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Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

Bio-Ethanol zur Nutzung in Bio-Ethanol- und Gel-Kaminen.
Pellets lose - ENplus A1/ DINplus - 6mm

Pellets lose - ENplus A1/ DINplus - 6mm

Energieholz Vest liefert lose Holzpellets für Ihr Silolager. Die Pellets werden mit firmeneigenen Lieferfahrzeugen transportiert und können schonend in Ihr Holzpelletsilo eingeblasen werden. Mit unserem mobilen Absauggebläse können wir während des Einblasvorgangs Feinanteile und Staub aus Ihrem Pellets-Bunker absaugen. Die Preise richten sich nach der Liefermenge und Entfernung zu unserem Standort in 45711 Datteln. Grundsätzlich liefern wir unsere günstigen Holzpellets in das Ruhrgebiet, Münsterland und weitere Städte in NRW. Durchmesser: 6 mm
Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Doppelwandiger ISO Transporttank und Lagertank; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung hergestellt werden. Es können bis zu 5 Centaur TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
Kraftstoffanalyse

Kraftstoffanalyse

HENKELHAUSEN empfiehlt im Rahmen der NEA Analyse eine regelmäßige und professionelle Kraftstoffanalyse. Dieselkraftstoffe sind nur für eine begrenzte Zeit lagerfähig. Zusätzlich beschleunigt der gesetzlich geforderte Biokraftstoffanteil den Alterungsprozess des Diesels und fördert die Bildung von schädlichen Mikroorganismen. Nur durch die regelmäßige Analyse wird die dauerhafte und uneingeschränkte Betriebssicherheit einer Netzersatzanlage gewährleistet. Problematischer Biodieselanteil Seit Inkrafttreten des Biokraftstoffquotengesetzes 2007 wird dem Dieselkraftstoff ein Anteil von 7 % Biokraftstoff beigemischt. Die Norm für Diesel DIN EN 590 geht dabei von einer maximalen Lagerzeit von 90 Tagen aus. In den Tanks der Netzersatzanlagen lagert der Dieselkraftstoff jedoch oftmals mehrere Jahre. Der Biokraftstoffanteil ist nicht langzeitstabil und zersetzt sich mit der Zeit in Wasser und Säuren. Mit dem Zerfall geht auch ein Rückgang der Oxidationsstabilität und der Cetanzahl, dem Maß für die Zündwilligkeit, einher. Der erhöhte Wasseranteil fördert das Wachstum von Mikroorganismen wie Bakterien, Algen oder Pilze, besser bekannt als Dieselpest. Die schleimigen Ausscheidungen der Mikroorganismen verstopfen die Kraftstoffleitungen. Zusätzlich aktiviert der Biokraftstoff als Katalysator die üblicherweise verwendeten Kupferrohre, was den schädlichen Kupfergehalt im Brennstoff erhöht.
Treibgastankstellen für Unternehmen

Treibgastankstellen für Unternehmen

• Treibgastankstellen z.B. für Unternehmen mit gasbetriebenen Flurföderfahrzeugen • Flüssiggas für private Haushalte, landwirtschaftliche- und Gartenbaubetriebe. • Verdampferanlagen für Unternehmen leistungsstarker Anlagen.
Zapfsäulen und Zapfpumpen für Betriebstankstellen und Dieseltankanlagen mit und ohne Datenerfassung

Zapfsäulen und Zapfpumpen für Betriebstankstellen und Dieseltankanlagen mit und ohne Datenerfassung

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein schriftliches Angebot. Bitte wenden Sie sich an: Alfred Schneider GmbH & Co. Tankbau KG Herr Heß / Herr Jakob Tiefenrod 2 34320 Söhrewald bei Kassel / Hessen Tel: 05608 / 5280 o. 2023 Fax: 05608 / 5282
Ihr Partner in Sachen Heizöl und Dieselkrafstoff

Ihr Partner in Sachen Heizöl und Dieselkrafstoff

Unsere Leistungen konzentrieren sich auf den Direktvertrieb von Heizöl und Dieselkraftstoff in Markenqualität an private und gewerbliche Kunden sowie Händler.
Kraftstoffversorgung für Notstromanlagen

Kraftstoffversorgung für Notstromanlagen

Die Kraftstoffversorgung für Notstromaggregate bei Kliniken, Rechenzentren für Datenspeicherung bei Banken, Serverfarmen und Telekommunikationsdienste ist eines unser Betätigungsfelder. Hierfür erstellen wir die Lagertanks, den Rohrleitungsbau für den Kraftstoffzuführung als auch für die Kühlwassersysteme sowie die MSR-Technik.
Aufbereitungsanlage zur Erzeugung von Ersatzbrennstoffen (EBS)

Aufbereitungsanlage zur Erzeugung von Ersatzbrennstoffen (EBS)

Ein Ersatzbrennstoff bzw. Sekundärbrennstoff ist ein Brennstoff, der in der Regel aus heizwertreichen Abfällen besteht. Die zur Herstellung von Ersatzbrennstoff verwendeten Abfälle können aus Haushalten, Industrie und Gewerbe stammen.
Tankautomat

Tankautomat

Wuttke bietet Ihnen modernste webbasierende Tankautomaten, von Standardautomaten mit RFID-TAG, Karte oder PIN, bis zu ForeFuel™ der drahtlosen automatischen Fahrzeugerkennung beim Tankvorgang. Standalone Tankautomat für die Betriebstankstelle Der Orpak Island Controler 3000 vereinigt umfangreiche Identifizierungsmöglichkeiten standardmäßig und ohne Aufpreis in einem Gehäuse: •RFID-Tags •Elektronische Schlüssel •Magnetkarten •PIN Code über vandalensichere Tastatur Der Zugriff auf den MID zugelassenen Tankautomaten erfolgt webbasierend über ein verschlüsseltes Protokoll. Komplizierte kostenpflichtige Softwareupdates gehören somit der Vergangenheit an. Ein Betrieb von verschiedenen Abgabesystemen an einem Automat ist möglich, so können ältere und neuere Zapfsäulen verschiedener Hersteller oder Ölabgabestellen parallel betrieben werden. Über die robuste alphanumerische Tastatur können zusätzliche Informationen, wie PIN-Nummer, Kilometerstand, Uhrzeit, etc. eingegeben werden. Ein Belegausdruck ist optional möglich. Updates, Wartung, Fehlerbehebung können kosteneffizient aus der Ferne durchgeführt werden. Sehr hoher Sicherheitsstandard durch Triple DES Verschlüsselung für Bezahlmedien und AES 128 für RF Kommunikation. Standardausstattung •Gehäuse: Aluminium und Stahl, pulverbeschichtet, wetterfest, IP65 •Separater Zugang (Türen) zur Steuerungselektronik und Stromversorgung •Abmaße: 24cm x 155cm x 24cm (BxHxT) •Stromversorgung (230 V AC, 50Hz, 2 A max.) sowie Heizung •Integrierter COMMVERTER (Zapfsäulenkontroller und LAN-Konverter) •Systemspeicher •Display, alphanumerisch, 4-zeilig, die im Display angezeigte Sprache ist einstellbar •RFID-Leser •Magnetkartenleser: Durchzugskartenleser, Spur 1/2/3 •Bedienfeldbeleuchtung, energiesparend •Vandalensichere Tastatur •Datenübertragung: Ethernet, WLAN, Modem •Zulassung gemäß MID GB-1529 •Anzahl der Online-Transaktionen: unbegrenzt; im Offline-Betrieb: 2.000 Transaktionen •Über sechzig weltweit gängige Zapfsäulenprotokolle (z.B.: LON, Twowire, Dart, ER3, Impulse) •Belegdrucker: optional
Wasserstoff-Tankstellen

Wasserstoff-Tankstellen

Chart bietet eine Vielzahl von Stationen für Wasserstoff-Fahrzeugflotten jeder Größe. Alle Tankstellen sind für Einzelschlauch-, verlustfreies Betanken mit automatischer Abschaltung ausgelegt. Einfaches, sicheres und zuverlässiges Tanken Chart Fueling Stations lassen sich nahtlos in Chart Wasserstofftanks integrieren, um optimale Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unsere patentierten Lösungen bieten die einfachste und sicherste Lösung zur Betankung mit flüssigem Wasserstoff. Wasserstoff-Kraftstoffzapfsäule Charts Zapfsäule DynaFlow ist der Maßstab für die Betankung von Flüssigerdgas-Fahrzeugen, und wir haben das gleiche Know-how angewendet, um eine Zapfsäule für die Lieferung von Wasserstoff an Lastkraftwagen und andere schwere Nutzfahrzeuge zu entwickeln. Wie Sie es von Charterwarten würden, bietet das ergonomische Design dem Fahrer maximale Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit, und die Betankzeiten entsprechen denen vergleichbarer Dieselfahrzeuge. Genau wie beim DynaFlow werden genaue Messungen und Aufzeichnungen von Systemen ermöglicht, die vom Chart Tochterunternehmen Flow Instruments entwickelt wurden. Flüssige H2-Tankstelle Chart hat eine schnelle und einfache Betankungslösung für wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) entwickelt, die eine ähnliche und vertraute Erfahrung wie das Tanken von Benzin oder Diesel bietet. Video ansehen Kompletter Service Von der ersten Konzeption bis zur Inbetriebnahme und über den gesamten Produktlebenszyklus begleiten Chart Techniker Sie durch den kompletten Prozess, von der Definition der Funktionsspezifikationen bis hin zur kontinuierlichen Wartung und Schulung des Personals. Unterstützung vor der Angebotsabgabe, einschließlich Standortauswahl, anfängliche Größenbestimmung der Stationen und vorläufige Planung Unterstützung bei der Erteilung von Zulassungen und behördlichen Genehmigungen Überwachung, Installation, Prüfung und Inbetriebnahme Fernüberwachung der Leistung Strategisch günstig angesiedeltes Servicepersonal Stationsspezifikationen 8 kg/Minute Durchflussrate pro Schlauch Auf Skid montierte Stationen bieten bis zu 1300 kg Flüssigwasserstoffspeicher Gewichte und Maße Dispensergenauigkeit überschreitet 1,5% Wasserstoff-Lösungen Gemeinsam können wir eine saubere Energiezukunft aufbauen. OneChart™-Dienstleistungen und Produkte, darunter konstruierte Lagertanks, integrierte Lösungen, Wärmetauscher aus gelötetem Aluminium und Anhänger zum Transport und zur Lagerung von flüssigem Wasserstoff. Zugriff auf unsere Broschüre Fachbibliothek Produktinformationen anzeigen und herunterlade
ERC Kraftstoffsystem Reiniger

ERC Kraftstoffsystem Reiniger

Bikeradditiv verringert die Anfälligkeit moderner Motoren gegen konstruktions- und betriebsbedingte Ablagerungen an den kraftstoffberührten Teilen der Ventile. ✓ entfernt zuverlässig Ablagerungen, speziell an den Einlassventilen, im Kraftstoffsystem und an der Einspritzanlage ✓ optimiert die Betriebssicherheit und den Kraftstoffverbrauch ✓ schützt vor Korrosion ✓ bringt die volle Motorleistung zurück und sorgt für eine umweltfreundliche, schadstoffarme Verbrennung ANWENDUNG: Die entsprechende Additivmenge vor oder nach dem Tanken in den Fahrzeugtank zugeben. Motor anschließend 15-30 Minuten mit hohen Lasten betreiben. Die Reinigungswirkung ist in erster Linie lastabhängig. Ungünstig ist der Motorbetrieb mit hohen Drehzahlen bei geringen Lasten. Reicht für 10 l Kraftstoff. Artikelnummer: 52-0113-02-Biker EAN: 4002332009139
Biokraftstoffe, Biodiesel und Bioheizstoff

Biokraftstoffe, Biodiesel und Bioheizstoff

Die Zukunft fest im Blick – Pionier in Sachen Bio Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir in diesem Markt einer der führenden Handelspartner vieler Energieversorger, Landwirtschaft, Kraftwerksbetreiber, Biomasse-KWK-Anlagen und Stromerzeuger. Hier organisieren wir die Logistik sowie die bürokratischen Anforderungen und Nachhaltigkeitsnachweise. Im Bereich Biokraftstoffe haben wir uns für die Zukunft einen hervorragende Ausgangsposition im Vertrieb und logistischen Abläufen geschaffen, unsere Liefergebiete reichen selbst über die Ländergrenzen hinaus. Unsere Hauptkunden, wie Biomasse-KWK-Anlagen und viele Landwirtschaftsbetriebe, setzen biodiesel für die Stützfeuerung ein. Unsere Kunden bestehen immer wieder auf sehr hohen Ansprüchen in Bezug auf Qualität und Service. Wir gestalten das Umfeld und sehen die Herausforderung in den vom Markt bestimmten Trends und Ansprüchen. Unsere Basisproduktpalette beinhaltet: Biodiesel nach EN 14214 (Rapsmethylester) Bioheizstoffe Unser Werk in Halle(Saale) liegt direkt an der Autobahn A14 und es stehen für die TKW Verladung Top- und Bottonverlademöglichkeiten zur Verfügung. Pharmaglycerine wird als auch im TKW, IBC und Fassware verladen. Unsere Versorgung per Bahn und per Schiff bieten eine langfristige optimale Versorgung der Großhandelskunden, kompetent und schnell. Neue und innovative Produkte, wie Biodiesel 30, Bioheizstoff, Biodiesel können wir hier, gemischt und als reine Produkte anbieten.
Brennspiritus 1L

Brennspiritus 1L

Flüssige Produkte für Grill, Öllampen, Ethanolkamine. 1000 ml. Brennspiritus für Haushalt, Industrie, Camping und Auto Artikelnummer: 18217 EAN: 4012425 18217 5 Verpackungseinheit: VE 12 | VEP 360
Antistaub Holzpellets, DIN Plus

Antistaub Holzpellets, DIN Plus

aus deutscher Produktion; Nadelholz (Kiefer); Länge: 6 mm; aus deutscher Produktion; Zertifizierungsprogramm nach DIN plus und Antistaub; Länge: < 5xd; Rohdichte: > 1,12 kg/dm³; Wassergehalt: < 10%
SUPER Premium-Qualität Pellets Holzpellets DIN Plus ASCH: 0,15%

SUPER Premium-Qualität Pellets Holzpellets DIN Plus ASCH: 0,15%

Holzpellets nach DIN-PLUS Premium Norm 6mm Premium-Qualität BigPack Die Pellets haben folgende Eigenschaften: Durchmesser: 6 mm Länge: ca. 20-30 mm Feuchtigkeit: 8,1% Aschegehalt: 0,15% Brennwert:
HOLZPELLETS (A1-QUALITÄT) IN 15 KG SÄCKEN

HOLZPELLETS (A1-QUALITÄT) IN 15 KG SÄCKEN

BAY.RO Holzpellets - Brennstoff in bester Qualität, nach DIN plus EN plus A-1 gefertigt. BAY.RO HOLZPELLETS IN 15 KG SÄCKEN Holzpellets von BAY.RO Brennstoffe sind nach DIN plus EN plus A-1 gefertigt. DIE EUROPÄISCHE NORM FÜR HOLZPELLETS AUCH BEI BAY.RO Das neue Siegel ENplus für Holzpellets kontrolliert die gesamte Bereitstellungskette von der Herstellung bis zur Anlieferung beim Endkunden und bietet damit eine hohe Qualitätssicherheit und umfassende Transparenz. Mit strengeren Grenzwerten als bisher sorgt das Zertifikat für die Kontrolle und Kennzeichnung von Holzpellets in Premiumqualität.
 Die EU-Norm teilt sich in drei Klassen: Für den privaten Verbrauch schafft die EN 14961-2 die Qualitätsklassen A1 und A2.

 Die Klasse A1 der Holzpellets weist den geringsten Aschegehalt und die strengsten Werte auf.
 Mit der Klasse A2 wird dem breiteren Rohstoffspektrum mit einem höheren Aschegehalt bis zu 1,5 % Rechnung getragen. Beide Klassen werden auch innerhalb des Zertifikats ENplus berücksichtigt. Nicht unter ENplus zu finden sind Industriepellets, die als Klasse B bezeichnet werden. 

Pellets mit dem Zertifikat ENplus erfüllen die europäische Norm. Darüber hinaus wird nicht nur der Rohstoff, sondern erstmals die gesamte Prozesskette von der Herstellung über Lagerung bis hin zum Transport überwacht. Der Handel von Bay.Ro Pellets wird nach den Anforderungen der ENplus-Zertifizierung durchgeführt. BAY.RO HOLZPELLETS 6 MM, TOP QUALITÄT ! Hergestellt aus reinen, entrindeten Holz- bzw. Hobelspänen (Fichte/Kiefer), schöne hellgelbe Pellets in der Farbe des Rohstoffs, ohne Rinde, sehr wenig Abrieb und Asche, Restfeuchte < 8 %, Aschegehalt < 0,50 %, Brennwert > 4,90 kw/kg.
975 kg Einwegpalette (65 Säcke) Art. Nr.: 117
Heizen mit Holzpellets

Heizen mit Holzpellets

Bei den so genannten Pellets handelt es sich um genormte, zylindrische Presslinge aus getrocknetem und naturbelassenem Restholz wie Sägemehl, Hobelspänen oder Waldrestholz. Sie sind etwa 10 bis 35 mm lang und haben einen Durchmesser von 6 mm. Die Herstellung, welche bewusst auf chemische Bindemittel verzichtet, erfolgt unter hohem Druck. Der Heizwert von 2 kg Pellets entspricht etwa dem von 1 m³ Erdgas oder 1 l Heizöl. Der Bedarf eines Einfamilienhauses liegt bei etwa 5 Tonnen Pellets jährlich. Beim Pelletseinkauf fällt lediglich ein erminderter Steuersatz von derzeit 7 % an. Lagerung Man benötigt diese Pellets zum Betrieb der Holzpellets-Heizung, deshalb ist ein entsprechender Lagerraum erforderlich. Dies kann ein dem Heizungsraum angeschlossener Kellerraum sein, welcher mit Unterkonstruktion aus Schrägböden und einer Transportschnecke ausgerüstet ist. Aber eine Lagerung der Pellets kann auch in besonderen Gewebe- / Silobehältern erfolgen.Weiterhin benötigt man Einblas- und Absaugstutzen sowie Prallschutzmatten. Eine Pellets-Heizung einschl. Montage kostet ungefähr 12.000 Euro bei einer Leistung von 10 und 15 kW, welche der Staat fördert. Kleinere Anlagen sind entsprechend günstiger.Weitere Fördergelder kann man beantragen, wenn zum Pellets-System eine thermische Solaranlage zur Warmwasserbereitung verwendet wird. Betrieb einer Pellets-Heizungsanlage Der Heizungsbetrieb erfolgt folgendermaßen: Der Spezialbrenner der Holzpelletsheizung wird mit den Holzpellets gespeist, welche bei Zentralheizungen mittels Transportschnecke vollautomatisch und je nach Bedarf aus dem Lagerraum entnommen werden. Eine mögliche Variante dazu ist die Brennstoffversorgung über eine Saugaustragung. Der Zentralpunkt einer Pellets-Heizungsanlage ist die Brennkammer. Eine elektronische Steuerung regelt die automatische Zündung, welche die Verbrennung in Gang setzt. Sie stellt somit die bestmögliche Relation von Verbrennungsluft, Betriebstemperatur und Brennstoffmenge her. Aus ökologischer Sicht ist der Betrieb einer Holzpellets-Heizung im Gegensatz zu fossiler Energie wie Erdöl oder Erdgas nahezu CO2-neutral. Wartung und Recycling Sinnvoll ist der Abschluss eines Wartungsvertrages, damit der ordnungsgemäße Betrieb der Holzpellets-Heizung gewährleistet ist. Die Kosten dafür betragen etwa 150 Euro jährlich. Die Schadstoffemission ist sehr niedrig, ebenso der Ascheanfall, welcher je Tonne verbrannter Pellets unter 5 kg liegt. Es ist jedoch nicht möglich, andere Materialien als Holzpellets für die Verbrennung einzusetzen. Die entstandene Asche, welche u.a. Phosphor und Kalium enthält, kann man sehr gut als Dünger im Garten verwenden - ansonsten gibt man die abgekühlte Asche in den Hausmüll. Sicherheit Generell kann man Pellets-Heizungen als sicher bezeichnen. In unseren Nachbarländern Österreich und Schweiz, wo das Heizen mit Holz viel verbreiteter ist, laufen solche Anlagen schon seit langem sicher und zuverlässig. Durch mehrere unabhängige Rückbrandschutzeinrichtungen können Brände im Brennstofflager nahezu ausgeschlossen werden. Störungen der Heizungsanlage entstehen nur durch grobe Fahrlässigkeit des Betreibers, denn sie sind einfach zu bedienen und benötigen keine Überwachung.
Pellets und Hackschnitzel

Pellets und Hackschnitzel

Wir liefern Brennholz direkt aus dem Wald ... und zwar auschließlich als komplette LKW-Ladungen (ca. 45 rm) im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg und Nord-Niedersachsen. Die Lieferung erfolgt an befahrbaren Weg, Zahlung in bar nach tatsächlich gelieferter Menge, alle Preise inkl. 7% MwSt. Außerdem liefern wir Pellets und Hackschnitzel ab 20 to Sägespäne und German Horse Späne ab 85 cbm Pfähle ab 500 Stck. und Halblatten Weitere Informationen fordern Sie bitte hier ab. Brennholz für die gewerbliche Kaminholz-Produktion, ungespalten, in Längen von 3 m bis 5 m, Durchmesser ab 8 cm bis ca. 70 cm. Brennholz zur Weiterverarbeitung in Kaminholz-Automaten, ungespalten, wie oben, Länge nur 3 m, Durchmesser ab 16 cm bis ca. 45 cm. Durchmesser für die gewerbliche Kaminholz-Produktion: ab 8 cm bis ca. 70 cm Durchmesser zur Weiterverarbeitung in Kaminholz-Automaten: ab 16 cm bis ca. 45 cm Länge für die gewerbliche Kaminholz-Produktion: von 3 m bis 5 m Länge zur Weiterverarbeitung in Kaminholz-Automaten: nur 3 m
Holzpellets 15kg Sack

Holzpellets 15kg Sack

Holzpellets aus Holzresten Pellets eignen sich besonders für die Verfeuerung in automatischen Zentralheizungen oder Pellet-Kaminöfen
Pellets und Briketts

Pellets und Briketts

Pellets und Briketts erhalten Sie ab unserem Lager in 15 kg Sackware
Regler für feste Brennstoffe

Regler für feste Brennstoffe

Unsere Temperaturregler werden bei Heizgeräten, die für Holz, Brikett oder Kohlefeuerung geeignet sind, eingesetzt. Die Temperaturregler ermöglichen eine Begrenzung der Abgastemperatur und einen kontrollierten Abbrand der Aufgabemenge, um eine gleichmäßige Wärmeabgabe zu erzielen. Temperaturregler dienen zur Steuerung der Raumlufttemperatur und sind auch geeignet bei Heizgeräten, die mit einer Wassertasche ausgestattet sind, um die Warmwassertemperatur zu regeln. Zur Temperaturerfassung werden Temperaturfühlersysteme in Edelstahl- oder Kupferausführung verwendet. Die Bimetall-Ausführung regelt über die Abstrahlwärme des Heizgerätes und wird nur zur Raumlufttemperierung eingesetzt. Für die Luftstrombegrenzung stehen Abdeckscheiben in verschiedenen Größen und Ausführungen (rund oder eckig) zur Verfügung. Alle Ausführungen können als rein manuelle Regler hergestellt werden. Temperaturregler werden bezüglich der Abmessungen und Temperaturprofile nach Kundenanforderung gefertigt. Als Grundlage dienen die hinterlegten Datenblätter. Merkmale: - Temperaturbereich zwischen 20 °C und 320 °C frei wählbar - Kapillarrohr und Fühlerrohr in Kupfer oder Edelstahl - Kapillarrohrlänge nahezu beliebig bis 3500 mm - Fühlerrohr in unterschiedlichen Durchmessern und Profilen - RoHS-Konform Downloads: - Skizzen: Vorne, Seite, Hinten, Oben - Bimetallvariante
mit Brennstoffzelle

mit Brennstoffzelle

So faszinierend kann Heizen sein. Der Dachs 0.8 erzeugt Wärme und Strom für Ihr Eigenheim. Das Erdgas wird in Wasserstoff umgewandelt, der in der Brennstoffzelle gespalten wird. Der Fluss der freien Elektronen wird zu nutzbarem elektrischen Strom. Die dabei entstehende Wärme heizt hocheffizient Ihre Immobilie. Mit Hilfe dieser elektrochemischen Reaktion produziert der Dachs 0.8 Strom und gleichzeitig Wärme mit extrem hohem Wirkungsgrad.
Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Vario 720 - 2 Produkte Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Abgabe wahlweise ca. 50/50 - 50/80 - 120/50 - 120/80 Ltr. / Min. - Deutsches Produkt Doppel - Zapfsäule Serie Vario 720 - Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Förderleistung ca. 50 / 50 Ltr./Min.*** - Ausführung für Tankautomat Fabr. K+S Typ TDE 100 - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Ohne Parallelabgabe - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - Zapfventil DN 19 mit Automatik - Zapfschlauch DN 16 Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Zweikanal-Impulsgeber - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP18.001.00.00 Zulassung: MID
Brennstoffzellen

Brennstoffzellen

im Überblick EFOY Brennstoffzellen und Lithium Batterie für Freizeitanwendungen EFOY Brennstoffzellen wurden speziell für den Freizeitbereich entwickelt und sorgen für ein vollautomatisches Nachladen der Batterie z.B. im Reisemobil, auf dem Segelboot oder in der Hütte. Als EFOY Hybrid Power sind Brennstoffzelle und Lithium Batterie ein perfekt aufeinander abgestimmtes Energiepaket. EFOY Brennstoffzellen für den Industriebereich Für Anwendungen im Industriebereich sind die EFOY Pro Brennstoffzellen die idealen Stromerzeuger. Die EFOY Pro wird eingesetzt zur Bordstromversorgung im Fahrzeug, als netzferne Stromversorgung z.B. für Überwachungsanlagen, Messstationen, Öl und Gas Anlagen und in vielen weiteren Anwendungsbereichen. Brennstoffzellen militärische Anwendungen Für die anspruchsvollen Anforderungen militärischer Nutzer und Sicherheitsbehörden bietet die SFC Energy AG ein spezielles Brennstoffzellen Portfolio sowie ein abgestimmtes Power Management System. SFC Defense Fragen und Antworten zur Direktmethanol-Brennstoffzelle Wie funktioniert die Direktmethanol-Brennstoffzelle? Der Aufbau gleicht prinzipiell dem einer Batterie. Sie verfügt genauso über Anode und Kathode. Getrennt sind sie durch eine Membran. Mittels einer elektrochemischen Reaktion verwandelt die Direktmethanol-Brennstoffzelle den Betriebsstoff, also Methanol, in Verbindung mit Sauerstoff zu Strom. Was sind die Anwendungsmöglichkeiten einer Direktmethanol-Brennstoffzelle? Ausfallsichere Stromversorgung für: Sicherheit & Überwachung (z.B. für Videoüberwachungsanlagen) Umwelttechnik (z.B. für Messinstrumente) Verkehrstechnik (z.B. Blitzeranlagen, Baustellenleuchten, LED-Verkehrsbeschilderungen) die Windindustrie (Windmessungen, Wartung von Windrädern) Telekommunikation (netzferne Relaisstationen, Funkstationen, Wi-Fi Routern) Microgrids Wie werden Direktmethanol-Brennstoffzellen in Elektroautos genutzt? In Elektro-Fahrzeugen fungiert die Direktmethanol-Brennstoffzelle zum Beispiel als Range-Extender. Dank der Brennstoffzelle-Technologie erreichen Elektroautos größere Reichweiten. Das macht die Direktmethanol-Brennstoffzelle zu einer weitaus leistungsstärkeren und zugleich umweltfreundlicheren Alternative. Was sind die Vorteile einer Direktmethanol-Brennstoffzelle gegenüber Verbrennungsmotoren oder Gasturbinen? Die Direktmethanol-Brennstoffzellen sind langlebiger, umweltfreundlicher und funktionieren ohne bewegliche Teile. Somit arbeiten sie im Vergleich zu Verbrennungsmotoren oder Gasturbinen nicht nur besonders leise, sondern sind auch weniger wartungsintensiv. Ist der Austausch des Betriebsstoffs bei einer Direktmethanol-Brennstoffzelle kompliziert? Der Betriebsstoffaustausch bei Direktmethanol-Brennstoffzellen ist sehr einfach, da diese einfach mit flüssigem Methanol aus Tankpatronen betankt werden können. Es ist kein Fachpersonal nötig, da der Vorgang sicher und problemlos funktioniert.
Brennstoffzellen

Brennstoffzellen

Der Treibstoff der Zukunft ist jetzt da. Und es ist zufällig das am häufigsten vorkommende Element im Universum. Haben wir schon erwähnt, dass die einzige Auspuffemission reines Wasser ist?
Brennstoffzellen

Brennstoffzellen

Basierend auf dem Energieträger Wasserstoff bieten wir einzigartige Brennstoffzellenstacks und Systemlösungen zur mobilen und dezentralen Energieversorgung an. LEV-Stack Konzipiert für Light Electric Vehicles, z.B. Pedelecs und Lastenräder; essentielle Systemkomponenten sind bereits integriert PEM-Stack Ideale Basiskomponente für individuelle Systemlösungen sowie Lehr- und Laboraufbauten PEM-SubSystem Alle zum Betrieb notwendigen Peripheriekomponenten sind bereits integriert, für eine unkomplizierte Verwendung des SubSystems Systemvergleich Im Hinblick auf die Anwendung lassen sich die Systeme wie folgt vergleichen: PEM-Stack luftgekühlt PEM-Stack flüssiggekühlt Energieträger Wasserstoff Wasserstoff Kosten BZ-Stack/-System Kosten Speicher
Bioethanol

Bioethanol

Während des Produktionsprozesses, bei welchem Zucker aus Zuckerrüben gewonnen wird, werden nicht nur Weißzucker, sondern unter anderem auch Bioethanol, Biomethan und Futtermittel produziert. Bioethanol und Biomethan stellen eine nachhaltige Alternative zu fossilen Kraftstoffen dar und werden in der chemischen Industrie eingesetzt. Entwicklung von Bioethanol in unserem Werk in Anklam, Deutschland: Produktionsstart bei Anklam im Jahr 2008 Während der Rübenkampagne wird Bioethanol aus Dicksaft und Dünnsaft hergestellt. Bioethanol wird für die Herstellung von Biokraftstoffen und die chemische Industrie hergestellt. Die maximale Produktionsleistung beträgt 220 m³ / Tag, was zu einem Ergebnis von ca. 70.000 m³ / Jahr führt Ist zu 100% nach der Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung zertifiziert. Die Fabrik ist nach ISO 14001, ISO 50001, ISO 22000 etc. zertifiziert. Die Kapazität unseres Tanklagers entspricht insgesamt 4.300 m³ Bioethanol. Ernährung Biobasierte Produkte Tiernahrung Melasse Carbokalk
Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Pellets werden aus naturbelassenen Spänen der Holzverarbeitung hergestellt. In einem speziellen Fertigungsverfahren werden Späne unter hohem Druck, ohne Bindemittel oder Zusatzstoffe, zu harten Holz-Pellets verdichtet. Holzpellets verbrennen schwefelfrei und CO2-neutral: Es wird nur so viel CO2 frei, wie der Baum der Atmosphäre entzogen hat und beim Verrottungsprozess im Wald ohnehin freigesetzt werden würde. Pellets sind zylindrische Stäbchen aus gepresstem Holzabfall. Sie sind ca. 10 - 30 mm lang und haben einen Durchmesser von 6 mm. Pellets werden aus unbehandelten Spänen hergestellt. Sie werden ständig auf Qualität geprüft und müssen der DIN Plus entsprechen. Pellets werden für die vollautomatische Wärmeversorgung in speziellen Pellets-Heizkesseln (Pelletkesseln) verwendet. Durch die runde Form sind Pellets problemlos zu transportieren. Sie sind absolut CO-neutral, weil die Bäume oder Pflanzen bei ihrem Wachstum bereits die gleiche Menge CO2 aus der Umwelt aufgenommen haben wie sie beim Verbrennen wieder abgeben. Pellets haben ein Schüttgewicht von 650 kg/m³ (0,65 kg/l) und werden mit einer Restfeuchte von nur 6 -10% geliefert. Mit einem Heizwert von ca. 5 kWh/kg spenden sie angenehme und umweltfreundliche Wärme. Dies bedeutet, daß ungefähr 2 kg Pellets einen Liter Heizöl oder 1 m³ Erdgas ersetzen. Pellets als Energie für ein modernes Einfamilienhaus (EnEV 2000) mit ca. 150 m² Wohnfläche benötigen ca. 3 - 4 m² trockene Lagerfläche. Verfügbarkeit und Waldbestand Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Aktuell werden nur rund 60 Prozent des jährlichen Zuwachses der deutschen Wälder genutzt, so dass auch in Zukunft keine Knappheit zu befürchten ist. Das Heizen mit Holzpellets unterstützt zudem die Binnenwirtschaft und Arbeitsplätze vor Ort. Die BRD verfügt über 11,1 Mio. Hektar Wald - das entspricht 31 % der Gesamtfläche. In den letzten 15 Jahren wuchs die Waldfläche um ca. 3.500 ha jährlich an. Die letzte Bundeswaldinventur zeigte auch, dass Deutschland den größten absoluten Holzvorrat in Europa aufweist. Wir verfügen somit über einen regional nachwachsenden Brennstoff. Holz steht damit auch kommenden Generationen ausreichend zur Verfügung und senkt die Abhängigkeit von ausländischen Rohstofflieferungen.