farbe in der Elektrobranche der führende Farbton
Projektmanagement

Projektmanagement

Anhand des von Ihnen erarbeiteten Gesamtkonzeptes erstellen wir Detailkonstruktionen und Werkstattzeichnungen.
Produktentstehungsprozess

Produktentstehungsprozess

Hochzufriedene Kunden. Der Produktentstehungsprozess in der Automobilbranche umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten und Quality Gates, die es zur erfolgreichen Markteinführung entlang der Prozesskette zu bewerkstelligen gilt. Häufig führt der Prozess trotz eines hohen Ressourceneinsatzes nicht zum gewünschten Ergebnis. Mit unserer Erfahrung aus der Automobilindustrie unterstützen wir Sie bei der Einführung eines optimalen Produktentstehungsprozesses, mit dem Ihr Unternehmen bestens positioniert ist, um erfolgreich Produkte auf den Markt zu bringen.
KÜS Managed Exchange

KÜS Managed Exchange

Managen Sie Ihr Team und Ihre Kunden mit KME. Ob Terminvereinbarung oder Aufgabenzuweisung, alles wird sicher gehosted auf dem Hochverfügbarkeits-Cluster der KÜS DATA und ist von überall erreichbar! KÜS Managed Exchange Professionelles E-Mail-Management Einfach gut organisiert. Mit unserem KÜS Managed Exchange greifen sie sowohl am Arbeitsplatz als auch mobil auf Ihre synchronisierten Anwendungen zu: E-Mails, Kalender, Kontaktübersicht, Aufgabenverwaltung oder Notizen. KMExchange kann mehr Managen Sie Ihr Team und Ihre Kunden mit KME. Ob Terminvereinbarung oder Aufgabenzuweisung, alles wird sicher gehosted auf dem Hochverfügbarkeits-Cluster der KÜS DATA und ist von überall erreichbar! Nehmen Sie Ihr altes Postfach einfach mit Sie verlieren keine Inhalte Ihrer alten Postfächer. Über unseren Migrationsservice werden alle Ihre Inhalte zum KÜS managed Exchange mitgenommen. Unterstützte Systeme: Microsoft Exchange 2007/2010/2013/2016 Office 365/Exchange Online Open-Xchange IMAP/POP3 Funktionsumfang des KME Adressen & Kontakte Eine einheitliche und automatische Synchronisation des Adressbuches auf allen Endgeräten mit dem KME ©​. Outlook Web-App Mit Ihrem Webbrowser haben Sie Zugriff auf Mails, Kalender und Kontakte. Aufgabenverwaltung Steuern Sie Aufgaben für ihr Team. Ganz bequem kann die Organisation per Outlook, Outlook-Web oder per App erfolgen. Control Panel Greifen Sie auf die Administration ihres Hosted Exchange Abonnements zu – ganz einfach und webbasiert. Öffentlicher Team-Ordner Im gemeinsamen Ordner können alle Teammitglieder Informationen einstellen, Dateien bearbeitet und freigegeben. Notizen Zentral verwaltete Notizen auf allen Endgeräten. Synchronisiert über den Exchange-Server.
LUPUS Videoüberwachung LE232 Alarmkamera - Weltneuheit mit Sprach-/Datenkommunkation |Eskalationsstufen | Aktorsteuerung

LUPUS Videoüberwachung LE232 Alarmkamera - Weltneuheit mit Sprach-/Datenkommunkation |Eskalationsstufen | Aktorsteuerung

Diese Videoüberwachungslösung wirkt wie eine Alarmanlage. Automatische Personenerkennung, Täteransprache und Alarmierung mit nur einer Kamera. Diese einzigartige Überwachungskamera wirkt präventiv zum Einbruchschutz durch intelligente Personenerkennung, individuelle Täteransprache, automatisierte akustische Alarmierung und optionale Meldung an einen Wachdienst. In Verbindung mit unseren smart|Secure Alarmzentrale können über erweiterte Regelwerke z.B. Beleuchtungen eingeschaltet oder Rollläden geschlossen werden. 4 Megapixel, max. 2688x1520 Pixel IR-Nachtsicht bis zu 40 Metern 2,8mm Linse (103 Grad Hor., 53 Grad Ver.) 0,003 Lux / F1.0 IR-Nachsichtreichweite 2 LED, max. 40 Meter Flutlichtausleuchtung 2 LE, max. 30 Meter Bewegungserkennung in bis zu 4 Zonen Audio enthalten IP67 (wetterfest) LAN RJ-45, PoE 802.3 af 12V, 2,6 bis 8,8W (IR ein) inkl. Netzteil 12V, 1A SD-Karten Support bis zu 256GB (nicht im Lieferumfang enthalten) Für Wand und Deckenmontage geeignet zusätzliche Montagebox erhältlich Digitale Videokamera: IP-basiert, Power over Ethernet 4 Megapixel Auflösung: 103° Horizontal, 53° Vertikal, Diagonal 122 Minimale Lichtverhältnisse: 0,003 Lux Nachtsichttauchlich: IR, bis zu 40 Meter Eingebautes Flutlicht: LED, max. 30 Meter Sprach- und Datenkommunikation: integriert, über APP steuerbar
Assistenzsystem QualityAssist für flexible Arbeitsprozesse

Assistenzsystem QualityAssist für flexible Arbeitsprozesse

Im Vergleich zur Werkerführung durch Pick-by-Light-Installationen ist das innovative Assistenzsystem QualityAssist bereits bei sechs Eingriffstellen oder Positionen deutlich kosteneffizienter. Der Installations- und Verdrahtungsaufwand ist minimal. Die Arbeitsanweisungen können zudem einfach inhouse erstellt und aktualisiert werden. Das Werkerassistenzsystem bietet langfristig hohe Flexibilität.
Qualitätskontrolle, Reklamationsmanagement, Q-Wall, Mess-, Prüf-, Montage- und Sortierdienstleistungen für die Industrie

Qualitätskontrolle, Reklamationsmanagement, Q-Wall, Mess-, Prüf-, Montage- und Sortierdienstleistungen für die Industrie

Durch unsere 90 Mitarbeiter im 3-Schichtbetrieb, lösen wir die Probleme unserer Kunden schnell, flexibel und effizient. Wir sind spezialisiert auf die schnelle, effiziente und flexible Prüfung von Industrieteilen. Mittlerweile arbeiten rund 90 Fachkräfte in 3 Schichten für unsere Kunden. Unsere Kunden schätzen die Art und Weise, vor allem aber die Verlässlichkeit unserer Arbeit. Zusätzlich zu unseren Handarbeitsplätzen, können wir eine automtisierte Prüfung durch Kamerasystem anbieten. Wir sind der Problemlöser unserer Kunden, sofort, flexibel, leistungsstark. Im Bereich Montage haben wir Erfahrung mit komplexen elektronischen Bauteilen, mit komplexen mechanischen Baugruppen und einfachen Serienprodukten. Auch hier liegt unsere Stärke im Bereich kurzer Durchlaufzeiten, Flexibilität und Liefertreue.
cableScout - die Kabelmanagement-Software für Glasfasernetze und FTTH-Infrastrukturen

cableScout - die Kabelmanagement-Software für Glasfasernetze und FTTH-Infrastrukturen

cableScout® ist eine beliebte Kabelmanagement-Software, welche speziell für die professionelle Dokumentation, Planung und Verwaltung von Glasfasernetzen erstellt wurde. cableScout® ist eine leistungsstarke Fasermanagement-Software, welche speziell für die professionelle Dokumentation, Planung und Verwaltung moderner Glasfasernetze im Weitverkehrs-, Stadt- und FTTx-Bereich entwickelt wurde. Mit cableScout® sind Netzbetreiber in der Lage, ihre Glasfaser-Infrastruktur mitsamt den eingesetzten Übertragungstechnologien, wie zum Beispiel xWDM oder xPON, ganzheitlich vom überregionalen Standort bis auf Faser- beziehungsweise Signalebene zu dokumentieren und zu verwalten. Das dokumentierte Netz wird hierbei lagerichtig und detailgetreu auf entsprechenden Karten dargestellt. Durch die zentrale Bündelung aller Netzdetails in einer Datenbank und die vielfältigen, vom System bereitgestellten Funktionen, Darstellungen und Auswertungen stehen den Anwendern abteilungsübergreifend stets die aktuellsten Informationen zur Verfügung. Diese dienen als Grundlage, um beispielsweise Störungen im Netz schnell zu lokalisieren, Kundenanfragen zügig zu beantworten, vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen und Netzerweiterungen strategisch zu planen. Bei der täglichen Arbeit mit dem System werden die Nutzer durch eine Vielzahl von Spezialfunktionen unterstützt – wie etwa den Plausibilitätsprüfungen, der Wegstreckensuche, dem Autorouting, den Arbeitsaufträgen oder der Ende-zu-Ende-Darstellung von Signalen, die ihnen dabei helfen, gewünschte Resultate schnell und fehlerfrei zu erzielen. Enorme Vorteile in puncto Funktionsumfang, Bedienerfreundlichkeit und Kosten bietet die eigens entwickelte grafische Oberfläche des Systems. Durch diese ist cableScout® funktional und lizenztechnisch gänzlich unabhängig von teuren und komplex zu bedienenden Drittsystemen wie bspw. AutoCAD. Dank des modularen Aufbaus lässt sich das System individuell zusammenstellen und zu jedem Zeitpunkt durch Lizenztausch problemlos erweitern. Die Software wird per Einmalkauf erworben, ein teures Abo-Modell kommt nicht zum Tragen. Die Installation von cableScout® und zugehöriger Datenbank erfolgt auf den Servern des Kunden oder denen seines Dienstleisters. Durch die vielen standardisierten Schnittstellen lässt sich cableScout® problemlos mit anderen Systemen – wie zum Beispiel GIS – integrieren, und kann mit diesen entsprechend Daten austauschen. Zielgruppen: Stadtwerke, Telekommunikationsanbieter, Carrier, Netzbetreiber
Managed Services

Managed Services

Durch KI-gestütztes Systemmonitoring erkennen und beheben wir Fehler in der Regel schon, bevor sie bei Ihnen zum Problem werden. Damit Sie zeitliche Ressourcen sparen und Ihr Fachwissen auf die eigene Branche konzentrieren können, überlassen Sie IGO als Ihrem Managed Service Provider das Monitoring, Aktualisieren, Warten, permanente Sichern und Dokumentieren - für jederzeit ausfallsichere IT-Systeme. Professionelle Managed Services geben Ihnen nciht nur das entspannte Gefühl, dass Ihre Daten und Systeme ausfallsicher laufen, sondern schaffen Effizienz in täglichen Office-Prozessen. Durch KI-gestütztes Systemmonitoring erkennen und beheben wir Fehler in der Regel schon, bevor sie bei Ihnen zum Problem werden. Und das ist gut so, denn der beste IT-Dienstleister ist der, vo ndem man nichts hört.
Businessplanerstellung

Businessplanerstellung

Der Businessplan ist die Basis Ihrer Unternehmung. Dabei wird der Businessplan so erstellt, wie es die entsprechende Institution (Hausbank, KfW, Jobcenter usw.) erwartet, denn Businessplan ist nicht gleich Businessplan. Hierbei ist uns eine gemeinsame Erarbeitung des Businessplans wichtig, um rechtzeitig Schwachstellen zu analysieren und um Business-Strategien festzulegen. Das Ziel ist eine zügige Bewilligung Ihres Projektes, damit Sie schnellstmöglich starten können.
Projektmanagement & Beratung

Projektmanagement & Beratung

In meinen Projekten beschäftige ich mich mit Materialien wie Kunststoff, Biowerkstoff, Holz und Holzwerkstoff sowie Metall. Die wissenschaftliche Ausbildung zum Diplom Holzwirt erlaubt mir, Verarbeitungstechniken und Wertschöpfungsketten bereichsübergreifend zu erkennen. Die daraus entstehenden Synergien haben meine Mandanten in ihren Projekten immer weitergebracht. Sie brauchen technische Expertise, einen Marketing Sparringspartner, konsequenten Projektmanager, einfach einen erfahrenen Menschen? Finden Sie Ansatzpunkte für Ihr Anliegen! HoliMaker Manuelles Spritzgieß- und Recyclingsystem für Ihre Material- und Prozessentwicklung
Wartung & Managed Service

Wartung & Managed Service

Um effizient und funktionsfähig zu bleiben, braucht Ihre Anlage regelmäßige Pflege. Wir spielen Updates für Sie ein und sorgen dafür, Sicherheitslücken umgehend zu schließen. Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben, folgen wir bewährten Wartungsplänen und bieten Ihnen flexible Konditionen für unsere Serviceverträge. Um die optimale Betreuung zu gewährleisten, haben Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner. Dieser begleitet Sie ab Tag 1 und kennt sich perfekt mit Ihrem System aus. Damit garantieren wir zuverlässige und kompetente Unterstützung. Auf Wunsch übernehmen wir die Verwaltung Ihrer Unternehmens-IT im Rahmen von Managed-Service-Verträgen. Sie haben die Auswahl aus unserem umfassenden Portfolio – gern besprechen wir mit Ihnen Ihr persönliches Konzept. Vorteile für Sie? Sie brauchen keinen IT-Spezialisten einzustellen, Ihr System wird kontinuierlich besser und Ihre Ausgaben für IT-Service sind ab jetzt vorhersehbar. Gern beraten wir Sie zu unserem Angebot – rufen Sie an.
Energieeffiziente Unternehmensberatung: Wernergie GmbH

Energieeffiziente Unternehmensberatung: Wernergie GmbH

Die Wernergie GmbH präsentiert stolz ihre Dienstleistung im Bereich Energieoptimierung und Unternehmensberatung. Unsere herstellerunabhängige, zertifizierte Beratung richtet sich an Unternehmen, Verbände und Kommunen, die ihre Energieeffizienz steigern und von umfassenden Fördermöglichkeiten profitieren möchten. Wernergie GmbH begleitet Sie auf dem Weg zu einem CO₂-neutralen und energieeffizienten Unternehmen. Unsere Experten analysieren den energetischen Ist-Zustand und entwickeln maßgeschneiderte Pläne zur Energieoptimierung. Leistungen im Detail Energieaudits: Detaillierte Analysen mit Fördermöglichkeiten von bis zu 80 % für KMUs. Wir übernehmen auch Pflichtaudits für große Unternehmen. Energiemanagementsysteme (EnMS): Unterstützung bei Analyse, Überwachung und Optimierung mit bis zu 50 % Förderung. Fördermittelberatung: Prüfung der Förderfähigkeit und Beantragung von Mitteln mit bis zu 65 % Förderung. Gebäudesanierung: Individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 mit optimalen Fördermitteln. Lastganganalysen: Identifikation energieintensiver Verbraucher zur Senkung von Netzentgelten. Erneuerbare-Energie-Anlagen: Know-how für Kostenreduktion und Marktpositionsstärkung. Weg zum CO₂-neutralen Unternehmen Starten Sie mit einer Lastganganalyse und einem Energieaudit, um Ihre Situation zu verstehen. Die Einführung eines Energiemanagementsystems bietet Vorteile und kann große Unternehmen von der Energieauditpflicht befreien. Warum Wernergie GmbH? Herstellerunabhängige Beratung mit Expertise und Zertifizierungen bei BAFA, BLE, KfW, dena und KEAN. Ihr Partner für eine nachhaltige Unternehmensführung – Wernergie GmbH.
kiroku - just write

kiroku - just write

kiroku ist unsere Softwarelösung für die automatisierte Erstellung von Dokumenten. Mit kiroku wird das Erstellen von Dokumenten einfacher, schneller und besser. kiroku - just write. kiroku kann vollautomatisiert aus Daten und Vorlagen fertige PDF-Dokumente erstellen. Durch das Auflösen der Verbindung von Text, Layout und Struktur, bietet kiroku ein flexibles System, das fehlerfreie Datenübertragung in Corporate-Design-getreue Dokumente gewährleistet. Natürlich lässt sich kiroku problemlos in bestehende IT-Systeme einbinden. Unternehmen sparen mit dem Einsatz von kiroku, neben wertvollen Nerven, auch Zeit und Geld. Die Software kann sowohl beim Kunden installiert, als auch cloud-basiert eingesetzt werden. kiroku ist branchen- und abteilungsunabhängig einsetzbar und somit die perfekte Erweiterung für: - Ein- und Verkauf - Vertrieb - Marketing - Informationsverarbeitung - Personalabteilungen - Kanzleien - Rechtsabteilungen - Finanzabteilungen
Professionelles Rechnungs- und Forderungs­management

Professionelles Rechnungs- und Forderungs­management

Die Deutsche Verrechnungsstelle (DV) ist auf professionelles Rechnungs- und Forderungsmanagement für Handwerk und Mittelstand spezialisiert. Sie bietet Produkte und Serviceleistungen, die die Liquidität von Unternehmen sichern und für eine spürbare Entlastung sorgen. Gegründet von einer der erfolgreichsten Unternehmerfamilien Deutschlands, die über 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung in der Finanzdienstleistungs­branche verfügt.
Facility Management

Facility Management

Wir erbringen Dienstleistungen für Industrie, Handel und Gewerbe, für Kommunen sowie für alle Bereiche des Gesundheitswesens. Unser Leistungspaket umfasst die Bereiche Planerisches Facility Management (Projektsteuerung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe an den Kunden), Technisches Facility Management (Gebäudetechnik), Infrastrukturelles Facility Management (Gebäudeservice) und Verwaltungstechnisches Facility Management (Gebäudeverwaltung). Entscheidender Vorteil für den Kunden ist, dass er für alle Dienstleistungen nur noch einen Ansprechpartner, den Objektmanager, hat. Das erleichtert die Konzentration auf sein Kerngeschäft. Der Kunde erhält somit integrierte Facility Management-Konzepte, die nicht nur eine verlässliche Betriebsführung sichern, sondern auch die Qualität von Arbeitsprozessen entscheidend verbessern.
Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS)

Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS)

Wir unterstützen Sie beim Aufbau, der Pflege und der Zertifizierung von Informationssicherheits-Managementsystemen. Ein Informationssicherheits-managementsystem (ISMS) beinhaltet mehr als ausschließlich Themen zur IT-Sicherheit. Von der Leitlinie bis hin zum Asset-Management unterstützen wir Sie beim Auf- und Ausbau. Mit Ihnen gemeinsam führen wir Workshops durch und machen Vorschläge zu möglichen Leit- und Richtlinien. Unser eingespieltes Team richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot inkl. möglichen Projektplan.
GC-flex

GC-flex

Der flexible Rohrheizkörper GC-flex wird als „D-shape“ (Querschnitt gleicht dem Buchstaben D) oder „square“ (quadratischer Querschnitt). Flexibler Rohrheizkörper Der flexible Rohrheizkörper GC-flex wird als „D-shape“ (Querschnitt gleicht dem Buchstaben D) oder „square“ (quadratischer Querschnitt) gestreckt in zahlreichen Abmessungen ab Lager geliefert und kann mittels eines Werkzeuges, beispielsweise des GC-flex toolset, in nahezu jeder beliebigen 2D- oder 3D-Kontur in eine vorhandene Nut eingebogen werden. Der Außenmantel, bestehend aus einem Reinnickelgeflecht, passt sich jeder Biegung an und drückt sich gleichmäßig an die Oberfläche der Nut. Dies garantiert eine optimale Wärmeübertragung bei hoher mechanischer Belastbarkeit.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir begleiten Sie von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau Ihrer Prozesse.
Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Mit Risk Based Certification®, unserer eigenen Auditmethodik, unterstützen wir Sie dabei, dass Ihre Zertifizierung im Unternehmen einen höheren Stellenwert erhält. Aktuelle Herausforderungen Unternehmen aller Branchen stehen heutzutage vor vielen Herausforderungen: Sie müssen dauerhaft Kosten reduzieren, bei gleichbleibender Qualität Kunden zufrieden stellen, rechtliche Anforderungen erfüllen, Standards einhalten, Umsatz und Profit steigern und den Erwartungen der Interessengruppen gerecht werden. Um diesen Vorgaben zu genügen, müssen Unternehmen auf einer soliden Basis aufgestellt sein. Grundlage dafür sind intelligente Geschäftsprozesse und Strategien, die Risiken steuern sowie Kompetenzen und Ressourcen optimal nutzen. Die Prozesse müssen dabei kontinuierlich verbessert werden. Die Auseinandersetzung mit diesen Aspekten ist heutzutage nicht mehr freiwillig, sondern zu einem kritischen Erfolgsfaktor geworden. Ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 ist ein effektives Mittel, um diesen Herausforderungen zu begegnen – für Unternehmen jeder Größe und Art. Denn es zeigt, dass ein Unternehmen international anerkannten Qualitätsmanagementprinzipien folgt. Auf Basis der ISO 9001 gibt es zusätzlich einige branchenspezifische Lösungen: Für die Unternehmen der Automobilbranche und deren Zulieferer bietet die Qualitätsnorm IATF 16949 eine Möglichkeit, ihr Qualitätsmanagement zu lenken und Kundenanforderungen zu erfüllen. Die ISO 22000 bietet ähnliche Ansätze für Betriebe der Lebensmittelbranche, die EN 9100 für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess Das Grundprinzip aller Managementsysteme und unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001 sowie jedes Qualitätsmanagements ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP). Er führt zu einer Verbesserung der Produkt-, Prozess-, Projekt- und Servicequalität. Wesentliche Elemente des Verbesserungsprozesses sind: Ressourcen und Synergien aufdecken, Arbeitsabläufe und Projektarbeit optimieren, Services und Kundenzufriedenheit verbessern, Verschwendung und Kosten reduzieren, Fähigkeiten, Kreativität, Motivation und Engagement der Mitarbeiter wecken und fördern, Teamarbeit und Unternehmenskultur verbessern.
Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß:      ISO 26262     IEC 61508     ISO 13849

Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß: ISO 26262 IEC 61508 ISO 13849

Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Validierungsprojekte, z.B. nach LV 124
Verdunstungskühlung

Verdunstungskühlung

Einzigartiges hocheffizientes Lamellen Material. Der PreCooll ist mit dem VDI 6022 Zertifikat ausgestattet .
TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

Hier finden Sie alle Themen rund um EDV-Lösungen und IT-Service für Unternehmen, darunter Servertechnologie, Business-WLAN, Dokumentenmanagement und viele weitere Produkte und Leistungen. VIREN UND SCHADSOFTWARE ABWEHREN Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. SOPHOS CENTRAL Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Die Abwehrmechanismen hängen den Attacken hinterher – gleichzeitig erhöht sich durch die steigende Zahl der Geräte die Angriffsfläche. Dabei stehen nicht nur Großunternehmen im Fokus: 31 Prozent der Datenlecks betreffen Firmen mit unter 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand. SOPHOS INTERCEPT X „Deep Learning“-Malware-Erkennung, Exploit Prevention, Anti-Ransomware, Ursachenanalyse und Sophos Clean. Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. BUSINESS-WLAN – FLEXIBEL, SKALIERBAR, SICHER Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Nach aktuellem Stand haben kleine und mittlere Unternehmen oder auch Hotels und Hotspot-Betreiber aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel häufig nur die Wahl zwischen Lösungen, die ihnen zu viele oder zu wenige Funktionen für den Betrieb ihrer WLAN-Infrastruktur bieten. In jedem Fall aber will der Betrieb eines WLAN-Netzes im Unternehmensbereich durchdacht und auf stabile und sichere Füße gestellt sein. Unser Systemhaus füllt für Sie diese Lücke dank des neuen Aerohive Connect, das für hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis steht. Überblick: Ein mögliches Einsteigerpaket besteht aus einem oder mehreren sogenannten Access Points der Unternehmensklasse – z. B. dem AP130 – sowie der Software „HiveManager Connect“, mit der Sie Ihr Netzwerk managen. So ist es möglich, selbst in Umgebungen mit hoher Gerätedichte, vielen unterschiedlichen Verbrauchern oder auch in weitläufigen Firmenhallen die WLAN-Leistung konstant hoch und stabil zu halten. KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR SCHULEN Im Bildungsbereich setzen wir neben dem fe.screen-infoboard für Themen rund um ganzheitliches IT-Management die Lösungen von Skool ein. Grundschulen, weiterführende Schulen sowie berufliche Schulen aber auch Sachaufwandsträger bekommen mit SkoolControl ein mächtiges Tool, um den digitalen Schulalltag effizient organisieren und planen zu können. So wird computergestützter Unterricht einfach und anwenderfreundlich realisiert. IT-ADMINISTRATIONSAUFWAND EFFEKTIV REDUZIEREN Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands ist ein großes Thema an Schulen von heute – gleichzeitig wollen auch alle modernen Möglichkeiten der digitalen Unterrichtsgestaltung auf einer soliden und einfachen IT-Struktur aufgebaut sein, um Komplikationen im Schulalltag zu vermeiden. NETZWERKTECHNIK Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in Sachen zukunftsorientierter IT-Kommunikation. Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung werden auch immer höhere Anforderungen an die Netzwerktechnik – also die Verbindung von Servern, Computern, Peripheriegeräten und Produktionsmaschinen – gestellt. Von der individuellen Planung über die Montage, Installation und Wartung bis hin zum Thema „Netzwerksicherheit“ im Büro- und Produktionsumfeld stehen Ihnen unsere erfahrenen Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. F.EE setzt Ihre Netzwerktechnik auf eine solide Basis, erweitert und wartet sie. Sprechen Sie uns an! TELEFONANLAGEN Telefonanlagen auf IP-Basis mit kompetenter Beratung. Ende 2018 hat die Telekom ihr gesamtes deutsches Telefonnetz auf den neuen IP-Standard „All-IP“ umgestellt. ISDN gehört der Vergangenheit an. Wir machen eine Bestandsaufnahme in Ihrem Betrieb, zeigen Möglichkeiten auf und erledigen schnellstmöglich den Rest – denn All-IP bringt neue Vorteile mit sich. Was ist IP-Telefonie? Voice over IP und Internet- bzw. IP-Telefonie sind praktisch eins. In jedem Fall sorgt ein Internet Protokoll (IP) dafür, dass die Sprach-, Fax- und Video-Kommunikation über das Internet (schnelle DSL-Breitband-Verbindungen) statt über das öffentliche Telefonnetz funktioniert. Welche Möglichkeiten gibt es bei
GLORiXX ERP - Die Warenwirtschaft

GLORiXX ERP - Die Warenwirtschaft

Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Jetzt auch als Miet-Lösung ( GLORiXX ERP CLOUD) verfügbar. Branchen: Handel – Industrie – Dienstleistung GLORiXX ERP ist eine hochmoderne, höchst performante, intuitiv bedienbare Warenwirtschaft. Das GLORiXX System kann bei Ihnen lokal, in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl oder auch in der (privaten) Cloud installiert werden. Durch die vollständige Ausführung im Browser steht GLORiXX ERP allen Arbeitsplätzen – ohne Installation– sofort zur Verfügung Folgende Module sind enthalten: Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner, Einkauf, Verkauf, Lagerverwaltung, Geräteverwaltung, Auswertungen, offene Posten. Weitere Module wie: Serviceaufträge, Ticketsystem, Produktion, Vertragsverwaltung, Verleih-/ Vermietung, Zeiterfassung sind jederzeit zubuchbar. GLORiXX ERP wird als virtuelle Maschine (VM) ausgeliefert. Lauffähig unter VMware, Hyper-V, Xenserver, etc. Individuelle Anpassungen und Spezialmodule sind möglich
Prozessoptimierung für das Kreditwesen

Prozessoptimierung für das Kreditwesen

Prozessoptimierung im Kreditwesen ermöglicht eine effizientere Bearbeitung von Anträgen, schnelle Entscheidungen und bessere Kundenerfahrungen. Prozessoptimierung im Kreditwesen ist ein wesentlicher Bestandteil für Finanzinstitute, um effizientere Arbeitsabläufe zu gewährleisten und die Kundenerfahrung zu verbessern. Durch die Analyse und Verbesserung der bestehenden Prozesse können Banken und Kreditgeber schnellere Entscheidungen treffen, die Bearbeitung von Anträgen beschleunigen und somit die Kundenzufriedenheit steigern. Eine Möglichkeit zur Prozessoptimierung im Kreditwesen ist die Implementierung von Automatisierungstechnologien wie Robotic Process Automation (RPA). RPA kann repetitive und manuelle Aufgaben automatisieren, die normalerweise viel Zeit und Ressourcen erfordern. Dadurch können Kreditgeber schneller auf Anträge reagieren und Kundenanfragen schneller bearbeiten. Eine weitere Möglichkeit zur Prozessoptimierung ist die Implementierung von KI-basierten Entscheidungsunterstützungssystemen. Diese Systeme können Daten aus verschiedenen Quellen wie Kredit-Scores, Kundenprofilen und Geschäftsinformationen analysieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Dadurch können Kreditgeber schneller und effektiver entscheiden, ob sie Kredite gewähren oder ablehnen sollen. Darüber hinaus kann die Prozessoptimierung im Kreditwesen auch die Implementierung von digitalen Lösungen wie Online-Kreditanträgen, digitalen Unterschriften und Online-Identifikationen umfassen. Diese digitalen Lösungen ermöglichen es Kunden, Kreditanträge einfach und bequem von jedem Ort aus einzureichen und zu bearbeiten. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Prozessoptimierung im Kreditwesen ist die Analyse von Daten und Prozessleistung. Durch die Sammlung und Analyse von Daten können Kreditgeber die Effektivität und Effizienz ihrer Prozesse überwachen und verbessern. Dies ermöglicht es ihnen, Engpässe zu identifizieren und schneller auf Veränderungen im Kreditmarkt zu reagieren. Zusammenfassend ermöglicht die Prozessoptimierung im Kreditwesen eine effizientere Bearbeitung von Anträgen, schnelle Entscheidungen und bessere Kundenerfahrungen. Die Implementierung von Automatisierungstechnologien wie RPA und KI-basierten Entscheidungsunterstützungssystemen kann die Effizienz von Prozessen erhöhen und die Bearbeitung von Anträgen beschleunigen. Digitale Lösungen wie Online-Kreditanträge und digitale Unterschriften bieten Kunden eine einfachere und bequemere Möglichkeit, Kredite zu beantragen und zu bearbeiten. Die Analyse von Daten und Prozessleistung ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung, um Engpässe zu identifizieren und auf Veränderungen im Kreditmarkt zu reagieren.
Ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement

Ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement

Wir lotsen Sie als Nachhaltigkeitsmanager:in Ihres Unternehmens, erheben Daten, steuern und setzen Maßnahmen um. Und wir machen die Ergebnisse in Ihrem Nachhaltigkeitsbericht publik. Sie sehen eine Gesetzesflut auf Ihr Unternehmen zukommen, werden von Kundenanfragen zum Status Ihrer Unternehmensnachhaltigkeit überrannt? Sie möchten nachhaltiger werden, wissen jedoch nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir übernehmen das gesamte Nachhaltigkeitsmanagement für Ihr Unternehmen, von der Strategie über Datenerfassung, Berichtsanforderungen bis zum Management von Umsetzungsmaßnahmen. Sie erhalten eine All-in-One-Lösung als Managed Service.