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Räder & Rollen mit aufgegossenem Polyurethan-Laufbelag Blickle Besthane® Soft

Räder & Rollen mit aufgegossenem Polyurethan-Laufbelag Blickle Besthane® Soft

mit sehr geringem Rollwiderstand Der Laufbelag Besthane® Soft ist neben Extrathane®, Besthane® und Softhane® eine der vier Polyurethan-Sorten, die Blickle anhand jahrelanger Erfahrung selbst entwickelt hat. Die Rezeptur wurde so lange optimiert, bis Besthane® Soft die gewünschten Eigenschaften mit sich brachte: einen sehr hohen Fahrkomfort, hohe Bodenschonung, einen geräuscharmen Lauf und allen voran eine hohe dynamische Belastbarkeit. Tragfähigkeit: 140 - 1150 kg Raddurchmesser: 80 - 300 mm
Axial-Pendelrollenlager

Axial-Pendelrollenlager

Bis Ø 1200 mm Bohrungsdurchmesser. Ausführungen vorzugsweise in Messingkäfig. Axial-Pendelrollenlager sind zweiteilige Lager und für die Aufnahme großer Axialkräfte geeignet und zeichnen sich durch gute Winkelbeweglichkeit unempfindlich gegen Fluchtungsfehler aus. Auf Grund ihrer sphärischen Laufbahnen und der Rollenkonstruktion können sie sowohl sehr hohe Axialkräfte in einer Richtung, als auch hohe Radialkräfte aufnehmen und eignen sich für relativ hohe Drehzahlen.
Pendelrollenlager

Pendelrollenlager

Zylindrisch, konische Ausführung, abgedichtete, Schwingsiebe Pendelrollenlager verfügen über zwei Reihen ballig geformter Wälzkörper, welche in einem hohlkugeligen Außenring laufen. Die Laufbahnen des Innenrings sind dabei in Richtung der Wälzkörper geneigt, damit die Unterstützung der Rollen gewährleistet ist. Durch die hohlkugelige Form der Lauffläche des Außenrings kann der Innenring ausschwenken und Fluchtungsfehler der Welle bis zu einem gewissen Grad ausgleichen.
Laufrollenführung

Laufrollenführung

Laufrollenführungen sind wirtschaftliche Führungssysteme bei geringer Belastung und für untergeordnete Führungsgenauigkeit. Sie sind bestens geeignet für raue Umgebungsbedingungen. Die Laufwagen aus eloxiertem Aluminium haben 4 Laufrollen, wovon zwei zur Spieleinstellung exzentrisch gelagert sind. Die Schienen bestehen ebenfalls aus eloxiertem Aluminium und haben als Führungselement eingepresste Stahlwellen. Die Laufrollen sind so gestaltet, dass sie und der offene Laufwagen mit kundeneigenen Profilen für Eigenkonstruktionen kombiniert werden können. Für korrosionsgefährdete Einsatzfälle sind rostgeschützte Laufwagen und Schienen erhältlich.
Walzenkerne und Drehteile, Walzenkerne aus Metall

Walzenkerne und Drehteile, Walzenkerne aus Metall

PWG fertigt nach kundenspezifischen Vorgaben Walzenkerne und Drehteile für unterschiedlichste Branchen und Einsatzzwecke. Der Einsatz von modernen Langdrehern, Kurzdrehmaschinen und unser NC-gesteuerter Schweißautomat ermöglicht uns die Herstellung von Walzenkernen und Drehteilen in geforderter Qualität und zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Hierbei verarbeiten wir hauptsächlich Edelstahl Automatenstahl Messing Aluminium POM ... und weitere Werkstoffe nach Kundenwunsch
Sonderwälzlager

Sonderwälzlager

Sonderwälzlager für bestimmte Einsatz- und Umgebungsbedingungen Ein genormtes Standardprodukt reicht für Ihren speziellen Einsatzfall nicht aus? Dann sind individualisierte Lösungen gefordert! Wir bieten komplette Neukonstruktion sowie Optimierung oder Änderung der Lagerausführung, wie z.B. den Abmessungen und der Radialluft. Dazu sind Sonderbefettung mit Spezialschmierstoffen, Sonderabdichtungen für z.B. den Hoch- oder Tieftemperaturbereich, besondere Käfigkonstruktionen und viele weitere Modifikationen möglich. Die Wälzlagerentwicklung erfolgt durch erfahrene Engineeringabteilungen und gewährleistet auf diese Weise qualitativ hochwertige Prozesse und Produktionen, um den kundenspezifischen Bedürfnissen zu entsprechen. Von der Lagerauslegung über die Fertigung und Montage bis hin zur Endprüfungsphase, können alle Arbeitsschritte innerhalb der Europäischen Union abgebildet werden.
E-Mobilitätslösungen für die Intralogistik, Antriebsräder, Rollen

E-Mobilitätslösungen für die Intralogistik, Antriebsräder, Rollen

ErgoMove® – e-mobility solutions Einfacher. Schonender. Wirtschaftlicher. Muskel- und Skeletterkrankungen sind die häufigsten Ursachen für Arbeitsunfähigkeit – vor allem in Berufen, in denen körperlich anstrengende Tätigkeiten wie das Ziehen und Schieben von Lasten zum Alltag gehören. Die elektrischen Antriebssysteme der Marke ErgoMove® reduzieren diese Gesundheitsrisiken erheblich. Der Kraftaufwand beim Ziehen und Schieben reduziert sich um bis zu 100 %. Durch den wesentlich geringeren Kraftaufwand im Vergleich zum manuellen Schieben wird die körperliche Belastung der Bedienperson beim innerbetrieblichen Materialtransport gesenkt. Geräte, Transportmittel und Arbeitsmittel jeglicher Anwendung können per Plug & Play schnell und einfach mit einer elektrischen Antriebs-, Lenk- und Bremsunterstützung nachgerüstet werden. Die modularen Sets beinhalten zwei Bockrollen mit Elektroantrieb, Cockpitlösungen mit integrierter Steuerung und Akkueinheit sowie alle relevanten Sicherheitseinrichtungen. ErgoMove® 500: Kraftunterstützung bis zu 500 kg ErgoMove® 1000: Kraftunterstützung bis zu 1000 kg ErgoMove® 2000: Kraftunterstützung bis zu 2000 kg ErgoMove® 4000: Kraftunterstützung bis zu 4000 kg
Pendelrollenlager

Pendelrollenlager

Pendelrollenlager bis Ø 1800 mm Bohrungsdurchmesser. Ausführungen in Messingmassivkäfig CA, MB, MA und Stahlkäfig C. In abgedichteter Ausführung (FPM, FKM, NBR) und mit Sonderbefettung erhältlich. Pendelrollenlager sind für schwerste Beanspruchungen geeignet und haben zwei Rollenreihen, die sich in der kugeligen Laufbahn des Außenringes pendelnd einstellen können.
Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig, ein- und zweireihig bis Ø 1400 mm Bohrungsdurchmesser.
Kompaktzylinder RP/RO

Kompaktzylinder RP/RO

Zylinderrohr aus Strangpreßprofil in Aluminiumlegierung Kolbenstange aus verchromtem Stahl Einstellbare Dämpfung (10 mm ~) Magnetausführung Die Version mit verdrehsicherer Kolbenstange (Serie RO) ist serienmäßig mit Flansch ausgestattet.
Rollenketten und Zubehör

Rollenketten und Zubehör

Wir sind in der Lage, Lösungen für die kompliziertesten Probleme der mechanischen Kraftübertragung anzubieten und umzusetzen. Diese Innovationen garantieren den weltweit erfolgreichen Einsatz unserer BEA ist ein seit über 60 Jahren international operierendes Unternehmen in der Antriebstechnik. Durch stetige Optimierung unserer Unternehmensprozesse und den europaweiten Ausbau einer innovativen Vetriebsorganisation hat sich die BEA Gruppe zu einem vielversprechenden Unternehmen in der Antriebstechnik entwickelt. Investitionen in unseren umfangreichen Maschinenpark sichern immer kostengünstige Lösungen. Modernste Automation und einzigartige Prüflabore garantieren höchste Qualität. Wir sind in der Lage, Lösungen für die kompliziertesten Probleme der mechanischen Kraftübertragung anzubieten und umzusetzen. Diese Innovationen garantieren den weltweit erfolgreichen Einsatz unserer Produkte. Wir sind zertifiziert und erfüllen die Anforderungen der Managementnorm ISO 9001:2015.
Stützrollen /Kurvenrollen

Stützrollen /Kurvenrollen

Stütz- und Kurvenrollen sind einbaufertige Baueinheiten, die mit einem dickwandigen Außenring, einem Innenring und Nadelrollen kombiniert sind. Sie sind für hohe radiale Belastungen, sowie Axiallasten aus geringen Fluchtungsfehlern geeignet. Die Lager gibt es in zahlreichen Ausführungen mit balligem Außenring, Rollenzapfen mit Befestigungsgewinde, sowie mit oder ohne Exzenter. Typische Anwendungsbeispiele Kurvengetriebe, Führungsbahnen, Förderanlagen Typenbezeichnungen: NATR.. (Stützrollen) NATV.. (Stützrollen vollnadelig) STO.. /RSTO.. (Stützrollen ohne Borde) NUTR.. /PWTR.. /NNTR.. (Stützrollen vollrollig) KR.. /KRE.. (Kurvenrollen) KRV.. (Kurvenrollen vollnadelig) NUKR.. /NUKRE.. /PWKR.. /PWKRE.. (Kurvenrollen vollrollig)
Axial Stützrollen

Axial Stützrollen

Nadel- oder zylinderrollengelagerte Stützrollen mit Axialführung Programm ohne = ballig -X = zylindrisch IKO: -R ballig -ZZ mit Deckscheibe ZZUU mit Deckscheibe und Dichtlippe Unterprogramm -ohne Axialführung des Außenrings, mit und ohne Innenring -mit Lippendichtung, mit und ohne Innenring -mit Axialführung, über Anlaufscheiben -mit Axialführung, über Anlaufscheiben, beidseitige Lippendichtung -vollrollig, mit Axialführung über Wälzkörper -vollrollig, mit Axialführung über Wälzkörper und beidseitiger Lippendichtung
Präzisions-Schlittenführung rollengelag.

Präzisions-Schlittenführung rollengelag.

Präzisions-Schlittenführungen rollengelagert. Werkstoff: GJL 250. Ausführung: geschliffen. Werkstoff: GJL 250. Ausführung: geschliffen. Hinweis: Als Option kann eine Klemmung angeboten werden, die an der Seitenkante ohne Belastung der Führungsgeometrie kraftschlüssig wirkt. F = Tragfähigkeit bei dynamischem oder statischem Lastfall. Die angegebenen zulässigen Belastungswerte (F) sind für eine Lebensdauer von 1 Million Hüben ausgelegt. Die Drehmomentwerte gelten nur bei mittig stehendem Schlitten. Auf Anfrage sind auch Kreuzschlitten lieferbar. Artikelnummer: 21034
Rollenbahnen, Rollenförderer mit aussenliegnder Friktion

Rollenbahnen, Rollenförderer mit aussenliegnder Friktion

Die Präzisionsrollenbahnen der AF-Baureihe aus dem Hause AMMA Fördertechnik sind zum Transportieren und Aufstauen empfindlicher Fördergüter unter schwierigsten äußeren Bedingungen konzipiert.
Abrollwagen mit integrierter Palstrap-Vorrichtung „Basic“

Abrollwagen mit integrierter Palstrap-Vorrichtung „Basic“

Die in der Führungsschiene integrierte Lanze wird durch Verschieben des Handknaufes einfach nach vorne oder nach hinten unter der Palette durchgeschoben/durchgezogen. Somit entfällt lästiges Knien oder Bücken, um das Band unter die Palette zu befördern. Unser Palstrap-Basic ist geeignet für PP-Band sowie PET-Band. • Die Lanze wird einfach mit dem Handknauf verschoben • Leichtgängig, keine Übersetzung oder Kurbel erforderlich • Komplette Einheit mit hochwertigem Abrollwagen • Schnell und einfach zu bedienen • „Made in Germany“
Rollenketten

Rollenketten

Rollenketten bieten flexible Transportlösungen für vielfältige Einsatzbereiche. Rollenketten finden im Maschinen- und Anlagenbau eine weite Verbreitung. Sie werden nicht nur als Getriebe- und Antriebsketten, sondern auch als Hub-, Triebstock- und Förderketten sowie in Spezialausführungen mit unterschiedlichen Mitnehmern für Förder- und Transportzwecke eingesetzt. Der Einsatz passender Anbauteile verleiht Rollenketten besondere Funktionalitäten und erweitert somit das Anwendungsspektrum. Rollenketten überzeugen vor allem durch folgende Produktvorteile: Breites Anwendungsspektrum (Antriebs-, Förder- und Hubketten) Wirtschaftlichkeit Anbauteile bei Sonderketten dadurch sind vielseitige Funktionen möglich Hohe Robustheit in Bezug auf Temperatureinflüsse und Verschmutzung Formschlüssige Übertragung ohne Schlupf Großes Leistungsspektrum über Kettengröße sowie Ein- und Mehrfachketten Vielfältige Übersetzungsverhältnisse Großer Wellenabstand realisierbar, z. B. in Förderanlagen Ankündigung der Lebensdauergrenze durch Kettenlängung Problemloses Verlängern und Kürzen Beidseitiger An- und Abtrieb möglich Keine Vorspannung = keine statische Lagerlast Brandsicherheit
Handabroller ECO

Handabroller ECO

Handabroller mit ergonomischem Griff für Packbänder und Klebebänder mit einer Breite von bis zu 50 mm.
Abroller Stationary Pro

Abroller Stationary Pro

Stationärer Kunststoffbandabroller zum Anschrauben mit Trommelbremse. -Sehr stabil und unverwüstlich -Für die Festmontage an stationären Packplätzen -Spezielle bandgeführte Trommelbremse -Kein lästiges Nachlaufen des Bandes -Für Kunststoffband / textiles Band bis 32 mm Breite auf Kern 406/155 mm Dieser sehr robuste Abroller ist für die Befestigung an der Wand oder am Packtisch konzipiert. Er ist geeignet für schwerste Großrollen von Kunststoffband und textilem Band bis 32 mm Breite. Die Trommelbremse in Verbindung mit der Bandführung verhindert das typische Nachlaufen des Bandes. Kategorie: Kunststoffbandumreifung Unterkategorie: Abroller Bandbreite: bis 32 mm Kerndurchmesser: 406 mm
Kreuzrollenführung

Kreuzrollenführung

Kreuzrollenführungen sind besonders leichtgängige Zylinderrollenlager. Sie bestehen aus zwei präzisionsgeschliffenen Schienenpaaren mit Befestigungsbohrungen sowie den dazwischenliegenden Rollenkäfigen mit eingebauten Zylinderrollen als Wälzkörper. Diese werden in einer Kreuzrollenanordnung gehalten. Dadurch eignen sie sich sowohl für Momentbelastungen als auch für Belastungen aus beliebigen Richtungen. Gewicht: 3,5 - 13410 g
Spurkranzräder & -rollen

Spurkranzräder & -rollen

für den Einsatz auf Schienen Spurkranzräder laufen meist auf Schienen und sorgen dafür, dass das Transportgerät bei Bewegung in seiner Spur bleibt. Sie bestehen aus einem Lager und einem Radkörper mit Spurkranz. Die Einsatzbereiche reichen vom Maschinen- und Anlagenbau bis hin zu Seilrollen. Tragfähigkeit: 50 - 9000 kg Raddurchmesser: 50 - 400 mm
MOVER - Transportroller

MOVER - Transportroller

Super-Mover zum Transportieren von Traglasten bis zu 220 kg. Heavy-Mover zum Transportieren schwerer Traglasten bis zu 1.080 kg. Der leichte, kompakte und hochbelastbare Transportwagen zum Mitnehmen für schnelles und flexibles Transportieren. Der "MOVER" ist zum Ausrichten oder Rangieren bestens geeignet, und gewährleistet einen komfortablen Transport. Auch beim gewöhnlich kritischen Einsatz auf Linoleum- oder Teppichböden, sowie unter hohen Traglasten ist eine blockierfreie Lenkung und leichtgängiges Verfahren möglich. Der MOVER ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Material Gehäuse: verzinkt Laufkugelmaterial: Niro
Rollenlager

Rollenlager

Kegelrollenlager, Zylinderrollenlager, Tonnenlager, Pendelrollenlager, Axial-Zylinderrollenlager, Axial-Pendelrollenlager Rollenlager haben im Gegensatz zu Kugellagern zylindrische Wälzkörper, welche sich besonders für höhere Lasten bei verhältnismäßig geringeren Umdrehungszahlen eignen. Die Rollen bieten eine größere Kontaktfläche zwischen Wälzkörperoberfläche und Laufbahn als bei Kugellagerungen. Dadurch verringert sich die übertragene Kraft pro Flächeneinheit gegenüber einem Kugellager, wodurch sich die höheren Tragzahlen ergeben. Im Gegenzug weisen Rollen eine andere Abrollcharakteristik als Kugeln auf. Insbesondere die höhere Erwärmung durch die größere Kontaktfläche zwischen Wälzkörper und Laufbahn beschränken die Drehzahlgrenze von Rollenlagern.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Mehrreihige (zwei- und vierreihige) Zylinderrollenlager sind besonders verwindungssteif und für höchste radiale Beanspruchungen ausgelegt. Sie benötigen eine relativ geringe Einbauhöhe. Zylinderrollenlager sind auf Grund ihrer Bauweise sehr steif und für hohe Radialbelastungen ausgelegt. Bestimmte Ausführungen (NJ und NUP) sind jedoch bedingt für die Aufnahme axialer Belastungen geeignet. Zylinderrollenlager werden in den unterschiedlichsten Bauformen angeboten, wobei die überwiegende Zahl einreihige zerlegbare Lager mit Käfig bilden. Diese Bauweise erleichtert nicht nur die Montage und Demontage, sondern auch die Wartung der Lager.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Sie bestehen aus einem massiven Außenring, einem massiven Innenring und den bordgeführten Zylinderrollen. Dadurch wird der Ein- und Ausbau erleichtert. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf. Kantenspannungen werden durch die modifizierte Gestaltung der Berührungsflächen verhindert. Zylinderrollenlager gibt es in verschiedenen Bauformen. Diese Bauformen unterscheiden sich an der Anordnung der Borde. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager sind Lager mit hoher Tragfähigkeit und Steifigkeit. Diese Lager werden vor allem in Werkzeugmaschinen und großen Getrieben eingesetzt. Wie bei den einreihigen Zylinderrollenlagern gibt es auch bei den zweireihigen Zylinderrollenlagern unterschiedliche Bauformen. Die einzelnen Lagerteile können getrennt von einander ein- und ausgebaut werden, somit wird der Ein- und Ausbau deutlich erleichtert. Vollrollige Zylinderrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager eignen sich für besonders hochbeanspruchte Lagerstellen und mäßige Drehzahlen. Nicht abgedichtete einreihige und zweireihige Lager verwendet man vorwiegend im Gebtriebebau. Die abgedichteten zweireihigen Zylinderrollenlager werden meist im Kranbau eingesetzt. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager sind nicht zerlegbar. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager eigenen sich zur Aufnahme sehr hoher Radialkräfte. Zur axialen Gegenführung ordnet man ein zweites Lager spiegelbildlich zum ersten an. Zweireihige vollrollige Zylinderrollenlager nehmen außer sehr hohen Radialkräften auch Axialkräfte und Kippmomente auf. Sie eignen sich deshalb als Festlager. Die Wälzkörper der vollrolligen Zylinderrollenlager berühren sich gegenseitig und drehen sich an ihren Berührstellen entgegengesetzt.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Bei Zylinderrollenlagern wird der Rollensatz mit dem Käfig zwischen zylindrischen Ringflächen durch Borde geführt. Im Vergleich zu Kugellagern können Zylinderrollenlager höhere radiale Tragzahlen aufnehmen. Allerdings können sie die hohen Drehzahlen von Kugellagern nicht erreichen. Typenbezeichnungen: N.. (Loslager, zerlegbar, kein Bord am Außenring, zwei Borde am Innenring) NU.. (Loslager, zerlegbar, besitzt zwei feste Borde am Außenring, kein Bord am Innenring) NJ.. (Stützlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring und ein Bord am Innenring) NUP.. (Festlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring, ein Bord am Innenring und eine lose Bordscheibe am Innenring) SL.. (Vollrollig, mit oder ohne Lippendichtungen) NN.. /NNU.. (Loslager, zerlegbar, zweireihig, vollrollig) Lieferbare Ausführungen: M1 Messingkäfig TVP2 Polyamidkäfig J Stahlkäfig K mit kegeliger Bohrung, Kegel 1:12
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

302 - 303 - 320 - 313 - 323 - 331 - 332 Kegelrollenlager sind besonders zur Aufnahme kombinierter Lasten geeignet, da sie die Kräfte in einem Winkel zur Wellenachse aufnehmen. Da der Außenring über keinen Bord verfügt, kann das Lager zerlegt werden. Allerdings kann das Lager durch den Winkel axiale Kräfte nur in einer Richtung aufnehmen. Daher kommen häufig zweireihige oder gegeneinander angestellte Kegelrollenlager in X- oder O-Anordnung zum Einsatz.
TIXIT Schrägbodenregale - auch mit Rollenbahnen oder Trennstäben

TIXIT Schrägbodenregale - auch mit Rollenbahnen oder Trennstäben

Schrägbodenregale - Organisierte Einzelteilbereitstellung am Montageort Feststehend oder fahrbar Einfache Steckmontage Höhenverstellbare Schrägböden Hoch belastbar (bis 250 kg pro Schrägboden) Die preisgünstigen Bereitstellungsregale mit verstellbaren Schrägböden sind ideal um Betriebs- und Arbeitsabläufe am Montageort zu optimieren. Die 15°-Stellung der Schrägböden sorgt für eine einfache Kastenzuführung, verbessert den Einblick und erleichtert den Zugriff an der Entnahmestelle. Dank einer einfachen Steckmontage können die Böden sekundenschnell an die jeweiligen Behälterhöhen angepasst werden. Für noch mehr Flexibilität bieten wir auch Einzelständer mit Schrägböden oder fahrbare Bereitstellungsregale an. Die massiven Regalwagen sind bis 650 kg belastbar und durch den großen Rollendurchmesser von 200 mm äußerst leichtlaufend.
Gleitlager

Gleitlager

-- Gleitlager; Kostengünstige Trag- und Führungsrollen mit ausgereiftem Laufkomfort -- Für hohe Stückzahlen bieten sich Gleitlager mit fließgepressten Bolzen und gespritzten Rollen an. Hierbei werden diese nicht nur als Führungsrollen verwendet, sondern finden auch Anwendung als einfache Tragrolle. Basis für den ausgereiften Laufkomfort und hohe Lebensdauer ist eine eigens entwickelte Bolzenbeschaffenheit, welche in Kombination mit speziellen Schmierstoffen die Kunststoffrolle optimal wirken lässt. Somit vertraut eine Vielzahl unserer Kunden auf die „low-cost-Variante“ von SKT. Unabhängig davon bieten wir für unsere Kunden auch lose Gleitrollen ohne montierte Bolzen an. Ihre Vorteile mit Gleitlagern von SKT: - Niedrige Kosten - Ausgereifter Laufkomfort - Individuelle Gestaltung - Flexible Produktion - Geräuscharmes Abrollen - Leistungssteigerung und Kosteneffizienz Entdecken Sie unser breites Sortiment der Gleitlager: Gleitlager von SKT stehen für maßgeschneiderte Präzision und Vielseitigkeit in anspruchsvollen Anwendungen. Mit flexiblen Designmöglichkeiten der Kunststoffgeometrie, Auswahl der Bolzenart als beispielsweise Schraub-, Niet- oder Steckbolzen und einem Durchmesser von 3 bis 60 mm, erfüllen unsere Gleitlager höchste Ansprüche. Durch den Einsatz fortschrittlicher Materialien und Technologien, wie speziell ausgewählte Kunststoffe, Oberflächenbeschichtungen sowie Schmierstoffe, optimieren wir Reibung und somit die Lebensdauer. Unsere Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten und bieten eine Kombination aus hoher Belastbarkeit und kompakter Bauweise. - Gleitlager aus POM - Gleitlager aus PA - Gleitlager aus TPE - Gleitlager mit optimierten Kunststoffen - Diverse Stahlgüten der Bolzen Unsere Gleitlager werden in unterschiedlichen Anwendungen eingesetzt, wie bspw. in: - Möbelbeschlägen - Baubeschlägen - Sanitär sowie in Nass- und Feuchtbereichen - Intralogistik & Förderbranche - Maschinen- und Anlagenbau Erfahren Sie mehr über unsere Gleitlager und wie Sie Ihre industriellen Prozesse optimieren können. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden. Sprechen Sie mit einem unserer Experten!
Pendelkugellager aus Edelstahl

Pendelkugellager aus Edelstahl

Miniatur-Pendelkugellager, zylindrisch, konisch, zur Montage mit Spannhülse, verlängerter Innenring, abgedichtet Pendelkugellager sind zweireihige Wälzlager und bestehen aus einem Innenring mit zwei Kugellaufbahnen und einem Außenring, dessen Laufbahn die Form einer Hohlkugel besitzt. Dadurch wird eine Winkelbeweglichkeit möglich, die zum Ausgleich von Schiefstellungen, Wellendurchbiegungen oder Fluchtungsfehlern genutzt werden kann.