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IR-B02-Evolution

IR-B02-Evolution

Kurzwelliger Infrarot-Strahler mit drei goldbedampften Leuchtröhren & Reflektoren auch für größere Trocknungsflächen. Der IR-B02-Evolution verbindet die herausragenden Trocknungseigenschaften des B-TEC IR-B03-Evolution mit den kompakten Maßen des B-TEC IR-B02. Die drei goldbedampften Leuchtröhren & Reflektoren ermöglichen eine Trocknungsfläche von bis zu 1000 x 1100 mm mit einer hervorragenden Wärmeverteilung. Die Spot-Repair-Funtion ermöglicht die Aktivierung von nur einer Leuchtröhre für eine bestmögliche Energieeffizienz auch bei kleinen Trocknungsflächen. Zusätzlich ist der IR-B02-Evolution mit einem permanenten und automatischen Ultraschallabstandssensor ausgestattet, um jederzeit die perfekte Entfernung zum Objekt überwachen zu können. Doppel-Lenkrollen ermöglichen zudem das einfache Rangieren auch über Gitterberostung. Wie alle B-TEC IR-Trocknungsstrahler (exklusive IR-X) verfügt auch der IR-B02-Evolution über eine 2-Stufen Trocknung (Flashlight / Dauertrocknung), um den Lack schonend von innen nach außen zu erhitzen und so Lackierprobleme wie „Kocher“ und „Beifallen“ zu verhindern. Im Gegensatz zu mittel- oder langwelliger Infrarotstrahlung, dringt kurzwellige Infrarotstrahlung in den Lack ein und erhitzt ihn somit von innen nach außen. Eine vollständige Versiegelung der Lackoberfläche mit noch darunter befindlichen nassen Lackschichten wird effektiv verhindert. Maße Fahrgestell (Breite × Höhe × Tiefe): 520 x 1.550 x 580 mm Einstellbare Höhe: 150 - 1.800 mm Anzahl Röhren: 3 Eingangsstromstärke: 230 V - 50/60 Hz (1 PH) Leistung: 3.000 W (3 x 1.000 W) Arbeitsbereich: 1.000 x 1.100 mm
Kühlzonen

Kühlzonen

Das Herunterkühlen der Produkte/Gegenstände vor der Oberflächenbehandlung ist wichtig für die Steuerung der Schichtdicke. Bei hohe Temperaturen während des Lackiervorgangs wird es schwierig, die Dicke der Lackschicht zu kontrollieren. Auch kann die optische und funktionale Qualität des Decklacks darunter leiden. Darüber hinaus ist auch das interne Umfeld einer Kühlzone vorteilhaft. Im Winter kann es angenehm sein, wenn das Produkt Wärme abstrahlt, aber im Sommer ist das häufig ein unerwünschter Nebeneffekt. Darum bieten wir in der Regel Kühlzonen an, bei denen Sie die Umluft in den umliegenden Raum oder in der heißen Jahreszeit aus dem Gebäude hinaus leiten können. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen zu diesem System. Anwendungsbereiche Kühlzonen kommen bei Produktionslinien mit Stetig- oder Unstetigförderern (Power-and-free) zum Einsatz. Die häufigsten Anwendungsgebiete sind: • Nach dem Trockenofen, vor der Oberflächenbehandlung • Nach dem Einbrennen, vor dem Abladen Funktionsweise Es handelt sich um eine Umlaufkühlung. Das heißt, dass die Luft mit hoher Geschwindigkeit um das Produkt/den Gegenstand herum zirkuliert und so für einen hocheffektiven Kühlvorgang sorgt. Über weitere Ventilatoren erfolgt ein gewisser Luftaustausch zwischen den Kühlzonen. Dieser Luftstrom wird als Rückstromsystem ausgeführt. Eingang/Ausgang Die Zonen können mit Türen versehen sein, aber meistens bleiben sie offen. Materialien Die Kühlzone besteht aus isolierten Abschnitten, die mit pulverbeschichteten oder verzinkten Kassetten bedeckt sind.
Lackierung von Lüftungsgittern

Lackierung von Lüftungsgittern

Kleinserienlackierung von Lüftungsgittern bei Albers LAckierzentrum Unser Hauslack SELEMIX ist Zugelassung für Schiffsausrüstung, MED/ Steuerrad zertifizierung.
HV-Displayaus Pappe

HV-Displayaus Pappe

Kompakter HV-Aufsteller aus Pappe / Karton + Offsetdruck inklusive Topschild konturgestanzt
Beschichtung von Industrieteilen für den Stahl- und Anlagenbau

Beschichtung von Industrieteilen für den Stahl- und Anlagenbau

Der Betrieb hat sich auf die Lackierung von Automobilen und Autoteilen sowie auf die Beschichtung von Industrieteilen für den Stahl- und Anlagenbau spezialisiert und sich schnell einen Namen gemacht. Um diese Aufgabe für unseren Kunden optimal zu bewältigen, hat das Unternehmen regelmäßig in neue Maschinen und Geräte investiert. Die stetig steigende Auftragslage im Bereich der Industriebeschichtung machte 2008 den Neubau einer weiteren Betriebshalle mit acht Spritzständen, zwei Deckenlaufkränen und einer automatischen Strahlanlage notwendig. Dieser, sich stark entwickelnde Unternehmenszweig, wird seither eigenständig von der IBW van Almelo GmbH mit Dennis van Almelo als Geschäftsführer betrieben. Der Durchlauf an Stahlkonstruktionen konnte dadurch verdreifacht werden. Die Arbeit mit Kränen hat die logistischen Kosten auf ein Minimum reduziert. Das Itterbecker Beschichtungswerk stellt seine Leistungen regionalen und überregionalen Kunden zur Verfügung und ist einer der wenigen Zuliefererbetriebe der Ölfördertechnik sowie des Maschinen- und Anlagenbaus in der Grafschaft Bentheim.
Pulverbeschichtung & Nasslackierung

Pulverbeschichtung & Nasslackierung

, äußerst flexibel und passend auf Ihre Bedürfnisse. Bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

In der Pulverbeschichtungsanlage können wir Ihr Produkt in jedem RAL-Farbton gestalten. Durch unsere moderne Entfettungsanlage werden die entsprechenden Teile vorbereitet.
Pulver-Beschichtung

Pulver-Beschichtung

Beschichtung von leichten Stahl- & Schweißbaugruppen sowie Blechteilen. Mit unserer Pulverbeschichtungsanlage bringen wir auch auf Ihre Bauteile „Farbe“. Was können wir für Sie tun? Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Lohnfertigungsaufträge in Klein- und Mittelserien und garantieren hohe Qualität sowie kurze Durchlaufzeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
EMS Dienstleister für SMD und THT Bestückung

EMS Dienstleister für SMD und THT Bestückung

Die Quantec Services GmbH ist ein Elektronik Fertigungsdienstleister (EMS - Electronics Manufacturing Services) aus Goslar, gegründet aus der Quantec Networks GmbH und der Quantec Signals GmbH, den Unternehmen aus dem Bereich „Lichtsysteme für die Luftfahrt“, mit eigenen Produkten komplett in eigener Entwicklung und Fertigung von Gefahren- und Hindernisbefeuerungssystemen (LED-Singalleuchten inkl. Funksysteme), mit dem Schwerpunkt der Kennzeichnung von Windkraftanlagen. Mit diesen jahrelangen Fertigungserfahrungen bietet die Quantec Services GmbH mit folgenden Dienstleistungen branchenübergreifend an: • Produktion (Leiterplatten SMD/THT Bestückung) • Prototypen- und Vorserienbau, sowie Validierung der Spezifikationen • Schaltschrank- / Gerätefertigung / Kabelkonfektionierung • Prüfgerätebau inkl. In Circuit Tests (ICT) Adapter • Umwelttests (Klima- / Salznebeltest) • Verguss (auch Vakuum), selektives Beschichten (Lackieren) • Licht-Messlabor (IR und sichtbares Licht) • Logistik • Hard- / Softwareentwicklung oder Unterstützung • Metall- Kunststoffbearbeitung (5 Achs Bearbeitungszentren, Fräs- / Drehzentren) Aufgrund unserer eigenen Entwicklungsabteilung stehen unsere Mitarbeiter aus der Entwicklung und Arbeitsvorbereitung für technische Fragen auch gerne zur Verfügung, um Ihre Baugruppen aus allen Branchen für die Serienfertigung zu optimieren. Eine nahezu vollautomatisierte Fertigung garantiert eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Produktion „Made in Germany“.
Unsere Lackierungen stehen für Eleganz und Luxus

Unsere Lackierungen stehen für Eleganz und Luxus

möchten Sie ein visuelles oder haptisches Erlebnis zu Ihrer Verpackung, dann lassen Sie sich über unsere Relief-, Struktur- oder anderen Effektlacke beraten!
Carry Twin XL-S

Carry Twin XL-S

Pneumatische Hebebühne zum Anheben von Fahrzeugen auf Rädern stehend oder radfrei im Schwellerbereich mit bis zu 3,5 Tonnen Tragkraft – aufliegend oder als Einbauversion. Die B-TEC Carry Twin XL ist die größte pneumatische Fahrzeug-Hebebühne mit bis zu 3,5 Tonnen Tragkraft und einer Breite von 2,20 Metern. Selbst bei einem BMW X7 mit einer Fahrzeugbreite von 2,00 Metern fällt das Auffahren auf die Hebebühne so spielend leicht. Mit den XL-Versionen sind wir bereits im Jahr 2012 dem Trend immer länger, breiter und schwerer werdender Fahrzeuge gefolgt (Stichwort SUV) und haben eine Bühne entwickelt, die den neuen Ansprüchen, auch in Bezug auf E-Fahrzeuge mit ihrer zentralen und schweren Batterie, gerecht wird. Die Breite ohne Spiegel aktueller Fahrzeuge wie einem Golf VIII beträgt inzwischen ~1,80m. Ein BMW X3 ist ~1,90m breit und ein BMW X7 sogar 2,00m. Die XL-Bühnen sind daher mit einer Breite von 2,20m der neue Standard. Serienmäßig ausgestattet mit den B-TEC Teleskoptragarmen, ermöglichen unsere „Twin“-Hebebühnen das zusätzliche radfreie Anheben auch von sehr langen Fahrzeugen wie BMW 7er (Langversion) oder VW T6, ebenso wie das radfreie Anheben von Kleinwagen wie einem Fiat Punto. Im Vergleich zu hydraulischen Bühnen in der KFZ-Werkstatt, arbeiten unsere pneumatischen Hebebühnen komplett ohne Öl oder andere lackbenetzungsstörende Substanzen – unverzichtbar im Lack- und Karrosseriebereich. Tragfähigkeit auf Rädern stehend: 3.500 kg Tragfähigkeit radfreies Heben: 3.000 kg Arbeitshöhe: ca. 1.280 mm Bühnenmaße inkl. Auffahrrampen (aufgesetzt) und Überfahrsperren / Fußschutzmatte: 5.020 mm x 2.200 mm Auffahrbreite: ca. 1.060 – 2.100 mm Antrieb: Luftfederbalg Fallsicherung: Ja Sicherheitsventil: Ja