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Radlader Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 Kubota oder Yanmar Motor Wahlweise in Farbe Schwarz

Radlader Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 Kubota oder Yanmar Motor Wahlweise in Farbe Schwarz

Hoflader | Radlader 2,2 Tonnen Hubkraft (1,7T bei langem Hebel) - Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 technische Daten Hoflader / Radlader Ferrum DM416 x4 V2 | Hubkraft Schaufel: 3.200kg | Hubkraft Palettengabel 50cm Entfernung: 2.200kg | Hubkraft Palettengabel Entfernung 60cm: 1.850kg | Leistung 40 - 60kW | Eigengewicht: 3.850kg | Allrad | Anbaugeräte - Schnellwechsler - manche Abbildungen können ggf. aufpreispflichtiges Zubehör zeigen (Anbaugeräte, Sonderbreitreifen etc.)- Unser Erfolgsmodell FERRUM DM416 x4 geht nun in 2024 in die siebte Auflage und wird von den meisten Mitbewerberprodukten in vielen nützlichen Parametern bis heute noch nicht erreicht. Wir haben in all den Jahren viel Modellpflege betrieben und so sind in Deutschland und ganz Europa mittlerweile mehrere hundert dieser multifunktionalen Baufahrzeuge im Einsatz. Zum Beginn des Jahres 2024 bieten wir Ihnen nun noch für die ersten Kunden nach IHRER Wahl einen Markenmotor von Kubota oder Yanmar im regulären Aufpreis von 3.599,-€ im Aktionspaket mit an. Das Angebot ist begrenzt. Werden auch Sie Teil dieses Erfolges. FERRUM Maschinen. Mit unseren Produkten haben Sie Erfolg! Nützlich für fast alle schweren Arbeiten um Haus, Hof und Garten, ganz egal ob im Privaten oder an Ihrem Gewerbegrundstück. Völlig gleich, ob Sie große Mengen Schüttgut von A nach B transportieren müssen, schwere Baumstämme umlagern, ob Paletten mit Pflastersteinen und Baustoffen verladen oder zum Entnahmeort transportiert werden müssen, oder ob Sie damit einfach nur den Winterdienst für sich selbst oder Ihre Kundschaft erledigen. Der Hoflader / Radlader Ferrum DM416 x4 V2 ist IHR multifunktionelles Arbeitstier mit Anbaugeräte-Schnellwechsler und großer Zuverlässigkeit an Ihrer Seite - und - bei nur geringen Abstrichen an Komfort und Ausstattung, sagenhafte 30.000 Euro billiger als ein Premium Markenprodukt von vergleichbarem Nutzwert. Weiteren Nutzwert beweist die Maschine beim Zaun- und Gartenbau. Mittels Erdbohrer können in kurzer Zeit jede Menge Löcher in den Boden gebohrt werden, um hier Zaunpfähle oder Bäume einzusetzen. Auch beim Verlegen von Kabeln und Leitungen aller Art ist der Radlader von hohem Nutzwert. Mittels Grabenfräse, welche ebenfalls in unserem Sortiment erhältlich ist, kann der Lader innerhalb kurzer Zeit die Gräben über ein Schaufelförderband in den Boden schneiden - so dass schon nach kurzem Zeitaufwand mit der Leitungsverlegung begonnen werden kann. Mittels hydraulischem Teleskopausleger kann der Radlader bei Bedarf auch in einen mobilen Kran verwandelt werden. Das neueste Modell des DM416 x4V2 besticht durch eine Vielzahl an technischen Verbesserungen gegenüber dem alten Modell. Ein deutlich kleinerer Wendekreis, ein noch besserer Motor und eine duale Anhängekupplung zur Kopplung von PKW und Traktorenanhängern runden das ganze Paket gut ab. Eine Vielzahl von Anbaugeräten ist für den DM416 x4 bei uns verfügbar. Alle Anbaugeräte sind natürlich abwärts kompatibel. ANBAUGERÄTE RADLADER DM416 x4 V2 Weitere Details finden Sie in den technischen Daten. Bei unseren beliebten Modelle FERRUM DM416 x4 und FERRUM DM522 x4 sowie FERRUM DM430 x4 DLZ arbeiten wir hauptsächlich mit 3 aufpreisfreien Reifen: Straßenreifen für Radlader FERRUM Mischprofil für Radlader FERRUM Reifen Ackerschlepperprofil für Radlader FERRUM Straßenprofilreifen 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Mischprofilreifen 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Ackerschlepperprofilr. 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Seit kurzem können wir als Ergebnis einer Eigenentiwicklung als erster Importeur für diese Preisklasse einen hochwertigen Radial-Breitreifen anbieten. Dieser hat für viele Einsatzzwecke zahlreiche Vorteile: Radial Breitreifen für Radlader FERRUM DM522 x4 & DM416 x4 Ackerschlepperprofilr. 36x20-16 Radlader FERRUM Aufpreis: ab 850,- €/Stck. * (Komplettrad mit Felge) => um mehr Details über den Reifen zu erfahren, klicken Sie auf die Grafik
Diesel Fahrlader LF-14

Diesel Fahrlader LF-14

Die neue Generation des LF-14 ist das leistungsstärkste Fahrzeug der 14 Tonnen-Klasse und erzielt höchste Förderleistungen. Durch einen großen Fußraum, bequem angeordnete Bedienelemente und eine sehr gute Übersichtlichkeit erfüllt das Fahrzeug höchste Ansprüche an Ergonomie. Ein einfaches Fahrzeugkonzept und zentral angeordnete Servicepunkte ermöglichen eine gute Wartungsfreundlichkeit. Die Z-Kinematik ist für hohe Reißkräfte, geringe Zykluszeiten und die Beladung von Muldenkippern optimiert.
Baustellenkipper 6MDX

Baustellenkipper 6MDX

Der 6MDX wurde unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit entwickelt und verfügt über eine große, geräumige Kabine, die einen hervorragenden Sicht bietet. Die Kabine von dem 6MDX ist Kombiniert mit einer nach vorne ausgerichteten Standardkamera entspricht die Maschine voll und ganz der ISO5006. Große selbstreinigende Fußstufen und Handläufe über die gesamte Länge sorgen dafür, dass der Ein-und Ausstieg für den Bediener so sicher wie möglich ist. Mit einer Nutzlast von 6000Kg hat man die Wahl zwischen einer Frontkippmulde für die Bewegung von Schüttgut oder einer um 180°Grad drehbaren Klippmulde, die eine präzise Positionierung der Lasten auf beiden Seiten der Maschine ermöglicht. Ein Synchro-Shuttle Getriebe bietet 4 Vorwärts-und 4 Rückwärtsgänge mit einer maximalen Fahrgeschwindigkeit 25 km/h, ein zentrales Knickgelenk sorgen dafür, dass die Traktion auch unter härtesten Bindungen erhalten bleiben. Alle 6 Tonnen Maschinen sind serienmäßig mit der Shield-Sicherheitstechnologie ausgestattet. Optional kann Shield-Plus für zusätzliche Sicherheitstechnik aufgerüstet werden. Gewicht (kg): 4995 Breite (mm): 2300/ 2211 Gesamtlänge (mm): 4452/ 4710 Fahrgeschwindigkeit (km/h): 24 Motorleistung (kW/PS): 55/ 74 Nutzlast (Kg): 6000
Tieflader mit Tiefbett Typ STZ-VL

Tieflader mit Tiefbett Typ STZ-VL

Je höher das Ladegut, desto mehr Vorteile bieten Satteltieflader mit Tiefbett. Goldhofer bietet ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Brückenvarianten und Fahrwerksausführungen an, die einen optimalen Transport hoher und schwerer Ladegüter ermöglichen. Wo immer extreme Transportaufgaben anstehen, sind unsere Sattelanhänger nicht zu schlagen. Wir kennen wie kein zweiter die Anforderungen die Bauunternehmen und Schwertransporteure an ihr Gerät stellen. Unsere Satteltieflader mit Tiefbett kommen immer dann zum Einsatz, wenn absolute Robustheit und Stärke gefragt sind. Bei Satteltiefladern vom Typ STZ-VL lässt sich der Schwanenhals abkuppeln und das Tiefbett von vorn befahren. Somit können auch große selbst fahrende Arbeitsmaschinen leicht auf- und abgeladen werden, wobei unterschiedliche Brückenvarianten Nutzlasten von über 100t möglich machen. In Kombination mit verschiedenen Fahrwerksbreiten und -formen sowie unterschiedlichen Schwanenhalsausführungen bietet Goldhofer viele Konfigurationsvarianten an. Auf Wunsch können die Fahrzeuge auch mit hydraulischem Achsausgleich geliefert werden. Features: • Einfaches und schnelles Abkuppeln des Schwanenhalses • Verschiedene Tiefbettausführungen • Teleskopierbarkeit • Fahrwerk mit Bagger- oder Kesselmulde Optionen: • Zwei bis vier Achsen • Zwei Fahrzeugbreiten • Tiefbett teleskopierbar • Diverse Brückenvarianten als Tiefbett, Flachbett, Kesselbett • Ladeflächenverbreiterungen • Diverse hydraulische Schwanenhälse, abgestimmt auf Sattellasten, Sattelhöhen und Durchlenkradien • Bordwände und Staukasten auf Schwanenhals • Umfangreiches Zubehör zur individuellen Ausstattung Achslasten: 10t bis 12t bei 80km/h (je nach Ländervorschrift) Achslasten technisch: 16,8t Bereifung: 245/70 R 17,5 Tiefbetthöhe: 220mm bis 300mm Sattellasten: 28t bis 33t Fahrzeugbreiten: 2.550mm, 2.750mm Radstand: 1.310mm, 1.380mm, je nach Ausführung Lenkung: hydraulisch zwangsgelenkt
Kompakt-Radlader - L50H

Kompakt-Radlader - L50H

Volvo-Kompakt-Radlader L45H, L50H: Intelligente Allrounder Mit mehr als 60 Jahren Entwicklungserfahrung präsentiert Volvo stolz die nächste Generation: die Kompakt-Radlader L45H, L50H. Diese vielseitigen Maschinen sind auf jeder Baustelle und bei jeder Tätigkeit ein leistungsstarker Helfer. Die wichtigsten Merkmale des Volvo-Kompakt-Radladers L45H, L50H: TP-Hubgerüst Das einzigartige TP-Hubgerüst von Volvo liefert eine hohe Reißkraft und hervorragende Parallelführung über den gesamten Hubbereich. Anbaugerätesortiment Das umfangreiche Volvo-Angebot an hochwertigen Anbaugeräten wurde speziell mit Blick auf das perfekte Zusammenspiel mit Volvo-Maschinen entwickelt. Die Anbaugeräte sind als integraler Bestandteil des Radladers konzipiert, für den sie vorgesehen sind – mit Funktionen und Eigenschaften, die perfekt auf die Parameter wie Hubgerüst-Geometrie sowie Ausbrech-, Zug- und Hubkraft abgestimmt sind. Optimierter Antriebsstrang Motor, Getriebe und Achsen sind auf ein perfektes Zusammenspiel mit Hydraulik und Lenkung ausgelegt. Das Ergebnis: überragende Leistung, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Kabine Die zertifizierte ROPS/FOPS-Kabine punktet mit ergonomisch positionierten Bedienelementen, einer hervorragenden Klimaanlage, Rundumsicht und einem niedrigen Innenschallpegel. Ausgewogene & kompakte Bauweise Die Volvo-Radlader L45H,  L50H liefern Top-Leistung – unabhängig davon, ob Sie im Gelände oder auf glattem Beton arbeiten. Erobern Sie die Baustelle mit Volvo.  Servicevereinbarungen Der Leistungsumfang der angebotenen Servicevereinbarungen reicht von präventiver Wartung, über Komplettreparaturen bis hin zu einer Reihe von Services, die eine hohe Verfügbarkeit garantieren. Mit einer Servicevereinbarung haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Wartungskosten.  Servicezugang und Wartung Die nutzerfreundliche Auslegung mit ungehindertem Zugang zum Motorraum und allen Wartungspunkten sowie den einfachen Kontrollen machen Ihre routinemäßige Wartung schnell und effizient. Die Wartungspunkte (Kühler, Batterie, Öl-, Luft- und Hydraulikfilter) sowie die einfach bedienbaren Ablässe sind unter der Motorhaube vom Boden aus zugänglich. Das ermöglicht eine schnelle Durchführung von Kontrollen und verlängert damit die Zeit für die eigentliche Arbeit.  Als Neu- oder Gebrauchtmaschine, gemietet oder geleast – mit dem Kompakt-Radlader L45H, L50H arbeiten die Fahrer unter verschiedensten Einsatzbedingungen produktiver. Motor: Volvo D4J Nennleistung bei: 1 800 - 2 200 rpm SAE J1995 brutto: 87 kW (116.7 hp) SAE J1349, netto: 85 kW (114 hp) Max. Drehmoment bei: 1 450 rpm ISO 9249, SAE J1349, netto: 466 Nm Max. Geschwindigkeit, vorwärts/rückwärts: 20 km/h Ausbrechkraft: 69 kN Statische Kipplast, voll eingelenkt: 5 750 kg Schaufelinhalt: 1.6 m³ Holzgreifer: 0.70 m2 Einsatzgewicht: 9 500 kg
Kompaktlader 272D2

Kompaktlader 272D2

Der Cat®-Kompaktlader 272D2 hat einen langen Radstand und bietet mit seiner Vertikalhubvorrichtung eine größere Reichweite und Hubhöhe, sodass Lkw schnell und einfach beladen werden können. Durch seine Standsicherheit und Hubleistung ist er ideal für Materialumschlag geeignet. Artikelnummer: 1000002417 Motortyp: Cat C3.8 DIT (Turbolader) Nettoleistung am Schwungrad: 71.0 kW Bruttoleistung SAE J1995: 73.0 kW
Humbaur Sattel-Tieflader

Humbaur Sattel-Tieflader

Der HTS. Sattel-Tieflader. Die geschweißten Sattel-Tieflader überzeugen mit gekröpftem oder geradem Tiefbett, sowie geringem Eigengewicht. Damit transportieren Bauunternehmen sicher und bequem Baufahrzeuge wie Bagger, Radlader, Straßenfertiger sowie Baumaschinen und schwere Arbeitsgeräte. Außerdem sind die Sattel-Tieflader auch für den Transport von Containern geeignet. Durch einen versetzbaren Königszapfen passt der Sattelauflieger auf Zugmaschinen mit zwei oder drei Achsen. * Zulässiges Gesamtgewicht bei teilbarer Ladung ohne Sondergenehmigung ** Zul. Gesamtgewicht bei unteilbarer Ladung mit Sondergenehmigung nach § 70 STVO Technische Änderungen vorbehalten. Alle Maßangaben sind ca. Werte und beziehen sich auf das Serienfahrzeug ohne Zubehör. Zusatzausstattung verändert das Eigengewicht und die Nutzlast! Zul. Gesamtgewicht in kg: 35000* / 48000** Technische Achslast ca. in kg: 30000 Hochbettlänge ca. in mm: 3500 Ladehöhe in mm: 890 Gesamtmaß in mm: 13323 x 2540 x 1752 Technische Sattellast ca. in kg: 18000 Bereifung: 235/75 R17,5 Tiefbettlänge in mm: 9570
Radlader JF 5.0

Radlader JF 5.0

Serienausstattung: Standardschaufel hydraulischer Schnellwechsler Joysticksteuerung 3. Steuerkreis Allrad, Knicklenkung Moderne Kabine mit mehr Freiraum und Platz Großes Sichtfeld im Frontbereich Verstellbare Lenksäule Serviceklappe zur einfachen Wartung Gewicht: 5,2 to Hubkraft: ca. 2,0 to Motor: 4 Zylinder Diesel, 57 KW Antriebsart: Wandlergetriebe Kabine: kippbar, Heizung, Radio, Rückfahrkamera
Radlader AR 440

Radlader AR 440

weycor Radlader sind mehr als die Summe ihrer Teile. Sie sind gelebte Leidenschaft. Für die Faszination Technik. Für Qualität „Made in Germany“. Aus dem Innovationsgeist der Mitarbeiter, der Liebe zur Präzision und der Freude an kraftvoller Motorentechnik entstand jetzt die neue Radlader- Generation. Fabrikat: TD 2.9 L4 Bauart: wassergekühlt Leistung: 55,4 kW (75,3 PS) bei 2.200 min-1 Max. Drehmoment: 260 Nm bei 1.600 min-1 Hubraum: 2.924 cm3 Zylinderzahl: 4 in Reihe
Radlader 48 PS

Radlader 48 PS

Radlader 48 PS Radlader 3448 L Motorleistung: 35,4 kW (48 PS) Kipplast auf Schaufel, Maschine gerade: 1900 kg Überladehöhe: 2554 mm Gesamtbreite (Standardbereifung): 1160 mm
Absetzkipper

Absetzkipper

zuverlässige Wartung und Reparatur Mithilfe von Absetzkippern können Container der Bau- und Entsorgungsindustrie effizient transportiert und gewechselt werden. Zur Verlängerung der Lebensdauer und den reibungslosen Betrieb Ihres Absetzkippers bieten wir ein maßgeschneidertes Servicepaket. Mit geplanten Inspektionen und präventiven Wartungen können unvorhergesehene Probleme schnell identifiziert und behoben werden. Im Rahmen der Inspektionen prüfen wir über 100 verschiedene Prüfpunkte mit Fokus auf die Geräteleistung, Verschleißteile und Sicherheitsaspekte. Ebenso führen wir eine Sichtprüfung des Bedienstands, der Kranstruktur und des Hydrauliksystems durch. Eine Zustandsprüfung der Schläuche, Gleitplatten oder Rohre ist selbstverständlich Bestandteil der Inspektion. Auf Basis des Ergebnisses der Inspektion besprechen wir gemeinsam mit Ihnen erforderliche sicherheits- oder produktivitätsbezogene Maßnahmen. Für die optimale Leistungsfähigkeit Ihres Absetzkippers empfehlen wir Ihnen eine jährlich vorbeugende Wartung, bei welchen wir unter anderem eine Funktionsprüfung des Absetzkippers, eine Schmierung, einen Filterwechsel und Wechsel des Hydrauliköls durchführen.
Absetzkipper

Absetzkipper

Die VDL -Absetzkipper werden von 6-18 t Hub- und Kippkraft angeboten. Sie zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht bei hoher Stabilität aus. Auf Wunsch sind verschiedene Ausstattungen, wie Mehrfachfanghaken, hydraulische Behälterverriegelung, Fahrerhausschutz und Funkfern-bedienung lieferbar.
Schwerlast-Zugmaschine

Schwerlast-Zugmaschine

Die Zugmaschine HD 445 ist das größte und stärkste Fahrzeug, welches von MAFI gebaut wird. Mit einer anhebbaren Sattellast von 45 t kommt es hauptsächlich in Stahlwerken, Gießereien und in der Schwerindustrie zum Einsatz. Umweltfreundliche Volvo Motoren mit Leistungen bis zu 285kW ermöglichen einen reibungslosen Transport von Nutzlasten bis zu 250 t. Für das Ziehen von Deichselanhängern, in Kombination mit einem Ballastgewicht, können sogar Lasten weit darüber hinaus gezogen werden. Die Zugmaschine HD 445 kombiniert einen komfortablen Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung. Die Verwendung von namhaften Qualitätskomponenten gewährleisten eine stetige Einsatzbereitschaft. Eine ROPS/FOPS-zertifizierte Fahrerkabine sorgt, aufgrund ihrer schwingungsisolierten Lagerung, für wenig Vibrationen und Geräusche und trägt dadurch zu einer besseren Fahrqualität bei. Die wesentlichen Merkmale: Hydraulisch anhebbare Sattelplatte für Sattellasten bis 45 t Komponenten geschützt und zentral verbaut Drehsitz mit logischer Änderung der Lenk– und Fahrtrichtung mit höchstmöglichem Bedienkomfort Neigungsverstellbares Lenkrad Geräumige Fahrerkabine mit Heckschiebe- und Seitentür Bestmögliche Rundumsicht Fahrerkabine ROPS/FOPS zertifiziert Luftgefederte Hinterachse bis zu 20 t aktiv Neue Technologien von bekannten und bewährten Herstellern Einfachste Wartung und Reparatur Multifunktionsdisplay
Kastenbeschicker

Kastenbeschicker

Die Kastenbeschicker der Firma Heinrich Welb & Söhne werden in einer äußerst robusten Bauweise hergestellt. Dies basiert auf der zumeist sehr hohen Materialbeanspruchung dieser Förderorgane. Alle Prallflächen werden, je nach Anforderung, mit einem Schleißschutz wie z.B. Hardox, PE1000 oder Gummi ausgekleidet. Durch die Verwendung großer Trommeldurchmesser ist die Kraftübertragung immer gegeben. Der Gurt wird je nach Einsatz als Gummi-, Stahlseilgurt geliefert. Auch können Hexler zur Austragshilfe eingesetzt werden.
ELU 200 – External load for BTS 200

ELU 200 – External load for BTS 200

Resistive extra load for BTS 200 Different configurations allowed to set the discharging current at different voltage levels Up to 9 external loads ELU 200 can be connected to BTS 200 USB interface During testing and maintaining activities on battery system, this external load unit can be connected to BTS 200 when a higher load current is necessary. This extra load allows different configuration to set the discharging current at different voltage level.
Hydraulikhammer Blue Line Serie XL1700

Hydraulikhammer Blue Line Serie XL1700

Blue Line® : Neue technologie für neue möglichkeiten Blue Line-Hydraulikhämmer sind zuverlässig: Ihr einzigartiges Design kommt von einer europäischen, patentierten Technologie. Die Hauptkomponenten werden in Europa gefertigt. BLUE LINE, EIN ZUVERLÄSSIGER HYDRAULIKHAMMER… … keine Kompromisse bei der Qualität. Basis ist die beste Stahlqualität, gefolgt von größter Fertigungsgenauigkeit. Hauptkomponenten werden in Europa gefertigt. Das Endprodukt wird anschließend in unseren europäischen High-Tech-Einrichtungen montiert und getestet. Qualität bedeutet Zuverlässigkeit und Langlebigkeit: Blue Line-Hydraulikhämmer garantieren eine lange Lebensdauer... und unbesorgtes Arbeiten. BLUE LINE: EIN HYDRAULIKHAMMER, DER HÖCHSTE LEISTUNG GARANTIERT... … mit einer ausgereiften und effizienten Technologie: • Perfekte Einhaltung der Bearbeitungstoleranzen für eine erhöhte Effizienz des Werkzeugs. • Das patentierte Hauptventil kontrolliert die Kolbenbewegung, wodurch die Schlagkraft erhöht wird. • Das Energierückgewinnungssystem erhöht die Schlagkraft, durch die Nutzung der von dem Schlagkolben erzeugten Rückprallenergie. Dieses System ermöglicht eine automatische Erhöhung der Schlagfrequenz bei der Arbeit an hartem Material (ohne manuellen Eingriff am Hammer). Effizienz bedeutet starkes und schnelles Schlagen: Blue LineHydraulikhämmer brechen alle Gesteinsarten, sogar die härtesten, mit maximaler Kraft und Geschwindigkeit. BLUE LINE: EIN HYDRAULIKHAMMER, DER DEN BAGGER SCHÜTZT… … keine Risiken für den hydraulischen Kreislauf oder Ausleger. • Druckspitzen werden durch das patentierte Design reduziert, dieses verhindert Schäden an Pumpen und Risse an Schweißnähten durch übertragene Druckwellen… • Die Dämpfung absorbiert schädliche Vibrationen (hochfrequente Vibrationen können kritisch für den Baggerausleger sein) und verlängert dadurch die Lebensdauer des Baggerauslegers. Keine bösen Überraschungen oder versteckte Kosten, Blue Line-Hydraulikhämmer arbeiten ohne den Bagger zu beschädigen… Sie sparen bei Instandhaltungskosten: Ihr Eigentum ist gut geschützt. BLUE LINE® : HART SCHLAGEN… WENIG AUSGEBEN! Sie expandieren Ihr Geschäft: Tag für Tag bemühen Sie sich Ihren Kunden nur die beste Arbeit zu liefern. Und am wichtigsten: Sie halten alle Kosten unter Kontrolle … Für Sie muss ein Hydraulikhammer ein Werkzeug sein, das Gestein bricht… und Ihr Sparschwein verschont! Mit Blue Line haben Sie nun die Möglichkeit eine hervorragende Arbeit bei geringen Kosten durchführen zu können. Für Blue Line steht Qualität an erster Stelle: Geringe Kosten durch ein einfaches, robustes Design ohne überflüssige Extras… Entscheidend ist: Sie zahlen für das Brechen von Gestein und für nichts anderes! WAS BEDEUTET "LEERSCHLAG" ? • Wenn das Werkzeug unter Normalbedingungen arbeitet ist es permanent in Kontakt mit dem Gestein. • Das Gestein bricht… • Es gibt keinen Widerstand mehr unter dem Werkzeug... die gesamte Energie bleibt im Hammer eingeschlossen... Wie ein berühmter Wissenschaftler einmal sagte: «Nichts geht verloren, nichts wird erschaffen, alles wird umgewandelt». Ein Arbeiter betätigt den Hammer oft noch weiter, obwohl das Gestein bereits durchbrochen ist...dies wird als «Leerschlag» bezeichnet. WAS GESCHIEHT ALSO? Bei herkömmlichen Hydraulikhämmern können bei mangelhaftem Schutz die innen liegenden Teile gegeneinander schlagen… wodurch die Lebensdauer des Hammers verringert wird und Komponenten sogar zerstört werden können… Druckspitzen und Druckwellen entstehen, die den Bagger erreichen und schrittweise beschädigen können In dem Design der XL Hydraulikhämmer, hat für Blue Line die Priorität darin bestanden, den Großteil der Energie für das Brechen des Materials zu verwenden und nicht den Hammer oder Bagger zu zerstören. Dies ist der Grund warum alle XL Hydraulikhämmer standardmäßig die patentierte Technologie beinhalten, die einen Leerschlagschutz zur Verfügung stellen. Durch den Blue Line «Leerschlag»- Schutz wird der Schlagkolben des Hammers gedämpft, um die Zerstörung von Innenteilen zu verhindern. Auch der am besten ausgebildete Arbeiter kann Fehler machen… warum sollten Sie dafür bezahlen? Die patentierte Technologie von Blue Line steht für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Ihres Hydraulikhammers, auch mit Leerschlägen! Typ: XL1700 Trägergerät Gewicht Min. / Max. [t]:: 18 / 28 Einsatzgewicht [kg]:: 1660 Meisseldurchmesser [mm]:: 137 Ölmenge Min. / Max [l/min]:: 100/150 Schlagzahl [bpm]:: 600 Betriebsdruck [bar]:: 180 Eingangsleistung [kW]:: 45 Schlagenergie [J]:: 3400 Schlagfrequenz: 1 Schmierzentrale: Option Leerschlag Schutz: Ja
Grabenfräse MH 100

Grabenfräse MH 100

Für Bagger mit einer Hydrauliköl-leistung von 200 l/min bei 280 Bar. Entwickelt für das Ausheben von Gräben in schwierigen Fällen, die aber mit dem Baggerarm zu erreichen sind. Hinter Hecken, Leitplanken, neben Fahrbahnen, in Gräben, usw. Die Grabenfräse ist bis zu zehn mal schneller, als ein Bagger mit Löffel, wo eine genaue Breite und Tiefe erforderlich ist. Haupteigenschaften des MH100: • Sauberer und kostengünstiger Grabenaushub, bis zu zehn mal schneller als mit dem Löffel am Bagger. • Leicht änderbare Grabenbreiten von 125 bis 440mm (5“bis17“). • Eine Auswahl der Grabbäume für Tiefen von 1,0;1,2 oder 1,4 m. • Kann mit einer extra schweren Kette und Rundmeißeln ausgerüstet werden. • Hydraulischer Radialkolbenmotor und Planetengetriebe, ermöglichen eine optimale Leistung. • 360° Verstellmöglichkeit bietet unbegrenzte Arbeitseinsätze
Zweiwegebagger - ATLAS 1604 ZW

Zweiwegebagger - ATLAS 1604 ZW

Die ATLAS Zweiwegebagger sind anpassungsfähig und flexibel: Das computergestützte CARSY System gewährleistet optimalen Anpressdruck auf die Schienen. Die Bagger sind vielseitig einsetzbar, von Böschungsarbeiten bis hinzu Modernisierung von Gleisanlagen. • Mehr als 30 Jahre Eerfahrung • Optimale Stabilität - Ermöglicht leichtes Auf- und Abgleisen - Bequeme Handhabung für den Bediener • Vielseitigkeit • Know-how in der Konstruktion • Sicherheit - Automatische Selbstdiagnose - Notausgleisung immer gewährleistet und doppelt abgesichert - Schnelle Zyklen - Hohe Bedienfreundlichkeit Dienstgewicht: 22000 kg Motorleistung: 115 kW Max. Grabtiefe: 4,45 m
Umschlagbagger - SENNEBOGEN 850

Umschlagbagger - SENNEBOGEN 850

SENNEBOGEN Umschlagbagger sind speziell ausgelegt auf den anspruchsvollen Materialumschlag. Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit aus.  Robuste Umschlagbagger für den anspruchsvollen Materialumschlag SENNEBOGEN Umschlagbagger sind speziell ausgelegt auf den anspruchsvollen Materialumschlag. Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit aus.  Für vielfältige Einsatzbereiche können die Bagger für Materialumschlag mit modularen Unterwagenlösungen (Mobil, Raupe, Stationär, Schienenunterwagen und optional mit Pylon) für kundenspezifische Lösungen konzipiert werden. Beste Übersicht und hohen Komfort für den Fahrer bieten die hydraulisch hochfahrbaren Fahrerkabinen. Mit Ausrüstungslängen bis 30 m, zahlreichen Anbaugeräten und Schnellwechselsystemen sind die Maschinen vielseitig einsetzbar. (Mehrschalengreifer, Zweischalengreifer, Magnetanlage, Schrottscheren, Vakuum-Traversen)  Die SENNEBOGEN Umschlagbagger 850 Stationär Einsatz: Materialumschlag von Schrott und Halbzeugen auf dem Schrottplatz und im Stahlwerk Schütt- und Stückgutumschlag im Hafen oder als Schiffsaufbau inkl. Dredging Ausrüstung: K17 K19 K21 B17 B19 B20 K = Kompaktausleger (Ziffer = ungefähre Reichweite); B = Banana-Ausleger; ULM = Umlenkmechanismus Einsatzgewicht: 87 t Max. Reichweite: 21 m
Absetzkipper HAMMER – AK 18H Ein echter Profi!

Absetzkipper HAMMER – AK 18H Ein echter Profi!

- Alle Behälter nutzbar - Hohe Arbeitsgeschwindigkeit - Serienmäßig mit Funk - Hochentleerung aus dem Fahrerhaus - Automatische Ladungssicherung - Kipphaken entfällt
Neue Absetzkipper-Generation von PALFINGER

Neue Absetzkipper-Generation von PALFINGER

Der PST 14 TEC verfügt über eine Hubkraft von 14 Tonnen. Der Absetzkipper überzeugt durch seine einfache Handhabung und durch die dauerhafte Qualität dank geschraubter Bauweise und durchgängiger Bauteileinzellackierung ab Werk. Der PST 14 TEC nimmt dank seiner benutzerfreundlichen Bauweise auch ungünstig stehende Behälter auf. Die Ladung wird durch die automatische Behälterklemmung gegen seitliches Verrutschen gesichert. Gegen Verrutschen nach vorne wird der Behälter durch selbstsichernde Behälteranschläge gesichert. Diese können wie die seitlichen Anschläge mit nur einem Handgriff versetzt werden. PALFINGER verwendet die bewährte Montage- und Sicherheitslogik von Abrollkippern. Bei der Montage wird der Absetzkipper ohne Schweißen auf das Fahrgestell geschraubt. Zuvor werden die Bauteile im Werk vor der Montage einzeln lackiert. Funktionsteile werden Zink-Nickel beschichtet - sicherheitsrelevante Bauteile in Gelb lackiert. Dies sichert durch lückenlosen Schutz ein langes Leben des Absetzkippers. Weiterhin wurde auf eine besonders wartungsfreundliche Konstruktion mit schraubbaren Elementen und weiteren Details geachtet. Der Absetzkipper PST 14 TEC wird serienmäßig mit der neuen PALFINGER Funkfernsteuerung ausgeliefert. Die Bediener können sich optimal positionieren um den gesamten Arbeitsbereich einzusehen. Mit wenigen Bedienelementen steuert der Fahrer den Absetzkipper - in 3 verschiedenen Geschwindigkeiten (langsam - schnell - Eilgang). Dies gewährleistet ein sehr feinfühliges und schnelles Arbeiten. Das von den Abrollkippern bekannte Steuerungskonzept PAD (Pro Active Drive) bietet eine Vielzahl an Funktionen zur Sicherheit, Geräteüberwachung und Überlastschutz. Der Not-Aus-Knopf sowie die treibstoffsparende Motor-Start-Stopp Funktion gehören zur Serienausstattung. Im Display kann der Fahrer sämtliche Funktionen überwachen. Der PALFINGER Absetzkipper PST 14 TEC wird mit einer umfangreichen Serienausstattung geliefert (Funkfernsteuerung, hydraulische Behälterklemmung, 3-fach Kipphaken, u.v.m.). Zusätzlich sind mehrere Hakenvarianten, Stützfußvarianten, Plattformausführungen und viele weitere Optionen verfügbar.
grotamar82 1 Liter

grotamar82 1 Liter

Ihr Schutz vor der Dieselpest! Die mikrobielle Kontamination im Diesel kann zu folgenschweren Problemen führen. Grotamar82 ist ein Biozidprodukt. Bitte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Bio-Diesel ist gut für die Umwelt, aber auch mikrobielle Schädlinge finden hier einen idealen Nährboden. Dieselpest oder Dieselbakterien sind die Folgen eines Befalls von Kraftstoff durch diese Mikroorganismen. Das Wachstum von Pilzen, Hefen und Bakterien wird durch Wärme, Kondenswasser im Tank und Wasser im Diesel gefördert. Ohne zusätzliche Schutzmittel wie Diesel-Additive ist der Bio-Diesel anfällig für Verunreinigungen und Ölalterung. Die Zahl der Mikroorganismen steigt. Es bildet sich Bioschlamm, der den Filter verstopft und zu Motorausfall führt.
Hopper Loader HL4 (Ø38) für ID/FD/UD Serie | qip

Hopper Loader HL4 (Ø38) für ID/FD/UD Serie | qip

Saugfördergerät für die qip Drucklufttrockner ID/FD/UD Serie Der Hopper Loader HL4 ist ein Saugfördergerät für die qip Drucklufttrockner der ID-, FD- und UD-Serie Produktmerkmale: • Behältervolumen von 4 Liter • Nenndurchmesser Material Ø38mm (max. 80°C) • Inklusive automatischer Filterabreinigung (einfach) • Klappbares Oberteil bzw. Deckel (inkl. Motor) zur einfachen Reinigung des Fördergerätes • Metallteile aus poliertem Edelstahl • Magnetschalter zur Überwachung der Klappenaktivität • Spannungsversorgung 1N~230V/50Hz, 1100W • Förderleistung ca. 100kg/h bei 3m Förderweg • Inkl. passender Kabel & Stecker für alle CARD-, ID-, FD- oder UD-Trockner (Fördergerät wird über Trockner gesteuert) • Ohne Zubehör wie z.B. Sauglanze, Förderschlauch, etc. (bitte extra bestellen) • Dimensionen 280 x 250 x 575mm (BxTxH) Bezeichnung: Hopper Loader HL4
Frontlader Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad

Frontlader Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad

Industrielle Teilereinigungsanlage auf wässriger Basis im Spritzverfahren Frontlader – Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad Die vielseitige Reinigungsanlage zur intensiven Teilereinigung von großvolumigen Bauteilen, Rohren und Schüttgut in Eurogitterboxen. Die Reinigungsanlage eignet sich besonders für Geometrien mit stark schöpfenden Bereichen, die während des Waschvorganges gedreht und/ oder geschwenkt werden müssen. Durch den Einsatz von speziellen Zwischeneinlagen können auch problemlos kleinere Körbe eingesetzt werden. Mehrtanksysteme für spezielle Nachfolgeprozesse lassen sich ebenso ergänzen wie Trocknungs- und Badaufbereitungssysteme. Artikelnummer: Clean-o-mat PF Rhönrad
SMART LOADER

SMART LOADER

Die FX-Serie von rbc robotics bietet Ihnen eine modulare, moderne und sehr kompakte Bauweise bei gleichzeitig höchster Effizienz. Die Baureihe der FX LOAD Serie umfasst sowohl kompakte Zellen für leichte Bauteile und manuelle Bauteilzufuhr als auch einfache Fördertechnik zur Werkstückbereitstellung. Zusätzlich gibt es Puffersysteme sowie kompakte Zuführsysteme für Schüttgut in größeren Containern. Auch hier kommt unter anderem die 2D- oder 2,5D-Kameratechnik zum Einsatz, mithilfe derer die Lage der Werkstücke erkannt und in sehr kurzen Taktzeiten zielgerichtet entnommen werden kann. Abgerundet wird das Ganze durch sehr agile Roboter der Firmen ABB oder KUKA, sowie Picksysteme von EPSON. Beschreibung: Der Maxi-Flex
Ladungsträger

Ladungsträger

Ladungsträger aus Metall als innerbetriebliche Transport- und Lagereinheiten. Maße, Farben, Ausführungen und Profilstärken nach Wunsch. - Flachpaletten - Rungen-Flachpaletten -Langgutpaletten - Ladungsträger aus Metall als innerbetriebliche Transport- und Lagereinheiten - Maße, Farben, Ausführungen und Profilstärken nach Wunsch - auch auf Rollen oder feste Montage
UNI-FLEX Trailer Loader

UNI-FLEX Trailer Loader

Für das Be- oder Entladen von Fahrzeugen in Betrieben OHNE LADERAMPE ist der UNI-FLEX Trailer Loader die ideale Lösung. Der UNI-FLEX Trailer Loader ist auf einem verschiebbaren Gestell montiert und besteht aus einen schwenkbaren Steigförderband, an dessen oberem Ende eine ausziehbare Scherenbahn montiert ist. Am unteren Ende ist ein schwenkbares Hilfsförderband angeordnet. Für das Be- bzw. Entladen loser Kartons und ähnlicher Packstücke wird die oben befestigte Scherenbahn einfach in das Fahrzeug gezogen. Für die oben befestigte Scherenbahn muss ein angetriebener Förderer zum Einsatz kommen, falls der UNI-FLEX Trailer Loader sowohl für das Beladen als auch für das Entladen verwendet wird. Wenn immer nur in eine Richtung transportiert werden muss, reicht dafür eine Gefälle-Scherenbahn aus. Die Höhenverstellung sowohl des Steig- als auch des Hilfsförderbands erfolgt über ein elektrisch angesteuertes Hydraulikaggregat. Mit seinen robusten Rädern mit großem Durchmesser kann der UNI-FLEX Trailer Loader zwischen mehreren Ladetoren verschoben werden. Der UNI-FLEX Trailer Loader hat eine maximale LKW-Einfahrlänge von 8750 mm und eignet sich daher für das Be- und Entladen von 20ft- und 40ft-Containern und den entsprechenden Fahrzeugen. Leistungsmerkmale: -Einfache Einsetzbarkeit und Anpassung. -Einfach verschiebbar zwischen mehreren Ladetoren. -Optional ausgerüstet mit angetriebener Scherenrollenbahn, Gefälle-Scherenrollenbahn oder Scherenröllchenbahn. -Einfache Verlängerung durch UNI-FLEX Scherenbahnen für die Zuführung bzw. den Weitertransport des Transportguts. Technische Daten: Anschlussspannung: 230 V / 50 Hz einphasig Motorleistung: 0,37 kW Gurttyp: PVC, 2-lagig, rutschfest, raue Oberfläche Gurtbreite: 600 mm Fördergeschwindigkeit: 22 m/min Förderrichtung: reversierbar Eigengewicht: 1.700 kg Rahmenkonstruktion: Formrohr-Schweißkonstruktion aus beschichtetem Stahl Räder: 200 mm Durchmesser, schwenkbar, mit Feststellbremse Bedienelemente: Bedien- und Notaus-Taster beiderseits des Fahrgestells
PPWA Pick & Place Anleger

PPWA Pick & Place Anleger

Das ideale Gerät zur Zuführung und Positionierung von Werbeibeilagen, wie CDs, CD-Cards, Broschüren, Kataloge, Sachets, Warenproben etc. Der PPWA Anleger von KÖRA-PACKMAT ist ein flexibler Pick & Place Sauganleger für die beschädigungsfreie Zuführung und Positionierung von Werbebeilagen. Dieses Modul ist sowohl als Einzelmodul als auch für die Integration in Maschinen geeignet. Der PPWA-Anleger wird steckerfertig geliefert und kann einfach an die Fertigungsanlage angeschlossen werden. Beim Anschließen erhält der PPWA-Anleger das Start-Signal direkt von der SPS-Steuerung der Maschine und läuft somit synchron zum Arbeitstakt der Maschine.
Großladungsträger

Großladungsträger

Ladungsträger Die Ladungsträger- Verpackungen sind für den Transport von Bauteilen mit besonderen Anforderungen an die Sicherheit, Gewicht und Nutzlast, das Handling und an das Logistikkonzept ausgelegt. Wir verbessern hierdurch die logistischen und komplexen Anforderungen am Markt in unterschiedlichsten Branchen z.B der Automobilindustrie, Bauindustrie oder Maschinenbau u.v.m. – Werkstückträger aus Kunstoff Die Werkstückträger bieten ihrem Anforderungsprofil entsprechend einen hochwertigen und zuverlässigen Schutz zur Lagerung und Transport von Werkstücken. Je nach Anforderung kommen für Sie sowohl Universalträgerlösungen als auch spezifische Sonderausführungen zum Einsatz. – Sonderladungsträger: Sonderladungsträger sind vielseitig einsetzbar und sind im Besonderen im Automotivebereich vorgesehen. Zum Einsatz kommen die Ladungsträger zum Beispiel im Bereich Montage von Interieur- und Exterieur-Anbauteilen, Motoren, Getriebe und Fahrwerke oder Achsen. – Stahlgestell: Stapelgestelle oder Gitterboxen dienen zur individuellen Aufnahme von schweren Aggregaten mit höchsten Ansprüchen im Hinblick auf den Bauteileschutz. Im Leerzustand schnell und einfach zerlegt, können sie platzsparend gestapelt werden. Durch Neuentwicklungen, Optimierungen und Ergänzungen erweitern wir stetig unsere Produktpalette.
Mobiler Schiffsbelader

Mobiler Schiffsbelader

Mobiler Schiffsbelader