Finden Sie schnell lagerbuchse für Ihr Unternehmen: 87 Ergebnisse

Lagerbuchsen  aus Stahl, Edelstahl,  Aluminium, Messing und Hochleistungskunststoff

Lagerbuchsen aus Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing und Hochleistungskunststoff

Lagerbuchsen aus Stahl Lagerbuchsen aus Edelstahl Lagerbuchsen aus Aluminium Lagerbuchsen aus Messing Lagerbuchsen Hochleistungskunststoff
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Die massive, wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen. DIN 1850 / ISO 4379
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Buchsen- und Lagerkleber

Buchsen- und Lagerkleber

2m Buchsen- und Lagerkleber ist ein 1-komponentiger Klebstoff welcher mit Metallkontakt unter Luftabschluss aushärtet. Er ersetzt herkömmliche Befestigungsmethoden wie Splinte, Federringe und Scheiben Buchsen- und Lagerkleber 2m Buchsen- und Lagerkleber ist ein 1-komponentiger Klebstoff welcher mit Metallkontakt unter Luftabschluss aushärtet. Er ersetzt herkömmliche Befestigungsmethoden wie Splinte, Federringe und Scheiben. Erhältlich in folgenden Gebindegrößen: 50 ml Flasche Art.Nr.: 14013 VPE: 1 Stück
Bauteile aus Kohle

Bauteile aus Kohle

Gleitflächen aus Kohle Lagerbuchsen aus Kohle Gleitring Gegenring Gleitlager Kunstharzimprägniert Antimonimprägniert
Lagerbuchsen, Lagerbüchsen

Lagerbuchsen, Lagerbüchsen

Wir fertigen Lagerbuchsen aus gehärteten Stahl oder in Lagerbronzen in kleinen oder mittleren Losgrößen.
Linearkugellager, Kugelbüchsen

Linearkugellager, Kugelbüchsen

Die Kugelbüchse ist die klassische Linearführung, die in vielen Fällen eine preisgünstige und problemlose Lösung darstellt. Im Gegensatz zu anderen Linearführungen ist die Belastbarkeit von Kugelbüchsen oder Kugelhülsen deutlich geringer.
Linearkugellager, Kugelbüchsen

Linearkugellager, Kugelbüchsen

Die Kugelbüchse ist die klassische Linearführung, die in vielen Fällen eine preisgünstige und problemlose Lösung darstellt. Im Gegensatz zu anderen Linearführungen ist die Belastbarkeit von Kugelbüchsen oder Kugelhülsen deutlich geringer.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager – Wartungsfrei und platzsparend Gleitlagerungen kommen vor allem für Lagerungen infrage, die hohe Belastungen bei relativ langsamen Schwenk- und Drehbewegungen aufzunehmen haben. Aufgrund der guten Gleiteigenschaften und der geringen Abmessungen eignen sich Gleitlager speziell für Lagerungen die wartungsfrei sein sollen, bei denen die Gefahr von Mangelschmierung besteht bzw. eine Schmierung nicht gewünscht bzw. zulässig ist. Die geringen Wanddicken erlauben eine Verwendung bei sehr begrenztem Einbauraum. Das umfangreiche Standardsortiment an Buchsen, Bundbuchsen, Anlaufscheiben und Bandstreifen steht serienmässig mit einer Gleitschicht in den Werkstoffvarianten PTFE und POM zur Verfügung, womit sich die Produkte für unterschiedliche Anwendungsfälle eignen. Weiterhin führen wir artverwandte Produkte wie Messingbuchsen, wartungsfreie Gleitlager aus Faserverbundwerkstoffen, Stahlfaserverbund-Buchsen, Gelenklager und Gelenkköpfe im Lieferprogramm. Sonderlager gestalten wir nach Ihren Vorgaben und Zeichnungen.
Lagerbüchse

Lagerbüchse

Werkstoff: RG 7 Arbeitsschritte: 1.) Rohmaterial von der Stange komplett drehen und abstechen 2.) sämtliche Fräsbearbeitungen auf einem 5 - Achs-Bearbeitungszentrum gefräst (Spannen mit Spreizdorn 3.) manuelles entgraten 4.) Bohrung honen (35H7 / Rz 2,5
Drahtbügeltaschen

Drahtbügeltaschen

Unsere Drahtbügeltaschen auch im KombiSystem! Stellen sie sich ihre Drahtbügeltasche ganz individuell nach ihren Ansprüchen zusammen. Ob rote Folie hinten zusammen mit schwarzem Draht im Format DIN A5 mit Klappe, oder transparent-gelbe Folie vorne mit einem blauen Draht DIN A4 ohne Klappe. Stimmen sie die Farben exakt auf ihr Kennzeichnungssystem ab, und helfen sie so ihren Mitarbeiten Fehler zu vermeiden und Zeit zu sparen! Wenden sie unser KombiSystem auch gerne auf andere Artikel an, die mit unserem KombiSystem-Logo versehen sind und gestalten sich die Artikel nach ihren Bedürfnissen.
Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Wir fertigen Gleitlagerbuchsen mit kundenspezifischen Schmiernuten aus folgenden Materialien: - Rotguss-Zinnbronze (RG7) - Zinnbronze - Aluminiumbronze - Messing - Hochleistungskunststoff Schmiernuten sowie Einstiche für Wellendichtringe nach Kundenwunsch
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Bundbuchse KDB

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Bundbuchse KDB

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Bundbuchse SBB

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Bundbuchse SBB

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGBF* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MBF* (Bundbuchse | Bronze)

MBF* (Bundbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
COM-KU®/S Kunststoffgleitlager | Zylinderbuchse KSZ

COM-KU®/S Kunststoffgleitlager | Zylinderbuchse KSZ

Kunststoffgleitlager | Wartungsfrei | ISO 3547 COM-KU®/S ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Eine zusätzliche Schmierung ist jedoch möglich. Es ist gut geeignet für einfache Anwendungen und axiale Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
COM-KU®/S Kunststoffgleitlager | Bundbuchse KSB

COM-KU®/S Kunststoffgleitlager | Bundbuchse KSB

Kunststoffgleitlager | Wartungsfrei | ISO 3547 COM-KU®/S ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Eine zusätzliche Schmierung ist jedoch möglich. Es ist gut geeignet für einfache Anwendungen und axiale Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547