Werbeartikel Fulfillment
Alle bei uns eingehenden Waren werden im ersten Schritt auf ein AQL-Lager gebucht. Bevor die Artikel dem verfügbaren Bestand zugebucht werden, findet dort eine mit unseren Mandanten abgestimmte Qualitätsprüfung statt. Sollten bei der Prüfung Probleme auftreten, wird die Ware auf ein Sperrlager gebucht und erst nach Klärung der Unstimmigkeiten als verfügbarer Bestand auf das Zentrallager umgebucht.
Ob diverse Werbeartikel, Getränkeproben mit Prospekten, eine Bodenplatte mit Bowflag, Jägermeister Tapmaschinen, Bollerwagen oder Weber Grills, einzeln oder in Kombination, als Geschenk an einen Endkunden oder Just-in-Time in einen Getränkemarkt – jeder einzelne Auftrag stellt individuelle Herausforderungen an Konfektion und Verpackung. Neben der reinen Versandverpackung kann dies auch das Verpacken in Geschenkpapier oder CI-konforme Sonderverpackungen sein. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre Ware schadlos beim Kunden ankommt.
Aktionssteuerung oder die klassische Fullserviceberatung für Unternehmensmitarbeiter und Endkunden ist, neben der Auftragsabwicklung und der Übergabe der Abrufaufträge an die Logistik, die wichtigste Tätigkeit in unserem Kundencenter. Eine mehrsprachige Beratung wie auch ein Notservice außerhalb der normalen Geschäftszeiten versteht sich hier von selbst.
Natürlich kümmern wir uns bei internationalen Versendungen auch um die Erstellung der Zollpapiere sowie die Abstimmung mit dem Empfänger der Ware. Für die schnelle Abwicklung dieses komplexen Themas sorgen die bereits in unserem System hinterlegten Artikelinformationen, wie z.B. Zolltarifnummern, sowie unsere Onlinesystemanbindung an die Zollsysteme.
Die auf diese Vorgänge spezialisierte Buchhaltung, sprich Zahlungsüberwachung, Kontenpflege, usw. für die Abrufaufträge, rundet unseren Service ab. Darüber hinaus stimmen wir mit Ihnen Ihr individuelles Reporting ab, welches Ihnen sämtliche Zahlen zur Beurteilung Ihrer Marketingmaßnahmen liefert.
Und damit der Service auch vollumfänglich ist, kümmern wir uns auch um eventuelle Retouren. Wir stimmen die Rücksendung mit dem Besteller ab, überprüfen die Ware auf Wiederverwertbarkeit, lagern diese wieder ein und wickeln die daraus resultierenden Gutschriften bzw. Budget- und Kontingentkorrekturen ab.