Finden Sie schnell leichtrollenbahn für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

Schneckenförderer

Schneckenförderer

Fördertechnik für Schütt- und Stückgut nach Maß! • Trogschnecken • Rohrschnecken • Stopfschnecken • Mischschnecken Alle Ausführungen für normale Bedingungen, aber auch für extreme Einsatzfälle wie: - Hochtemperaturbereich - Edelstahlausführung Kundenspezifische Auslegung und Herstellung
Kettengurtförderer

Kettengurtförderer

Geschweißte und geschraubte Fachwerk-Rahmenkonstruktion Sehr großzügige Wartungsöffnungen, Kette durchgehend zugängig
Rollenbahn (unangetrieben)

Rollenbahn (unangetrieben)

Die AXMANN Rollenbahnen werden für den Transport von Fördergütern über eine normalerweise kurze Strecke eingesetzt. Der Einsatz dieser Module ermöglicht dem Anwender einen preisgünstigen manuellen Transport über Rollen oder, wenn mit Neigung verlegt, mittels Schwerkraft. Das Rollenbahnprogramm beinhaltet nicht angetriebene Rollenbahnen mit entsprechenden Kurven und Ein-/Ausschleusbahnen. Beispiele für Fördergüter: Behälter Leichte Werkzeuge oder Maschinenteile Warenträger/Trays Pakete, usw. Typische Anwendungsfälle: Flexible Montagelinien Maschinenverknüpfungen Verpackungsmaschinen Automatisierte Systeme Eigenschaften: Einzelne Module können einfach miteinander kombiniert werden, auch können Module mit angetriebenen Förderern kombiniert werden. Einfache Installation der Module vor Ort Einfache Installation von Sensoren und Steuerungs- Peripheriegeräten in T-Profil-Nuten leise wartungsfrei wirtschaftlich Bewährte Qualitätsrollen Integrierte oder angebaute Seitenführungen Integrierte Kabelkanäle Modernes, ästhetisches Design Robuste und vielseitige Konstruktion Kurze Lieferzeit für Standardmodule
Tragmantelrollenförderer

Tragmantelrollenförderer

Das System zum Fördern unterschiedlichster Teile und Teileträger Produkteigenschaften: Rollen: Die Förderrollen werden entsprechend der Rollenbahnbreite für jeden Anwendungsfall individuell gefertigt. Verschiedene Materialien, Beschichtungen und Formen sind lieferbar. Rollenantrieb: Die Förderrollen werden mittels einer Tangentialkette über ein einseitiges Kettenrad angetrieben. Somit sind jederzeit einzelne Rollen nach oben entnehmbar ohne den Antrieb zu demontieren. Anwendung: - angetriebene und nicht angetriebene Rollenförderer zum Fördern verschiedenster Güter - unempfindlich auf verschmutzte und nasse Teile oder Teileträger
PrefaTac - taktile Bodenleitsysteme

PrefaTac - taktile Bodenleitsysteme

Taktile Bodenindikatoren bieten barrierefreie und sichere Orientierung in Form von flexiblen Rippen- und Noppenplatten zum Aufkleben. ➡️ 𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗪𝗲𝗯𝘀𝗵𝗼𝗽 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻: portal.sw-beutha.de Fertige Bodenindikatoren in Form von flexiblen Rippen- und Noppenplatten zum Aufkleben auf fast allen festen Untergründen. Starker optischer Kontrast der Vorteile im Überblick: - im Innen-und Außenbereich einsetzbar - selbstklebend auf glattem Untergrund - schnelle Verarbeitung - hohe Belastbarkeit - rutschfeste Oberfläche
Für Ihre Volumentransporte

Für Ihre Volumentransporte

Unser Fuhrpark Wir sind als Volumenspediteur auf Volumen-Transporte spezialisiert und bieten branchenübergreifend Transporte für Komplettladungen an. Pro Sendung können wir 108 Gitterboxen oder 720 Europaletten befördern. Die Fahrzeugflotte besteht aktuell aus mehr als 50 Fahrzeugen und 10 Mitnahmestaplern. Alle LKW sind mit Ortungs- und Navigationssystemen ausgestattet, verfügen über ein aktuelles Ladungssicherungszertifikat und besitzen ADR-Ausrüstung. Als Standard sind sie auch ausgerüstet mit Airbag, Multimediaradio, CB-Funk, zusätzlicher Wärmeisolierung, Spurhalte-Assistent, Abstandshalte-Assistent, Aufmerksamkeits-Assistent, Notbrems-Assistent, vorausschauendem Tempomat (PPC), Standklimaanlage und Kühlschrank. Jumbo-Gliederzug 22 to Nutzlast 116 m³ Ladevolumen 38 Palettenstellplätze 2 x 7,7 Lademeter, Innenhöhe 3 m, seitliche Durchladehöhe bis 3,2 m Hubdach und Edscha Verdeck (Schiebeverdeck) Daimler Ladungssicherung 9.5 Mitnahmestapler am Anhänger und Motorwagen-Stapler Mega-Trailer 25 to Nutzlast 100 m³ Ladevolumen 34 Palettenstellplätze 13,6 Lademeter, Innenhöhe 3 m, seitliche Durchladehöhe bis 3,2 m Hubdach und Edscha Verdeck (Schiebeverdeck) Daimler Ladungssicherung 9.5 Mitnahmestapler Sattelzug 25 to Nutzlast 90 m³ Ladevolumen 13,6 Lademeter, Innenhöhe 2,75 m, seitliche Durchladehöhe 2,65 m Edscha Verdeck (Schiebeverdeck) Daimler Ladungssicherung 9.5 ADR-Ausrüstung Mitnahmestapler 2.000 kg Hubkraft 3.040 mm Hubhöhe 2.385 mm Gesamthöhe 2.260 mm Gesamtbreite 2-Weg-Geländemaschine
Umzüge und Möbeltransporte in Halle und Leipzig – Wir sind Zertifiziert!

Umzüge und Möbeltransporte in Halle und Leipzig – Wir sind Zertifiziert!

Für Sie als Umziehenden gibt es eine einfache Möglichkeit, sich die Zuverlässigkeit Ihres Spediteurs belegen zu lassen. Das Zertifikat erfüllt die europäische Umzugsnorm und wird nur Spediteuren verliehen, die sich regelmäßig extern und neutral von einem Zertifizierungsdienst überwachen lassen. Dabei wird Professionalität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit geprüft. Umzug? Transport? Möbelmontage? Was können wir für Sie tun? Möbellift, kein Weg ist uns zu hoch Möbelpacker, nichts ist uns zu schwer Fernumzüge, keine Entfernung ist uns zu weit Qualitätssicherung Zertifikat ansehen Gebauer Umzüge Gebauer Umzüge Imagefilm
Das Bahnsteigdach „Zwiesel“

Das Bahnsteigdach „Zwiesel“

Eine zugelassene Dachkonstruktion der Deutschen Bahn AG, wurde von der Firma Döring in Zusammenarbeit mit O+N Design Hamburg entwickelt und bereits an einer Vielzahl von Standorten in ganz Deutschland montiert. Bahnsteigdächer vom Typ „Zwiesel“ befinden sich unter anderem in München, Frankfurt, Nürnberg, Dresden, Aschaffenburg, Aschersleben und Cochem. Das Systemdach „Zwiesel“ kann auf allen Bahnsteigen in Bahnhöfen verschiedener Kategorien im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden. Der Entwurf ist ein schlichtes, elegantes Dachsystem, das sich in jede Bahnhofsumgebung harmonisch einfügen kann. Im Gegensatz zum Dach „Bodenheim“ werden für das Dach „Zwiesel“ Kantteile anstelle von Trägern und Profilen eingesetzt. Die Dachhaut schließt ohne Zwischenräume zu den Längsträgern ab. Damit wird das weitverbreitete Problem des „Taubendrecks“ vermieden. Die Dachkonstruktion kann problemlos an kurvige oder sich verjüngende Bahnsteige angepasst werden. Das Dach folgt hierbei dem Verlauf des Bahnsteiges und der Bahnsteigkante. Auch die Überdachung von Treppenaufgängen oder die Einbindung von Aufzugseinhausungen ist mit dem Dach Zwiesel ohne weiteres möglich. Andere Sonderkonstruktionen wie extrabreite, einstielige Dächer oder asymmetrische Ausführungen wurden bereits an verschiedenen Standorten realisiert und sind individuell planbar und ausführbar. Je nach Bahnsteig und Ausführung werden die Bahnsteigüberdachungen in einstieliger Variante (eine Stütze je Dachachse) oder in zweistieliger Bauweise (zwei Stützen je Dachachse) ausgeführt. Maßgebend hierfür sind in erster Linie optische Gestaltungswünsche, Schneelasten und Zugdurchfahrtsgeschwindigkeiten. Je nach Ausführung besteht der mittlere Dachbereich bei der zweistieligen Variante des Daches Zwiesel aus Lichtsheds mit geneigten Scheiben. Das garantiert eine gute Beleuchtung des Wartebereiches und der Bahnsteigkante auch ohne künstliche Beleuchtung. Dies hat natürlich positiven Einfluss auf den Energieverbrauch des jeweiligen Bahnsteigdaches. Durch die Neigung der Scheiben auf dem Bahnsteigdach wird bei Regen ein Selbstreinigungseffekt erzielt und es entfallen die sonst notwendigen Reinigungsarbeiten. Somit trägt das Bahnsteigdach Zwiesel gleichzeitig zu einer effektiveren Nutzung wertvoller Ressourcen bei und unterstützt die Deutsche Bahn AG bei Ihrem Vorhaben, den CO2 Ausstoß zu senken. Durch die komplette Verkleidung der Stützen am Bahnsteigdach Zwiesel werden die Versorgungs- und Entsorgungsleitungen optimal vor Vandalismus geschützt. Die notwendigen technischen Ausstattungen wie Leuchten und Lautsprecher sind in speziellen Medienträgern untergebracht und sind jederzeit für Wartungs- und Reparaturarbeiten zugänglich. Dadurch sind am Bahnsteigdach Zwiesel Arbeiten an Beleuchtung und Beschallung auch ohne besondere Sicherungsmaßnahmen während des Zugverkehrs möglich. Auf dem Dach über den Entwässerungsrinnen sind begehbare Laufroste montiert. Diese können für Wartungsarbeiten auf dem Dach ganzjährig genutzt werden. Eine weitere Verbesserung am Dach Zwiesel ist ein umlaufendes Seilsystem zur Absturzsicherung. Dies wird auf den Dachelementen montiert, ohne dabei die Dachhaut zu durchdringen. Die Fertigung des Bahnsteigdaches Zwiesel erfolgt nach hohen zertifizierten Standards an unserem Firmensitz im westsächsischen Crimmitschau. Die optimalen Fertigungsmöglichkeite sowie die Jahrzehnte lange Erfahrung im Bahnbau garantieren einen reibungslosen Bauab
Kraftwerk Olkiluoto: Engineering & Durchführung Transporte 2 x 530 + 2 x 385 to

Kraftwerk Olkiluoto: Engineering & Durchführung Transporte 2 x 530 + 2 x 385 to

Ende 2008 führten wir den Transport von je zwei Generatoren (je 530 to ) und zwei Rotoren (je 385 to) ab Schwerlastschiff bis zum Kraftwerk Olkiluoto (Finnland) durch. Für dieses Projekt haben wir nicht nur die Transporte realisiert sondern waren wir auch das gesamte Transportengineering verantwortlich.
Zahnriemenförderer

Zahnriemenförderer

Der flexible Förderer Zahnriemenförderer sind speziell zum Fördern von Teilen mit empfindlichen Oberflächen geeignet. Die Zahnriemen sind mit unterschiedlichsten Rückenbeschichtungen lieferbar. Auf Grund des Formschlusses zwischen Transportgurt und Antrieb sind Zahnriemenförderer besonders zum Takten und Positionieren geeignet. Bei Anzahl und Lage der Förderspuren sind kaum Grenzen gesetzt.
Doppelgurtförderer

Doppelgurtförderer

Die zuverlässige und wirtschaftliche Transportlösung für Fertigungs- und Montageprozesse Transportsystem zur hochflexiblen Verkettung von verschiedenen Fertigungsbereichen. Das modulare und robuste Fördersystem zum Verketten, Puffern, zur Gewährleistung technologisch erforderlicher Prozesse über einen weiten Bereich von Teilegrößen & Gewichten. Produkteigenschaften Flexibel Die Basis unserer ALTRATEC- Kettenfördersysteme bilden standardisierte Mechanikmodule, in deren Kombination auch in Verbindung mit anderen ALTRATEC-Fördersystemen maßgeschneiderte Transportsysteme entstehen. Kostengünstig Da viele Module im gesamten Spektrum der ALTRATEC-Fördersysteme zum Einsatz kommen, können wir für jeden Einsatzfall die passende und preiswerte Lösung anbieten. Langlebig Die bewährten Konstruktionen der ALTRATEC-Fördersysteme sind für den Einsatz unter verschiedensten industriellen Umgebungen konzipiert und haben ihre Langlebigkeit in zahlreichen Anwendungsfällen bewiesen. Wartungsarm Sämtliche Förderer können mit automatischen Kettenspann- und Schmiersystemen ausgerüstet werden. Modularer Aufbau Die Förderer unterschiedlicher Bauform ermöglichen eine exakte Anpassung an die jeweiligen Transportaufgaben und Platzverhältnisse.
ASTIFOL® Antihaft-Schutzfilm

ASTIFOL® Antihaft-Schutzfilm

Sticker-Vandalismus war gestern! ➡ 𝗢𝗽𝘁𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹 𝘇𝘂 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗺 𝗩𝗲𝗿𝗸𝗲𝗵𝗿𝘀𝘀𝗰𝗵𝗶𝗹𝗱 𝗶𝗺 𝗪𝗲𝗯𝘀𝗵𝗼𝗽 𝘇𝘂 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻: portal.sw-beutha.de Aufkleber und Graffitis auf Schildern verursachen Ärger und Kosten. Beklebte oder verschmutzte Verkehrszeichen werden durch schlechte Sichtbarkeit nicht nur zur Gefahr, sondern führen aufgrund des „Sichtbarkeitsgrundsatzes“ oft zu Rechtsunsicherheit bei der Ahndung von Ordnungswidrigkeiten. Verkehrszeichen und andere Schilder sollten daher mit einer hochtransparenten Schutzfolie (ASTIFOL® Antihaft-Schutzfilm) versehen werden. Dieser Schutzfilm garantiert durch seine fein strukturierte Oberfläche die einfache und rückstandsfreie Entfernung von Stickern aber auch Graffitis. +++ verlängert die Lebensdauer der Verkehrszeichen +++ spart Zeit, Material und Kosten für Reinigung oder Austausch +++ Ressourcen und Umwelt werden geschont