Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 241 Ergebnisse

Projektmanagement

Projektmanagement

Von einer Idee eines Kunststoffproduktes bis zu dem Zeitpunkt, in dem man es in den Händen hält liegen viele kleine und größere Prozess-Schritte. Wir bieten Ihnen als Komplettanbieter den Komfort, dass Sie alle Leistungen von der Entwicklung, über Design und Konstruktion, Werkzeugbau und Spritzguss bin hin zur weiteren Verarbeitung (Montage, Druck, Gravur) bei uns im Haus beziehen können. Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir intern unsere Prozesse so gestaltet haben, dass Sie so gut es geht mit nur einem Ansprechpartner konfrontiert werden. Wir überwachen für unsere Kunden die einzelnen Prozessschritte bzw.Zeitpläne und halten strengste Qualitätskriterien ein, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Als europaweit agierendes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen ist uns ein herausragender Kundenservice ständiges Anliegen. Das Servicesiegel „Leitbetrieb Österreich“ unterstreicht unseren Anspruch, hervorragende Servicequalität zu leisten und ist zusätzlich Motivation, für unsere Geschäftspartner ein wichtiger und zuverlässiger Partner zu sein.
Ladeinfrastruktur, Lademanagement u. Abrechnungssystem für Elektrofahrzeuge. Stromtankstellen - Management

Ladeinfrastruktur, Lademanagement u. Abrechnungssystem für Elektrofahrzeuge. Stromtankstellen - Management

Individuelle Serviceangebote bieten Gemeinden, Unternehmen und Wohnbauträgern einen sorgenfreien Betrieb ihres eigenen E-Ladeparks. Intelligentes Stromtankstellenmanagement einfach und transparent Mit unseren Produkten erleichtern wir den Einstieg in die Elektromobilität. Ganz individuell bieten wir ein, auf den Kundenbedarf abgestimmtes, Stromtankstellenmanagement an. Von der Ladesäule bis zum Abrechnungssystem, so starten unsere Kunden sorgenfrei in die Zukunft der E-Mobilität e.ChargePUBLIC: Lademöglichkeiten an öffentlich zugänglichen Parkflächen für Gemeinden, Unternehmen und Wohnbauträger e.ChargeBUSINESS: Lademöglichkeiten am Firmengelände für den eigenen Fuhrpark, Mitarbeiter und Gäste e.ChargeBACK: Rückvergütung an Mitarbeiter die zuhause ihren Firmenwagen aufladen e.Charge Report: volle Transparenz und Überblick der Ladevorgänge
Asset- & Container Tracking / GPS-Tracking

Asset- & Container Tracking / GPS-Tracking

Die mühsame Verwaltung von Assets gehört der Vergangenheit an. Unsere Lösung zeigt Ihnen jederzeit den Standort Ihres Eigentums, wie Container, Behälter, Kleinmaschinen, Elektrogeräte, Transportgestelle oder wertvolle Fracht. Vorteile: - Keine aufwändige Suche nach Assets - Sofortige Alarmierung bei Diebstahl - Einfaches Management von Werkzeugen, Containern, Maschinen & Fahrzeugen - Digitale Workflows zur Übernahme, Übergabe und Schadenserfassung von Objekten - Lange Lebensdauer der stromautarken Telematik Devices - Höchste Sicherheit dank zertifiziertem Data Center (Private Cloud Based)
Lagerhaltung & maßgeschneiderte Logistik

Lagerhaltung & maßgeschneiderte Logistik

Die afc Ingenieure wissen, dass die Abstimmung von optimaler Fertigungslosgröße, perfekter Lieferlosgröße, der richtigen Verpackung (auch maßgeschneiderte Spezialcontainer), eventuellen Puffer- oder Zwischenlagerungen nicht immer leicht ist. Aber genau diese logistische Abstimmung ist von gleicher Bedeutung für den Gesamterfolg wie eine perfekte Planung oder Produktion. Daher wird bei afc auch diesem wichtigen Bereich sehr viel Augenmerk und Aufmerksamkeit gewidmet und mit unserem Top-Speditionspartner Gebrüder Weiss GmbH garantieren wir Ihnen die Anlieferung zum vereinbarten Zeitpunkt und in der vereinbarten Qualität.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie gerne in allen Angelegenheiten der Vermessung. Insbesondere: vor dem Grundstückskauf und Verkauf bei Bauvorhaben bei Grenzproblemen (Grenzstreitigkeiten) bei Grundteilungen und Parzellierungen Bebauungsbestimmungen Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich! Für sofortige Kurzinformation besuchen Sie die Webseite der Bundeskammer für Architekten und Ingenieurkonsulenten – https://www.arching.at Für Fragen zu den einzelnen Leistungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02162 / 66430 zur Verfügung.
Industrial Project Management

Industrial Project Management

Vertrauen Sie der Expertise unserer Projektmanager bei der Entwicklung wirtschaftlicher, individueller Lösungen. KNOW-HOW & KUNDENORIENTIERUNG Erfolgreiches Projektmanagement basiert auf exzellentem technischem Fachwissen und lösungsorientiertem Vorgehen. Unsere erfahrenen Projektmanager entwickeln für jedes industrielle Projekt wirtschaftliche und technologische State-of-the-Art Konzepte. Auch hier stehen Ihre individuellen Anforderungen im Mittelpunkt. Effizienz durch optimale Beschaffung Mit unseren Beschaffungsstrategien verfolgen wir das Ziel, die Gesamtkosten der Wertschöpfungskette für den Bedarf unserer Auftraggeber wirtschaftlich zu optimieren - durch optimale Fertigungslose und Bestellmengen. UNSERE STRATEGIEN: MAKE TO ORDER Wirtschaftlichkeit durch auftragsbezogene Eigenfertigung BUY TO ORDER Effizienzssteigerung durch Fremdfertigung MAKE TO STOCK Termintreue und Wirtschaftlichkeit durch Lagerproduktion BUY TO STOCK Effizienz durch Fremdfertigung auf Lager
Qualitäts Management

Qualitäts Management

Um die qualitativ hochwertige Arbeit auch zukünftig sicherzustellen, ist ein durchdachtes Qualitätsmanagement-System für Antemo unabdingbar. Nach dem EN 9100:2009 und ISO 9001:2008 Standard zertifiziert sorgen unsere Qualitätsmanager für konstante Sicherheit und ständige Weiterentwicklung in Bereichen der Fertigungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Halbleiterindustrie, der Luft- und Raumfahrt, wie auch in der Medizintechnik. Die professionelle Beobachtung und Kontrolle einzelner Prozessschritte und gegebenenfalls eine Optimierung jener Prozesse verbessert unsere Arbeitsqualität ständig.
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Qualität zeichnet sich aus! Wir sind zertifiziert nach AS EN9100 Raum- und Luftfahrt sowie DIN ISO 9001:2008. Durch unsere hoch motivierten und nach besten Standards ausgebildeten Mitarbeiter, war es uns Ende November 2015 möglich, unser Qualitätsmanagement-System erfolgreich auf die sehr anspruchsvolle AS EN9100 zu erweitern. Für den Luftfahrt Bereich produzieren und entwickeln wir hauptsächlich hochwertige Dreh- und Frästeile sowie kundenspezifische Vorrichtungen. Durch unsere eigene Qualitätsmanagement – Abteilung gehen wir natürlich auch auf spezielle Kundenanforderungen ein. Unsere Zertifikate stehen nicht nur für unseren hohen Qualitäts-und Leistungsstandard, sondern dokumentieren vor allem die Verpflichtung gegenüber unseren Kunden – und das spiegelt sich in unseren Auszeichnungen und Awards wider.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Mit Approve als werksübergreifendes CAQ-System digitalisieren Sie qualitätsrelevante Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette konform zu Methoden-Frameworks wie FMEA, 8D, APQP, NCR oder CAPA. Erstellen Sie Prüfpläne und Quality Control Plans (QCP) passgenau Erstellen Sie die Inhalte Ihrer Prüfpläne, Control Plans oder sonstigen digitalen Checklisten automatisiert mithilfe von Bausteinen und Vorlagen. Ein Baustein kann dabei ein spezieller Prüfschritt (mit Toleranzen, Mehrpunktkontrollen usw.) sein. Die interne technische Datenbank liest über eine Schnittstelle die dazugehörigen Sollwerte selbstständig aus und integriert diese Informationen in die Kontrollvorgänge. Prüfungen, die gegenüber einer Norm erfolgen müssen, führt die Software automatisiert durch. Erfassen Sie Mängel im Zuge der Wareneingangs- und -ausgangskontrolle mobil Digitale Checklisten unterstützen Sie nicht nur bei der Qualitätssicherung, sondern auch beim rechtzeitigen Erkennen und Beheben von Mängeln, beispielsweise im Zuge der Wareneingangs- und -ausgangsprüfung in der eigenen Fabrik, im Rahmen von Abnahmen oder Servicetätigkeiten beim Kunden. Qualitätsmängel lassen sich sofort mit dem Mobilgerät erfassen und mit zusätzlichen Informationen (z. B. Beschreibung des Mangels, Frist zur Beseitigung) versehen. Managen Sie interne und externe Reklamationen effizient Die Zuteilung notwendiger Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen nach der Erfassung von Mängeln erfolgt, entsprechend der 8D-Problemlösungsmethode, komplett automatisiert. Ist ein Lieferant involviert, erhält er ebenso wie interne Mitarbeiter Workflow-Aktivitäten, um Lösungen direkt im CAQ-System festzulegen. Somit ist der gesamte Prozess der Erfassung, Verfolgung und Behebung von Mängeln jederzeit für alle Beteiligten nachvollziehbar dokumentiert.
Office Managerin Administration

Office Managerin Administration

Effiziente Abwicklung verschiedener Bürotätigkeiten. Dadurch verschaffe ich Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Zuverlässig & Termingerecht, mehr Erfolg – mit Office Support Payerits Allgemeines Büromanagement Bestandskundenpflege Schreibarbeiten aller Art Schriftwechsel (Briefe, E-Mails) Angebots- und Auftragserstellung Rechnungs- und Mahnwesen Erstellung von Präsentationen Datenerfassung und -pflege OP-Listen Terminplanung Dienstreiseorganisation Dokumente digitalisieren Zahlungskrontrolle Führung der Personalakte / Personaldatenpflege Zeiterfassung Erfassung von Urlaub / Krankenständen Evaluierungen
Projektmanagement (Planung und Durchführung)

Projektmanagement (Planung und Durchführung)

LEISTUNGSANGEBOTE • Marktstudien, Recherche und Analyse (Literatur, Patente, Technologiemonitoring) • Analyse und Definition von Kunden- und Marktanforderungen • Technologieanalyse • Innovationsmanagement • Durchführung von Feasibility Studien und Erstellung des Business Plan • Beratung und Übernahme von Aufgaben im Bereich Business Development • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen • Projektmanagement (Planung und Durchführung) • Technische Planung von Projekten • Verifikation von Produktdesigns • Methodenkompetenz: FMEAs, QFD, Wertanalyse, u.a. • Patentservices
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Facility Management

Facility Management

Facility Management beschreibt die professionelle Erfüllung und Abwicklung Ihrer Sekundärprozesse hinsichtlich Verwaltung und Bewirtschaftung Ihrer Gebäude, Anlagen und Einrichtungen. Womit befasst sich Facility Management? Facility Management Facility Management ist ein ganzheitlicher, strategischer und lebenszyklusbezogener Managementansatz, um Gebäude, ihre Systeme, Prozesse und Inhalte kontinuierlich bereitzustellen, funktionsfähig zu halten und an die wechselnden organisatorischen und marktgerechten Bedürfnisse anzupassen. Es optimiert so den Betrieb, die Wirtschaftlichkeit, die Nutzung, die Vermarktung und die Werterhaltung der gesamten Liegenschaften und Einrichtungen einschließlich aller hierfür notwendigen Prozesse und erreicht dadurch eine ganzheitliche und umfassende Immobilien-, Einrichtungs- und Infrastrukturerstellung, sowie deren Bereitstellung und Bewirtschaftung mit dem Ziel, den Ertrag langfristig zu steigern, die Qualität zu sichern und Wert zu erhalten. Kaufmännisches Facility Management Das Kaufmännische Facility Management stellt die Wirtschaftlichkeit des Gebäudebetriebes und des Arbeitsplatzbetriebes sicher und umfasst alle kaufmännischen Leistungen unter Beachtung der Immobilienökonomie und betriebswirtschaftlichen Ökonomie einer Unternehmung um die Qualität zu sichern und Wert zu erhalten. Nebenkostenerfassung, -abrechnung und -kontrolle Vertragsmanagement Beschaffungsmanagement Budgetierung Technisches Facility Management Das Technische Facility Management umfasst Leistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen, technischen Anlagen und Einrichtungen eines Gebäudes und der Bereitstellung des Arbeitsplatzes und der dafür notwendigen Prozesse erforderlich sind. Betreiben: In- und Außerbetriebnahme von Anlageteilen; Überwachen von technischen Anlagen; Stellen und Betätigen von Regel- und Schaltfunktionen für den optimalen Betrieb. Instandhalten: umfasst Tätigkeiten der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung von Gebäuden und Anlagen. Dokumentieren: Erfassung, Sicherung und Aktualisierung von Daten und Informationen betreffend Bestand und Betriebsführung. Vor allem bei Änderungen und Reparaturen an Gebäuden oder Anlagen ist die Dokumentation zu aktualisieren. Energiemanagement: Analyse der Energieverbraucher; kostengünstige Beschaffung und Bereitstellung von Energie; Optimierung, Senkung und Überwachung des Energieverbrauchs; Management von Wasser und Abwasser. Informationsmanagement: Konzeption, Bewertung und Entscheidung über Informations-, Kommunikations- und Automationssysteme. Dies beinhaltet Leistungen zur Erfassung, Auswertung, Weiterleitung und Verknüpfung von Informationen und Meldungen. Modernisierung des Gebäudebestandes: Maßnahmen zur Verbesserung des Gebäudezustandes oder zur Energieeinsparung Infrastrukturelles Facility Management Das Infrastrukturelle Facility Management erbringt und überwacht die bedarfsgerechten gebäudebezogenen und die wertschöpfungsunterstützenden Dienstleistungen. Hausmeisterdienste Fuhrparkverwaltung Transportdienste Reinigungsdienst IT-Unterstützung Planung und Durchführung von Umzügen Außenanlagen Gärtnerdienste Sicherheitsdienste Entsorgungsdienste Querschnittsaufgaben Querschnittsaufgaben stellen ihre Aktivitäten allen Kernbereichen zur Verfügung wie z. B. das Flächenmanagement, welches so die Verwaltung und Nutzung von Flächen organisiert und eine ständige Flächenoptimierung bei Belegschafts-, Nutzungsänderungen, Neu- bzw. Umbaumaßnahmen durchführt
Ressourcen-Management

Ressourcen-Management

Eine sichere, gezielte und effiziente Alarmierung ist der Schlüssel zum effektiven Management eines Ereignisses. Mehr Sicherheit und Effizienz im Alarmierungsprozess Wir haben eine Plattform entwickelt, die dem Anspruch nach höchster Effizienz und Sicherheit vor, während und nach der Alarmierung gerecht wird. In Kombination mit unseren rückkanalfähigen Terminals wird die Plattform s.ONE als modulare Lösung für die optimale Ressourcenplanung von Feuerwehren und Rettungsdiensten eingesetzt. Die s.ONE Lösung ermöglicht das Hinterlegen von verschiedenen Alarmplänen, um im Alarmfall schnell und einfach benötigte Ressourcen aufbieten zu können. Anhand eines Dashboards können die jeweiligen Alarme und die dafür benötigten Ressourcen überblickt werden und bei Bedarf kann entsprechend reagiert werden. Ressourcenplanung für den Notfall leicht gemacht Noch vor dem Alarm kennt der Einsatzleiter die Verfügbarkeit seiner Einsatzkräfte und weiß, ob er seine Alarmpläne erfüllen kann. Bei einem Einsatz bestätigen Einsatzkräfte die Alarmmeldungen per Knopfdruck («Ich komme»/«Ich komme nicht»). Dabei werden Meldungen in Echtzeit an s.ONE gesendet und angezeigt. So ist erkennbar, ob die benötigten Ressourcen einsatzbereit sind oder ob bei einer Unterbesetzung oder fehlenden Spezialisten eine unmittelbare Nachalarmierung notwendig ist. Maximierte Datensicherheit Zum Ressourcenmanagement gehört auch die sichere Verwaltung der Melder und der versendeten Nachrichten. Die s.ONE-Plattform ermöglicht eine sichere und kontrollierte Datenverwaltung. Die Fernkonfiguration von Pagern im Feld stellt sicher, dass jedes Terminal während des gesamten Lebenszyklus immer auf dem neuesten Stand ist. Verschlüsselungscodes bleiben vor unbefugtem Zugriff geschützt. Die Übertragung der Programmierdaten kann ebenfalls verschlüsselt werden. Außerdem sind die Pager mit einem Passwort geschützt, so dass sie nicht von Unbefugten gehackt werden können. Eine Reihe von Swissphone-Kunden nutzt diesen Ansatz.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management bei Anton Paar ShapeTec bedeutet, jeden Teilbereich in der Lieferkette optimal zu steuern. Unsere Prozesse laufen über ein umfassendes ERP-System, das maximale Transparenz und Effizienz schafft. Preisvorteile: Durch weltweite Einkaufs- undBeschaffungspartner profitieren Sie von Konzernkonditionen und günstigen Preisen. Unsere globalen Netzwerke ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Materialien und Komponenten zu wettbewerbsfähigen Preisen, die wir an Sie weitergeben. Zuverlässige Lieferung: Damit Sie als Kundinnen und Kunden von Anton Paar ShapeTec wettbewerbsfähig sind, zählen für Sie schnelle, sichere und flexible Logistiklösungen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und entwickeln deshalb gemeinsam mit Ihnen individuelle Lieferkonzepte, die bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Logistik als Erfolgsfaktor: Mit schnellen, sicheren und flexiblen Logistiklösungen halten wir Sie wettbewerbsfähig. Unsere maßgeschneiderten Logistikkonzepte sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Lieferkette zu optimieren. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Mit dem Gebäudemanagement der Delino GmbH verfügen Sie über ein Instrument, das sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Unser umfangreiches Serviceangebot beinhaltet u. a. die laufende Reinigung von Stiegenhäusern, die Intervallkontrolle technischer Anlagen wie z. B. Heizungs- und Liftanlagen sowie die jährliche Reinigung von Dachböden, Kellerfenstern und Fixverglasungen. Dank professioneller Leistungsverzeichnisse behalten Sie stets den Überblick. Als Meisterbetrieb verfügen wir über ausgebildete Teams, die Ihre Immobilie nach höchsten Delino-Qualitätsstandards und international anerkannten ISO-Zertifizierungen betreuen.
Modedesign & Strategie, Werbeagentur für Modedesign,

Modedesign & Strategie, Werbeagentur für Modedesign,

Bevor wir überhaupt mit Skizzen und Designs beginnen, ist für uns von oberster Prämisse, zu erfahren, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können. Dafür müssen wir Ihre Erwartungen an das Produkt kennen und gemeinsam klare Ziele definieren. Die Werte Ihres Unternehmens ist die Quelle unserer Inspiration – Ihre Ziele die Basis für eine optimale Planung. Danach entwickelt unser Team mit Leidenschaft und Akribie maßgeschneiderte Entwürfe.
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Unsere Mitarbeitenden im Innovationsmanagement beschreiten jeden Tag aufs Neue unbekannte Pfade und gestalten textile Lösungen von morgen. Das Produktfeld der Smart Textiles ist nur ein Beispiel dafür, wo unsere Forschung Potentiale aufzeigt und wir unsere Stärken entfalten können – jetzt und in Zukunft. „Mit unserem Know-how und einem der größten und modernsten Labors in unserem Bereich positionieren wir uns als innovativer Lösungspartner für unsere Kunden.“ Michael Seeberger, Bereichsleitung Gesamtlabo
ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

Mit dem Cleanline portable können Hydraulik- oder Schmierölanlagen einfach befüllt und im Nebenstrom abgereinigt werden. •Einfaches Befüllen und Abreinigen •Kompaktes Design, optimales Handling •Hohe Filterleistung •Optional mit Reinheitsmonitor •FAPC 016 mit Datenspeicher
Projektmanagement

Projektmanagement

Von der Idee bis zum fertigen Produkt – alles aus einer Hand. Entwicklung Konstruktion Beschaffung Fertigungsüberwachung Abnahme Dienstleistung Engineering Projektmanagement Dokumentation Berechnung Consulting Personalbereitstellung Info & Servic
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir bieten Ihnen das komplette Projektmanagement für Ihr Projekt an, unterstützen Sie aber gerne auch in Teilaspekten desselben! Wir begleiten Sie in der Planungsphase , agieren als Projektcoaches während des Projekts oder übernehmen die Rolle der Projektleitung . Neben Projektcontrolling führen wir auch Reviews nach Abschluss des Projekts oder einzelner Meilensteine durch. Gerne stehen wir Ihnen als Beraterinnen und Berater sowie als Moderatorinnen und Moderatoren für Projektmeetings zur Verfügung. Unser Portfolio umfasst neben klassischen Projektmanagementmethoden (Wasserfallmodell, V-Modell o.ä.) auch agile Methoden (Scrum, Kanban, o.ä.). Die Schwerpunkte unserer Projektmanagementtätigkeiten liegen einerseits im IT-Umfeld (Software-Entwicklung, Einführung etc.), sowie im Forschungs- und Bildungsbereich . Auch Projekte in der Tourismus-Branche wurden schon von uns begleitet und geleitet. Gerne stellen wir uns neuen Herausforderungen und arbeiten branchenübergreifend mit Ihnen zusammen! In an Ihre Bedürfnisse angepassten Projektmanagement-Trainings vermitteln wir Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die notwendigen Kenntnisse für das jeweilige Vorgehensmodell. Im Rahmen von Hochschullehre vermitteln wir in unterschiedlichen Settings wie Vorlesungen, Übungen und Seminaren Projektmanagement-Wissen an Studierende diverser Studienrichtungen. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Fachkonferenzen und dem wissenschaftlichen Austausch, verfügen wir über eine umfangreiche Expertise im Projektmanagement von wissenschaftlichen Projekten Der Schwerpunkt unserer Expertise im Bereich des Projektmanagements liegt bei Software-Entwicklungs-Projekten aller Größen und Arten (Individualentwicklung, Adaptierung von Standardsoftware, Datenmigration, Digitalisierung, Industrie 4.0,…), aber auch Projekte im Hochschulwesen und Tourismus zählen zu unserem Portfolio. Beratung Unsere (online) Beratungsdienstleistungen umfassen u.a. Einführung von standardisierten oder individuellen Projektmanagementprozessen Evaluation von Projekten und Projektdokumentationen, beratende Begleitung von Projekten oder aber auch Moderation von Projektmeetings Wir unterstützen Sie bei Ihrem Projektvorhaben!
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

DER Schlosser für Hausverwaltungen und Vermieter Im Bereich der Schlosserei haben wir uns neben dem Privat- und Geschäftskundenbereich auf die besonderen Bedürfnisse von Hausverwaltungen und Vermietern spezialisiert. Hier bieten wir alle einschlägigen Reparatur-, Montage- und Serviceleistungen zuverlässig, schnell und zu fairen Preisen an. Wir arbeiten für Sie in Wien, Umgebung sowie im Burgenland. Bei Fragen zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen. KLB - Ihr zuverlässiger Partner! KLB Schlosserei GmbH
Projektleitung

Projektleitung

Jedes Projekt wird von unseren eingespielten Projektteams über die gesamte Bauzeit hinweg professionell betreut. Schnelle Entscheidungen und klare Kommunikation bilden neben der Erfahrung und dem technischem Know-how die Basis für unser effizientes Baustellenmanagement.
BACS® Batterieüberwachungs- und -managementsystem

BACS® Batterieüberwachungs- und -managementsystem

Das BACS® (Battery Analysis and Care System) ist ein fortschrittliches, webbasiertes integriertes Batterieüberwachungs- und -managementsystem. BACS nutzt internetbasierte Management-Technologie, um die Temperatur, den Innenwiderstand und die Spannung jeder Batterie in einem bestimmten System oder einer bestimmten Flotte zu überwachen. Ausgleich und mehr BACS® nutzt internetbasierte Management-Technologie, um die Temperatur, den Innenwiderstand und die Stromspannung jeder einzelnen Batterie kontinuierlich zu überwachen. Das ermöglicht einen besseren Überblick über die Gesundheit und die Leistung der Batterien, reduziert das Risiko für unerwartete Ausfälle und maximiert gleichzeitig die Laufzeit des Backup-Systems. • Vereinfachte Batteriewartung durch Fernüberwachung • Verhindert unerwartete Batterieausfälle • Gewährleistet die Wartung der Batterie in einer optimalen Umgebung, um Leistung und Lebensdauer zu maximieren
Solarkraftwerke

Solarkraftwerke

Um die Sonne als unendliche Energiequelle nutzbar zu machen, sehen wir Photovoltaikanlagen nicht als Energieträger der Zukunft sondern als gegenwärtigen Stand der Technik. Von großflächig genutzten standardisierten Kraftwerken zur Netzeinspeisung als ertragsorientierte Veranlagung, über die den gewerblichen Auflagen entsprechende unabhängige Energieversorgung bis hin zur privaten Applikation bieten wir Ihnen unterschiedliche Engineering-Leistungen: • Projektentwicklung • Projektplanung • Projektmanagement • Projektbegleitung des Bauherren • Ausschreibung der Gewerke • Förderungsabwicklung/-ansuchen • Abwicklung der Genemigungsverfahren • Einholen sämtlicher Gutachten • Bauleitung/Controlling • Finanzierungs- und Contractingmodelle • Finanzierungs- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
Queue-Management

Queue-Management

Queue-Machines werden im Eingangsbereich platziert und geben Nummern aus, sodass die Kunden nicht strikt hintereinander in der Warteschlange anstehen müssen. Queue-Management spart Wartenden in stark frequentierten Shops viel Nerven. Indem sie einfach ein Ticket ziehen, können sich Kunden ihren Platz in der „virtuellen Warteschlange“ sichern und sich somit frei im Geschäft bewegen und umsehen während sie warten. Das reduziert das Stressgefühl und schafft zusätzliche Kaufanreize. Erweiterte Modelle von Queue-Machines bieten auch noch allerhand Zusatzfunktionen, etwa im Vorfeld auf dem Touchscreen auswählen können, ob man sich für ein neues Gerät, eine Reparatur oder andere Serviceleistungen anstellt. Durch die Vorerfassung der Kundenwünsche können sich Anbieter besser auf den aktuellen Bedarf an Mitarbeitern einstellen. Vom ersten Entwurf über digital Prototyping bis hin zum physischen Endprodukt wurde dieses Modell von technoholz umgesetzt. Die fertige Queue-Machine kam termingerecht zum Einsatz und ging nach erfolgreicher Testphase bald in Serienproduktion.
LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

SEO-Text: Die Wintergroup bietet umfassende Logistik- und Transportlösungen für Unternehmen aller Größen. Mit unseren maßgeschneiderten Transportdienstleistungen gewährleisten wir die sichere und pünktliche Lieferung Ihrer Waren. Unser Fokus liegt auf der Optimierung von Transportprozessen, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Wir verfügen über ein modernes Flottenmanagement und ein erfahrenes Team, das sich um jede logistische Herausforderung kümmert, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
FITTINGS

FITTINGS

ROBUSTES MESSING MIT DOPPELT DICHTENDEM SICHERHEITS- SYSTEM FITTINGS Alle BOAGAZ Anschluss- und Verbindungsstücke zeichnen sich durch ein ganz spezielles Merkmal aus - der doppelt dichtenden Schraub-Press-Verbindung. In einem BOAGAZ Fitting entstehen durch das Anziehen des Fittings bis auf Anschlag im Inneren 2 Dichtstellen. Diese tragen entsprechend zur Maximierung der Sicherheit der Gasinstallation bei. Für die Montage unserer Fittings ist zudem keinerlei Vorbehandlung des Rohrs und auch kein Spezialwerkzeug nötig. Durch die technische Raffinesse der Fittings sind keine Montagefehler möglich, solange das Rohr sauber abgelängt und der integrierte Dichtring unbeschädigt ist. MATERIAL & TECHNIK Jeder BOAGAZ Fitting wird aus hochwertigem Messing gefertigt und verfügt über eine patentiertes, doppelt dichtendes Sicherheitssystem. Die Hauptdichtstelle entsteht durch das Anziehen der Verschraubung bis auf Anschlag. Durch das Anziehen wird die erste Welle des Rohrs, im Inneren des Fittings, in einen eingeschliffenen Konus gepresst und erzeugt eine Metall-Metall-Dichtstelle. Zum Zweiten verfügt jeder Fitting über eine integrierte, auswechselbare Flachdichtung, durch die eine zweite Dichtstelle von Metall zu Elastomere entsteht. Hinweis: BOAGAZ Fittings in den Dimensionen DN15 bis DN32 verfügen über zwei Halbschalen. In den Größen DN40 und DN50 finden sich in den Fittings zwei Halbringe anstatt Halbschalen. EINSATZ • Systemgeprüft mit den BOAGAZ Gasrohren • Erd- und Flüssiggas, Biogase, Industriegase bis 500 mbar • Gasinneninstallationen • Wohnbau, Gewerbe und Industrie • Brandschutzklasse B-s1-d0 VORTEILE • Doppelt dichtendes Sicherheitssystem • Massives Messing • Montage ohne Spezialwerkzeug • Umfassendes Sortiment an Anschluss-/Verbindungsstücken • Auswechselbare Flachdichtung • Keine Montagefehler möglich • Ressourcenschonend: Fitting wiederverwendbar SORTIMENT • Fittings mit Außen- und Innengewinde • Kupplungen und Reduktionskupplungen • T-Stücke • Manometeranschlüsse • Flansche / Übergänge • Wandauslässe
Hausverwaltungen

Hausverwaltungen

Hausverwaltungen benötigen sehr häufig einen Schlüssel- bzw. Aufsperrdienst. Als zuverlässiger Partner im Bereich Schlüssel- und Aufsperrdienst werden wir in vielen Belangen kontaktiert und gewährleisten: schnellen Service, günstige sowie faire Preise, Schutz Ihrer Mieter vor Abzocker-Firmen.