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Kunststoffreiniger

Kunststoffreiniger

Der Kunststoffreiniger ist ein schaumgebremster, nicht parfümierter Spezialreiniger für alle lösungsmittel- und alkalibeständigen sowie abwaschbaren Oberflächen insbesondere für Kunststoffoberflächen zum Entfernen von starken Verschmutzungen und Verkrustungen. Artikelnummer: 71975 Inhalt: 6 x 1 Liter Flasche
WEKEM® WS 400 Metalglide-Spray 400 ml

WEKEM® WS 400 Metalglide-Spray 400 ml

WS 400 ist ein speziell entwickeltes Schmiermittel zur vorbeugenden Instandhaltung. Das Produkt gibt sicheren Korrosionsschutz gegen thermische, chemische und atmosphärische Einflüsse. Es erleichtert den mechanischen Zusammenbau von Bolzen, Stiftschrauben, Flanschen, Passungen, Schrauben, Flachdichtungen, Lagern, etc. Schützt vor Festfressen, Abrieb, Korrosion, Lochfraß und Galvanisieren. Eigenschaften: verhindert Korrosion, Fraßbildung und gibt ausgezeichnete Schmierung hemmt Säuren, Laugen, Chemikalien, süß- und salzwasserfest garantiert leichte Demontage behandelter Teile - auch nach Jahren spart Kosten durch leichteres Lösen verbundener Teile, weniger Zeitaufwand und weniger Bruch Technische Daten: Farbe: silber Reibwert gesamt: 0,13 mμ Lagertemperatur: +5 °C bis max. +25 °C Temperatureinsatzbereich: als Trennmittel: -180 °C bis +1200 °C als Schmiermittel: -20 °C bis +240°C Anwendung: Industrie: Zur Schmierung hochbeanspruchter Lagerungen und Gleitflächen mit niedriger Gleitgeschwindigkeit. Schutz und leichte Demontage von Schrauben, Muttern, Bolzen, Ventilen, Flanschen, geschraubten Teilen und Armaturen, Rohr-, Leitungsoberflächen, Verschlüssen, Ventilschäften, Dichtungen, Pumpen, Kompressoren, Turbinen usw. Fahrzeuge und Erdbewegungsmaschinen: Schutz vor Korrosion und Festfressen, für leichte Montage und Demontage von: Radmuttern, Bremsnocken, Bremsstiften, Bremsseilen, Schiebestücken, Einstellexzentern, Kardanwellen, Nass- und Trockenbuchsen, Stehbolzen, Zündkerzen, Zylinderkopfdichtungen, Auspuffverschraubungen und -dichtungen, Treibstoffdüsen, hydr. Rohrleitungsarmaturen usw. Schutz gegen Ölkohleablagerung bei: Kolbenboden, Kolbenringen, Vorverbrennungskammern Ein- und Auslasskanälen, Ein- und Auslassventilen. Zur Schmierung von Bolzen, Kettenspannvorrichtungen, Laufrollen usw. Allgemein: Für mechanisch gehaltene Schrumpf- und Presssitze, Verschraubungen in Alu- oder Magnesiumgüssen, Verschraubungen aus rostfreiem Stahl, Schmierung von Gesenkschmiedewerkzeugen für Alu und andere Metalle. Überall dort, wo Festfressen, Abnutzung und Korrosion vermieden werden soll oder Wert auf leichte Montage und Demontage gelegt wird. Haltbarkeit: 24 Monate bei Lagerung zwischen +5 °C bis max. +25 °C. Vor Frost und direkter Sonneneinstrahlung schützen.
SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

gerollte Zinnbronze mit Schmiertaschen, welche als Fettdepot dienen. Wartungsarm Gleitelemente aus massiver Zinnbronze (CuSn8) mit rasterförmig angeordneten Schmiertaschen, welche als Schmierstoffreservoir dienen. Diese Gleitlager sind für Fett- und Ölschmierung geeignet. Temperatur Berreich bei Fettschmierung: -40 bis +150 °C Temperatur Berreich bei Ölschmierung: -40 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 40 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: Fett-, Ölschmierung
Platten und scheiben mit schmiertaschen

Platten und scheiben mit schmiertaschen

Wir produzieren Platten mit Schmiertaschen in virginalem PTFE oder als Compound. Aufgrund der speziellen Oberfl ächenqualität werden diese Platten hauptsächlich im Konstruktionsbereich eingesetzt. Die PTFE-Lager (Schmiertaschen) sind die ideale Lösung bei Problemen mit der thermischen Ausdehnung und der Belastung, die sich entsprechend an die vorgegebenen Baustrukturen durch Konstrukteure, anpassen. Eine der bekanntesten Anwendungen von PTFE Platten mit Schmiertaschen ist der Brückenbau; hier werden PTFE Teile zwischen zwei bewegliche Elemente eingesetzt, die damit ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gelenk bilden. Auf Basis der Anwendungsgebiete resultieren bestimmte qualitative Normen und sehr wichtige internationale Zulassungen. Diese Normen und Zulassungen zertifi zieren nicht nur das Endprodukt, sondern auch die verwendeten Rohstoffe. Guarniflon® produziert die Platten mit Schmiertaschen mit der EN 1337-2. Geätzte Ausführungen sind möglich. Auf Lagervorrat vorhandene Formate: mm. 1000 x 1000 thickness mm. 5,0 mm. 1000 x 1000 thickness mm. 5,5 mm. 1200 x 1200 thickness mm. 5,0 mm. 1200 x 1200 thickness mm. 5,5
WEKEM® WS 72 PTFE Spray 400 ml

WEKEM® WS 72 PTFE Spray 400 ml

Vielseitig einsetzbar als nicht fettendes Gleit-, Schmier- und Trennmittel, z.B. an Gleitbahnen in der Kunststoffindustrie. Haftet auf Materialien wie Glas Gummi, Holz, Kunststoff und Metall (temperaturstabil von -180 °C bis +260 °C). Ist gleichzeitig wasserbeständig und korrosionsschützend. Ideal zur Vermeidung von Knarr- und Quietschgeräuschen bei unterschiedlichen Materialverbunden. Reduziert Reibung und Verschleiß, verhindert Staubbildung. Besonders geeignet bei Entformungsvorgängen durch Antihaftverhalten, zur Beschichtung von Dichtungen, O-Ringen, für Schmierzwecke und als Antihaftmittel. Eigenschaften: schnell trocknend stark haftend fettfrei silikonfrei Technische Daten: Temperaturbeständigkeit: -180 °C bis +250 °C Farbe: weiß Lagertemperatur: +5 °C bis max. +250 °C Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Die zu beschichtenden Flächen müssen fettfrei und sauber sein. Es können mehrere Schichten aufgetragen werden, wobei jede Schicht in sich trocken sein muss. Haltbarkeit: 24 Monate bei Lagerung zwischen +5 °C bis max. +25 °C. Vor Frost und direkter Sonneneinstrahlung schützen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M10X1,5, STAHL GEHÄRT...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M10X1,5, STAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
INOX GETRIEBE REINIGER

INOX GETRIEBE REINIGER

INOX Getriebe Reiniger ist für alle Schalt-, Differential- und Ausgleichsgetriebe. Dabei handelt es sich um einen hochwirksamen Spezialreiniger zur An- und Auflösung von Verschmutzungen und Verharzungen.
Additive

Additive

Additive der Marke PROFI-CAR helfen Ihnen Motor, Kraftstoff- und Kühlersystem in optimalem Zustand zu halten. • Kraftstoffsparend • Verbrennungsoptimierend • Reinigt und schützt das gesamte Kraftstoffsystem • Schützt Motor und Getriebe und vermindert den Verschleiß • Verbessert die Laufeigenschaften • Schließt kleinere Undichtheiten an Motor und Kühlersystem • Beugt Kühlerschäden vor • Verbessert das Umweltverhalten
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M10X1, STAHL GEHÄRTET...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M10X1, STAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
BRUNOX® Hohlraumsonde für die Anwendung von Schmiermitteln und Rostschutzprodukten in Hohlräumen von Fahrzeugen, Maschinen

BRUNOX® Hohlraumsonde für die Anwendung von Schmiermitteln und Rostschutzprodukten in Hohlräumen von Fahrzeugen, Maschinen

Die BRUNOX® Hohlraumsonde ist ein spezialisiertes Werkzeug, das entwickelt wurde, um schwer zugängliche Bereiche effektiv zu behandeln. Diese Sonde ist ideal für die Anwendung von Schmiermitteln und Rostschutzprodukten in Hohlräumen von Fahrzeugen, Maschinen und anderen Strukturen. Sie ermöglicht eine präzise und gleichmäßige Verteilung des Produkts, was zu einer optimalen Abdeckung und Schutz führt. Die Hohlraumsonde ist einfach zu handhaben und kann mit verschiedenen BRUNOX® Produkten verwendet werden, um sicherzustellen, dass auch die verstecktesten Bereiche geschützt sind. Dieses Werkzeug ist ein Muss für Profis und Heimwerker, die sicherstellen möchten, dass ihre Projekte umfassend geschützt sind. Die BRUNOX® Hohlraumsonde ist robust und langlebig, was sie zu einer wertvollen Ergänzung für jede Werkzeugsammlung macht. Mit ihrer Hilfe können Sie sicher sein, dass Ihre Oberflächen nicht nur oberflächlich, sondern auch tief im Inneren geschützt sind.
Visco Dens Plus

Visco Dens Plus

Testgerät zur Messung der Viskosität und der Dichte/ Heated Electronic Falling Ball Viscosity Measuring Device Für die Englisch Version siehe unten. Viskosität ist ein kritischer Parameter von Brennstoff, Schmier- und Hydraulikölen und muss in den regelmäßigen Abständen überprüft werden. Die angemessenen Viskositätswerte ermöglichen eine effektive Leistung von Motoren abzusichern. Das Testgerät „Visco Dens Plus“ erlaubt eine schnelle und akkurate vor-Ort-Bestimmung der Viskosität und Dichte des Öles. Durch die Dichtemessung in dem ersten Schritt kann die Viskosität genauer ermittelt werden. Für das Messverfahren wird eine Metallröhre mit der Ölprobe befüllt und im Testgerät aufgewärmt. Dann wird mittels des entsprechenden Aräometers die Dichte gemessen. Der Dichtewert wird auf eine Standardtemperatur von 15°C automatisch umgewandelt. Nach dem Erhalt des Dichtewertes wird die Viskosität derselben Ölprobe mit Hilfe der relevanten Kugel in Hinsicht auf den Viskositätsbereich und die entsprechenden Temperatur nach dem Kugelfallprinzip gemessen. Die Viskosität kann bei drei verschiedenen Temperaturen (40˚C, 50˚C und 80˚C) bestimmt werden. Merkmale: • Messbereich: 1. Viskosität: 1 – 999 mm2/s; 2. Dichte: 0,82 – 1, 05 g/ml • Messtemperatur: 40°C, 50°C, 80°C • Messzeit: ca. 15 Min. • Ölprobe: ca. 200 ml • Toleranz: +/- 3 % Vorteile: • Ein Testgerät zur Messung von zwei wichtigen Parametern • Kein Wechsel der Ölprobe für jeden Test • Drei verschiedene Temperaturen anwendbar • Vier verschiedene Aräometer mit automatisch umgewandelten Dichtewert auf 15°C Viscosity is a critical parameter of fuel, lubricating and hydraulic oil and has to be monitored on a regular basis. The appropriate viscosity values can provide reassurance to the machinery operators that the engine system performance is efficient. The test device “Visco Dens Plus” was designed for quick and accurate on-site measurement of the oil viscosity and density. Thereby, density determination in the first step makes further viscosity evaluation more precise. For the measuring process, a metal tube is filled with the oil sample and heated in the test device “Visco Dens Plus”. Through application of the relevant hydrometer, density value of the oil sample is measured and automatically converted to the standard temperature of 15°C. Once the density value is obtained, viscosity of the same oil sample can be determined on the basis of the falling ball principle employing a relevant metal ball in accordance with presumed viscosity range and the corresponding temperature. Viscosity can be measured at three different temperatures: 40˚C, 50˚C und 80˚C. Features: • Measuring range: 1. Viscosity: 1 - 999 mm2/s; 2. Density: 0.82 – 1.05 g/ml • Measuring temperature: 40°C, 50°C, 80°C • Measuring time: about 15 min. • Oil sample: approx. 200 ml • Accuracy: +/- 3 % Benefits: • Only one device to measure two important parameters • No oil sample change for each test • Three different temperatures applicable • Four different hydrometers with automatically converted density value to 15 ˚C
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M08X1, STAHL GEHÄRTET...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M08X1, STAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M06X1, STAHL GEHÄRTET...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M06X1, STAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M10X1, EDELS...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M10X1, EDELS...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M06X1, EDELS...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M06X1, EDELS...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M08X1, EDELS...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M08X1, EDELS...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M08X1,25, STAHL GEHÄR...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=M08X1,25, STAHL GEHÄR...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M08X1,25, ED...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M08X1,25, ED...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=R1/8, STAHL GEHÄRTET ...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=R1/8, STAHL GEHÄRTET ...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-2 - CuAl10Ni Temperatur Berreich: -200 bis +400 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. PV Wert: 1,5 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 120 MPa max. stat. Flächenpressung: 225 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften. Wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-1 - CuZn25Al5 Temperatur Berreich: -100 bis +430 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. PV Wert: 1,5 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 120 MPa max. stat. Flächenpressung: 300 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-3 - CuSn12Pb Temperatur Berreich: -150 bis +280 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 80 MPa max. stat. Flächenpressung: 140 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-4 - CuSn12 Temperatur Berreich: -150 bis +280 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 80 MPa max. stat. Flächenpressung: 140 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=R1/8, STAHL ...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=R1/8, STAHL ...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=M10X1, STAHL...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=M10X1, STAHL...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=R1/8, STAHL ...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=R1/8, STAHL ...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=M08X1, STAHL...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=M08X1, STAHL...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M10X1, STAHL...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M10X1, STAHL...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=M06X1, STAHL...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:D ABGEWINKELT 45° M. 4-KANT, D=M06X1, STAHL...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=R1/4, STAHL GEHÄRTET ...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:A GERADE M. 6-KANT, D=R1/4, STAHL GEHÄRTET ...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.