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CNC-Drehteile

CNC-Drehteile

Unser Maschinenpark verfügt über 3-,4- und 5-Achs Bearbeitungszentren, CNC-Dreh- und Fräszentren und CNC-Doppelspindel-Drehmaschinen Die Firma Kröger Stahlumformung GmbH hatte schon viele Jahre eine eigene Zerspanung, allerdings nur für eigene Fräsartikel. Seit dem 01.07.2021 wird diese mechanische Bearbeitung um das Know How der Firma Vielhaber GmbH, aus Attendorn-Ennest, und der Firma Gerhardt aus Neuenrade ergänzt. Alle drei Unternehmen bündeln zukünftig ihre Kompetenzen der Lohnzerspanung am Standort der Firma Kröger Stahlumformung GmbH in der Erlenstraße 6,8 in Attendorn. Insgesamt besitzt die Firma Kröger Stahlumformung GmbH über 30 Fräsmaschinen und Drehmaschinen, die nicht nur für die eigenen Produkte, sondern auch zur Lohnbearbeitung verwendet werden.
Sicherheitssysteme

Sicherheitssysteme

GANTNER Schrankschließsysteme Bluefield Besuchermanagement deister Schlüsselmanagement TANlock Smartlock für IT-Infrastruktur VDA Raummanagement-System COVID-Control-Lösungen Unser Service
Taxidienstleistungen

Taxidienstleistungen

Vorbestellungen Flughafentransfer Materialtransporte per Kurier Einkaufsfahrten Fahrten in Region oder Fernfahrten Stadtrundfahrten Beförderung hilfsbedürftiger Personen Starthilfe
Customer engagement & Experience - Omnichannel software

Customer engagement & Experience - Omnichannel software

KundenService software, Kontakt-center-software, Omnichannel Our customer engagement and service platform helps you to drive contextual conversations on customer-preferred channels. Our solution provides enhanced omnichannel customer service and support on a single platform. Our platform boasts of inbuilt support of most popular interaction channels- Voice, SMS, Email, Webchat, Mobile App, Social Media- Facebook, Twitter, and Instagram, and Social Messengers- Facebook Messenger, Twitter Messenger, and WhatsApp. unified desktop 360 degree view of customer workflows & automations customer roles & permissions omni channel routing email, voice, live chat, social media
Individualprogrammierung

Individualprogrammierung

Die Data Control Software GmbH ist jederzeit bereit, auch auf individuelle Anforderungen der Anwender einzugehen und gewünschte Programmerweiterungen in Data Control 5.0 einzubinden. Auch Datenübernahmen aus anderen Systemen sind für uns kein Problem. Provisionsdaten von den Gesellschaften – entweder auf Grundlage des GDV-Datensatzes oder speziell an die Gesellschaft angepasste Schnittstellen – stehen in DataControl 5.0 ebenfalls zur Verfügung. Sollte es mal eine Schnittstelle geben, die wir nicht integriert haben, so sind wir hier kurzfristig in der Lage, diese mit aufzunehmen.
Quality Services

Quality Services

Unsere ExpertInnen etablieren eine für Sie maßgeschneiderte Wareneingangskontrolle. Diese beinhaltet ein auf Ihre Produkte angepasstes Lastenheft und die Aufbewahrung von Testberichten und Muster. Wir garantieren gleichbleibende Qualität. Unsere ExpertInnen etablieren eine für Sie maßgeschneiderte Wareneingangskontrolle. Diese beinhaltet ein auf Ihre Produkte angepasstes Lastenheft und die Aufbewahrung von Testberichten und Rückhaltemustern. Bei möglichen Reklamationen oder Schadensfällen reduziert dies Zeit und Kosten. Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Prüfungsroutinen stellen sicher, dass Sie die Qualität Ihrer Produkte hochhalten und über Jahre hinweg garantieren können. Durch professionelle Dokumentation und Archivierung gewährleisten wir Rückverfolgbarkeit und im Problemfall zeitnahe Eingrenzung der Ursache. Art der Charakterisierung: Dichte, Härte, Quellung, Spektroskopie, Dynamische Differenzenkalorimetrie, Thermogravimetrische Analyse, Prüfung Bauteilqualifikation, Durchsicht Werksprüfzeugnis Leistungsumfang: Lagerung von Rückhaltemuster und Prüfberichten, Basis Paket, Standard Paket, Premium Paket - maßgeschneidert auf ihre Anforderungen und ihr Produkt
Kältetechnik: Effektiv kühlen und sparen

Kältetechnik: Effektiv kühlen und sparen

Komplettlösungen von HERMES Systeme GmbH Die Eskimos gefrieren seit Jahrhunderten ihre Lebensmittel und konservieren sie so durch die natürliche Kälte des Eises. Gemeinsam mit Wasser und Luft als die ältesten Kältemittel hat sich das System bis heute bewährt - mit einem Unterschied: Die Elektrizität als Energieträger ermöglicht mechanisierte Kälteanlagen in allen Bereichen, deren Auswirkungen auf unser heutiges Leben meist von existenzieller Bedeutung sind. Eine durchdachte Automatisierung der Technik kann hierbei deutliche Vereinfachungen und Kosteneinsparungen bringen. Unsere Steuerungstechnik auf Basis des Industriestandards SIMATIC S7 gewährleistet eine offene Anlagenstruktur, die auch in Zukunft ausbaufähig ist. Diese Offenheit gegenüber anderen Systemen wird durch die Kommunikation über die weltweit normierten Profibus- und Ethernet-Schnittstellen gewährt. Von der Einspeisung bis zur übergeordneten Leittechnik - aus dem Haus HERMES Systeme erhalten Sie optimale Kältetechnik aus einer erfahrenen Hand. »Profitieren Sie von unseren Komplettlösungen. Wir bieten Ihnen durchgängige Lösungen zur Steuerung, Bedienung und Überwachung aller Vorgänge.« Fred Edzards, Projektleiter Kältetechnik Ihr Vorteil Energie- und Betriebskosten senken Ausbaufähige MSR-Technik Offene Anlagenstruktur, Schnittstellen wie Profibus, Profinet und Ethernet gewähren die Offenheit zu anderen Systemen Referenzen Kältetechnik Dr. Oetker Automatisierung der Großkältetechnik Ausgeführte Leistungen elektrotechnische Ausrüstung der Großkältetechnik Automatisierung der Großkältetechnik Kaiser`s Automatisierung der Großkältetechnik Ausgeführte Leistungen elektrotechnische Ausrüstung der Großkältetechnik Automatisierung der Großkältetechnik REWE Automatisierung der Großkältetechnik Ausgeführte Leistungen elektrotechnische Ausrüstung der Großkältetechnik Automatisierung der Großkältetechnik Universität Bremen Automatisierung der Großkältetechnik Ausgeführte Leistungen elektrotechnische Ausrüstung und Automatisierung im Bereich einer Absortionsanlage Tengelmann Automatisierung der Großkältetechnik Ausgeführte Leistungen elektrotechnische Ausrüstung der Großkältetechnik Automatisierung der Großkältetechnik
Reklamationsmanagement Software

Reklamationsmanagement Software

ERP für das Reklamationsmanagement Die Bearbeitung der Reklamationen gehört oftmals zu dem Aufgabenbereich von langjährigen Mitarbeitern, welche die erforderlichen Maßnahmen bei Retouranfragen und Reklamationen gut beherrschen und von anderen Kollegen als Experten in ihrem Gebiet betrachtet werden. Diese Taktik weist jedoch einen besonderen Nachteil auf: Sobald die besagten Kollegen im Urlaub sind oder aus Krankheitsgründen fehlen, wissen die restlichen Kollegen oftmals nicht ausführlich genug Bescheid über den Reklamationsprozess und sind demnach nicht imstande, den Kunden konkrete Auskunft über ihre Reklamation zu geben. Doch dies muss nicht so sein- Mit einer integrierten Reklamationsmanagement Software können alle Kollegen unter einer Reklamationsnummer (abgekürzt RMA-Nr.) jegliche Informationen und Vorgänge zu entsprechenden Reklamationen und Retouren aufrufen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Kollegen unabhängig voneinander stets auf dem aktuellen Stand bleiben können. Mit einer integrierten Reklamationssoftware werden folglich alle erforderlichen Vorgänge im System definiert und können entsprechend ausgewertet werden. Was ist Reklamationsmanagement? Unter einem Reklamationsmanagement versteht man all jene Maßnahmen, die getätigt werden, um die Reklamation eines Kunden oder eines Lieferanten durchzuführen. Hierzu zählen mitunter auch die Planung sowie die Durchführung und Überwachung der entsprechenden Maßnahmen. Unterschied zum Beschwerdemanagement Während das Reklamationsmanagement vorwiegend für fehlerhafte Produkte zuständig ist, beschäftigt man sich im Beschwerdemanagement zusätzlich auch mit jeglichen Beschwerden, die den Dienstleistungssektor betreffen. Das Beschwerdemanagement kann alternativ auch als Feedbackmanagement bezeichnet werden. Sowohl das Reklamationsmanagement als auch das Beschwerdemanagement verfolgen das Ziel, die Kundenzufriedenheit nach einem Problem wiederherzustellen, um somit eine Kundenbindung zu sichern. Die beiden Managementsysteme können folglich nachhaltig dazu führen, dass man auf Fehler bei internen Prozesse und Projektabwicklungen eines Unternehmens aufmerksam wird und diese optimiert. Ziele einer Reklamationsmanagement-Software Frühzeitige Erkennung von Qualitätsproblemen mitsamt Einleitung von Gegenmaßnahmen Ursachenanalyse und kontinuierlicher Verbesserungsprozess des Ablaufs Reduzierung interner Prozesskosten Übersichtliche Steuerung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen sowie Kundenreklamationen Langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Reklamationsmanagement ERP Wenn Sie sich für ein ERP-Softwaresystem entscheiden, birgt das für Ihr Unternehmen eine Reihe von Vorteilen mit sich. Eine der größten Vorteile stellt die Vereinfachung von internen Prozessen innerhalb des Betriebes dar. So können Sie beispielsweise bereits existierende Daten in Ihr Softwaresystem übertragen und ohne Weiteres für die weitere Reklamationsbearbeitung verwenden. Auf diese Weise stehen Ihnen stets alle wichtigen Reklamationsdaten gesammelt an einem Ort für Sie zur Verfügung. Vorteile eines Beschwerdemanagementsystems Ein digitales Beschwerdemanagementsystem weist laut Experten eine Vielzahl verschiedener Vorteile auf. Im Folgenden werden die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst. Effizienz und Übersicht Durch eine einheitliche Erfassung und Strukturierung aller Beschwerden verkürzt sich in der Regel auch ihre Bearbeitungszeit. Eine Beschwerdemanagement-Software ermöglicht folglich eine zeitnahe Bearbeitung im Kundenservice, da auch schnellere Auskünfte getätigt werden können. Optimierung Allgemein gilt, dass ein effizientes Beschwerdemanagement-Tool auch dazu beiträgt, Probleme innerhalb Ihrer internen Prozessabläufe deutlich zu machen. Auf diese Weise führt ein digitales Beschwerdemanagement langfristig gesehen
Telefonie Hybrid Lösungen

Telefonie Hybrid Lösungen

Enforce unterstützt Unternehmen und deren Fachbetriebe in der Migration von bestehenden Telefonieanlagen. Für flexible Gestaltung Ihres Kommunikationskonzepts. Sanfte Migration: garantierter Investitionsschutz, Step by Step Implementation. Steigerung von Produktivität, Mobilität und Erreichbarkeit. Professionellere Kommunikation macht Mitarbeitern und Kunden Spass, wodurch die Wertschöpfung erhöht wird. IPO ist die Bassis für künftige Geschäftsanforderungen. Modular ausbaubar, bereit für die Zukunft. Äusserst stabile HW & SW (99,999%), keine fremden Patches wie bei Server Systemen.
ARBEITNEHMERÜBERLASSUNG

ARBEITNEHMERÜBERLASSUNG

Professionalität vereint mit Fachkompetenz. Von der Kapazitätsplanung bis hin zur Mitarbeiterbetreuung vor Ort übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung des Projekteinsatzes.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Maximale Flexibilität: Ob kurzfristig bei Personalengpässen oder langfristig zur Übernahme, bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit und ohne Übernahmeoption (Zeitarbeit).
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Die Firma A-Team verleiht Sie, an ihre Kunden, für einen bestimmten Zeitraum. Überwiegend handelt es sich hier um langfristige Einsätze mit der Chance auf Übernahme im Kundenbetrieb.
Computerkurse und Schulungen

Computerkurse und Schulungen

Windows Grundkurse Excel-Kurse Word-Kurse Seniorenkurse Firmenkurse Privatstunden Detaillierte Informationen
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

Lagern Sie Ihre IT oder Teilbereiche aus. Wir übernehmen Routine- und Wartungstätigkeiten und sorgen dafür, dass Ihre Systeme immer auf dem neuesten Stand sind.
Automation

Automation

Automatisierungstechnik ist die Basis für eine effiziente Abarbeitung Ihrer Abläufe. Nachvollziehbare Prozesse und gleichbleibende Qualität sind von hoher Bedeutung, ganz gleich ob in der diskreten Fertigung, in der Logistik oder in der Prozesstechnik. Wir sind in der Lage, Anlagen als "schlüsselfertige Gesamtanlagen", aber auch alle hier aufgezeigten Einzelkomponenten zu liefern. Gerne sind wir dabei behilflich, Ihren Automatisierungsgrad sinnvoll auszubauen und auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Bedarfsanalyse / Lastenhefterstellung Beratung bei Neubau, Erweiterung und Modernisierung; Ausarbeitung des Lastenheftes Schaltanlagenbau und Montage Lieferung der Schaltanlagen und Durchführung der E-Montage. Hardwareengineering Elektrokonstruktion nach DIN EN 61082 und UL 508A (z. B. EPLAN P8, WSCAD). Softwareengineering Programmierung gängiger Steuerungs- und Visualisierungssysteme sowie Leitsysteme (z. B. Siemens Produktfamilie, ABB, Allen Bradley, WAGO I/O, Wonderware, GE). Hausinterne Funktionstests (FAT) mit Simulationssoftware WinMOD. Inbetriebnahme / Schulung / Wartung Nationale und internationale Inbetriebnahme, Schulung des Personals, 24/7 Bereitschaftsdienst, Wartung. Fernzugriff Gesicherter Fernzugriff auf weltweit verteilte Anlagen mit Sinema Remote Connect. Traceability, also die lückenlose Rückverfolgbarkeit des Produktionsprozesses, rückt bei der diskreten Fertigung immer weiter in den Mittelpunkt. Nur wer weiß, wie die Produktion einer Charge oder eines Bauteils tatsächlich abgelaufen ist, ist in der Lage, Optimierungen am Produktionsprozess gezielt durchzuführen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu wahren. Zentrale Qualitätssicherung Die zentrale Qualitätssicherung bietet die Möglichkeit, alle Produktionsdaten gefiltert nach Bauteil, Charge bzw. Maschine einzusehen und Reporte zu erstellen. Zentrale Betriebsdatenerfassung Die zentrale Betriebsdatenerfassung ermöglicht einen schnellen und einfachen Überblick über die aktuellen Auslastungen und Verfügbarkeiten der Maschinen. Key Performance Indicators (KPI) Berechnung der betrieblichen Kenngrößen. IT-Integration Die IT-Integration ermöglicht die Vernetzung der zentralen Auftragssteuerung und Qualitätssicherung mit der Unternehmens-IT. Immer mehr Hersteller müssen trotz steigender Produktvielfalt immer kleinere Losgrößen effizient herstellen. Nur wer die eigenen Herstellprozesse optimal plant, ist in der Lage, diesen Spagat zu schaffen, und kann seine Kunden schnell, flexibel und mit gleichbleibender Qualität bedienen. Vernetzt, papierlos und flexibel Vernetzung von Produkten und Ihren Herstellervorschriften. Produktionssteuerung direkt aus Ihrem ERP. Zuordnung von Produktionseinheiten. Sie stehen im Fokus Integration der Software in Ihre Prozesse, nicht Ihrer Prozesse in die Software. Zentrale Rezepturverwaltung Die Verwaltung der Bearbeitungsparameter eines Produktionsschrittes erfolgt zentral. Zentrale Auftragssteuerung Die zentrale Auftragssteuerung bietet die Möglichkeit, die Produktion chargenweise abzuwickeln. Use Case: Optimierte Batchproduktion Trotz steigender Produktvielfalt immer kleinere Losgrößen effizient herstellen und den eigenen Herstellprozesse optimal planen. Nur durch die eindeutige Identifizierung aller an einem Produktionsprozess beteiligten Komponenten, können die anfallenden Daten in modernen Produktionen zugeordnet werden. Rohstoffe und Werkzeug können damit optimal eingesetzt werden. Wir implementieren schlüsselfertige Standardlösungen für das automatische Identifizieren und Verfolgen von Materialien und Produkten in Fertigungsanlagen. Ident-Systeme
EFFIZIENTE Systemintegration

EFFIZIENTE Systemintegration

Sicherer und effizienter Betrieb Ihrer IT-Systeme. Die Integration verschiedener IT-Systeme kann komplex sein, aber mit der HWS Gruppe an Ihrer Seite wird der Prozess nahtlos. Unsere Experten haben jahrelange Erfahrung in der Integration von Daten, Anwendungen und Workflows in unterschiedliche IT-Umgebungen. Egal, ob Sie verschiedene Systeme in Ihrer bestehenden Infrastruktur integrieren oder in die Cloud migrieren möchten, wir sorgen dafür, dass der Übergang reibungslos und effizient verläuft.
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Unsere Dienstleistungen zur Neukundengewinnung helfen Ihnen, neue Kunden effektiv zu erreichen und zu binden. Durch gezielte Marketingkampagnen und innovative Strategien identifizieren wir potenzielle Leads und wandeln diese in loyale Kunden um. Unsere maßgeschneiderten Lösungen gewährleisten maximale Effizienz und Erfolg.
IT-Security

IT-Security

Ist Ihre IT sicher und wie abhängig sind Sie davon? IT ist mittlerweile ein zentraler Erfolgsfaktor, der besonders geschützt werden muss. Unsere IT-Security Experten erstellen auf Grundlage der immer schneller werdenden Bedrohungslagen ein geeignetes Konzept für Sie und Ihre IT. Netzwerk- und Next Generation-Security Endpoint-Security Synchronized Security Die Infrastruktur ist die Grundlage eines funktionierenden Unternehmensnetzwerks und ermöglicht den freien Datenverkehr zwischen sämtlichen Endgeräten, Servern und Nutzern. Unsere IT-Dienste sichern Ihre komplexe IT-Infrastrukturen vor Cyberbedrohungen.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Akquise Strategie: Ein Blick auf Marketing

Akquise Strategie: Ein Blick auf Marketing

Anhand der Notwendigkeit einer Zielgruppen-Auswertung wird deutlich, dass Marketing und Vertrieb ähnliche Ansätze verfolgen. Die Kaltakquise gehört zu den erfolgversprechenden Vertriebsmethoden und eine ausgearbeitete Strategie bringt den Prozess voran. Es handelt sich um einen Fehlschluss, dass der Griff zum Hörer das Erfolgskriterium Nummer 1 ist – wie bei fast allen unternehmerischen Handlungen entscheidet die richtige Strategie.
Analyse von Kundenmigrationen

Analyse von Kundenmigrationen

Wir messen mit Ihnen die Wanderbewegungen der Kunden. Wer und wie viele wechseln von Marke A zu Marke B und warum tun sie das? Besonders geeignet für Branchen aus den Bereichen Telekommunikation, Versicherung, Versorgung, braune und weiße Waren.
Kommunikationslösungen

Kommunikationslösungen

Cloudbasierte Lösungen für Sprache, Video, Desktop, Whiteboards, Alarmservices und Krisenmanagement.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Leistungen Prozessoptimierung Prozessoptimierung: Ihr persönliches Optimum Ihre Produkte bestimmen die Unternehmensprozesse – und die Mittel ihrer gezielten Beschleunigung. Baut Ihr Unternehmen komplette Anlagen im Projektgeschäft? Oder Komponenten in großen Stückzahlen und mit hoher Varianz? Die Prozessoptimierung wird in beiden Fällen ganz unterschiedlich verlaufen. Denn diese Unternehmensprozesse sind stark produktgetrieben. Prozessoptimierung ist in allen Bereichen individuell Lagerfertigung und Assemble To Ordner (ATO) oder Engineer To Order (ETO) mit individueller Produktion? Die Angebots- und die Auftragsabwicklungsprozesse, die Prozesse der Produktentwicklung und der Konstruktion unterscheiden sich oft erheblich. Ebenso der Einsatz der Anwendungssoftware. Wie sind CAD, PDM, CPQ oder ERP eingebunden? Wir optimieren die Prozesse gezielt und stellen die Datendurchgängigkeit entlang der IT-Systemkette her – besonders für die produktbeschreibenden Daten. Der Anlagenbau arbeitet mit wachsenden Stücklisten, ihre Materialstammqualität ist oft reduziert. Bei Herstellern von Komponenten herrschen konfigurierte Auftragsstücklisten vor – mit hoher Datenqualität und hohen Anforderungen an Materialverfügbarkeit und Terminplanung. Wir optimieren nach Bedarf. Prozessoptimierung heißt: umfassend analysieren und gezielt beschleunigen: den Angebotsprozess Auslegung/Berechnung Angebotskalkulation Angebotsgenerierung den Produktentwicklungsprozess Entwicklungsauftrag Produktpflege Änderungswesen den Auftragsabwicklungsprozess Konstruktionsprozess Engineer To Order Anpassungskonstruktion Konstruktionsstückliste Engineeringdokumente die Logistik im Produktionsprozess Vertriebsauftrag Auftragsstückliste Produktionsstückliste den Serviceprozess Serviceauftrag As-Built-Stückliste Ersatzteilstückliste Bieten Potenzial: Angebotskalkulation und Service Die Prozesse in der Projektierung, der Angebotskalkulation, der Produktpflege und im Änderungswesen bieten ebenfalls – je nach Unternehmenstyp – erhebliches Potenzial für Optimierungen. Das gleiche tut, und das wird oft übersehen, der Serviceprozess: Solange das Neugeschäft läuft, kommt dem Service eine eher untergeordnete Rolle zu. Stagniert aber das Geschäft, wird das Modernisierungs- und Retrofitgeschäft wichtig. Gut gepflegte As-Built-Stücklisten und maßgeschneiderte Serviceprodukte ermöglichen einen proaktiven Vertrieb im Bestandskundenbereich und machen den Service zu einem ertragreichen und nachhaltigen Geschäftsbereich. Jetzt unverbindlich eine Erstberatung anfordern Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
EDV Systemhaus und -Integration

EDV Systemhaus und -Integration

Ihr zuverlässiger EDV-Systemhaus-Partner. Ein Ansprechpartner für alles. Unser 360° Lösungskonzept deckt komplett alles ab. Angefangen von der Netzanbindung bis hin zu Themen wie Netzwerk, WIFI, Cloud Server, PCs, Microsoft 365, Cloud Telefonanlagen, Datenschutz und vieles mehr. Bei unseren sehr freundlichen Preismodellen gibt es keine Risiken.
Social Recruiting

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Mit unserem Social Recruiting Service finden Sie die besten Talente über Social Media Kanäle. Wir nutzen gezielte Strategien, um qualifizierte Fachkräfte zu identifizieren und anzusprechen. Durch die Kombination von Social Media und innovativen Rekrutierungsmethoden helfen wir Ihnen, Ihr Team mit den richtigen Mitarbeitern zu stärken.