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Apparate-Räder und -Rollen

Apparate-Räder und -Rollen

Vorwiegend für den Innenbereich. Apparateräder und Apparaterollen kommen hauptsächlich bei leichteren Anwendungen bis zu 280 Kilogramm Tragfähigkeit zum Einsatz. Sie sind für Geschwindigkeiten bis zu 3 km/h konzipiert und werden daher vorwiegend im Innenbereich verwendet. Typische Anwendungen für Apparaterollen sind medizinische Geräte, Displayständer oder Großküchengeräte. Tragfähigkeit: 40 - 280 kg Raddurchmesser: 35 - 150 mm
Geräuschreduzierte Rolle 3477UOT100P62

Geräuschreduzierte Rolle 3477UOT100P62

Lenkrolle mit nachlaufendem Totalfeststeller, Gehäuse aus Stahlblech, glanzverzinkt, blaupassiviert, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, Radachse verschraubt, Schwenklagerschutz, Plattenbefestigung. Rad aus Polyamid mit Dämpfungselement aus zelligem Polyurethan, mit blauem Fadenschutz, Präzisionskugellager EAN: 4031582336924 Bestellnummer: 00033749 Rad-Ø : 100 mm Radbreite : 36 mm Plattenabmessung : 105 x 85 mm Plattenlochabstand : 80/77 x 60 mm Plattenloch : 9 mm Ausladung : 41 mm Störkreis-Ø : 246 mm Bauhöhe : 128 mm Temperaturbereich : - 40 / + 80 °C Norm : EN 12532 Eigengewicht : 1.079 kg Störkreisradius : 123 mm Härte der Lauffläche : Shore D 65 Tragfähigkeit : 200 kg Tragfähigkeit (statisch) : 400 kg
Transportrolle L400.C90

Transportrolle L400.C90

Transportrolle L400.C90 mit Rollenlager, Radkörper: Stahlfelge; Lauffläche Luftrad, Gummi; Gabel: verzinkt-chromatiertes Stahlblech; Tragfähigkeit: 75 - 250 kg; Bauhöhe: zwischen 235 und 458 mm. Die Transportrolle L400.C90 verfügt über eine Gabel aus verzinkt-chromatiertem Stahlblech mit einem zweireihigen Kugelkranz im Gabelkopf. Die Befestigung erfolgt über eine Anschraubplatte. Der Radkörper besteht aus einer Stahlfelge, die Lauffläche ist ein Luftrad aus schwarzem Gummi mit Stollenprofil. Die Rolle ist mit einem Rollenlager ausgestattet. Erhältlich ist die L400.C90 als Lenkrolle, Bockrolle oder Lenkrolle mit Totalfeststeller. Es sind Raddurchmesser zwischen 200 und 400 mm verfügbar. Die Tragfähigkeit der Rolle variiert zwischen 75 und 250 kg, während die Bauhöhe zwischen 235 und 458 mm liegt. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: L400.C90 Rolle: Transportrolle Gehäuse: Gabel aus Stahlblech, verzinkt Lauffläche: Luftrad, Gummi schwarz Lager: Rollenlager Radkörper: Stahlfelge Befestigung: Anschraubplatte
Zylinderrolle TP DIN 5402 Teil 1

Zylinderrolle TP DIN 5402 Teil 1

Zylinderrollen werden für Lagerungen mit hohen und schweren Anforderungen eingesetzt. Mehrreihige Zylinderrollenlager können sowohl axiale als auch radiale Kräfte aufnehmen. Unsere hochpräzisen Zylinderrollen werden, wie auch unsere anderen Rollen, in unserem Werk in Italien gefertigt. Wir fertigen verschiedenste Ausführungen mit geschliffenen und ungeschliffenen Stirnflächen. Ausserdem profilieren wir Rollen mit dem sog. ZB-Profil, also einem logarithmischem Kantenabfall, um in der Applikation unerwünschte Kantenspannungen zu vermeiden. Auf Kundenwunsch produzieren wir auch Sonderprofile bis hin zum vollogarithmischem Profil. Auf Anfrage können wir auch Zylinderrollen mit Qualitäten besser als G1 liefern. Diese HQ (High Quality) Rollen werden von unserem Partner in der Schweiz produziert. Die Zylinderrollen werden nach der DIN 5402 Teil 1 1993 hauptsächlich aus Wälzlagerstahl 100Cr6 oder aber auch 100CrMo7 oder 100CrMnSi6-3 gefertigt. Durchmesser von 3,0 mm 60,0 mm gehören hier zum Standard. Auf Kundenwunsch haben wir aber auch schon Zylinderrollen bis zu einem Durchmesser von 120 mm produziert. Natürlich sind Zylinderrollen in Sondermaßen oder Sonderwerkstoffen, wie Nichtrostendem Stahl 1.4034 bis hin zur Keramik Al2O3 oder Si3N4 möglich. Die Qualität entspricht der DIN 5402 Teil 1 und die Ausführungen entsprechen bezüglich der Oberfläche und Genauigkeit der Qualität GN, G2, G3 oder G5. Sondersortierungen wie G1 oder Längensorte nur auf Anfrage. Unsere Zylinderrollen werden im Standard auf eine Härte von 58 – 65 HRC gehärtet. Die Nadelrollen werden sortenrein und konserviert verpackt. Allerdings können in einem Nennmaßbereich, abhängig von der Verfügbarkeit, verschiedene Sorten geliefert werden. Eine 100% Sortierung auf Durchmesser wie auch auf Länge ist möglich. Im Standard sind unsere Zylinderrollen nicht längensortiert. Typische Anwendungsfälle unserer Zylinderrollen sind Lagerungen in Wälzlagern im Schwermaschinen und Wandkraftanlagenbau, als Achsen in Getrieben, Kolben und Wellen . Selbst in der Kosmetik- und Farbenindustrie finden Sie unsere Zylinderrollen. Wir liefern in sämtliche Bereiche, wie den Maschinenbau, die Automobilindustrie, die Luftfahrt, die Messtechnik u.v.m. Güteklasse: GN (Normal) Grade: G2 Sorte: 2 μm Rundheit: max. 1 μm Mantelfläche: 0,16 μm Stirnfläche: 0,3 μm Länge: 0-200 μm Härte: 58-65 HRC
Röllchenleisten  RL series

Röllchenleisten RL series

Für den sicheren Transfer von Transportboxen und Kartons in Durchlaufregalen. Röllchenleisten von ROS finden ihren Einsatz insbesondere beim sicheren Transfer von Transportboxen und Kartons in Durchlaufregalen. Die Röllchen sind aus schlagzähem und bruchfestem Kunststoff und zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus. Das Mate­r­i­al ist beständig gegen Säuren und Lau­gen und nimmt keine Feuchtigkeit auf. Ein Auswech­seln der Röllchen ist leicht möglich. Die Röllchen­leiste mit der Stahlachse dient dem leicht­fließen­den und geräuschar­men Mate­ri­alfluss. Diese Leiste ist eine solide, vari­able und wirtschaftlich gute Lösung in den ver­schiede­nen, logis­tis­chen Einsatzbereichen. Material: - Glanzverzinktem Stahlblech profiliert und mit abgerundeten Kanten, verwindungssteif - kaltprofiliertem sendzimier verzinktem Stahl, 1.5 mm Stärke Ausführungen: Normalröllchen oder Spurkranzröllchen Längen: nach Kundenwunsch (max. 6.500 mm) Preisinformation: 75 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Rollenförderer

Rollenförderer

Rollenförderer in verschiedenen Ausführungen: Antrieb 24 V oder Antrieb tangential 400 V Rollenförderer haben sich in den letzten Jahren aufgrund der technischen Entwicklung sehr vereinfacht. Sie werden heute fast ausschließlich als staudruckloses System verwendet und gebaut. Durch die Einfachheit und die wenigen unterschiedlichen und meist wartungsfreien Bauteile, die hier Verwendung finden, ist der Instandhaltungsaufwand sehr gering. Die Eigenschaften Ihrer Fördergüter bestimmen die technischen Details der Rollenförderer. Wichtig sind hier die Abmaße und Gewichte Ihres kleinsten und größten Fördergutes. Zur Auslegung benötigen wir weiterhin Ihre Beschreibung des gewünschten Arbeitsablaufes sowie des zu erreichenden Zieles (z. B. Durchsatz / h). Antrieb: Antrieb tangential 400 V
Rollenbahn bis 200kg

Rollenbahn bis 200kg

Als Hersteller von kundenspezifischen Förderanlagen und integrierter Lagerlogistik sind wir ihr Ansprechpartner für die Automatisierung bis 5.000kg. Alles aus einer Hand. Wir beraten sie gern. Das "Lightfix" Rollenbahn-System bietet einen preiswerten Einstieg in die Optimierung der internen Materialabläufe. Mit einer Tragkraft von bis zu 100 kg pro Meter leistet es nützliche und langlebige Dienste bei gleichzeitig überschaubaren Investitionskosten. Das Rollenbahn-System wurde so konzipiert, dass es einfach und schnell zu einer stabilen Einheit verbunden und verschraubt werden kann, bei Bedarf auch ohne einen HaRo-Fachmann.
INOX Rollenbahn RBS-I

INOX Rollenbahn RBS-I

Die mk INOX Schwerkraftollenbahn RBS-I ist für den Transport von Kisten, Behältern, Paletten oder Kartonagen geeignet. Durch die höher stehenden Rollen können überbreite Güter gefördert werden. Alternativ können die Seitenbleche bei abgesenkten Rollen als Seitenführung genutzt werden. Ein breites Spektrum an Förderrollen für unterschiedliche Größen- und Gewichtsklassen bietet eine optimale Anpassung an das Transportgut. Abmessungen - Technische Daten Bahnbreiten: 15 - 650 mm Bahnlänge: min. 500 - max. auf Anfrage Rollentypen: ø 20, 40 und 50 mm, in Kunststoff oder Edelstahl Bahnbelastung: auf Anfrage (je nach Konfiguration) Profilblech ohne oder mit individueller Stanzung lieferbar
Tempo - Maler - Industrie - Roller

Tempo - Maler - Industrie - Roller

Walzenbezug Perlon / Lamthex, 18 mm Schurlänge. VE: 12 Stück
Rollenschiene Alu 40x40

Rollenschiene Alu 40x40

Schiene für manuellen Werkstücktranfer, passend zum Alu-System Nut 8 und Nut 10, werkzeuglose Bestückung mit verschiedensten Einsätzen 40x40: Nut 8 40x40
STUHLROLLEN

STUHLROLLEN

Enorme Vielfalt auch bei den Stuhlrollen: Die Kombinationen von Radabdeckungen und lastabhängiger Bremse sind gemäß DIN 12529 frei wählbar.
1 - K - Rolle / Ø70x24,0

1 - K - Rolle / Ø70x24,0

Rolle 70 x 24 mit Lager 6204 Lager:: 6204 - 2RS D Rolle:: 70 d Lager:: 20 B Rolle:: 24,0 b Lager:: 14
Allseitenrollen

Allseitenrollen

Allseitenrollen erlauben die Freiheit jede Art von rollfähigem Fördergut in alle beliebigen Richtungen zu bewegen. Auch schwerste Elemente wie z.B. Granit- oder Marmorplatten sind kinderleicht um die eigene Achse drehbar und einfach zu positionieren. Die verwendeten Materialen sind bestens für den Nassbereich geeignet. Allseitenrollen sind die Alternative zu bisher bekannten Lösungen innerbetrieblicher Materialflußtechnik. Die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten ist nahezu unerschöpflich. Transport in alle Richtungen Drehung bis 360 Grad um die eigene Achse Geeignet für nahezu jede Art von rollgängigem Fördergut Oberfläche wahlweise aus POM oder PU Einsatz im Nassbereich Hohe Tragfähigkeit Lieferbar in den Durchmessern 40, 48, 60, 80 Empfehlenswert für Kreuzungen und Weichen
Achterbahn Art.-Nr. 20.02.400

Achterbahn Art.-Nr. 20.02.400

Eine Kombination aus Sitzmöbel und Spielgerät - Rohr aus glasperlgestrahlten VA 42mm - Netze aus 16mm Herkulesseil - Fallhöhe: 1m - Außenmaß/Modul: ca. 1 x 2m 20.02.400: auf Anfrage
Aufwickler mit Verlegerolle

Aufwickler mit Verlegerolle

Der Aufwickler mit Verlegerolle ist ein hochentwickeltes System, das für die effiziente Handhabung von Spulen mit einem Gewicht von bis zu 1000 kg entwickelt wurde. Diese Technologie ermöglicht eine präzise Steuerung der Materialbewegung, was zu einer verbesserten Produktqualität und einer höheren Produktionsrate führt. Diese Systeme sind besonders nützlich für Unternehmen, die in der Massenproduktion tätig sind und eine hohe Effizienz und Präzision benötigen. Der Aufwickler mit Verlegerolle ist so konzipiert, dass er eine nahtlose Integration in bestehende Produktionslinien ermöglicht. Seine robuste Bauweise und fortschrittliche Technologie machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionskapazitäten maximieren und gleichzeitig die Betriebskosten minimieren möchten. Diese Systeme sind ideal für Unternehmen, die Wert auf Effizienz und Zuverlässigkeit legen.
Tragrollen

Tragrollen

Föderrollen - Skidrollen - Zahnriemen - Zahnriemenscheiben. Ihr Partner für Komponenten in der Fördertechnik Reuter Antriebstechnik GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Module der Antriebstechnik. Innovation, fach- und lösungsorientierte Beratung, termingerechte Realisierung und bewährter Service sind Schwerpunkte unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehung. Dies führt zu intensiven Geschäftsbeziehungen zu Anlagenbauern in der Fördertechnik. Bereits in der Projekt- und Konstruktionsphase wird optimale Beratung und Unterstützung gewährt: Konzeption antriebstechnischer Anforderungen Antriebsdimensionierung und Auslegungen Teilkonstruktion
Rolltor

Rolltor

Wassermann Rolltore aus Aluminium und Stahl sind durch ihre genial einfache Konstruktion mit nur wenigen Komponenten besonders wirtschaftlich. Das sind die Abschlüsse, die sich im alltäglichen Betrieb immer wieder bewähren. Rolltore nehmen über der Öffnung kaum Platz ein. Sie wickeln kompakt hinter dem Sturz. Seitlich und im Deckenbereich geht keine wertvolle Hallenfläche verloren. Wichtigste Eigenschaften: innovative Zugfeder-Technik hohe Sicherheit ohne Sensorik am Torbehang sehr wartungsarme Tore, da keine Sensorik schnelle, schonende und sichere Toröffnung
Rolltore

Rolltore

Rolltore und Deckenlauftore öffnen senkrecht und benötigen kaum Platz in der Garage. Durch ihr Konstruktionsprinzip bieten sie maximalen Platz in und vor der Garage. Die Form der Garagenöffnung spielt beim Einbau keine Rolle, ob rechteckig, abgeschrägt, mit Segment oder Rundbogen. Damit Ihr Tor optimal zur Architektur Ihres Hauses passt, bieten wir Ihnen das Rolltor RollMatic und RollMatic T sowie das Deckenlauftor RollMatic OD in vielen verschiedenen Farbtönen und Dekoren an.
Walzenvorschübe

Walzenvorschübe

Unsere hochdynamischen, frei programmierbaren Walzenvorschübe für Pressen, Stanzautomaten und Stanztische erfüllen alle Voraussetzungen für einen einwandfreien Produktionsprozess.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Die AWT GmbH ist als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich Wälzlagertechnik bekannt. - Bis Bohrungen von 1400 mm - Ein- oder mehrreihig - Stahl- und Messingmassivkäfig, rollen- oder bordgeführte Sonderkäfige, MPA - Vollrollig, ein- oder mehrreihig, auch abgedichtet - Genauigkeitslager P6, P5, P4 - Lagerumbau mit Sonderkäfigen in MPA
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager mit Messing Massivkäfig für höchste Beanspruchungen. Erhältlich auch vierreihig mit Stahlkäfig für die Metallindustrie. Auch geteilte Zylinderrollenlager in Stehlagerausführung.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Sie bestehen aus einem massiven Außenring, einem massiven Innenring und den bordgeführten Zylinderrollen. Dadurch wird der Ein- und Ausbau erleichtert. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf. Kantenspannungen werden durch die modifizierte Gestaltung der Berührungsflächen verhindert. Zylinderrollenlager gibt es in verschiedenen Bauformen. Diese Bauformen unterscheiden sich an der Anordnung der Borde. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager sind Lager mit hoher Tragfähigkeit und Steifigkeit. Diese Lager werden vor allem in Werkzeugmaschinen und großen Getrieben eingesetzt. Wie bei den einreihigen Zylinderrollenlagern gibt es auch bei den zweireihigen Zylinderrollenlagern unterschiedliche Bauformen. Die einzelnen Lagerteile können getrennt von einander ein- und ausgebaut werden, somit wird der Ein- und Ausbau deutlich erleichtert. Vollrollige Zylinderrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager eignen sich für besonders hochbeanspruchte Lagerstellen und mäßige Drehzahlen. Nicht abgedichtete einreihige und zweireihige Lager verwendet man vorwiegend im Gebtriebebau. Die abgedichteten zweireihigen Zylinderrollenlager werden meist im Kranbau eingesetzt. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager sind nicht zerlegbar. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager eigenen sich zur Aufnahme sehr hoher Radialkräfte. Zur axialen Gegenführung ordnet man ein zweites Lager spiegelbildlich zum ersten an. Zweireihige vollrollige Zylinderrollenlager nehmen außer sehr hohen Radialkräften auch Axialkräfte und Kippmomente auf. Sie eignen sich deshalb als Festlager. Die Wälzkörper der vollrolligen Zylinderrollenlager berühren sich gegenseitig und drehen sich an ihren Berührstellen entgegengesetzt.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Haupteinsatzgebiet sind: Getriebe, Zentrifugen, Exzenterpressen, Radsatzrollenlager, Rüttler sowie weiteren Branchen. STC-Steyr® fertigt einreihige Zylinderrollenlager in unterschiedlichen Bauformen und zwar als reines Radiallager (Bauformen NU und N) und als Lager für kombinierte Belastung (Bauformen NJ und NUP). Haupteinsatzgebiet sind: Getriebe, Zentrifugen, Exzenterpressen, Radsatzrollenlager, Rüttler sowie weiteren Branchen. Auch die Fertigung von 2- oder mehrreihigen Zylinderrollenlagern gehören für STC-Steyr® zum Standard. Diese werden produzieren für Werkzeugmaschinen, Lagerungen mit hohen Anforderungen an die Steifigkeit und an die Laufgenauigkeit, Walzwerke und Druckereimaschinen.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Bei Zylinderrollenlagern wird der Rollensatz mit dem Käfig zwischen zylindrischen Ringflächen durch Borde geführt. Im Vergleich zu Kugellagern können Zylinderrollenlager höhere radiale Tragzahlen aufnehmen. Allerdings können sie die hohen Drehzahlen von Kugellagern nicht erreichen. Typenbezeichnungen: N.. (Loslager, zerlegbar, kein Bord am Außenring, zwei Borde am Innenring) NU.. (Loslager, zerlegbar, besitzt zwei feste Borde am Außenring, kein Bord am Innenring) NJ.. (Stützlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring und ein Bord am Innenring) NUP.. (Festlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring, ein Bord am Innenring und eine lose Bordscheibe am Innenring) SL.. (Vollrollig, mit oder ohne Lippendichtungen) NN.. /NNU.. (Loslager, zerlegbar, zweireihig, vollrollig) Lieferbare Ausführungen: M1 Messingkäfig TVP2 Polyamidkäfig J Stahlkäfig K mit kegeliger Bohrung, Kegel 1:12
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager nehmen hauptsächlich Radiallasten auf. Da der Wälzkörper zylindrisch ist, hat er eine höhere Tragfähigkeit. Die Rollen werden durch den Bord des Innen- und Außenrings geführt. Zylinderrollenlager Zylinderrollenlager nehmen hauptsächlich Radiallasten auf. Da der Wälzkörper zylindrisch ist, hat er eine höhere Tragfähigkeit. Die Rollen werden durch den Bord des Innen- und Außenrings geführt. Die Innen- und Außenringe können auf der Welle oder im Lagergehäuse mit festem Sitz montiert werden. Wenn kein Bord vorhanden ist, kann sich die Rolle frei in der Achse bewegen. Zylinderrollenlager eignen sich besonders für “Freiendlager”, die eine geringere Axiallast aufnehmen können, wenn ein Bord vorhanden ist. Je nach Verwendungszweck können Zylinderrollenlager in E-Typ und EC-Typ unterteilt werden, um die radiale und axiale Tragfähigkeit des Lagers zu verbessern. Product catalogue Zylinderrollenlager Einreihige Zylinderrollenlager Dieser Lagertyp wird häufig zur Aufnahme von Radiallasten verwendet. Nur einreihige Lager mit Borden auf beiden Innen- und Außenringen können niedrige konstante Axiallasten oder hohe axiale Intervalllasten aufnehmen. Im Vergleich zu Rillenkugellagern mit den gleichen Abmessungen ist die radiale Belastbarkeit dieser Art von Lagern größer. Einreihige Zylinderrollenlager haben die folgenden Typen: N, NU, NJ, NF, NUP, etc. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager zeichnen sich durch einen kleinen Querschnitt, hohe Tragfähigkeit und Steifigkeit aus. Sie werden hauptsächlich in Werkzeugmaschinen, Walzwerkshälsen, Kunststoffwalzen, Schleifmaschinen sowie in großen Getriebegehäusen usw. eingesetzt. C&U hat sich auf die Herstellung von zweireihigen Zylinderrollenlagern des Typs NN und NNU spezialisiert. Die Ringe und Komponenten dieses Lagertyps können separat montiert werden. NNU Typ zweireihige Zylinderrollenlager Außenringe, Rollen und Käfig Komponenten können separat mit seinen Innenringen montiert werden. Oder alle Teile können separat montiert werden, um die Montage, Inspektion und Wartung der Lager zu erleichtern. Es gibt zwei Arten von Innenbohrungen bei zweireihigen Zylinderrollenlagern: zylindrische Bohrung und kegelige Bohrung. C&U bietet sowohl zylindrische Bohrungen als auch kegelige Bohrungen für NN- und NNU-Lager an. Bei der Montage der Lager mit kegeliger Bohrung kann eine bestimmte radiale Lagerluft oder Vorspannung erreicht werden. Die Außenringe einiger zweireihiger Zylinderrollenlager haben Schmiernuten oder Ölbohrungen, die sowohl C&U als auch NNU anbieten können. Wenn diese nicht in der Maßtabelle aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an das technische Zentrum der C&U Gruppe. Zweireihige Zylinderrollenlager gibt es in den folgenden Ausführungen: NN, NNF, NNU, usw. Vierreihige Zylinderrollenlager Vierreihige Zylinderrollenlager sind bekannt für ihren einfachen Aufbau, ihre hohe Genauigkeit, ihre hohe dynamische Tragzahl usw. Sie sind jedoch nicht in der Lage, eine axiale Belastung aufzunehmen. Da der Innenring keinen Bord hat, können der Innenring und der Außenring mit Komponenten separat montiert werden (mit vollständigem Satz von Rolle und Käfig). Daher lassen sie sich leicht montieren und demontieren und sind die erste Wahl für verschiedene Kalt- und Warmwalzwerke, deren Walzen häufig gewechselt werden.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Mehrreihige (zwei- und vierreihige) Zylinderrollenlager sind besonders verwindungssteif und für höchste radiale Beanspruchungen ausgelegt. Sie benötigen eine relativ geringe Einbauhöhe. Zylinderrollenlager sind auf Grund ihrer Bauweise sehr steif und für hohe Radialbelastungen ausgelegt. Bestimmte Ausführungen (NJ und NUP) sind jedoch bedingt für die Aufnahme axialer Belastungen geeignet. Zylinderrollenlager werden in den unterschiedlichsten Bauformen angeboten, wobei die überwiegende Zahl einreihige zerlegbare Lager mit Käfig bilden. Diese Bauweise erleichtert nicht nur die Montage und Demontage, sondern auch die Wartung der Lager.
Stütz- und Kurvenrollen

Stütz- und Kurvenrollen

Auch in kleinen Losgrößen fertigen wir für Sie das passende Lager.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager können neben Radialkräften auch Axialkräfte in einer Richtung aufnehmen. Kurzbeschreibung: Kegelrollenlager können neben Radialkräften auch Axialkräfte in einer Richtung aufnehmen. Die Belastungen werden wie beim Schrägkugellager von einem Ring zum Anderen in einem Winkel, dem Druckwinkel, gemessen zur Radialebene, übertragen. Durch den Druckwinkel entsteht selbst bei reiner Radiallast, eine in axialer Richtung wirkende Kraft. Diese Kräfte müssen entweder durch Vorspannung, oder durch ein Gegenlager aufgenommen werden. Kegelrollenlager sind zerlegbar. Es müssen daher der Innenring mit Rollensatz und der Außenring getrennt eingebaut werden. Verfügbare Ausführungen: • Standardausführung oder verstärkte Ausführung • Druckwinkel nach ISO • Verschiedene Käfigausführungen verfügbar • Einzeln oder gepaart lieferbar • Metrisch oder zöllig lieferbar Anwendungsbereiche: Kegelrollenlager werden unter anderem in Baumaschinen, LKWs und Schwerlastanhängern als Radlager oder als Lenkkopflager in Motorrädern eingesetzt.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Unsere Kegelrollenlager stammen aus eigener Herstellung oder Zukauf aus von uns auditierten Werken, die unsere eigenen Qualitätssicherungssysteme durchlaufen haben. LFD - Kegelrollenlager nehmen hohe Radial- und Axialkräfte auf. Da Kegelrollenlager zerlegbar sind, können Innen- und Außenring getrennt eingebaut werden. Zu unserem Lieferprogramm gehören neben den metrischen auch zöllige Kegelrollenlager. LFD Kegelrollenlager können in X – oder O-Anordnung eingebaut werden.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

302 - 303 - 320 - 313 - 323 - 331 - 332 Kegelrollenlager sind besonders zur Aufnahme kombinierter Lasten geeignet, da sie die Kräfte in einem Winkel zur Wellenachse aufnehmen. Da der Außenring über keinen Bord verfügt, kann das Lager zerlegt werden. Allerdings kann das Lager durch den Winkel axiale Kräfte nur in einer Richtung aufnehmen. Daher kommen häufig zweireihige oder gegeneinander angestellte Kegelrollenlager in X- oder O-Anordnung zum Einsatz.