Finden Sie schnell lagerhallenlen für Ihr Unternehmen: 246 Ergebnisse

Automatisiertes Palettenlager

Automatisiertes Palettenlager

Automatisierte Palettenlager gewährleisten effiziente Warenhaltung und Warenverteilung – auch von schweren und großvolumigen Gütern. Unitechnik berät fachkundig und objektiv bei der Anbieterauswahl und integriert Ihr Palettenlager in ein intelligentes Gesamtsystem. Das heißt: Wir planen Ihr Hochregallager so, dass es perfekt an die weiteren Stationen des Logistikzentrums angebunden ist. Zum Lieferumfang von Unitechnik zählen sämtliche Komponenten vom Regal bis zum Regalbediengerät (RBG). Die Regalbediengeräte statten wir mit unserer eigenen Steuerungstechnik aus, um eine ideale Kontrolle des Palettenlagers zu garantieren.
Hochregallager

Hochregallager

Ob einfachtief, doppelttief oder in der Variante als Kanallager: Bei der Konzeption unserer Anlagen setzen die Ingenieure von SIVAplan hauptsächlich auf die wirtschaftliche Silobauweise. Vom kompakten Kanallager über temperaturgeführte Tiefkühl- oder Frischelager bis zum hochdynamischen High-Speed-Lager: Alle Hochregallager von SIVAplan überzeugen durch zahlreiche Vorteile. Optimale Flächen- und Raumnutzung Einsatz im Drei-Schicht-Betrieb mit geringem Personalbedarf möglich Problemlose Anbindung bestehender ERP-Systeme und vielseitige Vernetzung mit anderen Bereichen wie Produktion und Versand möglich Sicherer Materialfluss ohne Gabelstapler oder sonstige Transportsysteme Hohe Umschlagleistung bei Ein- und Auslagerungen Hervorragende Möglichkeiten zur Kommissionierung Schneller Zugriff auf alle gelagerten Waren
Lager- & Möbellogistik

Lager- & Möbellogistik

Wir bieten Ihnen und Ihren Lieferanten eine optimale Verkehrsanbindung sowie ein Rampenlager von 800 qm². Ihre Ware wird auf gewünschte Art gelagert und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir kommissionieren Büromöbel von verschiedenen Vorlieferanten zu Ihren Kommissionen und stellen die Möbel zur Abholung oder zur Auslieferung bereit. Wir montieren und demontieren nach Kundenwunsch – ob Neu- oder Gebrauchtmöbel, Raumgliederungssysteme oder Schrankwandmontage inklusive Verblendung. Dabei werden Ihre Planungsunterlagen präzise umgesetzt. Für Ihre Montage bedienen wir uns ausschließlich namhafter Büromöbelhersteller.
Lager und Logistik

Lager und Logistik

Als Ergebnis erzielen wir immer einen qualitativen Vorsprung durch beschädigungsfreie Produktbewegungen und zusätzlich enorme wirtschaftliche Vorteile. Manchmal will der Markt nicht so, wie er sollte. Das wissen wir. Gut, wenn es Möglichkeiten zur Zwischenlagerung von halbfertigen Teilen oder Fertigprodukten gibt. Wir schaffen für Sie Platz! Im Servicebereich stellen wir Ihnen ausreichend Lagerflächen für temporäre Zwischenlagerungen zur Verfügung. Da, wo es tolerabel ist, unter Freibewitterung oder aber unter Dach bei geführten Temperaturbereichen. Die WOLTERING-Group bietet Ihnen als Full-Service-Supplier das gewisse Extra. Sprechen Sie uns an und profitieren Sie davon.
Lager-Software - Direktes Verpacken im Lager – pL-Pick & Pack

Lager-Software - Direktes Verpacken im Lager – pL-Pick & Pack

Das Packen der Versandpakete direkt aus dem Lager ermöglicht Ihnen unsere Softwarelösung pL-Pick & Pack. Die Ware muss nicht erst aus dem Lager geholt sondern kann direkt vom Regal aus in die ...
Restelager / Sonderlager

Restelager / Sonderlager

Die Vorteile unseres sehr umfangreichen Restelagers liegen bei der schnellen Auslieferung, sowie bei der sehr kostengünstigen Preisgestaltung. Prädestiniert bei geringen Bedarf für Einzelteile oder Kleinserien, wäre unser Restelager eine lukrative Beschaffungsquelle! Nach Sichtung der Werkstoffe und Abmessungen, können Sie direkt über die dazugehörigen Buttons anfragen oder nutzen den telefonischen Kontakt unter: +49 202 2576 100
Lagersteuerung / Lagerleittechnik

Lagersteuerung / Lagerleittechnik

Alles für den perfekten Workflow Mit unserer Lagersteuerung und Lagerleittechnik greifen Sie auf Lösungen zurück, die sich exakt an Ihren Arbeitsabläufen orientieren und das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten im Lager ermöglichen. Die hohe Integrationsfähigkeit in SAP und Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen erleichtern die Arbeit zusätzlich.
Palettenhandling in unserem oder in Ihrem Lager

Palettenhandling in unserem oder in Ihrem Lager

Palettenhandling bis zum Vollservice! Gern übernehmen wir das komplette Palettenhandling für Ihr Unternehmen. Vor Ort in Ihrem Lager, oder über unser Lager. Dieses kann beinhalten: Ausgabe, Annahme, Bereitstellung, Qualitätskontrolle, Sortierung, Führung der Palettenkonten usw.
LagerApp

LagerApp

Anwendung für Barcodescanner mit Android-System für Lagerbuchungen. Diese App arbeitet mit dem Datenbestand der Faktur.
Hallenbau & Industriebau

Hallenbau & Industriebau

Wir bauen Hallen. Für Kunden und ihre Architekten in ganz Europa. Von der kleinen Produktionshalle über außergewöhnliche Kranhallen bis hin zum großen, individuellen Sonderbau. Mit unserem eigenen Konstruktionsbüro und der eigenen Fertigung in Deutschland entstehen individuelle und rationelle Lösungen in richtungsweisender Architektur. Jeder Industriebau ist einzigartig – ob Unternehmensgebäude, Lagerhalle, Produktionshalle oder außergewöhnlicher Sonderbau. Der Zweck, die Betriebsabläufe, die architektonische Formsprache und die verwendeten Materialien prägen seinen unverwechselbaren Charakter. Wir sorgen dafür, dass Ihre individuellen Visionen Realität werden. Das Unternehmen Jochen Brill plant, konstruiert und baut heute deutschlandweit innovative Industriegebäude, moderne Hochregallager und Sonderkonstruktionen im Stahlbau. Gemeinsam mit Ihnen als Kunden und in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Architekten entstehen rationelle Lösungen in richtungsweisender Architektur. Seit der Firmengründung 1971 entwickelte sich unser Betrieb zu einem Spezialunternehmen, das anspruchsvollste Aufgaben im konstruktiven Industriebau und Stahlbau zielgenau realisiert.
Innovative 3D-Konstruktionen für maßgeschneiderte Lager- und Speichersysteme

Innovative 3D-Konstruktionen für maßgeschneiderte Lager- und Speichersysteme

Die 3D-Konstruktionen von EFEREST bieten Ihnen präzise, innovative Lösungen für die Entwicklung maßgeschneiderter Lager- und Speichersysteme. Unsere modernen 3D-Konstruktionsverfahren ermöglichen es uns, Projekte detailliert zu planen und die Bedürfnisse unserer Kunden exakt zu erfüllen. Mit unserem Know-how in der 3D-Konstruktion können wir individuelle Sonderbehälter, Speichersysteme und komplexe Bauteile entwerfen, die perfekt auf Ihre spezifischen Anforderungen in Industrie und Logistik abgestimmt sind. Dank fortschrittlicher 3D-Software erstellen unsere erfahrenen Konstrukteure exakte digitale Modelle, die alle Details und Anforderungen Ihres Projekts berücksichtigen. Die 3D-Konstruktion erlaubt es uns, Designs zu simulieren und potenzielle Schwachstellen frühzeitig zu identifizieren, bevor das physische Produkt gefertigt wird. So bieten wir nicht nur höchste Präzision, sondern auch eine schnelle und effiziente Entwicklung, die Zeit und Kosten spart. EFEREST stellt sicher, dass Ihre 3D-Konstruktionen robust, langlebig und für die Beanspruchung im täglichen Einsatz optimiert sind. Unsere 3D-Konstruktionen sind vielseitig einsetzbar und bieten die Basis für eine breite Palette an Lösungen, von komplexen Speichersystemen über stapelbare Behälter bis hin zu speziellen Sicherheitskomponenten. Durch die detaillierte Planung und Visualisierung können Sie sich darauf verlassen, dass das fertige Produkt Ihre Erwartungen erfüllt und die Funktionalität genau Ihren Anforderungen entspricht. EFEREST bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, die Konstruktionen nach Ihren Wünschen anzupassen – von Materialauswahl über Maße bis hin zu speziellen Eigenschaften. Vertrauen Sie auf die Expertise von EFEREST für Ihre 3D-Konstruktionen und profitieren Sie von einer optimierten Lager- und Transportlogistik. Unsere maßgeschneiderten Konstruktionen ermöglichen Ihnen nicht nur eine höhere Effizienz, sondern auch eine deutliche Kostenersparnis durch langlebige und bedarfsgerechte Lösungen. Wählen Sie EFEREST, wenn es um 3D-Konstruktionen geht, die durch Qualität und Funktionalität überzeugen und die Organisation Ihrer betrieblichen Abläufe verbessern.
Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen

Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen

Von kleinen landwirtschaftlichen Geräten bis hin zu großen Maschinen für die Feldbearbeitung können wir Ihnen eine breite Produktpalette anbieten. Unsere Produktionsbetriebe in Polen und Tschechien freuen sich über Ihre Anfragen. Wir sind ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Produktionsbetrieben in Deutschland, Polen, Tschechien, der Türkei und den Niederlanden. Durch die unterschiedlichen Spezialgebiete unserer Produktionsbetriebe sind wir in der Lage, eine breite Produktpalette anzubieten. Aber auch mit individuellen Wünschen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

SPEEDLOGIX - Lagerverwaltung mit System! SPEEDLOGIX ist eine moderne Lösung für Ihre Lagerverwaltung. Mit der SPEEDLOGIX Lagerverwaltungssoftware können Sie sich voll und ganz auf die Abwicklung der Aufträge im Lager konzentrieren. Dank des modularen und standardisierten Aufbaus ist SPEEDLOGIX sehr schnell einsatzbereit. Nach Anpassung der Prozesse an Ihre Bedürfnisse kann SPEEDLOGIX in Ihre bestehende Lagerumgebung implementiert werden. Alle benötigten Schnittstellen zu HOST-Systemen sind bereits integriert, sodass nach einer kurzen Inbetriebnahme und Schulung Ihrer Mitarbeiter das LVS für Sie arbeiten kann. Mit SPEEDLOGIX werden Sie sofort eine Verbesserung der Arbeitsabläufe und des Informationsflusses feststellen. Dies führt unmittelbar zu einer spürbaren Steigerung der Produktivität und einer hervorragenden Transparenz im Lager. Durch die schlanke Software-Architektur und das breite Funktionsangebot von SPEEDLOGIX können nahezu alle Anforderungen der Lagerwirtschaft in kurzen und kostengünstigen Einführungszeiten realisiert werden. SPEEDLOGIX hat bereits im Standardumfang sehr viele Prozessabbildungen integriert und ist durch das modulare Design schnell auf kundenspezifische Anforderungen konfigurierbar. Sie kommen sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen. Komplettlösung für alle gängigen Prozesse im Lager: Schnell einsatzbereit und jederzeit skalierbar für nahezu alle Produktbereiche geeignet Schnittstellen zu beliebigen Warenwirtschaftssystemen und/oder Speditionssoftwar: Unterstützt moderne Kommissionierverfahren (MDE´s, Pick-by-Light, Pick-by-Voice usw.) Einfachste Bedienung – selbstverständlich auch mit mobilen Endgeräten: Echtzeitverarbeitung aller Vorgänge Intelligente und intuitive Benutzerführung für fehlerfreie Bedienung: komplett papierlose Abwicklung möglich verschiedene Inventurarten möglich: Lückenlose Rückverfolgbarkeit Umfassende Statistiken und Auswertungen: Mandantenfähigkeit
Lagerbühne

Lagerbühne

Lagerbühnen schaffen durch Ihre flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten mehr Lagerfläche, während Sie durch Ihre Präsenz gleichzeitig wenig Arbeitsfläche verschlingen. Lagerbühnen können eingeschossig oder auch mehrgeschossig konstruiert werden. Durch Ihre flexiblen Anpassungsfähigkeiten, genießen Lagerbühnen in der Industrie hohe Beliebtheit. Beispielsweise werden Lagerbühnen oft im Rahmen eines Materialförderungssystems in der Kunststoffindustrie in Erwägung gezogen, wobei die Bühne selbst als Tragfläche für die Materialtrichter dient.
Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Produktlösungen für Ihr Lager, die Produktion oder Logistikabteilung DURABLE bietet Ihnen ein großes Produktportfolio um Ihren Arbeitsplatz sicher, übersichtlich und organisiert zu gestalten. Entdecken Sie alle passenden Produkte und mehr auf unserer DURABLE Website. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung. Unsere Lösungen für Sie im Überblick: Arbeitssicherheit: - Bodenmarkierungsbänder - Stellplatzmarkierungen - Sicherheitskennzeichnen (Verbots-, Warn- und Hinweisschilder) - Warn- und Schutzprofile - Inforahmen - Antirutschbänder Beschilderung im Lager: - Etikettentaschen - Kennzeichnungstaschen - C-Profile - Palettenfußbanderole - Wasserdichte Plakattaschen Ordnung im Packbereich: - Magnetrahmen für Arbeitsanweisungen - Papierkörbe & Wertstoffbehälter - Sichttafelsysteme - Schubladenboxen - Ablagesysteme Warenausgang & Transport: - Wasserdichte Plakattaschen - Kennzeichnungstaschen - Warn- und Schutzprofile - Ablagesysteme - Inforahmen - Bodenmarkeriungsbänder Büro- und Arbeitsplatzausstattung: - Büromöbel - Schlüsselkasten & Erste-Hilfe - Magnettafeln und Infoboards - Papierkörbe aus Metall und selbstlöschend - Schubladenboxen, Schreibtischzubehör - Tablet Halter - Laptopständer und Monitorschwenkarme Ausstattung für Mitarbeiter: - Namensschilder - Ausweishalter - Textilbänder und Jojos ------------------- Mit Sicherheit effizienter: DURABLE auf der LogiMAT 2023 Knapp 300.000 Unfälle im Lager und beim innerbetrieblichem Transport wurden 2021 in Deutschland gemeldet (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Vorbeugender Arbeitsschutz hat daher höchste Priorität. Beim Einbau neuer Lagersysteme wird mittlerweile vermehrt auf die Sicherheit geachtet. Doch wie sieht es mit bestehenden Systemen aus? DURABLE stellt auf der LogiMat 2023 Neuheiten vor, mit denen unkompliziert nachgerüstet und die Sicherheit verbessert werden kann. Dazu gehören die neuen Eck- und Kantenschutzprofile sowie die Markierungsbänder DURALINE® BASIC. Daneben zeigt DURABLE Abfallmanagement- sowie Kennzeichnungs- und Informationsmanagement- Lösungen für eine effiziente Lagerorganisation, wie den berührungsfreien Sensor Abfalleimer NO TOUCH, die neuen Logistiktaschen HARD COVER aus robustem PET und den Info-Rahmen DURAFRAME®. Klare Kante zeigen: Schutzprofile reduzieren die Verletzungsgefahr Autsch, Begegnungen mit scharfen Kanten oder spitze Ecken tun weh. Wer die kantigen Stellen sowohl optisch kennzeichnet als auch weich abrundet, entschärft das Verletzungsrisiko deutlich. Und Regale, Wände und Geräte werden so ebenfalls vor Beschädigungen geschützt. DURABLE bietet dafür ab sofort ein neues Eck- und Kantenschutz-Sortiment in Warnfarben. Die biegsamen Schutzprofile sind in Meterstücken erhältlich und lassen sich individuell nach Bedarf zuschneiden. Sie passen sich den jeweiligen Rundungen und Ecken an und haften zuverlässig auf verschiedenen Untergründen. Übrigens, auch für enge Stell- und Parkplätze sind die Kantenschutzprofile geeignet, um Schäden an Wänden und Fahrzeugen vorzubeugen. ACHTUNG: Sicherheit und Orientierung mit DURALINE® BASIC Hier geht’s lang! Markierungsbänder helfen dabei, den Überblick im oftmals hektischen Logistik-Alltag zu behalten. Mit DURALINE® BASIC baut DURABLE sein bewährtes Sortiment weiter aus. Mit den farbigen Markierungsbändern lassen sich nicht nur Gefahrenstellen optisch hervorheben, sondern auch Absperrungen markieren sowie Regale und Behälter kennzeichnen. Den Überblick behalten: DURABLE Lösungen für das Lean Management Was befindet sich wo, wie hoch ist der aktuelle Bestand der Ware? Eine genaue und übersichtliche Kennzeichnung von Material, Waren und Stellplätzen ist die Basis für optimierte Produktions- und Lagerabläufe. DURABLE erweitert sein Logistiktaschen Sortiment und stellt auf der LogiMAT Kennzeichnungs- und Etikettentaschen aus besonders robustem PET-Kunststoff vor. Die Taschen sind Scanner-geeignet und dokumentenecht. Dank der abgeschrägten Vorderseite lassen sich die Einsteckschilder schnell austauschen. In Lager und Produktion müssen eine Reihe von Informationen gut sichtbar platziert und manchmal täglich aktualisiert werden. Dazu gehören zum Beispiel Ablaufpläne, Kapazitätsübersichten oder Bedienungsanweisungen. DURAFRAME® bietet dafür den passenden Rahmen. Der Info-Rahmen von DURABLE ist denkbar einfach zu bedienen: anbringen, aufklappen, Infoblatt einlegen, zuklappen, fertig. DURAFRAME® ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und lässt sich je nach Modell auf Metall, Glas, Textil oder weiteren glatten Untergründen befestigen.
Regalbediengeräte

Regalbediengeräte

Ein- oder Zweimastgeräte sind keine Frage der Philosophie, vielmehr bestimmen Nutzlasten, Leistungswerte, Höhenklassen sowie das Fahrverhalten über die Bauart. Regalbediengeräte bestehen im Grundaufbau aus einem Fahrwerk, an dem ein oder mehrere Masten befestigt sind, mit den dazugehörigen Laufrädern, die auf einer flurgebundenen Fahrschiene verfahren. Zudem setzt sich ein Regalbediengerät aus einem Hubwagen und einem Lastaufnahmemittel zusammen, der über Ketten- oder Seile vertikal bewegt und entlang der Masten geführt wird. Die Antriebseinheiten werden für ein Projekt speziell ausgelegt. Lagersysteme mit nur einem Regalbediengerät kommen gerade bei unseren mittelständischen Kunden häufig vor. Die Master & Servant®-Technologie wurde hierfür eigens entwickelt, die eine Teilredundanz in den Fahr- und Hubachsen abbilden kann. Baugruppen dieser Art werden innerhalb unserer Regalbediengeräteklassen eingesetzt, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist. Das Fahr- und Positionierverhalten werden durch Zweimastkonstruktionen begünstigt, hierzu dient ebenso ein Antrieb am Kopf des Regalbediengerätes. Die Fabrikate und Komponenten der Aktorik und Sensorik, die wir für die Fertigung und Montage unserer Regalbediengeräte einsetzen, sind bewährte Betriebsmittel, die in der Industrie verwendet werden. Temperaturanforderungen bestimmen die elektrischen und mechanischen Bauteile.
fertig angearbeiteter kaltgewalzter Edelbandstahl im Auslieferungslager

fertig angearbeiteter kaltgewalzter Edelbandstahl im Auslieferungslager

fertig angearbeiteter kaltgewalzter Edelbandstahl im Auslieferungslager
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Material-Beschaffung Bauteil-Gurtung Partner-Netzwerk (Langzeitkonservierung, Bauteil-Test, Bauteil-Gurtung) Material-Bevorratung (Shuttle, Hochregallager, Automatisches Kleinteilelager, Einlagerung in Stickstoff-Atmosphäre) Obsoleszenz-Management Dispositions-Management (Z.B. EDI, Forecasts, Konsignationslager, Sicherheitsbestände) Auslieferungslogistik
Stahlhandel

Stahlhandel

Ihr zuverlässiger Partner für erstklassigen Blankstahl. Unser umfassendes Lager hält eine breite Palette an Blankstählen in diversen Qualitäten und Abmessungen bereit, die sofort für Ihre Projekte verfügbar sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unser Sortiment, um Ihre Anforderungen effizient und zeitnah zu erfüllen.
Beschaffung und Lager

Beschaffung und Lager

Mit einer Lagerfläche von über 1000 qm haben wir ausreichende Möglichkeiten auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Selbstverständlich können wir mit Hilfe unserer Bandsägen Zuschnitte nach Ihren Vorgaben durchführen. Weitergehende Bearbeitungen können zeitnah in der mechanischen Bearbeitung durchgeführt werden. WERKSTOFFE AUF ABRUF VIELFÄLTIGE BEARBEITUNG: Sägen, Drehen, Fräsen, Wärmebehandlung und Auslieferung - für Sie! Flexibel und individuell
Industriehallen von Althoff – Anspruchsvolle Projekte in den besten Händen

Industriehallen von Althoff – Anspruchsvolle Projekte in den besten Händen

Hohe Ansprüche an Funktionalität und Flexibilität – Der Bau Ihrer Industriehalle erfordert Fachwissen, Erfahrung und innovatives Denken. Bei Althoff sind Sie genau richtig! Sie besitzen ein Unternehmen mit eigener Produktion? Sie vertreiben Ihre Waren selbst und benötigen Platz für Ihre Logistik? Dann ist eine Industriehalle für Ihr Unternehmen unverzichtbar. Doch nur wenn Ihre Industriehalle auch perfekt auf die Anforderungen der Arbeitsabläufe innerhalb der Firma zugeschnitten ist, ist Ihre Halle auch wirklich wirtschaftlich. Bei Mietobjekten oder Hallen aus zweiter Hand müssen Sie viele Kompromisse eingehen. Überlassen Sie daher nichts dem Zufall und setzen Sie sich stattdessen mit unseren Experten bei Althoff in Verbindung. Wir planen und realisieren Ihre maßgeschneiderte Industriehalle, in der alle Prozessabläufe reibungslos ablaufen. Industriehalle bauen – Anforderungen & Funktionalität Jede Industriehalle muss einen anderen Zweck erfüllen und unterscheidet sich hinsichtlich des Grundrisses, der Größe und der Ausstattung. So muss eine Fahrzeughalle andere Anforderungen erfüllen als eine Produktionshalle oder eine Werkstatthalle. Mit dem Hallenbau von Althoff findet sich für alle Ansprüche die passende Lösung. Größe Die Größe Ihrer Industriehalle spielt natürlich eine entscheidende Rolle bei der Planung Ihres neuen Objekts. Wird Ihre Halle zu klein, haben Sie später vielleicht nicht genug Platz zwischen den Regalen. Gabelstapler und andere Hubwagen haben keine ausreichenden Wendemöglichkeiten und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können keine effizienten Arbeitsabläufe garantieren. Wird Ihre Halle zu groß, müssen Sie für unnötige Betriebs- und Instandhaltungskosten aufkommen. Grundriss Je nachdem, ob Sie eine Lagerhalle oder eine Produktionsstätte benötigen, hat dies auch Auswirkungen auf die Grundfläche und den Grundriss. So können Versandhäuser und Logistikunternehmen dank Hochregalen Platz sparen und ein Maximum aus dem vorhandenen Platz herausholen. Besitzen Sie jedoch ein Produktionsunternehmen, sollten Sie Ihre Immobilie als einstöckiges Bauwerk planen. In diesem Fall benötigen Sie eine Industriehalle mit großen Spannweiten und ein Fundament, dass eine hohe Anforderung an die Tragfähigkeit erfüllt. Eigenschaften, die wir zum Beispiel mit Stahlkonstruktionen leicht umsetzen können. Ausstattung Welche Ausstattung Sie für Ihre Industriehalle benötigen, ist abhängig von dem Verwendungszweck. So benötigen Produktionshallen eine hochwertige technische Ausstattung, wie ausreichend Starkstromanschlüsse und ein sehr gutes Lüftungs- sowie Abwassersystem. Logistikhallen benötigen hingegen große Rolltore und ein tragfähiges Fundament, um erhöhte Lastanforderungen abzufangen, während bei Lagerhallen oft schon ein Witterungsschutz ausreicht. Auch Personalräume, Sanitäranlagen und natürlich Büroflächen müssen bei den Planungen berücksichtigt werden. Brandschutz Beim Bau einer Industriehalle müssen Sie als Bauherr alle relevanten Bestimmungen einhalten. Die Mindestanforderungen sind in der „Muster-Richtlinie über den baulichen Brandschutz im Industriebau“ (M-IndBauRL) – kurz Industriebau-Richtlinie – festgeschrieben. Sie gilt als Bewertungsgrundlage für Baubehörden und Brandschutzdienststellen. Enthalten sind unter anderem Regelungen zu folgenden Bereichen: Feuerwiderstandsfähigkeit der verwendeten Baustoffe Brennbarkeit der Baustoffe Größe der Brandabschnitte Anordnung und Lage von Rettungswegen Wärmeschutz Auch Vorkehrungen für den Wärmeschutz berücksichtigen unsere Experten bei Althoff bereits bei den Planungen. Und die Verordnungen sind in den letzten Jahren zunehmend strenger geworden. Dies kann zwar zunächst zu erhöhten Baukosten führen
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Wir bieten umfassende Logistiklösungen, die Lagerung und Transport der gefertigten Produkte einschließen. Unsere Logistikdienstleistungen sind darauf ausgelegt, eine reibungslose und effiziente Lieferkette zu gewährleisten. Dazu gehören die Verwaltung von Lagerbeständen, die Verpackung und der Versand.
Stahlbaubühnen

Stahlbaubühnen

Building productivity MEZZANINE-SYSTEME Kompetenz für anspruchsvolle Projekte Verlässliche Qualität und Stabilität gepaart mit einer höchst möglichen Flexibilität und einer Modulbauweise, die Installationszeiten so kurz wie möglich gestaltet: Das zeichnet die Mezzanine-Systeme von MiTek besonders aus. Ob in Produktion, Lager und Distribution, unsere Zwischengeschosse aus Stahl sorgen für zusätzlichen Platz und die modulare Bauweise sorgt für eine nahtlose Integration von Logistikprozessen. MiTek ist international vertreten, zu unseren Kunden zählen Projektentwickler von Logistikimmobilien, Generalunternehmer und Systemintegratoren auf der ganzen Welt. Selbst Endverbraucher wenden sich für die Verwirklichung eines Zwischengeschosses an MiTek. Dabei ist allen Geschäftspartnern eines gemein: Sie schätzen die Expertise sowie Produkt- und Leistungsportfolio von MiTek. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach einem Mezzanine-System sind, das sich nahtlos in Ihre bestehenden Räumlichkeiten einfügt, oder ob Sie ein neues Gebäude planen, dessen Infrastruktur von Anfang an so kompakt wie möglich gestaltet werden soll, MiTek liefert Ihnen die passende Lösung. Dabei sind unsere Zwischenebenen längst nicht nur für das Tragen vergleichsweise leichter und statischer Lasten geeignet. Die Stabilität und Bauweise lassen auch die Aufnahme sehr schwerer und dynamischer Installationen wie Automatisierungs- und Roboter-Technologien zu. Als erster weltweiter Hersteller von Stahlbaubühnen in Deutschland, Großbritannien und Nordamerika verfügt MiTek über mehr als 35 Jahre Erfahrung bei der Errichtung von Mezzanine-Ebenen.
RTB-Lager – Wenn’s rund gehen soll

RTB-Lager – Wenn’s rund gehen soll

Die Rotary Table Bearings (RTB) von Rodriguez sind bidirektionale Axial-Radial-Präzisionszylinderrollenlager. Sie eignen sich speziell für den Einsatz in Drehtischen und Spindelköpfen von Werkzeugmaschinen. Die einbaufertigen und kompakten RTB-Lager überzeugen durch sehr hohe Festigkeit und Kippsteifigkeit. Sie garantieren maximale Präzision im axialen und radialen Rundlauf. Verbaut in den Dreh- und Positioniereinheiten von Werkzeugtischen sorgen die Axial-Radial-Präzisionszylinderrollenlager zuverlässig und präzise für beste Arbeitsergebnisse. Vorteile • Präzisionslager bis Klasse P4 • Einbaufertige und kompakte Lagereinheiten • Hohe axiale und radiale Tragfähigkeiten • Hohe Kippsteifigkeit • Anwendungsspezifische Lagerausführungen nach Kundenwunsch
Distribution

Distribution

Die Distribution bei WAGENER & CO. GmbH umfasst die gesamte Logistikkette von der Lagerung bis zur Auslieferung Ihrer Produkte. Wir bieten maßgeschneiderte Distributionslösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unser EDV-geführtes Buchungssystem und unsere modernen Lagerkapazitäten gewährleisten eine effiziente und sichere Lagerung und Abwicklung. Wir unterstützen Sie bei der Abholung und dem Versand Ihrer Produkte und sorgen dafür, dass Ihre Produkte pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei Ihren Kunden ankommen.
Fulfillment und Logistik

Fulfillment und Logistik

Fulfillment und Logistik sind entscheidende Dienstleistungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lieferketten effizient zu verwalten. Diese Dienstleistungen umfassen den Warenein- und -ausgang, die Kommissionierung und die Konfektionierung, um sicherzustellen, dass Produkte rechtzeitig und in einwandfreiem Zustand an Kunden geliefert werden. Durch die Optimierung dieser Prozesse können Unternehmen ihre Betriebskosten senken und die Kundenzufriedenheit steigern. Die Work&Talent GmbH bietet spezialisierte Fulfillment- und Logistiklösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team und modernster Technologie sorgt das Unternehmen dafür, dass alle logistischen Abläufe reibungslos und effizient ablaufen. Diese Dienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse auslagern möchten, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
RAVAS-Serie Handhubwagen: Ideal zum Wiegen in jedem Lager

RAVAS-Serie Handhubwagen: Ideal zum Wiegen in jedem Lager

Ein Handhubwagen mit eingebautem Wiegesystem ist eine Investition, die sich schnell amortisiert. Sie können die Effizienz in Ihrem Lager mit größter Leichtigkeit halbieren. Die RAVAS-Serie besteht aus einer kompletten Serie mobiler Wiegesysteme für Hubwagen, die in nahezu jedem Lager eingesetzt werden können. Der RAVAS-1100 ist ein solider Handhubwagen, der über alle Grundfunktionen zum Wiegen verfügt. Der fortschrittliche RAVAS-3200 verfügt über umfangreichere Optionen in Bezug auf die Datenkommunikation. Eine kalibrierte Version ist ebenfalls erhältlich. Dies garantiert die OIML-Zertifizierung und ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden nach Gewicht abzurechnen. Dann gibt es noch den Hightech-RAVAS-5200, einen innovativen Wiegehandhubwagen mit umfangreichen Wiegefunktionen und Konnektivität.
Härten im Lohn/ Einsatzhärten/ Glühen im Lohn/ Lohnhärterei/ Industriehärten/ Härten von Edelstahl/ Härterei

Härten im Lohn/ Einsatzhärten/ Glühen im Lohn/ Lohnhärterei/ Industriehärten/ Härten von Edelstahl/ Härterei

Wir Härten Ihre Werkstücke/ Zeichnungsteile in unterschiedlichen Verfahren. Dazu gehören: Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen Drahterodierarbeiten Glühen im Lohn Härten Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung, galvanische Räumen im Lohn (Zerspanung) Schweißen im Lohn Senkerodierarbeiten Sonderanfertigungen aus NE-Metallen Verzahnung im Lohn
Logistik

Logistik

Flexibel, verlässlich, pünktlich Wie es sich für ein mittelständisches Unternehmen gehört, überzeugen wir durch hohe Flexibilität und Verlässlichkeit. Zwei entscheidende Eigenschaften, wenn es um termingerechtes Liefern geht. Unser umfangreiches Rohstofflager und ausreichende Maschinenkapazitäten in der Produktion ermöglichen es uns, auch kurzfristig enge Liefertermine einzuhalten. Auf Wunsch fertigen wir Ihre Produkte auch gerne auf Lager, wo sie dann jederzeit von Ihnen abgerufen werden können. „Just in time“ oder „just in sequence“. Für die Auslieferung nutzen wir unseren eigenen Fuhrpark oder arbeiten bei Bedarf mit internationalen Speditionen zusammen. Lieferungen: Just in time Lagerkapazitäten Abrufaufträge: Service
KUNDENSPEZIFISCHE LAGERKENNZEICHNUNG

KUNDENSPEZIFISCHE LAGERKENNZEICHNUNG

Wir entwickeln und produzieren an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Etiketten, Schilder und Bodenmarkierungen. Eine optimale Lagerkennzeichnung ist von zahlreichen Faktoren abhängig, beispielsweise von Regaltyp und -höhe, dem Untergrund, der Lesedistanz vom menschlichen Auge oder Scanner. Weil Standardlösungen da schnell an ihre Grenzen stoßen, sind häufig Speziallösungen gefragt. Etiketten und Schilder können wir an kundenspezifische Anforderungen anpassen – in Beschriftung, Material, Form, Format, Farbe u.v.m. Unser Maschinenpark ermöglicht u.a. das direkte Bedrucken starrer wie flexibler Materialien oder das Abwinkeln von Schildern. Gern entwickeln wir eine kundenspezifische Lagerkennzeichnung für Sie.