Kunststoffprodukte mit höchstmöglicher Qualität
Qualität ist die Grundlage unseres Erfolgs. Um die hohen Anforderungen der Kunden an unsere Kunststoffprodukte, aber auch um unsere eigenen Ansprüche zu erfüllen, überwacht unser Qualitätsmanagement sämtliche Produktionsabläufe. Die Mitarbeiter in diesem Bereich führen ständig Messungen und Kontrollen durch, um die höchstmögliche Qualität zu gewährleisten. Diese Daten sind die Grundlage für unsere Prüfberichte bezüglich Erstmuster sowie Prozessoptimierungen.
Unter Qualitätssicherung und -management verstehen wir:
Qualitätssicherung heute ist Teil der Unternehmenssicherung von morgen.
Unsere Produkte und Dienstleistungen müssen sich auszeichnen und unsere Kunden dauerhaft zufrieden stellen.
Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt.
Zur Erlangung höchstmöglicher Qualität pflegen wir ein korrektes und partnerschaftliches Verhältnis sowohl nach innen zwischen Unternehmensleitung, Führungskräften und Mitarbeitern als auch mit unseren Kunden, Lieferanten, interessierten Parteien und der Öffentlichkeit. Denn nur mit motivierten Mitarbeitern und mit einem guten Verhältnis zum Kunden / Geschäftspartner kann eine hohe Produktqualität erzielt werden.
Damit wir unsere Qualitätsziele erreichen, sind alle Mitarbeiter angehalten am Prozess der ständigen Verbesserung (KVP) mitzuarbeiten. Es sind Zielsetzungen zum Bestehen des Unternehmens am Markt und Sicherung der Arbeitsplätze.
Aufgabe aller wird sein, die Unternehmensgrundsätze und –ziele in ihrem Bereich bekannt zu machen und vorzuleben. Jeder sollte insbesondere darauf hinwirken, dass die Ziele und Strategien für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen von allen Mitarbeitern verstanden und praktiziert werden.
Unser Ziel ist höchste Kundenzufriedenheit, langfristige Kundenbindung und Erfüllung der Kundenforderungen durch dauerhaft abgesicherte, hervorragende Qualität unserer Produkte sowie Leistungen.