Finden Sie schnell lohnabfüllen für Ihr Unternehmen: 840 Ergebnisse

Lohnabrechnung Augsburg

Lohnabrechnung Augsburg

Im Rahmen unserer Arbeiten im Bereich der Lohnabrechnung in Augsburg erstellen wir für Sie die Lohnabrechnungen Gehaltsabrechnungen , übernehmen für Sie die Lohnsteueranmeldungen, erledigen von unserem Sitz in Augsburg aus die Beitragsanmeldungen an Krankenkassen und vieles mehr. Verschaffen Sie sich einen detaillierten Einblick über unsere Leistungen im Bereich der Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen: Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Lohnsteueranmeldungen Beitragsmeldungen an Krankenkassen An- , Ab- und Jahresmeldungen an Krankenkassen Meldung an Berufsgenossenschaft Erstellung von Erstattungsanträgen für Lohnfortzahlungen Lohnsteuerbescheinigungen am Jahresende und Austritt Sprechen Sie uns jederzeit gerne persönlich an, wenn Sie weitere Fragen zu den von uns angebotenem Service der Lohnabrechnungen für den Raum Augsburg haben, oder ein individuelles Angebot wünschen. Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind gerne für Sie da AP5 webdesign Augsbur
Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Jahresabschlüsse Folgende typische Jahresabschlussarbeiten erbringen wir für Sie: - Erstellen von Überschussrechnungen gem. § 4 Abs. 3 EStG - Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen gem. § 242 HGB, wie: - Bilanz - Gewinn- und Verlustrechnung - Anhang (soweit erforderlich) - Erläuterungsbericht mit individuellen Auswertungen - Mitwirkung bei der Erstellung des Lageberichts - Erstellung von Steuerbilanzen (einschließlich Sonder- und Ergänzungsbilanzen) gem. § 5 EStG Je nach Auftrag erstellen wir Ihre Jahresabschlüsse mit Erteilung folgender Bescheinigungen: - Erstellung mit umfassenden Prüfungshandlungen - Erstellung mit Plausibilitätsbeurteilung - Erstellung ohne Prüfungshandlungen - Erstellung mit gesetzlichen Mindestanforderungen z. B. zur Offenlegung beim Handelsregister Seit Jahrzehnten erfüllen wir die von Kreditinstituten geforderten Darstellungsdetails, wenn es der Mandant wünscht. Die Einreichung von qualitativ hochwertigen und umfassenden Unterlagen, insbesondere in Form des Jahresabschlusses, ist stets im eigenen Interesse des Kreditnehmers. Gemeinsam mit unseren Mandanten wählen wir im konkreten Fall die in Kosten- und Leistungshinsicht optimale Qualitätsstufe der Jahresabschlusserstellung. Steuererklärungen Wir erstellen für Sie alle betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Durch Kenntnis und Ausnutzung der gesetzlichen Möglichkeiten nehmen wir in Absprache mit Ihnen mögliche Gestaltungsspielräume für Sie in Anspruch. Betriebliche Steuererklärungen - Körperschaftsteuer - Gewerbesteuer - Umsatzsteuer - zusammenfassende Meldungen - Einheitswertfeststellungen Private Steuererklärungen und Anträge - Einkommensteuer - Lohnsteuerermäßigungsantrag - Erbschaftsteuer - Schenkungsteuer - Einheitswertfeststellungen - Umsatzsteuer - Antrag auf Nichtveranlagungsbescheinigung - Nacherklärungen z.B. von Kapitaleinkünften, Renten Unser Leistungsangebot endet nicht mit der Erstellung der Erklärungen, sondern hieraus entwickeln wir Handlungsempfehlungen, wie etwa Vorauszahlungsanpassungen.
YellowTimeManager

YellowTimeManager

Ihr System zur gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung. Erfassen Sie die geleisteten Arbeitsstunden mobil per App oder stationär per Terminal.
Vordrucke für die Lohnbuchhaltung

Vordrucke für die Lohnbuchhaltung

Personalfragebogen für geringfügig und kurzfristig Beschäftigte Personalfragebogen für Kündigungen Personalfragebogen für Mutterschutz und Krankheit Personalfragebogen für Änderungsmitteilung Personalfragebogen (Sofortmeldung) Personalfragebogen für SV-Pflichtige Stundenaufstellung für geringfügig Beschäftigte Stundenaufstellung für geringfügig Beschäftigte (Excel)
Buchhaltung*, Buchführung* & Lohnabrechnung* gemäß § 6 StBerG.

Buchhaltung*, Buchführung* & Lohnabrechnung* gemäß § 6 StBerG.

Keine Steuerberatung Keine Rechtsberatung Buchhaltern und Buchführungsbüros sind aus dem Bereich der Hilfeleistung in Steuersachen gemäß § 6 Nr. 4 Steuerberatungsgesetz (=StBerG.) lediglich erlaubt, das Buchen laufender Geschäftsvorfälle die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteueranmeldungen. Nur diese Tätigkeiten bieten wir an. Darüber hinaus gehende Hilfeleistungen in Steuersachen sind lediglich Steuerberatern und Rechtsanwälten erlaubt. Dies gilt insbesondere für die Einrichtung der Buchführung sowie die Erstellung des Kontenplans und die Erstellung des Jahresabschlusses, was im allgemeinen Sprachgebrauch zwar auch als Teile der “Buchhaltung” verstanden wird, aber ausschließlich von Steuerberatern durchgeführt werden darf. Die Einzelheiten ergeben sich aus den folgenden Vorschriften: Die §§ 5 und 6 des Steuerberatungsgesetz (StBerG) regeln die Tätigkeiten eines Buchführungshelfers ergänzend zu den §§ 3 und 4. § 6 Ausnahmen vom Verbot der unbefugten Hilfeleistung in Steuersachen Das Verbot des § 5 gilt nicht für 1. die Erstattung wissenschaftlich begründeter Gutachten, 2. die unentgeltliche Hilfeleistung in Steuersachen für Angehörige im Sinne des § 15 der Abgabenordnung, 3. die Durchführung mechanischer Arbeitsgänge bei der Führung von Büchern und Aufzeichnungen, die für die Besteuerung von Bedeutung sind; hierzu gehören nicht das Kontieren von Belegen und das Erteilen von Buchungsanweisungen, 4. das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteuer-Anmeldungen, soweit diese Tätigkeiten verantwortlich durch Personen erbracht werden, die nach Bestehen der Abschlußprüfung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder nach Erwerb einer gleichwertigen Vorbildung mindestens drei Jahre auf dem Gebiet des Buchhaltungswesens in einem Umfang von mindestens 16 Wochenstunden praktisch tätig gewesen sind. laufende Finanzbuchhaltung* Nach dem Einscannen Ihrer Rechnungen werden die  ... laufende Lohnabrechnung* Erstellung der Lohn*- und Gehaltsabrechnungen* für  ... § 5 Verbot der unbefugten Hilfeleistung in Steuersachen, Missbrauch von Berufsbezeichnungen 1. Andere als die in den §§ 3, 3a und 4 bezeichneten Personen und Vereinigungen dürfen nicht geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leisten, insbesondere nicht geschäftsmäßig Rat in Steuersachen erteilen. Die in § 4 bezeichneten Personen und Vereinigungen dürfen nur im Rahmen ihrer Befugnis geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leisten. 2. Werden den Finanzbehörden oder den Steuerberaterkammern Tatsachen bekannt, die den Verdacht begründen, dass eine Person oder Vereinigung entgegen Absatz 1 geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leistet, so haben sie diese Tatsachen der für das Bußgeldverfahren zuständigen Stelle mitzuteilen. 3. Werden den Finanzbehörden oder den Steuerberaterkammern Tatsachen bekannt, die den Verdacht begründen, dass Personen, die geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leisten, entgegen § 132a Abs. 1 Nr. 2 des Strafgesetzbuches die Berufsbezeichnungen „Steuerberater“, „Steuerbevollmächtigter“, „Rechtsanwalt“, „Wirtschaftsprüfer“ oder „vereidigter Buchprüfer“ oder Vereinigungen, die geschäftsmäßig Hilfe in Steuersachen leisten, entgegen § 161 dieses Gesetzes die Bezeichnungen „Steuerberatungsgesellschaft“, „Lohnsteuerhilfe
Personalzeiterfassung

Personalzeiterfassung

Die Personalzeiterfassungslösung von Complan & Partner GmbH bietet eine umfassende und präzise Möglichkeit, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter zu erfassen und auszuwerten. Durch die nahtlose Integration in bestehende Systeme können Sie Arbeitszeiten, Pausen und Überstunden effizient verwalten. Die Software bietet detaillierte Berichte, die Ihnen helfen, die Produktivität zu überwachen und die Lohnabrechnung zu vereinfachen. Mit unserer Personalzeiterfassung sparen Sie Zeit und minimieren administrative Aufgaben, während Sie gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherstellen. Optimieren Sie Ihr Personalmanagement und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

Wir verwalten das Objekt nach Ihren Wünschen. Sie geben die Linie vor, wir beraten und realisieren. Wir binden Sie in das laufende Geschäft so weit ein, wie Sie es wünschen.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Hausverwaltung durch Kühl – Haus- und Grundstücksverwaltung Hausverwaltung von Wohn- und Gewerbeobjekten Als langjähriger Partner der Martens & Kühl GmbH ist die Firma Kühl Haus- und Grundstücksverwaltung unser Ansprechpartner bei der Verwaltung von Immobilien und Grundstücken.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Verwaltung von Eigentumswohnanlagen Die Verwaltung von Wohneigentumsanlagen nach dem WEG (Wohnungseigentumgesetz), Gewerbeanlagen und Geschäftshäusern sowie gemischt genutzter Anlagen stellt einen unserer Unternehmensschwerpunkte dar. Verwaltung von Mietobjekten Die Verwaltung von Miethäusern gehört zu unseren Kernaufgaben. Mietverwaltung einzelner Wohnungen Wenn Sie Eigentümer einer Wohnung in einer von uns betreuten Eigentumswohnanlage sind, können wir Ihnen neben den bereits im Rahmen der WEG-Verwaltung erbrachten Leistungen auch die Verwaltung Ihrer Mietwohnung anbieten.
Hier sehen Sie unsere Leistungen für Ihre Lohnbuchhaltung

Hier sehen Sie unsere Leistungen für Ihre Lohnbuchhaltung

Erstellungen der monatlichen Lohnabrechnungen bzw. Gehaltsabrechnungen Übertragungen der ELSTAM Anmeldungen und DEÜV Meldungen Transfers der Beitragsnachweise und Bescheinigungen an die Sozialversicherungsträger Übermittlungen der Lohnsteueranmeldungen an das zuständige Finanzamt Bereitstellungen von Zahlungsdateien zum manuellen Überweisen oder SEPA Dateien zum Upload im E-Banking
Projektleasing

Projektleasing

Sie beschäftigen sich mit Investitions-Projekten, bei denen mehrere Lieferanten einbezogen werden müssen? Und diese Projekte ziehen sich auch noch über längere Zeiträume? Dann nutzen Sie unsere Erfahrungen und Vertragsmodelle, mit denen wir alls das in einem Vertrag abbilden können.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Auch im Bereich der Hausverwaltung sind wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich tätig und betreuen die uns anvertrauten Gebäude mit hoher Professionalität. Wir verwalten Objekte im Bereich der Wohn- sowie Gewerbeimmobilien. Unser oberstes Ziel ist es, den Eigentümern die Verwaltungslast abzunehmen und Ansprechpartner in allen Belangen zu sein – für Eigentümer und Mieter. Dabei sorgen wir auf der einen Seite für die Instandhaltung der Gebäude und kümmern uns um alle Themen, die mit der technischen Funktionalität der Anlagen verbunden sind. Unser Verwaltungsservice umfasst zudem die komplette Abwicklung und fristgerechte Erfüllung aller kaufmännischen Angelegenheiten rund um die Immobilie. Mietverwaltung: Durchführung notwendiger Reparaturen Überwachung von Handwerkern Prüfung der Handwerkerrechnungen Erstellen der Jahresabrechnung für die Mieter Überwachung der Miet-, Nach- und Rückzahlungen u.v.m. Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG)-Verwaltung Erstellen der jährlichen Hausgeldabrechnung als Einzel- und Gesamtabrechnung Aufstellen eines Wirtschaftsplans nach §28 WEG Durchführung von Eigentümerversammlungen und Niederschriften Durchführung notwendiger Reparaturen Überwachung von Handwerkern und Prüfung von Handwerkerrechnungen u.v.m.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Für Ihre Mieter sind wir stets ein vertrauensvoller Ansprechpartner und runden den Wohlfühlfaktor durch einen der modernsten Online-Mieterbereiche für mehr Service, Qualität und Komfort ab. Allgemeine Leistungen Wir vertreten Sie als Eigentümer bei organisatorischen und vertraglichen Aufgaben und sind bei Notfällen oder Problemen schnell vor Ort. Eine persönliche und verbindliche Kommunikation mit allen Beteiligen – Eigentümer, Mieter, Lieferant, Behörde – ist hierbei ein wichtiger Bestandteil. Die Durchführung von Eigentümerversammlungen, Angebotseinholung oder schnelle und zuverlässige Abwicklung von Beschwerden gehören ebenso zu unserer Dienstleistung. Korrespondenz, Beratung und Information mit den Mietern führen Diverse Verträge mit Versicherungen, Handwerkern (Wartung), Personal und Ämtern überprüfen, abschließen, oder bei Bedarf kündigen/ändern Beschaffen von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Bearbeiten von Schlüsselbestellungen Veranlassen von Rundschreiben und Aushänge an Mieter und Eigentümer Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die allgemeine Hausordnung Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für den Eigentümer oder die Eigentümergemeinschaft Abschluss einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und Aufrechterhaltung während der gesamten Vertragslaufzeit Abschluss einer Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung und Aufrechterhaltung während der gesamten Vertragslaufzeit Einstellung von Personal im Rahmen der geringfügigen Beschäftigung Kaufmännische Leistungen Die Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen, die Verwaltung gemeinschaftlicher Gelder, die Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Betreuung von Mietverhältnissen stellen nur einen Auszug der umfangreichen Aufgaben dar. Eröffnung eines kostenlosen Girokontos für das Haus auf den Namen des Eigentümers oder der Eigentümergemeinschaft Durchführung der monatlichen Sollstellung incl. SEPA-Lastschrift Überwachung von Mietzahlungen und sonstigen Zahlungseingängen Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Eigentümern/Mietern Überwachung der Mieterhöhungen entsprechend der Mietverträge Überwachung und Ausführung der pünktlichen Dauerzahlungen und Überweisungen der Betriebskosten- und Heizkosten Rechnungseingangskontrolle inkl. Zahlungsanweisungen an Lieferanten Verwalten und Disponieren von Geldmitteln auf dem Girokonto und Tagesgeldkonto Zinsgünstige Geldanlage der Rücklagen Monatliche Ausschüttung der Mieteinahmen an den Eigentümer Veranlassen der Heizkostenabrechnungen Erstellen der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnung für die Mieter bis zum 31.08. des Folgejahres, mit evtl. angepassten Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen Kalenderjährliche Einnahmen-und Ausgabenaufstellung für die Anlage V der Steuererklärung des Eigentümers und Bereitstellung sämtlicher zugehöriger Kontounterlagen nebst Rechnungsbelegen bis zum 31.08. des Folgejahres Bearbeiten von Lohnzahlungen im Rahmen der geringfügigen Beschäftigung incl. Abführen der Sozialabgaben Erstellen der erforderlichen Meldungen an die Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaften
SUCHMASCHINENEINTRAG

SUCHMASCHINENEINTRAG

Ihre Website in Yahoo und zahlreichen anderen Suchsystemen. Wir tragen Sie innerhalb einer Woche ein und bieten Ihnen sogar eine monatliche Statistik an wie häufig Ihre Website in der Suchmaschine angeklickt wurde. Buchen Sie noch heute den Suchmaschinen Premiumeintrag. - Premium Eintrag in die Yahoo Suchmaschine. Direkter Eintrag innerhalb von einer Woche. Monatliche Statistik über das Suchvolumen und die Anzahl der daraus resultierenden Clicks.
Projektmanagement

Projektmanagement

Etteplans Kompetenz im Projektmanagament wird den härtesten Industriestandards hinsichtlich Qualität und Effizienz gerecht. Unsere erprobten Projektmanagementverfahren gewährleisten die Einhaltung vereinbarter Zeitpläne und Budgets sowie ein sachgemäßes Risikomanagement. Eine vom Kunden und Etteplan gegründete Lenkungsgruppe verfolgt die Projektfortschritte anhand des Berichts des Projektleiters sowie vereinbarter Maßnahmen. Hauptvorteile • Termin- und Budgetkontrolle • Qualität und Anforderungs- konformität • Transparenz und Effizienz in der Projektkommunikation • Schnelle Resultate dank agiler Methoden • Aktives Änderungsmanagement Transparenz und Kooperation als Schlüsselfaktoren Eine der Kernkompetenzen von Etteplan ist die Planung und Durchführung von Projekten. Das oberste Ziel dabei ist es, Kundenaufträge dem vereinbarten Lieferumfang, Zeitplan und Kostenrahmen entsprechend zu erfüllen. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Merkmale von Etteplans Projektmanagement-Services sind: • Wir gewährleisten eine gute und transparente Kooperation mit dem Kunden. Eine gut organisierte Lenkungsgruppenarbeit gewährleistet eine sachgemäße Kommunikation sowie transparente Entscheidungsprozesse. Die Lenkungsgruppe ist für sämtliche Entscheidungen des Projekts in Bezug auf Umfang, Zeitplan und Kostenrahmen verantwortlich. Das Lenkungsgruppenmodell gewährleistet dem Kunden volle Transparenz und Einflussnahme auf die Projektfortschritte. • Wir vereinbaren die Projekt-Baseline gemeinsam mit dem Kunden. Egal, wie einfach oder komplex sich das Projekt gestaltet, es wird immer eine Baseline vereinbart. Um sicherzustellen, dass der Schwerpunkt des Projektumfangs richtig definiert ist, kann Etteplan eine Vorstudie, d. h. eine kleine Machbarkeitsstudie oder eine Anforderungsanalyse durchführen. Vorstudien können verwendet werden, um Projektrisiken zu begrenzen und den Beschluss zur konkreten Umsetzung eines Projekts vorzubereiten. Ein solcher Auftrag würde typischerweise in einem Bericht, einer technischen Spezifikation und/oder dem Entwurf für einen Projektplan münden. • Wir verwenden bestimmte Verfahren zum Änderungsmanagement und für die Kommunikation, um sicherzustellen, dass die Baseline konsequent verfolgt und kontrolliert wird. Etteplan verwendet detaillierte Abnahmekriterien, die den einzelnen Phasen des Umsetzungsprozesses entsprechend zu Maßnahmenkatalogen zusammengefasst wurden. Effiziente Projektmodelle für Qualität und schnelle Resultate Etteplans Projektmanagementmodelle eignen sich für verschiedene Arten von Projekten. Für die Entscheidungsfindung und um die Qualität und Fortschritte des Projekts zu unterstützen, verwendet Etteplan Projektmeilensteine (KPI), die der Lenkungsgruppe und dem Projektmanagement als Kontrollpunkte dienen. Einer der Schlüsselfaktoren jedes Projekts ist die Verteilung der erforderlichen Rollen und Verantwortungsbereiche. Etteplans Aufgabe innerhalb des Projektmanagements ist es, für eine angemessene Teamarbeit und Motivation zu sorgen, damit die für das Projekt gesteckten Ziele erreicht werden können. Etteplans Experten wurden zur Gewährleistung einheitlicher Praktiken und bestmöglicher Projekteffizienz umfassend in Projektmanagement- und Lead-Engineering-Verfahren geschult. Etteplan bringt alle erforderlichen Systeme und Arbeitsmittel wie Engineering, Kommunikation, Berichtswesen, Dokumentenmanagement mit und baut die IT-Integration mit der IT-Infrastruktur des Kunden auf.
Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Organisation, Sicherung, Verwaltung, Leitung und Kontrolle von Projekten zur Sicherstellung der Zielerreichung – Projekte erfolgreich führen
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Businessplan für Unternehmer Vermögen, Erfolg und Finanzierung Wahl der Rechtsform Antrag auf Gründungszuschuss Steuerliche Erfassung beim Finanzamt
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

Handwerkersoftware – einfach und intuitiv! Wir bieten Ihnen eine Handwerkersoftware, die einfach und intuitiv zu bedienen ist. Denn wir finden, dass Ihre Arbeit zum Großteil außerhalb des Büros erledigt wird. Daher haben wir eine Handwerkersoftware entwickelt, die Ihnen die Arbeit im Büro abnimmt. Ein großer Teil Ihrer Arbeit findet nicht auf der Baustelle, sondern im Büro statt! Angebote, Arbeitsscheine, Rechnungen… Sie sind Handwerker, aber trotzdem findet ein Großteil Ihrer Arbeit im Büro statt. Wir wissen, dass Sie keine Computer-Spezialisten sind und haben daher eine anwenderfreundliche Handwerkersoftware für das SHK- und Elektrohandwerk entwickelt. Wir möchten Ihre Büroarbeit einfach gestalten. Wie das gehen soll? WIR HABEN DIE LÖSUNG! Die Handwerkersoftware modularer Aufbau für ein optimales Softwarepaket umfangreiches Archiv aller Dokumente optimiert für das SHK- & Elektrohandwerk permanente Updates für eine immer aktuelle Software
Schuldenmanagement

Schuldenmanagement

Wir koordinieren für Sie alle Maßnahmen zur optimalen Steuerung Ihrer Verbindlichkeiten, um Ihnen ein klares Bild ihrer Betrieblichen Situation zu vermitteln und um Ihnen wieder eine optimistische Perspektive zu ermöglichen. Nachdem wir uns mit Ihnen einen Überblick über Ihre Schulden gemacht haben, erarbeiten wir zusammen mit Ihnen einen individuellen Lösungsansatz gemäß Ihrer wirtschaftlichen und persönlichen Voraussetzungen. (Auf Wunsch übernehmen wir auch die Aufarbeitung von nicht abgeschlossenen Buchhaltungsunterlagen vergangener Jahre. (Auch das Sichten, sortieren und die Aufarbeitung jeglicher Unterlagen in diesem Bereich kann durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ausgeführt werden.) Wir Unterstützen Sie auch wenn es darum geht, den geeigneten Anwalt für die Eröffnung einer Insolvenz, privaten Insolvenz zu finden oder zeigen Ihnen Möglichkeiten Ihre Schulden durch ein außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren zu regulieren. Bei einem außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren wird der Versuch unternommen, sich mit den Gläubigern zu einigen ohne das Gericht in Anspruch zu nehmen. Oftmals sind hier Zahlungsnachlässe bis 80% möglich. Wir unterstützen Sie bei Verhandlungen mit den jeweiligen Gläubigern, auch wenn die derzeitige Situation mit Ihren Gläubigern angespannt sein sollte.
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

Handwerkersoftware – einfach und intuitiv! Wir bieten Ihnen eine Handwerkersoftware, die einfach und intuitiv zu bedienen ist. Denn wir finden, dass Ihre Arbeit zum Großteil außerhalb des Büros erledigt wird. Daher haben wir eine Handwerkersoftware entwickelt, die Ihnen die Arbeit im Büro abnimmt. Ein großer Teil Ihrer Arbeit findet nicht auf der Baustelle, sondern im Büro statt! Angebote, Arbeitsscheine, Rechnungen… Sie sind Handwerker, aber trotzdem findet ein Großteil Ihrer Arbeit im Büro statt. Wir wissen, dass Sie keine Computer-Spezialisten sind und haben daher eine anwenderfreundliche Handwerkersoftware für das SHK- und Elektrohandwerk entwickelt. Wir möchten Ihre Büroarbeit einfach gestalten. Wie das gehen soll? WIR HABEN DIE LÖSUNG! Die Handwerkersoftware modularer Aufbau für ein optimales Softwarepaket umfangreiches Archiv aller Dokumente optimiert für das SHK- & Elektrohandwerk permanente Updates für eine immer aktuelle Software
Risikomanagement

Risikomanagement

Zahlungsausfälle minimieren Definieren Sie individuelle Regeln und Risikoeinstellungen, um Zahlungsausfälle zu minimieren – z.B. Adress- und Bonitätsprüfung während des Checkout-Prozesses und dynamische Aussteuerung der Zahlungsarten.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Managementsysteme (ISO-Normen), Vorbereitung für deren Zertifizierung, Durchführung von Audits für ganzheitliches, qualitätsvolles Handeln.
Payrolling, Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind

Payrolling, Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind

Payrolling ist eine beliebte Dienstleistung, die Unternehmen dabei hilft, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen effizient auszulagern. Rent a Person bietet Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für ein externes Lohnbüro, um die Komplexität der Lohnabrechnung zu reduzieren und sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Rent a Person übernimmt die vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, sodass Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen können. Mit Payrolling von Rent a Person können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Lohnabrechnungen korrekt und pünktlich durchgeführt werden. Die Auslagerung dieser Aufgaben an Rent a Person ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und gleichzeitig die Effizienz ihrer Personalabteilung zu steigern. Payrolling ist eine flexible und kosteneffiziente Lösung, die Unternehmen hilft, ihre administrativen Aufgaben zu optimieren und gleichzeitig die Herausforderungen der modernen Geschäftswelt zu meistern.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
GDI Lohn & Gehalt - Die Inhouse-Lösung für Ihre Lohnbuchhaltung - Lohnabrechnung/Gehaltsabrechnung

GDI Lohn & Gehalt - Die Inhouse-Lösung für Ihre Lohnbuchhaltung - Lohnabrechnung/Gehaltsabrechnung

Erstellen Sie schnell, einfach und eigenständig Ihre Entgeltabrechnungen (gem. § 108 GewO). Mit integriertem Meldewesen und umfassenden Prüf- und Plausibilitäts-Routinen. Ihre Lohnbuchhaltung: Einfach & Rechtssicher. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: - Mehrplatz- & Mehrbenutzerfähigkeit - GDI MeldeCenter zum Übermitteln an Finanzamt und Sozialversicherungsträger - Zulagenberechnung durch Stundenerfassung - Automatischer Kassenabgleich - Terminübersicht für die monatlichen Meldungen - Elektronische LohnSteuerAbzugsMerkmale (ELStAM)-Abfrage mit Erinnerung - Elektronische Entgeltersatzleistungen (EEL) - Kostenstellen, Kostenträger & Kostenstellenaufteilung - Zahlungsverkehr & Directbanking - Lohnabrechnung mit sicherem E-Mail-Versand - Geldwerte Vorteile, Dienstwagen, Einmalzahlungen, steuerfreie Zuschläge - Reisekostenabrechnung über Lohnarten - Übergabe der Buchungsdatei in die Finanzbuchhaltung inkl. Kostenstellenrechnung & DATEV-Export - Integration mit vielen gängigen Zeiterfassungssystemen
Statistik & Auswertungen

Statistik & Auswertungen

Aus der Praxis, für die Praxis. Umfangreiche Statistiken über die Umsätze von Ärzten, Krankenkassen, Kunden und Mitarbeitern sind sofort einsehbar – direkt nach dem Rechnungsdruck. Ebenso können Umsätze über Artikel, Warengruppen, HiMi-Nr. etc. abgefragt werden. Durch die Verknüpfungsmöglichkeit der Umsätze zwischen Arzt, Kunde, Artikel etc. können die Statistiken individuell zusammengestellt werden.
Online-Beratungen

Online-Beratungen

-- Modern, Nachhalting und Umweltschonend! Unsere Online-Unterstützung, schnell und unkompliziert! Persönlicher Kontakt ist für jedes Beratungsmandat wichtig und an vielen Stellen unersetzlich, aber nicht immer. Zahlreiche Beratungsleistungen können Dank moderne Videotechnik unkompliziert als „Online-Beratungsleistung“ ohne aufwendige vor Ort Termine, Übernachtungen und umweltbelastende Reisetätigkeiten erbracht werden. Das schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel. Probieren Sie es einfach aus! -- Geringer Planungsaufwand, keine Logistikkosten! -- Individuell auf Sie abgestimmt! Buchen Sie einfach die entsprechende Leistung über unser Online-Buchungstool. Sie erhalten direkt im Anschluss eine E-Mail mit allen relevanten Informationen wie beispielweise die Kontaktdaten und einen Link zum digitalen Besprechungsraum. Die Beratungsleistung findet in einem Online-Meeting (Tool: ZOOM) mit Ton und Bild statt.
Preiskalkulation

Preiskalkulation

Die Tacton-Lösung geht zudem weiter als viele andere Preiskalkulations-Lösungen, indem proaktiv der optimale Preis auf Grundlage der als wichtig bestimmten Faktoren angeboten wird. Tacton kann mehr als nur die simple Preisgestaltung für die Auftragsfertigung und erlaubt selbst eine komplexe Preiskalkulation und Auftragserstellung für die Projektfertigung – egal, wie komplex Ihr Produktkatalog oder Ihre Preisstruktur auch sein mag. Die Tacton-Lösung geht zudem weiter als viele andere Preiskalkulations-Lösungen, indem proaktiv der optimale Preis auf Grundlage der als wichtig bestimmten Faktoren angeboten wird. Dies könnte die höchste Marge, der Kundenwert, der niedrigste Preis oder eine gewichtete Kombination aus diesen und anderen Attributen sein. Ein mächtiges Kalkulationswerkzeug Integriert in die Vertriebslösung von Tacton steht ein leistungsfähiges Kalkulationswerkzeug zur Verfügung, das sowohl auf Gesamtebene als auch auf Ebene von Einzelpositionen erlaubt, Preise differenziert anzupassen, Rabatte zu vergeben und Margen zu kalkulieren. Werden voreingestellte Rabattschwellen überschritten, können im Nachgang automatisiert Freigabeprozesse und Benachrichtigungen aktiviert werden. Einfaches Aktualisieren von Preisen ohne Down-Time Da Informationen für die Preisgestaltung zentral verwaltet werden, können Änderungen einfach und schnell vorgenommen werden, ohne dass Hilfe von der IT benötigt wird. Preisänderungen ändern nicht die Logik der Produktkonfiguration. Damit gibt es keine Down-Time zur Anpassungsprogrammierung. Das bedeutet, dass Sie mit Preisanpassungen, Rabatten und Sonderangeboten jederzeit schnell und flexibel auf variierende Marktbedingungen reagieren können. Die Änderungen werden automatisch an Ihren Vertriebskanal übertragen, sodass Vertriebsmitarbeiter immer die aktuellsten Preisinformationen haben.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Die Arbeitsmarktzahlen senden angesichts der schwachen Konjunkturdynamik auch im Juni gemischte Signale aus: Die registrierte Arbeitslosigkeit nahm saisonbereinigt um 19.000 Personen zu, die Unterbeschäftigung stieg um 16.000 Personen. Gleichzeitig haben die Erwerbstätigkeit im Mai mit +20.000 Personen sowie die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im April mit +44.000 gegenüber den Vormonaten zuletzt saisonbereinigt erneut zugenommen. Frühindikatoren deuten darauf hin, dass sich die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt weiterhin verhalten fortsetzen dürfte. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen lag im April nach endgültigen Ergebnissen um 5,8 % höher als im März. Im Vergleich zum Vorjahresmonat betrug der Anstieg 33,5 %. Der IWH-Insolvenztrend weist im Juni 2024 mit 1.169 Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften den zuvor prognostizierten zweiten Rückgang in Folge aus. Im gesamten ersten Halbjahr 2024 beträgt der Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum laut IWH-Zahlen 35,1 %.
Lohndruck

Lohndruck

Bedruckung von Geräten, Platten, Bauteilen, Deckeln und Abdeckhauben aus Kunststoff oder Metall Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung kennen wir uns bestens mit sämtlichen Drucktechniken aus und sind auch für anspruchsvolle Kundenanforderungen maschinentechnisch sehr gut ausgerüstet. Zielgerichtet finden wir je nach gewünschtem Material und spezifischer Aufgabe die für Sie beste wirtschaftliche Lösung. Wir erweitern kontinuierlich unser fachliches Know-how gemäß dem aktuellen Stand der Technik und erneuern unseren Maschinenpark dementsprechend. Die technische Kompetenz unserer Mitarbeiter sowie das professionelle Verständnis für die Belange unserer Kunden führen deshalb zu optimaler Produktqualität und dauerhaften Geschäftsbeziehungen. Vorteile: Direktbedruckung, keine Verklebung im Produktionsprozess, langjährige Haltbarkeit, Einsatz hochwertiger Farbsysteme