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Portalkran

Portalkran

Der Portalkran fährt auf dem Boden, wobei die Kranbrücke auf den mitfahrenden Portalstützen aufliegt. Er ist ebenfalls als Einträger- oder Zweiträger-Ausführung realisierbar. Portalkrane haben besonders bei Aussenanlagen den Vorteil, dass keine Stahlbauten wie Stützen und Kranbahnen nötig sind – das macht ihn entsprechend kostengünstiger. Und je nach Schienenausführung kann die Kranschiene beispielsweise mit LKW’s überfahren werden. Allerdings muss die Gefahrenzone entlang der Fahrgasse des Kranfahrwerkes und der mitfahrenden Portalstütze mit Sicherheitsmassnahmen ausgerüstet werden. Die Kombination zwischen Portal- und Brückenkran ist der Halbportalkran. Bei diesem Typ bewegt sich ein Fahrwerk am Boden, das gegenüberliegende auf der höher gelegenen Kranbahn. Ein Anwendungsbeispiel ist eine Anlage entlang einer Hallenwand. Dabei fährt das eine Fahrwerk wandseitig auf einer Kranbahn, die auf Konsolen an der Gebäudekonstruktion befestigt ist. Das andere Fahrwerk fährt auf dem Boden. Dies hat den Vorteil, dass wandseitig keine Gefahrenzone zu definieren ist.
Hydraulischer Werkstattkran HWK KL S SILVERLINE

Hydraulischer Werkstattkran HWK KL S SILVERLINE

Capacité: 500 - 1.000 kg Tragfähigkeit: 500 - 1.000 kg
Einträger-Deckenlaufkrane

Einträger-Deckenlaufkrane

Einträger-Deckenlaufkran 500kg Einträger-Deckenlaufkran 500kg Einträger-Deckenlaufkran, Tragkraft 500 kg, Vorbereitung für den Betrieb einer Flum Roc-Anlage, funkferngesteuert. Einsatz in einem Holzbaubetrieb. Einträger-Deckenlaufkran 1,6t Einträger-Deckenlaufkran 1,6t Einträger-Deckenlaufkran, Tragkraft 1,6t, funkferngesteuert, inkl. Kranbahn. Einsatz in einer Rohrschlosserei. Einträger-Deckenlaufkran 1,6t Einträger-Deckenlaufkran 1,6t Einträger-Deckenlaufkran, Tragkraft 1,6t, Kranträger mit einseitig verlängerter Auskragung zur Optimierung des seitlichen Anfahrmasses, funkferngesteuert. Einsatz in einer Ziegelei. Einträger-Deckenlaufkran 4t Einträger-Deckenlaufkran 4t Einträger-Deckenlaufkran, Tragkraft 4t. Träger zwischengebaut zur Optimierung der Hubhöhe. Katzstromzuführung Ausführung als Energiekette. Funkferngesteuert. Einsatz in einer Produktion zum Werkzeugwechsel einer Spritzgussmaschine. Einträger-Deckenlaufkran 4t Einträger-Deckenlaufkran 4t Einträger-Deckenlaufkran, Tragkraft 4t, Spannweite 20 Meter, funkferngesteuert. Einsatz in einem Flugzeughangar. Einträger-Deckenlaufkran 2 x 2,5t Einträger-Deckenlaufkran 2 x 2,5t Einträger-Deckenlaufkran, Tragkraft je 2 x 2,5t, funkferngesteuert, inkl. Kranbahn. Einsatz in einer Reparaturwerkstatt. Einträger-Deckenlaufkran 5t Einträger-Deckenlaufkran 5t Einträger-Deckenlaufkran, Tragkraft 5t, Kranträger zwischengebaut zur optimalen Ausnutzung der Hubhöhe, Energiekette, Lastanzeige, funkferngesteuert. Einsatz in einer Produktion für Spritzgussteile. Zweiträger-Deckenlaufkran 15t Zweiträger-Deckenlaufkran 15t Zweiträger-Deckenlaufkran, Tragkraft 15t, mit grosser Hubhöhe. Funkferngesteuert Einsatz in einer Turbinenhalle
SPEZIALKRANE

SPEZIALKRANE

Als Spezialkrane gelten Brücken- und Portalkrane mit hoher Tragkraft bis zu 150t und großen Spannweiten, welche meist automatisiert sind. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuell speziellem Industriekran.
Industriekran IK250

Industriekran IK250

Power und Intelligenz in Perfektion vereint Motorleistung: 30 kW Max. Tragkraft: 3000 kg Hubmoment: 14 mto Reichweite: 10.80 m
Deckenlaufkran

Deckenlaufkran

Fehlt die seitliche Kranbahn, besteht die Möglichkeit die Krananlage an der Hallendecke oder an den Hallenbindern zu befestigen. In der Regel ist die Hakenhöhe dann schlechter als bei einem Brückenkran. Das seitliche Anfahrmass wird aber besser.
Kranarbeiten

Kranarbeiten

…in der ganzen Schweiz Schweizweit sowie im Ausland, führen wir für namhafte Unternehmen der chemischen Industrie, Fabriken, Speditionen, sowie für Bau- und Eventfirmen Transporte bzw. Spezialtransporte durch. Wir agieren für unsere Kunden als Generalunternehmer für die Durchführung von Schwerlastumzügen, Montagen und Lagerungen von Anlagen, Maschinen, Skulpturen, Eventanlagen, usw.! Informieren Sie sich noch heute! • Bautransporte • Spezialtransporte • Transporte mit Kran – LKW
Schwenkausleger

Schwenkausleger

Wand-Schwenkausleger und Säulen-Schwenkausleger für Traglasten 10 kg bis 125 kg. Conductix-Wampfler Schwenkausleger zur Befestigung an einer kundenseitigen / bestehenden Wand oder einer Gebäudesäule. Für individuelle Einsatzmöglichkeiten wie z.B. leichte Druckluft- oder Elektrowerkzeuge, Schweißvorhänge ect. wahlweise zur Selbstbestückung oder inkl. Medienzuführung. Säulenschwenkausleger können überall auf einem festen Boden oder Fundament befestigt werden. Der entsprechende Zugankersatz bzw. die Fundamentschablone sind nicht im Lieferumfang enthalten, können aber gesondert bestellt werden.
Greifer Krane und Bagger

Greifer Krane und Bagger

20 Leichte Erdgreifer 20 Volumen Greifer 20 Erdgreifer 20 Erdgreifer Bagger 20 Schuettgut Erdgreifer 20 Zweischalengreifer Bagger 20 Universal Greifer 20 Steingreifer für Bagger 20 Home Greifer Greifer für Krane und Bagger Greifer 20 Home Drehmotoren Drehmotoren & Rotatoren Flachbau und Industriedrehmotoren Drehmotoren 20 Home Funksteuerungen Funksteuerungen Funksteuerungen 20 Home Seilwinden Seilwinden Seilwinden 20 Home Mobilhydraulik und Zubehör Mobilhydraulik und Zubehör
LTM 1030-2.1

LTM 1030-2.1

Der meistgebaute Mobilkran der Welt mit einer maximalen Traglast von 35 t und einem Teleskopausleger von 30 m. Der Mobilkran LTM 1030-2.1 war weltweit der erste Mobilkran mit der Datenbus-Übertragungstechnik. Durch diese innovative Technologie konnte der 2-Achser wichtige Steigerungen der Funktionalität und Zuverlässigkeit bei Mobilkranen erzielen. Davon ausgehend wurde der LTM 1030-2.1 immer wieder überarbeitet und bietet heute den neusten Stand der Mobilkrantechnik. Der 2-Achser wurde bereits über 2'500 Mal gefertigt. Er ist damit der meistverkaufte Mobilkran weltweit und das erfolgreichste Kranmodell in der Geschichte der All-Terrain-Mobilkrane.
Paus Sky Worker PTK 31

Paus Sky Worker PTK 31

Durch seine Kompaktheit kann ein Teleskopkran - und speziell unser Sky Worker - dort eingesetzt werden, wo ein Lkw-Ladekran aufgrund der Grösse oder des Gewichtes keinen Platz mehr findet. Minikrane kennen kein schwieriges Gelände und sind aufgrund der geringen Bodendruckbelastung auch bei empfindlichem Bodenbelag die ideale Alternative. Arbeitshöhe bis 31 Meter - ideal am Bau, im Holz-und Stahlbau, bei Reparatur- und Montagearbeiten (innen und aussen) oder im Garten- und Landschaftsbau. Modell: Paus Sky Worker PTK 31 Arbeitshöhe:: 31,00 Meter Eigengewicht:: 3500 kg Nutzlast:: 1600 kg Transportmasse:: 8,80 x 1,99 x 2,45 Meter
Lasttraverse WLL 5000 kg

Lasttraverse WLL 5000 kg

Lasttraverse WLL 5000 kg - Arbeitsbreite 5 Meter Artikelnummer: WA-TRA5.0
Kranlogistik / Spezialtransporte

Kranlogistik / Spezialtransporte

Wir führen nicht nur Transporte mit Kranfahrzeugen aus, sondern decken die gesamte Logistikkette ab: Importabwicklung, Lagerung mit Lagerverwaltungssystem, Kommissionierung und Transport. Mehr als 40 Spezialfahrzeuge, davon 34 mit verschiedenen Kranen, disponieren wir zentral ab unserem Kranlogistikzentrum in Winznau SO. Mit unseren leistungsstarken Kranfahrzeugen haben wir die Lösung parat. Unsere gut ausgebildeten Chauffeure platzieren die Ware mittels Kran exakt an gewünschter Stelle. Unsere Kranflotte ist dezentral an verschiedenen Standorten in der Schweiz stationiert. Auch in Ihrer Nähe.
KRANSCHIENEN

KRANSCHIENEN

Schienen für Krananlagen, Hochregallager und sonstigen schienengebundenen Anlagen gehören zu unserem Lieferprogramm. Ab Werkslager können folgende Typen kurzfristig geliefert werden: FELDBAHNSCHIENEN KRANSCHIENEN • Typ S 7 • Typ S 10 • Typ S 14 • Typ S 18 • Typ S 20 • Typ S 24 • Typ S 30 • Typ S 33 • Typ S 49 • Typ S 54 • Typ S 60 • A 45 • A 55 • A 65 • A 75 • A 100 • A 120 • A 150 Weitere Schienentypen auf Anfrage
Kamerakran

Kamerakran

Mit dem Kamerakran gelingen spezielle Einblicke, welche mit einer statischen Kamera nicht möglich sind.
Lastwagenkran Palfinger PK 30.002 TEC 7 auf MAN TGS 18.400

Lastwagenkran Palfinger PK 30.002 TEC 7 auf MAN TGS 18.400

Sehr kompakte Abmessungen, dadurch geeignet für enge Baustellen und Zufahrten Eigengewicht unter 16 Tonnen, dadurch minimale Bodenbelastung Modernster LKW-Kran der neuesten Generation mit Seilwinde Variable Abstützung (sicheres Arbeiten auch bei beengten Platzverhältnissen) Kran kann mit diversen Zusatzgeräten ausgerüstet werden: Fly-Jib Zusatzverlängerung, Glassauger, Palettengabel etc. In Kombination mit dem universellen Absenkanhänger sind verschiedenste Transporte mit bis zu 14 t Nutzlast möglich
Krantransporte

Krantransporte

Müssen Sie auf unebenem Gelände abladen? Oder mit einer Seilwinde in einen Kellder absenken? Mit 21m Tragweite und dennoch 35 Stellplätzen mit 3m-Innenhöhe bieten wir äusserst flexible Transporte an. Mit bis zu 21m Tragweite oder 5’770kg, maximal 35 Stellplätzen, einer grossen Hebebühne (2‘500kg Nutzlast), Durchladesystem und 3m-Innenhöhe ist unser Kranfahrzeug für fast jeden unserer Einsätze geeignet. Der Kran kann hydraulisch auf 16.80m ausgefahren werden und hebt dort 1‘330kg. Dank 2 manuellen Kranarm-Verlängerungen kann die Tragweite erweitert werden. Mit der 1. Verlängerung sind bei 18.90m etwa 1‘100kg und mit der 2. Verlängerung bei 21.20m rund 900kg Hubkraft möglich. Die 48m-Seilwinde hebt zwischen 1‘950kg bis 2‘500kg, je nach Seillage. Sie hat eine Unterflasche, mit welcher die doppelte Hubkraft gehoben werden kann, hebt aber nur das, was der Kran maximal heben kann.
Plattform-, Industrie- und Kranwaagen

Plattform-, Industrie- und Kranwaagen

Viehhändler, Pharma-Unternehmen, Obstbauern und viele mehr. ammann waagen – ein Traditionsunternehmen, welches nach 4 Generationen in der Familie Ammann, neu unter der Leitung von Irène Egger, Stefan Egger und Enrico Däullary steht. Unser Team umfasst 6 Personen. Für Plattform-Waagen bieten wir von der Konstruktion und Berechnung der Komponenten, über die Herstellung und den Einbau, bis zur Wartung alles aus einer Hand. Bei Fahrzeug-Waagen arbeiten wir, mit unserem langjährigen Partner zusammen. Den Einbau, die Inbetriebnahme und die Wartung werden von uns durchgeführt. Nebst Neubauten sind wir spezialisiert auf Modernisierung Mechanischer- Wägesystemen und auf elektronische Wägesysteme. Individuell nach Kundenwunsch und bestehendem Wägesystem.
Kipper mit und ohne Kran

Kipper mit und ohne Kran

Anfertigung von 2 und 3 Seiten Kippern und Rückwärtskipper für Ihren LKW. Mit verschleissfesten Böden um einen langjährigen Einsatz zu gewährleisten. Besondere Masse und Tiefen stellen für uns kein Problem dar. Unsere soliden Kipperläden verleihen nötigen Halt für jegliche Güter.  Mit verschieden wählbaren Kipperläden lässt sich die Innenbreite variieren. Die Seiten- und Heckladenbetätigung ist manuell, hydraulisch oder pneumatisch möglich. Unter anderem mit: Hardox Verschleissboden Schwere, mittlere und leichte Kipperläden-Varianten Möglichkeit mit Mittelstützen Masse für Containerbeladung Integrierte Befestigungsmöglichkeiten, versenkte Binderinge Geringe Aufbauhöhen Wartungsarm dank ausgeklügelter, bewährter Konstruktion Leichtbauvarianten mit Aluminium Plankenboden für Recycling Paletten-Breite bei 60’er und 40’er Kipperläden Hilfschassis für Front- und Heckkran Hilfschassis und Brücke sandgestrahlt, spritzverzinkt und lackiert Erhältlich mit LAXO Ladungssicherung Ähnliche Produkte Ballast- und Wechselaufbau Ladebrücken mit und ohne Kran Plateau-Aufbauten
Kranleuchtkasten LuxDim, für mehr Sicherheit

Kranleuchtkasten LuxDim, für mehr Sicherheit

SICHERHEIT steht bei uns im Vordergrund, dafür entwickelten wir speziell für die Lichtwerbung auf dem Kranausleger den LuxDim Kranleuchtkasten. Die gesamte Konstruktion wird in der Schweiz gebaut. Was zeichnet LuxDim aus: 1. Spanntuchfront: Der ausgeleuchtete Frontspiegel besteht aus einem robusten und wiederstandsfähigen PVC-Spanntuch und wird innenseitig umlaufend mit Keder und Spannklötzen gespannt. Das heisst; kein Plexiglasspiegel, keine Bruchgefahr und keine abstürzende Plexiglasteile mehr. 2. Ausleuchtung: Der LuxDim Kranleuchtkasten wird mit Qualitäts-LED homogen ausgeleuchtet und mit einem eingebauten Potentiometer dimmbar gemacht. Damit kann die Leuchtstärke einfach den entsprechenden örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Die Anlage wird anschlussfertig über eine Aussen-Abzweigdose fertig verdrahtet. 3. Servicefreundlich: Durch LuxDim können Reparaturen leicht auf dem Kran ausgeführt werden. Der Zugang zur Elektronik erfolgt leicht über das demontieren der oberen Zarge und schon gelangt man zu den ausbaubaren Schiebetafeln mit der darauf montierten Ausleuchtung. 4. Beschriftung: Das spezielle Spanntuch eignet sich zum bedrucken wie auch zur Folienbeschriftung. Der Kranleuchtkasten wird innen weiss und aussen nach Ihren Farben ganzflächig beschichtet. Lux Dim Kranleutkästen "LuxDim" Sicherheits-Kranleuchtkasten mit Spanntuchfront LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch Weitere Kranleuchtkästen mit Spanntuchfronten LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch Leuchtkasten mit Spanntuch
Kabel für Kran-, Lift- und Hebeanlagen

Kabel für Kran-, Lift- und Hebeanlagen

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Gerüstbau und Kranarbeiten

Gerüstbau und Kranarbeiten

Wir sind spezialisiert auf hochwertige Gerüste und verfügen über einen mobilen 50-Meter-Kran. Unsere Leistungen umfassen Neubauten, Sanierungen, Dach- und Fassadenarbeiten sowie Abbrucharbeiten und Ausbauprojekte. Dank unserer modernen Ausrüstung können wir unseren Kunden eine flexible Zusammenarbeit garantieren und Projekte selbständig und termintreu durchführen. Sowohl die Gerüste als auch der Kran stehen zur Miete zur Verfügung.
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
KRANWAAGEN

KRANWAAGEN

Zuverlässige und einfach zu bedienende digitale Kranwaage für den industriellen Einsatz, mit schützendem Transportkoffer ausgestattet. Dank Ihrer kompakten Größe reduziert die Kranwaage den Hubweg des Krans kaum. Auch in eichfähiger Version (CE-M) verfügbar. Die RF-Version ist serienmäßig mit einem Funk-Modul für den Anschluss an PC, Drucker oder Gewichtsanzeige ausgestattet. Geliefert mit Testzertifikat, das mit Prüfgewichten durchgeführt wurde.
Ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten

Ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten

Dank unseres leistungsfähigen Fahrzeugparks garantieren wir Ihnen ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten professionell aus einer Hand. Sattelschlepper Sattelschlepper Scania R590 + Greifer PALFINGER EPSILON S300L98 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R650 + Greifer PALFINGER EPSILON S290Z96HPLS mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R500 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R730 mit ausziehbarem 3-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania G480 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania G480+ mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Spezialfahrzeug Spezialfahrzeug Scania R480 + Kran PALFINGER PK 50002 EH Kann als Sattelschlepper oder als Lastwagen mit kleiner Brücke ausgerüstet werden. 50-Metertonnen-Kran für eine Reichweite bis zu 30 Metern. Zubehör: Jib (Zusatzverlängerung), Glassauganlage, Schalen- und Holzgreifer, abklappbare Seilwinde Anhängerzüge Anhängerzüge Scania R540 + Kran PALFINGER PK 27002-SH Scania R500 + Kran PALFINGER PK 34002-SH Scania G480 + Kran PALFINGER PK 20002 Scania R480 + Kran PALFINGER PK 20002 Langgutfahrzeug Langgutfahrzeug Scania P124 + Greifer PALFINGER LOGLIFT 240 Für schweres und langes Material bis 30 Meter.
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Reinraumkrane

Reinraumkrane

Krane, die in Reinräumen zum Einsatz kommen, müssen verschiedenste Anforderungen bezüglich Explosionsschutz, Reinigungsfreundlichkeit, Wartung und Materialien erfüllen. Die Sonderkonstruktionen der Senn AG kommen in Situationen zum Einsatz, wo Standardprodukte den Anforderungen nicht gerecht werden können.
Kranbeleuchtung

Kranbeleuchtung

Unsere Büros befinden sich in verschiedenen Städten Deutschlands, darunter Berlin, Hamburg und München. Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Produkte spezialisiert hat. Unser Team besteht aus erfahrenen Experten, die engagiert daran arbeiten, innovative Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Know-how können wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche anbieten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren!