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HOUGHTON ENSIS DW 1262

HOUGHTON ENSIS DW 1262

ENSIS DW 1262 ist ein wasserverdrängendes Korrosionsschutzmittel ENSIS® DW 1262 ist eine Mischung eines entaromatisierten Lösungsmittels mit sorgfältig ausgewählten Additiven, die einen Schutz vor Korrosion für bis zu 18 Monate in geschlossenen Räumen bieten. ENSIS® DW 1262 ist ein entwässerndes Korrosionsschutzmittel von erstklassiger Qualität. Es erzeugt einen sehr dünnen, wachsartigen Film, der beständig gegen Ablösen und Rissbildung ist, Fingerabdrücke neutralisiert und bei Bedarf leicht entfernt werden kann. ENSIS® DW 1262 ist auf Eisen- und Nichteisenmetall wirksam. Es enthält zur angenehmen Handhabung eine Auswahl von geruchsarmen Additiven und ist frei von Barium. Gebinde: IBC Gewicht: 810
GOLD (R-3712)

GOLD (R-3712)

Spezial Trockengleitfilm mit Gleitadditiven Lüftet extrem schnell ab zu einem trockenen, nicht sichtbaren Schutz- und Gleitfilm. Verursacht keine Flecken und hinterlässt eine sehr glatte, druckbeständige Oberfläche. GOLD eignet sich gut für Gleitflächen, Rutschen, Hobel-und Frästische, Anreiß-und Messtische, Schneidtische und Führungen aller Materialien, z.B. Holz, Kunststoff. Der nicht sichtbare Gleitfilm von GOLD ist völlig trocken, öl- und silikonfrei. Dadurch haften keinerlei Schmutzpartikel an.
HOUGHTON HOUGHTO-CLEAN 508

HOUGHTON HOUGHTO-CLEAN 508

HOUGHTO-CLEAN 508 ist ein Mehrzweckentfetter HOUGHTO-CLEAN® 508 is a multipurpose solvent based degreaser combining short term corrosion inhibitors and de-watering additives. Applications HOUGHTO-CLEAN® 508 has been formulated for manual and immersion cleaning applications as an alternative to halogenated and other user and environmentally unacceptable solvent cleaners. HOUGHTO-CLEAN® 508 has been formulated to remove low viscosity neat oils, greases, waxes and similar type soils from ferrous, non-ferrous metals, solvent resistant composites, plastics and elastomers. HOUGHTO-CELAN 508 can also be used for light duty metal pressing operations. Gebinde: IBC Gewicht: 780
HOUGHTON HOUGHTO-CLEAN 508

HOUGHTON HOUGHTO-CLEAN 508

HOUGHTO-CLEAN 508 ist ein Mehrzweckentfetter HOUGHTO-CLEAN® 508 is a multipurpose solvent based degreaser combining short term corrosion inhibitors and de-watering additives. Applications HOUGHTO-CLEAN® 508 has been formulated for manual and immersion cleaning applications as an alternative to halogenated and other user and environmentally unacceptable solvent cleaners. HOUGHTO-CLEAN® 508 has been formulated to remove low viscosity neat oils, greases, waxes and similar type soils from ferrous, non-ferrous metals, solvent resistant composites, plastics and elastomers. HOUGHTO-CELAN 508 can also be used for light duty metal pressing operations. Gebinde: Fass Gewicht: 163,02
HOUGHTON HOUGHTO-CLEAN 508

HOUGHTON HOUGHTO-CLEAN 508

HOUGHTO-CLEAN 508 ist ein Mehrzweckentfetter HOUGHTO-CLEAN® 508 is a multipurpose solvent based degreaser combining short term corrosion inhibitors and de-watering additives. Applications HOUGHTO-CLEAN® 508 has been formulated for manual and immersion cleaning applications as an alternative to halogenated and other user and environmentally unacceptable solvent cleaners. HOUGHTO-CLEAN® 508 has been formulated to remove low viscosity neat oils, greases, waxes and similar type soils from ferrous, non-ferrous metals, solvent resistant composites, plastics and elastomers. HOUGHTO-CELAN 508 can also be used for light duty metal pressing operations. Gebinde: Kanister Gewicht: 15,6
Schmierstoff L Piston Fluid für LE/LT/LB Kolbenkompressoren

Schmierstoff L Piston Fluid für LE/LT/LB Kolbenkompressoren

Herkömmliche Schmierstoffe sind diesen extremen Bedingungen nicht gewachsen, was zu einem schnellen Ölabbau, Überhitzung und möglicherweise irreversiblen Schäden sowie hohen Reparaturkosten führt. Das Atlas Copco L Piston Fluid wurde als hochbeständiger Schmierstoff entwickelt, der härtesten Bedingungen standhält, ein langes Wartungsintervall hat und eine hervorragende Leistung in unseren Kolbenkompressoren bietet. Geballte Leistung für Kolbenkompressoren Kolbenkompressoren stellen extreme Anforderungen an Schmierstoffe: Die hohe Verdichtungstemperatur übersteigt möglicherweise 200 C (392 F). Drücke bis zu 40 bar, Kondensation typischerweise bei geringer Zyklenbelastung und Staubbelastung in nicht optimal gewarteten Anlagen. Herkömmliche Schmierstoffe sind diesen extremen Bedingungen nicht gewachsen, was zu einem schnellen Ölabbau, Überhitzung und möglicherweise irreversiblen Schäden sowie hohen Reparaturkosten führt. Daher erhöhen hochleistungsfähige Schmierstoffe die Lebensdauer der Anlagen.
TUNGREASE 300-000

TUNGREASE 300-000

Hochtemperaturbeständiges chemisch inertes Spezialfett. Leistungsbereich: - säure-, lösungsmittel- und laugenbeständig - hochschmierwirksam - niedriger Reibungskoeffizient - hohes Lasttragevermögen - hohe thermische und oxidative Stabilität - sauber und schmutzfrei in der Anwendung - entspricht USDA H1 - Temperatureinsatz –30 °C bis +280 °C Gebinde: VE = 10 x 1 KG Gewicht: 10 KG
TUNGREASE 300-000

TUNGREASE 300-000

Hochtemperaturbeständiges chemisch inertes Spezialfett. Leistungsbereich: - säure-, lösungsmittel- und laugenbeständig - hochschmierwirksam - niedriger Reibungskoeffizient - hohes Lasttragevermögen - hohe thermische und oxidative Stabilität - sauber und schmutzfrei in der Anwendung - entspricht USDA H1 - Temperatureinsatz –30 °C bis +280 °C Gebinde: VE = 1 KG Gewicht: 1 KG
TUNGEAR CLP 68

TUNGEAR CLP 68

Mineralölbasische Mehrzweck-Getriebeöle-Technologie zur sicheren Langzeitschmierung. Leistungsbereich: - schneller Einlauf - Reibungs- und Verschleißminderung - Standzeitverlängerung - hervorragender Korrosionsschutz - schäumt nicht - Verhinderung von Pittings und anderen Getriebeschäden Kanister: 17,6 KG
HOUGHTON HOCUT 4260

HOUGHTON HOCUT 4260

HOCUT 4260 ist ein fortschrittlicher, bor- und formaldehydfreier Kühlschmierstoff HOCUT® 4260 ist eine fortschrittliche, bor- und formaldehydfreie Emulsionstechnologie mit hoher Schmierfähigkeit, die eine extrem lange Schmierstoffstandzeit und eine höhere Zerspanungsleistung als herkömmliche Produkte ermöglicht. HOCUT® 4260 wird insbesondere für die Bearbeitung an strukturtragenden Elementen und Kabinenelementen der Luftfahrzeugindustrie, die aus Titan, Aluminium und Kompositwerkstoffen hergestellt werden. Das HOCUT® 4260 erfüllt die folgenden Anforderungen bzw. hat folgende Freigaben: - Airbus AIPS00-00-010 & A2MS 569-001 - Boeing BAC 5008 cat. 5 & 6 - Bombardier BAMS 569-001: A, C & D - Dassault : DGQT 1.7.0.0092 - Rolls Royce : CSS 129, CSS 131 - SAFRAN Engines / SNECMA : 455-201-0-00 & PR 6300 aller materialien - SAFRAN Landing Systems : PCS 4002 Al, Ti, Stahl, Hart Cr schleifen Gebinde: IBC Gewicht: 990
HOUGHTON HOCUT 4260

HOUGHTON HOCUT 4260

HOCUT 4260 ist ein fortschrittlicher, bor- und formaldehydfreier Kühlschmierstoff HOCUT® 4260 ist eine fortschrittliche, bor- und formaldehydfreie Emulsionstechnologie mit hoher Schmierfähigkeit, die eine extrem lange Schmierstoffstandzeit und eine höhere Zerspanungsleistung als herkömmliche Produkte ermöglicht. HOCUT® 4260 wird insbesondere für die Bearbeitung an strukturtragenden Elementen und Kabinenelementen der Luftfahrzeugindustrie, die aus Titan, Aluminium und Kompositwerkstoffen hergestellt werden. Das HOCUT® 4260 erfüllt die folgenden Anforderungen bzw. hat folgende Freigaben: - Airbus AIPS00-00-010 & A2MS 569-001 - Boeing BAC 5008 cat. 5 & 6 - Bombardier BAMS 569-001: A, C & D - Dassault : DGQT 1.7.0.0092 - Rolls Royce : CSS 129, CSS 131 - SAFRAN Engines / SNECMA : 455-201-0-00 & PR 6300 aller materialien - SAFRAN Landing Systems : PCS 4002 Al, Ti, Stahl, Hart Cr schleifen Gebinde: Kanister Gewicht: 19,8
TUNGREASE H1/EP-2

TUNGREASE H1/EP-2

Vollsynthetisches Schmierfett mit weißen Festschmierstoffen für erhöhte Anforderungen in der die Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie VE =: 10 x 1 kg
TUNGEAR CLP 220

TUNGEAR CLP 220

Mineralölbasische Mehrzweck-Getriebeöle-Technologie zur sicheren Langzeitschmierung. Leistungsbereich: - schneller Einlauf - Reibungs- und Verschleißminderung - Standzeitverlängerung - hervorragender Korrosionsschutz - schäumt nicht - Verhinderung von Pittings und anderen Getriebeschäden Gebinde: Fass Gewicht: 178 KG
TUNGEAR CLP 220

TUNGEAR CLP 220

Mineralölbasische Mehrzweck-Getriebeöle-Technologie zur sicheren Langzeitschmierung. Leistungsbereich: - schneller Einlauf - Reibungs- und Verschleißminderung - Standzeitverlängerung - hervorragender Korrosionsschutz - schäumt nicht - Verhinderung von Pittings und anderen Getriebeschäden Gebinde: Kanister Gewicht: 17,8 KG
TUNGREASE CK-2

TUNGREASE CK-2

Haftfähiges Hochdruckfett mit breitem Anwendungsbereich auf Basis einer speziellen Komplexseifen-Kombination und Additiven gegen Verschleiß, Alterung und Korrosion Leistungsbereich: - sehr druckaufnahmefähig und hochbelastbar - reibungs- und verschleißmindernd - korrosionsschützend, alterungs- und scherstabil - niedriger Reibungskoeffizient - kalt- und heißwasserbeständig - haft- und schleuderfest - schmutz- und wasserabweisend - ideal zur Sortenreduzierung - Temperaturbereich: –30 bis +180°C Gebinde: VE = 24 x 400 Gramm Gewicht: 9,6 KG
TUNGREASE CK-2

TUNGREASE CK-2

Haftfähiges Hochdruckfett mit breitem Anwendungsbereich auf Basis einer speziellen Komplexseifen-Kombination und Additiven gegen Verschleiß, Alterung und Korrosion Leistungsbereich: - sehr druckaufnahmefähig und hochbelastbar - reibungs- und verschleißmindernd - korrosionsschützend, alterungs- und scherstabil - niedriger Reibungskoeffizient - kalt- und heißwasserbeständig - haft- und schleuderfest - schmutz- und wasserabweisend - ideal zur Sortenreduzierung - Temperaturbereich: –30 bis +180°C Gebinde: Fass Gewicht: 180 KG
TUNGREASE CK-2

TUNGREASE CK-2

Haftfähiges Hochdruckfett mit breitem Anwendungsbereich auf Basis einer speziellen Komplexseifen-Kombination und Additiven gegen Verschleiß, Alterung und Korrosion Leistungsbereich: - sehr druckaufnahmefähig und hochbelastbar - reibungs- und verschleißmindernd - korrosionsschützend, alterungs- und scherstabil - niedriger Reibungskoeffizient - kalt- und heißwasserbeständig - haft- und schleuderfest - schmutz- und wasserabweisend - ideal zur Sortenreduzierung - Temperaturbereich: –30 bis +180°C Gebinde: VE = 1 KG Gewicht: 1 KG
TUNGREASE CK-2

TUNGREASE CK-2

Haftfähiges Hochdruckfett mit breitem Anwendungsbereich auf Basis einer speziellen Komplexseifen-Kombination und Additiven gegen Verschleiß, Alterung und Korrosion Leistungsbereich: - sehr druckaufnahmefähig und hochbelastbar - reibungs- und verschleißmindernd - korrosionsschützend, alterungs- und scherstabil - niedriger Reibungskoeffizient - kalt- und heißwasserbeständig - haft- und schleuderfest - schmutz- und wasserabweisend - ideal zur Sortenreduzierung - Temperaturbereich: –30 bis +180°C Gebinde: Kanister Gewicht: 25 KG
TUNGREASE CK-2

TUNGREASE CK-2

Haftfähiges Hochdruckfett mit breitem Anwendungsbereich auf Basis einer speziellen Komplexseifen-Kombination und Additiven gegen Verschleiß, Alterung und Korrosion Leistungsbereich: - sehr druckaufnahmefähig und hochbelastbar - reibungs- und verschleißmindernd - korrosionsschützend, alterungs- und scherstabil - niedriger Reibungskoeffizient - kalt- und heißwasserbeständig - haft- und schleuderfest - schmutz- und wasserabweisend - ideal zur Sortenreduzierung - Temperaturbereich: –30 bis +180°C Gebinde: VE = 10 x 1 KG Gewicht: 10 KG
LKW und Busse

LKW und Busse

Unsere Produkte tragen dazu bei, die Leistung Ihres Betriebes zu erhöhen und die Effizienz zu steigern. Anforderungen an moderne Schmierstoffe sind unter anderem: Verschleißschutz, Kraftstoffeinsparung, Reduzierung der Wartungskosten durch lange Wechselintervalle und eine aschearme Formulierung bei Motorenölen für Fahrzeuge mit moderner Abgasnachbehandlung. Hochleistungsöle tragen somit zur Werterhaltung Ihres Fuhrparks bei. Unsere Fachberater stehen Ihnen für Anwendung und Einsatz der Schmierstoffe kompetent zur Seite.
TUNGEAR H1-220

TUNGEAR H1-220

Getriebeöle der TUNGEAR H1- Reihe basieren auf synthetischen Ölen mit hoher Schmierleistung, veredelt mit Verschleiß-, Oxidations- und Korrosionsinhibitoren. Gebinde: Kanister Gewicht: 16,7 KG
TUNGEAR H1-220

TUNGEAR H1-220

Getriebeöle der TUNGEAR H1- Reihe basieren auf synthetischen Ölen mit hoher Schmierleistung, veredelt mit Verschleiß-, Oxidations- und Korrosionsinhibitoren. Gebinde: Fass Gewicht: 167 KG
HOUGHTON HOCUT 4940

HOUGHTON HOCUT 4940

HOCUT 4940 ist eine wassermischbare Metallbearbeitungsflüssigkeit HOCUT® 4940 ist eine fortschrittliche, bor- und formaldehydfreie Emulsionstechnologie mit hoher Schmierfähigkeit, die eine extrem lange Schmierstoffstandzeit und eine höhere Zerspanungsleistung als herkömmliche Produkte ermöglicht. Ein spezielles Additivpaket erweitert die Leistungsfähigkeit an Aluminium-, Titan- und Nickelegierungen für die Luftfahrtindustre im Vergleich zu herkömmlichen Produkten. Das HOCUT® 4940 erfüllt die folgenden Anforderungen bzw. hat folgende Freigaben: – Airbus AIPS00-00-010 & A2MS 569-001 – Alenia: Freigabe – Boeing BAC 5008 cat. 5&6 – Bombardier BAMS 569-001, Klasse A, C, D : Freigabe – Grob: Freigabe – Messier Bugatti Dowty: PCS 4001 / PCS 4002 – Motor Sich : Freigabe – Pratt Whitney (UTC): PWA 36604 – Rolls Royce : RRP 5900 – Safran / Snecma : 455-201-0-00 & PR 6300 – SAE Aeropsace: ASTM F1100/F945/F519/F483 Gebinde: Kanister Gewicht: 19
HOUGHTON HOCUT 4940

HOUGHTON HOCUT 4940

HOCUT 4940 ist eine wassermischbare Metallbearbeitungsflüssigkeit HOCUT® 4940 ist eine fortschrittliche, bor- und formaldehydfreie Emulsionstechnologie mit hoher Schmierfähigkeit, die eine extrem lange Schmierstoffstandzeit und eine höhere Zerspanungsleistung als herkömmliche Produkte ermöglicht. Ein spezielles Additivpaket erweitert die Leistungsfähigkeit an Aluminium-, Titan- und Nickelegierungen für die Luftfahrtindustre im Vergleich zu herkömmlichen Produkten. Das HOCUT® 4940 erfüllt die folgenden Anforderungen bzw. hat folgende Freigaben: – Airbus AIPS00-00-010 & A2MS 569-001 – Alenia: Freigabe – Boeing BAC 5008 cat. 5&6 – Bombardier BAMS 569-001, Klasse A, C, D : Freigabe – Grob: Freigabe – Messier Bugatti Dowty: PCS 4001 / PCS 4002 – Motor Sich : Freigabe – Pratt Whitney (UTC): PWA 36604 – Rolls Royce : RRP 5900 – Safran / Snecma : 455-201-0-00 & PR 6300 – SAE Aeropsace: ASTM F1100/F945/F519/F483 Gebinde: IBC Gewicht: 950
HOUGHTON HOCUT 4940

HOUGHTON HOCUT 4940

HOCUT 4940 ist eine wassermischbare Metallbearbeitungsflüssigkeit HOCUT® 4940 ist eine fortschrittliche, bor- und formaldehydfreie Emulsionstechnologie mit hoher Schmierfähigkeit, die eine extrem lange Schmierstoffstandzeit und eine höhere Zerspanungsleistung als herkömmliche Produkte ermöglicht. Ein spezielles Additivpaket erweitert die Leistungsfähigkeit an Aluminium-, Titan- und Nickelegierungen für die Luftfahrtindustre im Vergleich zu herkömmlichen Produkten. Das HOCUT® 4940 erfüllt die folgenden Anforderungen bzw. hat folgende Freigaben: – Airbus AIPS00-00-010 & A2MS 569-001 – Alenia: Freigabe – Boeing BAC 5008 cat. 5&6 – Bombardier BAMS 569-001, Klasse A, C, D : Freigabe – Grob: Freigabe – Messier Bugatti Dowty: PCS 4001 / PCS 4002 – Motor Sich : Freigabe – Pratt Whitney (UTC): PWA 36604 – Rolls Royce : RRP 5900 – Safran / Snecma : 455-201-0-00 & PR 6300 – SAE Aeropsace: ASTM F1100/F945/F519/F483 Gebinde: Fass Gewicht: 198,55
TUNGEAR H1-320

TUNGEAR H1-320

Getriebeöle der TUNGEAR REIHE basieren auf hochwertigen Mineralölen, kombiniert mit Additiven gegen Korrosion und Oxidation sowie Hochleistungsadditive der OMC2-Technologie. Gebinde: Fass Gewicht: 167 KG
TUNGEAR H1-320

TUNGEAR H1-320

Getriebeöle der TUNGEAR REIHE basieren auf hochwertigen Mineralölen, kombiniert mit Additiven gegen Korrosion und Oxidation sowie Hochleistungsadditive der OMC2-Technologie. Gebinde: Kanister Gewicht: 16,7 KG
TUNGREASE CK-1

TUNGREASE CK-1

Robustes Hochleistungsfett mit breitem Anwendungsbereich. Leistungsbereich: - sehr druckaufnahmefähig und hochbelastbar - reibungs- und verschleißmindernd - korrosionsschützend, alterungs- und scherstabil - niedriger Reibungskoeffizient - kalt- und heißwasserbeständig - haft- und schleuderfest - schmutz- und wasserabweisend - ideal zur Sortenreduzierung - Temperaturbereich: –30 bis +180°C Kanister: 25 KG
HOUGHTO SAFE 620 E

HOUGHTO SAFE 620 E

HOUGHTO SAFE 620 E ist eine synthetische Hochleistungs-Hydraulikflüssigkeit vom Typ HFC HOUGHTO-SAFE® 620 E ist eine wasserhaltige, synthetische Hochleistungs-Hydraulikflüssigkeit vom Typ HFC. HOUGHTO-SAFE 620 E verringert Risiken beim Betrieb hydraulischer Anlagen in der Nähe von Flammen, heißen Oberflächen oder geschmolzenen Metallen.. HOUGHTO-SAFE® 620 E besteht die Prüfungen nach der Norm ISO20763 in einer Vickers V104-Zahnradpumpe. Der Gewichtsverlust liegt bei weniger als 100 mg bei 140 bar, während viele Wasser-Glykole hier versagen. HOUGHTO-SAFE 620 E besteht die Korrosionsschutztests nach ISO4404-1 und eignet sich für die Verwendung mit Stahl, Kupfer, Messing und anodisiertem Aluminium. HOUGHTO-SAFE 620 E enthält Dampfphasen-Korrosionshemmungen zum Schutz von Tanks und nur teilweise gefüllten Systemen. HOUGHTO-SAFE 620 E hat eine geringe Schaumneigung zur Minimierung der Kavitationsgefahr und Luftbeimischung. In Prüfungen nach ISO6247 liegt das Ergebnis bei 25 °C bei 230/0. Gebinde: Fass Gewicht: 228 KG
HOUGHTO SAFE 620 E

HOUGHTO SAFE 620 E

HOUGHTO SAFE 620 E ist eine synthetische Hochleistungs-Hydraulikflüssigkeit vom Typ HFC HOUGHTO-SAFE® 620 E ist eine wasserhaltige, synthetische Hochleistungs-Hydraulikflüssigkeit vom Typ HFC. HOUGHTO-SAFE 620 E verringert Risiken beim Betrieb hydraulischer Anlagen in der Nähe von Flammen, heißen Oberflächen oder geschmolzenen Metallen.. HOUGHTO-SAFE® 620 E besteht die Prüfungen nach der Norm ISO20763 in einer Vickers V104-Zahnradpumpe. Der Gewichtsverlust liegt bei weniger als 100 mg bei 140 bar, während viele Wasser-Glykole hier versagen. HOUGHTO-SAFE 620 E besteht die Korrosionsschutztests nach ISO4404-1 und eignet sich für die Verwendung mit Stahl, Kupfer, Messing und anodisiertem Aluminium. HOUGHTO-SAFE 620 E enthält Dampfphasen-Korrosionshemmungen zum Schutz von Tanks und nur teilweise gefüllten Systemen. HOUGHTO-SAFE 620 E hat eine geringe Schaumneigung zur Minimierung der Kavitationsgefahr und Luftbeimischung. In Prüfungen nach ISO6247 liegt das Ergebnis bei 25 °C bei 230/0. Gebinde: IBC Gewicht: 1090 KG