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GERMAN FLAMES Holzpellets 6mm ENplusA1, 990kg Palette

GERMAN FLAMES Holzpellets 6mm ENplusA1, 990kg Palette

✅ GERMAN FLAMES Holzpellets 6mm, ENplusA1 zertifiziert, 990kg Palette, ✅ zu günstigen Preisen kaufen hoher Heizwert > 5 kWh/kg niedriger Aschegehalt ( Artikelnummer: P003
Zapfsäule Serie Vario 730 mit Literzähler

Zapfsäule Serie Vario 730 mit Literzähler

Zapfsäule Serie Vario 730 Ausführung für Diesel / Kerosin - Abgabe wahlweise ca. 270 - 270/50 Ltr./Min. - Deutsches Produkt - Anwendung für Flugzeug - Schiff - Lokomotiv - Betankungen Einschlauch - Zapfsäule Vario 730 - Ausführung 1 Produkt Diesel - Förderleistung ca. 270 Ltr./Min.*** - Literzähler Fabr. K+S Typ VC 1 - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Gehäuse und Behangbleche verzinkt mit Pulverbeschichtung - Zapfventil ZV 400 ohne Automatik - Zapfschlauch DN 32 Länge 5,0 Mtr. - Hydraulik Monoblock mit Ovalradzähler - 2-Kanal Impulsgeber - Impulsschnittstelle für Tankautomaten - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP25.001.00.00 Zulassung: MID
Fuel pump 0440007018

Fuel pump 0440007018

Fuel pump DB/Daewoo/Hatz/Ssangyong Vergleichsnummern: 0440007997/ A0020918101/ A0000902650/ 50501500 200D, 250D, 300D, TD Diesel, Bj. 1982-1993 190 W201, E-Klasse W124, S124, G-Klasse W460, W461, W463, S-Klasse W140, T1 Bus 601, 602, MB100 Bus 631 Reference 0440007018
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

Mobile Tankcontainer im Einsatz als Helicopter Tank Station (Helikoptertankstelle) Mobile Tankcontainer von Krampitz entsprechen nicht nur höchsten Sicherheitsvorgaben, unsere Helikoptertankstellen – Container sind robust und schnell montiert. Durch eine Vielzahl internationaler Zulassungen sind mobile Tankstellencontainer von Krampitz für unterschiedlichste Bereiche der professionellen Versorgung mit Kraftstoff geeignet. Da sich das Unternehmen mit den bisher erreichten Standards nicht zufriedengibt, wird jährlich eine Summe in Höhe von 15 bis 20 Prozent des gesamten Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Durch diese kontinuierlichen Maßnahmen zur Optimierung von Qualität und Sicherheit erhielten Krampitz Tankcontainer als einziges Produkt vom Deutschen Institut für Bautechnik die Zulassung, hoch entzündliche Flüssigkeiten in Tanks mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Litern oberirdisch zu lagern. Durch die speziellen Zulassungen eignen sich die Minotaur Tankcontainer der Firma Krampitz unter anderem hervorragend für den Einsatz als Helikoptertankstelle. Die Möglichkeit, den Treibstoff, der zum Hubschrauber betanken benötigt wird, oberirdisch zu lagern, ermöglicht die Installation der Helicoptertankstelle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes. Wurde bereits eine entsprechende Bodenplatte mit Leichtflüssigkeitsabscheider errichtet, benötigt die Montage der Tankstelle für Helikopter nur einen Tag. Auch Standortveränderungen oder Erweiterungen des Fassungsvolumens der Tankcontainer können ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Minotaur Tankcontainer sind volumenoptimiert und als doppelwandige Systeme konstruiert. Der Container ist als Systembaustein mit integrierter Ausrüstungsnische konzipiert. Zapfsäule, Filtersysteme, Stromerzeuger und die elektrische Steuerung der Tankeinheit sind integrierte Teile dieses Systembausteins. Die Zapfanlagen mit Zählwerken und Preisanzeige weisen eine Förderleistung von 45 bis zu 120 Litern pro Minute auf. Sie sind sowohl als nicht eichfähige Anlagen für den Eigenbedarf lieferbar wie auch als eichfähige Version für Wiederverkäufer. Die hohe Durchflussgeschwindigkeit, die durch die speziellen Zapfanlagen geboten wird, ermöglicht ein zügiges Auftanken von Helikoptern aller Größen. Werden unterschiedliche Treibstoffe zur Betankung der Hubschrauber benötigt, besteht die Möglichkeit des Einbaus einer Zweimedienzapfsäule, die in der Lage ist, Benzin und Kerosin aus den dafür vorgesehenen Tankcontainern auszugeben. Das Fassungsvolumen dieser speziellen Container reicht von 20.000 Liter bis zu einem Volumen von 60.000 Liter. Die Zulassung der in den Containern gelagerten Medien umfasst Diesel, Avgas, Flugbenzin, Kerosin, Benzin, Biodiesel, und Bioethanol. Die Betankung der Container erfolgt über ein Tankwagenbefüllanschluss DN 50 – DN 80. Sicherheitsarmaturen für Tankwagen mit bordeigenem Pumpsystem sorgen für ein sicheres Befüllen der Container. Durch den Einsatz von ATEX zugelassenen Bauteilen werden europäische und internationale Anforderungen erfüllt. Zu den weiteren sicherheitsrelevanten Merkmalen im Rahmen der Bedienung der Helikopter Tankeinheit zählen eine Tankplatzbeleuchtung bei Dunkelheit und eine rutschhemmende Bodenbeschichtung der Tanknische.
Spezialbenzin Iparsol 60 (iso-Hexan)

Spezialbenzin Iparsol 60 (iso-Hexan)

Spezial- und Siedegrenzbenzine sind Gemische aus paraffinischen und naphthenischen Kohlenwasserstoffen mit sehr geringem Aromatengehalt, Ausfalldaten typischerweise < 10 ppm. Durch geeignete Rohstoffe und Hydrierverfahren sind diese Produkte mild im Geruch. Die Löseeigenschaften können durch Variation des Naphthengehaltes gezielt eingestellt werden. Hauptanwendungsgebiete/-verfahren: • Lösemittel in der Druckfarbenindustrie • Löse- und Verdünnungsmittel in der Lack- und Farbenindustrie • Lösemittel für schnelltrocknende Klebstoffe • Lösemittel für Klebebänder, Heftpflaster und Kautschuk (z. B. Reifen) • Reinigungs- und Entfettungsmittel • Hilfsmittel bei der Textilverarbeitung • Extraktionsmittel in der chemischen, pharmazeutischen, kosmetischen und Lebensmittelindustrie (zur Extraktion von Riechstoffen, pflanzlichen Ölen und Fetten usw.) • Komponente bei der Herstellung von Imprägnierungsmitteln und als Reaktionsmedium (z. B. Polymerisation) Dichte bei 15 °C: 0,663 g/cm3 (DIN 51757) Farbe nach Saybolt: +30 (ASTM D156) Siedebeginn: > 53 °C (ASTM D1078) Siedeende: < 63 °C (ASTM D1078) Gesamt-Aromaten: < 50 ppm (GC) Benzol: < 50 ppm (GC) n-Hexan: < 2,0 Gew.-% (GC) Brechungsindex, 20°C: 1,374 (DIN 51423) Gesamtschwefel: < 2 ppm (DIN 51400 T8)
Benzinkanister, 10 Liter, Metall, RAL 3000 feuerrot

Benzinkanister, 10 Liter, Metall, RAL 3000 feuerrot

Technische Daten: Maße (BxTxH): 165x345x275mm Farbe: RAL 3000 feuerrot Gewicht: 4,3kg - aus 0,9mm dickem Stahlblech, pulverbeschichtet - mit kraftstoffbeständiger Innenbeschichtung, für alle Kraftstoffarten geeignet - mit Sicherungsstift gegen unbeabsichtigtes Öffnen - Der Schnellverschluss ist in jeder Position des Kanisters völlig dicht. - Breiter Entlüftungskanal ermöglicht eine Entleerungszeit von unter 25 Sekunden. - Bandschweißung sorgt für Festigkeit der Griffe - mit UN-Zulassung (Zulassungsnummer: UN 3A1/Y/250/.../D/BAM/6306-VP) - durch Übereinstimmung mit Gefahrgut-Transportvorschriften für gewerbliche Transporte geeignet
FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

Bio-Ethanol zur Nutzung in Bio-Ethanol- und Gel-Kaminen.
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 110A (Baureihe 100)

Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 110A (Baureihe 100)

Kraftstoffart: Diesel / Benzin: • Diesel - Durchflussrate: 57 L/h. • Benzin - Durchflussrate: 151 L/h. Racor 100er Serie Kraftstofffilter/Wasserabscheider sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Alle Filtertypen sind standardmäßig mit M14x1,5 inneren und äußeren Kraftstoffanschlüssen ausgestattet (ausgenommen ist der Filtertyp 140R mit einem festen Schlauchanschluss) Hinweis: * Druck-Installationen sind bis zu maximalem PSI anwendbar. Vakuum-Installationen werden empfohlen. ** Nicht in Verbindung mit Ottokraftstoffen verwenden. Spezifikation: 110A Gewicht (trocken): 1.3 lb (0.59 kg) Differenzdruck: 0.15 PSI (0.01 bar) Max. Betriebsdruck*: 100 PSI (6.9 bar) Zubehör**: Watersensor - Nein; Heizung - Nein. Bowlenkapazität (Wasser): 1.2 oz. (35 ml) Funktionstemperatur: -40° bis +200° F (-40° to +93° C) Max. Durchfluss Rate: • mit Dieselkraftstoff - 15 GPH (57 LPH) • mit Benzin - 40 GPH (151 LPH) Anschlussmaß (SAE J476): M14x1,5 Anzahl der Anschlüsse: 4: Innen 2, Außen 2. Min. Sevice Abstand: 2.0 in. (5.1 cm) Gewinde des Elements: N/A Höhe: 6.0 in. (15.2 cm) Tiefe: 3.2 in. (8.1 cm) Breite: 3.2 in. (8.1 cm)
Betriebs- , Heim- & Hoftankstellen / Dieseltanks / Stahltanks mit 3.000 - 100.000 Liter Inhalt

Betriebs- , Heim- & Hoftankstellen / Dieseltanks / Stahltanks mit 3.000 - 100.000 Liter Inhalt

incl. Zapfsäule / Zapfpumpe mit oder ohne Datenerfassung Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Alfred Schneider GmbH & Co. Tankbau KG Herr Heß / Herr Jakob Tiefenrod 2 34320 Söhrewald bei Kassel / Hessen Tel: 05608 / 5280 o. 2023 Fax: 05608 / 5282
Förderanlagen für Kraftstofftanks: Planung und Installation von Fördertechnik für effiziente Kraftstoffanlagen

Förderanlagen für Kraftstofftanks: Planung und Installation von Fördertechnik für effiziente Kraftstoffanlagen

Schaltschrankbau, Elektroinstallation, Programmierung und Inbetriebnahme von Förderanlagen für Kraftstofftanks (hier Golf V) Die Kraftstofftanks werden von den Blasanlagen zu den Ultraschallprüfanlagen und weiter zum bisherigen VW Transportsystem gefördert. In diesem Projekt oblag uns die gesamte Elektrotechnik, bestehend aus: Elektrotechnische Planung und Auslegung der Gesamtanlage, Auswahl der Komponenten, Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, Elektroinstallation sowie Programmerstellung und Inbetriebnahme der Anlage. Vorteile der Förderanlagen für Kraftstofftanks: Effiziente und sichere Förderung von Kraftstoffen Maßgeschneiderte Anlagen für verschiedene Tankgrößen Einhaltung aller Sicherheits- und Umweltstandards Zuverlässige Installation und Inbetriebnahme Komplettlösungen für Tankanlagen
XF 1.8T Dual Fuel forklift

XF 1.8T Dual Fuel forklift

Standartfunktionen • Nissan K21-Motor für Zweistoffmodelle oder japanischen Yanmar-Dieselmotor • 2 Jahre / 1500 Stunden Garantie • Niedriger Geräuschpegel für weniger Ermüdung des Bedieners • Integrale Seitenverschiebung • Aluminiumkühler mit hoher Kapazität • Wartungsfreie Startbatterie • Hydrostatische Servolenkung • Hinterer Stützgriff mit Hupe • Einstellbarer, voll gefederter Sitz mit Bedienererkennung (OPS) • LCD-Armaturenbrett • u.v.m Technische Daten Model: CPQYD18 Motor: Dual Fuel Tragkraft kg: 1750 LSP mm: 500 Eigengewicht kg: 2760 Kabinen Bauhöhe: 2125 Baubreite mm: 1080 Länge o. Gabelzinken: 2310 Wenderadius mm: 2015
Heizöl & Diesel

Heizöl & Diesel

Seit vier Generationen Ihr zuverlässiger Partner Heizöl ist eines der Produkte, die wir am längsten vertreiben. Trotzdem ist es immer noch ein spannender Markt, da die internationale politische und wirtschaftliche Situation einen starken Einfluss auf den Preis hat. Bei Heizöl unterscheidet man zwischen dem Standard Heizöl und dem Heizöl Plus. Standard Heizöl bietet Ihnen sichere Energie in bewährter Qualität. Mit dem Verbrauch von Heizöl Plus tun Sie etwas gutes für Ihre Heizung und die Umwelt. Denn gegenüber normalem Heizöl hat Heizöl Plus mehrere Vorteile: Bis zu 5% mehr Wärme aus der gleichen Menge Heizöl – das entlastet Ihr Heizbudget und erhöht die Wirtschaftlichkeit Ihrer Heizungsanlage. Wesentlich intensivere und vollständigere Verbrennung – dadurch Verringerung der Rußablagerungen. Ein wirtschaftlicher Vorteil, denn 1 mm Ruß an den Kesselwänden erhöht den Verbrauch um 4 %. Umweltentlastung durch konstante Verbrennungswerte – die gleichbleibende Verbrennungsqualität senkt die Rußemissionen um bis zu 94 %.
HydroCab PowerCore, Elektrolyseur und Brennstoffzelle

HydroCab PowerCore, Elektrolyseur und Brennstoffzelle

Verbunden mit einer PV oder einem kleinen Windgenerator kann es die Basis für ein autarkes Energieversorgungssystem sein. Der HydroCab PowerCore ist das komplette Energiespeichersystem, das die Vorteile von Wasserstoff- und Batteriesystemen kombiniert. Es ist ein kurz- und langfristiges Energiespeichersystem mit Elektrolyseur und Brennstoffzelle. Die Modularität ermöglicht das Design des besten Systems für Ihre Anforderungen. Das System ist für eine einfache Plug-and-Play-Installation. Der PowerCore kann in einer wassergekühlten oder luftgekühlten Version geliefert werden. Fragen Sie uns auch nach Outdoor- oder IP55-Versionen mit Abluftanschluss. Optionale Kompressoren und Gasspeicherlösungen runden das System ab. Wir bieten auch die Installation und Inbetriebnahme vor Ort an.
Donaldson P502161 Kraftstofffilter - passend zu Yanmar 129100-55650 / Case 87300042 / Schäffer 33602

Donaldson P502161 Kraftstofffilter - passend zu Yanmar 129100-55650 / Case 87300042 / Schäffer 33602

Produktinformationen "Donaldson P502161 Kraftstofffilter - passend zu Yanmar 129100-55650 / Case 87300042 / Schäffer 33602" Austauschartikel: Nein
EFUELS – DIE KLIMANEUTRALEN KRAFTSTOFFE DER ZUKUNFT

EFUELS – DIE KLIMANEUTRALEN KRAFTSTOFFE DER ZUKUNFT

EFUELS, UNSERE NACHHALTIGE ZUKUNFT Der globale Energiebedarf und die Nachfrage nach Mobilität steigen. Gleichzeitig steigt die Angst vor der zunehmenden Erderwärmung. Die LOTHER GRUPPE unterstützt die Forschung an alternativen Kraftstoffen, um weiterhin attraktiv für die Zukunft aufgestellt zu sein. Gerade im jetzigen Zeitalter und in unserem aktuellen Bewusstsein für Klima- und Umweltschutz zeigt sich deutlich, dass Alternativen für fossile Kraftstoffe unverzichtbar sind. Ein mögliches Modell stellt die Elektromobilität dar. Doch gerade für weitläufige Strecken im Straßenverkehr ist diese Technik noch nicht so weit fortgeschritten, dass sie die gleichen Annehmlichkeiten wie hohe Reichweite und einfaches Tanken aufbringen kann. Ein weiterer Aspekt ist die unzureichende Stromversorgung beim gleichzeitigen Aufladen aller Elektrofahrzeuge in Folge des Berufsverkehrs. Unsere eFuels Projekte Die LOTHER GRUPPE engagiert sich im Bereich eFuels und setzt sich dafür ein, synthetische Kraftstoffe CO₂-neutral herzustellen, zu lagern und zu nutzen, um eine umweltfreundliche Mobilität für zukünftige Generationen zu fördern. Dabei legt die LOTHER GRUPPE besonderen Wert auf Solar- und andere nachhaltige Energiequellen. Ihr Ansatz besteht darin, eFuels dort herzustellen, wo ein Überschuss an erneuerbarer Energie vorhanden ist, wie zum Beispiel in sonnenreichen Regionen Afrikas und windreichen Gebieten Südamerikas. Durch internationale Kooperationen, insbesondere vor Ort in Ländern wie Chile und Tunesien, arbeiten wir daran, deutsches Know-how im Anlagenbau und in Universitäten mit den Produzenten erneuerbarer Energie und potenziellen Kunden zu verknüpfen, um einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende und zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten.
Heizöl & Diesel

Heizöl & Diesel

Die Firma Brämswig ist bekannt für Top-Preise und schnelle Lieferung. Ermitteln Sie unseren derzeitigen Preis und bestellen bequem Heizöl und Diesel über unser Anfrageformular. Sie erhalten umgehend eine Lieferbestätigung mit Zeitfenster. Vielen Dank!
auch biofreien Diesel (BO)tanken

auch biofreien Diesel (BO)tanken

Montag bis Freitag von 07:00-17:00 Uhr Aktuelle Tankstellen-Preise Heizöl Strom und Gas Diesel Schmierstoffe Mineralöl Harrer betreibt Günstige Diesel Tankstelle in Weilheim Auf dem zentral gelegenen Harrer Betriebsgelände können Sie in Weilheim „normalen“ Diesel (B7) und auch biofreien Diesel (B0), sowie AdBlue tanken. Dieselarten An der Harrer Tankstelle in Weilheim tanken Sie hochwertige Dieselkraftstoffe zu günstigen Preisen. Tankstellen-Preise: Aktueller Diesel-Preis (B7) 1,75 9 € / l mit 7% biogenem Anteil Aktueller Biofreier Diesel-Preis (B0) 1,83 9 € / l gänzlich ohne biogene Zusätze AdBlue-Preis 1,14 9 € / l Harnstofflösung für die Abgasreinigung Die Harrer Diesel-Tankstelle in Weilheim ist von Montag bis Freitag von 07:00-17:00 Uhr geöffnet und steht Ihnen sowohl als Privat- als auch als Gewerbekunden zur Verfügung. Persönlicher Tankstellen Service bei Harrer in Weilheim weitere Harrer-Vorteile Für PKW und LKW Diesel und AdBlue gleichzeitig tanken für Privat- und Geschäftskunden Biofreier Diesel (B0) gänzlich ohne biogene Zusätze, oder „normalen“ Diesel mit 7% biogenem Anteil (B7). Sonderpreise Wir haben günstige Dieselpreise. Großabnehmern bieten wir Sonderkonditionen. Sprechen Sie uns an! Für Vieltanker: eigene Tankkarte und bequeme Bezahlung per monatlichem Bankeinzug mit detaillierter Monatsrechnung.
Diesel für Gewerbe und Landwirtschaft

Diesel für Gewerbe und Landwirtschaft

Ständig sind unsere Tankwagen unterwegs, um Sie mit dem benötigten Treibstoff zu versorgen. Egal ob Gewerbe oder Landwirtschaft - wir liefern Qualitätstreibstoff, wann und wo Sie ihn brauchen. Auch Baustellenbetankungen erledigen wir "Just in Time".
Wir haben genau den richtigen Diesel für Ihre Maschinen.

Wir haben genau den richtigen Diesel für Ihre Maschinen.

Winterdiesel 2-Takt-Mix Baustellen Belieferung Traktoren, Mähdrescher, Bagger oder LKW müssen einfach startklar sein, Sommer wie Winter. Auch nach längeren Standzeiten. Spezielle Additive sorgen beim AVIA Diesel HighPower für die optimale Leistungsfähigkeit Ihrer Motoren und für sparsamen Verbrauch. AVIA Diesel HighPower ist ein Kraftpaket: Motor, Tank und Pumpen werden geschützt, die Zündfähigkeit und das Kaltstartverhalten verbessert. Durch hochwirksame Zusatzstoffe verlängert sich die Lagerfähigkeit. Der Diesel kann länger im Tank bleiben. Unser AVIA Diesel HighPower ist für alle Dieselmotoren geeignet und überzeugt mit besten Testergebnissen: „Gesteigerte Effizienz, keine Sedimente, keine Korrosion, niedrigere Schadstoffemission.“ das sagt TÜV NORD dazu. Doch überzeugen Sie sich selbst. AVIA Diesel HighPower - davon profitieren Sie: Reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Sichere Einsatzbereitschaft durch optimale Lagerstabilität Hohe Zündfreudigkeit und hervorragendes Kaltstartverhalten Reibungsloser Betrieb Schutz vor Korrosion und Leistungsverlusten Geringe Ausfallzeiten, niedrige Wartungskosten Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Kohle und Holz

Kohle und Holz

Kohle und Holz (v.a. Premium-Holzbrikett, hell, rund und mit Loch) werden wir trotz veränderter Marktbedürfnisse in geeigneter Form für unsere Kunden am Lager halten.
OMV MaxxMotion Performance Diesel

OMV MaxxMotion Performance Diesel

Mehr Vertrauen in Ihren Motor Mit OMV MaxxMotion Diesel bietet OMV einen Hochleistungs-Kraftstoff für die Bedürfnisse moderner Fahrzeugtechnologie an. Der Schutz Ihres Motors und die Erhöhung der Zuverlässigkeit stehen dabei an oberster Stelle. OMV MaxxMotion Diesel wurde entwickelt, um hervorragenden Schutz und maximale Leistung zu bieten. OMV MaxxMotion Diesel entfernt Ablagerungen von relevanten Bauteilen wie Dieselinjektoren und beugt neuen Verschmutzungen vor. Damit ihr Motor die maximale Leistung erreicht, welche bei dauerhafter Anwendung auch erhalten bleibt. Erfahren Sie mehr über die Vorteile Reinigt und hält den Motor sauber Verlängerte Lebensdauer Durch den Einsatz von OMV MaxxMotion Diesel werden Ablagerungen von wichtigen Motorkomponenten wie Dieselinjektoren entfernt. Die regelmäßige Nutzung trägt auch dazu bei, die Bildung weiterer Ablagerungen zu verhindern. Die ACTIVEFLOW™-Technologie schützt den Motor und hält ihn langfristig sauber. Bessere Verbrennung Bessere Leistung Die einzigartige Kraftstoffzusammensetzung führt zu einer höheren Cetanzahl und übersteigt die gesetzlichen Mindestanforderungen. Dies trägt zu einer saubereren Verbrennung bei und ermöglicht es dem Motor, seine maximale Leistung zu nutzen. Zuverlässigkeit OMV MaxxMotion Diesel wurde für eine hervorragende Performance unter härtesten Winterbedingungen für Temperaturen bis zu -40°C entwickelt. Korrosionsschutz Motorschutz OMV MaxxMotion Diesel profitiert von der einzigartigen ACTIVEFLOW™-Technologie, die eine Schutzschicht auf Metalloberflächen bildet. Dadurch bietet es einen hervorragenden Korrosionsschutz im Kraftstoffsystem und im Motor. Erfahren Sie mehr über den Qualitätssicherungsprozess Umfangreiche Labortests Als dynamischer Branchenführer ist die OMV bestrebt, höchste Standards zu erfüllen und Produkte auf dem neuesten Stand der Technik zu entwickeln. Daher ist die Durchführung vollständiger Spezifikationstests für eine Vielzahl von Standards ein wichtiger Bestandteil des Produktentwicklungsprozesses von OMV MaxxMotion Performance Kraftstoffen. Dadurch kann bereits in der Entwicklungsphase höchste Qualität gewährleistet werden. Erprobt auf Prüfständen Für die Erprobung unserer Kraftstoffe kooperiert die OMV mit unterschiedlichen Partnern aus der Automobilindustrie. Der Betrieb von Fahrzeugen oder Motoren auf vollautomatischen Prüfständen mit modernster Messtechnik unterstützt dabei, realistischere Einblicke in die Vorteile von OMV MaxxMotion Performance Kraftstoffen zu gewinnen. TÜV geprüfte Qualität Wir versprechen unseren Kunden nichts, was wir technisch nicht beweisen können. Zusätzlich zu allen Tests geht die OMV die Extrameile und kooperiert mit dem unabhängigen Serviceunternehmen TÜV AUSTRIA Automotive. Alle erzielten Ergebnisse werden von TÜV AUSTRIA Automotive bestätigt und mit dem jeweiligen Qualitätssiegel versehen. Qualitäts-Tracking Das digitalisierte Qualitäts-Tracking unterstützt bei der Einhaltung der in der Entwicklung definierten Kraftstoffparameter. Um sicherzustellen, dass nur Produkte, die höchsten Standards entsprechen, die Tanklager in Richtung OMV Tankstellen verlassen, wird eine strenge Kontrolle unserer einzigartigen ACTIVEFLOW™-Technologie durchgeführt. OMV überwacht die Qualität bis die OMV MaxxMotion Performance Kraftstoffe unsere Tankstellen und die Tanks unserer Kunden erreichen. Teilen auf
OMV MaxxMotion Performance Diesel

OMV MaxxMotion Performance Diesel

Mehr Vertrauen in Ihren Motor Mit OMV MaxxMotion Diesel bietet OMV einen Hochleistungs-Kraftstoff für die Bedürfnisse moderner Fahrzeugtechnologie an. Der Schutz Ihres Motors und die Erhöhung der Zuverlässigkeit stehen dabei an oberster Stelle. OMV MaxxMotion Diesel wurde entwickelt, um hervorragenden Schutz und maximale Leistung zu bieten. OMV MaxxMotion Diesel entfernt Ablagerungen von relevanten Bauteilen wie Dieselinjektoren und beugt neuen Verschmutzungen vor. Damit ihr Motor die maximale Leistung erreicht, welche bei dauerhafter Anwendung auch erhalten bleibt. Erfahren Sie mehr über die Vorteile Reinigt und hält den Motor sauber Verlängerte Lebensdauer Durch den Einsatz von OMV MaxxMotion Diesel werden Ablagerungen von wichtigen Motorkomponenten wie Dieselinjektoren entfernt. Die regelmäßige Nutzung trägt auch dazu bei, die Bildung weiterer Ablagerungen zu verhindern. Die ACTIVEFLOW™-Technologie schützt den Motor und hält ihn langfristig sauber. Bessere Verbrennung Bessere Leistung Die einzigartige Kraftstoffzusammensetzung führt zu einer höheren Cetanzahl und übersteigt die gesetzlichen Mindestanforderungen. Dies trägt zu einer saubereren Verbrennung bei und ermöglicht es dem Motor, seine maximale Leistung zu nutzen. Paraffinbildung von Standard-Diesel (links) vs. OMV MaxxMotion Diesel (rechts) bei -20 °C Umgebungstemperatur Zuverlässigkeit OMV MaxxMotion Diesel wurde für eine hervorragende Performance unter härtesten Winterbedingungen für Temperaturen bis zu -40°C entwickelt. Korrosionsschutz Motorschutz OMV MaxxMotion Diesel profitiert von der einzigartigen ACTIVEFLOW™-Technologie, die eine Schutzschicht auf Metalloberflächen bildet. Dadurch bietet es einen hervorragenden Korrosionsschutz im Kraftstoffsystem und im Motor. Erfahren Sie mehr über den Qualitätssicherungsprozess Umfangreiche Labortests Als dynamischer Branchenführer ist die OMV bestrebt, höchste Standards zu erfüllen und Produkte auf dem neuesten Stand der Technik zu entwickeln. Daher ist die Durchführung vollständiger Spezifikationstests für eine Vielzahl von Standards ein wichtiger Bestandteil des Produktentwicklungsprozesses von OMV MaxxMotion Performance Kraftstoffen. Dadurch kann bereits in der Entwicklungsphase höchste Qualität gewährleistet werden. Erprobt auf Prüfständen Für die Erprobung unserer Kraftstoffe kooperiert die OMV mit unterschiedlichen Partnern aus der Automobilindustrie. Der Betrieb von Fahrzeugen oder Motoren auf vollautomatischen Prüfständen mit modernster Messtechnik unterstützt dabei, realistischere Einblicke in die Vorteile von OMV MaxxMotion Performance Kraftstoffen zu gewinnen. TÜV geprüfte Qualität Wir versprechen unseren Kunden nichts, was wir technisch nicht beweisen können. Zusätzlich zu allen Tests geht die OMV die Extrameile und kooperiert mit dem unabhängigen Serviceunternehmen TÜV AUSTRIA Automotive. Alle erzielten Ergebnisse werden von TÜV AUSTRIA Automotive bestätigt und mit dem jeweiligen Qualitätssiegel versehen. Qualitäts-Tracking Das digitalisierte Qualitäts-Tracking unterstützt bei der Einhaltung der in der Entwicklung definierten Kraftstoffparameter. Um sicherzustellen, dass nur Produkte, die höchsten Standards entsprechen, die Tanklager in Richtung OMV Tankstellen verlassen, wird eine strenge Kontrolle unserer einzigartigen ACTIVEFLOW™-Technologie durchgeführt. OMV überwacht die Qualität bis die OMV MaxxMotion Performance Kraftstoffe unsere Tankstellen und die Tanks unserer Kunden erreichen. Teilen auf
Parkscheibe mit Kraftstoffrechner + Anhalteweg

Parkscheibe mit Kraftstoffrechner + Anhalteweg

mit optionalem Werbeeindruck - entspricht der StVO
IMP 336 Edelstahlsensor (verschweißt) Wasserstoff, Brennstoffzelle

IMP 336 Edelstahlsensor (verschweißt) Wasserstoff, Brennstoffzelle

Nenndrücke: 0 … 16 bar bis 0 …. 1000 bar Genauigkeit: 0,5 % FSO medienberührte Komponenten aus Sonder-Edelstahl unempfindlich gegen Druckspitzen hoch überlastfähig öl- und fettfrei basierend auf ISO 15001 (z.B. für Sauerstoffapplikationen) Der Industriedruckmessumformer IMP 336 wurde speziell für technische Gase (z.B. Sauerstoff), aber auch für den Einsatz in Wasserstoff-Applikationen entwickelt. Bei Wasserstoff-Applikationen ist es wichtig, einen Werkstoff zu verwenden, der auf Grund der chemischen Eigenschaften eine Wasserstoffversprödung minimiert bzw. verhindert. Bei Sauerstoffapplikationen gewährt der spezielle Reinigungs- und Fertigungsprozess, dass Restpartikel und Restkohlenwasserstoffe stark minimiert sind und es zu keiner chemischen Reaktion im Produktionsprozess kommen kann. Für explosionsgeschützte Applikationen steht optional eine Ex-eigensichere Ausführung für Zone 0 / 20 zur Verfügung. Optionale Merkmale Ex-Ausführung Ex ia = eigensicher für Gase und Staub
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Tanner Oel fährt mit Bio-Diesel aus Altstoffen

Tanner Oel fährt mit Bio-Diesel aus Altstoffen

Seit 2014 fahren die Camions unserer Firma mit 100 % Bio-Diesel aus Altstoffen. Die Erfahrungen, welche wir gemacht haben, waren grundsätzlich positiv, zumal wir so einen wesentlichen Beitrag zur CO2-Reduktion geleistet haben. Bei Fahrzeugen, welche werkseitig bereits für Bio-Diesel zugelassen waren, hatten wir bis jetzt keinerlei Probleme. Sowohl bei kleineren Motoren (2-Achser mit 320 PS) […]
Armykanister

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Benzinkanister in Army-Look mit UN-Zulassung aus HDPE Unsere Armykanister werden aus hochmolekularem HDPE gefertigt und haben eine UN-Zulassung. Diese Kanister sind eine Alternative zu den herkömmlichen Benzinkanistern und sie sind stapelbar. Die Kanister sind Oliv oder Silber eingefärbt. Lieferbare Größen sind 5, 10 und 20 Liter. Bei größerer Abnahmemenge ist auch eine 3 Liter Version lieferbar. Ab 5.000 Stück können die Armykanister für Werbezwecke gegen geringen Mehrpreis mit Ihrem Wunschetikett geliefert werden.