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Kugelrolle aus Blech mit Gewindezapfen

Kugelrolle aus Blech mit Gewindezapfen

Kugelrollen eignen sich für den Transport von Produkten und Waren bei denen die Möglichkeit der allseitigen horizontalen Bewegung sowie der Drehung um die vertikale Achse notwendig ist. Aufbau Diese Schulz-Kugelrolle besteht aus drei Stanzteilen Gehäuse, Lagerschale und Deckel, einem Gewindezapfen, einer Tragkugel und mehreren Stützkugeln. Dimensionierung Die Teilung wird ermittelt, indem man die kürzeste Kantenlänge des Fördergutes durch 3,5 dividiert. Werkstoffe Gehäuse, Deckel: Stahl verzinkt, Edelstahl Kugelpfanne: Stahl gehärtet, Edelstahl gehärtet Gewindestift: Stahl verzinkt Stützkugeln: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet) Tragkugel: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet), Kunststoff Einsatzbedingungen Temperaturbereich von -30°C bis +100°C (bis +30°C bei Kunststofftragkugel) Fördergeschwindigkeit bis 1,5 m/s. dynamische Tragzahlen bis max. 150 kg. Material:: Stahl verzinkt, Edelstahl
Wälzlager für Pumpen und Kompressoren

Wälzlager für Pumpen und Kompressoren

Pumpen und Kompressoren sind in vielen Branchen der Prozessindustrie unverzichtbar. Daher müssen sie eine hohe Langlebigkeit und Wiederholgenauigkeit aufweisen, um Stillstandszeiten zu minimieren. Diese sind mit hohen Kosten und Produktivitätsverlusten verbunden. Aus diesem Grund ist eine möglichst lange Betriebsdauer zwischen den Ausfällen von größter Bedeutung. Die Hersteller von Pumpen und Kompressoren bemühen sich, kompaktere Maschinen zu entwickeln, um das Downsizing der Lager zu ermöglichen. Dadurch können sie mehr Effizienz und Produktivität erzielen. Unsere Wälzlager für Pumpen sind für eine Vielzahl an Fördermedien geeignet, wie z.B. Seewasser, Kühlwasser, Kältemittel, Farben & Lacke, Bitumen, Schokolade, Lebensmittel und Schmieröle Fette. Besonders gefragt sind unsere Lager mit Käfigen aus Stahlblech, Messing oder Polyamid. Zudem bieten wir Zylinderrollenlager, Rillenkugellager, ein- und zweireihige Schrägkugellager, Kegelrollenlager, Pendelrollenlager und Vierpunktlager. Mit NSK Wälzlager sind Sie immer auf der sicheren Seite. Wir haben die besten Lösungen für Seewasserpumpen, Kühlwasserpumpen, Kreiselpumpen, Dosierpumpen, Förderpumpen, Radialkolbenpumpen, Drehkolbenpumpen, Industrielle Wärmepumpen, Exzenterschneckenpumpen und Zahnradpumpen. Sie benötigen Wälzlager in einer Sonderausführung? Kein Problem, sprechen Sie uns an. Mit FUD specific bieten wir Ihnen spezifische Lösungen für Ihre Anwendungen.
Kugelrolle versenktem Stahlblechgehäuse

Kugelrolle versenktem Stahlblechgehäuse

Im „Volksmund“ werden diese Kugelrollen aufgrund ihrer Bauform auch als Ufo- oder Saturn-Kugelrolle bezeichnet. Aufbau Diese Schulz-Kugelrolle besteht aus einem Gehäuse und einem Deckel als Stanzteilausführung, einer Tragkugel und mehreren Stützkugeln. Im „Volksmund“ werden diese Kugelrollen aufgrund ihrer Bauform auch als Ufo- oder Saturn-Kugelrolle bezeichnet. Dimensionierung Die Teilung wird ermittelt, indem man die kürzeste Kantenlänge des Fördergutes durch 3,5 dividiert. Werkstoffe Gehäuse: Stahl verzinkt, Edelstahl Deckel: Stahl verzinkt Edelstahl Stützkugeln: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet) Tragkugel: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet), Kunststoff Einsatzbedingungen Temperaturbereich von -30°C bis +100°C (bis +30°C bei Kunststofftragkugel) Fördergeschwindigkeit bis 1.0 m/s. dynamische Tragzahlen bis max. 225 kg.
Schlauch-Membran-Schwimmerventile

Schlauch-Membran-Schwimmerventile

DN 20 - DN 80 Typ 500.501 Verwendungsbereich: Säuren, Laugen, ätzende Flüssigkeiten, Wasser, Abwässer, Schlämme, feststoffhaltige, kristallisierende und pastöse Medien usw. Ausführung: freier Durchgang, ohne Stopfbuchse, mit auswechselbarem Schlaucheinsatz, mit zwangsläufiger Betätigung, schließend bei steigendem Schwimmer, ohne Schwimmer und Schwimmerstange (wird auf Wunsch gegen Mehrpreis mitgeliefert.). Werkstoffe: siehe Tabelle Betriebsdruck: DN 20 – 80 max. 6 bar (im Bestellfall bitte angeben) Flanschanschluss: DIN 2501, PN 16, DIN 2533 / EN 1092-2, PN 16 Weitere Ausführungen: Schlaucheinsatz aus NR lebensmittel- oder hitzebeständig, Perbunan, Neoprene, Butyl, Hypalon, EPDM. Mantelschwimmer aus V2A, V4A, Cu und Stahl gummiert, Schwimmerstange aus V4A und Stahl gummiert.
Rückschlagventile DN 15 - DN 500

Rückschlagventile DN 15 - DN 500

PN 16 - PN 40, Durchgangsform - Typ 400.401 Verwendungsbereich: Dampf, Gas, Wasser, sonstige Flüssigkeiten. Ausführung: Durchgangsform, mit Kegeldruckfeder, für waagerechten und senkrechten Einbau. Werkstoffe: siehe Tabelle (andere Werkstoffe auf Anfrage). Betriebsdruck: PN 16 / GG PN 25 / GGG PN 40/GS-C25 16 bar – 120°C 25 bar – 120°C 40 bar – 120°C 13 bar – 200°C 20 bar – 200°C 35 bar – 200°C 10 bar – 300°C 16 bar – 300°C 28 bar – 300°C 10 bar – 350°C ¹) 15 bar – 350°C 21 bar – 400°C ¹) nur GGG 40.3 Flanschanschluss: GG = DIN 2501, PN 16, DIN 2533 / EN 1092-2, PN 16 GGG = DIN 2501, PN 25, DIN 2544 / EN 1092-2, PN 25 GS = DIN 2501, PN 40, DIN 2545 / EN 1092-2, PN 40
Flansch-Kugelhahn KFK-D-Reihe (Edelstahlguss)

Flansch-Kugelhahn KFK-D-Reihe (Edelstahlguss)

Flansch-Kugelhahn KFK-Reihe Flansch-Kugelhahn KFK-D Edelstahl Kurze Baulänge Mit DIN-Flansch DN 10-250 PN max. 40 Baureihe 25 – PN 10 nach DIN EN 1092-1 26 – PN 16 nach DIN EN 1092-1 27 – PN 25 nach DIN EN 1092-1 28 – PN 40 nach DIN EN 1092-1 Baulängen DIN EN 558 FTF Grundreihe 27 (alt: DIN 3202-1 Reihe F4) Temperaturbereich Standard: -10°C bis +150°C; DVGW -20°C bis +60°C Auf Anfrage: -50°C bis +250°C Verwendungsbereich Flüssigkeiten: Fluidgruppe 1 und 2 gem. DGRL 2014/68/EU Artikel 13 Gase: Fluidgruppe 1 und 2 gem. DGRL 2014/68/EU Artikel 13 Die Beständigkeit gegenüber dem Durchflussmedium muss grundsätzlich gewährleistet sein. Zulassungen Baureihe 26, 27, 28: DVGW für Gas (bis DN 100) TÜV-Bauteil-Kennzeichen TA-Luft Technische Beschreibung Der Kugelhahn Typ KFK-D besteht aus einem 3-teiligen, ab DN 50 aus einem 2-teiligen Gehäuse. Bis zur Nennweite DN 50 wird der Flansch in das Gehäuse eingeschraubt. Ab der Nennweite DN 65 werden die beiden Gehäuseteile aneinander geflanscht. Die Spindel ist ausblassicher und ab der Nennweite DN 32 mit einer zweifachen O-Ring-Abdichtung versehen. Anforderungen jenseits der in diesem Datenblatt aufgeführten Standard-Einsatzbedingungen bitten wir gesondert anzufragen. Die Betriebs- und Wartungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinweise sind grundsätzlich zu beachten! Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Zertifikate der Zulassungen können unter www.von-scheven.de heruntergeladen werden. Technische Änderungen behalten wir uns vor.
Block-Kugelhahn für Hochdruck-Acetylen SBAC-C

Block-Kugelhahn für Hochdruck-Acetylen SBAC-C

Block-Kugelhahn für Hochdruck-Acetylen SBAC-C Stahl TPED Mit Innengewinde DN 06/DN 10 PN 25 Baureihe 03 – beidseitig Außengewinde für lösbare Rohrverschraubung mit Schneidring DIN 2353 – schwere Reihe 06 – beidseitig Innengewinde DIN ISO 228 /1 Temperaturbereich Zulässige Betriebstemperaturen: -20°C bis +65°C Verwendungsbereich Der Kugelhahn Typ SBAC-C in den Nennweiten DN 6 und DN 10 ist für Hochdruck Acetylen PN 25 als Bündel- / Leitungsventil der nachfolgenden Normen und Richtlinien mit π, gefolgt der Kennnummer der notifizierten Stelle gekennzeichnet und zugelassen: Richtlinie 2010/35/EU über ortsbewegliche Druckgeräte (TPED) Baumusterprüfung ADR Zulassungen Richtlinie 2010/35/EU über ortsbewegliche Druckgeräte (TPED) Baumusterprüfung ADR Technische Beschreibung Der Kugelhahn Typ SBAC-C ist für Durchfluss bzw. Absperrung mittels 90° Schaltung des Betätigungselements für das Medium Acetylen mit der Druckstufe PN 25 bestimmt. Die Konstruktion besteht aus einem Blockgehäuse mit beidseitig eingeschraubtem Anschlussstück. Die Spindel ist ausblassicher und von außen montiert. Anforderungen jenseits der in diesem Datenblatt aufgeführten Standard-Einsatzbedingungen bitten wir gesondert anzufragen. Die Betriebs- und Wartungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinweise sind grundsätzlich zu beachten! Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Zertifikate der Zulassungen können unter www.von-scheven.de heruntergeladen werden. Technische Änderungen behalten wir uns vor.
Keil-Flachschieber

Keil-Flachschieber

DN 40 - DN 300, PN 10, innenliegende Spindel, DIN 3352/2 u. DIN EN 1171 Typ 600.601 Verwendungsbereich: Wasser, Dampf, nichtaggressive Flüssigkeiten und Gase. Ausführung: innenliegendes Spindelgewinde DIN 3352 – 2 B / 2 C Werkstoffe: siehe Tabelle Ausführung Dichtungen 2 B = Niro / Niro 2 C = Ms / Ms Betriebsdruck/Temperatur: siehe Tabelle Betätigung: mit nichtsteigendem Handrad Flanschanschluss: bis DN 150 DIN 2501, PN 16, DIN 2533 / EN 1092 – 2, PN 16 ab DN 200 DIN 2501, PN 10, DIN 2532 / EN 1092 – 2, PN 10 Weitere Ausführungen: DN 350 - DN 800, mit außenliegender Spindel DIN 3352/3 DN 40 - DN 600 mit Stiftzeigerwerk, Entleerungsnabe mit Ablassstopfen, mit Kette und Kettenrad, mit Einbaugarnitur, Schnellschlussschieber, Schieber aus Stahlguss, Heizungs-Keilflachschieber, PN 6, DIN 3352/2, größere Nennweiten auf Anfrage, mit pneumatischen und elektrischen Antrieben.
Absperr- und Regelventile DN 15 - DN 350

Absperr- und Regelventile DN 15 - DN 350

PN 16 u. PN 25 mit Stopfbuchsabdichtung, in Durchgangsform Typ 200.201 Weitere Ausführungen: in Eckform, mit Regulierkegel, Feststellvorrichtung, Hubanzeige, Entlastungskegel, Kettenrad, Endlagenschalter, in Edelstahl, lieferbar auch in PN 6 bis DN 200, mit pneumatischen oder elektrischen Antrieben.
Flansch-Kugelhahn KFK-B-Reihe (Sphäroguss)

Flansch-Kugelhahn KFK-B-Reihe (Sphäroguss)

Flansch-Kugelhahn KFK-Reihe Flansch-Kugelhahn KFK-B Sphäroguss Kurze Baulänge Mit DIN-Flansch DN 32-250 PN max. 16 Baureihe 25 – PN 10 nach DIN EN 1092-1 26 – PN 16 nach DIN EN 1092-1 Baulängen DIN EN 558 FTF Grundreihe 27 (alt: DIN 3202-1 Reihe F4) Temperaturbereich Standard: -10°C bis +150°C; DVGW -20°C bis +60°C Auf Anfrage: -20°C bis +250°C Verwendungsbereich Flüssigkeiten: Fluidgruppe 1 und 2 gem. DGRL 2014/68/EU Artikel 13 Gase: Fluidgruppe 1 und 2 gem. DGRL 2014/68/EU Artikel 13 Die Beständigkeit gegenüber dem Durchflussmedium muss grundsätzlich gewährleistet sein. Zulassungen Baureihe 26: DVGW für Gas PN 16 TÜV-Bauteil-Kennzeichen HTB (DN 32-150, MOP 5) TA-Luft Technische Beschreibung Der Kugelhahn Typ KFK-B besteht aus einem 2-teiligen Gehäuse. Bis zur Nennweite DN 100 wird der Flansch in das Gehäuse eingeschraubt. Ab der Nennweite DN 125 werden die beiden Gehäuseteile aneinander geflanscht. Die Spindel ist usblassicher mit einer zweifachen O-Ring-Abdichtung versehen. Der Anbau von Stellantrieben ist über den serienmäßigen ISO Flanschanschuss möglich. Anforderungen jenseits der in diesem Datenblatt aufgeführten Standard-Einsatzbedingungen bitten wir gesondert anzufragen. Die Betriebs- und Wartungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinweise sind grundsätzlich zu beachten! Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Zertifikate der Zulassungen können unter www.von-scheven.de heruntergeladen werden. Technische Änderungen behalten wir uns vor.
Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Typ K3 Mehrwegkugelhahn

Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Typ K3 Mehrwegkugelhahn

Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Typ K3 Kompakt 3-Wege-Kugelhahn, Antistatic, L- oder T-Bohrung Universell einsetzbar zum Absperren flüssiger oder gasförmiger Medien wie Luft, Wasser, Gas oder Öl Unsere Produktpalette umfasst: Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Kugelhähne, mit pneumatischem Antrieb, hydraulischem Antrieb oder elektrischem Antrieb Kugelhahn/ Kugelhähne, handbetrieben, manuell, handbetätigte Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau Materialien: Metall, C-Stahl, Stahl, 14/10 Edelstahl, Messing, stainless steel
Flanschen-Kugelhahn Typ K6 Flansch Kugelhahn DN 10 - DN 1000 PN 10 - PN 250

Flanschen-Kugelhahn Typ K6 Flansch Kugelhahn DN 10 - DN 1000 PN 10 - PN 250

Flanschen-Kugelhahn, weichdichtend, mehrteiliges Gehäuse, Volldurchgang, zweifach gelagerte Kugel Universell einsetzbar zum Absperren flüssiger oder gasförmiger Medien wie Wasser, Gas oder Öl Unsere Produktpalette umfasst: Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Kugelhähne, mit pneumatischem Antrieb, hydraulischem Antrieb oder elektrischem Antrieb Kugelhahn/ Kugelhähne, handbetrieben, manuell, handbetätigte Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber Absperrventil Regelarmaturen ball valve Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau PN 160 PN 100 PN 150 PN 16 PN 10 Materialien: Metall, C-Stahl, Stahl, 14/10 Edelstahl, Messing, stainless steel
Tankwagen-Kugelhahn Typ K4 Kugelhahn Tankwagen-Armaturen Kugel Hahn

Tankwagen-Kugelhahn Typ K4 Kugelhahn Tankwagen-Armaturen Kugel Hahn

Tankwagen-Kugelhahn Typ K4 Kugelhahn zur Beförderung von VK, DK, Heizöl, Flugkraftstoffen und weiteren brennbaren Flüssigkeiten, mit DIN-Flanschen. Unsere Produktpalette umfasst: Armaturen für die chemische Industrie Armaturen für die Energiewirtschaft Armaturen für die Hochdrucktechnik Armaturen für Kläranlagen Armaturen für technische Gase Flanschkugelhähne Keilschieber Kugelhähne aus Edelstahl Kugelhähne aus Edelstahl (mit Antrieb) Kugelhähne aus Stahl Kugelhähne in Sonderausführungen Tankwagenaufbauten Absperrklappen Absperrschieber Absperrventile Armaturen aus Stahlguss Armaturen für den Maschinenbau Armaturen für den Tiefbau Armaturen für Kesselwagen Armaturen für Tankanlagen Armaturen, korrosionsbeständige Dampfarmaturen Edelstahlarmaturen Edelstahlarmaturen für die chemische Industrie Edelstahlarmaturen für die Lebensmittelindustrie Einklemmabsperrklappen Kraftwerksarmaturen Kugelarmaturen Kugelhähne Kugelhähne für die chemische Industrie Muffen Muffenschieber Pneumatikantriebe Reparaturen von Armaturen Rohrleitungsarmaturen Tankwagen Tankwagenausrüstungen
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

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Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

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Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Kompakt-Kugelhahn Typ "Wafer" KK PN 10 - PN 160 DN 10 - DN 200 Kugelhähne compact ball valve

Kompakt-Kugelhahn Typ "Wafer" KK PN 10 - PN 160 DN 10 - DN 200 Kugelhähne compact ball valve

Kompakt-Kugelhahn „Wafer“, weichdichtend, Volldurchgang, Anti-blow-out Schaltwelle Universell einsetzbar zum Absperren flüssiger oder gasförmiger Medien wie Wasser, Gas oder Öl. Kompakt-Kugelhahn Typ "Wafer" KK PN 10 - PN 160 DN 10 - DN 200 Kugelhähne compact ball valve Unsere Produktpalette umfasst: Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Kugelhähne, mit pneumatischem Antrieb, hydraulischem Antrieb oder elektrischem Antrieb Kugelhahn/ Kugelhähne, handbetrieben, manuell, handbetätigte Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber Absperrventil Regelarmaturen ball valve Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau PN 160 PN 100 PN 150 PN 16 PN 10 Materialien: Metall, C-Stahl, Stahl, 14/10 Edelstahl, Messing, stainless steel
Kugelrolle aus Stahlblech

Kugelrolle aus Stahlblech

Kugelrollen eignen sich für den Transport von Produkten und Waren bei denen die Möglichkeit der allseitigen horizontalen Bewegung sowie der Drehung um die vertikale Achse notwendig ist. Aufbau Diese Schulz-Kugelrolle besteht aus drei Stanzteilen Gehäuse, Lagerschale und Deckel, einer Tragkugel und mehreren Stützkugeln. Dimensionierung Die Teilung wird ermittelt, indem man die kürzeste Kantenlänge des Fördergutes durch 3,5 dividiert. Werkstoffe Gehäuse, Deckel: Stahl verzinkt, Edelstahl Kugelpfanne: Stahl gehärtet, Edelstahl gehärtet Stützkugeln: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet) Tragkugel: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet), Kunststoff Einsatzbedingungen Temperaturbereich von -30°C bis +100°C (bis +30°C bei Kunststofftragkugel) Fördergeschwindigkeit bis 1,5 m/s. dynamische Tragzahlen bis max. 300 kg.
Siebeck GmbH - Kugelhähne Absperrschieber Absperrklappen Kugelhahn Armaturen Keilschieber Tankwagen-Kugelhahn  Flansch

Siebeck GmbH - Kugelhähne Absperrschieber Absperrklappen Kugelhahn Armaturen Keilschieber Tankwagen-Kugelhahn Flansch

Die Siebeck GmbH befindet sich seit ihrer Gründung 1896 im Familienbesitz. Seit dem werden unsere Armaturen weltweit im Berg-, Anlagen- und Maschinenbau, bei Tank- und Bitumenfahrzeugen sowie in der chemischen Industrie eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://www.siebeck.biz/home.html Der Erfolg unseres mittelständigen Unternehmens beruht auf der konsequenten Nutzung innovativer Entwicklungen und Technologien. Daher sind wir in der Lage, unseren Kunden auch branchenspezifische Neuentwicklungen oder individualisierte Lösungen für ihr Unternehmen anzubieten. Gerne stehen wir Ihnen mit unserem breiten Produktangebot und unserem umfangreichen Fachwissen zur Verfügung. Unsere Produktpalette umfasst: Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Kugelhähne, mit pneumatischem Antrieb, hydraulischem Antrieb oder elektrischem Antrieb Kugelhahn/ Kugelhähne, handbetrieben, manuell, handbetätigte Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau Keilschieber Typ HD Absperrschieber metallisch dichtend, weich Keilschieber Typ HK PN 40 - PN 100 DN 40 - DN 600 Gate valve Absperrschieber Rückschlagklappe Typ RK, Klappen, check valve, PN 10 - PN 160 DN 50 - DN 400 Kompakt-Kugelhahn Typ "Wafer" KK PN 10 - PN 160 DN 10 - DN 200 Kugelhähne compact ball valve Granulat-Kugelhahn DN 50- DN 200 Kugelhähne Be- und Entlüftungsventil Typ B 40.20 Kippventil Ausblasventil Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Typ K3 Mehrwegkugelhahn Einklemm-Rückschlagklappe Typ GS Absperrklappe Typ KL Klappen DN 40 - DN 800 Bitumen Bodenventil Typ B 52.8 Be- und Entlüftungsventil Typ B 40.20 Kippventil Ausblasventil Schnellschluss-Schieber Typ B 55.1.3 Kugelhahn, Sonderausführung, Sonderanfertigung, Sonderanfertigungen, metallisch dichtend Tankwagen-Kugelhahn Typ K4 Kugelhahn Tankwagen-Armaturen Kugel Hahn Keilschieber Typ ID niedrige Bauhöhe, Absperrschieber DN 50 - DN 300 Gate valv Absperrklappen Absperrschieber Armaturen für Kläranlagen Flanschkugelhähne Keilschieber Kugelhähne Kugelhähne aus Edelstahl Kugelhähne aus Edelstahl (mit Antrieb) Kugelhähne aus Stahl Kugelhähne für die chemische Industrie Kugelhähne in Sonderausführungen Rückschlagklappen Materialien: Metall, C-Stahl, Stahl, 14/10 Edelstahl, Messing, stainless steel
Tragrollen mit und ohne Bordrand

Tragrollen mit und ohne Bordrand

Anwendung Tragrollen haben das gleiche Einsatzgebiet wie Laufröllchen, sind aber für höhere Traglasten ausgelegt. Teilung Der Tragrollen-Abstand wird errechnet, indem man das kleinste Bodenmaß des Fördergutes durch drei dividiert. Damit wird gewährleistet, dass das Fördergut auf mindestens drei Rollen aufliegt. Belastung Jede Schulz Tragrolle kann mit bis zu 150 kg belastet werden. Fördergeschwindigkeit Die empfohlene Fördergeschwindigkeit liegt bei 1 m/s. Kurzzeitige höhere Geschwindigkeiten bis zum Doppelten sind möglich. Temperatur Tragrollen sind im Temperaturbereich von -30°C bis +100°C einsetzbar. Bei höheren Temperaturen sind Tragrollenlager mit Heißlagerfett zu verwenden. Material:: Stahl verzinkt
REALI-SLIM® Dünnringlager – Die kompakten Leichtgewichte

REALI-SLIM® Dünnringlager – Die kompakten Leichtgewichte

Moderne Konstruktionen setzen auf kompaktes Design, niedriges Gewicht und geringe Größe. Hier sind hochtechnisierte Wälzlager wie die KAYDON REALI-SLIM®-Dünnringlager die ideale Lösung. Jede Serie der REALI-SLIM®-Dünnringlager basiert auf einem einzigen Querschnitt, der auch mit steigendem Bohrungsdurchmesser konstant bleibt - das ist einzigartig! Dank dieses konstruktiven Kniffs können Vollwellen durch Hohlwellen ersetzt werden. Der Innenraum der hohlen Welle bietet Raum für Komponenten wie Luft- oder Hydraulikleitungen, elektrische Verkabelungen oder Schleifringe. Bei einer großen Zahl von Applikationen kann ein Vierpunkt-REALI-SLIM®-Dünnringlager sogar zwei Lager ersetzen. Das erlaubt eine kompaktere Bauweise und vereinfacht die Montage. Typische Anwendungsgebiete für REALI-SLIM®-Dünnringlager sind: • Luft- und Raumfahrt • Astronomie • Montage- und Zuführungsmaschinen • Nahrungsmittelproduktion • Drehtische • Verpackungsmaschinen • Werkzeugmaschinen • Medizinische Apparaturen • Optische Scanner • Satelliten und Kommunikationstechnik • Roboter • Textilmaschinen • Rohrtrennmaschinen • Halbleiterfertigung
Gleitschleifen im Lohn, Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®)

Gleitschleifen im Lohn, Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®)

leitschleifen / C.A.S.E.® Die Metal Improvement Company, LLC bietet Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®) an, auch bekannt als "Super Finish". C.A.S.E.® kombiniert Kugelstrahlen mit isotroper Endbehandlung, um Kalottenränder zu entfernen und Druckeigenspannungsschichten zu erhalten. Eine spezielle chemische Lösung verkürzt die Bearbeitungszeit, ideal für Massenproduktion. C.A.S.E.® verbessert die Schwingfestigkeit und Oberflächenbeschaffenheit, besonders wichtig für Getriebe, die Pitting widerstehen müssen. Gleitschleifen konzentriert sich auf Zahnflanken und Fuß, verringert Kontaktspannung und verlängert die Lebensdauer, ideal für Getriebe in Luftfahrt und Automobilindustrie.
Stahlröllchen und Laufröllchen

Stahlröllchen und Laufröllchen

Sie werden in Röllchenleisten, Röllchenbahnen, Scherenröllchenbahnen und Kurvenbahnen eingesetzt. Gehäuse und Deckel:Stahl, galvanisch verzinkt Nabe: Stahl, gehärtet und verzinkt Laufschalen: Stahl Kugeln: Kohlenstoffstahl, Kunststoff oder Edelstahl, gehärtet Kunststoffröllchen Gehäuse: PP, in verschiedenen Farben (Standard RAL5017 – Verkehrsblau) Nabe und Käfig: PA, gleiche Farbe wie Gehäuse Kugeln: Kohlenstoffstahl oder Edelstahl Kunststoff (POM)- und Stahlröllchen sind in leicht geölter Ausführung und trocken lieferbar. Sonderanfertigungen und -einsatzfälle auf Anfrage herstellbar! Einsatzbedingungen Stahllaufröllchen: Temperaturbereich von -50°C bis +100°C / +250°C Kunststofflaufröllchen: Laufröllchen mit Kunststoffkugeln bis +80°C Fördergeschwindigkeit bis 2 m/sek. Beide Laufröllchen sind auch als Spurkranzröllchen (seitliches Abschlussröllchen) lieferbar. Zu beachten ist dabei der größere Durchmesser beim Stahlröllchen. Weiterhin sind Pufferringe aus Gummi zum Überziehen der Röllchen beim Einsatz für Transportgüter mit empfindlicher Oberfläche lieferbar.
ULTRA-SLIM® Dünnringlager – Die schlanken Platzsparenden

ULTRA-SLIM® Dünnringlager – Die schlanken Platzsparenden

Mit einem Querschnitt von nur 2,5 bis 3 Millimetern sind die ULTRA-SLIM® Dünnringlager in Durchmessern von 35 bis 200 Millimetern lieferbar. Diese ausgesprochen schlanke Bauweise ist ideal geeignet für den Einsatz in räumlich beengten Umgebungen. Die leichtgewichtigen ULTRA-SLIM® Dünnringlager aus Edelstahlringen und Keramikkugeln sind korrosionsbeständig und vakuumtauglich. Rodriguez bietet die ULTRA-SLIM® Dünnringlager als Schrägkugellager (Typ A), Rillenkugellager (Typ C) und als Vierpunktlager (Typ x) an. Auch kundenspezifischen Lösungen sind möglich. Vorteile und Eigenschaften der ULTRA-SLIM Dünnringlager • Geringes Gewicht • Platz sparend • Kleiner Querschnitt • Korrosionsbeständig • Vakuumtauglich • Durchmesser 35 - 200 mm • Edelstahlringe + Keramikkugeln
Metrische Dünnringlager – Das Original in metrischen Dimensionen

Metrische Dünnringlager – Das Original in metrischen Dimensionen

Dünnringlager in metrischer Ausführung senken den Konstruktionsaufwand. Eine Umrechnung in metrische Maße ist nicht mehr erforderlich - das spart Zeit. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch die typischen Vorteile aller Rodriguez-Dünnringlager aus: ihr geringes Gewicht und den kleinen Querschnitt. Alle metrischen Rodriguez-Dünnringlager sind wahlweise als Radial-, Schräg- oder Vierpunktlager lieferbar.
Kugellehren / Prüfdorne

Kugellehren / Prüfdorne

Wir fertigen einseitige und doppelseitige Lehren/Prüfdorne nach Kundenvorlage. Die Ausführungen unserer Kugellehren orientieren sich an der geforderten Anwendung und richten sich nach dem Kundenwunsch. Die Grenz-, Gut- oder Ausschusskugellehren werden standardmäßig mit einem Sechskantgriff ausgelegt, wobei das Gutende mit grüner Abschlusskappe und die Ausschussseite mit einer roten Abschlusskappe gekennzeichnet sind. Die Durchmessertoleranz der Kugeln liegt im Bereich von ± 0,5 μm. Kontaktieren Sie uns, wir finden sicherlich die richtige Kugellehre für Sie
Axial-Rillenkugellager DLG100

Axial-Rillenkugellager DLG100

Schulz Stanztechnik liefert diese Axial-Rillenkugellager / Drucklager DLG100 ab Lager für die verschiedenen Anwendungsbereiche in einer Vielzahl von Standardmaßen. Anwendung Immer wenn langsame Dreh- oder Längsbewegungen trotz hoher Belastung leicht von der Hand gehen, sind Kugellager – für den Benutzer meist unsichtbar – in der Konstruktion verwendet worden. Ob bei Scharnieren oder Schubladen, Türen und Toren, Rollläden oder Fahrzeugsitzen. Kugellager erleichtern die Bewegung, vermindern Reibung und Verschleiß und erhöhen so die Qualität des Produkts. Leichtgängigkeit durch Einsatz von Kugellagern bedeutet für viele Produkte einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Schulz Stanztechnik liefert für zahlreiche Hersteller exakt die passenden Axial-Rillenkugellager: Die Schloss- und Beschlagindustrie, die Möbelindustrie, der Rollladenbau, die Hersteller von Türen und Toren, die Automobil-Zulieferer und – bei der Lagerung von Antriebswellen mit geringer Umdrehungsgeschwindigkeit – der Maschinenbau schätzen die besonderen Eigenschaften unserer Kugellager: