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40200 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

40200 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 40200 FB1-F Länge: 20 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
22150 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

22150 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 22150 FB1-F Länge: 15 mm Innendurchmesser: 22 mm Außendurchmesser: 25 mm
KUGELLAGER

KUGELLAGER

In unserem Lager halten wir ständig eine großes Sortiment an Kugellagern für Sie bereit. Neben Rillen-, Schräg-, Pendel- und Kegelrollenlagern, umfasst unser Sortiment auch ein breites Angebot an Wellendicht- und Seegerringen.
04040 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

04040 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 04040 FB1-F Länge: 4 mm Innendurchmesser: 4 mm Außendurchmesser: 5.5 mm
40260 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

40260 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 40260 FB1-F Länge: 26 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
GB 19.05-25.4-31.75 SNF12 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 19.05-25.4-31.75 SNF12 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 19.05-25.4-31.75 SNF12 Länge: 31.75 mm Innendurchmesser: 19.05 mm Außendurchmesser: 25.4 mm
GB 80-100/120-60 (50+10) JFB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 80-100/120-60 (50+10) JFB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 80-100/120-60 (50+10) JFB650 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 50 mm
GB 80-100/120-100 (90+10) JFB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 80-100/120-100 (90+10) JFB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 80-100/120-100 (90+10) JFB650 Länge: 0 mm Innendurchmesser: 80 mm Außendurchmesser: 100 mm
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager mit Bund -wartungsfrei- aus Sinterbronze (A50) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795.
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Lagerbüchse

Lagerbüchse

Werkstoff: RG 7 Arbeitsschritte: 1.) Rohmaterial von der Stange komplett drehen und abstechen 2.) sämtliche Fräsbearbeitungen auf einem 5 - Achs-Bearbeitungszentrum gefräst (Spannen mit Spreizdorn 3.) manuelles entgraten 4.) Bohrung honen (35H7 / Rz 2,5
MFL* (Stahl + Stopfen | Zylinderbuchse)

MFL* (Stahl + Stopfen | Zylinderbuchse)

massive, zylindrische Buchse aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
Gleitlager bestehend aus  Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Gleitlager bestehend aus Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Wir stellen Gleitlager aus Verbundwerkstoffen her. Diese bestehen in der Regel aus: Einem Stützkörper aus Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall. Die Herstellung erfolgt durch statischen- oder Schleuderguss. Diese Gleitlager finden Verwendung u.a. als: Gleitlager für Walzenlagerung Gleitlager für Spindellagerung Gleitlager für Turbinenlagerung Gleitlager für Pumpen/Motorenlagerung Gleitlager für Getriebe Für detaillierte Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft!
Bauteile aus Kohle

Bauteile aus Kohle

Gleitflächen aus Kohle Lagerbuchsen aus Kohle Gleitring Gegenring Gleitlager Kunstharzimprägniert Antimonimprägniert
RGB* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RGB* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager -wartungsfrei- aus Sinterbronze + Sintereisen (A20) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
Konstruktionsteile aus Kunststoff

Konstruktionsteile aus Kunststoff

Fertigteile/ Konstruktionsteile/ Frästeile/ Drehteile aus Kunststoff Ihre Ideen und Projekte sind bei uns in guten Händen! Die spanabhebende Kunststoffbearbeitung (Drehteile, Frästeile) gehört zu unseren Stärken, neben dem Vertrieb von Halbzeugen in Form von Platten, Voll- und Hohlstäben und Zuschnitten. Unsere Flexibilität zeigen wir unter anderem dadurch auf, dass wir uns auch mit kleinsten Stückzahlen in der Fertigteilbearbeitung befassen. So können zum Beispiel Prototypen für die Spritzgussherstellung in CAD/CAM programmierter 3D-CNC-Frästechnik im Originalwerkstoff mit genauen Abmaßen und hervorragenden Oberflächen hergestellt werden. Neben CNC Frästeile und Drehteile aus Kunststoff halten wir ein großes Programm an Profilen, Stahlprofilen und Zubehörteilen für die Fördertechnik für Sie bereit. Bei der Zerspanung kommen ausnahmslos Halbzeuge von namhaften, zertifizierten Herstellern aus Deutschland und Europa zum Einsatz, die eine gleichbleibende, hochwertige Qualität garantieren.
Gleitflächen

Gleitflächen

Als Hersteller und Service-Partner von Gleitringdichtungen bieten wir Ihnen natürlich auch die Möglichkeit, einzelne Gleitflächen oder ganze Gleitflächen-Serien von uns zu beziehen. Wir produzieren Maßanfertigungen für alle Gleitringdichtungstypen nach Vorlage von technischen Zeichnungen oder nach Kundenmuster. Lieferbar sind die Gleit- und Gegenringe in allen gängigen Werkstoffen: - Reaktionsgebundenes siliciuminfiltriertes Siliciumcarbid, SiSiC, Q2 - Drucklos gesintertes Siliciumcarbid (siliciumfrei), SSiC, Q1 - Graphitinfiltriertes Silicumcarbid Wolframcarbid nickelgebunden - Wolframcarbid cobaldgebunden - Hartkohle (rein) - Kunstharzimprägnierte Kohle, B-Kohle - Antimonimprägnierte Kohle, A-Kohle - Aluminiumoxid - Steatit - PTFE + Kohle - Chromstahl
MG* (Sinterbronze + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MG* (Sinterbronze + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Kann wartungsfrei eingesetzt werden.
TONI®-Gleitlagersysteme/ Gleitlager aus hochverschleißfesten Materialien/ Verschleißschutzteile/ Verschleißschutzberatung

TONI®-Gleitlagersysteme/ Gleitlager aus hochverschleißfesten Materialien/ Verschleißschutzteile/ Verschleißschutzberatung

TONI®-Gleitlagersysteme bieten eine ebenso innovative wie wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Lager beim Einsatz in abrasiven Medien. Die Idee, die dem TONI®-Gleitlager zugrunde liegt, ist einfach, aber genial. Greift bei herkömmlichen Lager ein rotierender Zapfen in eine Büchse außerhalb des Gehäuses, so ist bei TONI® ein Zapfen direkt an der Gehäusewand montiert und wird von der rotierenden Büchse umschlossen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: • Geringere Verschmutzung durch Stützung auf dem oberen Umfang des Zapfens. • Wartungsfrei - die dauerhafte Schmierung mit der Fettpresse entfällt. • Weitaus geringerer Auflagedruck, da sich im laufenden Betrieb rasch eine der Lagerbüchse angepasste Fläche bildet, im Gegensatz zum Punkt- und Liniendruck bei bisher üblichen Lager. • Extrem hohe Haltbarkeit (z.B. 8 Jahre beim Betrieb in einem Sandklassierer im Dauerbetrieb). • Einfache Montage durch relativ großes Gleitlagerspiel. Wärmeverzug durch Verschweißen der Schnecken kann vernachlässigt werden. • Lagerbüchse kann sowohl im Schneckenrohr als auch als angeflanschte Büchse eingesetzt werden. Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um die Themen: Gleitlager Rohrbögen, verschleißfeste Schlauchfilter Tribologische Beschichtung Verschleißfeste Rohre Verschleißplatten Verschleißschutz Verschleißschutzberatung Verschleißschutzbleche Rohrleitungen Förderanlagen Förderanlagen, mechanische Förderanlagen, pneumatische Rohrbögen Rohrleitungen Rohrleitungen für Pneumatik Rohrleitungsbau für die Lebensmittelindustrie Rohrleitungsbauteile Siebbleche Verschleißfeste Auskleidungen Verschleißteile für die Beton- und Zementindustrie Verschleißteile für Pumpen Verschleißschutz Tribotechnik Kurz Tribotechnik Verschleißoptimierung Tribologische Lösungen Verschleißschutzprodukte Industrieller Verschleißschutz Verschleißschutztechnologie Verschleißschutz für Maschinen Verschleißschutz für Anlagen Verschleißschutzberatung Verschleißschutzentwicklung Verschleißschutzlösungen Verschleißschutzmaterialien Verschleißschutzsysteme Verschleißschutzservice Verschleißschutzexperten Verschleißschutztechniken Verschleißschutzanwendungen Verschleißschutzunternehmen
Buchsen- und Lagerkleber

Buchsen- und Lagerkleber

2m Buchsen- und Lagerkleber ist ein 1-komponentiger Klebstoff welcher mit Metallkontakt unter Luftabschluss aushärtet. Er ersetzt herkömmliche Befestigungsmethoden wie Splinte, Federringe und Scheiben Buchsen- und Lagerkleber 2m Buchsen- und Lagerkleber ist ein 1-komponentiger Klebstoff welcher mit Metallkontakt unter Luftabschluss aushärtet. Er ersetzt herkömmliche Befestigungsmethoden wie Splinte, Federringe und Scheiben. Erhältlich in folgenden Gebindegrößen: 50 ml Flasche Art.Nr.: 14013 VPE: 1 Stück
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl; wartungsintensiv
MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

MBW* (Anlaufscheibe | Bronze)

massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
Gelenklager

Gelenklager

Gelenklager nach DIN ISO 12240-1 (DIN 648) gehören zu den am häufigsten eingesetzten Verbindungselmenten in der Industrie. Überall wo Achsverstazausgleiche benötigt werden ist dieses Teil zu finden. Gelenkköpfe nach DIN ISO 12240-4 (DIN 648) und Gelenklager nach DIN ISO 12240-1 (DIN 648) gehören zu den am häufigsten eingesetzten Verbindungselementen in der Industrie. Überall wo einfache Bewegungsabläufe stattfinden z.B. lineares ziehen, schieben oder auch Achsversatzausgleiche, ist diese Teil zu finden. Der Spezialist für Gelenkköpfe, mbo Oßwald, sorg mit einem ganzen Sortiment unterschiedlichster Gelenkköpfe und Axialgelenklager für ein besonders breites Einsatzspektrum.
Gelenklager

Gelenklager

International ist die LFD Gelenklagertechnik bekannt als Anbieter präzise gefertigter Norm- und Sonderteile für den Maschinenbau sowie die Fertigung von Hydraulikzylindern.
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.